Bewertungen für ARCOTEL Velvet Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oranienburger Str. 52, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 199 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2057 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gutes Hotel in Berlin-Mitte

- die Garage war zu klein für mein Auto. Daher bekam ich einen Anwohneausweis (gegen Bezahlung) und suchte Parkplatz auf der Strasse - da das Hotel an def Hauptstraße ist, war es schon etwas laut - das Bad ist praktisch offen

- gute Lage. Zu Fuß erreicht man vieles - S- und U-Bahn Anbindung - gutes, abwechslungsreiches Frühstück - freundliches und hilfbereites Personal

Für einen Städte-Tripp sehr zu empfehlen

fällt gerade nichts ein

Die Lage war optimal zur Innenstadt. Personal sehr nett u. hilfsbereit. Aufgrund einer Verletzung konnten wir nochmals das Zimmer problemlos mit einem Zimmer barrierefrei tauschen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

überhebliche unmotivierte Haus-"managerin"...Frechheit..niemals wieder!

sehr unfreundliche Managerin....sehr unqualifiziertes Personal...bis auf die Dame von der Rezeption(11.7. und 12.7.) die die Situation für uns noch einigermaßen erträglich machen konnte.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Zimmer war sehr schön und den Blick aus dem großen...

Wir haben das Hotel aufgrund der Hotelbar ausgesucht. Die im Internet zu den 10 besten in Berlin zählen soll. Leider gibt es diese Bar überhaupt nicht mehr. Stattdessen haben wir uns dann eine Flasche Wein mit auf das Zimmer genommen, die am nächsten Tag zu einem absolut überteuerten Preis auf unserer Rechnung stand. Das Personal war leider mit der gesamten Situation überfordert.

Das Zimmer war sehr schön und den Blick aus dem großen Fenstern haben wir sehr genossen.

Ideale Lage für eine Städtreise mit Besuch im Admiralspalast, Berliner Ensemble, Admiralspalast etc.

Das Hotel hat eine traumhafte Lage, beim Einchecken war ein neuer Mitarbeiter, der sehr nett war, aber noch etwas zögerlich ;-) Der Herr des Frühstücks war ausgesprochen entzückend! Das Zimmer war wieder sehr sauber, das Bett echt bequem. Es gab ausreichend freie Steckdosen und einen Wasserkocher (incl. Instant-Kaffee und Teebeutel). Ich weiß, warum ich hier immer wieder gerne übernachte!

Sehr gute, außergewöhnlichere Zimmer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück dazubuchen würde ich nicht nochmal. Für den Preis wurde doch arg wenig geboten.

Sehr gute, außergewöhnlichere Zimmer. Positiv war auch, dass es PKW Stellplätze gibt, diese sind preislich ähnlich gelagert wie in den Parkhäusern in der Umgebung.

Schöne Zimmer.

Das Bad ist nicht mehr standesgemäß. Duschseife wurde nicht nachgefüllt, war nach der 2. Nacht leer. Beim Logout funktionierte die Kartenabrechnung nicht.

Schöne Zimmer. Tolle Lage

Gute Lage und Zimmer, ruhig trotz Hauptstraßen,...

Leider nur Dusch-Badewanne - etwas unkomfortabel

Gute Lage und Zimmer, ruhig trotz Hauptstraßen, reichhaltiges Frühstücksbüffet zu fairem Preis, sehr sauber

Ein perfektes und erlebnisreiches Wochenende mit Freunden.

Parkplatzsituation um das Hotel herum ist leider nicht die optimale Lösung trotz Parkkarte vom Hotel sind die Parkzeiten nur von 9 - 24 Uhr,dann muss umgeparkt werden,Parkbox fiel bei uns aufgrund der Autogröße (SUV) aus. Knöllchen haben wir trotzdem nicht bekommen,sondern nur einen Hinweis auf das fehlende Umparken durch die Berliner Ordnungshüter...sehr kulant.

Frühstück war ausreichend und lecker, man wird satt.Zimmer ist wie angegeben super gewesen,selbst das offen gehaltene Badezimmer hatte seinen Reiz...ist aber nichts für Menschen die auf absolute Privatsphäre stehen,uns hat es sehr gut gefallen. Lage des Hotels in Berlin Mitte 1A mehr geht nicht,alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Anlaufstellen sind füßläufig erreichbar.Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Lage ist super.

Im Gebäude gegenüber des Hotels befindet sich eine Bar, die bis spätabends geöffnet hat und aufgrund des Barbetriebes mit sehr lauter Musik und dem Publikumsverkehr die Nachtruhe im Hotel stört. Zimmer in Richtung Strasse absolut nicht zu empfehlen, da Preis zu hoch ist aufgrund der Lärmbelästigung, die über die vertretbare Grenze für ein Innenstadthotel in Berlin hinausgeht!

Lage ist super. Frühstück sehr gut!

Wir waren zufrieden

Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse. Durch Strassenbahn und gegenüberliegende Lokale ist es bis Mitternacht ziemlich laut.

Frühstück gut Service sehr gut

insgesamt OK

Zimmerausstattung hätte insgesamt etwas besser sein können Dusche (Badewanne) --> Einstieg problematisch (insbesondere für ältere Personen) Waschbecken --> ungewohntes Verhältnis Länge zu Breite Baustellenlärm früh morgens --> unangenehm, aber daran kann das Hotel wohl nichts ändern...

sehr gute Lage, Betten waren gut

Die Lage ist wirklich super.

Badezimmer war leider kein eigener seperater Raum, sondern lediglich teil des eigentlichen Zimmers. Nicht schlimm, aber auch nicht ideal.

Die Lage ist wirklich super. Öffentliche Anbindung direkt vor der Haustür, genauso wie nette Cafes und Bars/Retaurants.

Anhenehmer Aufenthalt

Unser Zimmer hatte keine extra Dusche. Der Einstieg in die Wanne/Dusche ist recht hoch, daher für ältere Gäste etwas unbequem. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Waschbecken, wenig Abstellmöglichkeiten für Waschzeug . Da es ein offenes Bad war, fehlen auch Haken für Handtücher usw.

Das Frühstück war normal und ausreichend, hätte etwas abwecchslungsreicher sein können. Das Zimmer klimatisiert und selbst regulierbar und trotz Straßenseite sehr ruhig. Kein riesiger Zimmerschlüssel sondern Karte. Riesengroßes Fenster mit Blick auf den Straßenverkehr. Toll

Bis auf das Frühstück zu empfehlen

Kein Warmanteil zum Frühstück und keine verstellbare Lattenroste (mind.Kopfteil). Einige Rezeptionsmitarbeiter wirken etwas unprofessionell aber freundlich

Sauberkeit ok Parkmöglichkeit ok Lage super

Ordentliches Hotel in guter Lage

Zimmer zur Straßenseite war nachts sehr laut, wegen Party in Kneipe gegenüber. Parkplatzsituation war schwierig und teuer. Waschtisch im Zimmer war sehr speziell und gewöhnungsbedürftig - leider unvorteilhaft. Frühstück war zwar qualitativ hochwertiger, jedoch ohne Highlights (kein Rührei, kein Lachs etc.)

Gute Lage, sauber, freundliches Personal, moderne Zimmer

Schönes Hotel in super Lage

Das unterschiedliches Maß angesetzt, die einen haben Frühstück mit im Preis enthalten, die anderen müssen das extra bezahlen. Außerdem sind 4,10€ auf dem Zimmer für eine Flasche Wasser total übertrieben.

Schönes großes Zimmer

Obwohl ich gern in Arcotels übernachte ist dieses Hotel nicht zu empfehlen!

Auto passte nicht in die TG Man bot mir für 15;-€ einen Anwohnerparkaussweis an..... Hotel in die Jahre gekommen Wollte eigentlich frühstücken, aber nachdem ich das Büfett gesehen hatte, zog ich den Coffee-Shop nebenan vor

Sehr gut durch die zentrale Lage.

Das Frühstücksangebot war nicht dem hohen Preis angemessen. Parkhaus gut (Automatik setzt Vertrauen in die Technik voraus), aber zu teuer - aber wohl berlintypisch.

Ich komme nicht wieder.

Sehr lautes Zimmer. Straßenbahn und Krankenwagen abwechselnd im 10 Minutentakt in einer Lautstärke, als würden sie durchs Zimmer fahren. Ansonsten unmotiviertes und desinteressiertes Personal.

Das große Fenster im Zimmer. Das Frühstück.

Die fensterfront

Das Bad ist nur durch einen Vorhang (fleckig) abgetrennt. Die Toilette ist separat und hat kein eigenes Waschbecken. Das Zimmer war ein Raucherzimmer, ohne Hinweis darauf.

Die fensterfront

zentral, gepflegt mit sehr gutem Service und idealen Lokalen in Schlagdistanz
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das zugeteilte Zimmer lag nach hinten mit Blick auf Baustelle und entsprechendem Lärm - beim letzten Urlaub war es zur Oranienburger Str. mit Sessel und Tisch vor dem Fenster. Für die Baustelle kann die Hotelleitung nichts.....

Schönes , grosses Zimmer , Bade- und Toilettenzone gepflegt, Lage ist ideal zentral mit guten Kaffee-/Lokalmöglichkeiten in kurzer Distanz.

Für zwei Übernachtungen ok, doch Achtung am Wochenende Lärm von den benachbarten Lokalen .

Wir hatten zwei Doppelzimmer bestellt, die möglichst zusammen liegen sollten. Es wurden aber ein Zimmer im 3. Stock und eins im ersten Stock gegeben. Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut (Lokale und Straßenbahn). Wir bekamen den letzten Parkplatz; wenn wir später gekommen wären, hätten wir trotz Reservierung, das Nachsehen gehabt. Die Begrüßung war nicht besonders freundlich. Unter dem Bett lag während der ganzen Zeit ein schmutziges Taschentuch. Dies stellte ich am Abfahrtstag fest. Das Taschentuch war wohl durch den Staubsauger in die Mitte des Bettes gestoßen worden. 1 Flasche Stilles Wasser wurde im Zimmer für 4,10 € angeboten; wenn man damit punkten will, sollte alles andre auch in dem Segment zu finden sein.

Das Frühstückspersonal war sehr aufmerksam und das Frühstück war gut.

Ein angenehmer Aufenthalt mit einigen wenigen Mängeln

Da hinter dem Hotel gerade eine Riesenbaustelle eingerichtet wurde, begann um 7:00 in der Früh der Baulärm, was aber mit Ohrenstöpseln kein Problem war. Das Personal war leider nicht gut geschult bzw. informiert um uns entsprechende Auskünfte bezüglich Hopp-On, Hopp-Off-Busse usw. zu geben.

Das Zweibett-Zimmer war sehr geräumig und normalerweise ruhig gelegen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut aber zu teuer. Die Pizzaria, wo in der Früh das Frühstück eingenommen wird, ist am Abend ein sehr nettes Restaurant, wo man sehr gut speisen kann.

Berlin ist immer eine Reise wert, zu dieser Jahreszeit besonders und das Hotel hat eine Top-Lage.

Das Frühstück war Durchschnitt, kein Rührei, kein Bacon, dafür hartgekochte blaue Eier und Quark mit Schimmel. Brötchen wiederum waren top.

Wir hatten ein upgrade auf unsere gebuchten Doppelzimmer bei Anreise und somit waren wir in Suiten, zu unserer angenehmen Überraschung, untergebracht. Hatten noch nie so tolle Zimmer in Berlin. Kleiner Abstrich, kein Vergrößerungspiegel im Bad und Betten ziemlich schmal. Dafür Terrasse zum Verweilen.

In Ordnung für einen Kurzaufenthalt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war mager, dazu wie in einer Kantine (Kein Gedeck, Geschirr und Besteck musste man selbst holen Das Zimmer war sehrt klein und eng, die Nasszelle im Raum selbst liegend und nur mit einem durchsichtigen Vorhang zu trennen ...

Lage, Sauberkeit und Preis

Komfortables Wohnen zum angemessenen Preis in einer tollen Lage.

- Preis Leistungsverhältnis des Frühstücks stimmt nicht - Parken zu teuer

- Modernes Haus und moderne Zimmer - Gute, zentrale Lage in Berlin - Gute Matratzen - Parkmöglichkeit gegen Aufpreis möglich

durch upgrade bessere Rahmenbed.

Matratze und Sauberkeit, gegenüber Kneipe mit Außenbeschallung bis nach o uhr, leider kein früheres check in möglich

durch upgrade bessere Rahmenbed.. late check out bis 13 uhr möglich

Preis und Leistung stimmen hier leider nicht!

Für einen Zimmerpreis von über 130 Euro (inkl. Frühstück) erwarte ich mehr und zwar konkret: - eine gepflegte Ausstattung (Möbel und Teppich sind einfach nur abgewohnt) - einen Warmanteil beim Frühstück (Rühr- oder Spiegelei, was selbst in einem Drei-Sterne-Hotel Standard ist, Fehlanzeige) UND - für jemanden, der tagsüber auf den Beinen ist und Berlin erkundet - UNGESTÖRTE NACHTRUHE! Das ARCOTEL Velvet wirbt mit seiner Lage und zugleich schalldichten Fenstern. Letzteres wurde absolut nicht erfüllt! Selbst mit Ohropax lagen wir bis halb 3 Uhr bzw. sogar 6 Uhr morgens wach - eine Zumutung! Ich war vor einigen Jahren Gast im ARCOTEL Onyx in Hamburg, welches direkt an der Reeperbahn gelegen ist - und war begeistert. Nicht das kleinste Geräusch von draußen war zu hören. Außerdem: Bodentiefe Fensterfronten schön und gut, nur nützen sie (dem Gast) ohne Außenverspiegelung wenig. Auch das war in Hamburg anders. Offenbar habe ich mich getäuscht. ARCOTEL ist eben nicht gleich ARCOTEL. Beim Auschecken keine Frage nach unserem Aufenthalt, kein "Gute Heimreise-Wunsch", nichts, mit Hängen und Würgen ein "tschüß". Es wurde einfach nur abkassiert und gefragt, ob wir etwas aus der Minibar entnommen hätten. Auch das ist gerade für ein Hotel in diesem Preissegment inakzeptabel.

Die Lage direkt im Zentrum ist ausgezeichnet. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig bequem erreichbar. Auch zu etwas weiter entfernten Zielen gelangt man durch die unmittelbare Nähe zu U-/S-Bahn und Bus und das hervorragend ausgebaute Verkehrsnetz in Berlin mühelos und sehr zügig. Rund um das Hotel gibt es Restaurants und Bars in Hülle und Fülle, so dass wohl jeder Hungrige ohne Not das Passende für sich findet. Für Freunde der indischen Küche empfehlen wir das "Amrit" schräg gegenüber - sehr freundliches Personal und sehr leckere Speisen zu moderaten Preisen! Die beiden Damen, die das Frühstücksbuffet managten, sind sehr freundlich! Das, was angeboten wurde, war qualitativ gut. Und trotzdem gab es einen Wermutstropfen . . . dazu mehr im anderen Teil.

Nur mit Einschränkungen zu empfehlen.

Kaum Parkmöglichkeiten, hoteleigen offenbar nur für Autos der Kategorie Smart, in der Umgebung sehr hohe Parkgbühren, rascher Kontakt zum Ordnungsamt während des check in garantiert! Frühstückspauschale überteuert, für den Preis kann man ein umfangreicheres Buffet erwarten. Lärmbelästigung durch das Personal des angeschlossenen Restaurants in den späten Abendstunden. Baustellenlärm in der Woche.

Zentrale Lage. Gutes Angebot diverser Gaststätten in der Umgebung. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Okay

Eine Mitarbeiterin an der Rezeption war allerdings sehr unfreundlich und nicht sehr herzlich. Das Zimmer war ein Eckzimmer mit Blick in einen dunklen Hinterhof und eine Baustelle. Es war sehr komisch geschnitten und der Fußboden sehr abgetreten.

Das Frühstück hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen! Das Brot war frisch und die Bedienung war aufmerksam und schnell.

Zentral, Gut für Nichtfrühstücker

Das Frühstück war dem Preis nicht angemessen - warum es bei Booking oft als Üppig bezeichnet wirs ist mir ein Rätsel. Wurst und Käse waren von niedrigster Supermarkt-Qualität. gekochte Eier zwischen grün und Blau! Rührei o.ä. Fehlanzeige. Einzig der Obstkorb rettete die Trostlosigkeit am Büfett. Straßenseite sehr laut. Matrazen haben uns nicht gut getan, die durchgängige Matraze "schwankte" bei jeder Drehung.

die Lage ist für "fast" alle Unternehmungen ideal. die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, zum wohlfühlen. Kaffee und Tee auf dem Zimmer.

gute Lage zu gutem Preis

Witzig aber unpraktisch : Bad nur mit Vorhang vom Schlafzimmer abgetrennt. Das Auto wird über einen Aufzug in die Tiefgarage befördert. An der Rezeption erhielten wir eine lange Liste von Autos, die nicht in diesen Aufzug passen und somit nicht geparkt werden können. Wir hatten jedoch Glück- unser Auto hat reingepasst.

gute Lage, komfortable Betten, Sauberkeit.

Bitter enttäuscht

Selten so ein katastrophales Hotelbett gehabt. Matratze und Auflage viel zu weich, durchgelegen, Kopfkissen nur noch schlecht gefüllt mit wenigen Kunststoffresten, billigste und Schweiß treibende Synthetik-Bezüge. Zimmer verwohnt, angestoßenes Mobiliar, versiffter Teppichboden: Das machte den Ausblick im 6. Stock (war wohl als Upgrade gedacht) auch nicht schöner. Als Stammgast in diesem Haus bin ich bitter enttäuscht. Eine am Morgen verfasste Beschwerde-Mail blieb bisher unbeantwortet.

Einzig das allerdings sehr kleine Badezimmer mit Dusche und WC befand sich in gutem Zustand.

Schöner Kurztrip

Einziges Manko keine Parkmöglichkeiten, es blieb uns nur ein naheliegendes, überteuertes Parkhaus.

Die Sehr gute Lage des Hotels ist super, zu Fuß zum Alex 15 Minuten, Kneipen ringsherum, gute Cafés, Shopping alles gleich vor der Tür.

Absolut empfehlenswert.

Die Lage im Zentrum Berlins hat uns auf dieses Hotel aufmerksam gemacht. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung von Berlin. Schallisolierte Fenster und eine sehr nette Bedienung zu absolut vielfältigem Frühstück rundeten den Aufenthalt ab.

Gott sei dank wohnen wir nicht in Berlin. Kurz mal hin und wieder weg.

Das riesige Waschbecken inmitten des Raumes, welches durch eine Gardine abgehängt war, hat uns gar nicht gefallen. Die weißen Fliesen haben mich an meinen letzten Krankenhausurlaub erinnert. Das anliegende Restaurant wurde während unseres Aufenthaltes zur Megadisco. An Schlaf war bis zum Morgen nicht zu denken. Der unglaublich laute Bass war im ganzen Haus zu spüren. Hilfe seitens der Rezeption war trotz Beschwerde nicht möglich. Die Gäste sollen doch selber die Polizei rufen wenn`s stört. Parkmöglichkeiten gab es leider auch nicht für Hotelgäste mit einem Auto, welches größer als ein Polo ist. Die Rezeption war sehr mundfaul und man fühlte sich nicht erwünscht. Das Frühstück war für das Gästeaufkommen unzureichend ausgestattet. Ständig war alles leer und nicht einmal Rührei oder etwas anderes Warmes gab es. Der Kaffee war trinkbar aber kein Genuss. Die Säfte waren schön warm und die Kocheier steinhart. Beim nächsten Mal sind wir wieder in einem anderen Hotel. Schade.

Uns hat die Beleuchtung der Zimmernummern gefallen. Das war recht originell. Die Zimmerdame morgens hat uns sehr freundlich Guten Morgen gewünscht. Das Zimmer hatte elektrische Jalousien und zwei Äpfel auf dem Zimmer. Das war schön.

Für uns stimmte das Ganze wir waren aber nur 2 Nächte anwesend

Empfang dürfte freundlich sein, ist nicht Ausgebildet ,lieber Abwesend als bei der Arbeit Schade

Das Frühstück war ok wenig Auswahl, Das Bett war auch gut wir konnte die ganze Nacht durch schlafen. die Strasse hörte man sehr tief im Hintergrund Hotel in bester Lage. Empfang lässt zu wünschen übrig. Zimmermädchen fantastisch.

Ich komme nie mehr wieder

Das Personal war nicht wirklich professionel. raucherzimmer mit Aufpreis... die Zimmer auf Strassenseite und untere Etage ( 2) waren defintiv viel zu laut... trotz Wechsel in ein Raucherzimmer wurde dann ein Aufpresi fällig. Aus " Versehen" wurde dann 2 x dieser Betrag vom meiner Kreditkarte einbezogen... am Ankunftstag war das personal wirklich vollkommen unprofessionel und überfordert.

auf jeden Fall sehr empfehlenswert

Das offene Bad ist unangenehm. Vor allem nachts wird ggf. der Partner selbst durch Hände waschen extrem gestört.

Die Lage des Hotels für Berlinbesucher und vor allem dem Friedrichstadtpalast ist unschlagbar. Analoges ist zum Umfeld zu sagen.

Kurzer Weg zum Friedrichtstadtpalast :-)

Das Waschbecken ist zu groß und dafür gibt es keine Ablage für einen Kulturbeutel. Für nur 1 Nacht packt man nichts aus :-) Wenn es eine Bar gab - die hat man nicht gesehen, entdeckt. Keine Hinweise wo die sein könnte.

War sehr schön!

Bei Ankunft wurde meine Visa genommen und eine Kaution für die minimal gebucht. Das waren 30 Euro- ich war nicht darauf vorbereitet und die minimale war komplett nicht 30 Euro wert! Das Personal könnte mir das nicht erklären, wofür die Kaution ist! Eine Wasserflasche auf dem Zimmer für 4.20 Euro sind auch der Hammer!!

Das Frühstück und das Personal dort waren sehr gut!

Das Frühstück war sehr gut das Personal sehr freundlich

Leider wurde das Zimmer nie sauber gemacht,keine Papiekörbe geleert.Und kein Toilettenpapier aufgefüllt das war das schlimmste.

Das Frühstück war sehr gut das Personal sehr freundlich

Sehr zufriedenstellend, da ich Glück mit dem Parken hatte.

Sehr moderne Ausstattung der Zimmer. Die Lage in Mitte ist ideal.

Das Hotel verfügt über Parkplätze, die nicht für alle PKW - Größen geeignet sind! Damit kann es zu Parkplatzproblemen kommen.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir hatten schöne Stunden. Doch sollte dringend am Personal was pas

Die Damen an der Rezeption. Sehr genervt.keine richtige Aussage/ Antwort auf Fragen, wenn man von Ausserhalb kommt und keine richtige Ahnung hat. Fand ich echt krass. Beim Frühstück das Personal überfordert und genervt

Die Sauberkeit in den Zimmern. Und kurze Wege ins centrum.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für 1 Nacht war das ok.

Die Dame am Empfang (einchecken) hatte wohl einen schlechten Tag. Im Frühstücksraum gab es Kaffee nur auf Nachfrage, dieser kommt dann ohne Milch, also Milch auch wieder extra erbitten.

Das Zimmer war wie gewünscht: Nicht am Aufzug, ruhig gelegen, ohne Verbindungstüre.

Da werde ich wieder übernachten.

Sehr schönes Zimmer, Frühstück sehr vielfältig und ausreichend. Gute Lage, da direkter Anschluss an Straßenbahn und U-Bahn. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

OK für 1 - 2 Tage, zentral, aber zu laut, nächstes Mal woandershin.

Straßenbahn quietscht in der Kurve direkt vor Hotel sehr laut. Frühstück sehr übersichtlich, lieber rausgehen. Kein Wein / Sekt in der Minibar. Betten zu weich.

Lage sehr gut. Empfangspersonal freundlich.

Hotel liegt sehr zentral, jedoch aufgrund des schlechten Frühstücks würden wir nicht nochmal buchen

Frühstück war schlecht. Ca. 4 Sorten eingeschweisste Wurst, wenig Käse, keine Rühreier oder gebratene Würstchen wie man das aus anderen Hotels kennt. Man weiss auch nicht mit dem Abfall am Frühstückstisch wohin, da keine Behälter vorhanden sind. Bedienung war allerdings sehr freundlich.

Betten waren in Ordnung, die Zimmer sehr sauber.

Für eine Nacht o.k. und für Kultur in der City sehr gut gelegen.

Ich hatte ein Zimmer mit einem Bad für Behinderte. Wurde hierauf vorab nicht hingewiesen. Die Zimmer sind lediglich zweckmäßig eingerichtet. Es ist kein Sessel oder eine Couch vorhanden.

Das Frühstück war durchschnittlich. Rüherei gab es selbst auf Nachfrage nicht. Der Joghurt wird in Plastikbechern gereicht. Das Geschirr und Besteck muss man sich selbst nehmen. Der Tisch wird nicht abgeräumt. Das Personal ist eher distanziert bis unaufmerksam.

Zusammengefasst gutes modernes Hotel ohne Extras aber am Personal wird gespart.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft um 21.30 war die Rezeption mit einer Aushilfe besetzt. Als ich ihn bei der Schlüsselausgabe darauf hinwies, bereits per Mail über booking.com ein Zimmer zum Hof und im oberen Stockwerk reserviert zu haben, meinte er dass da nichts vermerkt sei und die mails über booking.com häufig nicht gelesen würden. Nach längerem Suchen fand er ein Zimmer, dies sei auch ein Superior-Zimmer (logisch, hatte ich auch reserviert). Dieses Zimmer stellte sich als ziemlich hässliches barrierefreies Zimmer heraus. Nach dem Duschen im Behinderten-Bad stand dieses Bad vollständig unter Wasser. Das Wasser lief bis auf den Teppichboden heraus. Abends war mein Ehemann bereits auf seinem Zimmer, ich kam später und meine Karte hatte sich entladen. Ich bin dann zur Rezeption die zwischenzeitlich mit anderem Personal besetzt war und meinte meine Zimmerkarte sei entladen, ob sie diese wieder laden könnten. In meiner Aufregung gab ich eine Nummer im falschen Stockwerk an. Anstandslos wurde ohne großartige Rückfrage nach Namen etc. die Karte geladen , ich fuhr rauf und öffnete mein Zimmer und stand im falschen ! Da muss ich sagen, das geht gar nicht, die Karten dürfen doch nur geladen werden wenn der Gast sich auch ausgewiesen hat! Das hässliche Behindertenzimmer konnten wir am nächsten Morgen gegen ein anderes schönes Zimmer tauschen. Es fragt sich weshalb wir das nicht schon am Vorabend erhalten haben!

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Zimmer im oberen Stockwerk sind fast alle sehr schön. Es gibt sehr nette ehrliche Zimmermädchen (hat meine Ohrringe vergessen).

Nettes Hotel für eine geschäftliche Übernachtung

Die Duschwanne und das Waschbecken mit Spiegelschrank sind relativ unkomfortabel. Der Haartrockner funktionierte nicht. Das Personal wirkte relativ desinteressiert und etwas unorganisiert, war aber freundlich. Das Frühstück ist sehr basic und lohnt den Preis nicht. Nebenan ist ein sehr gutes Frühstückslokal.

Sehr zentral gelegenes Hotel mit ordentlich eingerichteten und sauberen Zimmern. Das Bett war sehr gut.

Nächstes Mal ein anderes Hotel.

Wenn ich per E-Mail zwei Parkplätze reserviere, eine Bestätigungsmail darüber bekomme vor Ort dann aber erfahren muss dass erstens kein Parkplatz frei ist ( Man könne sowieso nicht reservieren, es wäre lediglich ein Vormerken, was aus dieser Email allerdings nicht zu ersehen war), und zweitens ein A4 und ein Opel Astra Kombi sowieso nicht rein passen würden, das hätte schließlich auch in der Mail gestanden ( hat es nicht), dann ist das gerade bei dieser Lage des Hotels sehr ärgerlich. Eine Entschuldigung bekamen wir nicht zu hören, es wurde eher so dargestellt dass wir einen Fehler gemacht haben. Weit und breit gibt es keine Parkmöglichkeiten. Wir mussten auf ein weiter entferntes Parkhaus ausweichen. Ob direkt vor dem Hotel geparkt werden darf konnte uns die Dame nicht mal sagen. Autofahrer sollten um dieses Hotel einen großen Bogen machen. Wenn man dann noch extra zwei Zimmer nah beieinander reserviert die auch ruhig sind, ist es noch mal ärgerlicher wenn diese dann auf verschiedenen Etagen liegen und eines davon Richtung Hauptstraße liegt. Die Sessel im Frühstücksraum sind voller Flecken und sollten dringend mal erneuert werden.

Zentrale Lage, Frühstück, Personal im Frühsücksraum war extrem nett.

Super Lage , Frühstück zu teuer

Frühstück mit 12 €/Person zu teuer , deshalb ohne Frühstück gebucht. Für 4.30 €/Person gabs beim Bäcker um die Ecke auch lecker Frühstück.

Top Lage. 1A sauber.

Trotz gewisser Probleme im Hotel ein richtig schönes Wochenende

Eine Nacht wurde für 2 der befreundeten Paare durch eine extrem laute Hochzeit nebenan stark belastet. Das Handling des Problems stellte die Spät- und Nachtschicht des Hotels vor große Probleme. Die Lösung gelang nicht besonders gut. Das Management kam uns dann beim Bezahlen entgegen. Bei der gebuchten Leistung wurde das integrierte Frühstück nicht in das Computersystem des Hotels übertragen.

Gesamtpaket war trotz gewisser Probleme gut.

Freundliches Personal.

Obwohl wir von dem freundlichen Herrn an der Rezeption ein ruhiges Zimmer nach hinten erhielten, fand in der ersten Nacht eine Party statt, an dem beiden anderen Tagen setzte früh Baulärm ein.

Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Lage ist top. Friedrichstraße um die Ecke. Die Einrichtung ansprechend.

Das zweite Zimmer lag zum Hinterhof und war sehr dunkel. Eine geschickte Innenbeleuchtung hätte das wahrscheinlich wett gemacht. Das Frühstück hatte fast alles, was man braucht, jedoch nicht sehr einfallsreich.

Eines unserer gebuchten Zimmer war nach vorn zur Oranienburger Straße, mit riesigem Fenster. Schön hell und freundlich. Durch die schallisolierten Fenster trotzdem leise.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage in der Nähe...

Das Zimmer war leicht abgewohnt und über eine Auffrischung des Zimmers könnte man mittelfristig seitens des Betreibers schon mal nachdenken. Dafür ging der recht günstige Preis des Zimmers für ein Hotel in dieser Lage absolut in Ordnung

Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage in der Nähe vom Friedrichstadtpalst. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Parkgebühren von 20 Euro im Parkhaus sind üblich in solcher Lage und das Frühstück geht für 12 Euro voll in Ordnung. Daher kann ich die Kritik betr. des Fühstücks in einigen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wir werden das Hotel jedenfalls gern weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Mein Stammhotel in Berlin - ich werde wiederkommen!

Riesen Baustelle nebenan mit Baubeginn pünktlich um 7:00 Uhr. Ich hoffe sehr, diese wohl mehrjährige Beeinträchtigung hält sich bei künftigen Aufenthalten in Grenzen!

Unkomplizierte Unterkunft. Und auch das Frühstück hat sich gesteigert und wird nun im reaktivierten, hauseigenen Pizzalokal gereicht: Man wird satt und sitzt bequem ;-)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Positiv anzumerken ist, dass man mir auf Nachfrage ein...

Das Hotel wirbt mit raumhohen Fenstern und dem Blick über die Dächer Berlins, mitentscheidend für meine Buchung. Man gab mir ein Zimmer zum Innenhof. Es hatte keine raumhohen Fenster, wirkte sehr beengend und entsprach absolut nicht dem, was auf Fotos im Internet zu sehen ist. Dazu ein Ausblick, den keiner haben will: eine müllige Baustelle. In einer Anmerkung an das Hotel hatte ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Doch trotz geschlossener Fenster schlug mir das laute Dröhnen eines Pressluthammers entgegen. Frühstück mäßig Frühstücksraum ziemlich dunkel, schlecht beleuchtet das langgezogene, überdimensionierte Waschbecken im Zimmer taugt nur zum Händewaschen der Teppichboden hat seine beste Zeit mehr als hinter sich Getränke überteuert, kauft man besser im Kiosk gegenüber

Positiv anzumerken ist, dass man mir auf Nachfrage ein anderes, zur Oranienburger Str. gelegenes Zimmer gab. Auch wenn man zunächst noch versuchte, mir das Zimmer zum Innenhof schmackhaft zu machen (nachts wird nicht gearbeitet, die Straßenbahn ist viel lauter, nachts laufen Jugendliche grölend durch die Straße). Das Zimmer zur Oranienburger Straße entsprach meiner Vorstellung, hat eine gute Raumaufteilung und durch die Schallisolierung ist die Straßenbahn nur sehr leise zu hören, mit Ohrstöpseln gar nicht mehr. Das Bad hinter einem Vorhang sicher nicht ideal, für Alleinreisende aber egal. Im gesamten Hotel ist es sehr ruhig. Weder vom Flur noch aus einem Nachbarzimmer dringen Geräusche ins Zimmer. Ich konnte sehr gut schlafen. Die Lage ist hervorragend, ebenso die Anbindung an den ÖPNV.

Tolles Hotel

- Zimmer sehr groß und stimmig eingerichtet - nettes Personal - sehr gut gelegen. Alles in Berlin gut erreichbar - obwohl das Hotel nahe der Hauptstrasse liegt, war es im Zimmer sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Lage des Hotels ist optimal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Offenes Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Frühstück ist übersichtlich- jedoch preislich wieder absolut angemessen.

Die Lage des Hotels ist optimal. Fast alles fussläufig erreichbar. Für weitere Ziele sind Tram und U-Bahn vor der Tür. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Großartige Lage, um die Stadt zu erkunden!

Das Frühstück bekommt von uns eine 3- mehr auch nicht! Zum Teil Aufbackbrötchen (muss das wirklich sein?), Käse, Wurst, Müsli... Absoluter Standard! Kein Rührei... Zuckerdonuts in Frischhaltefolie... Auf Nachfrage am zweiten Tag gibt es tatsächlich kostenlos Kaffeespezialitäten, aber nur auf Nachfrage! Warum wird man nicht über das Angebot informiert? Auf den Tischen stehen Kannen mit Filterkaffee, der leider ziemlich schlecht war!

Berlin ist immer eine Reise wert! Und mut diesem Hotel hat man die perfekte Ausgangslage um die Stadt zu erkunden! Das Personal ist freundlich und die Zimmer modern und sauber!

Prima Unterkunft in zentraler Lage

Betten-Komfort, Matratze etwas hart und wackelig.

Zentrale Lage des Hotels. Freundliches und kompetentes Personal. Saubere und gepflegte Einrichtung, zuverlässiger Zimmerservice.

Wir kommen jederzeit gerne wieder in dieses Hotel.

Die Zimmertemperatur war nicht wirklich regulierbar, trotz Einstellung der max. Temperatur (egal ob mit oder ohne Belüftung) blieb es temperaturmäßig eher "überschlagen". Im Eingangsbereich gibt es einen Belüftungsauslass der nicht gereinigt war (dicke Staubflusenschicht).

Das Personal im Hotel war sehr entgegenkommend, freundlich und jederzeit erreichbar. Das Zimmer war sehr geräumig, die gesamte Ausstattung sehr gut. Badezimmer sehr sauber mit Badewanne für ein entspannendes Bad nach einem langen Sightseeing Tag. Schöner Ausblick aus dem 6. Stock in den Berliner Himmel.

Imsgesamt waren wir sehr zufrieden.

Offenes Badezimmer Minibar sehr teuer (0.3l Mineralwasser 4.10€?!)

Sehr nettes und hilfreiches Personal. Gute Lage, viele Attraktionen in Gebrauchweite. UBahn und Tram direkt vor der Tür Möglichkeit Gepäck kurz zu lagern. Relativ günstig.

das schlechteste frühstück in ganz berlin, lieblos und verwohnte zimmer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

verwohnte zimmer mit schlechter ausstattung ein frühstück, welches den namen nicht verdient, jeder studentenkühlschrank hätte ohne einkauf besseres bereit gehabt

Der perfekte Kurzurlaub.

Das Hotel ist mit seiner perfekten Lage ideal für einen Städtetrip in Berlin. In zehn Minuten ist man Unter den Linden, am Reichstag und quasi mitten in der Stadt. S-Bahn-Haltestellen sind direkt um die Ecke und auch Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Theater sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Trotz allem ist die Lage sehr ruhig und man kann herrlich entspannen im Hotel. Das Hotel ist sehr sauber, gemütlich modern eingerichtet und sehr komfortabel. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem sehr nett beim Parksystem. Wer mit dem Auto kommt und das Parksystem nutzen möchte, sollte sich schon mal mit dem Auto direkt links des Eingangs vor das braune Garagentor stellen. Wir haben einen weiteren Berlin-Trip geplant und werden definitiv dieses Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

WLan-Zugang einfach, extrem ruhiges Zimmer für mitten in...

der nur mit einem fast durchsichtigen Vorhang abgetrennte Badezimmerbereich kann störend sein. Mobil-Telefonnetz-Empfang je nach Lage der Zimmer extrem schwierig

WLan-Zugang einfach, extrem ruhiges Zimmer für mitten in Berlin

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist ausbaufähig, der Frühstückskaffee war leider nicht frisch. Die Fenster bis zum Boden sind nicht sonderlich praktisch und beschränken bequemes, freizügiges Wohnen. Zugezogene Vorhänge sind tagsüber auch gerade nicht wohnlich.

Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

In Berlin tobt das pralle Leben Tag und Nacht.

Großes Problem: Parken auf der Straße. Keine Parkplätze oder hohe Parkgebühren bis 23 Uhr. Neben dem Hotel eine Baustelle. In Berlin ist immer Stau im Straßenverkehr in Mitte (bei mir nur An- und Abfahrt, ansonsten bleibt Auto stehen).

Zentrale Lage in Berlin Mitte. Freundliches Personal. Alles sehr sauber. Wir konnten früher einckecken als avisiert. Viele Ziele gut zu Fuß erreichbar. Sehr viele und unterschiedliche Restaurants, wunderbar. Berliner Ensemble und Deutsches Theater "um die Ecke".

danke, alles hat mir gut gefallen

keine Beschwerden

Sowohl der Komfort im Zimmer, als auch das Frühstücksangebot waren meinen Erwartungen entsprechend gut. das Personal war freundlich und zuvorkommend

Gute Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Frühstücksraum hätte mehr Tische haben können

Geräumiges Zimmer, Frühstück standardmäßig ohne große Auswahl, Personal freundlich, gute Lage an der U6-Station Oranjenburger Tor

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Muss kein zweites Mal sein

TV-Programme schlecht sortiert, Wasserleitungsdauergeräusch im Zimmer, Minibar höchst bescheiden, Frühstücksbüffet unterdurchschnittlich, Kaffee-Angebot schlecht

Ein schönes Designhotel in Berlin-Mitte

Die Duschwanne und der Waschtisch hätten vielleicht etwas besser konzipiert werden können (mehr Fläche für die Duschwanne und weniger Fläche für den Waschtisch).

Die Unterkunft liegt verkehrsgünstig in Berlin-Mitte (vom HBF mit der Tramlinie M5 bis zur Oranienburger Straße in ca. 7 Min.) und es befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Attraktionen sowie Bars und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Konzept und Design sind stimmig, originell und sympathisch. Wir hatten ein Superior-Zimmer im 4. OG und hatten dank der bodenlangen Fenster eine gute Aussicht zur Straße hin. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Wärmelampe im Duschbereich war zuerst eine "Entdeckung", im Nachhinein jedoch ein nützliches Tool, denn der Duschbereich befindet sich de facto "offen" im Zimmer. Weitere Pluspunkte gibt es für das kostenlose WiFi und Frühstück. Beim Frühstücksbuffet lag alles in guter und frischer Qualität vor (viele Bio-Produkte).

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ARCOTEL Velvet Berlin ansehen