Bewertungen für Hotel-Appartement-Villa Ulenburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oskar-Pletsch-Str. 9, 01324 Dresden, Deutschland

Nr. 60 von 119 Ferienunterkünften in Dresden

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Bei der Wärme wären zumindest im Dachzimmer eine Jalousie oder ein Rollo gut gewesen, dass die Sonne das Zimmer nicht so aufheizt. So war es auch nachts noch sehr warm.

Die Zimmer waren sehr geräumig und geschmackvoll und rustikal eingerichtet. Das Frühstück war lecker und reichlich. Die Lage war sehr ruhig, aber etwas schwer zu erreichen.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Sehr netter und professioneller Empfang und Betreuung durch die Eigentümer. Liegenschaft ist sehr gepflegt und die Appartments liebevoll und zugleich praktisch eingerichtet.

Leider ist die Organisation des Frühstücks nicht akzeptable. Bei so viel Gästen sollte das Frühstück zeitlich organisiert werden. Trotzdem am Sonntag auch draußen gedeckt wurde, haben wir fast 30 Minuten auf einen Platz gewartet. Bei Vollbesetzung der Villa reichen die Parkplätze auf dem Gelände nicht aus. Auf der Straße waren am Samstag ebenfalls in unmittelbarer Umgebung keine Parkplätze vorhanden. Die Möglichkeit sich am Samstagabend draußen hinzusetzen war auf Grund einer Feier für uns nicht möglich.

Das Servicepersonal war sehr hilfsbereit und die Unterkunft hat uns gefallen. Das Frühstück war qualitativ gut.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Leider kein Balkon u. somit auch keine tolle Aussicht wie in der Auskunft angegeben....

Leckeres Frühstück, nettes Personal, schöner Garten m. Sitzmöglichkeiten. Tolles Villenviertel! Total ruhig.

Kleinigkeiten bei der Sauberkeit. z.B. Badsilikonfugen zu säubern.

Reichhaltiges Frühstück, überaus aufmerksames Personal die auf Kleinigkeiten und Details geachtet haben.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Im Badezimmer sollte die etwas in die Jahre gekommene Duschabtrennung erneuert werden.

Geschmackvolles Ambiente in ruhiger Villengegend, sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal, das Frühstück war reichhaltig.

DIE UNTERKUNFT WAR FUNKTIONAL EINGERICHTET, LEIDER WAR DAS ZUSTELLBETT NICHT SO BEQUEME UND BEDURTE NACHBESSERUNG.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage der Unterkunft oberhalb der Stadt und in der Nähe der Dresdener Heide war sehr schön.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Bett zu weich. Zimmer sehr klein. Beleuchtung schlecht, eine Stehlampe funktioniert gar nicht. Aussicht nur auf den nächsten Garten.

Ruhige Lage. Jugendstilvilla. Freundliche Gastgeber. Schöne Umgebung, Innenstadt gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Das Frühstück war sehr frisch und jeden Morgen mit frischem Obstsalat! Tolles Personal, achtsam, zuvorkommend, liebevoll und haben jeden zusätzlichen Wunsch möglich gemacht (Frühstücken im schönen Garten, extra Tee...). Wir kommen wieder, herzlichen Dank!

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Alles, super Frühstück und das Personal vor allem Rocco und Vait waren unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren sehr gross und geschmackvoll eingerichtet und wir haben uns absolut wohlgefühlt.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Das Haus ist etwas hellhörig und die Einrichtung ist zwar sauber und gepflegt, aber vom Stil etwas in die Jahre gekommen.

Tolle Lage in wunderschöner Villengegend! Das Apartment war makellos sauber und die Suite schön geräumig und hell. Die Küche ist gut ausgestattet und das Badezimmer waschen groß. Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich und bemüht. Die öffentlichen Verkehrsmittel in 5 Minuten Fußweg erreichbar.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

sehr freundliches Personal, Frühstück okay, Zimmer und Bad sehr sauber, Küche sehr gut ausgestattet, nur der Kühlschrank war etwas laut, weil keine Tür zwischen Küche und Schlafraum war, aber kein großer Makel, Lage der Villa sehr gut und ruhig. Haben gleich wieder gebucht, leider war diese Villa ausgebucht, aber es gibt noch eine Villa Herzog, wir sind sehr gespannt.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Der Frühstücksraum war leider sehr voll und es war unangenehm sich mit Fremden Personen einen engen Vierertisch zu teilen. Man möchte sich am Morgen in Ruhe mit seinem Partner unterhalten können. Auch die Auswahl war eher gering.

Das Bett zur Aufbettung war eine Campingliege, und sehr unbequem, sogar für die Kinder.

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Bettdecke viel zu kurz fuer den normalen Mann, zweite Decke musste nachgefragt werden. Kopfkissen mit Plastikfuellung. Das sind Dinge, die man mit wenig Investition verbessern kann.

Sehr schoene Lage am Weissen Hirsch. Bad sehr schoen.

Super schöne Zimmer. Toller Ausblick. Schöner Balkon. Nur ein paar Minuten von der Straßenbahn entfernt. Super netter Empfang. Wir kommen gern wieder.

Etwas mehr Auswahl beim Frühstück

Sehr schöner Ausblick. Super Lage. Das Apartment ist wirklich schön und sauber. Parkplätze sind am Haus und in Umgebung auch genügend vorhanden.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Hätte gern herzhafte Käsen, z B Schweizer Käse, und Blauschimmel war leider gar nicht am Frühstück. Ich habe den Quartier sehr teuer gefunden.

Gutes Bett, Guten Tee/ gute Kaffe. Schöne Lage

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Preis-Leistungsverhältnis haben absolut mit sehr nettem Personal gestimmt. Eine tolle Villa in einer klasse, sehr ruhigen Lage! Kommen bestimmt mal wieder.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Die Zufahrt ist nicht besonders (Dafür kann das Hotel natürlich nichts!), aber die Straßen sind eng und mit vielen Schlaglöchern versehen. Küchenfenster ist etwas undicht, sodass es bei den aktuellen Temperaturen (-10 Grad) unangenehm am Küchentisch war.

Prima Zimmer, schön groß, mit Bad und kleiner Küche, Kühlschrank etc. Perfekt für unsere Ansprüche (mit Kleinkind). Villa Ullenburg ist sehr anmutig, mit tollen (altertümlichen) Möbeln. Empfang war sehr freundlich und auf Extrawünsche wurde eingegangen. Freundliche Reinigungskraft. Wir kommen gerne wieder.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Wunderschönes Haus, wunderschöne Lage, individuelles Zimmer mit voll ausgestatter Küche, absolute Ruhe, sehr sauber, alles in Ordnung, sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• 1-Zimmer-Apartment (1 Person)

Zu wenig Steckdosen. Den Wasserkocher musste ich auf den Boden, oder neben das Bett stellen. Der Parkplatz war etwas eng.

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Kleine Aufmerksamkeit lag im Zimmer. Ob das immer so ist, oder nur weil es kurz vor Weihnachten war, weiß ich nicht. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit aber unaufdringlich. Öffentliche Verkehrsmittel zur Innenstadt in der Nähe.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Frühstück war OK, aber für 9,00 EUR/Tag/Person zu teuer. Leider sehr hellhörig. Wir waren zwischen zwei befreundeten Familien unterbracht, die sich gerne auf dem Flur unterhalten haben, und oft zwischen den Zimmern hin und her gelaufen sind.

Schön gelegen!

Wir hatten leider 2 mal kein Housekeeping und müssten dieses extern einfordern. Leider wurden wir anscheinend vergessen. Die Parkplätze sind schwer einzufahren und es sind nicht ausreichend für alle Bewohner vorhanden. Dies erfuhren wir allerdings erst als wir keinen Parkplatz abbekamen. (Was sehr schlecht ist, wenn man mit 2 Kindern anreist) Die Küche wurde als voll ausgestattet angepriesen. Jedoch fehlte Backpapier, Topflappen, kleine Löffel, Toaster, Mikrowelle, Gläser (außer Weingläser, davon gab es massig) Geschirrtabs usw.

Das Bad war sehr gut. Es beinhaltet eine Sauna und eine tolle Eckbadewanne. Schönes großes Schlafzimmer war vorhanden und eine Fußbodenheizung.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Der kleine frühstücksraum und die geringe Zeitspanne von 8 bis 10 Uhr. Die Matratzen waren etwas hart.

Das Angebot beim Frühstück, es wurden auch extra wünsche wie z.b. Rührei möglich gemacht

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Das Zimmer war sehr klein. Die eine Bettseite ist wirklich nur von kleinen Menschen benutzbar. Die Badtür ließ sich nicht schließen, d. h. nur wenn man die Verriegelung benutzt hat. Die Lichtschalter sind etwas unkomfortabel angebracht. Der Küchen- und Eingangsbereich des Appartements war mit Gerüchen ausgestattet, die man nur mit geschlossener Tür zum Schlafbereich umgehen konnte.

Der Empfang in der Unterunft war sehr freundlich. Hilfreiche Tips zur Erreichbakeit der Innenstadt wurden gegeben. Das Haus war insgesamt sehr sauber, das Frühstück super.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Es wurde ein Zimmer mit Bad inkl. Wanne angepriesen. Nur deswegen hatten wir das Zimmer gebucht, damit wir das Baby abends noch hätten baden können. Leider gab es keine Wanne wie vor Buchung beschrieben. Nichtmal in der Dusche konnten wir das Kind baden, da es noch nicht sitzen kann und man keinen Stöpsel hatte und das wasserzu stauen. Sehr ärgerlich. Ansonsten waren wir zufrieden! Das Frühstück was besonders gut!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

In der Villa ist einiger Renovierungsstau zu erkennen. Es fehlen Rauchmelder in den Zimmern und in einigen Fluren ( ist uns durch einen Zwischenfall - Eingebranntes Kochgut auf dem Herd eines Apartments -) . Der Frühstücksraum ist zu klein geraten. Bei Vollbelegung sitzen Gäste auf dem Flur. Die Zimmer sind sehr Hellhörig.

Sehr ruhige alte Villengegen, sehr schön !

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Leider konnten wir kaum schlafen, das Bett war unzumutbar....wir hatten erst überlegt nach der ersten Nacht abzureisen.... Die Matratzen müssen definitiv erneuert werden!!!!

Mitarbeiter waren alle sehr nett

Nichts zu bemängeln...

Wir wurden äußerst freundlich vom Personal empfangen und erhielten alle Informationen, die wir brauchten. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet; alles da, was man braucht. Das Frühstück hat uns wirklich gut geschmeckt, sogar frischen Obstsalat gab es. Die Lage der Villa ist in einem sehr schönen Villenviertel mit Flair; die Straßenbahn (Nr. 11) ist schnell zu Fuß zu erreichen, man ist ruck zuck in der Innenstadt, ohne umsteigen zu müssen. Toll!

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

WLAN war an zweiten Tag nicht verfügbar. Biei Anreise war das Zimmer noch nicht fertig und es wurde sich erst nach Kritik von mir darum bemüht.

Frühstück war o.k. und kleine Aufmerksamkeiten zum 1. Advent.

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Das Appartement ist geräumig und gemütlich eingerichtet, wir haben uns sofort sehr heimisch und gut aufgehoben gefühlt. Der Blick auf Dresden und das Elbtal ist schön und mit der Linie 11 ist man schnell im Zentrum der Altstadt.

Das Beistellbett (Sofa) sollte ausgetauscht werden. Kunstblumen sind für mich ein No-Go

Tolles Haus im alten Villenviertel gelegen. Total ruhig und familär

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Sehr ruhig und gepflegt. Sehr nettes Personal und ein schönes Frühstück mit allem was zu einem guten Frühstück gehört. Wir werden immer wieder kommen.vielen Dank

• 1-Zimmer-Apartment (1 Person)

Als Appartment mit Kochnische bisschen klein und unpraktisch, aber für den Preis o.k.

Liebevoll renovierte Villa. Schöne ruhige Lage. Sehr netter Empfang.

Gute Verkehrsanbindung. Lage und Panoramasicht fantastisch! Betten und Sitzgelegenheiten ausreichend vorhanden und gut. Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstücksraum etwas klein, deshalb anfangs etwas chaotisch (Wochenende), dann pegelte es sich aber ein.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Parkplätze etwas knapp bemessen, aber auf der Strasse kann man kostenlos stehen.

Ruhig. Schöne Lage. Gutes Frühstück. Gemütliches Bett (meinem Freund leider viel zu weich, für mich aber super ok) Hübsche Villa zum wohlfühlen. Im Sommer kann man gut draußen sitzen.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Das Frühstück war sehr gut. Wir haben in den Betten gut geschlafen auch wegen der ruhigen Lage. Man konnte bei offenem Fenster schlafen ohne durch Straßenlärm gestört zu werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

in der Beschreibung war von Ausstattung der Suite mit Geschirrspülmaschine und Sauna die Rede. Das Zimmer war nicht damit ausgestattet. Im übrigen ist der Küchenteil derart "Miniatur", dass eine Nutzung im Sinne einer Selbstversorgung zwar möglich, aber reichlich unangenehm ist (Platzmangel)

Einmaliges Gebäude, grosse helle Zimmer, hochwertige Möbel, mit Stil und Geschmack eingerichtet. Betten sehr komfortabel und sehr nette Leute, die uns empfangen haben. Komme gerne wieder und würde ohne Zögern weiterempfehlen.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Kühlschrank laut, sehr geräuschvolles Einschalten des Kompressors.

Sehr gute Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Unterkunft, sehr schöne Lage.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Das Flair der Unterkunft gibt die grandiose Lage der Unterkunft am Elbhang in Dresden im Stadtteil "Weißer Hirsch" wieder. Das Frühstück wird liebevoll mit feinen Zutaten zubereitet. Wir waren schon einmal da und werden wieder hinfahren.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Zimmer war viel zu klein, zu düster, und unpraktisch eingerichtet. Lage und Ausstattung ganz anders als angeboten. Das Preis Leistungs Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt. Das Frühstück ging so.

Nur der Ortsteil

Alles gut !

Ganz tolle Lage mit schönen Häusern. Die Innenstadt ist bequem mit der Strassenbahn zu erreichen 20 Minuten Fahrt . Sehr schön eingerichtete Zimmer sehr stillvoll wir hatten die Hochzeitssweet bekommen ganz toll, da hätte man auch zwei Monate wohnen können. Leckeres Frühstück und ganz liebes Personal. Sehr empfehlenswert, wenn man seine Ruhe haben möchte.

Leider keinen Schuhanzieher im Zimmer. Die Lichtschalter im Zwischenflur haben leider keine Beleuchtung und auch keinen Bewegungsmelder. Nicht gut für die Sicherheit.

Frühstück war sehr GUT und von allem reichlich Vorhanden.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

schlechte Betten, sehr hellhörig (alle! Geräusche aus dem Nachbarzimmer), Badewanne mit undichter Duschabtrennung - Badezimmer schwimmt nach dem Duschen

Lage, gutes Frühstück

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Ein Geräusch vom Kühlschrank hat uns in regelmäßigen Abständen aus dem Schlaf gerissen. Wieder einmal eine neue Schöne Ecke von de

Mich hat ganz besonders gut gefallen,das alles super sauber war.Bei mehr zeit unsererseits, könnte ich mir gut vorstellen,die Umgebung der Villa zu erkunden.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

-wir mussten sofort bei der Ankunft bezahlen ,ohne das Zimmer gesehen zu haben---die Rechnung mussten wir anfordern---das Zimmer war bei der Ankunft schmutzig und es wurde gar nicht saubergemacht---auf dem Bett lag ein Topper ohne Laken---die Möbel waren ,wie ein anderer Gast schon schrieb sehr "antik" und zusammengewürfelt,allerdings hatten wir auch das Pech,das einzige Zimmer mit schrägen Wänden zu bekommen,das irgendwie wie ein Ausweichzimmer aussah,die anderen Zimmer waren grösser und es standen dort auch gepflegtere Möbel---im ganzen Haus roch es unangenehm nach scharfen Reinigungsmitteln,also nichts für Menschen ,die Probleme mit den Atemwegen haben,trotzdem hatten wir eine gute Zeit,weil Dresden immer wieder schön ist

_die Ruhe auf dem Weißen Hirsch ist toll---der Bäcker und der Feinkostladen um die Ecke sind auch toll---das Bad ist schön groß und sauber---die Küche ist gut ausgestattet

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Bei der Anreise würden wir sehr nett empfangen,erhielten auch gleich Hinweise für unsere Abendgestaltung und würden in die Gegebenheiten eingewiesen. Das Frühstück war sehr reichhaltig.Sehr nettes Personal.

Achtung: Angaben bei bookingcom beziehen sich auf die Gesamtheit der Unterkünfte, nicht auf den einzelnen Raum! Gebuchte Suite stand am Anreisetag nicht zur Verfügung.

Ruhige Villengegend mit Fernblick. Geräumige Suite.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Die Pansion ist einfach nur herrlich. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, es ist alles da, was man sich im Urlaub zu einem Frühstück wünscht. Kleine Kritik, wie immer, ob Pansion oder 5 Sterne Hotel, die Eier leider wie immer hart. Aber nicht schlimm. Die Zimmerausstattung absolut in Ordnung. Wenn mann Lust zum grillen hat, mit Grillplatz hinterm Haus. Passt, wir sind total zufrieden.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Garten mit offenen Grill. Schöne Sitzgelegenheiten. Ruhiges wohnen. Man kann alles zu Fuss erreichen. Schöner Fussweg zum blauen Wunder. Steilbahn ca. 10 min entfernt. Kann ich nur empfehlen . War selber schon das 2. mal in der Villa Ulenburg

Wir haben sehr gut geschlafen, die Betten waren sehr bequem. Wir hatten mehr als ausreichend Platz und die Ausstattung der Zimmer war dem Ambiente des Hauses angepasst.

• 1-Zimmer-Apartment Komfort

Bezahlung: Wenn bei booking.com angegeben wird was man zahlen muss, gehe ich davon aus das es stimmt. IN DIESEM FALL LEIDER NICHT. ANSTATT 416 € WURDEN ES DANN 440 € Sicherheit: Haus ist für jeden zugänglich. Auch die Türen wären kein Problem zu knacken. Parken: Parkplatz ist sehr eng. Ausfahrt gefährlich. Ich habe aufgesetzt am ersten Tag. Danach auf der Straße geparkt. Kinderfreundlichkeit: Wir hatten das Gefühl das die Unterkunft nicht für Kinder vorbereitet ist. Für ein Zustellbett zusätzlich 5 Euro pro Nacht zu verlangen ist auch nicht schön,obwohl das nur ein Reisebett war. Haus: Dadurch das es ein altes Haus ist hört man wirklich alles. Nachbarn die es nicht hin bekommen ihre Tür leise zu schließen nerven dadurch extrem. Für jeden zugänglich.

Die Lage der Unterkunft ist super. Man erreicht via S-Bahn und Auto sehr schnell die Dresdener Innenstadt. Die Ausstattung des Zimmers war zufriedenstellend. Alles da was man brauch.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Frühstück nicht in Anspruch genommen. Das Bett war seeeehr bequem, konnte so gut schlafen wie lange nicht!!!! Es gibt einen sehr schönen Außenbereich (Garten), schöne kleine Sitznieschen zum Verweilen.

Leider ein erhebliches Makel: Internet hat per mac book nicht geklappt. Teilweise auch beim smartphone. Kabel Deutschland !?! Evtl. ändern ! Die Lage ist zwar gut, aber bis zum "Zentrum Dresden" zeitweise recht lang & irritierend mit den Öffis (ca. 45 - 80 Minuten) & länger. Uns war schon die erweiterte Entfernung bis zum "Zentrum Dresden " bewusst - leider nicht so kompliziert mit den ÖFFIS !!! Verbesserungsvorschlag: Genaue Verbindungsmöglichkeiten (Öffis) bis ins "Zentrum Dresden" detailliert als Flyer auslegen. Auf den vorliegenden Karten ist die Verbindung ins Zentrum per Öffis reduziert/kaum eingetragen & erkennbar..... somit Irritationen.

Das Appartement im EG (Richtung Garten) & den Garten empfanden wir insgesamt als sehr einladend; ebenso großzügig, ruhig & schnuckelig, wenn "Alt & Villa -feeling" genossen wird. Mitgebrachtes Frühstück im Garten ohne Probleme - einfach Klasse. Nette "Sitzinseln" im Garten, trotz kleinem Garten. Gut gelöst. Sehr gute Empfehlung der Lokalität "Luisenhof", mit einem phänomenalen Panoramablick - & Personal, fussläufig nur 10 Minuten entfernt. Empfehlung durch die Gastgeberin - Klasse & DANKE. Für das eigene Frühstück - nur 4 Minuten zum Bäcker (leckere Brötchen), ca. 5 Minuten zu "Frida" (Biosupermarkt) & 7 Minuten zu den ÖFFIS, alles zu Fuss. Süppi

• 1-Zimmer-Apartment (1 Person)

Da ich altersbedingt die Abende im Hotel beim Fernsehen verbracht habe, hätte ich mir einen bequemen Stuhl/Sessel mit hoher Rückenlehne gewünscht. Alles Andere war gut.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Sehr weiche Betten, wir mögen es lieber etwas härter. Von der Aussicht auf Dresden, die in der Beschreibung erwähnt war, haben wir nichts gesehen. Denn die Dachterasse war gesperrt.

Sehr ruhige Lage in einer exklusiven Wohnumgebung. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Sofortüberweisung bei Buchung, keine kostenfreie Stornierung im üblichen Sinne. Beim Einchecken wurden noch zusätzliche Kosten nach Übernachtungsgebührenverordnung fällig. Die Zimmer sind rustikal im älteren Stil gehalten und dementsprechend im Zustand. Schranktüren in der Küchenzeile müssten dringend eingestellt werden. Die Duschwand im Bad undicht. Die Einfahrt zu den Parkplätzen am Haus ist nur für routinierte Fahrer zu händeln. Bei Vollbelegung muss auf der Strasse geparkt werden.

Das Frühstück war sehr lecker und ließ für uns keine Wünsche offen. Die Betten waren in Ordnung. Die Lage des Hotels liegt in einer guten Wohnsiedlung. Zur Straßenbahnhaltestelle max 10 min zu Fuß und in 20 min im Altstadtzentrum. Sehr gut !!

• 1-Zimmer-Apartment (1 Person)

Frühstück war gut. Es war alles vorhanden. Was mich ein bisschen gestört hat war die Musik. Es wurde nur klassische Musik gespielt. Wenn Musik, dann bitte von allem etwas.

Also, es war ein schönes, bisschen ungewöhnliches, Hotel. Aber insgesamt für eine Nacht war es gut. Ruhig gelegen und gut erreichbar.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Es gab nichts zu beanstanden.

- wunderschönes und stilvoll eingerichtetes Zimmer mit Liebe zum Detail - Blick in den Garten mit altem Baumbestand - geschmackvoll dekoriertes Bad - Küchenzeile inkl. Geschirr - sehr ruhig, Vogelgezwitscher, kein Verkehrslärm - alles sehr sauber - und natürlich nettes und zuvorkommendes Personal - Möglichkeit im Garten zu frühstücken (hatten wir - leider - nicht genutzt) Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Würde ich jeder Zeit wieder buchen.

Das Frühstück war bedürftig. Gerade noch das letzte Vollkornbrötchen erwischt, sonst nur Weissbrot. Eier waren nicht richtig gekocht und Kakao war gerade mal lauwarm.

Schöne große Zimmer.

- keine geeignete Verdunklung im Schlafzimmer, nur weiße Vorhänge vorhanden! Schlafen im Sommer nur mit Schlafmaske möglich - Fernbedienung des Fernsehers funktioniert nicht - Matratzen im Doppelbett sind leider nicht richtig getrennt - Hinweis auf Arzt war hilfreich, aber leider Adresse falsch - keine Zimmernummer an der Tür vorhanden - zu wenig Parkplätze vorhanden, schmale Einfahrt

Lage und Aussicht vom Balkon! Nähe zur Stadt! Personal freundlich!

Für Selbstversorgung nur bedingt geeignet.

Sehr schöne ruhige Lage, super Blick vom Balkon, sehr gute Parkmöglichkeit und Anbindung an ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Es fehlten Aschenbecher im Zimmer und im Bad ;o) Nein, es ist dies natürlich ein Nichtraucherhotel.

Angereist zum Depeche Mode-Zusatzkonzert, weil: das Konzert in Berlin ticketmäßig verpasst. Eine wunderbare Lage im berühmten Villenviertel "Weißer Hirsch" (ein ausgiebiger Rundgang lohnt sich), ein wirklich sehr schönes Zimmer mit unglaublichem Elbtalblick. Ansonsten alles fein, ein schönes breites Doppelbett, ein nicht überbordendes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Ach so, es gibt sogar eine kleine, feine, ausreichend ausgestattete Küchenzeile im Zimmer, für diejenigen, die vielleicht länger bleiben wollen und sich mal selbst verpflegen möchten. Für Ortsunkundige: Von dort sind es ca. 5 km ins Zentrum (Albertplatz) und die Tram fährt tagsüber alle zehn Minuten. Ich kann und werde diese Untekunft jedem empfehlen. Last but not least war das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Krümel auf der Tischdecke im Appartement von den Gästen zuvor und kein freier Platz im Frühstücksraum trotz Zeitangabe ....schade. Wenn man direkt neben der Haustür wohnt ist die Geräuschkulisse beim schließen derer sehr unangenehm.

wunderschönes Anwesen, himmlische Ruhe !

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstück sehr gut. Auf Wunsch wurde Rührei frisch zubereitet. Kostenfreies Wlan im Zimmer. Sehr ruhige Lage und historische Villa mit Charme.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Die Rezeption ist außerhalb der Unterkunft, der Hinweis befindet sich am Haus.

Sehr schöne und ruhige Gegend. Tolles Viertel Dresdens. Mit öffentlichem Verkehrsmittel gut zu erreichen.

Wunderbare großzügige gut restaurierte Villa in schönster Lage auf dem Weißen Hirsch in Dresden. Die Umgebung zauberhaf, in wenigen Gehminuten an der Standseilbahn, die hinunter zum Körnerplatz und ans Blaue Wunder fährt. Sehr freundliches fast familiäres Personal.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

In unserem Zimmer fanden wir ein mit Stoff bespanntes Bett vor. Hygienemäßig gesehen immer eine schlechte Wahl (auch im eigenen Heim). Hier zeigte sich dies in extrem speckigen Kopfteil und die Seitenteile hatten viele Flecke. Das war wirklich eklig. Leider waren auch die Mülleimer nicht geleert. Das Frühstück war gut, wurde jedoch seinem Preis nicht gerecht.

Die Lage der Hotel-Pension ist wunderbar. Inmitten der umliegenden hochherrschaftlichen historischen Villen oberhalb von Dresden gelegen bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Das Zimmer war groß.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Eine sehr gemütliche und liebevoll eingerichtete Pension am Weißen Hirsch. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück war für den Preis absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

- so langsam könnte die Villa wieder ein paar Renovierungsarbeiten gebrauchen, aber noch ist alles annehmbar! Die Unterkunft ist wirklich zu empfehlen! - WLan ist öffentlich

-Bett hatte einen neuen Matratzentopper, sodass es dort richtig bequem war! Super! - Personal sehr hilfsbereit - kleine Küche mit allen wichtigen Gegenständen vorhanden - ruhige Lage in einer Nebenstraße, Einkaufsläden nicht weit weg. - Grill- und Sitzecke im Garten zur allgemeinen Benutzung

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Beim genaueren hinschauen war nicht alles richtig sauber.

Der erste Eindruck war total urig, gemütlich und schön. Bei genauerem hinsehen waren die Möbel tatsächlich etwas zu "antik", aber nach einem kurzem Anruf wurden die Fehler schnell behoben.

• 1-Zimmer-Apartment (2 Personen)

Leider hatten unsere Bettbezüge defekte Reißverschlüsse, so dass sie den eigentlichen Wohlfühlcharakter des Hauses etwas schmälern.

Das Frühstück hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Toll war die Badewanne auf unserem Zimmer,denn ein heißes Bad rettete wahrscheinlich meine Silvesterfeier.

• Superior Apartment

Für uns Vier war es einfach nur perfekt!!! Auch die Selbstverpflegung geht in der Villa Loschwitz absolut in Ordnung. Nahverkehr vor der Haustür-was willst du mehr!!! War SUPER!!!