Bewertungen für Pension Unicat Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karl Liebknecht Straße 26, 14482 Potsdam, Deutschland

Nr. 20 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

6,6

5,5

5,6

Unerfüllte Erwartungen

Die Zimmer entsprachen nicht den Fotos! Es war ein ganz anderes Gebäude! Statt Luxuszimmer wurdwn primitive 3 Zimmer angeboten mit nur einem Minibad! Und das alles ohne Frühstück für 250 EUR ist schon eine Unverschämtheit!

Frühstück wurde nicht angeboten!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die Pension liegt in einer belebten Einkaufsstraße im...

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen und sehr dunkel. Der Vermieter unfreundlich.

Die Pension liegt in einer belebten Einkaufsstraße im Weberviertel in Babelsberg. Wer es etwas abseits vom Touristenrummel mag, ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Absolut nicht empfehlenswert. Nie wieder!

Die Parkplatzsituation vor Ort ist gelinde gesagt eine Katastrophe. In der Zimmerbeschreibung wird einem durch verfälschende Panoramfotos vorgegaukelt, dass die Zimmer wer weiß wie groß sind. Tatsächlich hatte ich ein 9 Quadratmeter kleines Loch mit einem knarrenden Bett, einer durchgelegenen Matratze und einem mehr als abgewetzten Holzfussboden und dass zu einem Preis von 59€. Zu dem musste ich mir das Bad mit meinem Zimmernachbarn teilen. Das geht vielleicht in einem Hostel, aber nicht in einem Hotel bzw. einer Pension. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man alle Geräusche aus dem Bad und den benachbarten Zimmern hört. Das ist mehr als unangenehm, gerade wenn es um die Badgeräusche geht. Das Zimmer roch bei der Anreise nach kaltem Zigarettenrauch. Von dem Flachbild-TV weit und breit keine Spur.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Gestört hat uns eigentlich nur die Sache mit dem Parkplatz. Sonst war für uns alles o.k.

Vor allem hat uns gar nicht gefallen, dass es erst hieß, in der Nähe wären Parkplätze. Dies stellte sich jedoch als großes Problem heraus. Das Bad war etwas klein. Und um in das zweite Bett zu kommen, musste man über das erste "turnen". Für uns noch o.k., aber für Personen, die schon etwas älter sind (ab Mitte Sechzig) stellt dies sicherlich ein Problem dar, überhaupt, wenn man nachts mal raus muss. Dann ist der andere auch wach.

Das Restaurant ließ keine Wünsche offen. Frühstücken musste man einige Meter weiter beim Bäcker.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir haben nicht gut geschlafen.

Die Betten haben entsetzlich gaknarrt Das Waschbecken hat geleckt. Der Fußboden war sehr staubig. Es gab für das Zimmer nur einen Schlüssel. Ich musste mir Abend den Generalschlüssel holen und 2 mal bis in die 2 Etage gehen, was mit fast 70 nicht mehr so einfach ist. Wir können die Pension Unikat nicht weiter empfehlen !! PS wir haben für 2 Personen gebucht und die Betten waren zusammen an eine Wand geschoben dh einer musste über das Fussende raus krichen oder über den Partner steigen. Das wurde nach Bitte aber geändert .

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wir hatten kein Frühstück,

lt. Fotos im Internet war das eine große Täuschung. Ausserdem hatten wir ein Zimmer gegenüber sehr klein, WC und Dusche war nicht wie im gezeigt. Ich möchte schon ehrliche bzw. tatsächliche Verhältnisse nur so kann ich mich freuen.

Wir hatten kein Frühstück,

Nicht für Familien geeignet. Zu klein und zu teuer.

Schlechte Parkplatzsituation. Bad nicht in Ordnung. Defekter Eckeinstieg,defekter Duschschlauch,schlechte Lüftung. Kein Platz für nasse Handtücher.

Kurze Wege, dahin wo wir wollten. Das wahr der Plan der Buchung.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Grosse Enttäuschung für 120€ die Nacht!

Die Bilder sind stark irreführend. Es handelt sich keineswegs um zwei schöne Räume mit zwei Doppelbetten in einem Hotel , sondern um einen ca. 20m2 grossen Raum mit einen Doppelbett und an beiden Seiten herausziehbaren Kinderbetten in einem Haus gegenüber! Die Zimmer sind zwar sauber, aber mit wirklich abgenutzten & geschmacklosen Möbeln bestückt. Die Dusche und Toilette sind in Gang!! Ich dachte mir zwei schöne Zimmer für für mich und mein Kollegen gebucht zuhaben, statt dessen waren wir beide in eine engen abgewonhnten Buchte. Eine richtige Enttäuschung! Und das für 120€ für die Nacht! Schlüssel sollte ich bei Abreise in Restaurant gegenüber abgeben. Bei unseren Beschwerden kamen wir nur zu hören das er mit dem Hotel Betrieb nichts zu tun habe...

Sauber war's.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Schrecklich und sehr unfreundlich

Die Begrüßung vom Restaurant war sehr sehr unfreundlich. W-LAN war für uns beruflich wichtig, hat fast die funktioniert, als wir nachfragen, meinte der Angestellte, ihm interessiert das nicht, war sehr laut. Kenne Zähne im Mund

Die Abreise, waren froh, wieder dort wegzukommen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Diese Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Es ist nicht schlimm wenn nicht die neuesten Möbel drin stehen aber es sollte sauber sein. In den Schrank hatte man sich nicht getraut etwas rein zu legen. Der hat sehr alt gerochen und gewackelt. Das Bett war sehr rustikal, statt Lattenrost war wie ne Pressplatte ? Die Bettwäsche und die Handtücher waren nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Bad sollte sauber und die Toilette ganz sein. ( Deckel war schief und locker, im Becken waren Ränder. Es ist nicht schlimm wenn es nicht das modernste ist. Wir kommen auch aus einfachen Verhältnissen aber man kann auch mit wenig Geld Zimmer hübsch und sauber einrichten.

Es war für den kurzen Aufenthalt von der Größe her völlig ausreichend und Anbindungen öffentlicher Verkehrsmittel war sehr gut-

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gutes Preis - Leistungsverhältnis, zentral und trotzdem ruhig.

Sehr kleines Zimmer mit drittem "Bett" auf dem Boden, eingequetscht zwischen Doppelbett und Heizung. Hat zudem sehr gequietscht. Duschkopf senkte sind immer nach unten, konnte nicht fest gestellt werden.

Lage super, zentral aber trotzdem sehr ruhig. Alles sauber und unkompliziert. Freundliches Personal. Leckere Speisen im Restaurant erhältlich.

Völlig überteuerte Zimmer mit abgewohnten Möbeln, ohne Parkplatz und Frühstück

-das Zimmer war sehr dunkel -das Bad sehr klein -Licht mit Bewegungsmelder, ging ewig nicht aus -Flur sehr hellhörig -Betten sind auf dem teilweise aufgequollenen Laminat auseinander gerutscht (musste aufpassen, dass meine Tochter*3* nicht zwischenrutscht) -TV ging gar nicht -es gibt kein Frühstück -kostenfreie Parkplätze gibt es nicht in unmittelbarer Nähe

Wenig

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Optimal, wenn man etwas sauberes bequemes zum schlafen benötigt.

Früh eine Schlüsselübergabe. Oder Zimmer zuschliessen und dann den Schlüssel in einen Briefkasten legen.

Die Sauberkeit, Lage und die Betten haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder super gereicht.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Höchstens Jugendherbergsniveau

Das wir nicht im Haupthaus waren. Das alte Treppenhaus und das schmucklose, kleine Zimmer, incl eines Fernsehers in Ipad- Größe von vor ca. 20 Jahren.

Es war sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

teure 2,5 Tage

Zimmer war bei Ankunft nicht richtig gereinigt, 3 Bett Zimmer, keine Möglichkeit normal aus dem Bett zu steigen, Parkplatzproblem!!! Kein Hoteleigener Parkplatz vorhanden d.h. immer Bezahlticket notwendig. Auschecken erst ab 11:00 möglich!!! Vorher ist niemand zu erreichen, bitte vorab klären sonst keine zeitige Abreise möglich.

Barzahlung bei Ankunft sehr zügig beglichen Hotel sehr zentral Deckenventilator

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Lage.

Die komplette Bezahlung musste vorab beglichen werden bevor wir die zwei gebuchten Doppelzimmer sehen konnten. Das werden wir nie wieder so machen!! Wir hatten 2x ein Doppelzimmer mit Bad und WC gebucht. Angetroffen haben wir dann zwei Doppelzimmer mit einem Bad mit WC das über den Flur der zu den beiden Zimmern gehörte erreicht werden konnte. Dieses mussten wir mit einem weiterem Ehepaar teilen. Zudem war der Hauseingang/Treppenaufgang ungepflegt und verschmutzt. Die Zimmer waren billig und unschön eingerichtet. Auch nach unserer Beschwerde war Unicat nicht in der Lage die Unannehmlichkeiten zu beseitigen. Wir bekamen auch keine Ermäßigung für das fehlende Bad im Zimmer, das wir eindeutig je Zimmer gebucht hatten.

Die Lage. Babelsberg ist sehr schön

Schlüsselübergabe und Check-In waren unkompliziert.

Es waren zusammengeschoben Einzelbetten, die des nächstens auseinander drifteten.

Schlüsselübergabe und Check-In waren unkompliziert. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Das Bad war etwas klein, aber OK. Schön, dass ein Fön da war. Die Lage war ruhig, aber zentral in Babelsberg. Für gehobene Ansprüche ist es nichts, aber für einen Kurztripp nach Potsdam OK.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Muß nicht noch einmal sein

Bad über dem Flur in bei Zimmer 31 ! ...dunkel , Plastiksonnenblumen , Laken nicht besonders sauber , Matrazen mit Auflage aber durchgelegen , Kühlschrank sehr laut aber gut abschaltbar ! Entweder Kühlen oder Schlafen!

Kaffeemaschine mit Pads und Wasserkocher im Zimmer

Wochenende in Potsdam
    • 2-Zimmer-Ferienwohnung

Die Lage ist perfekt. Schön ruhig. Viel Bäckereien in der Nähe. Für's Frühstück hervorragend. Die Ausstattung könnte moderner sein. Aber sehr sauber. Alles in Allem war es für uns absolut prima.

Das Zimmer war hellhörig/ laut und schlecht geschnitten...

Das Zimmer war hellhörig/ laut und schlecht geschnitten und sehr dunkel mit altem Mobiliar eingerichtet. Das Bad war ein schmaler Schlauch in dem man sich kaum bewegen konnte, die Tür der Duschkabine kaputt. In der Nacht war das Zimmer sehr warm - trotz beschriebener "Runterkühlung durch Klimaanlage", die "automatisch vor eingestellt" war.

Für einen Kurzaufenthalt, aber nicht für einen längeren Zeitraum geeignet.

Was in der Unterkunft entzwei geht wird offensichtlich nicht repariert. Betten werden nicht gemacht. Im Zimmer wurden nur die Abfalleimer geleert.

Die Lage ist i.O.

Diese Unterkunft werden wir nicht wieder buchen, können Sie auch nicht weiter empfehlen.

Unsere Vermieter waren nicht zu erreichen, so dass man Mängel abstellen hätte können. WLAN funktionierte zu keiner Zeit, das Fernsehgerät auch nicht. Die Betten waren unbequem.

Die Lage in Babelsberg und der günstige Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut. Unser Zimmer war ruhig und angenehm temperiert.

Eine Unterkunft mit Potenzial nach oben und wenig Platz.

Das Zimmer war sehr klein. Es roch alt/ verraucht im Haus. Alles in allem hatte es den Charme eines kurz nach der Wende eingerichteten Zimmers. Rauchen war verboten. Leider hält sich da keiner dran oder man müsste eben mal neu malern, wenn das noch aus alten Tagen ist. Die Betten standen getrennt voneinander. Der Hund wurde extra berechnet, es wurde aber nichts bereitgestellt, bzw. gefragt, ob etwas benötigt wird.

Die Nähe zu Bus und Bahn. Bäcker etc in der Nähe.

eine Katastrophe und Ihrem Portal nicht würdig. Nie wieder in der Karl Liebknecht Strasse 26.

Es gibt kein Frühstück!!! Das Zimmer haben wir erst sehen können nachdem wir in bar im Voraus bezahlt haben. Das Zimmer hat mit keinem der Bilder im Internet etwas tun. Die Möbel waren aus den 1970 ziger Jahren ; meine Oma hätte diese Möbel schon lange entsorgt. Kein Kühlschrank, kein Schreibtisch wie beschrieben.

gar nichts !!!!!

Eine enttäuschende Stippvisite in dem sonst so schönen Potsdam.

Die Pension liegt im Ortsteil Babelsberg und nicht wie telefonisch mitgeteilt im Zentrum von Potsdam. Das heißt man ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und in unserem Fall ( 1 Pers. gehbehindert ) auf ein Taxi. Die Zimmer sind völlig anders eingerichtet als abgebildet. Wir werden diese Unterkunft kein zweites Mal aufsuchen. Zum Frühstück sind wir in eine nahe gelegene Bäckerei gegangen.

Frühstück gab es gar nicht.

Für einen Kurzurlaub war es in Ordnung.

Es war an der Einrichtung des Zimmers alles ein wenig wackelig.

Es gab kein Frühstück. Aber 100 Meter weiter gab es eine Bäckerei mit sehr gutem Frühstück

Leider nicht zu empfehlen

Es gab ein Problem mit Ameisen. Das Bett stand ungünstig zum Einsteigen. Der Fernseher war so winzig , das dürfte es heute nicht mehr geben ! Es gab keine Begleitung zum Zimmer über die Straße , keine Einweisung in die Klimaanlage , keine Info zum Bewegungsmelder im Bad und keine Einweisung in die Sat - Anlage. Würde ich nicht mehr buchen !

Kann ich nicht wirklich empfehlen. Frühstück sollte man dort einnehmen können , aber dann war zu. Man konnte nichtmal den Schlüssel abgeben

Für die 2 Tage war es ,abgesehen von der Parksituation, ok.

Der Empfang war sehr unfreundlich. Kartenzahlung war, trotz vorhandenem Gerät, nicht möglich, NUR BARZAHLUNG. Ist nicht nachzuvollziehen in der digitalen Welt. Die Parkplatzsituation war katastrophal. Keine eigenen Plätze vorhanden. Die Aussage, öffentliche kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden, stimmt zwar, die sind aber permanent belegt, ansonsten mit Parkgebühr.

gute Lage, viele Cafes und Bistros in der Nähe

Unterbringung in 2 verschiedenen Häuser. Im Haupthaus kein Wlan. Betten sehr knarzig. Für Jugendgruppen wenig geeignet. Zimmer teilweise sehr eng.

gute Lage, viele Cafes und Bistros in der Nähe

Tolle sehr ruhige Lage unserer FeWo im Hinterhaus mit...
    • 2-Zimmer-Ferienwohnung

Das Bad sehr klein.

Tolle sehr ruhige Lage unserer FeWo im Hinterhaus mit eigenem Garten! Zimmer groß, nur das Bad sehr klein. Sehr schöne belebte (aber nicht laute) Einkaufsstraße in Babelsberg mit tollen Restaurants, Geschäften und mehreren Bäckereien fürs Frühstück in nächster Umgebung. Zur S-Bahn ins Zentrum nur etwa 300 Meter.

Das Bett war ok.

Der Spiegel im Bad hing zu hoch. Keine Ablagemöglichkeit am Bett und keine Nachttischlampe. Die Kaffeetassen wurden nach Gebrauch nicht gewechselt.

Das Bett war ok. Gut war, das ich mein Hund mitnehmen durfte. Kaffepadautomat im Zimmer vorhanden.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Zimmer o.k

Das Bad war extrem klein. ABER sauer!

Das Bett war o.k Die Schlafcouch ist nicht zu empfehlen. Daher sollte man nur zu zweit dort wohnen. In der Nähe gibt es genug Möglichkeiten zu frühstücken.

Die Lage war super, die Ausstattung ist gut, alles...

Das Zimmer war sehr hellhörig

Die Lage war super, die Ausstattung ist gut, alles notwendige ist da, sogar ein Wasserkocher und eine kleine Kaffeemaschine.

eigentlich war alles jut, Essen war wirklich lecker, coole...

einfachere Bedienung für den Fernseher währe toll, ich habe es nicht verstanden bzw hinbekommen

eigentlich war alles jut, Essen war wirklich lecker, coole Kellner

Für einen kurzen Aufenthalt ok, für einen Urlaub eher nicht zu empfehlen.

Ein Kinderbett wäre schön gewesen (ich hatte das 1jährige Kind angekündigt). Die Schlafsituation war eher ungünstig, da die Betten auf Rollen gelagert waren und ständig auseinander gedriftet sind. Wenn das Kind dort mit im Bett liegt, ist es ruck zuck in die Ritze gefallen. Überhaupt eher ungünstig für kleine Kinder (Steckdosen in Griffhöhe, Lampenkabel, wenig Platz, viel Schmutz unter den Möbeln).

tolle Lage in Babelsberg, ruhig, grün und zentrumsnah; große Betten, gemütlich eingerichtete Zimmer

war für 2 Nächte ok.

Einrichtung und Badobjekte alt und abgewohnt. Kann man aber mit leben, solange es sauber ist. Bad sehr eng, Wasserdruck der Dusche eine Katastrophe, hab lange gebraucht die Temperatur einzustellen, ein Thermostatmischer würde eher Wasser sparen. Der Preis dafür zu hoch... aber Potsdam am Wochenende halt.

rel. sauber, zentral gelegen.

Der schlechteste Kurztrip den ich je hatte

Die Ausstattung war schlecht die Sauberkeit war miserabel und das Bad nicht nur das ist sehr klein war hat auch sehr gerochen. Bis warmes Wasser verfügbar war musste man das Wasser sehr lange laufen lassen.die Lage war gut und sehr nah zum Filmpark Babelsberg aber das war auch das einzige was gut war .

Insgesamt machte das Zimmer bei unserer Ankunft einen...

Insgesamt machte das Zimmer bei unserer Ankunft einen sauberen ersten Eindruck. Leider fand sich dann ein großer Fingernagel (oder Fußnagel ?) auf dem Boden (nicht so lecker, wenn man mit einem Kind im Krabbelalter anreist), außerdem waren die Spiegelschränkt im Bad nicht geleert und es fand sich darin Restmüll vom Vorgänger. Nur ein schlechter Tag bei dem/der Raumpfleger/in?! Das Zusatzbett/ Schlafsofa hat eine etwas abfallende Liegefläche (nächtliche Rausfallangst!).

Insgesamt machte das Zimmer bei unserer Ankunft einen sauberen ersten Eindruck. Das Zimmer war erfreulicherweise mit einem Kühlschrank und eine Senseo-Kaffeemaschine ausgestattet (+Kaffeepads). Frühstücken in der Umgebung ist kein Problem.

Schöne Unterkunft zentral in Babelsberg

Leider gab es keine Möglichkeit in der Unterkunft zu frühstücken, aber ein Bäcker liegt direkt gegenüber. Ein weiterer ist zwei Minuten entfernt.

Die Unterkunft liegt zentral in Babelsberg und ist gut ausgestattet.

Schöne Umgebung, aber keine schöne Unterkunft.

Im Zimmer gab es keinerlei Service. Man konnte keine Mehrzweckgläser finden, um abends gemütlich ein Getränk zu genießen. Es fehlten Übergardinen (bei Vollmond taghell). Die Bettwäsche war schadhaft. Die Duscharmatur war sehr alt. Das Duschen war aufgrund des fehlenden Wasserdrucks und des mangelnden Temperaturmischens unangenehm.

Die Lage der Unterkunft ist wirklich zentral und gut angebunden.

Bad und Toiletten ausserhalb des Zimmers, schlecht bei Kinder Zimmer hat total nach Chlor gestunken Jedes Geräusch im Haus konnte man hören Alte Möbel nur wenige Fernsehsender konnte man ansehen und schlechte Bildqualität Durch die Zimmertür kam die kalte Luft Für Familie mit Kinder total ungeignet Parkplatzproblematik, man müsste zu weit von der Unterkunft parken Preis für diesen Komfort zu hoch

Lage Unproblematische Bezahlung im Voraus

WLAN war für SSH und einige andere Dienste gesperrt.

WLAN war für SSH und einige andere Dienste gesperrt. Ungünstig für Geschäftsreisende. Keine Heizung + dauerhaft laufender Lüfter im Badezimmer machte es dort sehr kalt.

Restaurant ist weiter zu empfehlen, immer frische zutaten...

Beleuchtung im Flur über Bewegungsmelder, das Licht schaltete ständig ein, obwohl niemand sich bewegte

Restaurant ist weiter zu empfehlen, immer frische zutaten und sehr gute Bedienung

Wer es liebt in die City zu fahren, ist hier nicht gut aufgehoben. Mehrere gute Bäcker um die Ecke.

Die linke Seite der Schranktür fiel mir 2x beim Öffnen auf den Kopf. WC-Spülung nicht i.O., manchmal kein Wasser, Rohr wurde mit Klebeband repariert. Sauberkeit des WC-Beckens. Handtücher waren nicht i.O., gut dass wir unsere eigenen dabei hatten.

Das Zimmer lag ruhig in einem Hinterhof, entfert der Hauptstraße. Gut für Radwanderer!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Preis-Leistungsverhältnis und Lage sind so gut, würde trotz der angeführten Mängel wiederkommen.

Die Zimmer scheinen qualitativ sehr unterschiedlich zu sein, bei meinem leider Folgendes: Bei den Matrazen waren die Sprungfedern deutlich spürbar. Ziemlich ekliger kleiner angeknabberter Kunststoffduschvorleger, nicht waschbar, Handtuch wäre besser gewesen. Fernseher nicht zeitgemäß, winzig klein und Bild falsch eingestellt, Bedienanleitung kompliziert. Im Bad geht das Licht durch Bewegungssensor an. Bleibt zu lange an und geht zu früh aus, dadurch steht man öfters im Dunkeln (auch in der Dusche). Kopfteil am Bett sehr unbequem durch eine obere hervorstehende Leiste, wenn man sich zum Lesen anlehnen will. Nur eine seitlich stehende Leselampe für Doppelbett. Barzahlung. Personal beim Check-in etwas zu schnippisch.

Lage ist top, einige Minuten zur S- und Straßenbahn, viele schöne Bäckereien drumherum, total ruhig. Die Heizung war sehr gut (Februar), ebenso das warme Wasser und das WLAN. Check-in problemlos. Wasserkocher und große Tasse auf dem Zimmer. Treppenhaus und Zimmer sauber, schöne abgezogene Dielen.

Lage in der altstadt babelsbergs.

Unbeständiges WLAN. Es gab im Badezimmer keine Heizung. Im Winter ist das inakzeptabel. Barzahlung.

Lage in der altstadt babelsbergs. Gute öpnv Anbindung. Die Zimmer strahlen eine warme Atmosphäre aus. Abgezogene Dielen. Wände sind mit Holz verkleidet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Gute Adresse für einen Kurzurlaub in Potsdam,Babelsberg

Der Eingang wirkt weniger einladend. Die Matratzen sind ziemlich durch gelegen.

Das Zimmer ist groß und sehr sauber. Das Personal im Restaurant sehr nett.

Wir würden da wieder Übernachten

Wir hatten unsere Zimmer in der 2 Etage, für Fussschwache Menschen eher schlecht zu erreichen, da kein Fahrstuhl vorhanden ist. Dies soll aber jetzt nicht als schlecht bewertet werden. Das einzigste was man verbessern könnte wäre die exakte Zimmerwegführung, da auch wir uns umschauen mussten.

Uns hat die Lage sehr gut gefallen. Das angeschlossene Restaurant wo auch die Schlüsselübergabe vonstatten ging, hat uns sehr gut gefallen, sowie die Angestellten waren sehr nett. Für den Preis sehr gut und angenehm. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da dies dazu gebucht werden kann, oder seperat im angeschlossenen Restaurant zu sich genommen werden kann. Jeden Sonntag und Feiertag´s gibt es Brunch, was uns sehr gut gefallen hat.

Viel Geld für wenig Leistung

Bei einem Preis von 94 Euro erwarte ich schon das die versprochenen Leistungen auch dementsprechend sind. Mobilar aus den Neunzigern, ein alter Röhrenfernseher mit freenet. tv die Verbindung brach laufend zusammen.

W-Lan war stabil

Mann schafft es dort zu schlaffen aber kann nichts erwarten, erinnert ehr an omas Gäste zimmer!!!!

Haben ein Doppelzimmer gebucht,waren 2 Einzelne betten bzw. alte sofa's und das Klo stinkt totall die dusch tür kaputt und das schlimmste KEIN FRÜHSTÜCK obwohl das auf der seite stand

Die verbindubg zur s-bahn

Es war sehr schön

Das das automatische nicht im Bad blieb lange an und zu schnell aus wenn mann drin beschäftigt war.

Frühstück war nicht bei aber das Bett war sehr schön.

Ich würde die Unterkunft nicht empfehlen.

Unfreundliches Personal im angeschlossenen Restaurant, das die Pensionsgäste empfängt. Kostenfreie Parkplätze sind tagsüber so gut wie nicht zu bekommen. Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. WLan maximal für ein Gerät, und auch das nur manchmal.

Die Lage war super.

Für eine Nacht ok.

Das Zimmer war sehr dunkel. Mindestens 20 Mücken schwirrten im Zimmer herum. Das Bad ist so klein, dass man zu zweit nicht darin stehen kann. Im Torbogen zum Hauseingang raucht das Personal des Restaurants in Gruppen. Als Nichtraucher ist die Qualmwolke eklig durch die man ins Haus muss.

Die Lage war gut und wir durften etwas früher ins Zimmer. Das Zimmer war groß mit kleiner Sitzecke.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ich war hier sehr zufrieden auch im Preis/Leistungsverhältnis

Als Geschäftsreisender wäre sicherlich ein Frühstücksangebot von Vorteil ( früher wohl mal angeboten) allerdings verstehe ich , dass dieses durch vielfältige Konkurrenzangebote (Bäckereien etc.) nicht mehr tragbar ist. Ich würde mich hier z.B. über ein gutes Rührei morgens sehr freuen, da das angegliedertes Cafe/ Restaurant sehr gute Kuchen und Speisen anbietet, wie gesagt leider erst ab 11.00

Habe im Vorfeld fast nur schlechte Bewertungen gefunden, die ich nicht nachvollziehen kann. Habe auch im Nachbarhaus ein richtig schnuckliges Zimmer vorgefunden. Sicherlich kein 5-Sterne Zimmer aber zu diesem Preis vollkommen ok. Die Abwicklung über das Restaurant ( überaus kompetente und freundliche Mitarbeiter) ist hier vollkommen i.O. Wer sich hier beschwert erwartet eine falsche Leistung. Auch wenn ich privat anreisen würde wäre ich hier zufrieden. Schliesslich erwarte ich bei einer Pension keinen Sterne-Service sondern ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und das war hier für mich hier vorhanden. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen, aber auch nur für Leute die erlebnishungrig sind und nicht nach Babelsberg reisen um den ganzen Tag auf der Bude sitzen wollen.

Zweckmäßig ohne groß Komfort

Sauberkeit im Bad nicht gut (Duschwand kaputt, Toilettenbrille nicht richtig befestigt) und die Lautstärke des Lüfters im Bad Katastrophe, Eingang zu den Zimmern (über den Hof) dürfte ansprechender sein und sauberer

für unseren Zweck war die Zimmergröße ausreichend, da wir den ganzen Tag unterwegs waren

Umgebung interessant, nette Lokale und Geschäfte

Matratzen viel zu weich und durchgelegen , Fernsehgerät winzig , Ausstattung Eingangsbereich mit Reinigungsgeräten u. Reinigungsmittel vollgestellt, schwierige Parksituation

Umgebung interessant, nette Lokale und Geschäfte

Wir lieben Potsdam und die Karl-Liebknecht- Straße in Babelsberg !!

Die Lage ist verkehrsgünstig( in schönem Viertel )optimal, das kulinarische Angebot rundum ist sehr gut, eventuell fehlender "Luxus" wird durch den Preis erklärt und wettgemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ein schönes Wochenende bleibt uns in Erinnerung.

Option auf ein hauseigenes Frühstücksangebot wäre gut.

Klein aber ausreichend. Mit dem Fahrrad waren alle Sehenswürdigkeiten in Babelsberg und Potsdam gut und schnell zu erreichen.

Ruhiger und angenehmer Aufenthalt und bis auf die bereits angemerkten Defizite trotzdem gemütlich!

Kühlschrank durfte nicht genutzt werden und war auch nicht angeschlossen. Geschirrtuch fehlte. Das auschecken war sehr unpersönlich - über die Sprechanlage! Da hätte ich mir einen persönlicheren Kontakt gewünscht. Fernsehsender waren nur eingeschränkt verfügbar.

Ruhige und doch zentrale Lage.

Die Betten waren sehr bequem.

Das Bad war sehr sauber aber der Platz darin bisschen eng. Nässe Handtücher für vier Personen - wohin? Vielleicht ein Kühlschrank/Box für heiße Tage. Sonst war alles in Ordnung und nichts zu meckern.

Die Betten waren sehr bequem. Die Sauberkeit ist auch sehr gut. Die Aufteilung der Zimmer für vier Personen ist gut gelöst. Es standen zwei Schlafzimmer zur Verfügung.

unterkunft liegt im hof und ist sehr ruhig.

kleiderschrank klemte und ging nicht zu öffnen, fernseher hatte kein singnal, badezimmer roch sehr muffig, zweite nachtischlampe fehlte. parkplatz war erst nach 20 minuten zu finden.

unterkunft liegt im hof und ist sehr ruhig. das war der einzig pluspunkt.

Tolle Ausflugsziele alle sehr schnell zu erreichen und schön. z.B.: Park Babelsberg, Filmpark Ba.

Empfangen wurden wir vom Kellner im Restaurant Unicat. Wir wußten nicht das wir nicht im Haus untergebracht wurden. Das Mobilar im Zimmer ist sehr alt und hat deshalb einen Eigengeruch.Die Handtücher sind sehr hart, hätte ich dies gewußt, hätte ich meine eigenen mitgebracht. Stellt man sein Auto an Wochentagen, wenn man eine Parklücke findet ab. Achtung ab 8.00 Uhr früh muss man Gebühren bezahlen. Die Politessen kommen auch. Da wir am Anreisetag eine Feier in der Nähe hatten die bis ca 3.00 Uhr in der früh ging fand ich die Senderauswahl sehr dürftig. Eine Unterkunft die nicht zu Booking com passt.

Gefallen hat uns nur die sehr freundlichen Bäckerein in der Nähe und die Umgebung mit Park und Schloss Babelsberg. Das Abendessen im Ratskeller war auch sehr lecker und das Personal sehr freundlich.

Nie wieder-Sorry

Es ist quasi eine Wohnung wo die Zimmer vermietet werden.Demnach teilt man sich Dusche u.Toilette was auf einem Flur ist.Es war sehr laut. Bin am nä Tag gleich wieder weg obwohl ich zwei Nächte buchte.Preis dafür eindeutig zu hoch.Ich komme nicht wieder!

Zimmer sauber,Bäcker vor der Tür

Zu teuer, nicht mehr!

Versprochen: Jedes Zimmer mit Bad! Bad im Flur, mit anderem Zimmer geteilt! Bad wegen zeitschaltuhr zu schnell dunkel! zu wenig Ablageflächen Bettensteuer laut Pension im Preis, laut booking com weil privat gereist nochmals bezahlt!

Äußerst bescheiden

Lage nicht in Potsdam, sondern Babelsberg, Altbauwohnung, in kleines Zimmer Nasszelle (=Toilette mit Duschgelegenheit) gezwängt, Doppelbett in einer Nische: Hintermann muß über Fordermann steigen Preis völlig unangemessen!! Nie wieder!!!

nichts!

völlig unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (für Zimmer 225)

winziges Zimmer (Nr. 225) und winziges Bad, einfache Ausstattung, laut, da einfache alte Türen und knarrende Dielen - wäre alles o.k. aber nicht für 61,00 € pro Nacht ohne Frühstück

Katastrophe

Für 90 € pro Nacht habe ich erwartet das die Heizung vernünftig funktioniert und das das Bad eine angenehme Größe hat. Gerne wäre ich auch ohne über den Hotelflur zu laufen in Bad gekommen. Diese ganzen Dinge waren nicht gegeben. SEHR SCHADE

never ever !!!

Wohlwollend könnte man die Ausstattung als äußerst spartanisch bezeichnen. Lieblos ausgestattete Zimmer,durchgelegene Betten. Tv funktioniert nur sporadisch.Mobiliar abgerantzt.

Sehr, sehr kleines Zimmer.

Sehr, sehr kleines Zimmer. Anstatt wie gebucht ein Doppelbett zwei Einzelbetten. Ein Bett direkt an der Heizung, sodass man sich bei jedem Umdrehen anstößt.Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht

Sehr gute Unterkunft für einen guten Preis

Alles bestens

Die total ruhige Lage..Bett sehr angenehm..habe mich selbst verpflegt. Bäcker nebenan..genug Platz für Kleider und im Bad alles geräumig.. Wer gerne alleine ist, genau richtig...Zimmer mit Schreibtisch, Kommode und Kleiderschrank ausgestattet.. also, sehr geräumig..

Nur im Notfall buchen

Die Einrichtung ist qualitativ auf ein Minimum reduziert: sehr einfaches Bett, zu kurzer Duschschlauch, Wasser im Washbecken lief kaum ab. Die anderen Gäste (eine Gruppe von Wanderarbeitern) waren starke Raucher und deren Qualm zog auch ins Zimmer. (Ansprechpartner gab es nicht: die Gaststätte verwaltet zwar die Schlüssel, ist ansonsten aber von der Pension getrennt)

Die Lage in Babelsberg ist gut angebunden und es gibt Restaurants und Bäcker in der Nähe (in der Pension gibt es kein Frühstück)

5 Gehminuten zur nächsten S-Bahn

Mieße Matratzen, Ungeziffer, veraltetes Inventar, Zugang über versifften Innenhof, Zigarettengestank im Stiegenhaus...

5 Gehminuten zur nächsten S-Bahn

61 Euro für ein DZ ohne Frühstück finde ich etwas überteuert, da Zimmer durchschnitt sind.

Parken war eine Glückssache- mit Parkuhr in einer Einkaufsstrasse und abendlicher Restaurantflaniermeile.....Gab dort leider auch kein Frühstück und das dazugehörige Restaurant öffnete erst um 11 Uhr. Mussten also suchen, um etwas zu finden.

Lage war in Ordnung und die Matratzen waren überaus gut. Einchecken ging kurz und schmerzlos.

Lage war okay.

Zimmer für ein Familienzimmer viel zu klein. Bad wirkte nicht sauber. Preis-Leistungsverhältnis sehr grenzwertig im Vergleich zu anderen Pensionen, die wir bisher hatten. Nie wieder!

Lage war okay.

Tolle Unterkunft!

Frühstück wäre toll. Frühstück beim Bäcker gegenüber war aber auch gut.

Tolle Unterkunft! Nettes Personal gutes Essen und live Musik. Was will man mehr!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Unicat ansehen