Bewertungen für Appartementhaus 'Villa Norden'

Basierend auf 218 Apartmentbewertungen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Fast alles
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das man auf den Balkon nicht rauchen durfte finde ich irgendwie schade und aus diesem Grund werde ich mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel nehmen wo man auf dem Balkon rauchen darf und Freunde kann ich dieses Hotel auch nicht empfehlen wegen des nicht Rauchens

Fast alles

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schön, aber es geht besser
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Kein Fön, Geschirr teilweise defekt. Kein zusätzlichen Spiegel. Kleine Leute brauchen eine Fussbank im Bad

Zentrale Lage, Balkon b.z.w.Terasse. Für Kurzurlaub o.k.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die Nähe zum Strand.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Kein Backofen oder Mikrowelle. Besteck zu wenig , Spülmaschine musste jeden Tag laufen. Schlechte Matratzen und unbequeme Sessel. Kein Balkon!!!!

Die Nähe zum Strand. Bis auf die o.g. Mängel war das Appartment in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Villa Norden
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Mit Balkon gebucht, aber darf man nicht drauf rauchen.😣 Matratzen sehr schlecht,rund gelegen. Kein Fön, kein Toaster. Mobiliar veraltet(Kreppband am Nachtisch Schrank).

Lage Top.kuechenzeile in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Die Lage suppi Personal sehr freundlich
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Bischen in den Schrank gerochen sauer. Toaster fehlt .Die Wohnung ist etwas im Preis zu teuer da Küche und Schlafzimmer zusammen sind .

Die Lage suppi Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Es handelt sich um eine zwei Zimmer umfassende Wohnung, die großzügig geschnitten ist. Hervorzuheben ist die zentrale Lage. Zwei Minuten zum Strand. Alles was der Mensch so braucht ist in Kühlungsborn-West vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

würden wir nicht mehr buchen.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Betten sehr unbequem.

Wir hatten kein Frühstück gebucht. Die Betten waren sehr unbequem. Hatten Rückenschmerzen und sind einen Tag früher abgereist.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Uns hat die Villa Norden gut gefallen. Wir können sie nur weiter empfehlen.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Im Appartement ist so ziemlich alles vorhanden, leider fehlte uns ein Toaster.

Die Lage ist ausgezeichnet. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar. Das Appartement war sehr modern eingerichtet und geräumig .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Preis-Leistungsverhältnis in UK nicht gerechtfertigt. Drum herum alles okay, die Ostsee im wieder.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Ausstattung der Ferienwohnung/Haus ist in die Jahre gekommen. Die Kaffeemaschine war/ist defekt, die Sockelleiste der Küchenzeile fiel um beim Schließen der Spülmaschine, ein Einlegeboden des Kleiderschranks löste sich beim Herausziehen einer Tasche. Die Möbel des Appartements waren einfacher Ausführung, die Küche mit Sitzgelegenheiten waren mit ungeeigneten Oberboden ausgelegt. Der einzige Spiegel im Bad ist zu hoch angebracht. Die Toilettenpapier-Halterung ist direkt im Spritzwasserbereich befestigt. Bad und Schlafraum sind sehr eng bemessen. Bei Schlüsselübergabe wurde das Nichtrauchen auf dem Balkon angeordnet. Auch das Spülen von Töpfen in der Spülmaschine wurde untersagt. Der Freisitz erinnert, vor allem die Ausführung des Balkongeländers, der Bodenholzlattenbelag und die losen Kabelenden,an die Vorwende-Zeiten.

Das Flair der Ost-und Weststadt Kühlungsborn, vor allem die Lage der Unterkunft, also die kurzen Wege zum Strand, zur Promenade, die Einkaufsmöglichkeiten haben uns gefallen. Es gibt sehr viele Ausflugs-und Freizeitmöglichkeiten. Nur beispielgebend sind die Moli-Eisenbahn, die Kur-Veranstaltungen, die Schifffahrtsmöglichkeiten nach Warnemünde, sowie die nahen Städte HRO/DBR mit den vielen Sehnswürdigkeiten runden das Ganze ab, also für jeden war und ist was dabei.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Es ist ein schönes Appartement mit einer sehr guten Lage.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Es gab keinen großen Spiegel. Ein Radio wäre schön gewesen (separat zum Fernseher).

Es ist ein schönes Appartement mit einer sehr guten Lage. Die Ausstattung ist gut, man hat alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Einfache schnelle Schlüsselübergabe im Hotel.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Eigentlich gibt es nichts zu beanstanden. Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich super. Besonders für die Lage. Wir hätten uns nur für das Doppelbett eine einzige durchgehende Matratze gewünscht und nicht zwei einzelne.

Einfache schnelle Schlüsselübergabe im Hotel. Obwohl wir fast eine Stunde früher als angemeldet da waren, war das Apartment schon fertig. Die Lage der Villa Norden ist wirklich super Zentral. Nur ein Paar Meter bis zum Strand und der Promenade. Diverse Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Anmeldung und Bezahlung haben wir direkt im Hotel bei der Schlüsselübergabe gemacht. So konnten wir bei der Abreise einfach unseren Apartmentschlüssel und die Parkberechtung in der Wohnung zurück lassen und direkt von dort nach Hause fahren.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Eine zweckmäßige Unterkunft
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Wir waren in der Hitzeperiode in der Villa Norden und bewohnten ein Appartement zur Straßenseite. Ab nachmittags hatten wir auf unserem Balkon Sonne. Leider fehlte ein Sonnenschutz und auch die Fenster hatten keine Rollos, so dass sich die gesamte Wohnung im Laufe des Nachmittags so aufheizte dass wir immer erst abends zurück in das Appartement konnten. Wir hätten uns eine Klimaanlage oder zumindest einen Sonnenschutz gewünscht! Die Fensterläden sind nur zur Deko! Nachts haben wir bei offenen Fenstern geschlafen und die Möwen sowie der Straßenlärm waren sehr unangenehm. Das Schlafzimmer war sehr klein, man konnte gerade so um das Bett gehen. Im Bad fehlt zb ein Handtuchhalter und die Duschtür ließ sich nicht richtig schließen.

Der Balkon war groß, die Stellplätze hinter dem Haus waren den jeweiligen Appartement zugeordnet. In der Küche war alles vorhanden was man in einer Ferienwohnung benötigt. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Das Hotel war mitten im Geschehen und sehr dicht am Strand.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Haben Geld für die endreinigung bezahlt musst aber trotzdem fast alles selbst sauber machen und der Staubsauger hat ziemlich unangenehm gerochen.

Das Hotel war mitten im Geschehen und sehr dicht am Strand. :)

Sehr schöner erholsamer Urlaub,bei herrlichem Wetter und regionaler Küche
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Ein Fön und einen Toaster haben wir vermisst.Die Möbel im Schlafzimmer sind sehr abgenutzt. Die Dusche im Bad müsste erneuert werden. Die vielen Anweisungen haben uns nicht so gut gefallen.Der Preis für die Endreinigung ist überzogen,da man die Wohnung gereinigt übergeben muss.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Mitten im Zentrum von Kühlungsborn-West.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Auf den Fotos zur Unterkunft waren mehrere Bilder, die suggerieren, dass ein Balkon zur Unterkunft gehört. Leider trifft das nicht auf alle Appartments dieser Unterkunft zu - auch unser Appartment hatte kein Balkon! Man sollte vorher genau abklären, ob das gewünschte Appartment einen Balkon hat - haben wir nicht getan.

Mitten im Zentrum von Kühlungsborn-West. Strand ist wirklich nur wenige Schritte entfernt und das Unterhaltungsangebot war während unserer Urlaubszeit hervorragend (Konzertgarten-West).

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Eine gemütliche, kleine Ferienwohnung mit Abstrichen
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Ich verstehe, dass in der Wohnung nicht geraucht werden darf. Aber auf der Terrasse ist es unverständlich, zumal eh alles von uns gesäubert werden musste. Im Zimmer selbst wurden Spinnweben nicht entfernt. 50€ für die Endreinigung und trotzdem mussten wir alles saugen, ganz schön preisintensiv.

Die Lage und Ausstattung der Ferienwohnung war toll. Es war platzsparend alles vorhanden, was wir für unseren Urlaub brauchten. Besonders freundich war der Empfang am Anreisetag.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Gut ausgestattet und vor allem eine absolute TOP Lage!
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Kein Fön! Umständlich ist, dass man den Schlüssel in Rerik abholen muss, obwohl außen eine Schließanlage ist. Daher ist der Sinn des Umwegs in Frage zu stellen.

Gut ausgestattet und vor allem eine absolute TOP Lage! Sehr ruhig obwohl im Zentrum. In 1min ist man am Strand.

Die Lage ist super, nur wenige Meter zum Strand .
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Nur das Mann auf den Balkon nicht rauchen durfte sonst war alles super.

Die Lage ist super, nur wenige Meter zum Strand . Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke einfach perfekt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Die Naehe zum Strand war super
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Leider war kein Toaster oder Backofen vorhandenen so das wir unser mitgebrachtes Toastbrot nicht verwenden konnten. Rauchverbot auf dem Balkon ist auch unueblich.

Die Naehe zum Strand war super

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Schöne kleine Wohnung, sehr zentral, trotzdem ruhig gelegen.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Auf dem Balkon zur Straße fehlt ein Sonnenschirm oder eine Markise, konnte man nachmittags nicht aushalten. Geschirr sehr wenig und nur kleine Töpfe und Pfannen. Raucher müssen jedesmal runter laufen, obwohl man einen Balkon hat. Man muss 50€ Endreinigung bezahlen und muss vor der Abreise selber durch saugen.

Schöne kleine Wohnung, sehr zentral, trotzdem ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr schöner Aufenthalt in zentraler Lage!
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Kein Spiegel wo man mal sich komplett sehen konnte. Küchenaustattung ( Bsp.: wie Pfanne nur in mini usw) aber trotzdem für paar Tage ok. Kein Fön wurde aber am Telefon schon gesagt.

Schöner Aufenthalt. Parkplatz vorhanden. Direkte Nähe zum Strand. Unkompliziertes Einchecken. Ruhiges Haus trotz zentraler Lage. Gibt eigentlich nichts zu bemängeln was man nicht schnell beheben kann. Super süsse Appartments.

Es war ok
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Es ist alles blau 😧 . Das Badezimmer ist zu eng und hat keine Halterung für die Duschbrause

Zentrumsnähe, es waren keine Außengeräusche oder Geräusche von anderen Mietern zu hören

Top Lage - in 5 Minuten am Strand.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Rauchverbot auf den Balkonen ist ziemlich übertrieben und sollte auch bei booking.com erwähnt werden! Betten sehr weich.

Top Lage - in 5 Minuten am Strand. Trotzdem sehr ruhig.

Das schöne Wetter und die Umgebung haben uns entschädigt für das mittelmäßige Apartement.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Bad war sehr klein und abgenutzt. ( Dusche!!!) Kaum Ablagemöglichkeiten, kein Fön vorhanden, Silikonfugen gerissen. Im Schlafzimmer kaum Platz um an den Schrank zu gelangen. Im Wohnzimmer war die Couch sehr ungemütlich zum Sitzen ( locker angestellte Lehnen) Im Apartement befand sich eine Doppeldurchgangstür, die in der Beschreibung fehlte.

Die Betten waren gut, jedoch unterschiedlich groß. Die Zimmer waren sauber und ordentlich.

Bis auf diese Unterkunft, die ich nicht weiter empfehlen würde, ist die Gegend dort sehr schön.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Badezimmer!! Badezimmer war sehr schlecht, keine ordentlihe Duschestange, nur Badewanne mit Duschvorhang, sehr klein und alt , unhygenisch, keine ordentliche Ablage nicht so wie auf den Bildern bei Booking com. zusehen war. Balkon ungemütlich, Ausischt auf den Hinterhof sehr ungepflegt. Die Matratzen auf den Betten lagen nicht richtig auf. Möbel im Schlafzimmer abgestoßen und alt. Ungemütlich.

Wohn-und Küchenbereich waren akzeptabel. Die nahe Lage zur Strandpromenade.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die Lage top....der Rest eher Flop. Für diesen Preis bekommt man in Kühlungsborn etwas besseres.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

So an für sich hat das Appartement einen guten ersten Eindruck gemacht. Nach näherem Hinsehen ist uns aber dann doch einiges aufgefallen, was unserer Meinung nach nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht. Die Küche ist nicht so ausgestattet, das sie gut genutzt werden kann. Es fehlt z.B. ein Messbecher und Kochlöffel. Für jemanden der nur ein paar Tage dort ist vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man für länger da ist, dann vielleicht schon. Die Handtücher waren recht dünn und labberig. Es gab keinen Fön. Die Sessel sehen gut aus, sind aber sehr unbequem. Man hat den Eindruck einfach nur Stoff über ein Stück Holz gezogen. Die Betten waren sehr weich. Man muss aber dazu sagen, das es sich um Boxspringbetten handelt. Was uns am meisten gestört hat, war das es mindestens 2 Zettel gab, die sehr passiv aggressiv formuliert waren. Auf einem stand z.B. das wenn die Spülmaschine nicht ausgeräumt ist, das zusätzlich zu den 50€ Endreinigung 35€ berechnet werden. Wir hatten nun Appartement Nr.6 das sehr hellhörig war, weil es in diesem eine Zwischentür zum Nachbarappartement gab. So konnte man den Fernseher und Gespräche recht gut verstehen.

Die Lage ist definitiv super und das Beste an dieser Unterkunft. Ebenfalls gut war, dass zu unserem Appartement ein Parkplatz gehörte. So brauchten wir wegen der sehr zentralen Lage nicht das Auto benutzen. Das Appartement machte einen guten ersten Eindruck und war sauber.

Muss nicht wieder sein !
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Matratzen des Bettes waren durch gelegen , Couch mit zerrissenem Stoff , Rollo im Schlafzimmer defekt , Oberlichtbedienung des Badfensters kurz oberhalb der Wannenkante . Rauchern droht auf dem Balkon ein Strafgeld ( für Reinigung )von 160€ + Nutzungsausfall .

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die unübertroffene Sauberkeit, die durchdachte Ausstattung...
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Der noch immer nicht funktionierende Türöffner für die Haustür.

Die unübertroffene Sauberkeit, die durchdachte Ausstattung der Küche und die wunderbare Standnähe.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

es war einfach klasse und nah am Strand und Einkauf alles in der Nähe
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Ich habe einen Föhn vermisst, den könnte man doch dort hinlegen, da sonst alles da war.. Handtücher.. Bettwäsche 2. Könnte man im grossen leeren Vorflur einen grösseren Spiegel anbringen. Da kann man als Frau sich besser sehen und für kleinere Leute, (z. B Kontaktlinsen einpassen ) würde einfacher sein.. . Bad Spiegel war zu weit weg für mich !

In Kühlungsborn war es sehr schön, aber nochmal würde ich die Unterkunft nicht buchen.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Ist ein persönliches empfinden, die Betten waren zu weich (durchgelegen), Endreinigung ist mit 50€ bestandteil, man muss aber seinen Müll, den Abwasch selber wegräumen und vor verlassen nochmal saugen sonst 35€ extra, ich hätte auch noch die Betten neu beziehen können und das Bad wischen, dann hätte der nächste einziehen können, rein theoretisch müsste ich was von den 50€ zurückbekommen da ich die ganze vorarbeit bereits leiste, das man das Zimmer nicht wie Sau verlassen sollte ist schon klar. Ich komme selber aus der Branche und da handhaben wir das nicht so, kein Balkon (wir hatten ein Zimmer Ap.) Von daher Preis für die Endreinigung übertrieben, zumal daran nicht die Reinigungskraft verdient.

Sehr Zentrumnah, gute Einkaufsmöglichkeiten, Strandnähe

Die Entfernung zum Strand
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Ausstattung war sauber, aber schon sehr verbraucht, Kaffeemaschine funktionierte schlecht, kein Toaster, durchgelegene Matratzen.

Die Entfernung zum Strand

Es ist sehr dicht am Wasser und direkt an der...
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Es waren keine richtigen Betten gewesen.Und es gab weder Toaster noch Mikrowelle.

Es ist sehr dicht am Wasser und direkt an der Einkaufspassage.Eine schöne Terrasse mit dabei.

Preis und Leistung völlig ausreichend.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Die Küche, war zwar gut eingerichtet für Selbstversorger alles da, nur die Möbel (Küchenmöbel) da war die Tür schon aus dem Schanier gerissen.Sollte man den Hausmeister mal Bescheid geben.

Es war gut.Leider hatte das Zimmer keinen Fön.Für Raucher keine Raucher Ecke.Ansonsten kann ich es weiter empfehlen.

Eine sehr schöne saubere Unterkunft. Auf jedenfall weiter zu empfehlen. Beste Lage.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Gilt als kleine Anmerkung ;) Im Internet steht, das zur Küchenzeile ein Toster gehört. Dieser war allerdings nicht vorhanden. Ich bin auch der Meinung, das ein Fön im Bad zum Standart gehören sollte. Evtl. könnten die Handtücher einmal gänzlich ausgetauscht werden.

Kleine niedliche Wohnung. Alles da was man braucht. Top ist die super zentrale Lage. Für jedes Appartement war ein Parkplatz vorhanden. Auch für Fahrräder gab es einen Abstellplatz. Zu erwähnen ist auch der große Schrank für einen längeren Urlaub bestens.

Gut Lage, sauber, gemütlich
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Toaster hat gefehlt, trotz Angabe in der Ausstattungsbeschreibung. Nach telef. Rücksprache wurde uns mitgeteilt, dass ein Toaster nicht zur Grundausstattung gehört!??! Eßzimmertisch könnte frische Farbe gebrauchen. Ein paar zusätzl Ablagemöglichkeiten (Bad, Wohnzimmerbeistelltisch) wären schön.

Gut Lage, sauber, gemütlich

Sehr gute Lage zum Strand 😊 trotz Lage an der Straße sehr...
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Ein Fön wäre gut gewesen! Betten waren etwas durchgelegen ! Ein kleiner Tisch vor dem Sofa hat leider gefehlt.

Sehr gute Lage zum Strand 😊 trotz Lage an der Straße sehr ruhig. Jederzeit wieder!

Top Lage, schöne Stadt
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Wir hätten gern einen Föhn im Bad und einen Toaster in der Küche gehabt. Uns fehlte auch eine gemütliche Sitzecke (Tisch mit Stühlen zum essen oder Bett)

Die Lage der Unterkunft

Leider nicht das, was wir erwartet hatten
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Parkplatz und Haustür bei Spätanreise nicht beleuchtet, Appartment im Untergeschoss des Hauses, Fenster ebenerdig, im Bad nur Lamellenvorhang, keine Gardinen oder Plissees, kaum Abstellfläche, Duschbrause schwer verstellbar, Mischbatterie ohne Abdeckung und schlecht zu regulieren. Kleiner Heizkörper im Wohnraum, der nicht auf Temperatur kam. Wir mussten Jacke und Stiefel anbehalten. Große Menschen liegen mit dem Kopf unter dem Fenstervorhang.

Gute Lage, später Check in möglich, Parkplatz am Haus, Matratzenschutz vorhanden

Einrichtungen zweckmäßig, aber nicht mit Liebe.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Einrichtungen zweckmäßig, aber nicht mit Liebe. Küchengeschirr dürftig. Beleuchtung im Wohnzimmer defekt.2flügelige Terrassentür so sehr verzogen, dass ein Verschließen der Tür nicht möglich war. Extreme Kältebrücke bei -12°.

Sauberkeit.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Kleiner Griff Außen an der Balkontür zum Zuziehen hat gefehlt und die Gardinen haben beim Rausgehen gestört. Ist ja nur eine Kleinigkeit.

Sauberkeit. War alles vorhanden, was wir brauchten. Netter Empfang. Möbel schon etwas in die Jahre gekommen, hat uns nicht gestört, da das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat.

Ruhe,Entspannung -Sonne -
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Bad entsprach nicht meinen Vorstellungen , war nicht komfortabel. Unter der Toilette war der Türstopper angebracht- Verletzungsgefahr durch Dagegenstoßen mit den Zehen.

Die Lage war für mich perfekt

Sehr schöner Aufenthalt zum Jahreswechsel mit Freunden.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Um die Verpflegung muss man sich selbst kümmern, wie das so ist wenn man ein Appartement bucht. Die Unterkunft liegt zentral in West, wer mehr Trubel möchte muss/kann am Strand nach Ost laufen. Oder die Ostseeallee benutzen, dort findet man viele Restaurants.

Erholsam, entspannt, gut gelaunt durch die äußeren Umstände, es war wirklich toll.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Bezahlung war nicht optimal gehandhabt. Durch Bankeinzug bzw. Überweisung wäre uns das Fahren nach Rerik, nur zum Bezahlen der Wohnung, erspart geblieben. Sonst war alles prima. Die Hilfsbereitschaft der Dame, die meine Bezahlung entgegengenommen hat, war hinsichtlich Rostock Informationen vorbildlich. Mein Lob an sie.

Die Unterkunft war modern eingerichtet, vollkommen ausreichend für 2 Personen. WZ hatte eine moderne Küchenzeile, nach hinten zum Parkplatz hin hat die Wohnung einen großen Balkon. Warmwasserversorgung und Heizungssystem war einwandfrei. Sie war sauber, mit Geschirr und sonstigen Küchenutensilien gut versorgt. Nur ein Toaster fehlte . Backofen haben wir für die Brote benutzt. Durch Toaster könnte man beim Brot-toasten bzw. frisch und warm machen Strom sparen. WC, Bad , Waschbecken d.h. sanitäre Anlagen waren sehr ordentlich, voll funktionsfähig und sehr sauber. Ich würde jeder Zeit in Kühlungsborn ihre Wohnung bevorzugen und unterkommen wollen. Danke für das Ermöglichen eines sehr angenehmen Aufenthalts in ihrer Villa, Zimmer Nr. 8. B. Yener

ein verlängertes Wochenende in der Unterkunft war ausreichend
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das App. im Untergeschoß ist in die Jahre gekommen,die Matratzen leider durchgelegen. Im Bad zu wenig Ablagefläche,der Seifenspender am WB schlecht platziert. Die Duschtür schließt nicht mehr richtig,sodass es immer vor der Dusche naß war, die Handtücher sollten unbedingt entsorgt werden!

die Nähe zum Strand, zentral in West gelegen

Kurztripp in der Villa Norden...
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Trotz der Vollaustattung fehlte ein Fön.

Kleine schnuckelige Wohnung in absoluter Bestlage (Strandnähe). Sehr gut ausgestattet und voll für Selbstversorger ausgelegt. Parkplatz am Haus, WLAN inklusive.

Angenehme erholsame Urlaubstage in sehr guter Lage
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Raumaufteilung, Gang im Schlafraum sehr eng, sehr hellhörig, Wlan Empfang schlecht!

Bett war OK, Stellplatz für Auto u. Fahrräder sehr gut!, gute Lage der Villa, Bezahlung u. Schlüsselübergabe ohne Probleme, netter Kontakt!

Muss nicht noch Mal sein.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Appartement war im Untergeschoss, Ausstattung der Küche. Kühlschrank ohne Beleuchtung, kein Toaster, Kaffeemaschine ohne Kontrollleuchte, so das ein Brand entstehen kann. Herd zwar sauber aber auch ohne Kontrolleuchte, Tisch kippelte, Verbindungstür , Stubenlampe ohne Glühlampe nur zwei von drei. Leuchtmittel .Obergeschoss Dielen lose, ein lautes Quietschen wenn die Gäste sich bewegten. Toilette, kein Lampenschirm über dem gesprungenen Spiegel, eine Glühbirne defekt, Toilettensitz für das WC-Becken zu klein, Duschabtrennung kaputt, schließt am unteren Ende nicht dicht, Fugen sind unten schwarz, Mischbatterie defekt , der Duschkopf verkalkt, Decke blättert, Tür um die Klinke herum gelb. Schlafraum , Tapete verschmutzt( schwarze Streifen von Schuhe oder Koffer), Matratze durch -gelegen aber das Bett war ruhig. Das Schlimmste war die tägliche Ballermann Musik . Der Bass ging bis 0.Uhr einen ins Mark Kein Hinweis vor der Reise.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, leider war die Zeit zu kurz.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Duscharmatur leider ausgeleiert, funktionierte aber.

Zimmer zweckmäßig und sauber. Handtücher hübsch drapiert. Mit einem guten Frühstück auf dem Balkon fing der Tag bestens an.

Wir kommen wieder
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

das Bad hatte wenig Ablagefläche, Badewanne mit Duschvorhang geht gar nicht, Brausekopf nicht verschiebbar, kein 2.er Schlüsselsatz, es konnte fremde Personen in den Hof (Hinweis Privatgelände oder ähnliches)

die Unterkunft war sehr ruhig und sauber, es ist weiterzuempfehlen,

Ruhige Lage und schönes Appartement.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Leider geht das Fenster im Bad nicht auf da der Öffner defekt ist und auf dem Balkon ist der Anschluss für die Lampe nicht in Ordnung. Betreiber ist informiert und will sich kümmern.

Alles Sauber, gute Ausstattung und ruhige Lage. Habe in den letzten Jahren in Kühlungsborn Ost Urlaube verbracht, aber ich muss gestehen das West mir besser gefällt 😊😊

Trotzdem war es ein schöner Urlaub,Wetter wechselhaft😎🤗
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Die Unterkunft:Villa Norden sehr abgewohnt,App.nicht sehr sauber (Fenster +Türen,Bad) Bild über Tisch, nicht genügend Toilettenpapier, Mülltüten, volle Müllbehälter im Hof.Mobilar unzureichend-keine Ablage für Handy,Tablet,Bücher, Taschen etc.,TV Sender verstellt!

Zentrale Lage, Konzertgarten -West ,Sauberkeit der Stadt -WC Anlagen Strandpromenade🤗freundliche Verkäufer , nette Einheimische 😊

Schöner Ort und gute Lage - falsche Unterkunft
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Zimmer waren winzig und entsprachen in keiner Weise den Fotos für die Wohnung. Die Wäsche war zum Teil zerschlissen und schmutzig und wurde während zwei Wochen nicht gewechselt. Der Dampfabzug in der Küchenzeile triefte vor Fett und stank erbärmlich. Das Geschirr war voller Absplitterungen und die Kühlschranktüre blieb nach einem erfolglosen Reparaturversuch seitens des Vermieters defekt. Die Mülltonnen wurden nie geleert und quollen unter unsäglichem Gestank und Fliegenschwärmen über.

Die zentrale Lage nahe am Strand.

Kühlungsborn wir kommen wieder!
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Schlüsselübergabe und die sofort Bezahlung ist eine Minderung. Die Apartmenteinrichtung sieht man die Jahre an. Einen Fön haben wir im Bad vermisst.

Die Villa Norden liegt nah an der Promenade, dadurch hat man kurze Wege zum Strand, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten . Kühlungsborn West und Ost ist sehenswert. Fahrradvermietung gut. Auch ohne Auto kann man mobil sein.(Angebot: Bäder Express-Molly-Bus und Bahn). Handwerkskunst, wie Töpfern und Malerei kann man bewundern oder auch selbst kreativ werden. Fischfans können richtig schlemmen.

Super Unterkunft, zum Strand nah, zentrale Lage
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Es fällt mir nicht`s ein.......

Wir waren durchaus zufrieden mit der Unterkunft und würden es auch weiter empfehlen.Für jede Situation gab es eine Lösung.

Die Lage ist sehr zentral.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Beleuchtung für den Balkon hat gefehlt, ebenso ein Couchtisch. Weiter gab es nichts zu bemängeln.

Die Lage ist sehr zentral. Die Ausstattung ist gut. Das Appartement ist sauber.

Schöner Urlaub
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Uns persönlich waren die Matratzen zu weich. Das Bad war mit einer Person wegen Überfüllung geschlossen. Man sollte die Badewanne gegen eine Dusche tauschen.

Keine 5 Minuten und man war am Strand. Unser Appartement befand sich auf der Rückseite des Hauses, dadurch war es sehr ruhig und wir konnten jeden Morgen auf dem Balkon frühstücken da er nach osten ausgerichtet war. Kühlungsborn als Seebad kann man nur empfehlen.

Klein aber fein
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Das Zimmer war relativ klein, aber gut. Die direkte Lage an der Kopfsteinpflasterstrasse war nicht schön, man konnte teilweise nur mit geschlossenem Fenster schlafen, wegen der Lärmbelästigung.

Direkte Strandnähe

Angenehmes und sehr zentrales Apartment
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Preis trotz guter Bewertung des Apartments recht hoch.

Bequeme Betten, schöner und großer Balkon, gut ausgestattete Küche, Privatparkplatz, daher keinerlei Parkplatzsorgen.

Nicht empfehlenswert

Service und Möbel.Aussenansicht schlecht

Für eine Woche kein Service. Wäschewechsel kostet zusätzlich 6 Euro. Nicht wie beschrieben. Wir hatten keinen Balkon oder Terrasse. Keine Ablageflächen im Bad.

Erholsamer Urlau´b, mit kleinen Schönheitsfehlern.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Ein Föhn im Bad wäre gut gewesen. Microwelle in der Küche fehlte. Zur Gemütlichkeit zwei,drei Kissen im Wohnzimmer.

Einen Balkon über die ganze Wohnzeile. Balkontür auch im Schlafzimmer. Sehr sauber.

Bett und Wohnungsausstattung na ja ok für den Preis sollte...
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Etwas in die Jahre gekommen.Stark knarrenderer Fußboden, Balkon ohne Sonnenschirm kaum nutzbar

Bett und Wohnungsausstattung na ja ok für den Preis sollte es aber etwas höherwertig sein

Super Lage zum Strand, gemütliches Appartement.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Alles schon etwas in die Jahre gekommen, Duschkabine defekt und Duschkopf stark verkalkt. Leider gab es nach Abreise noch kleinere Probleme bei dessen Abwicklung ein sehr unangemessener Ton angeschlagen wurde.

Super Lage zum Strand, gemütliches Appartement.

Toller Balkon, Top Lage, guter Parkplatz, super komfortabel...
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Matratzen sind nur aufgelegt und nicht fixiert, rutschen auseinander. Zudem waren diese sehr weich.

Toller Balkon, Top Lage, guter Parkplatz, super komfortabel und sehr gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Top Lage, leider zu kalt
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Leider waren die Zimmer bei Anreise im kalten Aprilwetter völlig unbeheizt, in zwei Räumen waren sogar die Fenster offen (eines davon defekt). Viel zu dünne Bettdecken für die ausgekühlten Räume, eine zusätzliche Decke wurde erst auf nachdrückliche Aufforderung nachgereicht. Als Krönung ging die Heizung ab Abend des zweiten Tages auch schon wieder aus.

toole Lage, sehr rein, angenehm Räume, tolle alte Villa

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wir haben trotzdem einen schönen Urlaub gehabt!
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Zimmer war nicht abschliessbar! Kein Toaster oder andere Backmöglichkeit!! Zimmer nicht gemütlich! Betten sehr weich und durchgelegen! Dusche defekt! Jalusien defekt! Haben wir auch alles beim Vermieter bekannt gegeben und ein Techniker war auch gleich zur Stelle. Leider konnte er nichts daran ändern. Es wurde kein Toaster bereitgestellt, """""Weil die Urlauber nicht damit umgehen können????""""" Danke für das Vertrauen! Man sollte auch genau das Kleingedruckte lesen, weil der Schlüssel im 10 km entfernten Rerik abzuholen ist! Da wir mit Auto unterwegs waren, war die späte Erkenntnis nicht der Rede wert,

Strandnähe war sehr gut, ...... hatten wir ja auch gebucht!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr positiver Gesamteindruck

W-Lan sehr langsam, schlechter Handyempfang

Die Nähe zum Strand, Supermärkte, Bäcker innerhalb von Minuten zu Fuß erreichbar. Tolle Terasse, Bad mit Fenster, neue Fenster (daher sehr leise), Verdunklungsgardinen. Gute Unterstellmöglichkeiten für die Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Es kann immer noch besser werden!
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Der Fehrnsehprogrammvordruck stimmte nicht mit der Realität über ein und von Radio nichts gefunden. Vorteilhaft wären Informationen zum Molli und Veranstaltungen Es warnicht alles schlechtim Umfeld.

Das Zimmer wr ok. Es diente ja nur zum Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Alles in allem war es schön die Unterkunft und die Umgebung...
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Alles in allem war es schön die Unterkunft und die Umgebung 5min zur ostsee zum einkaufen auch alles auf der nähe für die 4 Tage war es super und dann noch das schöne Wetter

Nettes Apartment in super Lage
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Tür schließt von innen nicht. Parkplatz musste extra bezahlt werden. Das sollte inclusive sein

Die Lage ist einfach perfekt. Strandnähe und alles was man sonst braucht zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Silvester am Meer
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

-kein Toaster/Backofen vorhanden -Lüfter sehr nervig(laut und nicht abschaltbar ) -wer sein Kopfkissen liebt, sollte es mit in den Urlaub nehmen -Matratze schon sehr durchgelegen

-Parkplatz im Innenhof für jedes Appartement - Superlage in zweiter Reihe zum Meer -direkt an der Einkaufstrasse -angenehm ruhige Anlage

Perfekte Lage
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon. Es fehlte dem Zimmer die Gemütlichkeit. Ein Sessel, zwei Stühle, 1 Tisch, deren Ausziehfunktion leider defekt war.

Die Lage ist nicht zu toppen! Auch die Parkmöglichkeiten für den PKW und Fahrräder sind perfekt.

Nett, aber nicht nochmal.
    • 1-Zimmer-Apartment (30 m²)

Nachts schienen die Lampen von draußen ins Zimmer, so dass man die dicken Vorhänge richtig zu machen musste (schlecht für Frischluft), KEIN WLAN UND KEIN MOBILER INTERNET EMPFANG! In der heutigen Zeit ein großes Manko. Dazu kam, dass die Kochplatten im Zimmer waren, so dass richtig kochen nicht ging wegen des Geruchs... Im Bad fehlte ein Fön, das ist Standard!

Bett sehr weich, gute Lage, netter Service, alles sehr sauber, Bad war gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

super Lage, mega unkompliziert
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Für eine Ferienwohnung sehr sauber. Das Bett war mit einer Federbettdecke ausgestattet. Das war sehr angenehm. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man bei einem Urlaub brauchen könnte. Das Personal war bei Fragen sehr freundlich und hat meine E-Mails schnell und hinreichend beantwortet. Die Schlüsselübergabe hat auch spät abends über einen Schlüsselbriefkasten funktioniert. Alles sehr unkompliziert. Habe meinen Ohrring im Zimmer vergessen. Dieser wurde mir auf Nachfrage umgehend nachgeschickt. Ich empfehle die Ferienwohnung weiter und würde sie gerne selbst wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Zentrale Lage, einfach super und trotzdem eine ruhige...
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Zentrale Lage, einfach super und trotzdem eine ruhige Unterkunft. Telefon Fehlanzeige. Aber im Handy-Zeitalter kein Problem. Für Internetsüchtige gibt's dafür jede Menge wlan-Hotspots.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Lage Super, Modernisierung erwünscht.
    • 2-Zimmer-Apartment (45 m²)

Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Aschenbecher vor dem Haus und auf dem Balkon war nicht vorhanden. Kein guter Geruch im Appartement, evtl. wurde früher geraucht.

Personal bei Anmeldung und Abholung Schlüssel im Hotel sehr nett. Später Check out war kein Problem.