Bewertungen für Hotel Thermalis Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Kurpark 10, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland

Nr. 8 von 12 Hotels in Bad Hersfeld

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Bad Hersfeld ein anderes Hotel wählen.

Der Service. Die Freundlichkeit, man fühlt sich als Gast nicht "Willkommen". Es gibt keine Aufenthaltsmöglichkeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr - die Therme ist geschlossen. Es ist bestenfalls ein Seminarhotel.

Das Frühstück war sehtr gut und umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Frühstück war gut und lecker.

Für ein vier Sterne Hotel hätte ich Bademäntel am Zimmer erwartet. Die Seifenspender im Bad enthielten einen für mich übelriechenden, dünnen Schaum. Es waren keine sonstigen Toilettenartikel vorhanden. Die Servicekräfte im Restaurant und an der Rezeption waren wohl durch angereiste Tagungsgäste überfordert.

Das Frühstück war gut und lecker. Für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Nicht alles Perfekt
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Atmosphäre in dem Hotel mutet einem Krankenhaus an. Alles kahl und lieblos eingerichtet. Für die Preiskategorie absolut überteuert. Das Personal an der Rezeption macht ihren Job, mehr ist es nicht. Wir hatten nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein. Man wird schnell abgewickelt

Der Standort des Hotels am Kurpark ist sehr schön gelegen. Wir haben sehr bequem in den Betten geschlafen was ein großes Plus ist. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, sollte man unbedingt mitbuchen. Hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam Auch toll ist die schöne Aussicht auf den Kurpark.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Tolles Hotel mit kleinen Mängeln in der Ausstattung.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlt eine Klimaanlage auf den Zimmern. Es fehlt auch ein Kühlschrank . Auf dem wundervollen Balkon gibt es nur Stühle, keinen Tisch. Schade für ein solches Haus.

Die Zimmergrösse ist super. Das Frühstück sehr vielfältig. Der Service sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Es war fantastisch, Danke!
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen sind sehr hart. Die meisten unserer Handtücher hatten leider keinen Aufhänger.

Das Personal ist vom Empfang bis zum Zimmermädchen sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Ambiente und die Lage des Hotels sind sehr ansprechend und man fühlt sich von der ersten Minute an gut aufgehoben, fast familiär. Das Wellnessangebot und die Therme haben uns positiv überrascht. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, da bleiben kaum Wünsche übrig. Gerne buchen wir das Thermalis Hotel bei unserem nächsten Besuch wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut.

Es gab im Hotel keine guten Radwanderkarten. Ein Kühlschrank im Zimmer hat gefehlt.

Das Frühstück war sehr gut. Obst,Wurst,Käse,Eier alles ausreichend vorhanden. Der Kaffee war gut.

Sehr schönes Hotel mit direktem Anschluss an die Therme.

Geräumige Zimmer mit modernem Bad. Sehr gut gefallen hat uns die kostenlose Nutzung des Thermen-Swimmingpools zwischen 7 und 9:30 Uhr. Auch sehr schön fanden wir, dass man zum Frühstücken draußen sitzen konnte mit herrlichem Blick auf den Kurpark. Die Stiftsruine (Festspiele) ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Schöner Kurzaufenthalt in perfekter Lage

Kostenfreie Nutzung der Therme nur von 07.30 bis 09.00 Uhr

Gute Lage; sehr freundliches Personal, insbesondere beim Check-In und im Restaurant; Frühstück auf der Terrasse im Kurpark

Schöne Unterkunft

Leider fehlt ein Kühlschrank auf dem Zimmer, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein

Die Zimmer sind schön groß und sauber. Besonders zu erwähnen ist der Super Service im Restaurant, sehr gut organisiert und immer freundlich

Sehr zufrieden mit allem und auch weiter zu empfehlen.

Vielleicht ein gefüllter Minikühlschrank...

An Service, Küche und Personal großen Dank. Draußen ein wunderschöner Park zum Pickniken, spazieren, fotografieren..einfach nur Traumhaft

Gutes Hotel in guter Lage

Die Betten waren für uns sehr hart, man gewöhnt sich in der zweiten Nacht dran. Bei der Abreise hat man uns gesagt, dass wir eine weichere Auflage hätten bekommen können. Das werden wir beim nächsten Mal nutzen. Ideal wäre es natürlich die Information schon bei der Anreise zu bekommen - den Kommentaren nach geht es anderen Gästen auch so. Optimal wäre es, wenn in der Tasche mit Bademantel und Handtuch auch Badelatschen dabei wären. Die Architektur zeigt deutlich, dass hier früher eine Klinik im Gebäude war. Uns hat es nicht gestört, dadurch ist alles sehr weitläufig, was angenehm ist. Wer mehr auf Boutique Hotels steht, wird dadurch vermutlich eher enttäuscht.

Gute Lage in Hersfeld, viele kostenfreie Parkplätze vor Ort. Unser Zimmer war grosszügig geschnitten, alles sehr sauber und gut renoviert, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Frühstück war sehr gut, es hatte sehr viel Auswahl und wurde regelmässig aufgefüllt. Wir waren am Morgen im kostenlos nutzbarem Schwimmbad der Therme (7-9.30 Uhr) - ist nett, lohnt sich aus unserer Sicht aber nicht extra dafür zu zahlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wunderbare Lage im Kurpark, bestens zur Erholung von den Starpazen einer Autorreise

nachts aus der Ferne Geräusche des Autoverkehrs. (Im Sommer bei offenen Fenstern, im Winter wahrscheinlich kein Thema)

Frühstück sehr gut. Lage ausgezeichnet. Räumlichkeiten sehr weitläfig Wir mochten das Frühkonzert der Hähne aus der Nachbarschaft.(bei offenen Fenstern im Sommerwetter)

Raucher sind hoffnungslos ausgegrenzt.

Raucher sind hoffnungslos ausgegrenzt. Lediglich vor der Haustür bestand die Möglichkeit. Im Außenbereich wurde verweigert bei Nieselregen einen Schirm zu öffnen. Super laute Zimmer bei Zimmer zum Parkplatz. Waschbecken verstopft.

Rundum gelungen

Großzügige Räumlichkeiten, super Frühstücksbüffet bei entspannendem Ausblick auf den Kurpark. Kompetenter und freundlicher Service. Rundum empfehlenswert.

gerne bei Gelegenheit wieder!

Der Bau ist hochfunktional, sozusagen steril und bar jeder Atmosphäre - aber das kann man auch so erwarten und sollte nicht überraschen.

Fahrräder können im Treppenhaus (EG, Eingang von der Fulda-seite) eingestellt werden - einen separaten Fahrrad-Abstellraum gibt es (leider) nicht. Die Lage im Kurpark ist idyllisch bis verstörend - je nach Sichtweise. Das Stifts-Arreal ist mit einem Spaziergang von wenigen Minuten erreichbar. Im Bootshaus an der Fulda kann man den Abend geniessen - für ein Essen sollte man etwas Zeit mitbringen.

Die Lage ist wirklich toll.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war für 4 Sterne dürftig. Um 9.15 die Info das die Körnerbrötchen leider schon vergriffen sind Auf dem Zimmer die ganze Zeit ein Brummgeräusch Hab kein Auge zu gemacht Keine Bademäntel . Müssen extra bezahlt werden . Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen

Die Lage ist wirklich toll. Personal ist nett

Das Frühstück war gut.

Das Bett war sehr hart. Es scheint ein ehemaliges Krankenhaus zu sein. Für vier Sterne hätte ich mir mehr erhofft.

Das Frühstück war gut. klein, aber gut. das Abendbuffet war auch nicht schlecht, nur der Preis von 22€ finde ich wenig hoch angesetzt.

So stelle ich mir ein Hotel vor, ein erholsamer Aufenthalt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Im Frühstücksraum waren alle Tische für diverse Versicherungen reserviert. Erst auf nachfrage, rückte eine freundliche Mitarbeiterin eine reservierte Tischreihe etwas auseinander, damit ein Platz zum Frühstücken frei wurde. Es waren einfach zu viele reservierte Tische + Tischreihen im Verhältnis zu den freien Tischen.!

Alles so wie ein Hotel für Geschäftsreisende sein sollte!

Gutes Frühstück, ausreichend große Zimmer

Kostenlose Nutzung der (relativ kleinen) Therme nur morgens, wobei die dortigen duschen nicht genutzt werden können. So muss man nass wieder aufs Zimmer und kann erst einer nach dem anderen duschen. Etwas "Krankenhaus-charme"..

Gutes Frühstück, ausreichend große Zimmer

Es war eine Geschäftsreise. Übernachtung / Frühstück ok. Urlaub würde ich hier aber nicht machen.

Zimmer waren funktionell eingerichtet. Das ganze versprühte Krankenhausathmosphäre. Mann muss zur Nutzung der Therme, Bademantel und Saunahandtücher extra zahlen was ich als zu teuer empfand. Daher nicht genutzt.

Das Frühstück war reichhaltig. Zimmer sauber. Personal nett und freundlich. Parkplätze vor Hotel verfügbar. Innenstadt in 10 - 15min zu Fuß erreichbar.

Abendessen- und Frühstücksbüffet waren beide ausgesprochen...

Es fehlte die Information, dass man zu den für Hotelgäste kostenlosen Schwimmzeiten (7 - 9.30 Uhr) die Umkleiden nicht nutzen kann und daher einen Bademantel kostenpflichtig leihen muss

Abendessen- und Frühstücksbüffet waren beide ausgesprochen reichhaltig und sehr lecker

Nett.

Es gab Bademäntel nur gegen Aufpreis. Kaum Infos über Zusatzleistungen auf dem Zimmer. Bezeichnungen bei Buchung und in Rechnung verschieden.

Gediegene Ausstattung und unkomplizierte Zusatzleistungen. Für Kurzurlaub oder als Ausgangspunkt für Sternfahrten gut geeignet. Das Frühstücksbufett ist ein netter Start in den Tag.

schöner Aufenthalt mit der Möglichkeit Wellness zu machen

Bistrokarte überschaubar, Besuche in der benachbarten Therme für Wellness-Angebote (z.B. nur eine Massage) werden durch den zusätzlichen Eintritt teuer

schönes umfangreiches Frühstücksbuffet, saubere gut ausgestattete Zimmer, perfekte Anbindung an die benachbarte Therme (tolle Wellness-Angebote), ausreichende Anzahl an Parkplätzen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

In der Nähe zum Stadtkern mit grüner Parkanlage.

Wartezeit am Empfang. laute Gruppenbildung im Frühstückssaal von Tagungsteilnehmern. Die Ausstattung bzw. das Ambiente finde ich nüchtern und kühl.

Frühstück okay. Parken vorm Hotel ist komfortabel, die Zimmer haben eine gute Größe, auch das Badezimmer ist recht großzügig gestaltet, ein Besuch des Thermalbades ist möglich. insgesamt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Kurzum, für den Preis waren wir etwas enttäuscht. Die Enttäuschung ist aber nicht für das Personal.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Zufahrt sollte etwas besser ausgeschildert/ Beleuchtet sein. Wenn es dunkel ist und dann noch was Regen ..... wer sucht der findet .... Für das Geld war ich schon mal besser untergekommen. ....

Freundlich und hilfsbereites Personal, zuvorkommend und schnell eine Lösung für ein Problem. Ohne wenn und Aber. Sofort gelöst. Großes Zimmer!!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wir hatten uns das Hotel anderst vorgestellt und waren deshalb enttäuscht.

Für uns hatte das Hotel Krankenhauscharater. Unser Zimmer war sehr schlicht ausgestattet mit Blick auf den Parkplatz. Im Badezimmer war nicht einmal eine Seife zum Händewaschen vorhanden. Für das Vitalbad Therme, den Bademantel und das Handtuch mußte man p.P. 16 Euro extra bezahlen. Aufgrund des Hotelnamens Thermalis und der Bezeichnung Vitalbad Therme gingen wir davon aus, dass es sich bei dem Wasser um Thermalwasser handelt. Jedoch war es nur etwas gechlortes Wasser.

Das Frühstückbuffet bot für jeden etwas. Bei dem Abendmenue in Buffetform für 22 Euro konnte man auch nur Teile des Menues aussuchen, dadurch reduzierte sich der Preis. Küche war gut. Das angeschlossene neue Vitalbad Therme konnte man durch den 1. Stock erreichen. Es bestand aus einem runden Becken mit ca. 31 Grad Wassertemperatur und einem Saunabereich mit 3 verschieden Bereichen.

Preis - Leistungsverhältniss hat gestimmt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Matratzen sind nicht jedermanns Sache sie sind ziemlich hart. Ich habe eine spezielle Auflage (Topper) vermisst. Im Bad besteht bei Nässe Rutschgefahr.

Es hat im Restaurant alles gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Wir würden alle wieder das Hotel Thermalis buchen.

Dass für die Benutzung des Wellnessbereichs (Badelandschaft) nach 9.00 Uhr 11.50 € zu bezahlen waren und zusätzlich 5,00 € für die Benutzung eines Bademantels. Das war viel zu teuer. Ich hatte neben den 5 Doppelzimmern, die ich bei booking com gebucht hatte,noch ein Einzelzimmer über ameropa gebucht, da es preisgünstiger als bei Ihnen war, und da war die Benutzung des Wellnessbereichs den ganzen Tag über und des Bademantels im Preis enthalten. Im Frühstücksraum musste man das Personal häufiger darauf hinweisen, dass verschiedene Nahrungsmittel beim Buffet nachgefüllt werden müssten und dadurch musste man öfter einige Zeit warten bis man zurück zu seinem Tisch gehen konnte. Auch mussten wir mehrmals nach Kaffee fragen. Wir saßen mit 11 Personen an einem Tisch und bekamen immer nur eine Kanne Kaffee, die natürlich sehr schnell leer war. Da hätte man gleich mal 2 Kannen bereitstellen können.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war vom Angebot her sehr gut

Ein wunderschönes Wellness Wochenende, von dem ich noch lange zehren werde:)

Frühstücks- und Abendbuffet super lecker und reichhaltig. Auch für Vegetarier eine große Auswahl. Parkplätze in großer Anzahl und kostenlos. Lage sehr gut, direkt an die Therme angeschlossen, über den Flur erreichbar. Kurpark unmittelbar beim Hotel.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war OK, aber kein frisches Obst, wenig Käseauswahl.

Sehr schöne, große und komfortable Zimmer, ruhig und die Möglichkeit der Thermennutzung direkt aus dem Hotel. Toll!

Frühstücksbuffet war gut sortiert, mit ausreichender Auswahl.

Extra-Services wie Wellness oder Cappuccino wurden separat in Rechnung gestellt, für ein 4 Sterne Hotel etwas unpassend.

Frühstücksbuffet war gut sortiert, mit ausreichender Auswahl. Sehr gute Lage

Gelungener Zwischenstopp

Wir waren für einen Zwischenstopp im Hotel, für diesen Zweck war alles top. Gutes Frühstücksangebot, Zimmer war ausreichend groß. Eine längere Reise ist für eine objektive Bewertung sicherlich hilfreicher.

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Müllbeutel in den Eimern Etwas Warmes Vegetarisches auf der Bistrokarte wäre schön

Das Zimmer war sehr geräumig Tolles Badezimmer Schöner Park vor der Tür

Der Aufenthalt im Hotel ist mit Abstrichen empfehlenswert.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Bett war für meine Verhältnis viel zu hart. Ich hatte am Morgen Rückenprobleme. Das Büffet beim Abendessen (Dinner) war relativ klein und bis wir zum Nachtisch kamen war keiner mehr da. Für diese magere Leistung war das Büffet überteuert. Da habe ich mehr erwartet.

das Zimmer bot ausreichend Platz und viel Stauraum. Das Bad verfügte über eine bodengleiche Dusche. Das Frühstück ist reichhaltig und der Kaffee ist gut.

ein schöner Kurzurlaub im Herbst

sehr gute Lage für Spaziergänge sowie Stadtbummel, beim Frühstück: alles was das Herz begehrt, zuvorkommendes und sehr nettes Personal, Therme konnte benutzt werden

Zimmer waren sehr schön und Unterkunft hat eine gute Lage.

Hatte ein ruhiges Zimmer angefragt, leider hat man dies nicht zur Kenntnis genommen. Hatte ein schönes Zimmer, leider direkt am Aufzug. Nach meiner Nachfrage habe ich nur die Auskunft bekommen, normalerweise fährt Abends niemand mehr Aufzug? Normalerweise habe ich ein ruhiges Zimmer gebucht ???? aber dies wurde nicht beachtet. Auch wurde der Aufzug doch benutzt???

Frühstück war sehr gut, die Lage im Kurpark war auch gut.

Das Bad war toll.

Das Essen war wirklich mäßig. Das Büffet hatte null Auswahl, Gemüse verkocht, völlig überteuert. Das Personal überfordert und dadurch oft distanziert und gehetzt. Schade.

Das Bad war toll. Zimmer geräumig. Lage nah am Park und auch nicht weit zur Stadt.

Für einen Kurzurlaub war es ok.

Dusche im Badezimmer ist in die Jahre gekommen. Hier sollten die Fugen mal erneuert werden und ein neuer moderner Brausekopf wäre auch nicht schlecht. Das Speiseangebot im Saunabereich ist sehr übersichtlich.

Großes Zimmer/Bad. Personal war sehr freundlich. Frühstück war gut. In der Therme war glücklicher Weise wenig Betrieb.

Das Hotel Thermalis ist sehr zu empfehlen. Fantastische Lage direkt am Kurpark.

Das die Entspannungsmassage nur 50 Minuten dauerte, obwohl 60 Minuten berechnet wurden.

Das Frühstück war reichhaltig sehr gut, Ambiente ebenfalls sehr gut, Personal sehr freundlich. Kann ich so weiterempfehlen.

Sehr angenehm und entspannt

Zweites Kopfkissen erst auf Nachfrage. Hocker am Schreibtisch nicht für längeres Arbeiten geeignet.

Schöne ruhige Lage im Kurpark. Parkplatz. Geräumige Zimmer. Gutes Frühstück auch mit Obst,Müsli Eiern,Speck ,Latte macchiato u.v. m. Sehr hilfsbereites Personal. Direktzugang zur Therme und kostenloses Frühschwimmen

Qualität Standard, Preis dafür zu hoch.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Unfreundliches Personal im Frühstücksrestaurant. Mülleimer im Bad war nicht geleert worden, es waren noch die Hinterlassenschaften vom Vorgänger zu bestaunen. Kein Zahnbürstenset vorhanden (und diesmal brauchten wir eins), bei dem Preis eher ungewöhnlich.

Gute Lage, Frühstück in Ordnung.

Das Frühstück war so wie es sein sollte.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider war das Bett eher Unromantisch und rollte ab und an auseinander.

Das Frühstück war so wie es sein sollte. Von allem was dabei. Das Personal war Nett und Hilfsbereit. Auch kleine Extrawünsche wurden erfüllt.

Waren bei den Festspielen von daher war das Hotel für uns Nebensache

Die Sauberkeit auf dem Zimmer ließ zu wünschen übrig!!!( Fingerabdrücke auf Schränken und Türen eklig) Badezimmer war auch nicht sauber für ein 4 Sterne Haus! Nachts schlafen war auch schlecht, weil vor dem Zimmer ein Elektrohäuschen die ganze Nacht gebrummt hat. Das Personal meinte sie wüssten von dem Problem und wären dabei dieses zu beheben! eine kleine Entschädigung wäre angebracht gewesen!!!

Frühstück war für den Preis OK. Die Lage vom Hotel war super!!! Der Kurpark direkt vor dem Hotel! Zur Innenstadt sind es nur ein paar !!

angenehmes Hotel mit gutem Komfort, sehr empfehlenswert, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis

Das Hotel liegt wunderschön im Kurpark. Zimmer war überdurchschnittlich groß, ebenso das Badezimmer, welches sehr schön und anscheinend neu war. Personal an der Rezeption war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Parkplätze befinden sich hinter dem Hotel und sind großzügig bemessen. Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen, Bufett wurde ständig aufgefüllt, auch dort sehr aufmerksames und geschultes (Fach-? Personal). Professionell.

Wellness und Entspannung mit Therme und Kurpark.

Toller Entspannungsurlaub, im Kurpark direkt vor dem Hotel kann man super schön spazieren gehen, die Therme ist über einen Flur zu erreichen, was bedeutet, das man direkt im Bademantel dort hingehen kann. Wir waren im Restaurant Zum Stern, was den gleichen Besitzern gehört. Es ist sehr schön und sehr guter Service. Bad Hersfeld ist eine nette Stadt mit einigen Möglichkeiten zum Essen, Trinken, Spazieren. Die Zimmer waren schön und alles hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war auch sehr hilfreich.

Insgesamt ein angenehmer und ruhiger Aufenthalt. Empfehlenswert.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Bett war für mich zu hart.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Blick auf den Park. Das Bad war groß und mit bodengleicher Dusche. Das Früchstück war reichhaltig.

Ruhe Übernachtung in schöner Lage in gut ausgestattetem Hotel

Ich hatte sehr kurzfristig über booking com gebucht, da ich spät dran war. Als ich um 22.30h im Hotel ankam wurde ich behandelt, als wäre es ein besonderer Glücksfall, dass ich überhaupt noch jemanden an der Rezeption anträfe .... Hier wäre mehr Serviceorientierung nett gewesen, das war aber auch der einzige Punkt, den ich zu kritisieren hätte.

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig direkt am Kurpark. Das Zimmer und Badezimmer waren groß und gut ausgestattet. Alles war sauber und gut gepflegt. Frühstück war sehr gut in einem sehr schönen Raum direkt am Park mit der Möglichkeit wunderschön draußen zu sitzen. Die Möglichkeit der Mitbenutzung des Kurbades bestand - habe ich leider nicht nutzen können, daher keine Bewertung.

Gute Lage, nette Umgebung, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Keine besonders hohe Aufenthaltsqualität in allen Räumen (zu hell, optisch zu kalt, zu schallhart). Späte Öffnungszeiten der Therme, die morgens so gut wie nicht zu nutzen ist. Aufpreis für Bademantel und Badeschuhe.

Gute Lage, nette Umgebung, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Schönes Hotel im wunderschönen Kurpark in Bad Hersfeld . Sehr zentral gelegen , nahe Stiftsruine

Es war sehr warm im Zimmer und leider hatte unser Zimmer keine Klimaanlage.

Wir hatten ein modernes , großes Zimmer , direkt am wunderschönen Kurpark gelegen . Sehr schön ist auch , dass man von 7.00-9.30 Uhr kostenlos die Therme nutzen kann .

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nettes Zimmer,gute Ansprache. Essen naja.

Kühle Einrichtung und Athmosphäre im Speisesaal. Abendbüffee sehr schwach für den Preis.

Wenig Obst und Gemüse. Kein großes Angebot an Getränken. Bei Obstsalat keine Beachtung von Allergien.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Schön

Sie oben: Frühstückssituation.

Das Frühstück war recht gut. Allerdings gab es, wie wir beobachten konnten, ab 09.00 Uhr Gerangel um die Plätze. Es kamen Gäste, denen mitgeteilt wurde, alles sei belegt, sie mögen bitte warten. Andererseits waren auf der Seite, wo wir saßen, etliche Plätze reserviert. Bei genauerem Hinschauen konnte man feststellen, dass nicht für das Frühstück, sondern für Mittag- oder Abendessen eingedeckt war. Der ganze Platz-Stress hätte leicht vermieden werden können, wenn auch dies Sitze den Frühstücksgästen zur Verfügung gestanden hätten.

Zimmer und Bett okay.

Die Lage unseres Zimmers nach hinten raus entsprach keinem Komfort-Zimmer

Zimmer und Bett okay. Frühstück sehr schön! Ein Komfortzimmer über der Küche und der Raucherbank war weniger schön, sowohl von der Geräusch-Kulisse bis 22 Uhr, als auch von den Gerüchen aus der Küche und den zahlreichen Rauchern unter unserem Fenster... Wir waren sehr enttäuscht. da wir aber nur 1 Nacht da waren, haben wir es mit Unmut in Kauf genommen. Empfehlung: Nur Parkseite buchen!!!!

Sehr ruhiges und entspanntes Kurhotel

Die relativ hohen Zusatzkosten für die Benutzung des angrenzenden Schwimmbads könnten vom Betreiber des Hotels nochmal überdacht werden.

Sehr freundliches und entspanntes Personal. Das Frühstück war für ein Hotelbuffet weit über dem Durchschnitt...sehr lecker. Die Lage mitten im Kurpark ist herrlich ruhig und grün.

An Erholung und Ausschlafen nicht zu denken!

... dass morgens um 5:30 ein Lastwagen Ware anlieferte und direkt unter meinem Zimmer den Motor laufen ließ und rücksichtslos laut aus- bzw. einlud. Und dass um 6:15 die Müllabfuhr wiederum unter meinem Fenster laut herumhantierte.

der direkte Zugang zur Therme war ein Kriterium für die Auswahl dieses Hotels. Die Therme selber ist klein und unspektakulär, aber dafür hat man seine Ruhe.

alles gut, würde auch wiederkommen. kann das Haus empfehlen.

Als Bucher über Portal habe ich auch diesmal das kleinste Zimmer bekommen. War anhand des Fluchtplans gut zu sehen, wollte aber wegen einer Übernachtung nicht meckern. Trotzdem kann ich den Aufenthalt empfehlen.alles

alles war in Ordnung, Frühstück reichhaltig

Ein komfortabler Wellnessaufenthalt in einer ruhigen Umgebung.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die (kostenfreien) Nutzungszeiten der Therme für die Hotelgäste sind leider kurz und zeitig. Hier könnte man evtl. noch einmal eine Abendbadestunde anbieten.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Ein verstellbares Kopfteil der Betten haben wir sehr vermisst. Das Angebot der Bistrokarte könnte etwas größer sein,so dass man auch abends noch eine Kleinigkeit essen kann. Nicht jeder schafft oder mag jeden Abend ein 4 Gänge Menü. Aber das,Was wir gegessen haben, war alles sehr lecker und schön angerichtet!

Das Frühstück war sehr lecker. Alles wurde ständig wieder aufgefüllt und es gab alles, was zu einem ordentlichen Frühstück gehört. Sogar Bacon ohne Aufpreis.

Komfortables Hotel im Kurpark

Nichts, alles in Ordnung

Gutes Frühstücksbüffet, großzügiges Badezimmer, bequemer Zugang zur Therme. Kurzer Fußweg zur Altstadt und zu den Festspielen.

Schönes Haus mit super Lage
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Abendessen ist für ein 4 Sterne - Haus eher durchschnittlich, aber auch nicht teuer.

Sehr schöne Lage direkt am Kurpark. Schönes geräumiges Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Frühstück entspricht dem Standard.

Kurzurlaug Bad Hersfeld

Öffnungszeiten der Therme, da Vormittags nicht immer auf

Restaurant für Frühstück und Abendessen einwandfrei. Sehr nettes Personal. Zugang zur Therme. Parkplatz. WLAN. Ruhige Lage am Kurpark.

Die Lage ist schön und das Frühstück auch in Ordnung.

Der Geruch in den Zimmern und auf den Gängen ist unangenehm. Hier erwarte ich eher einen frischen Geruch, was leider absolut nicht der Fall ist. Morgens früh wird angeliefert und beim Zimmer im 1. Stock nach hinten wird man davon geweckt. Das sollte man anders koordinieren.

Die Lage ist schön und das Frühstück auch in Ordnung.

Gute Unterkunft mit schönem Zimmer zum Wohlfühlen.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Eine Kleinigkeiten: Schade, dass man nicht auch abends 1/2 Stunde in das Schwimmbad der Therme gehen kann, dies ist inklusive nur morgens möglich, ansonsten muss man den Thermeneintritt bezahlen.

Sehr gutes Frühstück, sehr gute Matrazen, haben uns im sehr geräumiges Zimmer 41 qm mit Blick zum Park und Balkon wohlgefühlt.

Enttäuschend

Das Hotel war trotz Navi sehr schwer zu finden! Ich fand es sehr unangenehm, dass man sofort beim Check-In aufgefordert wurde, doch bitte das nächste Mal nicht über Booking.com zu reservieren, sondern direkt im Hotel zu buchen. Dann bekäme man auch einen günstigeren Preis. Diese Hinweise bekam man dann auch im Fahrstuhl und Zimmer immer wieder zu lesen. Dann war ich über dieses „Thermen-Hotel“ sehr enttäuscht, da ich hierunter etwas anderes erwartet habe. Es ist nicht für Menschen geeignet, die eine Therme im ursprünglichen Sinne besuchen möchten, in dem nicht einfach nur aufgewärmtes Wasser, sondern wirkliches Heilwasser oder zumindest Sole verwendet wird. Wir haben erst beim Check-In durch Zufall erfahren, dass in der benachbarten Therme gechlortes Leitungswasser verwendet wird. Als ich bei der Abreise eine Mitarbeiterin an der Rezeption darauf ansprach reagierte sie sehr aggressiv und wies alle Verantwortung von sich. Das wäre Sache der Therme und Stadtverwaltung. Diese unfreundliche Reaktion machte es nicht besser. Und von Thermenseite wurde mir gesagt ich hätte mich vor der Reise eben besser informieren müssen. Ein entsprechender Hinweis auf der Seite der Therme oder des Hotels, dass es nur wegen des (relativ) warmen Wassers eine "Therme" sei, wäre fair und weniger irreführend. Der Eintrittspreis für ein Schwimmbad mit gechlortem Wasser, ohne Außenbecken ist nicht angemessen. Die Ermäßigung für das Schwimmbad war auch sehr enttäuschend. Kostenlos durften Hotelgäste nur zwischen 07:00 und 09:30 Uhr schwimmen. Zu anderen Zeiten bekam man eine geringe Ermäßigung: Eine Tageskarte kostete pro Person 12,50 statt dem regulären Preis von 18,- EUR. Auch dass man für den Bademantel eine Leihgebühr bezahlen muss, erwartet man nicht in einem „Thermen-Hotel“. Diese Leihgebühr ist nebenbei bemerkt in der Therme selbst niedriger als im Hotel. Und schließlich war das Wasser im Zimmer kostenpflichtig und die Brötchen waren auch enttäuschend.

Die Lage. Das Hotel liegt sehr ruhig direkt im Kurviertel.

Gutes Frühstück, Frühschwimmen in der Therme :-)
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

laut booking.com Bademantel vom Hotel, sollte dann 5 Euro Leihgebühr kosten, wurde aber freundlicherweise erstattet!

Gutes Frühstück, Frühschwimmen in der Therme :-)

Wir waren etwas von der Abwicklung enttäuscht.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir hatten 4 Zimmer mit Baugerüst und nach 2 Tagen wurde noch eine Folie vor das Fenster geklebt. Sehr angenehm bei den Temperaturen.

Die Lage war gut.

Es war in Ordnung

ein relativ hoch angebrachter Toilettensitz gibt den uncachierten Blick auf die Sanitärinstallation unter dem Waschbecken frei. Leider wurde die kurparkseitige Fassade gerade saniert, deshalb nur schlechte Aussicht, sowie keine Lüftungsmöglichkeit wegen abgeklebter Fenster.

Frühstücksbufett war abwechlungsreich und reichlich. Das Zimmer war gross genug. Freundliches Personal.

Sehr unflexibles Check-In.

Sehr unflexibles Check-In. Bei sehr geringer Check-In-Quote hätte man eine halbe Stunde vor der "normalen" Check-In Zeit (15.00) ruhig etwas flexibler reagieren und ein zimmer zur Verfügung stellen können.

Geweckte Erwartungen wurden übertroffen

Für mich und meine Brüder wurde dieser Aufenthalt rundum zufrieden gestellt und daher auch keine Vergabe an Minus-Punkten !

Ich hatte mich mit meinen Brüder 3 Tage im Hotel Thermalis eingemietet. Angefangen vom Personal an der Anmeldung bis hin zu Bediensteten die zu Gange waren, waren alle äußerst zuvorkommen, hilfsbereit und was mir persönlich gefallen hat, auch stets zu einem kleinen Talk bereit. Das Personal im Restaurant waren äusßerst aufmerksam und gestalteten unseren Aufenthalt zu einem Vergnügen an Gastfreundschaft. Ideal ist die direkte Verbindung zum Wellnessbereich, die Benutzung der Therme,mit einem Saunabereich mit Außenliegen und viel Therapeuten für Massagen, so dass sich auch kurzfristig ein Termin finden läßt. Auch hier gilt: Alle waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend ! Die Lage ist super geeignet, binnen 5-10 Minuten zu Fuss in der Stadtmitte zu sein.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Lage ist sehr gut

Das Mann al Hotelgast abends um 20:30 ( da -nach einem anstrengenden Seminar) für 1 "Runde"schwimmem den Preis für Tageskarte 12€ bezahlen muss!

Die Lage ist sehr gut

Gute Auswahl beim Frühstück und es gab am Sonntag ein...

Kopfkissen zu flach zusätzliche Kissen wären wünschenswert. Vom Flur her etwas zu hellhörig da die Zimmertemperatur nicht bündig abgeschlossen hat

Gute Auswahl beim Frühstück und es gab am Sonntag ein Langschläferfrühstück bis 12 Uhr. Croissant waren richtig schön kross und warm.

Baugerüst vor der Tür und Arbeitsbeginn auf Samstag 7:45uhr!

Baugerüst vor der Tür und Arbeitsbeginn auf Samstag 7:45uhr! Ein absolutes no Go! Dazu war das Komfort Doppelbett zwei nicht miteinander verbundenen 90cm Betten so das ein schlafen ohne in die Lücke zu fallen nicht möglich ist! Für 121€ ein schlechter Deal!

Erholung gesucht und gefunden.

Die Lage des Hotels ist ruhig und doch zentral gelegen. Meinem Wunsch nach einem Zimmer mit Blick in den Kurpark wurde erfüllt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

ausreichend Parkplätze, Zimmer sehr groß,
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer etwas geschmacklos eingerichtet - erinnert mehr an einen Kuraufenthalt mit den deckenhohen Schränken, Zimmerbeleuchtung abends zum arbeiten nicht ausreichend; fleckiger Teppichboden; Blick auf eine unordentliche Kleingartenanlage; Frühstück: leider nur mittelmäßig Preis - Leistung - nicht ausgewogen (Therme war übrigens auch nicht im Zimmerpreis enthalten)

ausreichend Parkplätze, Zimmer sehr groß, (Therme leider nicht besucht)

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Mit der Aufteilung zum Abendessen war sehr verwirrend und...
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Mit der Aufteilung zum Abendessen war sehr verwirrend und ziemlich Teuer ist klar das man dann ein tolles Frühstück hat Eine Flasche Wasser ohne Entgelt wäre für den Gast auch nicht schlecht wie ein Schild von 2 Euro 50 dran pappen

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

-grösse des Zimmers

-das Bad hätte sauberer sein müssen -die Matratze war aus meiner Sicht durchgelegen, oder zumindest sehr unbequem -beim morgentlichen Checkout, war die Reaktion auf meine Reklamation ziemlich schlecht

-grösse des Zimmers