Bewertungen für Appartementhaus Savina

Meyerstr. 60, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 11 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Weimar

Eine kleine Herausforderung gab es: ich war zu einem früh beginnenden Kongress (um 08.00 Uhr) dort. Hier sollte man den Check-out und die Bezahlung frühzeitig abstimmen, da das Hotel nicht immer besetzt ist, und sich eine alternative Frühstücksmöglichkeit suchen- Frühstück ab 8.00 Uhr.

Sehr, sehr sauberes Zimmer. Das Badezimmer ebenfalls sehr sauber, gepflegt und neuwertig. Personal: sehr freundlich. Jedes Zimmer hat eine gut ausgestattete Küchenzeile mit Kühlschrank- praktisch, wie eine kleine Ferienwohnung. Sehr ruhige Lage in direkte Umgebung des Bahnhofs und Nähe zur Innenstadt.

Punktabzug gibt es bei mir für die Bettwäsche aus Polyester, unhygienisch, weil man darin schwitzt, und unangenehm anzufassen. Man hatte das Gefühl, in einem nicht bezogenen Bett zu schlafen.

Eine nette, sympathische Pension, die noch dazu mit einer Kochgelegenheit aufwartet. Freundllicher Empfang und ruhige, sehr praktische Lage.

Das Frühstück hätte etwas vielfältiger sein können.

Die Ausstattung und die Nähe zur Innenstadt und zum Bahnhof sind nicht zu toppen. Sehr freundliches Personal. Zentral und trotzdem ruhig, sehr schöne Terrasse

Die Vorhänge haben das Zimmer nicht komplett verdunkelt.

Das Zimmer hat eine eigene Küche und man kann dort kochen. Die Lage war auch ruhig und erholsam. Das Personal hat auch mich später einchecken lassen, da ich innerhalb die vorgegeben Zeiten nicht einchecken konnte.

Die Einfahrt zum Parkplatz hinter der Unterkunft war nicht leicht zu finden und ab 5er BMW Größe wohl auch zu schmal.

Die Unterkunft liegt sehr zentrumsnah. Zimmer war sauber, Ausstattung normal ausreichend.

Das Haus liegt sehr nah am Bahnhof, bis zur Innenstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Die Besitzerin des Hotels ist sehr nett und unkompliziert, das Zimmer war sauber und für unsere Bedürfnisse (Wochenendreise mit Baby ) genau richtig. Wir hatten unser Reisebett dabei.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Keine Kritik.

Sauber und Ordentlich. Appartement mit Küchenzeile, daher gut für Selbstversorger. Nähe Bahnhof, daher sehr gute ÖPNV Anbindung. Komme immer Wieder gerne.

Kein einchecken bis 20 Uhr möglich wie angegeben. Man musste bis 13 Uhr vor Ort sein. Und nach Angabe am Anreisetag das man vor 8 Uhr auschecken möchte war auch da niemand vor Ort. Und telefonische Kontaktaufnahme scheiterte auch, durch nicht erreichen. Was ist hier wohl ein Gast wert. Scheinbar nichts.

Für die Selbstversorgung war die Ausstattung mit Küchenutensilien etwas sparsam. Uns fehlten Jalousien.

Die Nähe zum Zentrum war gut. Da wir selbst für unser Frühstück gesorgt haben, war die Nähe zu einem Bäcker sehr gut.

Gibts für mich nix weiter, vllt. Farbkombination der Ausstattung und hohe Zimmer Geschmackssache. Parkplatzzufahrt etwas eng.

Alles war ordentlich und sauber. Küchenutensilien auch alles dabei, konnte man sich schön was machen. Im und ums Haus alles saniert, schöner Parkplatz dahinter.

Frühstück war übersichtlich,das nötigste war aber da. Kaffee aus Thermoskanne war nach langem wieder gewöhnungsbedürftig. Für Kinder an Schokopulver denken, heiße Milch gibt es.

Es war alles Bestens!

Frühstück war reichlich mit Konfitüren,Wurst,Käse und frischen Brötchen,ebenfalls gekochten Eiern und wer wollte konnte auch ein Müsli für sich zurechtmachen..

Die Lage ist tatsächlich hervorragend - ich bin in weniger als 15 Minuten bequem in die Innenstadt gelaufen! Sehr gute WLan-Anbindung. Ausstattung mit Küchenzeile, Wasserkocher, etwas Geschirr etc. ist für kostenbewusste Selbstverpfleger sehr angenehm!

Nur etwas hellhörig der schöne Altbau (z.B. Kinder im Haus waren hörbar, draussen Leute auf der Terrasse und laute Fußgänger).

Es war gemütlich, nahe zum Zentrum und ein unkomplizierter Ablauf bzgl. Buchung/An-/Abreise etc. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

am 3.tag wurde nicht nachgeschaut (gereinigt ),hätte da gerne neue handtücher gehabt .......bin nicht sehr schlank ,übergewichtige bekommen im bad bestimmt probleme(toilette und dusche sehr begrenzt)

ausreichend für einen kurzurlaub

Ich wurde morgens durch das Anklopfen einer Putzfrau geweckt - lange, bevor ich raus musste.

Netter Empfang durch freundliches Personal am Abend, aber...

Wir waren für ein Wochenende in Weimar mit 2 Familien in je einem 3-Bett-Zimmer. Das Zimmer war großzügig genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder, bzw. 1 Erwachsenen mit 3 Kindern (davon 1 Kleinkind). Sehr praktisch für uns war die kleine Küchenzeile, in der wir einen eigenen Kühlschrank vorfanden, sowie Kaffeemaschine und Wasserkocher. Die Betten waren sehr bequem. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Besonders gefallen hat uns die schöne Terrasse mit Tisch und Stühlen für 6-8 Pers. über der Garage, auf der wir morgens und abends essen konnten (wir hatten ohne Frühstück gebucht und konnten uns es dort mit unseren Brötchen trotzdem gemütlich machen). Die Gegend ist sehr ruhig, es fahren kaum Autos durch die Straße, obwohl nur ca. 4 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde nicht mal gezuckt, als ich nach neuer Bettwäsche gefragt habe, weil eines meiner Kinder in der Nacht gebrochen hat. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die insgesamt 5 Kinder (1/4/5/7/7) irgendwie lästig sind (für die Eltern ein großer Entspannungsfaktor!). Und das, obwohl das Haus nicht explizit auf Familien abzielt. Wir konnten im Hof hinter dem Haus parken, das war auch sehr gut. Über das W-LAN haben wir uns auch gefreut. Zu Fuß ist man in ca. 15 min am Theaterplatz. Ein REWE Nahkauf ist ca. 10 min fußläufig entfernt.

Die Parkplatzsituation, die allerdings allgemein in Weimar ein bekanntes, großes Problem ist.

Zimmer, Frühstücksraum, Außenanlagen waren in Top-Zustand, gesamte Unterkunft sehr gepflegt. Sogar das WLAN funktionierte ohne Einschränkung; für die einmalige Erstanmeldung gab es eine klare, einfache schriftliche Anleitung.

Der Empfang durch das Personal war das Letzte. Kein "Guten Abend", stattdessen unfreundlich Worte mit dem Hinweis das die Dame Feierabend machen will. Den Begleitern wurde die Tür vor der Nase zugeschlagen. Unmöglich!!!!

Zimmer in Ordnung.

Es gab nichts zu meckern. Das W-lan-Signal sollte etwas verstärkt werden, um überall gut nutzbar zu sein

Freundlicher Empfang; helle und saubere Zimmer; Tipps für Weimar erhalten; Frühstück wurde mit viel Humor serviert und hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. In der näheren Umgebung befinden sich diverse Möglichkeiten um essen zu gehen.Zum Stadtzentrum kann man gemütlich laufen. Ganz in der Nähe befindet sich auch der Bahnhof. Parkplätze sind auf der Straße vorhanden oder für gute Kraftfahrer mit schmalem Auto im Innenhof. Für Frischluftfans ist die Möglichkeit einer Terrasse vorhanden. W-lan vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Freundlicher Empfang. Das Frühstück war "normal", wie zuhause, allerdings ging es im Frühstücksraum sehr eng zu. Die Betten sehr bequem. Die Unterkunft ist zu empfehlen.

Optimale Unterkunft für Kurzurlaub in Weimar. Nicht gemütlich aber zweckmäßig eingerichtet, gutes Bett für erholsamen Schlaf nach anstrengenden Stadtrundgängen. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Leider ist die Parkmöglichkeit begrenzt, wir mussten uns einen Parkplatz auf der Straße suchen.

Die Pension liegt stadtnah, wir konnten alles bequem zu Fuß ablaufen. Das Frühstück war in Ordnung, man hat eine gute Grundlage für den Tag.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Ich habe kein Frühstück buchen können, weil es erst ab 8 Uhr angeboten wird. Für Urlaubsreisende ist das prima, aber für Geschäftsleute zu spät. Ich würde es spätestens ab 7.30 Uhr anbieten.

Sehr freundliches Personal, ruhige Lage und in der Nähe vom Zentrum und Bahnhof.

Kein Rolladen zum Verdunkeln für Langschläfer, nur Vorhänge. Andere Gäste waren abends etwas laut.

Trotz Bahnhofsnähe keinerlei Lärm von draußen. Sehr gute Matratze. Helles Zimmer, Bad mit Fenster. Die Mini-Küche fand ich praktisch, das Zimmer wirkt trotzdem wohnlich.

Das WLAN war zwar kostenlos, aber die Verbindung war grottenschlecht......

Das Zimmer war top ausgestattet, mit Mini-Küche incl. Kühlschrank, bequeme Betten, Fernseher, etwas abgeteilt für das 3. Bett (Kind), Fernseher. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Die WLAN-Benutzung war zwar kostenfrei, aber sehr umständlich. Entweder schaltet man das Smartphone die ganze Zeit nicht aus, oder man muss bei jedem Einschalten die Anmeldeprozedur erneut durchlaufen. Dieser Mangel, der hoffentlich noch behoben wird, ist schuld daran, dass ich den Komfort nicht mit der Bestnote bewertet habe.

Es gab mein Lieblingsfrühstück: Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffee und Orangensaft. Die Brötchen waren sehr lecker, frisch aufgebacken, mit und ohne Körner. Die Butterstückchen klebten nicht zusammen, sondern waren sehr originell einzeln auf kleinen Oblaten angeordnet. Die Marmelade (aus Gläsern) schmeckte viel besser als die üblichen eingeschweißten Einzelportionen. Die Bedienung war sehr umsichtig und aufmerksam, so dass die Auswahl beim Büfett stets erhalten blieb. Natürlich bot das Büfett auch Käse, Wurst, Joghurt usw. Das Frühstück ist aber keinesfalls der einzige Pluspunkt. Mir gefielen zum Beispiel auch die sehr ruhige Lage, die geschmackvolle Einrichtung, die Hilfsbereitschaft des Personals und vor allem die Gemütlichkeit, die das Haus im Inneren ausstrahlt. Wenn ich mal wieder nach Weimar fahre, werde ich ganz bestimmt wieder im Apartementhaus Savina übernachten. Ich werde es auch gern weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Der Fernseher könnt ein bisschen größer sein und in der Küche eine große Tasse (so als Kaffeejunkie)wäre auch nett gewesen :-)

schönes Zimmer mit integrierter Küche so ist man einfach flexibel und kann sich schnell auch mal was zum essen zaubern. Kaffeemaschine und Wasserkocher sind vorhanden man kann auch wählen ob und wo man frühstücken möchte. Hab mich sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Keinerlei Grund zu Beanstandung.

Geräumiges Einzelzimmer mit praktischer Küchenzeile (alles da), ruhig, fußläufig sehr gut zum Bahnhof und gut zur Stadt, Parken problemlos, freundliche Leitung, danke und jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

eine etwas dickere Bettdecke wäre bei den Temperaturen nett, ist aber Ansichtsache

Frühstück hatte ich nicht. Großes Zimmer, sehr ruhig, super Lage des Hauses, für den Preis gute Ausstattung mit Küchenzeile/Wasserkocher/Kaffeemascheine/Seife+Fön

Mit 90 Euro pro Nacht ohne Frühst. einfach überteuert .Das rechtfertigt auch der Zwiebelmarkt nicht.Unbequemes Bett, sehr kleiner Fernseher. Sehr kleine Dusche.Es kann doch nicht sein, dass die Provisionsgebühr für Booking (Aussage Personal) auf den Gast umgelegt wird. Der Preis lt.Zimmeraushang betrug 79 Euro mit Frühst...Parkplätze waren in den Nebenstr. kaum zu finden. Es handelt sich um eine Pension und ist von einem Appartmenthaus mit solch einem Preis sehr weit entfernt.

Gute Lage ins Centrum und sehr guter Bäcker um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ich habe ein paar wunderschöne Tage in Weimar verbracht. Das Appartment war für mich ideal, ich habe absolut nichts vermisst. Es gibt Reiseprospekte, Frühstück, Parkplatz, Außenbereich mit Sitzplätze, WLan, TV, Küchenzeile-alles drin, Handtücher, sogar Shampoo, wirklich alles! Das Bett ist groß und nicht zu weich, genau richtig für mich! Der Kontakt zum Personal hat super geklappt, sehr freundliche und nette Gastgeber! Der Bahnhof ist um die Ecke, aber die Lage ist total ruhig und verträumt. Einige gute Lokale gibt es auch nur ein paar Schritte entfernt. Man muss schon etwas laufen bis in die Stadtmitte, aber das hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich konnte unterwegs viel sehen und entdecken.

Das Zimmer roch nach altem Rauch. Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist sehr eng und nichts für große Autos. Aber wir konnten auf der Straße parken.

Die Zimmer sind sehr großzügig. Es gibt sogar eine kleine Küche.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

wir hatten nichts zu bemängeln

Die Zimmer waren sehr geräumig, die Betten gut, das Frühstück ausreichend, obwohl es ein kleiner Frühstücksraum war, gab es immer genug Platz für uns 4 und die Vermieterin hat die Platten immer wieder aufgefüllt. Der kurze Weg zum Bahnhof ist empfehlenswert und bis in die Stadt fußläufig gut zu erreichen

Die freundliche, lockere Atmosphäre war schön. Haben bereitwillig Auskünfte erhalten. Allen sauber und schön. Würden die Pension immer weiter empfehlen.

WLAN hat nicht richtig funktioniert, Badentlüftung war defekt, Kopfkissen, Bettdecke sowie die gesamte Bettwäsche war synthetisch! Das kann man auf den schönen Fotos eben leider nicht erkennen!

Ruhige Lage, Mini-Küche!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Eine hübsche und gemütliche Pension in ruhiger und doch ziemlich zentraler Lage. Sehr freundlicher Empfang durch die Besitzerin.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Alles super...bis auf das Doppelbett,....ist aber jammern auf hohem Niveau..... Ich habs im Rücken und nur meine Matratze ist die Beste, ich bin da sehr empfindlich. Ansonsten ist diese Pension nur zu empfehlen. Wir sind mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort gewesen... Liebe Grüße von der Insel Rügen...

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Zimmer war schön, die Betten gut, Sauberkeit war in Ordnung. Der Preis war zu hoch für diese Herberge.

Das Frühstück war gut, es könnte ein bisschen mehr Auswahl sein. z.B.. Rührei. Der Frühstücksraum sah ausgesprochen hässlich mit den Trockengestecken überall wo man hinschaute.Sehr altmodische Einrichtung.

Eigentlich war alles perfekt, es ist sehr einfach gehalten und ein bisschen weiter weg von der Innenstadt (15min), aber dafür sehr nah am Bahnhof

Sehr sauber, liebevolles gepflegtes Gästehaus, sehr freundlich, an alles gedacht, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Da fällt uns nichts ein. Sorry 😉

Wir haben uns in der Wohnung sehr wohlgefühlt. Die Ausstattung, das Ambiente und der Außenbereich war sehr schön. Wir konnten bequem die Stadt zu Fuß erreichen. Wir haben die Zeit genossen.

Leider gab es aus mir unbekannten Gründen kein Frühstück zu buchen.

sehr gute Lage, wenige Minuten vom Bahnhof entfernt, sehr freundliches Personal

Sehr nettes, hilfsbereites und unkompliziertes Personal. :-)

Keine kostefreie Sauna, nur über Aufpreis zur Nutzung möglich.

Letztes Zimmer war bischen unproportioniert mit den Betten

Sehr verbindliche und freundliche Ansprache

Die Betten war mir zu weich. Aber es ging noch

War sehr sauber, nettes Personal. Frühstück war ausreichend.

zu wenig Platz bei der Miniküche

die gute Lage

Bett super!!! FRÜHSTÜCK GUT! Stellplatz im Hof!!! Alles gut bis sehr gut!!! ...

Sehr gut ausgestattet. Miniküche vorhanden. Toll. Gute Matratzen! Schöne Gardinen. Viel Platz im Schrank. Nicht weit vom Zentrum.

Ausstattung wie Matratze, TV, Fön, Duschkopf sehr in die Jahre gekommen.

Freundliches und flexibles Personal.

Personal und Chefin sehr nett hnd zuvorkommend

Lage zum Bahnhof sehr gut, Fußweg in die Stadt ca. 10 Minuten. Frühstück auch reichlich und gut!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

die enge Einfahrt zum Hof

einfache praktische Ausstattung,sehr gute Lage ,die Stadt ist schnell zu Fuß erreichbar

Leselampe am Bett war zu schwach und zu klein

Sauberkeit, Freundlichkeit

habe sehr gut geschlafen

Gemütliches großes Zimmer mit Kochgelegenheit. Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage nicht weit vom Zentrum. Sauber. Gutes Frühstück.

Etwas unflexibel beim Bestellen des Frühstücks Kleine Sauberkeitsmängel

Bequeme Betten Großes Zimmer Föhn im Bad

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Ein zu klein dimensionierter Frühstücksraum im Falle voller Beanspruchung

Zentrale Lage

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Wir kommen gerne mal wieder.

Bahnhof und Stadtmitte fussläufig, ruhige Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Zum Frühstück hat die Marmelade gefehlt

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Es gab kein Frühstück, obwohl ich mit Frühstück gebucht hatte! Für die Vermieterin war das aber scheinbar selbstverständlich.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Gästefreundlichkeit

Bett sehr bequem.

Das Angebot beim Frühstück war äußerst minimal.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Der Fön ist sehr einfach (nur Heißgebläse)

Haustür wurde von den Gästen oft offengelassen.

kostenloser Parkplatz, 10 bis 15 min. zu Fuß zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Keinerlei Beanstandungen

Alles sehr geräumig. Absolut günstige Lage. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Matratzen sind ein bisschen in die Jahre gekommen und gehören erneuert

Das Personal ist immer freundlich und das Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Kochmöglichkeit und Küchenausstattung ist etwas bescheiden.

Sehr günstige Lage: 5 Minuten vom Bahnhof und ca. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt;

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Das Frühstück war sehr in Ordnung.

Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer. Keine Ablage im Bad. Keine Lichtquelle im Küchenbereich.

Die Lage und kostenfreie Parkplätze auf dem Hof.

Es gibt keine Beanstandungen

Bett u.Frühstück OK