Bewertungen für Apartmenthotel Kaiser Friedrich Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaiser Friedrich Str. 115, 14469 Potsdam, Deutschland

Nr. 29 von 41 Ferienunterkünften in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Es ist bedingt durch die Bauweise recht hellhörig. Zur Gartenseite nimmt man ungewollt Gespräche anderer Gäste auf, da sich dort die Terrasse befindet.

Für uns: Tolle Ausstattung, Kaffeemaschine. Betten nicht durchgelegen. Alles seeehr sauber :) Freundliches Personal.

Direkt an vielbefahrener Straße, müssten in der Nacht die Fenster zumachen.

Preis-Leistung gut, unsere Tochter hatte einen extra Raum zum schlafen. Frühstück für 7.50 ausreichend

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Frühstück war leider nicht so schön, wurde auf Nachfrage aber aufgefüllt. Zimmer sind sehr unterschiedlich, teilweise super, teilweise für den Preis akzeptabel.

• Apartment (4 Erwachsene)

-> 7,5 € für Frühstück zu viel -> wenig Auswahl -> dreckige Handtücher wurden aufgehoben und wieder angehängt

-> Personal nett und hilfsbereit -> Blick ins Grüne -> genügend Parkplätze -> Bushaltestelle in der Nähe

Bett war sehr hart. Konnten zudem die ganze Nacht das Fenster nicht öffnen, da das Gequacke der Frösche extrem laut war. Teppiche im Treppenhaus hätten eine Renovierung verdient.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Zimmer war direkt an der Straße,l aut, bei Hitze von 33 Grad ohne Klimaanlage beim geschloßenen Fenster zu schlafen ist echt unangenehm

unmittelbare Nähe vom Sans sousi, gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Sehr heiß unter dem Dach 😐 Sehr laut zur Straße, kein Schlafen bei geöffnetem Fenster möglich. Bad außerhalb des Zimmers. Treppenhaus renovierungsbedürftig.

Gutes Frühstück. Bequemes Bett. Großes Zimmer. Nettes Personal. Parkplatz am Haus

Eigtl hätte ich mir nur gewünscht das man sich evtl. Fahrräder leihen kann und ein Kühlschrank oder Getränkeautomat der auch spät Abend Verfügbar ist aber dies ist keine Kritik sondern eher ein Verbesserungsvorschlag.

Gut gefallen hat mir der Problemlose Spät-Check in. Eine echte Überraschung war das kleine Appartement was wir hatten, es glich eher einer kleinen Wohnung und sogar eine Küche war drin, ein bisschen schade das wir nur 2 Nächte dort waren. Die Lage war für uns perfekt, in gut 30 min ist man mit dem Auto in Berlin und man kann schön zu Fuß nach Potsdam Zentrum ca. 4km gehen. Das Frühstück hatte alles was man braucht und es war alles ausreichend vorhanden. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Räumlichkeiten sind sehr hellhörig, Badezimmer separat zum Auf-und Zusperren ist sehr mühsam, Harrtrockner gibt es leider keinen.

Umgebung ist sehr schön, Personal sehr nett

Kühlschrank im Zimmer wäre angebracht. Fenster zur Straßenseite konnte auf Grund des regen Straßenverkehres nachts nicht geöffnet werden.

Frühstück, Zimmer, Personal war gut.

• Apartment (4 Erwachsene)

Morgens beim Zähne putzen auf einen Ablauf im Waschbecken zu schauen der leicht verrostet war.

Das Frühstück war sehr gut die Auswahl groß und sauber. Die Betten waren nicht zu weich und nicht zu hart, konnten gut schlafen. Preis Leistung war sehr gut, zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Alles fand unser Gefallen.

Wir hatten ein hofseitig ausgerichtetes geräumiges, helles sehr ruhiges und ansprechendes Appartement, das wir jederzeit wieder buchen würden. Alle Leistungen fanden unsere uneingeschränkte Zustimmung.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Heizungen funktionierten nicht richtig - was bei -5°C nicht so gut war.

Das Frühstücksbuffet war super. Tee, Kaffee und Saft inklusive. Leckere Brötchen. Sehr unkomplizierter Check-In. Wir hatten eine sehr große Wohnung mit Badewanne.

• Apartment (4 Erwachsene)

Das einzige Manko war die Hellhörigkeit der Zimmer, was für eine Nacht aber nicht schlimm war.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war schön groß und sauber. Das Frühstück war ausreichend, vielseitig und lecker.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Obwohl ich mich genau an die (sehr eingeschränkten) Check-in-Zeiten hielt, war kein Mensch vor Ort, die Rezeption geschlossen. Ich musste mich telefonisch durchfragen. Das Frühstück hatte ich extra gebucht, es stellte sich heraus, dass das am Wochenende erst ab 8:30 Uhr angeboten wird. Damit war es für mich nicht nutzbar, ich hatte jeweils um 8:00 Uhr Termine. Erstattung war nicht möglich, da nicht vor Ort, sondern auf booking.com gebucht.

Einfaches, aber ordentliches Zimmer, separater Wohnzimmer-Bereich durch Tür abgetrennt.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Das Appartement war ausreichend groß für 2 Personen. In der wärmeren Jahreszeit kann man den Garten und Spielplatz nutzen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Lage des Hotels ist für mich sehr gut gelegen. Mein Zimmer ist sehr geräumig und zur Straße raus gut schallgedämmt. Das Frühstück war sehr gut. Der Parkplatz hinter dem Haus ist perfekt.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Es fehlte eine Garderobe (Hakenleiste) im Zimmer. Eine Ablagemöglichkeit für den Koffer wäre auch schön. Der Lärm von der Straße ist fast unerträglich, wenn man die Fenster nicht geschlossen hält. Beim nächsten mal würde ich ein rückwärtiges Zimmer buchen.

Gute Lage, direkt an der Bushaltestelle. Kleines Einkaufszentrum in Eiche ca. 5 Gehminuten entfernt. Sehr nettes und freundliches Personal.

Duschgel/Shampoo auf dem Zimmer war leer. Ein Föhn fehlte. Das Personal am kleinen Frühstücksbuffet könnte gastfreundlicher sein.

Funktionale Unterkunft, nach hinten raus war es sehr schön ruhig, viele Unterstellmöglichkeiten im Bad

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Es gab nichts zum meckern :-)

Dame an der Rezeption sehr freundlich. Leider konnte ich nicht Frühstücken (06.00 Uhr aus, 21.00 Uhr ins Hotel) Also nur zum schlafen. Bett schön groß und bequem

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Gebäude ist ziemlich in die Jahre gekommen, Inneneinrichtung könnte renoviert werden. Ein Aufzug scheint zu fehlen? Aber für den Preis ist alles super.

Freundliches Personal, hilfsbereit bei verspäteter Ankunft. Ruhige Lage, große Zimmer, sehr sauber. Nahe an Sehenswürdigkeiten gelegen. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider kein Fahrstuhl, also wer Probleme beim Treppen steigen hat sollte ein Zimmer im EG oder 1. Stock nehmen.

Wirklich nettes Hotel mit schönen großen Zimmern/Apartments und sehr freundliches Personal Lage unweit vom Schloss Sanssouci Der Preis wahr sehr gut.

Der Parkplatz stand ein bisschen unter Wasser, so dass man um die Pfützen mit dem Gepäck tanzen musste.

Die Lage des Apartmenthotels war sehr angenehm im grünen Gürtel Potsdams, und dennoch mit dem Auto nur ca. sechs Minuten vom Zentrum entfernt. Die Ausstattung ist großzügig, das Bett herrlich, das Frühstück erfüllt alle Wünsche.

Leider hat das Hotel keinen Fahrstuhl, Gepäck muss hoch getragen werden, aber man schafft es 😊

Tolles großes Zimmer, sehr bequemes Bett, Frühstück sehr gut, von allem da, viel Auswahl, nettes Personal, Parkplatz direkt am Hotel, Zentrumsnah, Bushaltestelle fast direkt vorm Hotel.

Wir hatten 2 Appartments und ein Einzelzimmer gebucht. Telefonisch wurde mir gesagt, dass In einem Apartment genug Platz ist zum zusammen sitzen. Das konnten wir auch, allerdings nur um den Küchentisch herum. Richtig gemütlich war das nicht. Alle anderen Zimmer waren zu klein für 9 Personen. Die Zimmer in den Appartments habe ich als kahl und ungemütlich empfunden.

Da Frühstück war nichts Besonderes, aber für 7,50 € ok. Besonders, dass die Tische nicht eingedeckt sind und man sich auch noch das Geschirr zusammen suchen muss, hat Jugendherbergsniveau. Das Personal hat aber gut reagiert und am 2. Morgen auf unseren Wunsch hin eingedeckt. (Wir waren eine Gesellschaft von 8 Erwachsenen und einem Kind) Überhaupt war das Personal sehr nett.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Im Bad war der Mülleimer leider nicht geleert worden.

Das Zimmer war sehr schön groß und geräumig. Auch das Bad, was extern lag war in Ordnung, allerdings war hier der Mülleimer nicht geleert worden...

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Zimmer wurden beschrieben mit Zimmer mit separatem Bad. Es würde nicht erwähnt, das man zum Bad über den Flur laufen muss und sich das Bad mit einem anderen Zimmer, ergo anderen Gast teilen muss!! Ich war entsetzt und er war unangenehm für mich, mi einem fremden Gast ein Bad teilen zu müssen!!

Zimmer ok

Aus der tollen Gartenanlage könnte mehr gemacht werden.

Unser Appartment war prima, der Standart war vollkommen ausreichend. Das Frühstück war super. Alles in allem hat das Preis-leistungsverhältnis gestimmt.

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Wlan funktioniert ganz schlecht.

Schönes großes Apartment mit Wohn-und Schlafzimmer, schön gelegen. Fernsehen mit Hunderten Programmen. Nettes Personal, problemloses spätes Einchecken.

Ausstattung war etwas altmodisch. Ich war in einem Apartment untergebracht.

Das Frühstück war sehr lecker! Man hatte alles was man benötigt. Die freundliche Dame in der Küche hat einen auch gut unterhalten.

- Rezeption nur zeitlich begrenzt besetzt (bis 16:30), danach keiner mehr im Haus ansprechbar (nur per Telefon) - WLAN Zugang erhältlich an der Rezeption (wenn denn jemand da ist) und nur zeitlich begrenzt (1h) -> nicht zufriedenstellend - minimalste Ausstattung im Zimmer u. Bad (Fön auf Nachfrage an Rezeption erhalten) - Zimmer renovierungsbedürftig, Flecken auf Boden und Polstermöbel, teilw. beschädigt - Zimmer im obersten Geschoss nur über Treppe erreichbar -> mit Gepäck etwas beschwerlich - kein Restaurant im Haus (Indisches Restaurant gegenüber -> sehr gut) - Zimmer zur Straße durch Verkehr recht laut (wenn Fenster offen)

- Personal war sehr freundlich und nett - Frühstück war gut und ausreichend - Parkplätze hinter dem Haus - Zimmer konnte früher bezogen werden als angegeben - Lage OK (Park Sanssouci konnte zu Fuß erreicht werden)

• Apartment (4 Erwachsene)

Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten. Im Eingangsbereich /Flur lagert Altpapier (Rechnungen) von 3 Kubikmetern! Hatten das 4 Personen Apartment im Nachbarhaus. Personen grösser 1.80 stoßen sich an den niedrigen Türrahmen den Kopf.

Die Schlafmöglichkeit auf dem Sofa ist grenzwertig, das Sofa müsste mal ausgewechselt werden. Es ist alles sauber aber leider abgewohnt. Die Ablagemöglichkeit im Bad ist sehr gering, wenn man zu dritt die Zimmer bewohnt ist es sehr eng.

Die Freundlichkeit war überall zu spüren. Das Frühstück ist sehr gut. Man kann gut und kostenlos parken. Bei Bitten wurde sofort reagiert.

Irritiert waren wir, als wir - obwohl wir 1/2 Stunde vor der abgestimmten Ankunftszeit (18 Uhr) ankamen - bei unserer Ankunft eine verschlossene Rezeption vorfanden. Durch Zufall fanden wir nach einiger Zeit einen Brief an uns mit Hinweisen auf unser Appartment. Der Hinweis "draußem im Kutscherhaus" war aber für einen Gast, der zum erstenmal hier war keine Hilfe, da der Name "Kutscherhaus" nirgends angeschlagen war - welche umliegenden Gebäude gehören nun denn alle zum Appartmenthotel? Durch Probieren fanden wir dann endlich ein unverschlossenenes Appartment, das den Hinweisen im Kuvert entsprach. Der Auftakt war also spannend. Unklar blieb im Übrigen, an welchen Tagen das Appartment gereinigt bzw. die Betten gemacht wurden. Mal war das Doppelbett sauber aufgeschlagen, mal nicht und an einigen Tagen war gar nur ein Bett wieder gerichtet worden. Es war jedesmal ein Überraschung, was wir bei unsere Rückkehr abends vorfanden.

Nach Bestehen der Bewährungsprobe am ersten Tage war der Kontakt mit den Mitarbeiterten nett und freundlich. Alle waren sehr hilfsbereit. Die Lage des Appartments ist wunderbar. Ruhig gelegen und dennoch strategisch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der vielfäligen Sehenswürdigkeiten (Sanssouci z.B. nur 2 km entfernt).

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die gastronomische Versorgung rund um das Haus ist nicht sehr üppig - auch wenn das Hotel selbst dafür nichts kann - es war etwas schwierig, eine gute Gelegenheit für das Abendessen zu finden. Wer allerdings indisch mag, wird schnell fündig.

Das Apartmenthaus liegt in der Nähe des Parks Sanssouci und damit für Potsdam-Classic-Besucher durchaus günstig. Durch die unmittelbar vor dem Haus gelegene Bushaltestelle hat man zusätzlich Anschluss zum Öffentlichen Personennahverkehr zu den anderen Highlights der ehemaligen brandenburgisch-berlinischen Residenzstadt. Die Unterkunft selbst beeindruckte uns durch den unkomplizierten, freundlichen Service, durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für das 2-Zimmer-Apartment und ein leckeres Frühstücksbufett für einen sehr guten Tagesstart.

Zimmer einfach ausgestattet, Möbel alt und abgenutzt, lagsames und schlechtes W-Lan, kein 3 Strerne standard, viel zu teuer.

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Sehr schlechtes W-Lan(eigentlich unbrauchbar).Es gibt leider keinen Aufzug!

Zimmerausstattung ist sehr schön. Die Betten haben eine gute Matratze. Es gibt viele Parkplätze. Das Frühstück kann man auch dort dazubuchen. Bad/WC waren sauber.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Ausstattung sehr "basic" und uralt, Jugendherbergscharakter. Im Treppenhaus muffiger Geruch.

Mit dem Auto nur zwei Minuten zu den Parkplätzen am Neuen Palais, zu Fuß etwas zu weit für unseren Geschmack (ca. 1,3 km). Zimmer zum Garten absolut ruhig. Gut für eine Nacht, wenn man in Potsdam einfach nur übernachten will.

Siehe oben ... falsches Feld genutzt

Frühstück ist auf jeden Fall ausbaufähig. War o.k., aber nichts besonderes.Nicht mal einen Latte Macciato, kein richtigen Saft (nur aus Automat)

bei Zimmer zur Straßenseite bei offenem Fenster leider ziemlich laut (Durchfahrstraße in weitere Vororte) Teppichboden im Hausflur ist ein Unfallquelle, bitte schnell ändern!

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr großes Gelände (Parkplatz, Spielplatz, Sitzgelegenheiten und Tische) um das Hotel. Hotel schön renoviert, sehr große helle Zimmer mit sehr guter Ausstattung (Badmöbel, großer Fernseher, Sofa, Tischgruppe) Gute Busverbindung in die Stadt (Linien sollen aber 2018 verändert werden, zu positiven?)

Nachts ist sehr laut, da eine Werkstatt neben dem Hotel ist. Die Schlafzimmer haben sehr sehr übelriechend gerochen. Die Küche im Appartement war sehr schlecht eingerichtet.

War alles bestens.

War alles perfekt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Grosszügig eingerichtete Zimmer. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kompetente und freundliche Behandlung an der Reception. Sehr gute Verbindungen mit den ÖV in die City

Nichts einzuwenden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr grosszügig eingerichtete und saubere Zimmer. Durch die Busse 605 und 606 praktisch Viertelstundentakt in die City. Die 4 - 5 km Entfernung bis zum Centrum von Potsdam konnten auch mit wunderschönen Spaziergängen durch den Park Sanssouci bewältigt werden.

gute Betten, teilweise große Appartements mit Küchenzeile, großem Wohnbereich, extra Schlafzimmer, Frühstück gutes Preis- Leistungsverhältnis, Spielplatz für Kinder

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Apartment (4 Erwachsene)

Mir fällt nichts ein was mir nicht gefallen hat.

Die Zimmer sind schön groß, das Frühstück völlig ausreichend. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Parkplatz ist direkt vor der Haustür und sogar ein kleiner Garten ist vorhanden. Wir waren mit zwei Kindern da und es war ideal. Viele Ausflugsziele waren nicht weit entfernt. Super Hotel!

Die Wendeltreppe zu den Schlafzimmern

Die Wohnung war sehr geräumig und gut ausgestattet. Zentrale und ruhige idyllische Lage. Leckeres Frühstück. Das Personal sehr freundlich

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Bad auf dem Flur, das letzte mal war das Bad mit im Zimmer. Es gibt keine Lobby oder Raum, wo man am Abend sitzen kann.

Das Frühstück war gut und ausreichend, alles frisch.

Die Küchenzeile war veraltet, das Treppenhaus müsste dringend renoviert werden.

Das Zimmer war ruhig. Der Blick ging ins Grüne. Das Schlafzimmer verfügte über gute Betten. Die Bushaltestelle war in der NÄhe des Hauses.

Kein Fahrstuhl. Das Zimmer befand sich in der dritten Etage zur Straßenseite.Teppichboden sehr verwohnt und schmutzig, Couch stark abgenutzt und unsauber, lädt nicht gerade zum Platz nehmen ein. Betten waren soweit in Ordnung. Fenster am Rahmen innenseitig sehr stark verschmutzt(wurde ewig nicht gereinigt). Zimmer lag zur sehr befahrenen Straßenseite, daher musste das Fenster zur Nacht geschlossen bleiben. Kein Fön im Bad.

Kein Frühstück gebucht.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Frühstücksraum etwas einfach, ungemütlich, laut

Freundliches Personal. Am Stadtrand von Potsdam günstig gelegen, mit guten Parkmöglichkeiten hinterm Haus. Nähe zum Schlosspark von Schloss Sanssouci. Großes geräumiges Zimmer.

das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig und gut, die Unterkunft geräumig, funktionell und sauber. Die Lage etwas ausserhalb und sehr ruhig. Mit dem Fahrrad war man in 10 Min. durch den Park Sanssoussi direkt in der Innenstadt. Man kann alles mit dem Rad erreichen. Potsdam ist eine Fahrrad-Stadt und die vielen Radwege im Havelland laden dazu ein, das Rad zu benutzen und das Auto stehen zu lassen. Die Räder haben wir im nahen Rad-Laden preiswert gemietet. Eine tolle Stadt und ein schönes Umland.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Es gab nichts zu kritisieren.

Wir hatten ein Wohn - und ein Schlafzimmer zur Verfügung. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle, aber auch zu Fuß ist man schnell im Park Sanssouci und kann durch diesen Park in das Zentrum laufen. Das Frühstück war gut. Restaurants befinden sich in der Nähe.

Das ranzige Schlafsofa hat einen unangenehmen Geruch verbreitet. Unappetitliche Flecke auf dem Sessel.

Die Lage ist perfekt und für den Preis war die Unterkunft ok.

Die Bettkanten waren zu hoch, das Aussteigen war etwas schwierig. Der Weg in die Stadt beträgt ca. 4 km. Gläser und Flaschenöffner auf dem Zimmer wären hilfreich.

Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Wer ein Zimmer zur Straße hat muss mit Straßenlärm zurecht kommen, trotz Tempo 30 Zone. Damit hat nicht jeder Probleme, wer es nicht gewohnt ist schon. Wir zogen deshalb in ein anderes Zimmer bzw. Appartement um. In der zur Straße angewandten Seite gibt es nur Appartements. Die günstigeren Doppelzimmer liegen alle zur Straßenseite. Das sollte man wissen.

Frühstücksauswahl für meinen Geschmack mehr als ausreichend. Die Matratzen waren sehr gut, weder zu hart noch zu weich.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Nicht geeignet für Leute, die nach 18:00 Uhr kommen. Dann Selbst-Einchecken. Nicht geeignet für Leute, die vor 8:00 Uhr abreisen müssen, da dann keine Möglichkeit besteht, eine Rechnung zu erhalten. Schwierig für Geschäftsreisende. Das Zimmer war an einer gut befahrenen Straße, recht laut. Die Naßzelle wäre mal wieder sanierungsbedürftig. Insgesamt ein Altbau, etwas abgelebt. Der Name "Appartementhotel Kaiser Friedrich" läßt viel, viel mehr erhoffen und ist etwas deplatziert. Das Frühstück war für 7,50 € etwas dürftig. Eher eine Pension, denn ein Hotel.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Zu bemängeln haben wir gar nichts. Wir haben kein 4* Sterne-Hotel gebucht. Unsere Ansprüche hat das Apartmenthotel erfüllt.

Das Zimmer war sauber und gepflegt. Wer eine relativ günstige Unterkunft in Zentrum nähe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, fühlten wir uns nicht gestört, da es gut isolierte Fenster hatte. Die Dame an der Rezeption war auch sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Es war von der Strasse aus ein hoher Lärmpegel auch bei geschlossenen Fenster. Wenn im Flur die Hotelgäste sich bewegten,war es so als ständen sie mitten im Raum. Desweiteren war der Geruch im Zimmer unerträglich.Schlafen war nur mit geöffneten Fenster möglich.

Das Frühstück ist völlig in Ordnung .

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Wir hatten die Reise vorab per paypal bezahlt und eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung aufs Handy bekommen. Im Hotel lag diese jedoch nicht vor und es kam zu Irritationen, ob die Reise schon bezahlt wurde oder noch nicht. Das lag aber sicher nicht am Hotel sondern wahrscheinlich am Buchungsprozedere. Das Personal war jedoch geduldig und freundlich und wir konnten alles klären. Einziger Kritikpunkt: Das Personal unterhält sich mitunter auf den Fluren sehr lautstark.

Das Hotel hat schon ein paar Jährchen auf dem Dach, aber es ist gut in Schuss. Die Appartements (Schlafzimmer und Wohnraum) sind gut eingerichtet. Nicht immer passen die Möbel perfekt zusammen, aber das kann man für einen günstigen Preis auch nicht erwarten. Unerwartet gut war auch das Frühstück. Nicht übertrieben viel, aber von allem etwas - sogar Gemüse, Obst und Salate. Dazu frische (Vollkorn) Brötchen und zwei aktuelle Tageszeitungen zur Auswahl. Das findet sich nicht einmal in jedem 4-Sterne-Hotel. Die Betten sind schön breit und bequem. Es gibt überall eine Menge Stauraum - sogar in dem kleinen Bad. Das liegt nur etwa 2 Meter über den Flur - kein Problem für uns. Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man z.B. Schloss und Park Sanssouci ansehen möchte. Aber auch bis ins Zentrum von Potsdam sind es mit dem PKW nur10 min. Eine Bushaltestelle findet man fast vor der Tür. Das Hotel liegt zwar an einer Durchgangsstraße, aber die Fenster sind sehr gut. Zumindest wenn sie geschlossen sind, hört man fast nichts vom Straßenverkehr. Wir können das Hotel allen empfehlen, die eine gute und preiswerte Unterkunft in Potsdam suchen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Nix

Das ungarische hübsche und sehr nette Personal .Das Frühstück war vom Feinsten .Wir werden im Mai wiederkommen .Der Park ist zu Fuß zu erreichen und die Podsdamer Innenstadt mit den Cafes ,Geschäften und alten Gebäuden ist immmer eine Reise wert und auch ganz schnell zu erreichen mit Bus vorm Hotel oder sogar noch per Fuß .

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Die Möbel waren schon sehr abgewohnt, besonders Couch und Sessel. Das vorhandene Geschirr im Appartment war z.T. sehr schmutzig von Vorgängern.

Das Hotel war gut zu finden, es gab ausreichend Parkplätze. Das Hotel war hintenraus sehr ruhig gelegen, es gab einen kleinen Teich und Spielplatz. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Zum Park Sanssouci konnte man sehr gut spazieren.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Da fällt mir nichts ein

Die Bushaltestelle ist quasi direkt vor der Haustür. Das Auto braucht man nicht. Der ÖPNV in Potsdam ist unschlagbar günstig und bequem. Die Lage ist angenehm ruhig, so dass man gut schlafen kann. Das Frühstück ist reichhaltig, mit Salaten, Früchten, ... von allem soviel man möchte. Das gebuchte Zimmer war eher eine kleine Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das das Bad nicht mit ihm Appartement, sondern über einen Flur gehen mußte um dort hinzugelangen.

Preis Leistung stimmt. Wie in der Wappseite beschrieben hat alles gestimmt. Würde das Appartement Hotel wieder nehmen für einen Kurztrip nach Potsdam!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Ich war rundum zufrieden. Es war sehr sauber, das Personal war sehr nett. Das Frühstück war ausreichend einfach alles im allem perfekt. Bei meiner nächsten Reise nach Potsdam werde ich mich wieder dort einquartieren.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Apartment (4 Erwachsene)

Das Apartment mit kleiner Küche und 2 großen Doppelbetten war perfekt für einen Aufenthalt mit 2 Kindern und 2 kleinen Hunden. Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist einfach toll! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

War leider unter dem Dach. Vier Stockwerke ohne Aufzug, da kommt man aus der Puste. Leider keine Hotelbar, Essen und Trinken nur in der Stadt.

Größe des Apartment sehr gut, mit Kochecke.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Vom Preisniveau m.E. relativ hoch, weiß aber, dass es in Potsdam schon sehr schwierig ist, eine günstige Unterkunft zu finden, WLAN 1 Stunde täglich frei, ansonsten 4 EUR für 24 Stunden zubuchbar...

Sehr gut war das problemlose Ein- u. Auschecken, jeweils 1 Minute und es war erledigt. Das finde ich klasse, sehr nettes Empfangs-Personal, was nicht immer selbstverständlich ist. Frühstück (Buffetform) ist auch okay und reichlich ...

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Bad war nicht im Zimmer, sondern auf dem Flur, aber es war uns allein zugeordnet, insofern alles gut.

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Große, helle Räume.Zimmer nach hinten sehr ruhig. Das vorne raus war auch ok. Bei geschlossenem Fenster ruhig.Bushaltestelle quasi vor der Tür. Frühstück war gut. Personal nett. Top für junge Familien und auch junge Gruppen (Appartments mit mehreren Zimmern vorhanden!)

In unserem Doppelzimmer stand ein weiteres Bett, dessen Bezug schmuddelig und ungepflegt war.

Günstige Ausgangslage für Sightseeing in und um Potsdam sowie parken an der Unterkunft ist ideal.

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Matratzen der Betten waren stark durch gelegen und bedürfen dringend der Erneuerung. Sie waren so schlecht, dass ich Kreuzschmerzen vom Liegen bekam!

Das Personal war sehr freundlich! Das Frühstück bestach durch Reichhaltigkeit, leckerem Kaffee und Brötchen!

Der Komfort ist schlicht, aber den 3 Sternen entsprechend.

Die Lage! Mit Hund ist man gleich in der Natur. Von den Zimmern nach hinten schaut man ebenfalls dorthin. Sie sind deshalb ruhig gelegen und auch sauber.

An der Rezeption konnte man uns keine einzige Frage zu Sehenswürdigkeiten oder Öffnungszeiten beantworten. Wir wurden nur auf das aufgestellte Prospektmaterial verwiesen. Und ---- wir mögen keine aufgebackenen Brötchen sowie länger stehenden Kaffee und haben daher folgende Frühstücksmahlzeiten abgesagt.

Das Appartment war zweckmäßig eingerichtet, relativ groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Keine Möglichkeit außerhalb des Frühstücks einen Kaffee zu bekommen.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber und ordentlich. Super Lage, 10 Gehminuten zum Neuen Palais.

• Apartment (8 Erwachsene)

Beim Frühstück war leider bereits um 9:00 der Obstsalat leer und wurde nicht aufgefüllt.Mehr gesundes Obst- und Rohkostangebot sowie ungezuckerte Joghurt- oder Quarkspeisen wären wünschenswert. Zimmer zur Strassenseite laut durch Verkehr.

Das Appartment für 8 Personen war für Eltern mit 3 Kindern und Grosselternpaar perfekt aufgeteilt.Bettdecken angenehm leicht.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Apartmenthotel Kaiser Friedrich ansehen