Bewertungen für Hotel Aquino Tagungszentrum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hannoversche Straße 5b, Mitte, 10115 Berlin, Deutschland

Nr. 200 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Dame an der Rezeption, war sehr unhöflich im Ton.

Die Dame an der Rezeption, war sehr unhöflich im Ton. Nachts musste Man gezwungenermaßen Fernsehen hören, da im Nachbarzimmer der Fernseher durchgehend lief. Sehr Dreckig, Schimmel in der Dusche, Spiegel nicht geputzt, etc. Preis absolut überzogen... Hinzu kommt noch, das Frühstück inklusive gewesen sein soll, allerdings mussten wir dies dann noch extra Bezahlen... Wir kommen nicht wieder&werden es unter keinen Umständen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

In der kurzen Zeit haben wir alles besichtigen können, was wir uns vorgenommen haben.

Leider waren sehr wenige Gäste im Hotel, das steht im keinem Verhältnis zur hervorragend zentralen Lage in den katholischen Höfen und den vielen Menschen in Berlin Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Prima Lagen und prima Preis-/Leistungsverhältnis

Unser Zimmer hatte Westausrichtung- bei den Temperaturen waren es locker 35 Grad als wir abends in unser Zimmer kamen. Querlüftung klappte da nur mit offener Zimmertür und geöffnetem Flurfenster. Auch der Matratzenschutz ist bei den Temperaturen schwierig- man liegt im eigenen Saft. Wir haben uns geholfen, indem wir uns auf die Bettdeckem gelegt haben.

Sehr gute Lage, gut ausgestattete Zimmer mit Minibar.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ich würde jeder Zeit wieder dieses Hotel buchen.

Das wir zu wenig Zeit dort verbracht habe.

Das Bett war sehr gut! Das Frühstück und die Atmosphäre im Frühstücksraum waren sehr gut! Die Bedienung war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Beim nächsten Berlin Besuch würde ich dieses Hotel wieder buchen !

Für ein 3 Sterne Hotel war alles sehr ordentlich. Schöne helle und geräumige Zimmer. Bäder zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück bietet alles, was man braucht. Selten so guten Kaffee in einem Hotel getrunken. Trotz der zentralen Lage an einer Hauptstraße war es ziemlich ruhig, da das Hotel etwas eingerückt seht. Man kann vieles in Berlin gut zu Fuß erreichen. Es gibt eine öffentliche Tiefgarage unter dem Komplex, welche man für 15 € pro Nacht für seinen PKW nutzen kann.

Das Zimmer war sauber und groß.

Das Zimmer war sauber und groß. Die Lage ist sehr zentral - man braucht zu Fuß nur circa 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof und es gibt viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe.

Gut, zentral und freundlich.

Bequeme Bette und zentrale Lage, das Hotel Aquino ist ein gutes Superiorhotel ohne Schnörkel aber dafür ruhig gelegen und doch mitten in Berlins Mitte. Besonders im dienstliche Kontext komme ich immer wieder gerne hierher.

Idyllische Lage und doch zentral gelegen

Sehr ruhig gelegenes Hotel, aber sehr zentral. Sauberes gepflegtes Haus und schöne Grünanlagen. Sehr nette Bedienung beim Frühstück. Tiefgarage optimal. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder.

Das Zimmer war recht groß und hatte ein großes Fenster.

Der Empfang war leider sehr unfreundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht. Auch das simple Frühstück und das Parken kostet extra.

Das Zimmer war recht groß und hatte ein großes Fenster. Die Lage ist sehr ruhig und dennoch nah am Hauptbahnhof.

Zentral aber trotzdem ruhig

Eine sehr saubere und vorallem ruhig gelegene Einrichtung im Zentrum der Stadt. U-Bahn und Tram in 3 min, der Friedrichstadtpalast in 5 min und die Museumsinsel in 10 min zu Fuß erreichbar.

Ein zentral gelegenes, nicht zu großes, gut geführtes Stadthotel.

Das Frühstück war OK, für den Preis könnte etwas mehr Abwechslung hinein. Dafür ist der Service ausgezeichnet

Die Betten und Räume waren gut. Schlichte zeitlose Holzoptik. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es kein "Bettenturm" ist sondern ein relativ kleines qualitätsvolles Hotel. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption und im Service waren sehr zuvorkommend und professionell.

Es hat mir sehr gut gefallen, ich würde gern wieder kommen.

Das W-Lan in den Konferenzräumen war leider nicht vorhanden.

Das W-Lan auf dem Zimmer war super, das Personal immer da, stehts freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker.

Sehr gute Lage und trotzdem ruhig.

Dass kein Tee- oder Kaffeegerät im Zimmer vorhanden war fand ich bei dem Preis sehr enttäuschend.

Sehr gute Lage und trotzdem ruhig. Zimmer wäre „Basic“ aber sauber und gut.

Ruhig, jedoch extrem unpersönlich und stellenweise nicht sauber

mangelnde Sauberkeit, sehr harte und unbequeme Matratzen, kein Interesse, ob Aufenthalt gefiel (keine Nachfrage an Rezeption, kein Feedback-Bogen)

Zimmergröße, Ruhe trotz zentraler Lage

Würden nochmal in das Hotel fahren.Service top

Dusche im Zimmer war ok aber nicht der Hit. Teppich im Zimmer muss nicht sein, aber gepflegt. Ansonsten gibt es bei dem Hotel nichts zubeanstanden in der Zeit wo wir da waren.

Frühstück war sehr gut. Preis-Leistung stimmt .Tiefgarage neben Hotel und kostet 15Euro pro Tag übers Hotel mit direktem Zugang und geeignet für Rollstuhlfahrer oder Rollator.Top!Ein -und Ausfahrt immer möglich. Trotzt Zentrum schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Ruhige und doch zentrale unterkunft

Alles in Ordnung

Sehr saubere und ruhige Unterkunft in ganz zentraler Lage Sehr gutes Frühstück für 12,50 Euro. Alle Berlin Klassiker sind zu Fuß zu erreichen die U- Bahnstation Oranienburger Tor erreicht man in 100m. Für einen Kurztrip bestens zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Gute Lage in Mitte!

Alte Ausstattung (von außen sieht das Hotel sehr modern aus, die Zimmer sind es leider nicht). Dusche sah etwas dreckig aus (vermutlich Rostflecken auf dem Boden der Dusche).

Super Lage, sehr zentral! Ich habe mich sehr über das ordentliche, kostenlose Internet gefreut!

Es lässt sich Leben mit den Nachbarn auf dem Dorotheenfriedhof und auch im Hotel!!

Die Betten brauchen dringend eine Erneuerung! Bei einigen Mitarbeiterinnen der Rezeption fehlt die Motivation und eine freundliche Ausstrahlung!

Die Lage des Hotels mittendrin und trotzdem ruhig und ein wunderbares, umfangreiches Frühstück sowie ein flexibles und aufmerksames Personal im Restaurant!

Günstiger Preis, sehr zentrale Lage, Tiefgarage direkt am...

Badausstattung könnte mal überholt werden...

Günstiger Preis, sehr zentrale Lage, Tiefgarage direkt am Hotel (15€), Rezeption 24x7 besetzt. Einfache Ausstattung, für kurze Aufenthalte aber absolut o.k.

Gutes Hotel in zentraler Lage mit angenehmer Ruhe in der Nacht (+ Kaffeevollautomat zum Frühstück !)

Gutes Hotel in zentraler Lage, sehr gut von Berlin Hbf zu erreichen und fussläufig zur Friedrichstrasse gelegen. Angenehm ruhiges Zimmer. Ein klarer Pluspunkt: ein Kaffeevollautomat mit sehr gutem Kaffee zum Frühstück !

Alles bestens für einen zentralen Kurzaufenthalt.

Kaffee war sehr schwach (fast durchsichtig). Das angekündigte Doppelbett hatte 2 Matratzen, es ergibt sich also leider eine Lücke zwischen den Liegenden. Flur gerade im Umbau.

Rascher Checkin/Checkout.

Eine Ruhepol im Zentrum.

Das Rezeptionspersonal, insbesondere zur Begrüßung, hätte freundlicher sein können...

Ausstattung und Frühstück im Preis-/ Leistungsverhältnis bemerkenswert gut. Eine Ruhepol in der Stadthektik. Große Zimmer, bequeme Betten.

Jederzeit wieder.

Das Hotel liegt absolut zentral (zw. Hbf. und Friedrichstr) und trotzdem ruhig. Highlight ist das exzellente Bio-Frühstück- neben geräumigen modernen und sehr gepflegten Zimmern

7,0
    Für einen kurzen Urlaub in Berlin ist das Hotel okay, da es auch sehr zentral gelegen ist.

Die Dusche im Bad war so dreckig und teilweise Schimmel in den Fugen, dass wir nicht geduscht haben. Hier wäre eine Renovierung dringend notwendig.

Das Frühstück war alles in Bio Qualität und lecker. Das Personal war immer aufmerksam. Die Ausstattung des Zimmers war o.k.

Entspannend

Eine Lounge zum Abhängen, Kaffee trinken und klönen könnte mir gefallen. Ein Sofa ist zu wenig.

Frühstück ist reichhaltig und lecker, klasse das man Omeletts wählen konnte. Die Nähe zur Stadt ist super.

Teppichboden im Zimmer (mögen wir grundsätzlich nicht), Fernsehsender: viele Verkaufssender, keine dritten Programme eingestellt

Zimmer geräumig, Betten bequem, Frühstück alles bio, nachts ruhig, öffentliche Verkehrsmittel, Lebensmittelladen und Restaurants in der Nähe, schöne Kapelle im Haus

Für einen kurzen Berlinaufenthalt - gern wieder!

Zimmereinrichtung sehr zweckgebunden - Ambiente könnte man deutlich ansprechender Gestalten.

Endlich ein Hotel mit vernünftigen Matratzen! Sehr ruhig. Morgens keine klappernden Türen oder Geräusche durch das Reinigen benachbarter Zimmer. Kleine Sonderwünsche (täglich 3 hartgekochte Eier "to go") wurden gerne erfüllt. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt - ist aber wohl alles Bioqualität.

Tolle Lage zum guten Preis

Wir haben hier während eines kurzen Berlin-Besuches nur eine Nacht verbracht, dafür war es ideal. Die Zimmer sind geräumig und sauber (Teppichboden etwas veraltet), der Service freundlich. Am zweiten Tag konnten wir die Koffer im Hotel lassen und von dort aus zu Fuß noch Richtung Alexanderplatz etc. laufen.

Ich war schon mehrmals im Aquino und werde bei jedem Berlin-Besuch wieder dort wohnen.

Die Atmosphäre, die Stille – trotz zentraler Innenstadtlage – ist einzigartig. Der ideale Ort, um sich im Trubel der Großstadt zurückzuziehen. Das Frühstück ist prima, der Service ausgesucht nett, freundlich und hilfsbereit.

Sehr nettes und zentrales Hotel.

WiFi war manchmal etwas langsam. Obwohl wir zu zweit waren, gab es nur ein Set Handtücher im Bad.

Schönes, sauberes und geräumiges Zimmer. Zentrale, aber sehr ruhige Lage.

Ruhige Oase mitten in Berlin

Das Frühstück war reichhaltig und sehr frisch. Wenn man was am Buffet nicht findet, die Küche bemüht sich Wünsche zu erfüllen. Gut geeignet für Veganer. Mir gefällt die Ruhe des Hotels. Es ist gut mit ÖVPN zu erreichen, man ist schnell in Mitte und kann sich abends gut von einem hektischen Tag erholen. Das Personal ist sehr freundlich.

Lage war klasse

Das Zimmer war sehr warm und stickig als wir eingecheckt haben. Das Doppelbett waren zwei an einander geschobene Betten. Fernseher sehr veraltet, verstaubt Bedienung und kaum Programme.

Lage war klasse

Einfaches Hotel mit super Frühstück...... Für Kurztrip okay.

Zimmer sehr alt.... Gardinen und auch die Fenster könnten mal eine Reinigung vertragen. Parken 15 Euro am Tag. etwas teuer. Wir hatten leider unser Zimmer zur Strassenseite. Sehr laut..... Man konnte nur bei Fenster zu schlafen..... Sehr unangenehm , da es sehr warm draussen war...

Sehr freundliches Personal,,,,,,,Frühstück super... Man bekam sogar frisch ein Spiegelei zubereitet. Kaffee sehr viel Auswahl......... Obst alles frisch geschnitten. TOP Zimmer sehr einfach gehalten aber sauber. Hotel liegt sehr zentral. Man ist zu Fuß sofort in der Friedrichstrasse....

Hat einen deutlich katholischen Einschlag - muss man mit...

Hat einen deutlich katholischen Einschlag - muss man mit klarkommen. Das Personal war nicht gerade freundlich. Außerdem hatte mein Zimmer einen tollen Ausblick auf einen Friedhof.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Jederzeit gerne wieder

Im Gegensatz zur reinen Übernachtung waren Frühstück und Parkplatz viel zu teuer.

Sehr zentral, geräumiges Zimmer und Bad, sehr ruhig trotz der zentralen Lage.

Kurzer, aber guter Aufenthalt

Wir waren leider nur eine Nacht da, aber wir haben uns schon geärgert, dass der Aufenthalt nur so kurz war - in der Umgebung sind viele interessante Geschäfte und Bars, ÖPNV ist in der Nähe und man erreicht schnell den Hbf. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Katholisches Tagungshotel mit Service- und Sauberkeitsmanko

Der Service war leider mangelhaft, ich konnte keine Kundenorientierung feststellen. Die Rezeptionistin telefonierte noch lange weiter, während ich warten musste. Die Sauberheit war ebenfalls mangelhaft. An einem Fenster war sogar ein Spinnennetz (ja, innen!). Schönheitsfehler an der Wand, am Heizkörper etc. werden offenbar nicht ausgebessert. An der Badleuchte sammelte sich sehr viel Staub (weil sie nicht ordentlich eingebaut wurde). Generell hatte das Zimmer und das gesamte Haus eine sehr schlichte Gestaltung und Ausstattung, sehe ich aber noch im Rahmen der Klassifizierung als OK an. Z.B. sehr billiger Fön und WC-Bürste, tschechische Hygieneartikel. Man hatte den Eindruck, das Hotel müsse sich aufgrund der Auslastung durch kirchliche Tagungsgäste nicht so sehr anstrengen.

Die Lage war sehr zentral und das Bett war in Ordnung, ich habe jedenfalls gut geschlafen.

Für meine Zwecke ideal !

Das Kopfkissen war für meinen Geschmack recht klein und flach.

Ich habe das Hotel für meine Teilnahme am Radrennen "Velothon" in Berlin genutzt. Für den Renntag war mir vorallem die gute und schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt (Start nahe Brandenburger Tor) wichtig. Dieses Hotel liegt wie beschrieben sehr zentrumsnah und bietet trotzdem eine angenheme und ruhige Umgebung. Es gibt einige gute und günstige Restaurants in der unmittelbaren Nähe (z.B. Italiener sowie Libanese sehr empfehlenswert ) , ein kleiner Rewe-Markt ist in ca. 10min zu Fuß erreichbar. Die Parkplatzsuche ist bei solchen Großveranstaltungen nicht immer ganz umkompliziert - in anderen Hotels habe ich da trotz Parkplatzreservierung schon öfter Probleme gehat. Auch hier überzeugt das Aquino - die angrenzende Tiefgarage war leer und ich konnte mein Auto (und vorallem mein Rad-Equipment im Fahrzeug) sicher abstellen. Ich hatte bei der Anreise nach einem Late-Check-Out gefragt, da ich nach dem Rennen gern noch im Zimmer duschen wollte. Auch dies war kein Problem und wurde vom Hotel kostenfrei gewährt. Ich komme gerne wieder und würde das Hotel jedem empfehlen, der die Innenstadt von Berlin erkunden möchte oder dort geschäftlich zu tun hat.

Friedrichstadtpalast The ONE Grand Show

Waren im Friedrichstadtpalast die Nähe dahin 7 Minuten. Parkhaus im Hotel ausladen Lobby anmelden Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Zimmer nach Hofseite ruhig. Alles sehr gemütlich Dusche, TV, WiFi alles funktioniert. Frühstück war alles da keine Abstriche. Beim nächsten Berlin Besuch wieder Aquino.

gutes Stadthotel

sehr gutes Frühstück, auf Wunsch mit frisch gemachten Spiegeleiern oder Rührei. Für uns hervorragende Matratzen, allerdings mit großer Besucherritze.

Die Lage überzeugt

Das Frühstück war für den Preis etwas dürftig, Rührei (wir bekamen gerade noch etwas davon auf den Teller) wurde erst nachgelegt, als wir das Frühstück beendet hatten, die Gäste nach uns hatten da wohl schlechte Karten; die kleinen Salatschälchen mit Eiersalat etc. boten angeblich biologische Ware, sahen aber aus wie Reste vom Vortag. Merkwürdig auch die 2 Stücke Räucherfisch. Da es im Hotel keine Möglichkeit gibt, außerhalb des Frühstücks einen Tee oder Kaffee zu bekommen, wäre es wünschenswert, auf den Zimmern (oder in der Halle) eine kleine Kochstelle hierfür zu haben. Wir haben in anderen Hotels elektrische Thermoskannen und ein kleines Tee/Kaffeeangebot auf unserer Reise sehr schätzen gelernt. Sehr seltsam auch, dass in einem Doppelzimmer nur ein Stuhl zur Verfügung steht, für den Balkon gab es gar kein Mobilar. Die Betten waren für mich zu hart, das ist aber Geschmacksache. Das Kunststoff-Flockenkissen Kissen wurde auch von anderen Reisen moniert...

Das Hotel besticht vor allem durch seine zentrale, aber ruhige Lage und die Größe der Zimmer. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon zum Innenhof. Die Dusche war angenehm kräftig, das Bad im Ganzen ok. Der Fernseher in unserem Zimmer war, anders als von anderen Gästen berichtet, neu und groß. Der Hauptbahnhof und Sehenswürdigkeiten in Berlin Mitte sind schnell, oft sogar zu Fuß erreichbar. Das Publikum ist angenehm, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die gute Bewertung basiert vor allem auf diesen Punkten. Zudem hatten wir einen günstigen Doppelzimmerpreis erwischt.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Gutes Preis/Leistungsverhältnis in guter Lage

Leider war das Badezimmer etwas muffig.

Das Frühstück war sehr gut für den Preis (12,50), Zimmer sind groß und leise, Betten sind gut. Freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück.

Da kein WLAN verfügbar war, würde ich für eine Geschäftsreise nicht wiederkommen.

geschäftlich da, kein W- Lan, das geht gar nicht für den Preis, Personal diesbezüglich bei Rückfragen wenig ambitioniert, daher würd ich nicht nochmal wiederkommen.

Frühstück durchschnittlich

Ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel in sehr guter Lage

Unser Zimmer war etwas abgewohnt, eine Zwischen-Renovierung sollte bald anstehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch.

Das Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig, durch die Hoflage ist es dennoch abseits vom Verkehrslärm. U-Bahn und Straßenbahn sind fußläufig problemlos erreichbar. In der Umgebung finden sich viele Restaurants. Schnelles WLAN auf dem Zimmer, gefrühstückt haben wir nicht im Hotel.

Alle Wünsche, die wir über Booking.

Ausstattung der Zimmer sehr spartanisch, ein paar Bilder an der Wand würden die Räume freundlicher erscheinen lassen. Alle Zimmer mit getrennten Betten.

Alle Wünsche, die wir über Booking.com geäußert hatten, wurden ohne Nachhaken umgesetzt. Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Parkhaus sehr gut. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss gut zu erreichen. Lage ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Gutes Hotel- Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ein kleiner Tipp -die Gardinen könnten mal wieder eine Wäsche gebrauchen.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.Personal war freundlich und zuvorkommend. Der Service hat gestimmt.Der Frühstückkellner hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Besonders gefallen hat uns die Ruhe in dem Hotel. Keine Massenabfertigung von Touristen. Und die Nähe zur Stadtmitte ist perfekt.Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und kommen sicher noch mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Schönes Hotel für Citytrip

Super Lage, trotzdem ruhig. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück toll und wir konnten am Abreisetag noch bis 18 Uhr in der Tiefgarage parken. Wir kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

alles gut: Saubere freundliche Zimmer, schöne Dusche/WC;

alles gut: Saubere freundliche Zimmer, schöne Dusche/WC; erholsame Ruhe im Haus; freundlicher Service; reichhaltiges Fühstücksbuffet; Wlan,TV. Föhn; zentrale Lage ,guter Erreichbarkeit mit U- und S-Bahn

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Super!

Super Lage, pikkobello sauber, nettes Personal, schönes Zimmer mit sehr bequemen Bett. Direkt an der Charite. Super Preisleistungsverhältnis ! Ich würde sofort wiederkommen.

Die Lage ist gut - man kann die Stadt direkt zu Fuß erkunden.

Die Sauberkeit insbesondere der Teppiche und Wände könnte besser sein - eine Renovierung wäre angeraten.

Die Lage ist gut - man kann die Stadt direkt zu Fuß erkunden.

Jederzeit wieder

- ein zweiter Stuhl oder ein Sessel im Zimmer wäre schön gewesen

- super Frühstück, für jeden Geschmack etwas dabei - extrem freundliches und zuvorkommendes Personal im gesamten Haus - sehr komfortable Betten

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Gut aber verbesserungsfähig

Der Putzzustand des Zimmers war früher deutlich besser. Die Dame (bei der Anreise) war eher unkommunikativ, die anderen waren ok. Ärgerlich ist, dass beim Frühstück der Tee, wenn man das Wasser aus dem Automaten nimmt, nach Kaffee schmeckt. Daseist jedesmal so. Es wird allerdings ohne Murren anderes und gut heißes Wasser gebracht.

Das Frühstück ist ok, leckere Spiegeleier mit Speck sind gut. Die Zimmer gefallen mir gut, weil sie ohne Schnörkel und Plüsch sind, allerdings täte eine Renovierung mal gut.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Gutes Frühstück in Bio- Qualität.

Hätte am Abend gern einen Tee gehabt. Es gab keine Möglichkeit, kein Wasserkocher oder Bar. Personal nicht unfreundlich, aber auch nicht so zuvorkommend.

Gutes Frühstück in Bio- Qualität. Nahe dem Bahnhof. Zimmer schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Überaus erfreulicher Empfang, abends 23Uhr, gutes Frühstück,...

Überaus erfreulicher Empfang, abends 23Uhr, gutes Frühstück, immer noch sehr nettes und hilfsbereites Personal, das wünsche ich mir auch in anderen Hotels

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Tolles, günstiges Hotel, perfekt für 2-4 Nächte, super Lage.

Der Föhn war nicht gut und die Duschbrause einbisschen kaputt, das Wasser kam nur aus der Mitte der Brause. Die Duschplättchen hätten sauberer sein können, aber war nicht sooo schlimm.

Das Zimmer war sehr gross, der kleine Balkon war super. Die Rezeption war immer besetzt, wir konnten die Koffer nach dem auschecken noch im Hotel lassen.

Ein paar Tage ohne hektische Unruhe im Haus

Trotz der zurückgesetzten Lage zur Straße hin hört man den (nicht abreißenden) Verkehr. Die Fenster müssen geschlossen bleiben, dann geht es!

Das Bio-Frühstück ist qualitativ (Naturprodukte) und quantitativ (Auswahl) sehr gut. Sehr gute Verkehrsanbindung (Tram, Bus, U-Bahn)

Zentral aber katholisch

Es gibt leider nur einen Zimmerschlüssel. Diesen muss man beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben. Man bekommt dann einen handgeschriebenen Ausweis um den Schlüssel abholen zu können. Wir waren aber zwei Personen und haben erst auf Nachfrage einen zweiten Ausweis erhalten. Es handelt sich um ein katholisches Tagungszentrum! Das ist bei Booking.com. nur schwer ersichtlich.

Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon dadurch konnten wir sehr gut lüften und auch mal einen Tritt nach draußen wagen. Überdurchschnittlich viele Handtücher! WLAN gratis👍🏼

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Gutes wlan

Bisschen sehr kleiner balkon

Gutes wlan

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Frühstück und Zimmer gut, Personal naja, etwas laute Lage.

Nicht wirklich leise, Personal nicht sehr freundlich und eher schlecht gelaunt.

Gutes Frühstück, ideale Lage neben der Charité, sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Lage, Frühstück, Ruhe

Lage, Frühstück, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

War gut, komme vielleicht wieder.

Trotz der Geschäftsreise wurde mir die Tourismusabgabe abgeknöpft - mit einer dubiosen Begründung !!

War ok. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

nicht klimatisiert

nicht klimatisiert kein Doppelbett

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr zentral, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr zentral, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Zentrale Lage und dennoch sehr ruhig gelegen.

Zentrale Lage und dennoch sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Beim Frühstück war alles Bio

Beim Frühstück war alles Bio

Sehr ruhig, freundliches Personal, sehr sauber!

Sehr ruhig, freundliches Personal, sehr sauber! Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Die Lage war für uns perfekt, da unser Freund um die Ecke...

Die Lage war für uns perfekt, da unser Freund um die Ecke wohnt. Auch sonst war alles gut, Frühstück sehr lecker und genug und alles frisch.

Solides Hotel in guter Lage.

Solides Hotel in guter Lage. Ruhige Athmosphäre.

Freundlichkeit des Personals

Zimmer und Bäder etwas renovierungsbedürftig

Freundlichkeit des Personals tolles Frühstück

Ein empfehlenswertes Hotel

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage.

hat gepaßt, kommen sicher einmal wieder

Groß- u. Innenstadt bedingt halt Nachts immer mehr oder weniger laut

alles o.k., incl. Frühstück

Zimmer ok

Ein Handtuch war dreckig. Kein Wasserkocher im Zimmer. Frühstück sehr einfach.

3 Kissen, sehr gut! Großes Zummer. Parkhaus im Keller.Zimmer zweckmäßig

vier Personen zwischen 47 und 56 Jahren zum Velothon in Berlin.

Das Hotel ist sehr zentral und doch sehr ruhig gelegen. wir würden hier jederzeit wieder nächtigen.