Bewertungen für ARCOTEL Rubin Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steindamm 63, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 116 von 323 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

- gegenüber des Hotels gibt es einen Lidl
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Bademantel und Hausschuhe gab es augenscheinlich nur für bestimmte Zimmer (nicht in unserem) - das beworbene Fitnessstudio hat 3 Cardio-Geräte und nur ein Fitnessgerät - beim Frühstück wurde frisches Obst mit Dosenfrüchten vermischt - beim Frühstück gab es kein glutenfreies Brot oder Maiswaffeln

- gegenüber des Hotels gibt es einen Lidl - überall im Hotel gibt es frische Äpfel - es gibt einen schönen Saunabereich - sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

kurz und gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Service war gut und das Personal in allen Bereichen kompetent und nett. Für ein Hotel dieser Preiskategorie überraschend gute Betten. Hier war alles ok und auch zu empfehlen.

Teils Gute und teils Schlecht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal im Restaurant war am Freitag und Samstag überfordert. Freundlich waren die Damen. Leider gab es warme Teller für den Belag ( Schinken ...) Die Gläser für den Orangesaft waren auch warm. Jeden Tag das gleiche. Selbst zum Wochenede. Für das Haus sehr schlecht. Den Kaffe musste man sich selber holen und nur der runde Tisch mit den Senioren wurde bedient. Leider war man nicht gut darin Sachen aufzufüllen.

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber. Da gibt es keine Beanstandung.

Ein schönes Hotel , für Besichtigungstouren grundsätzlich gut gelegen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein ****Sterne Hotel hätte ich nicht in der Lage erwartet. Der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel erweckte eher den Anschein, man sei in einem fernen Land gelandet. Ab Nachmittags warteten außerdem bereits mehrere "Damen" auf neue "Freunde" Von der anderen U-Bahn-Haltestelle war es etwas besser. Es gab allerdings keinerlei Belästigungen,

Beim Frühstück war die Auswahl reichhaltig und die Qualität sehr gut. Die Betten waren bequem, es hätten sogar andere Polster aus dem "Polstermenü" bestellt werden können. Der tägliche Apfel beim Zimmerservice stellte ein sehr nettes Goodie dar.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, zu einem guten Preis.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Zimmer, trotz Internetbeschreibung, kein reines Nichtraucherzimmer. Im Zimmer stand ein Aschenbecher und es war leider zu riechen.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, zu einem guten Preis. Freundliche Einrichtung, sehr bequemes und großes Bett. Bei geschlossenen Fenstern so gut wie keine Außengeräusche. Die Klimaanlage funktionierte prima und war leise. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Arcotel Rubin in Hamburg
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Milieu der Umgebung und Hotel passen nicht zusammen. Trotz der Polizeiwache gegenüber haben wir uns außerhalb des Hotels nicht wohl gefühlt, vor allem nicht abends und nachts.

Das Hotel war gut und hat unseren Erwartungen entsprochen. Es liegt zentral und hat eine gute Verkehrsanbindung zu den meisten touristischen Zielen. In kurzer Entfernung befindet sich die U-Bahnstation Lohmühlenstraße (U1).

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gute Lage zu den Öffis.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mann bei Rezeption wirkte überfordert. Beschreibung der Garagenbenützung bei Booking.com verwirrend. Genügend Platz vorhanden. Man stellt sich hinein wohin man will. Direkter Zugang zum Hotel. Bezahlung auch gleich im Hotel möglich.

Gute Lage zu den Öffis. Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Für Übernachtung in Ordnung keine Ansprüch an den Rest stellen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fittnessbereich: 3 Cardiogeräte keine Freihanteln, kein Platz für Bodyweight Übungen. Sauna war sehr klein, eine Kabine war defekt, Die Duschen zeigen deutliche Schimmelentwicklung in den Fugen. Es gab keine Bademäntel, Schuhe, große Handtücher, ws ich von einem 4 Sterne Haus erwarte.

Zimmer war ruhig, sauber wie gewünscht.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Super Betten, sehr freundliche Menschen und gute Anbindung an ÖV.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alle waren sehr freundlich. Die Bar mit den vielen Ginsorten war super. Die Nähe zum Hauptbahnhof ist ein absolutes Plus. Die Lage in einem "multikulti" Viertel mit vielen Verpflegungsmöglichkeiten und die Nähe von vielen Frühstückmöglichkeiten hat uns extrem gut gefallen. Zu Fuss sind es nur etwa 10 Min. zur Aussenalster. Bushaltestelle ist sehr nahe.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die Lage ist gut, da man nur ca.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Über die Besonderheiten der Fahrstuhlbenutzung sollte man besser aufgeklärt werden. Die beiden schicken Fahrräder lassen die Erwartung aufkommen, man könnte diese ausleihen. Dem ist aber nicht so. Die eigentlichen Leihfahrräder stehen in der Tiefgarage und sind alte Böcke vom ortsansässigen Verleih. Tiefgarage geht nur bis 2 Meter Fahrzeughöhe, Parkplätze außerhalb sind schwer zu finden. Tipp: nicht im Parkverbot direkt am Hotel parken, auch wenn es alle machen, es wird morgens aufgeschrieben. Die Decken waren uns zu warm.

Die Lage ist gut, da man nur ca. 5 Min. zur nächsten U-Bahn hat. Die Lobby ist mit den Steinplatten schön designt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Zimmer waren sehr groß, und Räume sind Technisch sehr...

Parkplatzgebühr mit 18 Euro recht hoch, Parkhaus ist aber nicht so eng und so schlimm wie das andere bewertet haben.

Zimmer waren sehr groß, und Räume sind Technisch sehr durchdacht gebaut und möbliert. Diesen Standard findet man selten in dieser Kategorie.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schnell in der Stadt, freundliches Personal, Frühstück zu verbessern.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist zu verbessern: Bircher Müsli war wässrig. Der "frische" Obstsalat war abgestanden, eingetrocknet, die Melonenstücke hart und schmierig, Pfirsiche und Ananas geschmacklos aus der Dose. - Teppichboden sehr "abgelaufen".

Zum Frühstück:Gutes Schwarzbrot, guter offener Tee.- Personal sehr freundlich.- gut geschlafen. Fenster schalldicht.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Hotel, sowie die Zimmer sind schön.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Kosten für das Parkhaus, sind übertrieben teuer und ich finde es schade, das es keine Vergünstigung für die Hotelgäste gibt.

Das Hotel, sowie die Zimmer sind schön. Das Frühstück ist lecker und reichlich und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Es war ein angenehmer und ruhiger Aufenthalt in freundlicher Atmosphäre
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind wohl erst am frühen Nachmittag weggegangen. Das Zimmerservice war noch auf der Etage, hat dann aber nur noch flüchtig das Bett gemacht und sich weder um die benützten Tassen noch um das Bad gekümmert - wahrscheinlich ein Versehen?

Das sehr geräumige Zimmer, die Infrastruktur im Hotel (Bar, Sauna,...) und das besonders freundliche Personal beim Frühstück haben mich besonders überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage ist sehr gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Säuberung der Zimmer war nicht ganz ok. Es fabbAnzeichen, dass es schnell gehen musste, speziell auch im Bad. Das Nachthemd wurde in einen, den falschen Koffer gestopft.

Die Lage ist sehr gut. Die Zimmer waren ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr schönes Hotel mit Exzellenten Frühstück und sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Als erstes mal die Musik zum Frühstück. Da war ich nicht der einzige den das nicht Gefallen hat. Besser wäre da einen regionalen Radiosender laufen zu lassen. Dann im Zimmer bei den guten Preis dachte ich das es da eine Flasche Wasser Gratis gibt. Aber oh Schreck da stand eine 0,5 Liter Flasche Wasser für 4,50 Euro. Dann kommen wir zum Wellness Bereich. Da gibt es eine Sauna. Fand ich gut aber mußte feststellen das da leider nur eine in Betrieb war. Und das Gäste in Badesachen und ohne Handtuch die Sauna benutzen das geht auch nicht. Eine bessere Beschreibung auf Etage 7 wo der Wellness Bereich ist wäre auch angebracht.

Da ich Raucher bin wurde mir ein Raucherzimmer angeboten. Das Frühstück war mehr als Ausgezeichnet, hat meinen Erwartungen übertroffen. Man kommt schnell vom Hotel zum Knotenpunkt Hauptbahnhof. Im Hotel fand ich die Sauna nicht aber ein Mitarbeiter war sehr nett und zeigte mir den Weg. Das ganze Personal im Haus ist sehr freundlich. Hervorheben möchte ich einen jungen Mann an der Rezeption der Zeit für mich hatte sich Probleme die ich im Hotel fand zu notieren.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Nur zu empfehlen, gerne wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Weg vom Bahnhof zum Hotel wirkt recht unfreundlich und schmuddelig. Wir hatten zwar keinerlei Probleme, aber die Gegend scheint nicht die Beste in Hamburg zu sein,

Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren mit 8 Personen ohne dies vorher angekündigt zu haben zum Frühstück, es waren keine zusammenhängende Plätze vorhanden, kein Problem, es wurde einfach im Barbereich für uns eingedeckt! Vielen Dank dafür

Super freundliches Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage zwar zentral und super vom Bahnhof zu erreichen, allerdings vor dem Gebäude auf den Straßen viele zwielichtige Gestalten Preise an der Bar bzw Restaurant

Super freundliches Personal Zimmergröße Badezimmer

Nie wieder !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren mit einem Pärchen da - also 4 Erw. und 2 DZ Das 2. von mir gebuchte DZ hatte im Zimmer eine Nasszelle mit Duschvorhang den man vom Bett aus im Blick hatte. Die Toilette war separat.... aber so ein unprofessionelles Bad, was gar keins war, im Schlafzimmer geht gar nicht. Unverschämt für 146 EUR die Nacht.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Nettes personal, gute Betten, Langschläferfrühstuck am WE.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Möglichkeit sich ein Kaffee zu machen auf dem Zimmer, die Lage ist wirklich nicht so toll!

Nettes personal, gute Betten, Langschläferfrühstuck am WE.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

guter service zu fairem Preis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

das Brot zum Früstück schmeckt etwas fade und den Brötchen merkt man an, dass sie aufgebacken wurden. Bei der Buchung darauf achten, dass man kein Zimmer zur Hauptstrasse bekommt, da kann es laut werden

neues Haus mit gut geführter Bar und Restaurant. Auch Fitnessbereich mit moderner Ausstattung. Die Zimmer sind sehr funktional und bieten allen notwendigen Komfort

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Gutes Businesshotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das das Zimmer um 15:00 nicht bezugsfertig war und der Rezeptionist auf Nachfrage nur meinte er könne mich auch gerne downgraden. So zusagen als Drohung. Denke es mein gutes Recht die bezahlte Leistung einzufordern. Hat mich sehr geärgert.

Großes Zimmer, viel Platz

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

In die Jahre gekommen, war früher besser.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage wird durch die problematische Umgebung am Steindamm schwieriger. Zimmer sind so in die Jahre gekommen, Fernseher nicht mehr zeitgemäss in Grösse und Auflösung, Kissen aus Polyester, nicht angemessen Wartezeiten beim Auschecken leider oft.

Funktionell, Garage, Internet, Frühstück soweit ok.

Jederzeit wieder...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war alles in Ordnung...

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer und Bad waren sauber und ansprechend eingerichtet, und das Frühstück ausgezeichnet und sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Croissants schmeckten sehr gut und das Bett war...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal scheinte freundlich 'künstlicherweise". Preis einer Flasche Wasser zu hoch.

Die Croissants schmeckten sehr gut und das Bett war komfortabel. Die Position des Hotels war strategisch.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Super Barbereich, kühles Getränk (Wasser mit Beeren) für...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, auch nicht im 2. Zimmer.

Super Barbereich, kühles Getränk (Wasser mit Beeren) für alle Gäste beim Empfang.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Eigentlich ein gutes Hotel wenn die Klimaanlage funktionieren würde.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Nach einer Reklamation am Morgen sollte tagsüber ein Techniker auf das Zimmer geschickt werden, um dies zu beheben. Was allerdings nicht funktioniert hat. Nach öffnen des Fensters war es zwar kühler, aber draußen ist es so laut, dass an Schlaf wieder nicht zu denken ist. Das Problem ist jedoch offensichtlich nichts Neues wenn man die anderen Bewertungen hier so liesst. Resultat: Zwei schlaflose Nächte. - Hotel liegt in einem Brennpunkt-Viertel. Als Frau alleine in der Nacht hier zum Hotel zu laufen ist nicht zu empfehlen. - Hellhörige Zimmer

+ Die Nähe zum Hauptbahnhof. + Freundliches Personal. + Bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Preis-Leistung war gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs bzw. ganz in der Nähe eines Ausgehviertels. Alleine hätte ich mich in dieser Gegend nachts eher unsicher gefühlt.

Preis-Leistung war gut. Zimmer war sehr schön. Lage grundsätzlich gut, weil Nähe Hbf. Allerdings ist die Gegend dort wirklich nicht sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

war alles ok, nicht überragend toll aber ok
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert war bei den heissen Temperaturen nicht so toll, Frühstück gut aber sehr sehr teuer... die Lage war auch nur suboptimal, aber alles sauber und sicher

war alles ok, nicht überragend toll aber ok

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Super Hotel in zentraler Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu meckern. Man muss nur wissen, das St Georg ein Multi-Kulti-Stadtteil ist. Die gefühlte Überfremdung und herumlungernden Afrikaner muss man mögen

Modernes Hotel , zentrale Lage in St Georg, der Amüsiermeile HH, nur 10 Minuten zu Fuß von HBF und Alster, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr gutes und preiswertes Hotel !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei Ankunft wurde mir Euro 50.00 von meiner Kreditkarte abgebucht, zwecks Nebenkosten. Bei Abreise waren die Nebenkosten Euro 55.00, die wir zusätzlich zahlen mussten. Warum man die Anzahlung nicht abgezogen hat , ist mir ein Rätsel ! Und dazu kommt noch, dass ich aus der Schweiz bin und dadurch auch einen Kurswechsel in Kauf nehmen musste.

Das Frühstück wie das Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Lage des Hotels ist sehr gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Klimaanlage hat nicht funktioniert Frühstück: Brötchen waren nicht frisch, Kaffee schmeckte nicht da zulange in Wärmekanne

Lage des Hotels ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolles Stadthotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden, außer das unser Zimmer zu Anfang nur für eine Person mit Decke und Handtüchern ausgestattet war. Hab ich an der Rezeption gesagt und als wir zurück kamen, war alles da.

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und bestimmt nicht zum letzten Mal! Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück ist einfach absolute Spitze! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Hervorheben muss man den Barmann an der Hotelbar. Super nett, macht tolle Cocktails und ist sehr aufmerksam! Unter dem Hotel ist eine Tiefgarage, was ich sehr begrüße. Kostet zwar 18 Euro am Tag, aber so steht das Auto definitiv sicher! Zu unserem Aufenthalt war Sturm mit Orkanböen gemeldet. Da war ich froh, dass das Auto sicher stand. Einziges Manko, die Tiefgarage ist sehr eng und auch die Parkplätze sind mega eng. Die Lage des Hotels ist auch super. 3 Minuten zu Fuß ist man an der U-Bahn Lohmühlenstraße.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Super Lage nur 10 Minuten zur Alster und 15 Minuten zum...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Lage nur 10 Minuten zur Alster und 15 Minuten zum Bahnhof Sehr komfortables Hotel mit vielen Cafes und Restaurants in der Nähe. Gute Nah- und Fernverkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Hamburg
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

WLAN im Zimmer hatte vier Tage nicht funktioniert obwohl wir es zwei gemeldet haben. Wir in den Unterlagen Zimmer mit WLAN verkauft. Ist nicht so toll.

Zimmer und Frühstück waren top

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Klimaanlage funktionierte nicht und das Personal...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage funktionierte nicht und das Personal widersprach sich in Ihren Antworten. Als Gast fühlte man sich vorgeführt. Dieses war ich bisher von dem Hotel nicht gewohnt. Vermutlich werde ich zukünftig das Hotel nicht mehr buchen

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Das Hotel macht einen freundlichen , zeitgemäßen Eindruck.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad ist beengt, hat leider nur eine Baddusche mit erheblicher Rutschgefahr beim Ausstieg. Die Klimatisierung des Zimmers . in der Hitzephase - ließ sehr zu wünschen übrig. Als sog. "Junior-Suite" hat sie mich enttäuscht.

Das Hotel macht einen freundlichen , zeitgemäßen Eindruck. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Der abendliche Imbiss im Restaurant war sehr ansprechend, ebenfalls das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Wir waren zum weiten Mal hier und es hat uns wieder sehr gut...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren zum weiten Mal hier und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß und sauber mit bequemem Bett. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Zimmer war super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang und die Abreise waren etwas chaotisch und teils unfreundlich. Das Frühstück haben wir nicht gebucht, da es uns einfach zu teuer war. 38€ für zwei Personen pro Frühstück ist einfach zu viel, zumal es um die Ecke viele leckere Frühstücksgelegenheiten gibt.

Das Zimmer war super. Das Bad war sauber. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, dass war aber nicht schlimm, es war trotzdem ruhig. Die Klimaanlage hat bei den tropischen Temperaturen wunderbar funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sonst immer Top diesmal eher Flop
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein upgrade Zimmer Superior für 15.- Euro mehr pro Nacht im 7. Stock unterhalb der Klimaanlage auf dem Dach mit permanenetem Lärm. Abflüsse in der Badewanne verschmutzt. Klimaanlage nicht ausreichend.Farbe blättert an der Decke im Bad ab. Da nützt auch ein upgrade nichts. 2x mal haben die Zimmerschlüssel versagt und mussten neu codiert werden. Ausfahrt der Tiefgarage wurde nicht geöffnet. Erst ein Gang zur Rezeption löste das Problem.

Zentrale Lage

Viel Licht, wenig Schatten.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die ausstattung des Zimmers war korrekt, aber zeigte an einigen Stellen schon sehr starke Abnutzungserscheinungen. Außerdem war die Leistung der Klimaanlage bei weitem nicht ausreichend. Man konnte schlecht schlafen, weil selbst Nachts die Klimatisierung es nicht schaffte die Temperatur ausreichend zu senken.

Vom Hbf gut errreichbar. Empfang war freundlich und alles erfolgte zügig. Die Zimmer waren bereits vor der zugesagten Zeit vefügbar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Service sehr gut.

Schöne Zimmer und gute Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Preise im Hotebar sind allzu hoch. Für vier Gin Tonic und eine Flasche Wasser mussten wir 80 euro bezahlen. Dann fühlt man sich nicht willkommen. Das geht einfach nicht. Deswegen können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Due to the prices in the hotel bar it's not possible to recommend this hotel to other guests. Unfortunately.

Schöne Zimmer und gute Lage.

Super Hotel in guter Lage. Sauberkeit und Freundlichkeit trumpfen auf.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage von der Entfernung war vollkommen in Ordnung. Leider ist die Gegend nicht die schönste und abends als junges Pärchen geht man ungern zu Fuß zum hotel, obwohl das machbar wäre

Die Sauberkeit und das sehr zuvorkommende Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Alles in allem sehr gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Gegend ist nicht besonders schön. Nachts würde ich nicht alleine zum Hotel laufen wollen. Aber dafür ist es nah am Hauptbahnhof

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr sauber und nettes Personal. Check out erst um 12 h

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Hamburg Trip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tiefgarage sehr eng, und für dies ziemlich teuer. Lage des Hotel erinnert eher an eine Stadt im Orient als an Hamburg😉

Hotel war sauber, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Gutes Hotel um Hamburg zu Fuß zuerkunden. Nähe zum Hauptbahnhof und Mönckebergstraße
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Kopfkissen sind leider mit Synthetikkugeln gefüllt.

Super Frühstücksbuffet, am Wochenende noch mehr Auswahl bis 11.30h. Bequeme Betten, viele Bügel und Möglichkeiten Garderobe aufzuhängen. Sessel und Bank. Modernes Bad mit infrarot Lampe. Freundliches Personal. Wir hatten Frühstück Box für unterwegs- sehr liebevoll gepackt. Die Gegend St. Georg ist nichts für simperliche Gemüter- vorallem wenn man vom Bahnhof kommt. Für Single Frauen evtl nur bedingt geeignet. Wenn man mit der U-Bahn kommt- ist der Weg kürzer und angenehmer. Es sind sehr viele arabische/syrische und türkische Restaurants um die Ecke. Die lange Reihe für etwas mehr Niveau ist 8 Minuten zu Fuß entfernt. Gegenüber vom Hotel ist ein Lidl Supermarkt und Hamburg schönstes Kino Savoy ist fünf Minuten entfernt. Wir würden wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ein Juwel in dem ich mich sehr wohl gefuehlt habe.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider keine Zeit gehabt, fuer Restaurant Fruehstueck und Bar. Sah sehr einladend aus.

Gesamtes Ambiente, Zusammenstellung Moebel und Farben, Personal Empfang, Housekeeping, Interieur der Bar, offene Treppe vom Empfang zur Bar, alles wirkt offen und grosszuegig. Wasserspender am Empfang mit Zitrusfruechten. Ausblick vom Saunabereich am Abend phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Jede Kleinigkeit muss extra bezahlt werden, bis auf das Kissen für die Nacht.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei dem warmen Wetter wäre eine kostenlose Flasche Mineralwasser klasse gewesen. Die Preise der Minibar sind überzogen.

Die Sauberkeit. Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Beim Einchecken hat man mir um 15.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Einchecken hat man mir um 15.15 gesagt soll mich 10 setzen geh'n aber um 16.00 und immer noch keiner gekommen obschon immer wieder Leute ihre Schlüssel bekommen haben.bei Nachfrage hin hat man mir gesagt ja das wäre schön lange fertig

Gutes Hotel, Preis für Hamburger Verhältnisse noch ok
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmelspuren in den Fugen im Bad, Flecken auf der Wand neben dem Bett, Idee der Äpfel auf dem Zimmer gut - nur hätten sie etwas frischer sein können

Gut sauber, Personal freundlich

Schöne Hamburg-Besichtigungs-Tour
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Umfeld des Hotels war nicht so beeindruckend. Im direkten Umfeld boten ab den frühen Abendstunden "leichte Damen" ziemlich auffällig ihre Dienste an - für einen Aufenthalt mit Kindern sicher nicht die geeignetste Lage. Parkplatz in der Tiefgarage war mit einem S6 Avant eine Herausforderung, habe schon viele enge Tiefgaragen erlebt, aber das war schon etwas besonderes..... Beim nächsten Besuch in dem Hotel würde ich ein öffentliches Parkhaus in der Nähe nutzen. Dieser Punkt führt aber zu keiner schlechteren Bewertung des Hotels!

Die Zimmer waren sehr sauber, modern eingerichtet und das Frühstück war sehr gut - alles was man braucht und mehr! Die Lage des Hotels ist sehr zentral - mit Abstrichen (siehe was hat nicht gefallen).

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Schönes und komfortables Hotel.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage kühlte nicht richtig. Es war in dieser Zeit sehr heiss in Hamburg. Wirhaben dies auch an der Rezeption gemeldet.

Schönes und komfortables Hotel. Frühstückbuffet mit sehr grosser Auswahl, es hat für jeden etwas. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit dem Fahtzeug kann direkt in die darunter liegende öffentliche Tiefgarage gefahren werden. Bezahlung an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Zeitgemäßes Hotel in zentraler guter Lage mit allem wichtigen Ausstattungen für einen Aufenthalt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schön war, spontan ein Fahrrad mieten zu können. Schade, dass dieses Damenrad mit kleinem Rahmen sehr sehr einfach war. Im Jahr 2018 gäbe es sicher die Option, auch ein Herrenrad mit großem Rahmen und besserer Schaltung als drei Gang Nabe im wirtschaftlichen Bereich vorzuhalten.

Gute Lage zentral am Bahnhof zum öffentlichen Verkehr bzw. in St. Georg und Außenalster, Moderner zeitgemäßer Standard

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

kann man wirklich empfehlen

sonst alles bestens

Wir waren schon viermal da...passt ...gute Lage...5 min...vom St.Georg-Viertel/Außenalster. Frühstücksbufett Klasse...kostet aber 19 Euro....wir hatten 4 Übernachtungen...da kann man schon über Preisnachlaß verhandeln....Einziges Mango...hatte meine Tochter mit ihrem Freund zum Frühstücken eingeladen ...da galt es dann nicht...fand ich kleinlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für kurzen stoppover o.k.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkgarage etwas eng, Lage in "multikultureller" Umgebung, Frühstückspreise zu teuer, kaum Möglichkeiten in der Nähe

Zimmer geräumig, Ausstattung gut, Nähe zum Zentrum/Alster

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Vier Sterne Superior sind nicht gerechtfertigt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Defekte Klimaanlage bei über 35 Grad Außentemperatur (Nachts im Zimmer 27 Grad) - Nach Zimmertausch keine Einzelbetten mehr, sondern ein 160cm kleines Doppelbett - Offenes Badezimmer mit Krankenhauscharakter und schwarzen, langen Haaren in jeder Ecke - Duschhalterung defekt - Allgemein sehr unmoderne, veraltete und dreckige Hoteleinrichtung - Öffnungszeiten der Bar bis 1 Uhr nachts: Um Mitternacht war die Bar geschlossen. Obwohl die Barkeeper noch vor Ort waren, wollten sie uns keinen Cocktail mehr mixen - Feuchtigkeitsprobleme im ersten Stockwerk: Es tropfte von der Decke, so dass sich kleine Pfützen gebildet haben. Diese wurden zwar gekennzeichnet, aber nicht weggewischt

- Größtenteils Freundliches Personal - Sehr gutes Frühstück in einem schönen Frühstücksraum -Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Großes sauberes Zimmer.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Safe hat nicht funktioniert, es war während des ganzen Aufenthalt nicht möglich den Safe zu reparieren.

Großes sauberes Zimmer. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Reichhaltiges leckeres Frühstück. Der bestellte Abendsnack war auch sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

War bereits zum zweiten Mal in dem Hotel, komme bestimmt bei meinem nächsten Hamburgbesuch wieder.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück bietet eine wirklich reiche Auswahl, sodass man jeden Morgen anders beginnen kann, aber immer sehr gut. Die ServicemitarbeiterInnen sind zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gutes Stadthotel für Städtetrips
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Arcotel Rubin ist ein 4 Sterne Hotel mitten in Hamburg. Es liegt ca. 1km vom Hauptbahnhof entfernt. Der große Vorteil ist aber, dass 2Min vor dem Hotel eine U-Bahnstation ist. Des Weiteren ist zwei Straßen entfernt, eine große Flaniermeile, wo es eine Vielzahl an Bars und Restaurants gibt. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und sehr ruhig. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Modern, tolles, sympathisches Personal, direkt an der...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze über Nacht, zu teuer!

Modern, tolles, sympathisches Personal, direkt an der Reeperbahn. Empfehlenswert und ich bin auf jeden Fall wieder dort!

Sehr empfehlenswert!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parken mit 18 EUR/Tag ziemlich teuer. Aber oft findet man einen in der Umgebung.

Einfach nur zu empfehlen!!!! Zimmer und Frühstück war der Hammer. Komme gerne wieder.

Super Hotel. Unkompliziert, absolut fair im Preis und super nette Leute

keine Zeit um den Wellnessbereich auszuprobieren. schade

Frühstück perfekt. Super leckere Vollkornbrötchen. Sehr gute Betten und wunderbar flauschige Handtücher

Stadtnahes Hotel mit gutem Frühstück
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Personal unterbesetzt bzw. überfordert,wir saßen beim Frühstück an einem doppelt zusammengestellten Tisch, an dem das schmutzige Geschirr nicht abgeräumt wurde. Das Zimmer vermittelte einen leichten Kellereindruck.

Das Frühstücksauswahl und Betten waren sehr gut.

Schlecht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Rezeption schlecht. Zimmer nicht sauer. Aufklärung nul. Zweite mal in diesem Hotel NEIN DANKE.

Das Frühstück war sehr gut aber leider wahr das das einzige

Schönes Hotel in zentraler Lage.

Der Preis.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nettes hilfsbereites Personal. Gute Betten und ausreichend geräumiges Zimmer. Kurzer Weg zur U-Bahn. Parkgarage unter dem Hotel, allerdings mit 18€ pro 24h nicht ganz billig.

Sehr große Zimmer mit schalldichten Fenstern.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

U-Bahn Station am Hotel war leider geschlossen und der Weg zum Hauptbahnhof war länger als erwartet und etwas mühsam durch die sehr belebte Straße.

Sehr große Zimmer mit schalldichten Fenstern. Rotlicht im Bad. Alles sehr sauber und modern. Sehr gutes W-Lan.

Sehr zentral, unkomplizierte Abstellmöglichkeit für unsere...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei unserer Reklamation bezüglich der nicht zu regulierenden Klimaanlage (sie pustete auf hoher Stufe kalt und ließ sich nicht wie auf den Knöpfen vorgesehen runterregulieren oder ausschalten) wirkten die beiden Damen am Empfang recht genervt und ließen uns - nach einem "Neustart" der Klimaanlage erstmal eine halbe Stunde abwarten, solange brauche das System... Es hatte sich aber nichts verändert und erst nachdem wir dann zum 2. mal (inzwischen kurz vor 22 Uhr) an die Rezeption gingen wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. In dem konnte man problemlos die Klimaanlage ausschalten und wir haben doch noch gut geschlafen.

Sehr zentral, unkomplizierte Abstellmöglichkeit für unsere Räder in der Tiefgarage

Business Hotel mit Superior Qualität
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

wenn man um ca. 9.00h das Zimmer verlässt und es entsprechend markiert, dass es zum Aufräumen freigegeben ist, war es etwas verwunderlich, dass bis 15.00h immer noch kein Zimmerservice die Reinigung vorgenommen hat.

Gemäß den Angaben am Eingang ein 4* superior Hotel. Das passt. Erhielt das Zimmer bereits um 11h gegen eine kleine Gebühr von 10 .-€, was ich angemessen fand. Hatte bereits vorher telefonisch angekündigt, dass ich früher einchecken werde als erwartet. Hotel ist ein typisches Business Hotel, bei dem soweit alles gepasst hat. Personal freundlich, Zimmer groß und sauber, Ausstattung passend. Allerdings in einem Doppelzimmer nur ein Sessel (Fauteuil) vorhanden, sonst nur ein Hocker zum Sitzen. Vorteilhaft ist auch die relative Nähe zum Hauptbahnhof.

Wegen der Nähe zu U1-Haltestelle und Hauptbahnhof (10...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist die nahegelegene Haltestelle der U1 derzeit wegen Baumaßnahmen nicht zugänglich. Der Ersatzverkehr mit Bussen funktionierte aber zu jedem Zeitpunkt.

Wegen der Nähe zu U1-Haltestelle und Hauptbahnhof (10 Gehminuten) günstig für einen mehrtägigen Stadturlaub. Besonders empfehlen wir die sog. "Hamburg Card", wenn man drei oder mehr volle Tage in Hamburg bleibt.

Gute innenstadtnahe Lage am Rande von St.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas verbrauchtes Interieur, Zimmerservice kam sehr spät, Seifenhalter war leer ...

Gute innenstadtnahe Lage am Rande von St.Georg mit vielen (arabischen) Restaurants

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Für einen Kurzurlaub (ohne Frühstück )gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

19€ für Frühstück ist viel, in der Nähe gibts aber günstigere Alternativen. Bei Ankunft stand eine Flasche Wasser auf dem Zimmer,nicht ersichtbar durch Vermerk oder Anhänger, dass es keine kostenlose Flasche ist und erst bei der Abreise erfahren ,1Wasser Flasche 4,50€ ! Heftig!

Zimmer war gut. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel empfehle ich nicht weiter!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Anstatt eines Nichtraucherzimmers haben wir ein Raucherzimmer erhalten, welches unangenehm roch. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

gute Lage, mäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis, mäßiger Service
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal war zum Teil überfordert: im Zimmer waren Seife und Kleenex schon beim Einchecken leer, die Ausfahrt aus der Parkgarage war nur nach zweimaliger Vorsprache an der Rezeption möglich, keine Info über gebuchtes Frühstück wurde von der Rezeption an das Restaurant weitergegeben. Auch ziemlich frech: die Rechnungsbeträge werden stets vor Erbringung der Leistung von der Kreditkarte abgebucht.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Hotel OK, Spaetspaziergang eher mit Lebensgefahr. Es ist leider kein DE mehr , es ist wilder ORIENT.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es ist uns vorkommen, dass ein Spaziergang zu Mitternacht im Hotelumgebung mit Lebensgefahr verbunden ist. Fuer Frauen alleine unmoeglich. Es ist kein Deutschland mehr.

Nette hilfsbereite Maenner an der Rezeption . Direkter Zugang aus der Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Hauptstrasse vom HBf zum Hotel ist ein Disaster und sehr...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Hauptstrasse vom HBf zum Hotel ist ein Disaster und sehr dreckig - 2 parallel Straßen weiter ist es deutslich angenehmer und charmanter, vielleicht könnte man diesen Weg den Gästen vorschlagen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ARCOTEL Rubin Hamburg ansehen