Bewertungen für Arcadia Hotel Bottrop Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Paßstr. 6, 46236 Bottrop, Deutschland

Nr. 6 von 10 Hotels in Bottrop

• Business Doppelzimmer

Kühlschrank auf dem Zimmer wäre toll gewesen! (Hitzewelle) Das duschen in der Badewanne war schrott!

Das Frühstück war sehr gut! Gute Auswahl! Rührei immer frisch! Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam! Zimmer war okay! Bett war gut! Der Reinigungsdienst war auch gut!

• Business Doppelzimmer

Parkplatzgebühr entrichtet, später aber keinen Parkplatz bekommen. Scheinbar mehr Plätze "verkauft" als vorhanden.

Frühstück sehr gut, mit frischem Filterkaffee direkt an den Tisch. Personal sehr aufmerksam und nett.

• Business Einzelzimmer

Bier bestellen war etwas schwierig, da der Barkeeper am 2. Abend nicht da war und der „Herr“ von der Rezeption anscheinend überlastet war oder keine Lust hatte 😏

Lage, Ausstattung, kleine Terrasse vor dem Hotel

- Temperaturen (Mai) im gesamten Haus viel zu warm - offenes Fernster notwendig, aber Belästigung durch Straßenlärm - zwei Aufzüge bei ausgebuchtem Hotel sind zu wenig - Im Bad Umstellen der Armatur auf Dusche schwierig - Stellplatz auf dem hoteleigenen Parkplatz ist kostenpflichtig

Freundliche, kompetente Mitarbeiter Rezeption Großes, modern eingerichtetes Zimmer Ausstattung ok; W-Lan funktioniert gut Frühstück ok Gute Tage Lage im Zentrum; nahe zu empfehlenswerten Restaurants

Super freundliche Empfangsdamen. Trotz viel zu früher Anreise direkt Zimmer bekommen. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer und Bad sehr sauber. Frühstück sehr reichhaltig und lecker.

Das Zimmer ist schön groß und gemütlich. Die Lage ist perfekt, da man zentral wohnt und das ganze Ruhrgebiet schnell erreichen kann. Das Personal ist überaus freundlich.

Laute Strassenverkehrsgeräusche trotz gut isolierter Fenster -kann somit auch die Fenster nachts nicht kippen.

Großes Zimmer und großer Schreibtisch. Badezimmer mit Badewanne. Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank. Sehr gute Parkmöglichkeit.

• Business Doppelzimmer

Die Klimaanlage funktionierte nicht gut. Entsprechend schlecht war die Luft im Zimmer.

Wie immer war alles gut! Personal sehr freundlich. Danke für das Wasser und die Coffee Facility!

Wenige Parkplätze, kostenpflichtige Parkplätze. Zimmer könnten moderner gestaltet sein, Gebrauchsspuren vorhanden. Das Frühstück war mit 12,90€/Tag recht teuer.

Toller Empfang an der Rezeption, super Frühstücksbüffet! Gute, zentrale Lage.

Der Internetzugang war sehr holperig und die Verbindung stürzte immer ab.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal ausserordentlich nett und hilfsbereit.

Ausblick, ca 10 ebenerdige Parkplätze

Kaufland + Bäcker + Döner um die Ecke, allerdings ist die Klientel dort bedenklich. Von der Hauptstraße hat man nur etwas mitbekommen.

Merkwürdige Gestalten lungerten um das Hotel herum. Zu warm in der Nacht, aber draußen war es zu laut, um die Fenster offen zu lassen.

Sehr sauber, zweckmäßige Lage. Sehr freundliches Personal.

Ein sehr schönes, großes Zimmer mit einem schönen Bett. Das Zimmer ist sehr sauber und das Hotel liegt optimal in der Innenstandt mit Anschluss an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Das Personal ist sehr freundlich!

kein W-LAN im Zimmer oder im Frühstücksraum Zugang gegen 5€ pro Tag erhältlich, Parkplätze sind nicht mehr gebührenfrei, Ausstattung nicht preisgemäß

Das Bett war durch gelegen. Der Abzug im Bad lief permanent. Das Bad ist in die Jahre gekommen, es gibt nur eine Badewanne und keine Dusche.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich.

Das Waschbecken hatte Sprünge und es ist nicht jedermanns Sache, zum Duschen in eine Badewanne steigen zu müssen. Der Duschvorhang klebte am Körper, da wäre es wirklich besser, wenigstens eine Glaswand anzubringen. Ein Wasserkocher im Zimmer zur Zubereitung von Tee oder Kaffee sollte heute eigentlich Standard sein.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, war gut zu verdunkeln, und das Bad war recht geräumig. Fantastisch: Das Auto konnte für 2 € pro Nacht in der Tiefgarage untergebracht werden. Frühstück hatten wir nicht gebucht.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Freundliche Mitarbeiter, Frühstücken konnte man bis 11Uhr, sehr gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel (Busbahnhof gleich um die Ecke), Hotel eigene Tiefgarage.

• Business Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr groß, geräumig und sauber . Das Bett war vorzüglich. Die Lage des Hotels mitten in der Bottroper Innenstadt ideal. Wir kommen immer gerne wieder.

ein winziger Kritikpunkt wäre, dass es keine richtige Dusche gibt, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang.

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber, das Frühstück ausreichend, frisch und lecker. Die Lage ist gut, Parkhaus vorhanden.

Personal sehr unfreundlich und fast frech Zimmer alt und in die Jahre gekommen Bad nicht sauber und verrostet Anfragen im Vorfeld werden nicht beantwortet Extrem laute Putzfrauen Kann ich nicht empfehlen

Absolut nichts hat uns gefallen

• Business Doppelzimmer

Das Hotel ist wirklich sehr schön und gut gelegen. Das Personal war außergewöhnlich freundlich, sehr angenehm. Die Zu- und Ausfahrt aus der Tiefgarage glich einer echten Fahrprüfung. Den Namen des Architekten sollten Sie verschweigen. Aber unter dem Strich alles OK.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Es gab nichts zu beanstanden.

Ein sehr netter Empfang, die Lage ist einfach klasse und die Zimmer ausreichend und gemütlich ausgestattet. Die Badezimmer geräumig und sauber. Betten sind bequem. Mein Mann und ich gönnen uns zwischendurch eine kleine Auszeit, dafür ist dieses Hotel perfekt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das Zimmer war geräumig und das Bett ausgesprochen bequem. Die Lage des Hotels ist sehr gut und man kann von dort aus das gesamte Ruhrgebiet bequem erreichen.

Das viel zu warme Zimmer. Mit 25,-€, für 2 Personen, ist das Frühstück viel zu teuer.

Die sehr gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmittel. die Zimmer entsprechen einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Keine Getränke (Minibar), kein Mineralwasser/Kaffee auf dem Zimmer.

Grosses Zimmer. Grosses bequemes Bett. Gutes Frühstück. Akzeptable Park-Gebühr.

Die Rezeptionisten war sehr unfreundlich. Entgegen der Bedingungen von Booking wurde die Rechnung schon im Vorfeld von der Mastercard abgebucht. Aussage der Rezeptionistin " Dann ist das Geld eben weg"

Das Hotel liegt sehr zentral und doch ruhig. Die Zimmer sind funktional und doch sehr gemütlich. Vor allen Dingen sind sie recht groß und die Betten ausgesprochen bequem.

Einzig und allein die Tatsache, dass im Badezimmer ein Duschvorhang vorhanden ist, ist für mich persönlich störend. Ansonsten jederzeit wieder. Über das Frühstück kann ich nichts sagen, dass wir keins gebucht haben.

Die Nähe zu unserem Endziel. Das Haus ist jederzeit für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen. Und bei schönem Wetter kann man sehr gut vor dem Haus sitzen. Auch außerhalb der Barzeiten kann man sich mit Getränken und Snacks versorgen.

Die durchgelegenen Betten waren wirklich der Horror. Wir haben noch nie in einem so herunter gekommenen Bett geschlafen. Ja, das Bettzeug war frisch - aber das hilft nicht wenn man gefühlt bis zum Boden durchliegt.

Ehrlich gesagt hat uns hier gar nichts gefallen. Wenn die Betten so durchgelegen sind und man die ganze Nacht kein Auge zu macht hilft weder ein halber Liter Mineralwasser noch ein Aufzug zu den Zimmern.

Leider kein Frühstück in dem Preis inbegriffen. Lautstärke der Hauptstraße nebenan war trotz geschlossenem Fenster einfach zu laut

ausreichend Parkplätze (inkl Tiefgarage) vor Ort vorhanden nettes Personal!!!

Die Lage ist sehr zentral und daher für alle örtlichen Unternehmungen geeignet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind OK. Das Frühstück ist mit 12,50 € p.P. allerdings teuer.

• Business Doppelzimmer

Das Arcadia Hotel liegt sehr gut mitten in der Bottroper Innenstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Uns hat es wie immer gut gefallen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis prima ist.

Im Prinzip hat uns nur der Frühstückspreis von 12.50 EUR davon abgehalten, im Hotel zu frühstücken. Ggf. sollte das Hotel mal über die Erneuerung der Matratzen nachdenken, obwohl ich gut geschlafen habe, waren diese doch schon leicht "durchgelegen". Hier und da waren im Bad kleine Schäden an den Fliesen, bzw. der Waschbeckenboden gesprungen. Ansonsten gab es für uns keine negativen Punkte.

Besonders gefallen hat uns das wirklich sehr freundliche und locker-entspannte Hotelpersonal - so positiv habe ich es selten erlebt - hierfür alle Daumen hoch! Desweiteren kam uns sehr gelegen, dass das Hotel über eine hoteleigene Tiefgarage verfügt, weil wir im Zuge eines Oldtimer-Treffens in Bottrop waren und somit unsere "Opas" sicher und trocken unterstellen konnten. Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig geschnitten und boten genug Platz.

• Business Doppelzimmer

Außenparkplätze wenig vorhanden, Tiefgarage Einfahrt etwas eng und auch von der Höhe bißchen knapp. Ausstattung der Zimmer müsste renoviert werden und moderner gestaltet werden (keine Dusche, hohe Badewanne).

Die Matratze und Kissen waren super. Es gab leckere glutenfreie Brötchen. Auswahl des Buffetts war ausreichend und wurde ständig aufgefüllt. Zimmer war sauber.

Einrichtung / Bad sind meiner ANsicht nach etwas in die Jahre gekommen, guter 90er-Jahre-Standard. Tresor und Kühlschrank fehlen. Es ist aber schon ein Flachbildfernseher vorhanden. Matratze ist mir persönlich zu weich, Bettinlay und Kopfkissen Schaumstoff. Das Frühstück ist gut, aber warum das 12,90 Euro kosten muss, ist mir nicht klar. 7,90 Euro wäre für mich passender.

Das Hotel ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Gut geführt, alles vorhanden, Personal einwandfrei. Frühstück gut. Im Zimmer kann heisses Wasser für Tee zubereitet werden.

Super Hotel. Tolles Familienzimmer bestehend aus 2 Doppelzimmern verbunden mit Durchgangstür. Zustellbett ohne Problem zubuchbar. Betten sehr bequem und groß. Alles sehr sauber. Freundliches Personal. Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Wir haben nichts vermisst. Besonders positiv: für unsere 5-jährigen Zwillinge war das Frühstück kostenlos.

Da Zimmer zur Straßenseite, war es recht laut. Telefonanlage hat nicht funktioniert. Kein TV-Empfang an einem (von 2 gebuchten) Tag.

Bemühtes Personal,

• Business Einzelzimmer

Nicht explizit ausgewiesene aber dennoch anfallende Parkgebühren, welche aber mit 2 €/ Tag auf den wenigen verfügbaren Hoteleigenen Parkplätzen im erträglichen Rahmen blieben. Das naheliegende Parkhaus kostet dann bereits 8 €/Tag. Nachträgliche Berechnung einer Nutzungsgebühr für die Sauna fand ich auch nicht gut, war aber mit lediglich 3 € ebenso in erträglicher Höhe.

Sehr netter, freundlicher und aufmerksamer Empfang. Parkmöglichkeiten (wenn man rechtzeitig da ist) direkt am Haus, sonst im naheliegenden Parkhaus. Ordentlicher und gepflegter Saunabereich. Geringer Aufpreis für Businesszimmer. Gutes (ausreichendes) Frühstück. Checkout bis 12 Uhr möglich.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz, und auch vom Frühstück habe ich wesentlich mehr erwartet. Bei meiner Badewanne konnte ich nicht auf Brausebetrieb umschalten. Unter und hinter meinem Nachtschränkchen war es nicht sauber. Bügeleisen leckt und wurde auf kleinster Stufe zu heiß (hat mir mein Hemd versaut) Der Empfang war mir zu kumpelhaft (auch wenn ich vielleicht jünger Aussehe) Ich hätte lieber eine Minibar auf dem Zimmer, als den kleinen Verkauf an der Rezeption

Die Unterkunft befindet sich mitten im Ort und es ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Badewanne ist super!!! Trinkwasser im Tetra auf dem Flur finde ich gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Klimaanlage funktionierte nicht,auf dem Foto war ein Heisswassergerät zu sehen mit Kaffee,den gab es aber nicht.Das Zimmer hatte eine sehr laute Umgebung durch den Straßenlärm.

Das Zimmer war sauber,Personal freundlich,late check out war möglich.

Das Bett / Matratze war zu wackelig oder zu weich, wenn sich der eine Partner rumdreht wird der andere wach. Das Frühstück war ok, allerdings sind 12,90 € dafür , dann doch zu viel.

Das Personl war sehr freundlich. Die Zimmerausstattung ok.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Business Doppelzimmer

Die Zimmer sind spärlich und nicht sehr modern eingerichtet. Es fehlen Farbe , Kreativität und Bilder in den Zimmern . Zudem könnte das Bad etwas mehr Erneuerung gut tun. WC-Brille und Duschgarnitur waren schon recht häufig in Gebrauch. Fenster im oberesten Stock lässt sich nicht ganz öffnen. Der Strassenlärm ist störend für eine himmlische Nachtruhe . Das Frühstücksbüffet war sehr überschaubar . Nichts besonderes . Käse und Wurst nichts aus der Region und nicht sehr liebevoll angerichtet. Ich würde sagen Nullachtfünfzehn . Ein Ei darf man von billigsten Plastiklöffelnnessen, wenn man bedenkt , dass eine ÜN 159 € gekostet hat - puuuuh

Das Personal war über die Maße hinaus nett und zuvorkommend 👍👍👍

Sanitäre Anlage veraltet, trotzdem jedoch alles sauber. Im Kleenexspender waren nur noch 2 Tücher drin. Zimmertür schließt nicht richtig, bleibt oben einen Spalt offen. Teppich und Vorhänge veraltet.

Reichhaltige Auswahl am Frühstücksbüffet. Wasserflasche gratis am Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Restaurant und am Empfang. Liegt direkt in der Stadtmitte.

• Business Doppelzimmer

Zentrale Innenstadtlage bedeutet halt auch nahe an sozialen Brennpunkten. Nachts zu Fuß unterwegs eher nicht....

Frühstück war super - sehr nettes Personal -

Das Bett entsprach nicht unseren Vorstellungen. Ich bat um 2 Einzelbetten im Doppelzimmer bekam allerdings nur ein Doppelbett. Kein Kommentar unsererseits dazu. Der Härtegrad war sehr niedrig. Der Kannenkaffee war nicht gut. (Kein Aroma)

Das Frühstück war ok. und sehr reichhaltig. Der Automatenkaffee war gut.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Wir hatten angeblich das ruhigste Zimmer. Es ist extrem laut die ganze Nacht (und Tag) von der mehrspurigen Straße, da die Fenster trotz dieser Lage keinerlei Schalldämpfung haben. Safe oder Bar gibt es nicht im Zimmer. Die Klimaanlage hat warme Luft rein geblasen anstelle kühle Luft. Das Fenster kann man nur kippen, bringt aber auch nicht viel frische Luft, vor allem bei dem Lärmpegel. Ich persönlich mag kein Ohropax. Aber auch damit hat man immer noch Straßenlärm gehört, wenn auch etwas gedämpfter. Die große Stehlampe im Zimmer funktionierte nicht, so dass es recht dunkel war. Der Schrank ist klein, für 2 Nächte ging es. Frühstück hatten wir keines. 19 € pro Person ist auch viel zu teuer, da kann man in der Nähe netter in einem Cafe oder Bäckerei frühstücken. Das Bett war angenehm breit, aber Matraze weich. Kissen fand ich angenehm, aber ist individuell.

Zimmer war gut. Auch in dem "fremden" Bett konnte man sehr gut schlafen. Das Preisleistungsverhältnis das Frühstück betreffend war unangemessen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Es war schön, mal wieder ein Doppelbett zu haben was nicht aus zwei Madratzen bestand! Das Frühstück war ausreichend und hätte ein angenehmes Anbiete! Die Entfernung zur Skihalle ist zu Fuß gut machbar !

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Straßengeräusche waren zum Teil störend und selbst bei geschlossenem Fenster noch zu hören.

Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zum Zentrum direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Die Ausstattung ist gut, alles ist sehr sauber (keine Haare und auch kein Schimmel im Bad, auch hinter der Tür geputzt, etc.). Das Zimmer war bei Ankunft (für mich zu) gut geheizt, aber die Temperatur ist an einem Thermostat an der Wand regelbar. Das gleiche gilt für die Klimaanlage, die ich im Winter allerdings nicht getestet habe. Die Fenster kann man öffnen, in der Nacht ist der Lärm der darunter liegenden Hauptstraße allerdings erheblich. Der Raum ist aber so groß, dass man auch bei geschlossenem Fenster und gedrosselter Heizung gut schlafen kann. An Personal habe ich nur die sehr freundlichen Rezeptionisten erlebt. Eine Minibar gibt es nicht (logisch bei 3 Sternen). Ich habe kein Frühstück genommen, kann dazu also nichts aussagen. Ein gutes Hotel in zentraler Lage, ausreichenden Parkplätzen, die mit 2,00 € pro Tag nicht zu teuer sind.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Matratze war schrecklich. Es war eine Beule drin, so das meine Frau immer Richtung Bettkante gerollt ist.

Die Zimmerausstattung war gut, das Frühstück war reichhaltig und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Die Minibar war leer (wir wollten gerne eine Flasche Wasser haben), die Warmwasserversorgung war mehr als dürftig, sowohl in der Dusche als auch im Waschbecken.

Frühstück entsprach einem 4 Sterne Hotel

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Weil das Hotel und das Zimmer viel zu warm war konnten wir nicht erholsam schlafen. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, somit ist lüften in der Nacht wegen des großen Lärms nicht möglich. Leider war das Bad nach dem Reinigen schmutziger als vorher. Wir hatten alle liegen gebliebene Haare entfernt. Nach dem reinigen waren sie alle wieder da und hatten sie leider auch noch vermehrt.

Eine gute Anbindung zu Bus und Bahn. Die Citylage.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Preis/Leistung passt nicht 90€ pro Nacht sind zu viel. WLan war zwar vorhanden, aber mit 0,5 Mbit/sec viel zu langsam. Da hatte ich vor 10 Jahren schon schnelleres Internet. Mindestens 20€ zu teuer

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ein Wasserkocher für die erste Tasse Kaffee am Morgen oder noch einen Tee abends wäre schön gewesen. Frühstück mit über 12€ recht teuer

Das Personal war sehr freundlich Parkmöglichkeiten, gut, wie beschrieben. Am besten hat mir das große, bequeme Bett gefallen. Würde da sofort wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Frühstück ist mit 12,90 pro Person doch sehr teuer und Parkplätze gibt es am hotel auch nur ungefähr 10 Stück, sonst kostet es in der Tiefgarage auch nochmal extra, sollte man wissen wenn man bucht.

Lage des Hotels war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Im Bad waren Abflußgerüche. Wir haben dies morgens beanstandet und sind sicher dass der Mangel behoben wurde. (dies führte zur Komfortminderung) Wir würden dort wieder buchen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Es war in der Umgebung recht laut. Der Lärm von der Friedrich-Ebert-Straße war nachts auch bei geschlossenen Fenstern zu hören. Das hat mich im Schlaf etwas gestört.

Die Lage war sehr gut. Für meine Zwecke war die fußläufige Entfernung zur Cyriakus-Kirche und Altem Friedhof sehr angenehm.

Leider Bett etwas ausgelegen und der Fitnessraum hat nur begrenzt geöffnet, also diesmal kein Frühsport. :-(

Sehr nettes Personal, Zimmer völlig in Ordnung. Alles sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Business Doppelzimmer

Günstige Lage am großen Platz direkt am Eingang zur Fußgängerzone. Es war alles da, was wir von einer ordentlichen und schönen Unterkunft erwarten. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, schönen Dank.

Sehr freundlicher Empfang, Parkplätze am Haus, zentrale Lage, ein Katzensprung in die Innenstadt und die Gastromeile (sehr guter Italiener - Familienbetrieb und Steakhaus)

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

die ganze Nacht läuft die Klimaanlage und ist nirgendwo ab zu schalten. Die Matratzen sind abgelegen, dass einem Morgens alles schmerzt.

Frühstück war ok.

• Business Doppelzimmer

Das Bett war eine Katastrophe, es war völlig durchgelegen und viel zu weich, da müssten wohl mal neue Betten her. Das mit dem kostenlosen WLAN ist ja wohl eine Mogelpackung, da das WLAN kostenlos ist, aber der Internetzugang 5 Euro pro Tag kosten soll. Das ist meines Erachtens nicht mehr Zeitgemäß.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich.

Parksituation eher suboptimal, wenn man die Tiefgarage wegen größerer Fahrzeugdimensionen nicht nutzen kann.

Verkehrsgünstige Lage, sehr zentral gelegen. Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Preis-/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Würde jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Business Einzelzimmer

Die Lage zur Messe Essen hätte sicherlich besser sein können, aber bei einer Messe ist so oder so alles anders. WLAN extrem langsam. Vielleicht auch durch die asiatischen Gäste (Messeaussteller) bedingt.

Anbindung an den ÖV. Als nicht ÖV-ler habe ich mich sehr schnell und präzise orientieren können. Einerseits Beschilderungen an den Stationen andererseits die tolle App der VRR. Hotel liegt ideal zum ZOV. Musste mich nie an ein Taxi wenden. Ist bei mir doch eine sehr positive Erfahrung.

Die Matratze war etwas weich und könnte bei längerem Aufenthalt zu Beschwerden führen. Für eine Nacht aber o.k.

Preis und Leistung waren absolut in Ordnung.

Waschtisch im Bad hatte Risse im Becken. Duschkopfhalterung war defekt und wackelig. Bei geöffnetem Fenster zur Straße ziemlich laut.

Die Lage am Zentrum der Stadt

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und das Bett war wunderbar bequem. Besser als in manch anderem teuererm Hotel! Ein schöner großer Fernseher, ein reichhaltiges Frühstück und sehr nettes, aufmerksames Personal, besonders beim Frühstück. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Parkplatz laut Buchung kostenlos, musste vor Ort trotzdem bezahlt werden. Selbst bei Hotels ohne Sterne noch nie so ein unbequemes Bett wir hier gehabt. Rückenschmerzen von der billigen Federkernmatratze und Kopfschmerzen von dem unförmigen Wattekissen waren die Folge. Frühstück war i.O. aber nicht unbedingt 12,-€ wert. Schlechte Schallisolierung zum Flur. Man bekommt immer mit wann die Gäste aus den Nachbarzimmer nach "Hause" kommen. Badezimmer war auch nicht gerade das sauberste (Haare).

Gut zu erreichen.

-Man könnte mal über eine Renovierung nachdenken -Das Zimmer hat den Charme der 90er Jahre, ganz OK, aber auch nicht mehr

-Unkomplizierter Check-In -Freundliches Personal -Preis-/Leistung durchaus in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Matratzen sind viel zu weich. Keine Steckdosen am Bett. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig (Toilettendeckel, Fugen, Feuchtigkeitsflecken an der Decke)

Reibungsloser Ablauf. Freundliches Personal. Ruhiges Zimmer.

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind groß und gemütlich und sehr sauber. Das Bett war sehr bequem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Frühstücksraum war voll und man wollte uns zunächst einfach an einen tisch dazu setzen. erst als wir verneinten, wurde uns ausserhalb, an der Bar, ein tisch zugewiesen

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt, Rauchgeruch im Zimmer bei eingeschalteter Klimaanlage, Putztuch lag noch im Badezimmer, etwas in die Jahre gekommen

Lage top, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Das Frühstücksbuffet könnte gehobener sein. Mit frischeren Brötchen, mehr Brotsorten und einem frischem Obstsalat.

Der Gesamteindruck. Die Klimaanlage in den Zimmern.