Bewertungen für Hotel Ara Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schollstrasse 10a, 85055 Ingolstadt, Deutschland

Nr. 26 von 33 Hotels in Ingolstadt

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,7

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Super Lage für die Durchreisende. Gemütliche Einrichtung mit viel Liebe zum Detail, mit frischen Blumen. Auch für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

Extra Parkplatzgebühr, Zimmer sporadisch eingerichtet und optisch nicht so schick, aber nur mal eins zwei Übernachtungen ist es erträglich

Frühstück war ok. Freundliches Personal.

Das Zimmer . Teppich sehr befleckt, Dusche Schimmel , Spinnweben an Fenster und Innenraum . Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen . Aufenthalt , Gott sei dank nur für eine Nacht .

Die Lage zwischen Autobahn und Gewerbegebiet ist etwas laut. Nachts konnte man trotzdem mit offenem Fenster schlafen, es war aber die Gewerbegebietseit.

Viele Parkplätze, super leichte Erreichbarkeit, preiswerter Italiener zum Abendbrot essen.

Zimmer für 2 + Kind etwas klein. Ungewöhnlich: 1 Euro / Tag für WLAN sowie 1 Euro / Tag für Parkplatz.

Gute und ruhige Lage. Frühstück Buffet sehr gut. Personal war freundlich.

Betten viel zu schmal. Zimmer zu klein. Nur ein Stuhl. Wenn ich auf meinem Bett sass und meine Frau verließ das Bad stieß sie mit der Tür gegen meinen Fuß - so extrem eng geschnitten war das Zimmer. Im Bad nur 1 Haken zum Aufhängen aller Handtücher vorhanden. TV ohne HD-Programme. Frühstück war bis 10.00 Uhr - wer nach 9.00 Uhr den Frühstücksraum betrat fand vieles schon geplündert (d. h. Nachfüllen = mangelhaft). Zum Hotel gehört ein ital. Restaurant. Während der Öffnungszeiten eines nachmittags ließ sich über eine 1/2 Stunde lang keine Bedienung blicken. Erst als meine Frau an der Rezeption auf diesen Missstand hinwies erschien Jemand.

Professionelles Ein- und Auschecken. Sauberkeit.

Die offiziellen ausgehängten Preise in den Zimmern sind deutlich tiefer als gebucht.

Das Bett ist unangenehm hart.dss Frühstücksbuffet sieht gut aus mit einem schönen Auswahl. Aber man merkt schnell dass es gespart wird: Z.b. wenn eine neue Platte mit kalt Fleisch aus der Küche kommt ist sie mit 2 Scheiben Schinken 6 Scheiben Salami usw für mehreren wartenden Gäste.

Das Zimmer war sehr klein. Die Kopfkissen sehr dünn und leider funktionierte die Toilettenspülung nicht bzw. sehr spärlich. Bei offenem Fenster war es sehr laut.😕

Das Frühstück war okay.

Die Unterkunft wirkte stellenweise etwas alt. Es wurden hier und da schon Renovierungen/ Ausbesserungen vorgenommen, aber es gibt auch Stellen (Hotelflur) an denen man den Zahn der Zeit sehr gut sehen kann.

Es hat uns gut gefallen, dass es zwei Doppelbetten gab. Das Zimmer war groß.

Im Außen- und Eingangsbereich viele Zigarettenkippen und Dreck, die Kippen auch vom Personal erzeugt. So etwas geht gar nicht. Es macht einen ungepflegten Eindruck. Im Bad Starke Nässe hinter dem WC. Tapeten lange nicht renoviert, ziemlich abgewohnt alles.

Die Betten waren Ok, es war ruhig und das Frühstück in Ordnung. Das Personal und der Check-in freundlich.

Keine Fernbedienung im Zimmer. Auf Nachfrage hieß es lediglich "könnte schon sein, dass diese von einem Gast mitgenommen wurde". Telefonkabel war ausgesteckt, ebenfalls der Hörer. Rezeption war nach erfolgreichem Zusammenbau des Telefons nur über die Amtsleitung zu erreichen, dafür wurden dann noch Gebühren beim auschecken berechnet. Ich bin in vielen Hotels unterwegs und sicher nicht kleinlich. Ein Preis von über 110€ sind für dieses Hotel in keinster Weise gerechtfertigt!!! Kostenfreies wlan sollte heutzutage ebenfalls Standard sein.

Für 2 Erwachsene und ein 11 jähriges Kind gebucht und ein Doppelbett Zimmer erhalten, ohne Aufbettungsmöglichkeit. Der Fehler soll bei Booking.com liegen...

Top Frühstück, reichhaltiger und umfangreicher als in viel teureren Hotels Der Preis war fair, Trotz Zimmer zur Autobahn recht ruhig bei geschlossenem Fenster

Die Kopfkissen waren nicht so ganz unser. Was aber Geschmacksache ist, da wir sonst nur Keilkissen benutzen.

Das Frühstück war super. Die Matratzen ebenfalls. Das Zimmer klein aber sauber. Absolut weiter zu empfehlen.

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Die WC-Spülung war gewöhnungsbedürftig. Wir waren in der letzten Etage.

Das Frühstück war gut. Personal super nett.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Bett war nicht so gut, Bad sehr klein, aber wie schon erwähnt, für eine Nacht völlig okay und auch empfehlenswert.

Wir haben das Hotel zur Zwischenübernachtung Richtung Österreich genutzt. Für diesen Zweck völlig ausreichend. Frühstück war sehr gut und genügend zur Auswahl da. Würden wir jederzeit wieder für eine Nacht buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Zimmer war leider dreckig und hat ziemlich muffig gerochen. WLAN haben wir nicht genutzt, da es nur gegen Gebühr zur Verfügung steht.

Das Hotel liegt ziemlich Central (mit dem Auto). Das Restaurant, sowie die Auswahl des Frühstücksbüffet war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Gutes Frühstück, nettes Personal, Nassräume in Ordnung, Bett sehr bequem, Zimmer sauber, Parkplatz vorhanden aber kostenpflichtig, Lage direkt an der Autobahn

Als ich den vom langen Liegen braun gewordenen Bacon auf dem Frühstücksbuffet gesehen habe, hatte ich mir den Rest des Frühstücks gespart. Bezahlen mußte ich das leider trotzdem. Das Regal war staubig, es waren Farb- und Schmutzspuren auf dem Teppich, in der Dusche waren braune Spuren von weggewischtem Schimmel, mein Zimmer hatte einen lauschigen Ausblick auf eine rote Wand in 2,5 m Entfernung. W-LAN kostete 1€/4h.

Ein Angestellter war total zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ich verbringe mindestens 2 Nächte pro Woche in Hotels. Das Frühstücksbuffet war um 07:00 Uhr mager und es wurde nicht aufgefüllt. Der Kaffee hat nach Spülwasser geschmeckt. Abschließend ist zu sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis für mich nicht stimmt, da habe ich für viel weniger Geld schon mehr bekommen

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal und das Essen im Restaurant war gut und reichlich.

Das Hotel ist nur etwqas abgelegen.

Es gab ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Freühstück und das Personal war sehr zuvorkommend. Das Restaurant für das Abendessen ist sehr empfehlenswert.

Das Hotel befindet sich insgesamt auf dem absteigenden Ast (wir stellen das seit Langem fest) Sehr kleine Zimmer mit sehr schmalen Betten und verwohntem Mobiliar Mini-Badezimmer WLAN 1€ / 4 Stunden je Gerät

Parken 1€/Nacht Sehr nah an BAB-Auffahrt Das Frühstück

Ich fand den Preis zu hoch Fenster öffnen kaum möglich, da die A9 quasi durchs Zimmer fährt

Sehr gutes Frühstück und nettes Personal gut isolierte Fenster :)

Die Zimmer waren nicht sauber. Nach der Reklamation bekamen wir ein anderes, dort war aber auch nicht gesaugt worden (es lag Sand auf dem Teppich). Nach erneuter Reklamation wurde nochmal gesaugt. Preis-/Leistungsverhältnus stimmt leider nicht.

Das Frühstück war wirklich klasse. Die Nähe zur Autobahn für ein Hotel zum Zwischenstopp ebenfalls

Der Preis für eine Nacht war schon hoch. Als ich dann noch den Parkplatz und W-Lan extra zahlen sollte, stand für mich schon fest - hierhin nicht nochmal. Das Hotel selbst ist schon etwas heruntergekommen und die allgemeine Sauberkeit im Zimmer lässt Wünsche offen.

nichts gefunden

wir waren sehr zufrieden mit unserm zimmer, die betten sehr bequem, das bad sehr sauber,nach einer sehr erholsamen nacht wurden wir mit einem sehr reichhaltigen frühstück verwöhnt

Seifenspender fehlte am Waschbecken....Rezeption wurde verständigt....hat dies nicht behoben....Gang war sehr schmutzig von hineingewürgtem Laub....oben Instituten Stock sehen die Wände total verkratzt aus.

Zimmer war in Ordnung

undichte Dusche, Bewegungsmelder im Flur reagiert nur zum Zimmer aber nicht vom Zimmer zum Lift,also sehr dunkel abends, relativ kleines Zimmer, Nachttischlampen haben ein Hinweisschild, dass sie sehr heiss werden können und glatt ist eine Glasplatte darüber gesprungen, im Restaurant waren wir abends nicht, da wir dann die einzigen Gäste gewesen wären(auch etwas kühl eingerichtet )

Das Frühstück war ausreichend, ggf. 08:00Uhr noch mehr Auswahl, aber wir waren auch später erst beim Frühstück, Betten waren bequem, Getränkeautomat mit humanen Preisen

Es waren abends nicht genügend Parkplätze vor dem Hotel. Ich war dann so halb in der Einfahrt gestanden - natürlich nicht optimal.

Das Frühstück war durchschnittlich. Die Auswahl nicht überragend aber das ist für ein einfaches Hotel auch ok. Kaffee war in Ordnung.

Leider lag das Hotel dierekt an der Autobahn, mann konnte leider nicht das Fenster auf machen. Für den Preis den ich bezahlt habe konnte mann mehr erwarten.

Liegt direkt an der Autobahn, was nicht stört, wenn man die Fenster zu läßt. Typisches Übernachtungshotel für Geschäftsreisende

gutes Hotel für 1-2 Übernachtungen sehr freundliches Personal gutes Frühstück gern wieder

Hotel genau neben der Autobahn. Man hat das Gefühl das Bett steht auf der Autobahn. Zimmer klein und etwas abgewohnt, als Zwischenübernachtung ging es grade so

Super Verkehrsanbindung näher an der Autobahn geht nicht

Ich hatte bei der Buchung ein DZ für 139€ gebucht. Im Hotel angekommen, wurde mir ein EZ für diesen Preis offeriert. So musste ich 20€ Aufschlag zahlen. Das Zimmer war superklein; das Bad ebenfalls.

Das Frühstück war sehr gut, wobei der Kaffee im Geschmack Potential nach oben hatte. Gratis-Parkplätze in ausreichender Menge vorhanden.

Aufgrund der Nähe zur Autobahn konnte man diese trotz geschlossener Fenster hören.

Das Hotel ist sehr schnell und einfach von der Autobahn zu erreichen. Das gebuchte Doppelzimmer war nicht mehr Verfügbar, aber wir haben ein Apartment bekommen. D.h. zwei Doppelzimmer, Küche und Wohnzimmer! Das Bett war sehr groß und äußerst bequem. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nicht die größte Auswahl, aber ausreichend und lecker.

Das Zimmer so klein, dass nur ein Stuhl rein passte, zweite Person musste im Bett sitzen. Ca. 200 m von der Autobahn, Geräusche so stark, dass kein Fenster geöffnet werden konnte Preisleistung einfach schlecht. Parkplatz für 1 €?????

Frühstück war gut,

In der Dusche sollte ein Seifenspender sein. Vor dem Lift wäre ein kleines Hinweisschild "LIFT" angenehm, den Lift muß man nämlich suchen.

gemessen am Preis waren die Zimmer sehr groß und gut ausgestattet. Alles lief problemlos

Was mich gestört hat, war, dass die Toilette scheinbar einen etwas verstopften Abfluss hatte und unangenehm roch (sauber war sie aber). Und W-Lan gegen Gebühr geht (für mich) in der heutigen Zeit gar nicht. Zumal es mal kostenfrei war und aufgrund angeblicher Steuern nun 1€ für 4h kostet. Tendenziell würde dem Hotel eine Renovierung nicht schaden, aber in Summe war meine Zeit dort angenehm.

Das Frühstück war ganz gut mit ausreichend Wahlmöglichkeit. Das Zimmer selbst war auch ok, hatte eins mit Fenster zum Parkplatz. Dadurch war die Autobahn nicht störend. Die Lage direkt an der Autobahn war für mich perfekt, aber dafür ist man nicht zentral in der Stadt. Supermärkte sind in Gehreichweite, die Innenstadt jedoch etwas weit zum Laufen.

Da es sich um ein Nichtraucherhotel handelt und der Bereich vor dem Haupteingang entsprechend zum Rauchen genutzt wird, sollten dort ausreichend grosse Aschenbecher bereitstehen.

Die Lage war für uns Durchreisende perfekt. Das Personal ist sehr professionell und freundlich

Zimmer nach hinten raus liegen direkt neben der Autobahn, weshalb bei geöffnetem Fenster nicht geschlafen werden kann. Nicht mal eine (kleine) Flasche Wasser stand bei einer späten Ankunft bereit.

Sehr ordentliches Hotel mit gutem Frühstücksangebot. Das Personal war stets bemüht und zuvorkommend.

Zimmer groß genug für kurzen Aufenthalt. Sauberkeit allgemein okay nur die Toilette wurde nur notdürftig geputzt. Man sah, dass feucht drüber gewischt wurde, aber in der Schüssel selbst waren noch Hinterlassenschaften vom Vorgänger. Frühstück war angemessen. Gute Auswahl und frisches Obst. Beschriftung bei den Quark/Joghurt Schüsseln wäre nicht schlecht. So muss man erst probieren, was wo drin ist.

Habe keine negativen Eindrücke Allg. Hinweis.: nicht geeignet, wenn man innenstadtnah wohnen möchte.

Frühstück gut und reichlich, Sonderwunsch 2. Kopfkissen unverzüglich erhalten, Zimmer/WC/Dusche Standard + zweckmäßig eingerichtet, gutes Übernachtungshotel! Lage nahe an der A9, dennoch kein Autolärm zu hören, Hotel hat eigenes Pizzarestaurant, 100 m entfernt Burger King und Tankstelle

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht so leicht; Muss man fürs WLAN zahlen

Frühstück war gut, ganz neben der Autobahn und trotzdem ruhig. Preis angemessen

Extragebühr für Parkplatz und WLan ist nicht zeitgemäß. Frühstück wird mit 12 Euro ausgewiesen, das ist zu viel.

Zimmer zwar klein aber mit guter Ausstattung. Gutes Bett und grosser TV

Wir sind auf der Rückreise aus Italien gewesen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam gewesen. Zimmer und Bad sauber, gut gereinigt. Ich empfehle gern das Restaurant La Tosca mit seiner interessanten Menukarte. Die Qualität der Speisen ist super (Endlich mal KEIN Eisbergsalat auf dem Salatteller!). Die Preise akzeptabel. Das morgendliche Buffet läßt keine Ansprüche offen. Wirklich gut! Wir haben uns wohl gefühlt.

Die Zimmer und besonders das Bad ist renovierungsbedürftig! 80 ger Jahre Charme, der Preis ist nicht angemessen, nebenan gibt es ein neues billigeres Hotel, schade das wir es bei booking com nicht gefunden haben.

Das Restaurant ist gut!

Die Lage war zu weit vom Zentrum entfernt, TV-Empfang war schlecht, kein KinderSpielplatz, keine Klimaanlage und StraßenlärmDad

Das Frühstücksbuffet hat uns gefallen

Das Hotel war nicht zeitgemäß: Sowohl für den Parkplatz als auch für WLan musste man extra bezahlen. Die Lage in einem Gewerbegebiet an der A9 ist unattraktiv. Das Zimmer war nicht wie versprochen schallisoliert. Das Personal war nicht sonderlich bemüht. Das Zimmer war extrem klein und eng.

Das Frühstück war in Ordnung.

Nur dusche! !!

Alles außer Kissen War ok...dusche bißchen zu alt aber hab schlimmeres gesehen in anderen deutschen Hotels. ...Danke für Freundlichkeit 😘

Ich hatte ein Zimmer für 3 Personen gebucht, es gab aber kein extra Bett. Das Zimmer war stickig. Das Fenster konnte man nicht öffnen, wenn man auch noch schlafen wollte. Da es direkt an der Autobahn liegt, hört man den Verkehr sehr laut.

Für eine Zwischenübernachtung ist das Hotel geeignet.

Gut und sauber,lage gut,haben nur eine nacht gebucht danach weiter richtung italien,etwas zu dicht an autobahn(hört man wenn fenster offen) frühstück ausreichend und gut

Schlechtes Fernsehprogramm,Hartes Bett,schlechte Lage-Nähe Autobahn, Sehr laut man konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen,sehr kleines Zimmer,kein kostenlose WLAN,beim Frühstück wurde nichts nachgebracht z.B. keine Croissants, Brötchen waren zäh!

Freundlichkeit, Kulanz und Anteilnahme. Ich holte meinen Zimmerschlüssel ab und fuhr gleich weiter zum Arzt wegen einer Fußverletzung. Zu meiner Überraschung musste ich in der Klinik bleiben. Meine Buchung wurde einfach wieder storniert ohne Probleme, man erkundigte sich nach meinem Wohlergehen und ich konnte den Schlüssel nach meinem Klinikaufenthalt entspannt vorbeibringen. Sehr menschlich und nett finde ich das!

Das Zimmer war ziemlich klein, aber für einen kurzen Aufenthalt ist das soweit in Ordnung.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur A9 und ist als Zwischenstopp bei einer Reise gut geeignet.

Das Zimmer war nicht richtig sauber. Der Wasserhahn im Bad war vom drüberwischen verschmiert und der Lichtschalter am Bett war verstaubt und klebrig. Die Hotelgäste waren nachts auf dem Flur sehr laut, haben sich laut unterhalten, laut gelacht und die Türen geknallt.

Sehr nettes Hotelpersonal. Sehr leckeres auswahlreiches Frühstück.

Das Zimmer war den reduzierten Preis wert - entsprach aber in keiner Weise der gebuchten Kategorie. Davon wollte man an der Rezeption gar nichts wissen

Zimmerschlüssel wurde zweimal vergeben, andere Gäste sind daher bei uns ins Zimmer geplatz. Intimbehaarung vom Vorgast in der Badewanne. Wasserflecken an der Decke. Staubiges Zimmer und hygienisch bedenklicher Duschvorhang. Doppelzimmer mit 140 cm Bettbreite.

Restaurant Essen sehr empfehlenswert

Einerseits ist die Nähe zur Autobahn von Vorteil, andererseits ist der Lärm so, dass man nur bei geschlossenem Fenster schlafen kann.

Zimmer war gut. Das Frühstück war sehr gut.

Zimmer zur Autobahn zu laut - zu viel Verkehr. Bei geschlossenem Fenster ging es.

Abendessen und Frühstück sehr gut. Lage des Hotels super günstig für eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Österreich, 5 Min. ab Autobahnabfahrt Ingolstadt -Nord.

Hatten Doppelzimmer gebucht mit getrennten Betten. Bekamen 9m2 Zimmer mit 2 zusammengestellten Betten 75 x 190 cm jeweils. Rezeption meinte stellen sie die einfach auseinander. Aber wie bei der Größe des Zimmers. Frühstück war höchstens 3. Klassik. Nie wieder zumal der Preis viel zu hoch war

Kind 4 Jahre zur Abendstunde bekam keine Mich für die Nacht - est auf drängen - die Zimmer zur Autbahnseite - Uraubs zerstörend - Bei Hitze- Fenster auf - dann viel zu laut - keine Klimaanlage - Fenster zu - zum Ersticken- absoluter Folder.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Für das was ich wollte, war die Unterkunft perfekt (Nähe Autobahn, Möglichkeit Hunde spazieren zu führen). Falls jemand IN besichtigen möchte, ist ein Hotel im Citynähe sicherlich empfehlenswerter.

Freundliches Personal, gutes Frühstück, Pizzeria im Haus. Die Lage ist perfekt, wenn man auf der Durchreise ist und zügig auf die Autobahn muss. Gute Lage für Hundebesitzer, da Gassigang gut möglich ist.

Das erste Zimmer was wir bekommen haben, war nicht gemacht. Haben dann aber umgehend ein neues und gemachtes Zimmer bekommen. Und beim Frühstück gab es nicht genügend Stühle an den Tischen, da aufgrund eines Events mehr oder weniger alle gleichzeitig gefrühstückt haben. Aber wir wussten uns zu helfen :-)

Es gibt ausreichend Parkplätze und der Preis von 1 € pro Parkplatz ist super. Das Hotel ist nah an der Autobahn und mit dem Auto gut zu erreichen. Wenn man in die Stadt möchte, braucht man aber entweder ein Auto oder man nimmt sich ein Taxi. Da es sehr abgelegen ist. In der Nähe ist ein Burger King. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist ok für den Preis.

Siehe oben.!!!! Auch das man jetzt kein Wasser mehr am Zimmer hat.

Wir reisen des öfteren übers Wochenende nach Ingolstadt. Wir frühstücken zwar nie dort, aber wir haben bis jetzt immer ein sehr schönen Lunchpaket immer mitbekommen. Aber dieses mal war es irgendwie nicht in Ordnung. Wenn das Frühstück schon 12,- € kostet, da wäre es auch angebracht ein ordentliches Lunchpaket mitzugeben. Was ja sonst eigentlich so war. Wir hatten für jeden 2 Semmeln. 5 Blatt Paprikawurst, obwohl uns der Herr fragte was wir für Wurst hätten sagten wir Schinken für mich und für meine Mann Hartwurst. Wir bekamen aber Paprikawurst. 5 Blätter ist eigentlich eine Zumutung. Dann ware noch 4 Scheiben Käse dabei. Wenn ich bei Ihnen frühstücken könnte, würde ich auch ein anständiges Frühstück bekommen. Was man ja sieht was schon alles hergerichtet ist. Dann je einen Apfel. Sonst zwei Obstteile und je eine kleine Flasche Orangensaft. Sonst waren es für jeden zwei verschiedene Säfte. Läst sehr zu Wünschen übrig.

Beim Frühstück wurden Gespräche vom Personal belauscht. Da ich bei der Buchung angegeben habe das wir mit Kind anreisen hatte ich ein vernünftiges Zimmer erwartet. Allerdings war das katastrophal, alleine hätte man in diesem Zimmer vielleicht Platz gehabt, aber ganz sicher nicht zu dritt. Es gleichte einer Dachkammer, ganz furchtbar und überhaupt nicht angemessen. Auch das duschen war kein Zustand, entweder hat man sich direkt verbrannt oder es war eiskalt. Es hat ewig gedauert bis man dabei eine angenehme Wärme gefunden hat. Allgemein sind die sanitären Anlagen sehr sanierungsbedürftig. Wie kann es denn sein das man bei einem Hotel den Parkplatz extra zahlen muss?! Der war noch nicht mal bewacht oder hatte andere Besonderheiten. Also ganz ehrlich, sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Trotz Autobahn Nähe sehr ruhig

Frühstückspersonal war durchschnittlich, versteckte sich hinter einer Trennwand und kam nur wenn es ABSOLUT notwendig war

Top-Lage auf Reise nach Südtirol, kamen ca. 2.30 Uhr nachts an und wurden freundlichst begrüßt. Check-In funktionierte reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Es gab nichts zu bemängeln - das Preis-Leistungsvehältnis ist in Ordnung.

Die Unterkunft in unmittelbarer Nähe zur Autobahn war für uns perfekt als Zwischenstopp auf dem Wege an den Gardasee. Die Zimmer sind ausreichend groß,die Betten sehr bequem und bei geschlossenem Fenster hört man absolut keinen Verkehrslärm. Im Hotel befindet sich ein nettes italienisches Restaurant mit guter Küche. Auch das Frühstück war gut und abwechslungsreich. In die Innenstadt braucht man mit dem Auto ca 15 bis 20 Minuten, wobei uns die hohen Parkgebühren auf dem zentralen Parkplatz schon sehr erstaunt haben.

Fernseher darf heutzutage gerne größer sein (es war schätzungsweise irgendwas 20" bis 24"). Restaurant war ok, nichts besonders begeisterndes (Spaghetti Bolognese mit etwas verwässerter Soße) - sonst gut und nett!

Ausreichend Parkplätze vorhanden (die 1€ könnte man sich auch sparen, dass verärgert nur unnötig bei dem Betrag). Personal sehr freundlich! Zimmer komfortabel, zur Autobahn etwas laut, klassisch normal eingerichtet.

Zimmer sind etwas klein, das Frühstücksangebot sollte mit mehr Vollkornbrot/Brötchen ausgestattet sein

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage, Entgegenkommen bei Terminverschiebung, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Hotel hat starke Gebrauchsspuren. Fahrstuhl und Treppenhaus machen abgenutzten Eindruck.Auch die Zimmer wirken abgewohnt und sind extrem hellhörig. WiFi kostenpflichtig = nicht zeitgemäß.

Das Restaurant und die Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Parklplatzgebühr - Begrüßung Ok, bevor man jedoch richtig Einchecken konnte, wurde man mit der Gebühr auf dem Hoteleigenen Parkplatz konfrontiert. Der Reguläre Übernachtungspreis ist deutlich zu teuer (Gott sei dank hatte ich en verbilligten Preis, ansonsten hätte ich mir tierisch geärgert) und die TV-Kanäle sind ein Thema für sich (von 25 möglichen gingen 4 gar nicht, weitere 6 mit eingeschränkter qualität und 3 ausländische rundeten das unvergnügen ab). Fazit: Das nächste mal wird ein anderes Hotel gebucht

Der Empfang war freundlich, was jedoch von der Parkplatznutzungsgebühr versaut wurde.

Das Frühstück war reichlich und lecker. Das Personal ist sehr freundlich. Wir werden gerne wiederkommen. Wer etwas lärmempfindlich ist, sollte Ohrstöpsel mitnehmen

Die Backwaren am Frühstück waren nicht frisch, nicht lecker 😢

Das Frühstück war richtig reichhaltig und vielfältig, sehr gut. Die Betten bequem. Für den Preis alles super, danke 😊!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Das Personal im Restaurant musste man immer erst suchen ... wenn es denn gefunden war - war es bemüht und freundlich .

Freundliches Personal an der Reception Saubere ansprechende Zimmer

Am Geschirr klebte leider noch das Eigelb vom Vorgänger. Ebenso unsauber war das Bad. Die alten, sehr gebrauchten Amaturen am Waschbecken waren mit alter eingetrockneter Zahnpasta verklebt und gerissen. Eigentlich wollte man die gar nicht berühren. In der Dusche waren die Fliesen abgebrochen. Reklamation über das Telefon ging nicht, war defekt (?). Einen Morgen gab es nur kaltes Wasser zum Duschen. Unseren Hinweis zwecks Reinigung wurde entgegengenommen, sonst keine sofortige Reaktion! Die Zahnpastaspur fanden wir abends immer noch vor, nach Zimmerreinigung!!!!!! Wir werden nicht mehr buchen.

Das Frühstücksbuffet war gut, alles vorhanden. Zimmer sind klein aber ausreichend, Betten gut, hoteleigener Parkplatz (mit Gebühr). Personsal an der Rezeption sehr freundlich.

Wir sollten ein nicht gereinigtes Zimmer belegen. Die Toilettenbrille und der Deckel waren komplett durchgebrochen und die Toilette war noch mit Kot beschmutzt. Ebenso war die Schreibablage von Glasrändern noch beschmutzt und klebrig. Im Ersatzzimmer war die Toilettenlüftung defekt. Außerdem stand der Service in keinem Verhältnis zum Preisleistungsverhältnis. Wir waren nun schon das 5. Mal im Ara aber auch das letzte Mal. Außerdem war das Zimmer überteuert. Das doppelte wie sonst.

Das war das letzte Mal das wir da gebucht haben. Es war ein totaler Reinfall

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

3 Sterne Hotel direkt an der Autobahn - gut, wenn man keine Erwartungen hat und auf der Durchreise ist. Parkplätze am Haus, Restaurant und Bar in Betrieb. Bett und Bad sind ok, Mitarbeiter freundlich.