Bewertungen für Hotel Fruerlund

Glücksburger Str. 174, 24943 Flensburg, Deutschland

Nr. 30 von 103 Hotels in Flensburg

Lage mit Auto ok, Parkplatz vorhanden; wir hatten Zimmer 12, mit geschlossenem Fenster auch ausreichend leise, bei offenem Fenster Autolärm. Betten deutlich zu weich. Duschabfluss defekt. Sauberkeit gut. Ohne Frühstück für 125 Euro für den Standard zu teuer.

• Standard Dreibettzimmer

Beim Frühstück wurden, trotz nachfragen, keine Brötchen mehr aufgefüllt (40min vor Ende der Frühstückszeit). 10min später als neue Gäste kamen wurde doch nochmal aufgefüllt.

• Budget Doppelzimmer

Obwohl ich falsch gebucht hatte, haben wir freundlich, umkompliziert und ohne Aufpreis die Zimmer bekommen. Vielen Dank! Die Brötchen beim Frühstück waren übrigens besonders lecker.

• Budget Doppelzimmer

Für Seitenschläfer war die Matratze viel zu hart - zum Frühstück fehlt frisches Obst und zum Müsli keine Haferflocken ( ohne Zucker) keine Kerne usw.

Das Zimmer war sehr gut - das Bett war zu hart - das Frühstück war kurz vor schlecht - außer ungeschälten Birnen sonst nur Packungsfutter !

• Budget Doppelzimmer

Auf Grund von renovierungsarbeiten bekamen wir ein Arpartment anstelle eines Hotel Zimmers. Das Arpartment war sehr sauber und die Betreiber des Hotels und alle Angestellten waren sehr entgegen kommend.

Wir haben eine Infomappe mit Notfallnr, Frühstückszeiten, Bedienung des Fersehers, Sehenswürdigkeiten etc. in den Zimmern vermisst.

Sehr bequeme, komfortable und neuzeitliche Ausstattung der Zimmer.

• Budget Doppelzimmer

Die Zimmerausstattung ist einfach, aber zweckmäßig, das Badezimmer aber leider einfach zu klein und ohne Ablagefläche oder Handtuchhalter für größere Handtücher.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück mit frischen Brötchen hat uns gut gefallen. Parkplätze sind kostenfrei im Innenhof nutzbar. Alles ist sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Dreibettzimmer

Die 1 Nacht war einfach gut.

Da man im Hotel auch Essen kann, ist das natürlich sehr vorteilhaft. Habe dies jetzt schon zweimal genossen. Einfach tolles Essen (Portionen sehr viel aber einfach klasse) rundet den Aufenthalt ab.

• Budget Doppelzimmer

Zimmer hätte etwas größer sein können. Aber es war auch die kleinste Kategorie gebucht. Hellhörig durch die Nachbarzimmer. Wenn größere Gruppen im Hotel, dann ist Frühstücksbuffet schnell leer gegessen. Wurde zu spät aufgefüllt.

Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierter und netter Service. Ausstattung der Zimmer gut.

• Standard Dreibettzimmer

Als wir ankamen gingen wir in das dazugehörige Restaurant, um uns anzumelden. Auf unser freundliches Guten Tag, ließ man uns erst einmal kommentarlos stehen. Nach einigen Minuten Wartezeit bekamen wir dann etwas wortkarg unseren Zimmerschlüssel. Eine erste Begrüßung stelle ich mir freundlicher vor. Ein kleines Lächeln schadet nicht.

Das Frühstück war wirklich gut. Eine sehr aufmerksame freundliche Bedienung.

Selten auf so steinharten Matratzen geschlafen. Eines unserer drei Zimmer wurde nur durchs Zustellbett zum Dreibettzimmer - und das war einem Erwachsenen nicht wirklich zumutbar. Die Lage ist etwas abseits der Kernstadt und des Hafens - aber das wußten wir vorher.

Das Apartment für 3-4 Personen war für 3 gut geeignet und geräumig, die Einrichtung ist einfach, aber modern und freundlich. Das Frühstück war einfach und ohne besondere Extras, aber mengenmäßig gut ausreichend.

Entgegen der Ankündigung bei booking.com keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit gegeben, weil angeblich Tiefstpreis. Stornierung nur bei Zahlung von 90% möglich. Vor Ort kein täglicher Zimmerservice, was allerdings bei 2 Übernachtungen als nicht so dramatisch empfunden wurde.

Kostenfreier Parkplatz und kostenfreies Internet. Frühstück war extra, aber für knapp 10 Euro sehr gut. Ausgesprochen freundliches Personal.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider war die Kitchenette im Appartement nicht gut ausgestattet. Kochen ist fast nicht möglich.

Das Frühstück war gut. Das Essen im Lokal war sehr gut. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war richtig gut,das neue Frühstücksresturant ist super.Das Zimmer war gut und sauber.Keines Manko ein sehr kleines Bad.Das Personal war sehr Freundlich.Es waren rundrum schöne Tage Im Hotel und Flensburg.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmerbeschreibung auf booking.com hat nicht mit dem tatsächlich vermieteten Zimmer übereingestimmt. Auf der Website wurden die Zimmer des Neubaus beschrieben - der ältere Teil der Unterkunft erfüllt diese Kriterien nicht.

• Standard Dreibettzimmer

Im letzten Jahr waren wir in einem Familienzimmer untergebracht, wohl im Anbau. Die Zimmer sind mit Balkon und deutlich geräumiger als das Zimmer von diesem Jahr. Außerdem war es nur für 2 Personen vorbereitet, wir waren aber zu dritt angemeldet.

Die fehlende Aufbettung wurde schnell nachgeliefert

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Personal war freundlich und flexibel. Wir konnten spontan noch mit frischen Brötchen frühstücken. Der Parkplatz ist sehr groß. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut.

• Apartment (3-4 Erwachsene)

Im Bad musste der Handtuchhalter dringend neu befestigt werden, aber das war auch alles, was es zu bemängeln gab.

Apartment war top sauber, die Küchenzeile sehr gut ausgestattet und neu (auch wenn wir diese selbst nicht benutzt haben), das Essen im angeschlossenen griechischen Restaurant lecker und die Inhaberfamilie sowie die weiteren Angestellten alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gut fanden wir das kleine, aber wirklich feine Fühstücksbüffet - u.a. mit dem besten und vor allem frisch hergestellten Rührei (nicht aus der Tüte!), das wir seit langem in Hotels jeder Kategorie serviert bekommen haben.

Sehr freundliche und zuvor kommende Bedienung. Die Auswahl beim Frühstücksbüfett sehr gut und lecker. Die Zimmer sind hell und freundlich. Wer per Bahn anreist, sollte gut zu Fuß sein, es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom Zentrum zum Hotel.

Zur Hintergrundinfo: Es gibt zwei verschiedene Arten von Zimmern in diesem Hotel: Zum einen völlig veraltetete Zimmer im gleichen Gebäude wie das griechische Restaurant (meist EInzelzimmer). Zum anderen einen neuen Anbau mit ziemlich modernen neuen Zimmern (Doppelzimmer). Erstgenannte Zimmer sind eng und mit Jahrzehnte alter Ausstattung. In manchen Zimmern fehlen u.a. auch Telefone auf dem Zimmer. Das Bettzeug ist scheinbar im Winter und im Sommer das gleiche. Es ist im Sommer viel zu heiß. Man beginnt nach 2 Minuten zu schwitzen. Die Kissen sind platt und auch viel zu alt. Auch in den neuen Zimmern. In den o.g. alten Zimmer ist die Matratze total durchgelegen, sodass man am Morgen echt gerädert ist. Die Reinigung der Zimmer scheint irgendwie beliebig zu sein. Manchmal bekommt man die gleiche Anzahl Handtücher wieder, manchmal wird das Bad nicht gesäubert, manchmal liegt das Tuch vor der Dusche noch herum, wobei andere Bereiche gereinigt wurden. Insgesamt wirkt das Hotel leider etwas unprofessionell geführt. Die Eigentümer scheinen mehr Erfahrung und Talent für das Restaurant-Geschäft zu haben. Man kann das Hotel also nehmen, wenn man preiswert unterkommen möchte/muss. Man wird aber an einigen Stellen genervt sein und sich fragen, ob nicht einige Dinge eigentlich selbstverständlich wären. Das hat sich jetzt nach mehreren Besuchen herausgestellt und ist hier ein Dauerthema.

Das Personal ist nett, wenngleich der Empfang immer ziemlich hektisch abläuft. Er findet im griechischen Restaurant stattfindet.

Das Badezimmer im "Budget Doppelzimmer" ist schon ziemlich klein. Korpulente Menschen können darin nicht duschen, da der Durchgang in die Dusche zwischen Waschbecken und Dusche sehr schmal ist. Ansonsten alles top!

Sehr nettes und freundliches Personal. Alle sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Sehr sauber und ordentlich. Reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Die Unterkunft ist auf dem Stand der Technik (vor 3 Jahren eröffnet). Zimmer und Bad sind großzügig bemessen und gut ausgestattet. Es ist eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen vorhanden. Zum Komplex gehört ein griech. Restaurant, dass ich nur empfehlen kann. Insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen. Die Lage ist etwas abseits, ist aber mit dem Auto kein Problem. Frühstück und Preis waren angemessen.

• Apartment (3-4 Erwachsene)

Ordentliches Früstücksbuffet. nette Gastgeber. Sitzmöglichkeit im Freien auf kleiner Terrasse vor dem Zimmereingang. Sauberes Badezimmer. Kochmöglichkeit/Kühlschrank

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Nach dem Essen fehlte der Obligatorische Ouzo auf das Haus.

Die Kombination von Unterkunft und Griechischen Restaurant ist genial. Essen sehr lecker, tolle Auswahl mit einem gutem Preis/Leistung Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Nichts zu beanstanden :-).

Das Appartment mit Balkon war hell, freundlich und modern eingerichtet; Flachbildfernseher, WLAN vorhanden. Die Betten waren für mich etwas zu weich. Das Badezimmer mit Föhn und Dusche war groß und hochwertig gefliest. Das Frühstück war sehr vielfältig, verschiedene Wurst- und Käsesorten, mehrere Marmeladesorten, Honig, 2 verschiedene Säfte, Eier, Müsli, leckere, frische Bäckerbrötchen, Brot, Knäckebrot; natürlich Kaffee, Tee usw. vorhanden.Der Frühstücksraum ist schön und modern eingerichtet. Sehr zu empfehlen ist auch das griechische Restaurant; aber eine Tischreservierung ist unbedingt nötig, das das Restaurant wohl in Flensburg und Umgebung ein "Geheimtip" ist.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Hier stimmt einfach alles. Sehr geräumige Zimmer, super Bett mit harter Matratze, Schreibtisch, ausreichend Steckdosen, sehr sauberes Bad und super nettes Personal. Ruhige Lage mit eigenen Parkplätzen. Ich komme immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Den sehr freundlichen Empfang. Hervorragendes Frühstück. Sehr grosser Park- platz. Auch kann man dort sehr gut Abendessen, und die Innenstadt ist sehr gut zu erreichen.

Wir empfanden die Bettdecken als zu warm. Ein Wasserkocher wäre schön gewesen (war aber auch in der Zimmer-Beschreibung nicht aufgeführt; es gibt auch Apartments mit Kochmöglichkeit). Frühstück nur bis 9:30 und Check Out bis 10:00.

Sehr freundlicher Empfang. Modern eingerichtetes und geräumiges Apartment. Wirkt alles sehr neu. Großer Flachbildfernseher mit gutem Ton. Sehr angenehme Betten. Gute, nicht zu feste Kopfkissen (so etwas gibt es leider selten). Von der nahen Umgehungsstraße haben wir selbst bei offenem Fenster dank Lärmschutzwand nichts gehört. Gutes, liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet. Gutes griechisches Restaurant, in dem es zumindest am Wochenende auch spät abends noch Getränke und kleine kalte Speisen gibt. Gute Erreichbarkeit mit Auto und Fahrrad, Bushaltestelle in der Nähe. Aber: In Flensburg fahren mehrere Buslinien nur bis ca. 20:00. Wer abends Busse nutzen will, sollte sich unbedingt vorher mit den Fahrplänen vertraut machen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Sehr sauberes, gepflegtes Haus! Ich übernachte dort sehr gerne wenn ich geschäftlich nach Dänemark reise. Das Personal ist super freundlich und nett. Ein Besuch im griechischen Restaurant ist Pflicht. Das Essen dort ist spitzenmäßig.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Schotterparkplatz ist bei offenem Fenster wenn Leute kommen und gehen ein bischen nervig aber Fenster zu und gut.

So wie man es sich wünscht um einen Urlaub zu beginnen.

Frühstück bisschen mehr Auswahl,wäre schön gewesen Und alles ziemlich eng beim Frühstück

Sehr nettes Personal Sehr schöne,saubere Zimmer Griechisches Restaurant gleich nebenan Vorher lieber reservieren Sehr voll Frühstück sehr klein gehalten aber OK

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben bereits zum zweiten Mal innerhalb von einem guten Jahr in den Apartments Fruerlund übernachtet. Auch in diesem Jahr waren die Apartments sehr sauber und sahen quasi wie neu aus! Das Personal ist freundlich und entspannt :-)

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Da wir sehr spät angekommen und sehr früh wieder abgereist waren, kann ich nicht vielseitig beurteilen. Auf jeden Fall war das Personal sehr freundlich und hilfsreich und das Zimmer war modern und sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Das Zimmer roch nach Zigarettenqualm. Der Parkplatz vor dem Fenster ist geschottert, deshalb wird es laut, wenn dort jemand geht oder fährt.

Die Zimmer sind groß, modern und sauber. Und der Mann an der Rezeption war immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Frühstück im Restaurant ist möglich, aber nicht auf der Hotelrechnung, muss separat gezahlt werden, was etwas umständlich ist

Das Zimmer (mit Balkon) war richtig gut! Wlan kostenlos und richtig schnell!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Apartment (3-4 Erwachsene)

Tolles, sauberes, geräumiges Apartment mit Küchenzeile. Ideal für mich und meine 2 Kinder. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor den Apartment.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das WLAN hat in den drei Nächten nur jeweils am Morgen gut funktioniert, die andere Zeit bekam ich keine Verbindung zum Netzwerk (überlastet).

Grosse Räume, bequeme Betten, alles ziemlich neu! Fast alles war bestens, leider hat das WLAN nicht wirklich funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Umgebung könnte besser sein, dafür kann aber die Leitung nichts.

Die Freundlichkeit der Bedienung war besonders auffallend. Alles sauber. das Frühstück in der benachbarten Gaststätte war gut. Gut war auch die Verkehrsanbindung an die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Die Inneneinrichtung des Speiselockals ist in die Jahre gekommen.Das Frühstück war nichts Besonderes , aber bei dem Preis noch ok.

Zimmer gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet . Das Abendessen war sehr lecker und die Auswahl in der Speisekarte entsprechend groß.

OK

Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis

Restaurant (Grieche) ist echt gut; Personal sehr freundlich

Nichts...

Sehr nette Personale..

• Standard Dreibettzimmer

Wir waren 3 Frauen und hatten 3 richtige Betten ,war echt schön.

• Budget Doppelzimmer

Bett: Kopfteil nicht verstellbar, daher mehr Kopfkissen.

• Budget Doppelzimmer

Sehr kleine kaffee tassen, reichlich aber einfallslose fruehstuecksbuffet.

Zu teuer!!!

Parkplatz

Erstaunlich gut, großes Zimmer, sehr kurzfristig gebucht. Sah auf den Fotos nicht so gut aus

• Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war gut aber viel zu teuer

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Alle Böden gefliest und daher gefühlt insgesamt eher kühle Atmosphäre.

Große und neue Zimmer.

Die Lage ist "gruselig" (weit außerhalb, ungemütliches Ambiente)

Sehr freundliches Personal (frühere Anreise war kein Problem)

ordentlich gut isoliertes zimmer serh guter matratze

• Budget Doppelzimmer

Grosses aber sehr gemütliches Hotel in praktischer ruhiger Lage. Alles bestens, wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Standard Dreibettzimmer

Ein perfektes Hotel für die Durchreise!

• Budget Doppelzimmer

Die Kopfkissen waren zu weich. Bei offenem Fenster hört man die Umgehungsstraße.

Das Restaurant war ausgezeichnet. Parkplätze direkt vor dem Haus.

• Budget Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein und damit stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

• Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war etwas eng, besonders das Bad. Für 1 Nacht aber o.k.

Freundliches Klima.

Sehr gutes Früstücksbüffet. Sehr gute Matratzen. Darauf lässt es sich gut schlafen. Die Appartments sind sehr schön.

• Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr sauberes und modern eingerichtetes Appartement mit Balkon. Parkplatz vor der Tür. Nettes Personal !!!

Die Fenster gingen zum Parkplatz hinaus, das finde ich im Erdgeschoss als unangenehm

Sehr saubere, modern eingerichtete Zimmer

• Apartment (3-4 Erwachsene)

Das gesamte Zimmer sowie das Bad sind unglaublich sauber, porentief rein!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Apartment (3-4 Erwachsene)

Sehr freundliche Mitarbeiter, saubere größzügige Unterkunft. Alles Tippitoppi. Auch das Restaurant ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Zimmer modern, sauber und schön eingerichtet. Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

zimmer war sehr gut und das frühstück war auch gut

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Frühstück ist ausreichend und gut

Sehr aufmerksames Personal. Fahrräder konnten sicher in einer Garage untergestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Apartment (3-4 Erwachsene)

2km bis Hafen/Zentrum. Schöne, saubere Zimmer. Zuvorkommenden Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

wegen der Umbauarbeiten war das Frühstück beim Griechen nicht besonders.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

super nette Mitarbeiter und die Gaststätte ist absolute Spitze

• Standard Dreibettzimmer

Flur und Zimmer sind schön, modern und hochwertig eingerichtet und unser Zimmer war spiegelnd und funkelnd sauber. Das hat uns beeindruckt!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Nettes Personal und tolle neue Unterkunft!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Standard Dreibettzimmer

Wäre toll gewesen wenn ich meine Hunde hätte mitnehmen können.

Es war alles sehr sauber. Betten waren super und das Frühstück lecker.

Alles gut

Es War alles super, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Standard Dreibettzimmer

Uns hat alles gefallen. Nettes Personal und geschmackvoll eingerichtete Apartments.

Apartment und das Essen im Restaurant waren super