Bewertungen für RS Apartments am Kadewe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nürnberger Str. 32, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10789 Berlin, Deutschland

5,5

6,4

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Das Apartment hatte nichts mit den Bildern im Internet zu tun. Es sah aus wie eine abgewohnte Studentenbude. Zum Glück waren wir nur 3 Tage, die wir in Berlin waren.

Das Apartment war nur 10 min vom Kudamm entfernt und wir konnten einen Parkplatz von RS Apartment mieten.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die Apartement sind runtergekommen. 2 verschiedene im Hause. Auf den Bildern ist das bessere abgebildet. Bilder wurden retuschiert! Vermieter gleichgültig. Neues Apartement. Kleiner billiger. Terrasse nicht Begehbar. Nie wieder RS-Apartements.

Nichts hat gefallen. Runtergekommene Apartement. Hier kann man nur unzufrieden sein. Sämtliche Zimmerwände sind verdreckt. Keine Bilder an den Wänden. Sehr unbehaglich. Der Service von Bookin.com Hotline war hervorragend.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Mangelhafte Reinigung, Krümel auf dem Boden, dicke Staubflusen am Entlüftungsgitter und Duschvorhangstange im Bad. Tropfendes Heizungsrohr und verschimmeltes Parkett an der Tropfstelle . Schminkflecken auf den sonst frischen Handtüchern, Balkon nicht gereinigt, Balkontür schließt nicht richtig, dadurch laute Verkehrsgeräusche, Betten sind sehr stark durchgelegen und Schlüssel Übergabe 30 Minuten später, als vereinbart. Schlüssel passt nicht richtig.

Die Lage ist gut, 5 Minuten zum Ku’damm.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Für 3 Personen gebucht. Leider nur 2 Stühle und zwei Tassen.... Mit offnen Fenstern sehr laut.... Matratzen sind durchgelegen.... Fotos entsprechen nicht der Realität... Raucherzimmer...

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Die Übergabe der Wohnung war langwierig, weil mehrere Mieter die zum gleichen Zeitpunkt ankamen, nacheinander abgefertigt wurden. Ein besseres Zeitmanagement hätte die Wartezeit verkürzt. Die Wohnung war ziemlich verwohnt, schlecht gelüftet und obwohl für drei Personen gebucht, nicht entsprechend vorbereitet. Die Schlafcouch musste selbst bezogen werden. Der Parkplatz war viel zu eng und unübersichtlich, was zu einem Schaden am Fahrzeug führte. Eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Vermieter war nicht möglich. Es wurde schlicht nicht reagiert. Abgesehen von der zentralen, aber auch sehr lauten Lage, nicht empfehlenswert. Insgesamt ein zu schlechter Zustand für den Preis.

W-LAN hat funktioniert

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Krümel auf dem Sofa, die Bettwäsche hatte Flecken. Ein viel zu langer Duschvorhang - nicht nur unhygienisch sondern auch gefährlich. Zu teuer, um diese Mängel in Kauf zu nehmen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

- die Wohnung entspricht in keinster Weise der Beschreibung - Ansprechpartner von RS war mehrere Tage nicht erreichbar - das Zimmer ist in einem sehr schlechten Zustand Hier einige Mängel: - Kissen war mit Makeup beschnutzt - Flecken auf dem Sofa - Stühle in sehr schlechten Zustand - Badtür defekt - Badspiegel kaputt - Handtuchhalter abgerissen. - Türgriff vom Bad löste sich - Besteck nicht vollständig (nur 2 Messer usw.)

- die Lage ist sehr gut

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Einrichtung lieblos.Geschirr und Besteck in der Küche unmöglich, viel zu wenig. Nichts passt zusammen, es gibt nicht mal genug Gläser für zwei Personen... Zustand der Wohnung sehr dürftig, Renovierung dringend. Wenigstens Schönheitsreparaturen! Keine zwei Schlüssel, nicht mal gegen angebotene Aufzahlung zu erhalten.

Freundlicher Empfang, kostenloses WLAN (leider sehr schlechte Qualität und sehr langsam, offenbar ein Netzwerk für mehrere Wohnungen. Die Lage ist fabelhaft, nahe dem KaDeWe.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

unser Aufenthalt war zu kurz :-)

Für unsere Zwecke war das Apartment völlig ausreichend! Man bucht ja kein Luxuszimmer zu diesem unschlagbarem Preis. :-) Utensilien wie Geschirr etc. standen ausreichend zur Verfügung. Die Lage ist super! Kurze Wege zur U-Bahn zum Netto und zum Lidl. Der Kudamm liegt auch fast vor der Haustür.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Man konnte sehr schlecht zum Fernseher schauen von der Essecke aus der ist schlecht plaziert und ich hatte oft Bildstöhrungen.Ich hatte keine Teelöffel und es war wenig Geschirr da.

Ich hatte ein schönes großes Apartment das Bad ist aber schon älter -mit Badewanne und Altesflecken an den Rändern die Aussicht vom Balkon und Wohnzimmer war sehr gut in der Küche waren viele Elektrogeräte,

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Die Toilette hat nicht immer gespült und getropft und das Personal war nicht immer zu erreichen.

Zentrale Lage, Super Preis-Leistungs-Verhältnis, fast alles gut. Personal war sehr freundlich. Fußläufig zum Europa Center und zum KaDeWe. Ideal für Leute die sparen wollen und Zentral wohnen möchten

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Hätte nich gedacht, dass ich auf booking.com so ein hässliches appartment buchen kann.

Ich habe nie eine bewertung abgegeben. Aber dieses appartment ist ein skandal. Ich bin nicht heikel. Ich bin mitte zwaning und anspruchlos. Aber es ekelt mich die dusche zu benützen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Der Mietpreis wurde doppelt abgebucht und trotz mehrfacher Aufforderung bis heute nicht zurück erstattet. Personal ist fast nicht zu erreichen. WLAN funktionierte nicht.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Das schöne Foto von draußen muss älter sein. Ich kam rein als es noch nicht gereinigt war. Sah dass die Matratzen zerdrückt und dünn waren. Mich hat es nicht angesprochen und sah davon ab mit Familie dort zu wohnen. Den Vermieter erreicht man per Telefon noch nach 5 Mails nicht. Eine Rechnung habe ich über booking.com angefordern müssen. Voll bezahlt, nichts bekommen.

Ich habe es nicht bewohnt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Zimmer war für 2 Personen eingerichtet (Bettwäsche, Hand- und Badetücher), Kreditkartenabbuchung, obwohl es hieß dass man in der Unterkunft zahlt, Boden hätte mal gesaugt werden können

Gute Lage, sehr gute Bus/Bahn-Verbindungen, gemütlich, gute Ausstattung, Supermarkt Netto gleich um die Ecke

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Revisionsschacht Badewanne offen. Dusche nur für kleine Leute. Kaffeetassen, Trinkgläser und Geschirr zu wenig. Toaster fehlte. Am Esstisch drei verschiedenartige Stühle. Balkon sollte in Ordnung gebracht werden. Wohnung insgesamt renovierungsbedürftig.

Zentrale Lage direkt an der U-Bahn.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die Appartments sind schon sehr abgewohnt. Stockflecken am Duschvorhang, die Toilettenspülung ist nicht in Ordnung. In einem Appartment (wir hatten drei gemietet) fehlte die Kaffeemaschine, in einem anderen Appartment war das Badezimmer dringendst renovierungsbedürftig. Die Betreiber dieser Appartments sollten mal etwas Geld in die Hand nehmen und entsprechende Schönheits- bzw. Reparaturmaßnahmen ergreifen - das Verhältnis dürfte zu den Einnahmen stimmen!!!

Einfaches Appartment in sehr guter Lage zum Kurfürstendamm und Tauentzienstraße. U-Bahn ist in direkter Nähe und alles ist fußläufig erreichbar. Supermarkt ist auch um die Ecke, so dass die Dinge für den täglichen Bedarf schnell eingekauft werden können. Einfache aber praktische Ausstattung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist grade noch ok - Luxus ist für diesen Preis eben nicht zu haben.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die Betten waren schrecklick... viel zu weich und haben geknarrt.

Die Lage ist super. Der Preis ist auch günstig. Dementsprechend sollte man auch nicht zu viel erwarten.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Bei Anreise war niemand vor Ort und telefonisch haben wir zunächst niemanden erreicht. Als wir nach einer Zeit jemanden erreichten war auch schnell jemand vor Ort um uns die Wohnung zu öffnen. Uns wurde das wlan Passwort und der Schlüssel überreicht und versichert wir können uns jederzeit melden wenn etwas ist. Schnell stellten wir fest, dass die Spülung am wc nicht funktionierte. Der Spülkasten füllte sich nicht wieder mit Wasser sondern lief aus. Wir informierten sofort einen Mitarbeiter per Telefon. Dieser versicherte uns, noch am selben Tag jemanden vorbei zu schicken der das Problem beseitigt. Als sich am nächsten Tag immer noch niemand gemeldet hat riefen wir erneut dort an. Man sagte uns dass der Hausmeister noch nicht erreicht worden wäre wir aber informiert werden sobald dies der Fall ist. Wir hatten dann selbst versucht das Problem zu lösen und konnten erreichen, dass der Kasten wieder voll lief, dafür jedoch immer noch 10 Minuten benötigte. Die Betten waren quasi nicht zu benutzen. Die Matratzen waren durchgelegen und die Kissen und Decken mehr als abgenutzt. Da wir nach dem letzten Telefonat niemanden mehr erreichen konnten und auch vor Ort kein Büro existiert sondern nur ein Schild am Haus mit einer Telefonnummer an die niemand ran geht und auch keiner zurück ruft, haben wir uns Luftbetten gekauft um wenigstens schlafen zu können. Alles in allem war die Wohnung in einem renovierungsbedürftigen und unhygienischen Zustand. Auch der Duschvorhang war aufgrund von hygienischen Mängeln nicht zu benutzen. Der Stöpsel für die Badewanne und das Spülbecken fehlte, das wlan funktionierte nicht. Leider wurde auch auf unsere Mail in der wir auf die Mängel hinwiesen und um eine schnelle Lösung baten nicht reagiert. Wir würden daher die Wohnung nicht weiterempfehlen.

Die Wohnung liegt Zentral gegenüber einer U-Bahnhaltestelle. Die Geschäfte am Kurfürstendamm sind fußläufig erreichbar.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Keine Geschirrhandtücher und nur eine Klopapierrolle. kein Brett, Geschirr etwas mager. Anreise etwas schwierig, Hinweis , wo Hausnummer 32 ist wäre hilfreich, da es kein Schild gibt.

Platz, Bett

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

kleinere Sachen nicht in Ordnung, aber kaum der Rede wert (Glühbirne in einem Nachttischlämpchen fehlte, fast alle Elektrogeräte ausgesteckt, am Balkon war der Abfluss verstopft, wodurch das Regenwasser stand) Der Sprung in Kaffekanne war allerdings nicht so schön, da der Kaffee auslief.

Lage, Preis Balkon, Bettwäsche und Handtücher vorhanden, für zwei Personen ausreichend Platz

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Toaster und Wasserkocher so dreckig, das sie man diese Geräte nicht benutzen konnte. Auch das Bad war in einem renovierungsbedürftigen Zustand.

Die Lage war sehr guter Ausgangapunkt um Berlin zu erkunden. Das es einen Balkon gab, ist ebenfalls lobenswert zu erwähnen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Bett voller Haare Schlafcouch voll mit nicht definierbaren Flecken Klo nicht sauber Duschvorhang bestand unten nur noch aus Schimmel Geschirr im Schrank dreckig 2 Messer für drei Leute vorhanden Backofen, Toaster und Wasserkocher in gesundheitsgefährdenem Zustand

Eigentlich nix

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Es fehlte ein eigenes Oberbett für unseren Sohn. Toaster, Kaffeemaschine, Backofen, Toilette schmutzig. Schimmel im Badezimmer, schmutziger Duschvorhang, Haare im Abfluß. Es waren nur drei Tassen vorhanden. Diese waren alle beschädigt. Für die ganze Familie (3Pers.) war nur ein Teelöffel vorhanden. Dreck in den Nachttischschubladen. Großflächige Farbflecken auf dem Parkett. Verdreckter Balkon. Wir sind zwei Tage früher abgereist, weil die Wohnung so katastrophal war.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Das Appartement ist sehr verbraucht. Zudem fehlt es an Kochgeschirr, Tellern, Tassen usw. Gardinen hängen defekt vorm Fenster. Eine neue Kaffeemascine wäre angebracht.

Die Nähe zur U-Bahn und zum Bus sind sehr angenehm.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Wohnung völlig abgewohnt. Defekte Teile (Haken ,Glas vom Doppelfenster defekter Duschschlauch usw. wurden nicht repariert.) Badewanne und Toilette eine Zumutung. Straßenlärm sehr laut. 3.OG ohne Aufzug. Preis-Leistung passt gerade so.

u bahn in der Nähe . Nahe Zentrum. die Betten waren gut.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Der Empfang war sehr schwierig und fast unpersönlich kurz. Es fehlte an wirklicher Kommunikation. Mülltonnen konnten nicht gefunden werden, wie auch keinerlei Hinweise dazu.

Die Wohnung war sehr ruhig und sie lag sehr verkehrsgünstig. Die Ausstattung war zwar etwas spartanisch aber ausreichend. Aber unser Berlinbesuch war ein voller Erfolg. Danke.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die reserviering via booking.com gab an das die bezahling mit American Express möglich war aber leider wurde das war leider am ort nicht möglich. Ich muste bar zahlen. Bettwäsche von zweiten Bett wurde mitgenommen weil gäste sie mitnamen nach Hause!

Privatbalkon

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Fotos hier auf Booking.com entsprechen nicht mal annähernd der Realität. Badezimmer war eine Katastrophe. Zerbrochener Spiegel, gebrochene Tür die notdürftig mit Klebeband fixiert wurde und die Toilettenspülung hatte sowieso ihr eigenes Leben. Die Dusche bzw. Badewanne mit Vorhang war total verkalkt. Das Sofa im Wohnbereich war sehr verdreckt, vor allem die Kissen. Bin wirklich nicht pingelig aber da konnte ich mich nicht hinsetzen.. Auch die Vorhänge waren ein richtiges Abenteuer: Einmal auf und zu gezogen und schon ist fast alles runtergefallen. In der Küche haben wir auch nur den Kühlschrank benutzt. Alles andere ging gar nicht. Alles abgenutzt und verschmutzt. Mein Fazit: Für die Hälfte des Preises wäre es akzeptabel. Alles andere geht gar nicht!! Hier gehört mal gründlich saniert.. Alles alt und abgenutzt. Ich reise viel aber so eine Unterkunft in diesem Zustand ist mir bei weitem noch nicht untergekommen.. Absoluter Griff ins Klo..

Balkon war vorhanden und das Bett war sauber und sehr bequem

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Oberflächlich betrachtet war es sauber. Jedoch auf Schränken, Heizkörper, Kanten und Bereichen neben und hinter Nachtschrank, Kühlschrank und Sofa seit längerem nicht geputzt. Balkon ungepflegt und unzumutbar dreckig sowie ohne Bestuhlung (Essplatzstühle müssen hin und her getragen werden). Betten fast durchgelegen. Kleiderschrank verstaubt.

Nun, es war eine reine Ferienwohnung. Handtücher reichhaltig vorhanden, Betten sauber. Reichhaltig mit Putzutensilien ausgestattet - wollte aber nicht den Urlaub mit einem Frühjahrsputz beginnen. Seife, Spülmittel Toilettenpapier etc. vorhanden.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Toaster defekt, Wasserkocher und Geschirr/Besteck/Pfannen/Töpfe waren verschmutzt und auch sehr dürftig vorhanden. Wirklich geputzt wurde vermutlich schon länger nicht mehr. Duschvorhang hat schon bessere Zeiten erlebt. Kommunikation mit Vermieter sehr dürftig (teils keinen Erreicht und auch keine Reaktion auf SMS oder Mail). Bei Ankunft erbetener W-lan-Zugang nicht erhalten (aber wenigstens auch nicht berechnet). Generell sollte man VOR Buchung die extrem teuren Gebühren für Wlan (5€/Tag) und Parkplatz (10€/Tag) beachten!!!! Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub aber die nächste Buchung erfolgt sicher über einen anderen Anbieter.

Die Lage der Unterkunft war Top, U-Bahn direkt vor der Tür, vieles fußläufig zu erreichen. Die Unterkunft selbst jedoch stark Verbesserungswürdig. Wer auch nur einen Hauch an Komfort sucht ist hier falsch.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Der Rest, bin schlichtweg enttäuscht!!! hatte über Booking com noch nie so eine schlechte Unterkunft, das Bad unter aller Sau, Bett kurz vor dem Krachen, Boden (vor allem unter der Couch) total versüfft, Nachttischlampe kaputt, Balkon verdreckt, Flasche voll mit Kippen auf dem Balkon, Schimmel im Bad, Klobrille kaputt, usw usw, einfach nur ohne Worte. Und der Oberknaller war, dass wir fast ohne Unterkunft da standen, weil das ec Lesegerät nicht funktionierte und die Dame, die im übrigen kein Wort deutsch sprach, uns die Schlüssel nicht aushändigen wollte.

Die Lage war ok

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

*Die Ausstattung des Appartements (3. Stock) ist eine Zumutung, da hier offensichtlich seit etlichen Jahren rein gar nichts investiert wurde: 3 Kaffeebecher, 1 Löffel, Kühlschrank ohne Licht, uralter E-Herd, Bügelbrett ohne Bezug,... > alle Ausstattungsgegenstände sind primitiv und/oder uralt. Es geht anscheinend darum, Gäste nonstopp durchzuschleusen und nicht auch nur im Ansatz um ein "Wohlfühlen". *Zur "Sauberkeit": Die Unterkunft war zwar gereinigt, wirkte aber schmuddelig. Als gesundheitsgefährdend bezeichne ich den Bezug des Sofas (gelbe und braune Ränder diverser Flüssigkeiten) und den Duschvorhang, der in sich von Seifenresten o. ä. verklebt war. In einigen Ecken, z. B. in der hinter dem TV, liegt Schimmelbildung vor. Der Balkon (ohne Mobiliar), hat einen Bodenbelag, auf dem sich Reste von Vogelkot und von der (immer wieder neu) abblätternden Farbe des darüberliegenden Balkons befinden. *Zum "Service": Mein Partner hat an der Garderobe des Appartements bei unserer Abreise seine hochwertige und ihm sehr lieb gewordene Camel-Jacke aus Versehen hängen lassen. Bereits beim Beladen unseres PKW bemerkten wir dies, hatten aber - vereinbarungsgemäß - den Schlüssel in der Unterkunft gelassen und somit keinen Zutritt mehr. Sofort versuchten wir, über die Kontakt-Handynummer zur Schlüsselübergabe, Kontakt aufzunehmen. Handy abgeschaltet. Nachdem 6 Stunden vergangen und wir längst auf der Heimreise waren, meldete sich jemand, der weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig war, sodass wir hier nichts klären konnten. Ein Telefonat mit dem Service von booking.com brachte uns, dass eine E-Mail an den Vermieter verfasst wurde, auf die sich bis heute (2 Wochen später) niemand gemeldet hat. Auch wir haben am Abreisetag von uns aus eine 2. Mail mit einem Foto der Jacke gesendet und darum gebeten, uns die Jacke - auf unsere Kosten natürlich! - zuzusenden. Nichts.

*Die Lage der Unterkunft ist wirklich super: U-Bahn direkt vor der Haustür und zum Ku´damm 5 - 10 Min. zu Fuß. Allerdings liegt das Appartement auch direkt an der Kreuzung 2er vielbefahrener Straßen. Wer also viel Wert auf Ruhe legt, der ist hier sicher falsch. *Die Schlüsselübergabe bezüglich der Anreise war absolut verlässlich von der vereinbarten Zeit her und verlief sehr zügig. Bei Abreise (bis 12 Uhr) ist der Schlüssel einfach im Appartement zu lassen. *Ein Parkplatz gehört zum Appartement, liegt hinter dem Haus und ist vom Balkon her seitlich einsehbar. Wir hatten das Gefühl, dass unser PKW dort sicher untergestellt ist.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Alles!! Diese Wohnung muss dringend renoviert und gesäubert werden und eine neue Ausstattung bekommen!!

Die Ausstattung dieses Appartment ist unfassbar schlecht und dreckig. Stühle waren vielleicht irgendwann mal weiss, diese sind voll mit Flecken man mag sich nicht draufsetzen. Unser Sachen haben wir nicht ausgepackt da die Einbauschränke im Flur so schmutzig waren. Für die ganze Woche wurde für jeden 1 Badetuch und 1 Handtuch hingelegt. Kühlschrank, Herd und alle Schränke in der Küche dreckig. Im Badezimmer gab es keinerlei Ablagemöglichkeiten und alle Haken zum aufhängen waren abgerissen, der Spiegel kaputt. Der Duschvorhang ohne Worte. Balkon dreckig, alte Dosen mit Kippen, keinerlei Sitzmöglichkeit. Lamellenvorhang kaputt. Wir waren so enttäuscht, es hat unseren Aufenthalt in Berlin ganz erheblich beeinträchtigt. Diese Wohnung gehört sofort entfernt. Bilder stimmen überhaupt nicht mit der Wirklichkeit überein.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Sauberkeit und Ausstattung ließen sehr zu wünschen übrig und hatte nichts mit den Fotos im Internet zu tun. Ich habe bis jetzt trotz mehrfacher Anfrage noch keine Rechnung erhalten! Die Toilette und Bad war unter aller Kanone und Toilette hat nicht richtig abgezogen. Das Bad habe ich zunächst komplett mit dem Gott-sei-dank vorhandenem Glasreiniger gesäubert, genau wie alle Tür und Fenstergriffe. Der Duschvorhang war angeschimmelt und extrem versifft. Der Wasserkocher total verkalkt und dreckig. Wenn ich durch meine Termine nicht so stark und eng eingebunden gewesen wäre, hätte ich das keinesfalls akzeptiert. Man kann das leider nicht weiterempfehlen.

Die Schlüsselübergaben und die Terminabstimmung war außerordentlich zuverlässig und freundlich. Bett, Tisch und Couch waren ok. Das einzig saubere war das Bett und die Handtücher. Ich konnte den Geschäftstermin zu Fuß erreichen. Das Angebot war preislich verlockend.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Dreckiger Balkon, kaputte Jalousien (wenig Privatsphäre), angegammelter Duschvorhang, innen liegendes Bad ohne aktive Lüftung, kaputter Spiegel, keine Haken oder Ablageflächen im Bad, spartanische Küchenausstattung (Z. B. genau 2 Kaffeelöffel), schlecht gereinigte Gläser und Geschirr, kaputter Toaster, klappriges Bett, miserable Kommunikation (keine Reaktion auf Email oder Anrufe, der Herr mit dem Schlüssel konnte kaum deutsch ... war aber freundlich und zuvorkommend)

Gute Lage, Parkplatz hinter dem Haus, genügend Schränke (Stauraum), vergleichsweise geräumig (außer Bad/Toilette)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

keinerlei schmuck ( pflanze, druck, kalender oder uhr) - sehr unpersönlich, spärlich eingerichtet. couch gegenüber wand und keine extra lichtquelle zum lesen...., balkon hat defekte fliesen, kein stuhl und in ecke bierflasche mit Zigarettenstummeln, zudem schmutzig. in küche nur eine steckdose für 3 geräte...

bequemes bett, tisch u stühle im zimmer , fön und bügeleisen vorhanden. doppelfenster, da sehr laute kreuzung. balkon

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

So gut wie kein Geschirr im Appartment. Kaffeekanne der Kaffeemaschine undicht(Glassprung). Keinerlei Küchenhandtücher.Keine Kochtöpfe ( 1 Topf und 3 Deckel). Kein Toaster, nur die Verpackung. Nicht sonderlich sauber.Kabelfernsehen ja, aber minimale Programmauswahl. Eine Nachttischlampe defekt. RS Apartments nicht zu erreichen, Festnetznummer nicht bekannt bei Telekom. Handynummer geht keiner dran.

Gefallen hat einzig und alleine die zentrale Lage direkt an der Ubahnstation Augsburger str. elektrische Küchengeräte Top. Das Apartment ist für Leute geeignet, die einfach nur was zum übernachten suchen und habens ein gekühltes Getränk im Kühlschrank vorfinden möchten. In dierekter Lauflage Supermärkte und Restaurants. KaDeWe am Wittenbergplatz 10 Minuten gehen.

Wie kann man so ein Apartment überhaupt in booking.com aufnehmen? Komplett andere Bilder im Internet als die Realität überhaupt ist ... Leider haben wir die Zusatz Kommentare bei unserer Buchung nicht gelesen ...sonst hätten wir nie dort gebucht. ... Wir haben ein schmutziges muffeliges Appartements vorgefunden ...Küche konnte auch nicht genutzt werden...alles dreckig .....die Kinder waren entsetzt....zum Glück gab es dort dm und Sagrotan und frebreze in rauhen Mengen. ... Nie wieder werden wir dort buchen !!!!!!

Die Lage war ok ...Rest nicht

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Ausstattung, keine Ablage, keine Hacken im Bad, Kein funktionierender Vorhang keine Verdunkelung im Schlafzimmer

Lage, U-Bahn vor der Tür, Zentrum nah

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die Ausstattung der Wohnung lässt zu wünschen übrig. Das Geschirr ist überhaupt nicht einheitlich. Von den drei Tassen sind zwei am Rand kaputt. Es waren keine Trockentücher vorhanden. Ich habe vorher nachgefragt, ob etwas mitgebracht werden muss. Die Mülltonnen im HOf waren verschlossen. Die uns gegebenen Schlüssel passten nur für Wohnung und Haustür, so dass wir den Müll in der Wohnung lassen mussten. Ich denke nicht, dass wir diese Wohnung noch einmal buchen würden, obwohl die Lage klasse ist. Es müsste einiges getan werden.

Die Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Bevor wir mittags in Berlin ankamen, hatte der Vermieter Kontakt aufgenommen um die Ankunftszeit zu ermitteln. Leider konnten wir nicht früher als 16 Uhr in das Appartement, um unsere Koffer unterzubringen und dann kam der schlecht deutsch sprechende Vermieter auch erst um kurz vor halb fünf. Als wir dann in die Wohnung kamen, war auf dem ersten Blick soweit alles in Ordnung. Der Vermieter war schnell verschwunden. Am nächsten Morgen wussten wir auch warum. Wir wollten Wasser kochen und der Wasserkocher funktionierte nicht. Naja halb so wild, wir haben ja noch 2 Herdplatten, doch leider funktionierte nur eine davon. Blöd wenn man vorhatte abends was zu kochen. Daraufhin habe ich den Vermieter kontaktiert, aber es gab leider keine Antwort. Schade, sonst hätte er sich vielleicht diese negative Bewertung erspart.

Die Lage war gut.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Schlechte Ausstattung der Küche. Verdreckte Kaffeemaschine. Blumenkübel auf dem Balkon waren voller Zigarettenstummel.

Super Lage im Herzen von Berlin. U-Bahn und Bus-Stationen in unmittelbarer Nähe.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Schlechte Erreichbarkeit vom Vermieter für die Schlüsselübergabe. Alte, verwohnte Möbel, Bad ohne Fenster und Lüftung. Im gesamten punktet das Apartement nur durch die Lage. Es ist Renovierungsbedürftig

Die Lage war super da alles zu Fuss oder mit der Bahn erreichbar war. Fahrstuhl war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Die Ausstattung der Küche war ziemlich schlecht, nur 2 Gläser und nicht mal ein Suppenteller oder eine Schale waren vorhanden. Das WLAN war auch so gut wie gar nicht vorhanden (nur in einer kleinen Ecke des Zimmers). Das Bad war recht dunkel und der Toilettenpapierhalter war kaputt.

Die Lage war super und das Zimmer war riesig!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Sauberkeit ist nicht teuer umzusetzen, sogar die WC Bürste war verdreckt. Geschirr noch nicht einmal für 2 pers. da, in einer Wohnung Jalousien kaputt, in der oberen Wohnung Wasser im Bad....ich könnte noch ewig so weiter schreiben

Das einzige gute war die Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Wir sind schon gegen 11Uhr dort gewesen und dachten wir können unseren Koffer dort schonmal abstellen. Leider nicht möglich. Nach mehrmaligen Versuchen die Unterkunft anzurufen mussten wir vor dem Haus noch gute 20min. warten.Um 16:30Uhr war es dann soweit. Der Herr der uns dann den Schlüssel gab konnte nur wenig Deutsch. Bezahlen müssten wir dann gleich. Die Wohnung an sich ist ganz okay. Besteck, Tassen Gläser etc. waren auf zwei Personen ausgelegt und sehr dreckig. Eine Spülmaschine gibt es nicht. Kaffeemaschine und Wasserkocher haben schon einige Jahre auf dem Rücken. Die Matratzen sind schon sehr durchgelegen. Das Bad ist klein. Wenn man Duscht spritzt trotz Duschvorhang das ganze Wasser ins Bad. Den Duschvorhang sollte man mal wieder waschen. Einen Föhn gibt es nicht. Das ganze Haus ist sehr hellhörig. Die Fenster sind nur einfach verglast sodass man Tag und Nacht den Straßenlärm hört. Der Balkon könnte auch mal eine Reinigung vertragen. Wir würden die Unterkunft nicht nochmal buchen.

Gute Lage, U.Bahn Haltestelle direkt vorm Haus. Zum KaDeWe sind es allerdings 15min. Nicht wie in der Beschreibung beschrieben am KaDeWe.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Das Badezimmer ist in einem sehr schlechten Zustand. Kein vernünftiger Duschvorhang, Dusche nicht feststellbar und das Wasser der Toilettenspülung läuft stundenlang nach. Kleiderhaken und Ablagefläche wurden schon genannt. Der Balkon könnte etwas gepflegter sein (Zigarettenkippen in den leeren Blumenkästen!) und insgesamt ist das Treppenhaus etwas 'unheimlich' ...

Kleines Appartment in absolut zentraler Nähe zur Tauentzienstraße und KaDeW. Hierfür volle Punktzahl und für den Preis top! Im Appartment selbst ist alles, was nötig ist, um ein schönes Wochenende in Berlin zu verbringen. Eventuell wäre ein Sichtschutz (keine Gardinen, das wird zu dunkel!) an den Fensterscheiben nicht schlecht. Der Empfang war sehr nett und alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Extrem kleines Bad mit extrem viel Schmutz, Treppenhaus ohne Beleuchtung - ohne Taschenlampe ist man aufgeschmissen, Möbel sehr benutzt, Wohnung insgesamt renovierungsbedürftig - wir buchen diese Wohnung bestimmt nicht nochmal! Statt 16.00 h konnten wir erst ab 19.30 h in die Wohnung - als Entschädigung durften wir fast umsonst parken, aber die Zeit fehlte uns trotzdem.

Die Nähe zum Kuhdamm, U-Bahn um die Ecke - sonst gibt es nichts Positives.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Scheinbar sind 2 Stunden Wartezeit normal, denn an unserem Ankunftstag mussten wir auch zwei Stunden warten bevor wir die Wohnung beziehen konnten. Die Putzfrau hatte vergessen sie herzurichten. Nach unserer Rückkehr war die Wohnung nicht viel sauberer, der einzige Unterschied war, dass die Betten frisch bezogen waren und Handtücher bereit lagen - es lagen immer noch Haare im Waschbecken und in der Badewanne, tote Fliegen im Kühlschrank … - Selbstversorgung – ist nur möglich, wenn man sein Küchenequipment incl. Herd selbst mitbringt. Vorhanden waren 2 Kuchenteller, 2 Essteller, 2 Suppenteller, 4 Tässchen, 1 Pfannenwender, 1 Schöpflöffel, 2 Kochtöpfe, 2 Pfannen und diverses Besteck. WICHTIG: VOR ERSTMALIGER BENUTZUNG REINIGEN!!! Nur was nützen die Töpfe und Pfannen, wenn der Herd nicht wirklich funktioniert. Das einzige was an Elektrogeräten funktionierte war die Mikrowelle und der Wasserkocher. Die Schublade in der Küche musste vorsichtig geöffnet werden sonst hatte man die Blende mit dem Griff in der Hand. - die Matratzen sind durchgelegen, wer bis dahin keine Rückenprobleme hatte … nach dem Aufenthalt hat es sie bestimmt. - Im Innenbad fehlen Handtuchhalter, und es ist nicht mal EINE (1) Ablagefläche vorhanden ... Not macht erfinderisch - man nehme einen Hosenbügle mit Klammern, befestige die Handtücher daran und hängt den Bügel an die Stange des Duschvorhangs. - Nichtraucherwohnung – bestimmt nicht - Frischluftspray und 1 Stunde intensives lüften waren sehr von Vorteil. - Beleuchtung im Treppenhaus ist zwar vorhanden, aber funktioniert nicht. Wir hatten Gott-sei-Dank unsere eigene Bettwäsche und eigene Handtücher dabei. Die bereitgelegten Handtücher haben wir dazu benutzt das Zimmer bzw. das Bad damit auszulegen.

Das einzig Gute an dieser Wohnung war die Lage mit direkter Anbindung an die U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Genau genommen kann man so etwas heutzutage nicht vermieten.Matratzen unsauber.Stühle fleckig.Glühbirnen in Lampen fehlen oder waren kaputt.Couch mit Brandloch,Lamellenvorhang unvollständig. Im Bad keine Lüftung, Spiegel kaputt und ohne Ablage. Alles in allem nicht zu empfehlen.

Eigentlich nur die Lage der Unterkunft.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Fernseher funktioniert nur zeitweise.Im ganzen Apartement stinkt es nach Zigarettenrauch. In den Ecken und unterm Bett viel Staub. Schlüsselmann muss erst rantelefoniert werden. Keine Müllsammelbehälter draußen. Kaffeetassen schon beschädigt.

U-Bahn-Haltestelle vor der Tür. Apartement geräumig.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Die Sauberkeit war eine Frechheit. Alles dreckig und ungeputzt. Zudem war der Service schlecht und unfreundlich. Nicht weiterzuempfehlen.

Nur die Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Fenster fast blind, so schmutzig, überall Spinnenweben an der Decke. Unter dem Bett Staub ohne Ende. Der Duschkopf war sehr verdreckt.

Die Lage, in der Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Sehr schmutzig - nur sehr oberflächlich gereinigt. Wird seit sehr langen nichts in Komfort und Bequemlichkeit investiert. Es gibt nur ein Schlüssel Satz!!!! Keine Ahnung wo Mann bei der Gegensprechanlage anläuten mus, damit der Partner aufmachen kann. Service sehr schlecht. Leider!!!! Obwohl auf der booking Seite gratis w lan angegeben wird, ist es vor Ort extra zu bezahlen. Frechheit die billigen Ausreden vor Ort!!!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Es war nicht wirklich sauber,Mülleimer ohne Deckel.Balkon ziemlich dreckigund heruntergekommen,ohne Möbel.Badezimmer ohne Handtuchhaken.Kühlschrank stand noch ein angefangenes Getränk vom Vormieter und auch nicht sauber.Sehr laut auch Nachts.

Die Lage war sehr gut.Ubahnstation direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Es war unglaublich dreckig! Die Möbel waren total abgewohnt und irgendwas geputzt hat da noch niemand. Das einzig saubere war das Bett. Putz ging im Bad von der Wand ab, Dichtungen von Fenster hingen runter, Boden war klebrig und fleckig. Die Fernbedienung, die Mikrowelle und der Toaster haben nicht funktioniert und als ich bei RS angerufen habe ist lange Zeit keiner hingegangen und dann beim gefühlt tausendsten Anruf hat man uns vertröstet, das uns jemand gleich zurückrufen wird und die Wohnung anschaut. HAHA! Niemand ist gekommen oder hat angerufen und beim zurückrufen war wieder keiner erreichbar!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Im Bad sind keine Ablageflächen und die Badewanne ist in einem katastrophalen Zustand!

Schlafcouch inkl. bezogener Bettwäsche wurde ohne es zu buchen bereitgestellt. 5 Minuten zu Fuß zum Kurfürstendamm und eine U-Bahn Station war direkt vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Das (Apartment) wenn man es so nennen kann hat mit dem Angebot nichts gemeinsam. Sauber ist auf jeden Fall etwas anderes. Das Bad ist sehr eng und die Halterung an der Wand für den Duschschlau ist nur zur Deko weil der Schlauch viel zu kurz ist. Für das Schlafsofa gab es noch nicht mal ein Bettlaken, und auch so ist es nicht empfehlenswert. Der Toaster ist auch nur eine Deko weil er ohne Funktion ist. Der Hausflur ist dreckig und muffig. Das einzige was bei der Beschreibung stimmt ist,das es nur 5 gehminuten zu den Einkaufszentren ist. Der bzw die Vermieter waren nett,aber es ändert nichts daran das die Bude nicht akzeptabel ist. Ein neuer Anstrich und ein bissen liebe zum Detail würde die ganze sache um einiges verbessern.

Die Einkaufszentren waren 5 gehminuten entfernt

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Übergabe um 16:00 ist an sich nicht üblich. Wir kamen um 8:00 in Berlin an und mußten bis 16:00 auf die Übergabe warten. Danach war niemand mehr für uns ansprechbar, wo ist die Mülltonne, wann kann ich meinen Internetzugang bekommen,etc.pp. Es gab zwar eine Handy Nr. aber niemand ist ran gegangen und auf Mailboxansagen wurde auch nicht reagiert. Bis zum Ende blieben wir ohne Zugang. Die Bilder geben nicht die tatsächliche Situation wieder. Alles ist verwohnt und heruntergekommen, die einfachsten Sachen fehlen, wie z. B. eine Möglichkeit zum Aufhängen von Badetüchern oder eine Ablage für die Zahnbürsten und Hygieneartikel. Alles in allem hat unser Reiseerlebnis enorm unter dieser Unterkunft gelitten.

Die Lage, das einzig gute!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Zimmer entsprach nicht den Angaben, Foto sind irreführend: - 4 Stock ohne(!) Fahrstuhl - Böden, Badewanne und Fensterbretter waren dreckig - Balkon war so dreckig, dass wir ihn auch mirt Straßenschuhen nicht betreten wollten - im Bad bröckelt die Farbe von der Wand - größtenteils stark riechender PVC-Boden, Holzboden im Schlafbereich löst sich - alles stark renovierungsbedürftig, Möbel abgewohnt - Wasserkocher fehlte - Mikrowelle war defekt - eins der zwei Kissen war nur ein Knäul und nicht zu gebrauchen - so etwas wie eine Rezeption gab es nicht - kahle Wände, kein einziges Bild in der Wohnung

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Ausstattung der Küche war mangelhaft und nicht gereinigt . Matratzen waren sehr durchgelegen und Gardinen wären von Vorteil( Sichtschutz) Vorhänge die vorhanden sind , machen das ganze sehr dunkel😳

Schlüsselübergabe war Top . Lage des Apartments war super👍

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

WLAN war leider nicht vorhanden. Alte Möbel.

Die Nähe zum Shopping war gut. Die U Bahn war direkt um die Ecke. Es gibt 2 Appartement Blöcke. Hausnummer 31 hat kein Lift. Nummer 32 hat Lift. Familien mit Kinder besser vorher nachfragen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Lage ist super! Das Bett War etwas wackelig aber alles im grünen Bereich!

Alles wie beschrieben. Etwas laut, aber das ist so wenn man zentral bucht!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Heruntergekommen, nicht sauber, Lattenroste mit Tape repariert, Silberfische im Bett

Nähe zu Kuhdamm

Muss dringend modernisiert werden

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Der Gesamtzustand des Appartements. Schlüsselübergabe erfolgte erst 45 min nach vereinbarter Zeit.

Die Lage.

Bequem und zentral

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Die Küche war nicht ausreichend ausgestattet. Der Toaster funktionierte nicht.

Das Bett war sauber und in Ordnung Die Handtücher waren sauber

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Äußerst schmutziges und in Teilen kaputtes Bad, miserabel! !

Die zentrale Lage

Leider nicht sauber..

Zentrale Lage

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Unsauber und ungepflegt. Eine Zumutung!!!!

Zentrale Lage

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - A

Wifi funktionierte nicht und ich musste vom friseur salon aus anrufen da niemand da war um aufzumachen bei meiner ankuft

Lage top

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und einem Balkon - B

Alles alt und kaputt.Dringend zu renovieren .Nur zum schlafen genutzt

Die Nähe zu U Bahn und direkt am Kudamm

Zentral gelegen,