Bewertungen für Chalet Sonnenhang Oberhof

Crawinkler Straße 22, 98559 Oberhof, Deutschland

Nr. 4 von 15 Ferienunterkünften in Oberhof

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Wir werden beim nächsten Besuch Oberhofs, diese Unterkunft wieder wählen.

Wir wurden am Ankunftstag sehr nett begrüßt und erhielten gute Tipps über Oberhof. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Auf meinen Wunsch, wurde für den nächsten Morgen extra ein anderer schwarzer Tee besorgt. Vielen Dank an das Frühstücksteam. Der Härtegrad der Matratzen war für uns optimal.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Schöner Kurztripp

Nichts, alles super.

Personal freundlich und die Familienzimmer groß und mit Allem, was man braucht, um ein paar Tage fern von zu Hause zu sein. Ich bewerte fast nie, aber dieses Hotel ist topp. Wenn ich wieder in Oberhof bin, dann nur dort!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Für einen Kurturlaub bis zu 5 Tage sehr empfehlenswer.
    • Apartment

Normales Buffet-Frühstück, Tomaten und Gemüse waren Mangelware und für 9,50€ ein bisschen zu teuer.

Sauberkeit, Freundlichkeit, Ausstattung & Diskretion. Sehr Gut.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zwei sehr zufriedene Gäste

keine Vorschläge

Sehr freundlich, hohe Sauberkeit, wunderbarer Frühstücksraum, Nähe zum Zentrum, zusätzliche Wünsche wurden erfüllt wie mein Geburtstagsgeschenk von meiner Tochter, Rund herum zwei zufriedene Gäste

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Tolles Hotel

Badewanne mit Duschvorhang finde ich etwas unhygienisch.

Sehr freundliches Personal am Empfang. Die Lage ist sehr zentral. Frühstück sehr gute Auswahl ,gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schönes ruhiges Appartement mit Balkon

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Alles!
    • Apartment

Leider ist der WLAN Zugang sehr instabil, da es ein freies Netz ist. Man muss sich ständig neu einwählen.

Alles!! Funktionell, viel Platz für alle Sachen. Sauber, komplette Küche. Super Betten und Matratzen. Für einen Aktivurlaub perfekt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

es war ein schöner angenehmer Ort zum abschalten...

das Zimmer war zweckmäßig und modern zb Tablett und WLAN...die Betten sehr gut..sehr bequem...Personal war total bemüht und freundlich...alles sehr sauber ...Parkplatz vor der Tür...

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Alles Top 👍sehr freundliches Personal
    • Apartment

Die Lage ist optimal. Es ist ein guter Ausgangspunkt in alle Richtungen. Wir waren in Erfurt und auf der Wartburg und mehrmals wandern im traumhaft schönen Thüringer Wald. Ich hatte bei der Abreise mein Parfum vergessen 😬 was mir das Chalet Personal umgehend nach Hause gesendet hat. Dafür nochmals vielen lieben Dank 👍🤗

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ein sehr schöner erholsamer Urlaub, den ich jederzeit in diesem Hotel wieder verbringen würde.

Es wäre schön, wenn das Haus am Abend auch einen eigenen Bar-Betrieb hätte.

Der Brötchen-Service war sehr gut und flexibel, das Personal freundlich, und immer sehr bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Es gab immer Parkplätze direkt vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr sauber die Dame an der Rezeption sehr sehr Freundlich 😊

Das Bett war leider für große Männer zu kurz. Auch das Bad sehr klein, der Einstieg der Dusche für meine 80 jährigen Eltern nicht optimal. Das Frühstück wurde um 7uhr zugesagt was toll war aber am zweiten Tag wurde uns mitgeteilt sie müssen um 5 Uhr aufstehen wegen uns. Das würden sie nur für Sportveranstaltungen machen. Schade hat ein leichtes geschmäckle zum Abschied. Ansonsten alles gut gewesen.

Sehr sauber die Dame an der Rezeption sehr sehr Freundlich 😊

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Perfekter Kurztripp allerdings sollten die Gastronomen rings herum mal über ihre Preise nachdenken.

Es gibt nichts negatives es sei denn man will etwas finden !!! Oh der Italiener in der Nähe backt die schlechteste Pizza die ich je gegessen habe und der Salat sah sehr lustlos aus !!!

Gutes Frühstück und bequeme Betten doch Oberknaller war der Rezeptionist mit seiner Art etwas zu erzählen !!!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Zimmer war sehr gräumig, mit Wintergarten.
    • Apartment

Das Zimmer war sehr gräumig, mit Wintergarten. Es gab genügend Platz in den Schränken. Liegt ziemlich zentral, viele Restaurants, Gaststätten, Kaffees in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Bewertung 7,5 von 10
    • Apartment

Die Zimmer heizen sich im Sommer schnell und sehr stark auf und ein Aufenthalt darin ist nicht mehr möglich. Aber man macht ja auch keinen Urlaub im Zimmer. ;) Die Betten waren leider auch sehr hart, was einige Gewöhnung brauchte, darin zu schlafen. Die Schlafcouch war dann leider noch unbequemer. Aber es ging schon.. :) meckern auf hohem Niveau.

Gut organisiertes Zimmer. Alles was man braucht ist vorhanden. Auch hat uns gefallen, dass sich um Aktivitäten gekümmert wird, so bekommt man reichlich Informationen über Urlaubsziele, Sehenswürdigkeiten und viele andere Dinge. Das Zimmer ist mit einem Tablet ausgestattet, was ebenfalls viele Services bietet. Wir haben es nicht genutzt, aber das die Wäsche auf Anfrage (und für kleines Geld) gewaschen wird, ist super.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Hervorragendes Frühstück

Dusche etwas beengt

Hervorragendes Frühstück Sehr freundliches Personal Alle Wintersportarenen, Restaurants und Rennsteig in kurzer fußläufiger Entfernung

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

schönes Appartement; noch gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Apartment

Appartement Nr. 18 (Westseite, mit großem Balkon) gibt es in der 1. Etage zweimal. 2 weitere baugleiche App., jedoch anstelle Balkon mehr Wohnfläche durch Wintergarten zur Gartenseite. Nr. 18 ist für bis zu 3-(4) Personen geeignet (je nachden, ob Person 3+4 auf der Schlafcouch klarkommen). Ohne Frühstück 98 EUR pro Ü ist zwar nicht billig, die Unterkunft ist aber auch gut. Inventar neuwertig. Kleine Einbauküche, Esstisch 4 Pers., Couch, Sessel, Fernseher, Umbauschrank. Separates Schlafzimmer mit großem Schrank und Doppelbett. Bad/WC von Schlafzimmer sowie Wohnzimmer separat begehbar. Frühstück 9,50 EUR p.P. ist ausreichend. Die Bedienung war zuvorkommend, ebenso der Portier. Parkplatz am Haus. Alles schnell zu erreichen, weil zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

freundlich, sauber, 100 % Erholung
    • Apartment

Wir waren als Familie für zwei Nächte im Hotel. Bereits der Empfang war sehr angenahm. Uns wurde alles erklärt, vom Hotel über Ausflugsmöglichkeiten und der Ort Oberhof. Auch kleine Extrawünsche waren kein Problem. Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Kurz gesagt man kann das Hotel zu 100 % weiterempfehlen!

Im Hotel-Dorf Oberhof gibt es keinen Grund, nach einer Alternative zum Chalet zu suchen.

Das Hotel war für den Zweck, den es erfüllen sollte, perfekt.

Sehr hilfsbereites Personal am Empfang, die Möglichkeit der Sauna, die Dusche, aus der ordentlich gut temperiertes Wasser kam. Dafür ist man nach langer Radtour dankbar - und es ist nicht überall so.

Wir kommen gern wieder!
    • Apartment

Appartement: Sofa zum Schlafen ungeeignet, kein Backofen. Sonst alles top!

Supersauber, freundliches und hilfsbereites Personal, Brötchenservice ist top, wlan top, ruhige Lage. Wir würden es empfehlen (2Erwachsene1Kind)

Empfehlenswert für Urlauber, die auch die Umgebung und Natur lieben.
    • Apartment

Frühstück war mit reichlicher Auswahl. Es wurde immer aufgefühlt, Getränke erhielt jeder Gast auf Wunsch. Apartment war sehr sauber und die Ausstattung war ebenfalls sauber und keine Schäden an den Einrichtungsgegenständen.

einmal und nicht wieder
    • Apartment

weder an der Rezeption noch vom Küchenpetsonal kam ein Gruß.im Gegenteil man kam sich vor als sei man unerwünscht. unser Enkel schaute aus dem Wintergarten und wurde angemotzt...er solle die Scheiben nicht verschmieren🤐 FÜR uns keine Gastfreundschaft.

das einzig freundliche war die Dame bei der Ankunft

Sehr gerne wieder.

Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Die Unterkunft war sehr sauber. Die Lage war super, nur 2 min bis zum Ortskern und ein kurzer Fußmarsch zum Rennsteig.

Wie kommen sehe gern wieder!!
    • Apartment

Frühstücke zu teuer, keine Große Auswahl, für das Geld!

Zentrum nah. Zimmer sehr geräumig und sauber. Sauna war sehr gut und erholsam. Für Familien war es ein sehr schönes großes Zimmer.

War super und wuerde es wieder genau so machen
    • Apartment

Faellt mir jetzt nichts ein.

Die Zimmer waren super. Alles was man braucht vorhanden. Das frühstück war auch ausgewogen. Parkplätze waren auch mehr als genug vorhanden.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küchenausstattung war nicht ganz so perfekt.
    • Apartment

Die Küchenausstattung ist nicht so gut. Wir mussten uns eine Bratpfanne kaufen um Eier braten zu können. Da war nicht so schön, denn um sich Kleinigkeiten selbst zu erwärmen ist ja wohl die Kochecke da oder? Anstatt der kleinen Tassen hätte ich mir lieber Becher gewünscht. Eine Thermoskanne für Tee oder Kaffee fehlte mir. Der Tee wird schnell kalt und der Kaffee schmeckt nicht, wenn er länger auf der Wärmeplatte der Kaffeemaschine steht.

Die Unterkunft ist sehr wohnlich und wirkt gemütlich. Ich fand es toll, dass es Brötchen vom Bäcker gab und keine Aufbackbrötchen. Bitte bleiben Sie dabei. Schon deshalb war das Frühstück sehr gut. Wir waren aber auch sonst mit dem Frühstück sehr zufrieden.

IMMER WIEDER

NICHTS WAHR ALLES TOP

WAR VOR 10 JAHREN IN DEM HOTEL HAT AN SAUBERKEIT UND FREUNDLICHKEIT NICHT VERLOREN KANN ICH NUR EMPFEHLEN SEHR GUTES FRÜHSTÜCK.LAGE IST OPTIMAL SEHR FREUNDLICHES PERSONAL.WÜRDE JEDER ZEIT WIEDERKOMMEN

Immer wieder

wir können überhaupt nichts negatives sagen. es war alles in Ordnung dieses Hotel würde ich unbedingt weiter empfehlen. Wir sind stets freundlich und behandelt worden. Das Frühstück war gut. Es war von allen da.

Schönes Hotel in super Lage.

Das die Sauna nur bis um 6 auf hat ist nicht schön...gerade wenn das Kind schläft und man mal Zeit hätte War da zu :-(

Unser Zimmer War sehr geräumig und super sauber. Die Lage mitten in Oberhof ist perfekt.

Wintertage in Oberhof

Der Fernseher war sehr klein.

Wir kamen am späten Nachmittag an, und uns wurde zum entspannen empfohlen, noch gleich die Sauna zu nutzen. Was auch wirklich gut war. Wir waren rundum zufrieden.

Immer wieder gern, vorallem im Winter
    • Apartment

undichte Tür im Glasanbau beim Frühstück, sowie auch im Zimmer im Glasanbau (wo die Kinder geschlafen haben= trotz Vorhänge zog es herein und dadurch war es ab Mitte der Nacht sehr kalt in den Betten der Kinder)

leckeres Frühstück, tolle Lage, super nettes Personal

Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere an der...
    • Apartment

Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere an der Rezeption. Wünsche wurden prompt erfüllt. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Es fehlte nichts. Die Lage ist zentral, aber absolut ruhig.

Das Frühstück war einfach aber ausreichend.
    • Apartment

Die Matratzen waren leider etwas durchgelegen. Für zwei Nächte ok. Darüber hinaus hätte sich mein Rücken gemeldet.

Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Das Zimmer war angenehm groß und leise.

Eine gute Möglichkeit, in Oberhof unterzukommen.
    • Apartment

Man kann nicht sagen, nicht gefallen. Bloß: Wenn man sich selbst verköstigen will, ist die Einrichtung der Kochgelegenheit nur für kleine oder kalte Gerichte (Frühstück, Abendbrot) geeignet.

Appartement war für 2-3 Personen ganz gut eingerichtet; geschmackvolles Interieur; gratis WLAN; Parkplatz am Hotel; zentral gelegen

Ein gemütliches Appartmenthaus, in das wir gern zurückkehren.
    • Apartment

Ein schönes Apartment mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, Badezimmer mit Badewanne und Küchenzeile zur Selbstversorgung. Bei winterlich-kalten Temperaturen war es immer schön warm. Das Hotelpersonal war superfreundlich. Frühstück ist im Hotel möglich, man kann aber auch den Brötchenservice nutzen und findet seine Brötchen ab 8 Uhr an der Zimmertür!

Freundliches und aufmerksames Personal, wo der Gast in den...
    • Apartment

Tägliche Wiederholung des Frühstücksangebotes (etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht)

Freundliches und aufmerksames Personal, wo der Gast in den Vordergrund des Tun und Handelns steht. Sauberes geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Preis Leistung standen aus meiner Sicht und Erfahrung mit anderen Hotels in keinem Verhältnis.

Das Zimmer war sehr klein , in der Dusche hatte es kaum Platz zum Drehen. Ständig (auch nachts)gab es ein Geräusch im Deckenbereich(hörte sich wie harte Tropfen an).

Aufgrund meiner Fehlbuchung wurde eine unproblematische Umbuchung vorgenommenen,für die ich sehr dankbar bin. Im Zimmer war die Heizung sehr gut,was bei den kalten Außentemperaturen toll war.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Perfekte Unterkunft für Selbstversorger, die die Umgebung aktiv erkunden wollen.

Da fällt mir nichts ein.

Ein sehr nettes Personal sowie die zweckmäßige Einrichtung inklusive einer kleinen Küchenzeile haben diesen Aufenthalt für mich perfekt gemacht.

Wohltuend freundlicher Empfang, überhaupt sehr freundliches,...

Mit der Matratze kam ich nicht ganz klar, aber das kann auch an mir liegen...?

Wohltuend freundlicher Empfang, überhaupt sehr freundliches, entspanntes Personal... Das kleine Appartement hatte alles, was ich brauchte, die kleine Küchenzeile ist ganz praktisch... Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus, teilweise auch überdacht... Mitten im Ort, mehrere Restaurants in unmittelbarer Nähe...

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr schöne Unterkunft als Ausgangspunkt für Wanderungen
    • Apartment

Der Platz in der Küchenecke ist recht knapp. Somit ist die Ausstattung wie z.B. mit Geschirr und Besteck aufs minimalste beschränkt.

Sehr gute Lage im Zentrum von Oberhof. Das freundliche Personal, die modern und hell eingerichteten Zimmer mit den großen bodentiefen Fenstern sowie die Sauberkeit runden den sehr guten Eindruck ab.

Angenehmer Winterurlaub , gerne wieder.

s.O.

Uns hat besonders gefallen, das wir einen Wohnraum mit Couch , TV und Kochnische /Kühlschrank hatten und ein Schlafzimmer . Bei Schneetreiben mussten wir nicht unbedingt aus dem Haus. Frühstück im Hotel war gut und das Personal generell hilfsbereit und nett. Geschlafen haben wir auch sehr gut. Das Bad ohne Fenster fanden wir nicht so toll.

Immer wieder gerne.

Alles gut,keine Beanstandungen.

Wollte 3 Tage entspannen,ist mir gut gelungen.Sehr sauber und ortendlich .Sehr freundliches Personal.Gab nichts zu bemängeln.Topp

Das Frühstück stand im Preis-Leistungsverhältnis.

Wir hatten ein Appartement. Ein Doppelbett und Schlafsofa. Das Bett sehr weich, dafür das Schlafsofa viel zu hart.

Das Frühstück stand im Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal war sehr hilfsbereit.Das Zimmer war sehr sauber.

Ein Aufenthalt ist zu empfehlen.

Frühstück: Ein Angebot an regionalen Produkten wäre wünschenswert. Zimmer: 4 Übernachtungen und keine Reinigung des Zimmers

Hotel ist modern ausgestattet, die Küchenzeile im Zimmer ebenso und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist ist okay, jedoch sollten Salate auch gekühlt werden! Das Hotel liegt sehr günstig in der Ortsmitte.

Entspannter Winterurlaub

Im Haus besteht große Rutschgefahr bei nassem/feuchtem Wetter, Fußboden mit glatten Fließen ausgelegt; Bewertung der Frühstücksversorgung im Internet wird übertrieben positiv dargestellt, Frühstück entsprach der Grundversorgung; Doppelzimmer geräumig groß mit Küchenecke aber zu kleinem Nass/Duschbereich

Sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal

Kurztripp n. OBERHOF

Es gab so gar nichts zu beanstanden

Sehr zentral gelegen, Restaurants schnell erreichbar, Frühstück im Chalet sehr gut, Personal freundlich hilfsbereit und sehr kompetent. Immer wieder gern

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Empfehlenswerte Einrichtung im winterlichen Oberhof.
    • Apartment

Das Gluckern in der Heizungsanlage.

Die Unterkunft fast Ortsmitte ist traumhaft. Da Garnihotel kurze Wege zu umliegenden Restaurants. Bei Winterwetter gute Abstellmöglichkeit des Pkw im carport. Appartment sehr großzügig geschnitten mit Komplettausstattung.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Gelungenes Familientreffen !

Keinerlei Probleme!!

Sehr geschmackvolle Einrichtung!! Der Ortskern schnell zu erreichen! Freundliche Infos! Wenn man länger bleibt ist ein Brötchenservice, also bei 6 Personen recht. günstig! Das Appartement für 4 Personen, bot unserer Familie einen gemütlichen Wintergarten zum Karten spiel mit den Kindern!! Alles ganz familiär!! Auf dem Weg zur Autobahn noch einen Abstecher zum.Aquarium nach Zella Melis!! Auch für Kinder aus Nürnberg super! Schöner Abschluss.

Gemütlicher und praktischer Aufenthalt zu einem passenden Preis.

Duschen in der Badewanne ist nicht so meine Sache. Ein Ofen in der Küchenzeile wäre schön. Frühstückspersonal könnte teilweise etwas netter sein.

Geräumiges Apparment mit sehr guten Sitzgelegenheiten. Viele und große Schrankfächer. Heizung reagiert schnell. Zwei Schlüssel.

Perfekter Service und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr schönes und übersichtliches Hotel in bestes Lage. Unser Zimmer war sehr sauber und durch die kleine Einbauküche schon fast ein Appartment. Die Mitarbeiter im Haus sind sehr kompetent und gehen auf die Fragen der Gäste mit vielen Hinweisen und Tipps ein. Auch kleine Probleme werden hilfsbereit im Interesse der Gäste gelöst. Für uns war die im Preis inbegriffene Nutzung der Saune ein zusätzlicher Pluspunkt. Die in Booking veröffentlichte Beschreibung unserer Zimmers war vollständig und richtig. Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

Sehr nettes Personal, die Zimmer waren sehr sauber.

Sehr nettes Personal, die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück war klein, aber wirklich sehr fein und eingentlich alles dabei, was gesund ist und einen für den Tag sehr gut stärkt.

wir kommen auf jeden Fall gerne wieder

Seit Jahren sind wir mehrere Tage im Chalet Sonnenhang. In diesem Jahr sogar im Sommer und im Winter. Schon bei dem herzlichen Empfang fühlen wir uns wie zuhause. Frühstück nur Brötchenservice

Rollstuhlgerecht und Haustier (Hund) war der Grund für die Wahl der Unterkunft.

Das Zimmer im Erdgeschoss, wo Haustiere erlaubt sind, roch etwas muffig. Das Schlafzimmer im Appartement lässt sich nicht richtig lüften.

Sehr gutes Frühstück, freundliche Mitarbeiter.

Es hat alles super geklappt , das Personal war sehr...
    • Apartment

Es hat alles super geklappt , das Personal war sehr freundlich , jeden Morgen hatten wir frische Brötchen. Ende Dezember kommen wir wieder , Wir haben uns sehr wohl gefühlt 😃

rundum zufrieden

Sauberes, funktional eingerichtetes Zimmer. Auch für Familien, die sich selbst versorgen wollen sehr gut geeignet durch den angebotenen Brötchenservice.

Nettes Hotel in guter Lage
    • Apartment

Saunabereich an Wochentagen leider nur bis 18 Uhr nutzbar, schlechte Beleuchtung im Tischtennisraum

Netter Saunabereich, Sehr freundliche und zuvorkommende Dame an der Rezeption, Helle Zummer, gut ausgestattet, mit sehr guten Verdunklungsvorhängen

Super

Nichts auszusetzen

alles Super -Wir hatten eigenes Frühstück -frische Brötchen hingen jeden früh an der Zimmertür. superfreundliches Personal immer wieder gerne.

Kommen gerne wieder.

Etwas mehr Geschirr, z. B. große Tassen und mehr Besteck.

Frühstücken waren wir nicht im Hotel. Der Brötchenservices war klasse, Brötchen hingen morgens der der Zimmertür!!!! Sauna war gut.

Wir hatten ein kleines Appartement, welches sehr gut...

Für uns gab es keine Beanstandung.

Wir hatten ein kleines Appartement, welches sehr gut ausgestattet war. Die Sauberkeit war hervorragend. Schön war auch der Brötchenservice.

Das Personal war wie immer total nett.
    • Apartment

Die TV Sender waren umständlich programmiert, das war aber auch das einzige was man bemängeln könnte. Beim separat zu buchenden Frühstück könnte man die Qualität der Brötchen bemängeln und das das Rührei immer alle war, ansonsten ganz gut.

Das Personal war wie immer total nett. Hatten das große Appartement, also mehr als genug Platz. Sehr gute Lage.

Gute Unterkunft hat unsere Vorstellungen voll erfüllt

Für 1 Übernachtung im Rahmen einer Radtour mit entsprechender Müdigkeit am Abend läßt sich eine Bewertung nur recht eingeschränkt erstellen. Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben, insbesondere die Bereitschaft die Sauna bei später Ankunft etwas länger in Betrieb zu lassen.

Innsgesamt empfehlenswert.

Bad etwas eng. Bei Bewegungen in der Dusche stößt man an die Mischbatterie, das kann zu einer ungewollten Kneippkur führen. Der Aufenthaltsraum war nicht verfügbar (Frühstücksraum). Meine Frau vermisste einen größeren Spiegel.

freundliches Personal, funktionierendes WLAN

Wir kommen auf jedenfall noch einmal wieder!!!

...für Familien ein zweiter TV im Schlafzimmer wäre schön, aber das wäre jammern auf hohen Niveau!

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Unterkunft ist ideal für Familien, da die Apartments großzügig geschnitten sind. Sehr schön ist auch die Lage, ruhig und trotzdem mitten im Zentrum. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top!!! Es gab sogar ein eigenes IPad im Zimmer...top!

Immer wieder gern

Da gab es nichts.

Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und Kompetenz des gesamten Personals. Ruhe im Appartement und Umfeld Frühstück wie im 5Sterne Hotel

Wintersportort .

Kühlschrank war zu laut in der Nacht störend. Betten sind abgelegen.

Wintersportort .......Anlagen sehr interessant anzuschauen. Talsperren sind zwei in der Umgebung. Naja wer Berge liebt ist da genau richtig , auch im Sommer. Schlemmern konnte man in der Umgebung sehr gut...für angemessene Preise.

Die unglaubliche Stille in der Nacht hat uns beeindruckt
    • Apartment

Unser Zimmer hatte im Schlafbereich keine Frischluft, da die Tür zum Wintergarten nicht richtig geöffnet werden konnte. Das nächste Mal werden wir ein Zimmer mit Balkon buchen!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Sehr geschätzt haben wir den Brötchenservice am Morgen.

Alles in allem ist das Hotel absolut weiter zu empfehlen!

Alles in allem ist das Hotel absolut weiter zu empfehlen!!! Vor allem habe ich so ein tolles und wirklich freundliches Personal noch nirgendwo erlebt! :-)

Empfehlenswerte gute und saubere Unterkunft mit freundlichem Personal, gutes Frühstück

Das Bad ist leider sehr klein. Zugang zum Haus nur über Treppe möglich. Könnte ein Problem mit schwerem Gepäck oder bei Gehbehinderung sein. In unserem Fall allerdings kein Problem.

Gut ausgestattetes, sauberes Zimmer. Freundliches Personal. Besonders gut war, das wir auf Anfrage sehr früh frühstücken konnte (6:30h), obwohl es standardmäßig erst ab 8h Frühstück gibt.

Chalet Sonnendeck- gerne wieder!

Die Duschkabinen sind zweckmäßig, aber sehr eng gebaut. Selbst für kleine Menschen.

Die Betten sind äußerst bequem. Das Frühstück war sehr abwechslungreich, reichhaltig und die Leberwurst ein Kracher! Der Saunabereich ist sehr gepflegt und ruhig.

Jederzeit wieder.

Es wäre schön, wenn es etwas fürs schlechte Wetter gäbe. z. Bsp.: Tischtennis

sehr freundlicher Service; reichhaltiges Frühstück, sehr guteTips für Wandertouren

Eine sehr schöne familienfreundliche Unterkunft in Oberhof.

Wasserdruck am Duschkopf war vielleicht doch etwas zu schwach. Man will ja nicht meckern, ist nur konstruktive Kritik.

Sehr zuvorkommendes Personal, insbesondere beim Frühstück. Waren mit 3 Kindern (1, 5 und 12 Jahre) unterwegs. Frühstück umfangreich. Zu empfehlen ist der Camembert, welcher sehr lecker war. Wir hatten ein Apartment, was sehr gut geeignet für 2 Erwachsene und 3 Kinder war. Zustellbett für unseren ganz kleinen war kein Problem.

Wir kommen gerne im November wieder

Nichts zu bemängeln.

Besonders gefallen hat uns die zentrale Lage, überdachter gebührenfreier Hotelparkplatz, die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit unseres Apartments sowie der Brötchenservice da wir ohne Frühstück gebucht haben.

Gemütlicher Kurzurlaub
    • Apartment

Die Unterkunft haben wir gebucht, weil wir sie schon kannten, das spricht für sich

Das Appartement war geräumig, alles vorhanden, was man braucht, auch die Küchenausstattung. Das Frühstück war schmackhaft, auch hier alles vorhanden

Schöne Unterkunft

Zimmer und insbesondere Bad sehr klein

Ich war als Alleinreisende für 3 Übernachtungen hier. Für diesen Kurzurlaub war alles Super und das Personal ist auch sehr nett - wenn man offen auf sie zu geht. Allgemein scheinen die Menschen in Oberhof eine Warmphase zu brauchen und dann kommt die ganze Freundlichkeit. Ich habe sehr nette und zuvorkommende Menschen kennen gelernt. Das Zimmer ist mit persönlich als Paar zu klein für einen längeren Aufenthalt - insbesondere das Bad ist doch etwas sehr klein ausgefallen. Ich kann die Unterkunft weiterempfehlen, liegt sehr zentral und da hier nur Frühstück angeboten wird sind die Restaurants schnell zu erreichen.

Ankommen - auspacken - Wohlfühlen.

Konnte leider WLAN mit iPhone trotz Hilfe des Personals nicht nutzen - schade.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück war gut. Die Zimmer sind super ausgestattet, z. B. sehr gute Matratzen, Tablets sehr nützlich.

Immer wieder eine Reise wert....

Mir ist nichts nennenswertes negatives aufgefallen.

Sehr nettes Personal, kinderfreundlicher Service, schöne helle geräumige Appartments, ein Hotel an dem man gerne öfters seinen Urlaub verbringen wird.

Ein schöner Kurzurlaub!
    • Apartment

Größere Tassen und ein paar Biergläser haben wir vermisst. Es gibt einen kleinen Grillplatz. Leider zieht der Geruch auf die Balkone.

Ein sehr sauberes und freundliches Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Der Grundriss des Apartments und die Ausstattung ist sehr ansprechend. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. In den bequemen Betten haben wir sehr gut geschlafen. Wir kommen wieder!