Bewertungen für ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3 Sterne

Bernhard-Weiß-Str. 8 , Mitte, 10178 Berlin, Deutschland

Nr. 215 von 579 Hotels in Berlin

Der Frühstücksbereich ist sehr klein.

Das Hotel erfüllt seinen Zweck, wenn man die Stadt angucken möchte. Zum Schlafen und Ausruhen ist das Hotel mehr als gut und die Lage ist perfekt. Personal ist freundlich und die Zimmer sind ruhig auch in der Nacht.

Das Zimmer war die ganze Nacht sehr laut.Ich habe neben einem Motor oder Kompressor geschlafen,welcher die ganze Nacht und den ganzen Tag lief.

Frühstück und Bett waren OK.

Das Zimmer 407 ist eine Frechheit. Das Bett steht falsch herum wegen des Platzes. Man kann kein TV schauen weil das Bett kein Kopfteil hat. Der TV steht so, dass man nicht vernünftig schauen kann. Beim Frühstück war die Frau die die Tische abräumt dermaßen laut, so dass man noch nicht mal ein bisschen Ruhe hat. Alles in allem ein Alptraum Ich werde dieses Hotel nie wieder besuchen .....

Ss gibt keinen behindertengerechten Eingang; der Koffer muss somit die Treppen hochgetragen werden. Jede mögliche Person hat Zugang zum Hotel bzw. zu den Zimmern, ohne an der Rezeption vorbei zu müssen. Unbemerkt und ungefiltert kann somit jeder zu den Zimmern gelangen, was einer alleinreisenden Frau vielleicht nicht ganz angenehm erscheint. In dieser Stadtecke sind, insbesondere gegen Abend, viele betrunkene und verrückte Menschen und viele Obdachlose unterwegs. Ich habe mich in diesem Hotel nicht sicher gefühlt. Das Zimmer war für meinen Geschmack zu warm. Es gab zwar eine Belüftungsanlage, die allerdings beim Einschalten so laut war, dass man sich wie bei einer Übernachtung an Autobahn gefühlt hat. Für mich als sehr kleine Person (knapp unter 1.60m) war es nicht möglich, mein gesamtes Gesicht im Badezimmerspiegel zu sehen. Ich konnte lediglich bis ca. zur Nase mein Gesicht sehen.

Nettes und freundliches Personal

Frühstücksraum sehr klein, nur eine Kaffeemaschine, an der man teilweise lange ansteht. Unfreundlicher Mitarbeiter an der Rezeption beim Check-out.

Zimmer sind klein aber fein und sauber, nichts zu beanstanden.

"Schlicht" wäre noch maßlos übertrieben. Blick auf die Feuerleiter. Das Zimmer etwa so schmal wie ein frz Bett.

Lage in einer Seitenstraße vom Alex. Matratze ok.

Wie immer alles tip top im Hotel (Frühstück, Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels). Leider funktionierte der TV Apparat nicht, aber damit konnte ich leben.

Trotz geschlossenen Fenster unheimlich Laut. Strassenbahn fuhr alle 7Min durch das Zimmer

Sehr freundlicher Empfang, gute Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich nicht angemessen, nur weil es Berlin ist, muss es nicht immer gleich alles so teuer sein

Checkin sehr nett; alles soweit iO; Frühstück iO Hotel ist zu empfehlen

War nicht richtig sauber!Sehr warm auf dem Zimmer, Klimaanlage defekt? Im Vergleich zu ibis style Anhalter Straße Berlin in allen Bereichen sehr viel schlechter

Frühstück war ok, nichts Besonderes. Das Bett war bequem, gute Lage.

Das Hotel ist sehr, sehr hellhörig, und bis weit nach Mitternacht kommen und gehen die Gäste, die sich ins Berliner Nachtleben stürzen wollen. Für Geschäftsreisende ist dieses Hotel daher eher ungeeignet. Die Matratzen fühlen sich wie alte Federkernmatratzen an; die Bettdecken sind eher aus dem Sortiment für Jugendherbergen. Während die Bäder mit warmen Farben modern eingerichtet sind, sind die Schlafzimmer mit großen Bildern vom nachts angeleuchteten Brandenburger Tor auf den Gardinen eher kitschig-poppig, aber kaum stilvoll oder gemütlich.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Als ich fragte, ob ich in ein ruhigeres Zimmer wechseln könnte, hat man mir am gleichen Tag einen Wechsel ermöglicht. Das war klasse! Wenn auch sehr spärlich ausgestattet, sind die Zimmer doch geräumig und absolut sauber. Das WLAN funktionierte überwiegend sehr gut mit wenigen kurzen Aussetzern. Die Lage am Alexanderplatz ist hervorragend.

Die Zimmer waren ein bisschen hellhörig und nach draußen zur Straße hat man die Tram gehört.

Uns hat das Frühstück gut gefallen .Es gab sogar Sojamilch und glutenfreie Brötchen... dazu frischen Obstsalat. alles sehr gut und sehr reichhaltig. Die Zimmer waren klein aber zweckmäßig und sauber. Kaffee und Tee 24h inkl.

Schrank war beschädigt, Fensterbretter mit Betonflecken übersät (beides der Rezeption gemeldet, passiert ist nichts), liebloser Frühstücksraum, Personal teilweise maulig

zentrale Lage, sehr ruhiges Zimmer

Die Zimmer sind zum Flur und Nachbarzimmer hellhörig, sodass man froh über rücksichtsvolle Nachbarn ist. Durch die zentrale Lage ist die Straßenbahn auch bei geschlossenem Fenster zu hören.

Zentrale Lage, leckeres Frühstück, gemütliche Atmosphäre beim zeitigen Frühstück in der Woche

Die Sauberkeit des Fussboden lässt zu wünschen übrig. Das sogenannte Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten die bei der geringsten Bewegung auf dem glattem Fussboden auseinander drifteten. Frühstück naja...

Freundliche rezeption

Weit unter dem Standard von Ibis Styles. Kein Komfort im Einfachen wie man es kennt. Internet hat kaum funktioniert, jede Stunde musste ich mich wieder einloggen. Personal machte zweideutige Bemerkungen.

Gute Lage.

Die Brötchen beim Frühstück waren alt. Das Frühstückspersonal war wirklich mies drauf.

Das Zimmer ist stylish und nahezu ruhig(geht direkt am Alex sicher nicht). Kaffee beim Frühstück ist lecker znd das Rezeptionspersonal freundlich.

Zimmer nur mittelmäßig sauber (schmutziger Tisch, Fussel auf dem Bett und Krümel auf dem Boden). Trotz Innenhofausrichtung sehr laut (Straßenbahn sowie Geräusche der Nachbarräume). Beim Haupteingang drinnen und draußen fehlt eine Rampe für Koffer/Kinderwagen/... . Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht.

Lage des Hotels ist super zentral nahe Alex, Zimmergröße war ok, Frühstück war sehr basic aber in Ordnung. Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Bad ist sehr klein, kein Fön, Zimmer ist hellhörig, Straßenbahn poltert vor dem Haus die Straße entlang, Frühstück nicht sehr einfallsreich

Zimmer ist geräumig, Bett war bequem

Leider ist die Straßenbahn vorm Hotel sehr laut, wenn man nach vorn raus schläft.

Sehr freundliches Personal. Zusatzservice der Kofferaufbewahrung bis zum Abend am Abreisetag kostenfrei und völlig problemlos. Kostenlose Warmgetränke (Kaffee, Tee) am Abend.

Es gab zu wenig Steckdosen. Eventuell würde ein Verteiler ausreichen. Das Zimmer ist sehr hellhöhrig. Damit sollte man einen festen Schlaf haben.

Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber.

Leider viel zu laut bei geöffnetem Fenster, sehr schade!

Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen, Frühstück sehr gut und reichhaltig, sauberes Bad und bequemes Bett.Das WLAN funktioniert erstklassig!

Teppichboden nicht mehr zeitgemäß , dadurch dementsprechender muffiger Geruch in den Zimmern und für Allergiker nicht geeignet. Sauberkeit in den Schlafräumen i.0., Badezimmer könnte etwas größer sein , keine Abstellflächen, Sauberkeit Okay könnte besser sein, Silikonfugen nicht richtig erneuert schimmlig und Schimmel kommt wieder durch.

Das Frühstück war sehr lecker, große Auswahl, frisch und das Personal sehr nett, aufmerksam und kompetent . Ausreichend Handtücher + Ersatzhandtücher , Ausstattung der Zimmer i.O.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das einzige, was uns nicht so ganz gefallen hat, war die Hellhörigkeit der Räume. Neben uns kamen nachts 3 FRauen ins Zimmer und unterhielten sich in normaler Lautstärke. Man konnte fast alles verstehen. Das war nicht weiter schlimm, aber bei etwas alkoholisierten Gästen könnte das auch anders sein.

Entsprechend der Preiskategorie hatte das Frühstück alles zu bieten, was man erwarten kann. Der Kaffee bzw. Die verschiedensten Kaffeespezialitäten aus der Maschine waren sehr lecker.

Alles gut

Preis Leistung stimmt hier einfach und die Lage ist nicht zu übertreffen. Personal hilft immer und die Zimmer sind gemütlich und sauber. Frühstück ist Ok. Mehr als gekochte Eier kann man hier halt nicht erwarten. Das ist völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Zimmer lag zum Hinterhof mit Blick auf die Fluchttreppe, was natürlich nicht der schönste Ausblick ist. Als ich in das erste Zimmer kam roch es stark nach Chlor. Wahrscheinlich werden in diesem Hotel die Badezimmer mit Chlorreiniger gesäubert. Hab mich direkt an der Rezeption beschwert und zum Glück war ein Zimmerwechsel möglich. Dieses Zimmer war klein aber für eine Nacht okay. Dennoch mangelte es an der Sauberkeit. Manche Ecken des Zimmers hat der Staubsauger wahrscheinlich noch nie gesehen. Außerdem war die Teppichleiste nicht mehr anständig verklebt. Die Ausstattung war für eine "Ibis Style" doch recht gewöhnlich. Das Frühstück war sehr übersichtlich. Für ein schnelles Frühstück ok. Frühstücksraum gleich Lobby, daher sehr laut und nicht ungemütlich. Das W-LAN in meinem Zimmer war sehr bescheiden. Gefühlt ist das Hotel nicht an Kundenbindung interessiert, es profitiert allein von seiner Lage zum Alexanderplatz.

Das Hotel liegt in einer sehr guten zentralen Lage, von wo aus viele Attraktionen zu Fuß erkundet werden können. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Unser Zimmer lag zur Straßenbahnseite was zu einem unruhigen Schlaf führte. Ein Zimmerwechsel war leider nicht möglich. Das Frühstück war sehr übersichtlich. Für ein schnelles Frühstück ok. Frühstücksraum gleich Lobby, daher sehr laut.

Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Shopping-Mall in fünf Minuten zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ideales Hotel für Berlin-Besuch - Lage ein Traum; Empfang wie Freunde; Zimmer zum Innenhof ganz ruhig; Wi-Fi blitzschnell; das Bett sehr bequem; Frühstück frisch und lecker; Check-in/check-out 1 Minute; sowie viele extras - Kaffee/Tee/Wasser 24 Stunden und PC-Terminal mit Drucker an der Rezeption, Flasche Wasser gratis und anschließend unschlagbares Preisleistungsverhältnis !

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für ein "ibis style" war die Ausstattung doch recht gewöhnlich

sauberes Hotel in großartiger Lage am Berliner Alexanderplatz, ordentliche (wenn auch keine "stylischen" Zimmer, sehr freundliches Personal, große Frühstücksauswahl.

Ich hatte ein ruhiges Zimmer gebucht, was ich auch erhalten hatte. Danke dafür. Leider war die Aussicht nicht so toll. Es war im EG mit Blick auf die Feuertreppe. Aber für eine Nacht völlig ok.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe mich selten in so willkommen gefühlt. Frühstück ist lecker und abwechslungsreich. Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Alex.

Teppich im Zimmer, altbacken Bad, Türrahmen im Bad unten an den Fliesen defekt, kein Rührei beim Frühstück gebratener Speck aber sonst Frühstück top.

Lage top, Super freundliches Personal, gutes Frühstück (außer kein Rührei und gebratenen Speck.)

Beschreibung und Wirklichkeit passen zusammen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit allen öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Top!!

Das Frühstück war nicht so toll. Der Frühstücksraum war sehr klein und eng. Es entstanden Wartezeiten weil die Plätze nicht gereicht haben. Das Frühstück war teilweise sehr lieblos angerichtet und die Mitarbeiter sehr lustlos.

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten. Das Bad war ausreichend. Es war alles sehr sauber und der Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr einfach und die Bestuhlung (Plastik) erinnerte an eine alte Jugendherberge. Personal schien genervt und es war laut während des Frühstücks. Das Waschbecken im Zimmer war lose und über eine kleine Minibar hätten wir uns gefreut.

Der Aufenthalt war ruhig, kein Lärm und das Zimmer sauber.

kleines Bad mit kaum Ablagemöglichkeit, Teppich schon sehr in die Jahre gekommen (aber sauber), beim Frühstück hätte ich mich über Naturjogurt und Körnerbrötchen (bzw. Mohn/Sesam) gefreut. Bei dem Preis und der Lage, und dem freundlichen Personal haben wir ein paar Tage darüber hinweggesehen.

Sehr gute Lage, bequemes Bett, leckeres Frühstück (mit kleinen Extras wie Smoothies), nettes Personal, zwar nur 1 Fahrstuhl, aber der ist recht zügig.

Kann die anderen guten Bewertungen nicht verstehen. Im Internet wird das Hotel ganz gut in Szene gesetzt und durch die positiven Bewertungen hat man auch keine Bedenken dieses zu buchen, aber der Schein trügt. Das Hotel ist eher vergleichbar mit einem Hostel, welches einen Drittel des Preises kostet. Im Hostel wäre es aber wenigstens sauber, die Möbel, Türen, Duschkabinen, Fenster unbeschädigt und es wären wirklich Nichtraucherzimmer. Musste das Zimmer wechseln, wegen diversen schon genannten Mängeln. Das zweite Zimmer war nicht wirklich besser und hat ebenfalls sehr nach Rauch gerochen, obwohl es ein Nichtraucher Hotel ist. An Barfuß durch Zimmer laufen wäre mir nicht im Traum eingefallen, zum Glück bin ich kein Schlafwandler. Gefühlt ist das Hotel nicht an Kundenbindung interessiert, es profitiert allein von seiner Lage zum Alexanderplatz. Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Besuch liegt bei uns auf "wird nie stattfinden" und wir kennen das Sprichwort „sag niemals nie“.

Gegenüber ist eine Dicothek. Die Fenster sind ein Witz. Es ist egal ob das Fenster offen oder zu ist, man hat den vollen Lärm. Auf Beschwerden wurde gesagt "das ist in einer Hauptstadt so!". Ich habe schön öfter in Berlin übernachtet und ja es ist meistens eine Disco in der Nähe, aber dann macht man das Fenster zu und hat seine Ruhe. Erst nach der zweiten Beschwerde an der Rezeption und deren Anruf bei der Polizei wurde es ruhiger. Der Manager war nicht bereit am Sonntag mit uns darüber zu sprechen "er hat Wochenende". Am nächsten morgen bekam man die Gespräche unter dem Personal mit "die haben nur zu meckern". Und man wurde nochmal darauf hingewiesen "das ist halt in einer Großstadt so!"

Es gab frisch Aufgebackene glutenfrei Brötchen

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Frühstück war genug, aber nichts besonderes, die Semmeln waren hart und die Croissants Gummi (vielleicht wegen Sonntag), die Aussicht aus unserem Fenster war eher trist, wenn man Glück hat und auf der anderen Seite ist, ist das sicherlich besser. Das W-LAN in unserem Zimmer war grottenschlecht.

Zentrale Lage, Sauberkeit des Zimmers, 3-Bett Zimmer (eigentlich 4-Bett) ist nicht überall zu finden, Zimmergröße, haben gut in den Betten geschlafen

Super schöner Aufenthalt mit leckerem Frühstück. Sehr zuvorkommende und äußerst freundliche Mitarbeiter! Sehr sauber,ruhig, geniale Lage! Perfektes Hotel ....gerne wieder! PreisLeistung Top!

viel zu kleines und altes Badezimmer, die Betten teilten sich in der Mitte, keine MInibar, Sonntags hätte man noch Sekt und Lachs reichen können

sehr freundliches Personal, Frühstück für 3 Sterne Hotel sehr gut und mit viel Liebe angerichtet, wenn was fehlte wurde sofort nachgelegt, Lage sehr zentral,

Der Treppenaufgang sollte mal renoviert bzw. geputzt werden. Das hatte schon DDR-Nostalgie-Charme. Das Zimmer und Bad waren soweit sauber, aber insgesamt etwas verwohnt. Die Möblierung ist Resopal, der Ausblick eher gruselig. Aber für eine Nacht echt okay, ich würde es wieder buchen.

Die Mitarbeiter waren nett und ein großes Plus ist die Lage. Der Preis war für eine Messe (IFA) mehr als okay.

Viel zu kleine Tischchen im Frühstücksraum. Schlange stehen, bis endlich ein Platz frei wurde. Schlange stehen am einzigen Kaffeeautomaten. Parkplatz ließ sich über Booking nicht reservieren, es hieß öffentliche Parkplätze gäbe es: Dort hätte man zwischen 08:00 und 20:00 Uhr knapp 30 € einwerfen dürfen. Wenn nicht zufälligerweise einer der wenigen Parkplätze im Hotel-Hof frei gewesen wäre, hätte ich gleich storniert.

Die Freundlichkeit des Personals

Leider fuhr die Straßenbahn genau am Hotel vorbei und unser Zimmer lag auf dieser Seite, daher war es relativ laut.

Personal war freundlich und die Lage zum Alexanderplatz war gut.

ich fand es etwas mühsam, dass ich, um etwas in den Tresor zu legen auf dem Boden rumkriechen musste. Das liesse sich praktischer einrichten.

Sehr zentrale Lage - nur wenige Meter neben dem Alex. U-Bahn, Tram, S-Bahn, Busse (v.a. direkter TXL-Bus praktisch zum Flughafen) Essen, Kino - alles ist in Gehdistanz erreichbar. Zimmer zwar eher klein und einfach eingerichtet, aber alles da, was man wirklich braucht und auch sauber.

Frühstück herausragend und hebt sich definitiv von anderen Hotels ab !!!!! Das Hotel selber ist ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings sehr sauber und hat seinen Charme. Nur zu empfehlen.

Badezimmer eher klein, aber alles sonst prima.

Super freundliches Personal. Tolle Auswahl beim Frühstück. Die Lage - ideal für div. Unternehmungen. Einfach mittendrin.

Zentral gelegen in der Nähe des Alexanderplatzes. Das Hotel war gut besucht. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Frühstück war reichlich. Wir würden es für den nächsten Kurzurlaub wieder buchen.

Die Wartezeiten vor dem einzigen, recht kleinen Fahrstuhl... Die Aussicht des Zimmers auf einen hässlichen Innenhof bzw. die nächste Hauswand. Die Feuertreppe direkt neben dem Zimmerfenster und die bis Mitternacht lauten Personen dort... - aber das ist eine Momentaufnahme.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar: Mitten im Zentrum am Alexanderplatz, mit großen, freundlichen Räumen. Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter (nicht nur an der Rezeption). Das Frühstück ist in Ordnung, das Bett bequem, das Bad in einwandfreiem Zustand.

Wir waren für einen Besuch auf der IGA in Berlin. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Obwohl wir schon mittags angereist sind, waren unsere Zimmer schon bezugsfertig. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich.

Viel zu wenig Plätze für die Gäste beim Frühstück Frühstück und Zimmer sind nicht so gut. Vorschlag: die Kaffemaschine wo anders platzieren, damit die Personen, die sich am Kaffeeautomaten anstellen nicht gleichzeitig das Büfett blockieren.

Die zentrale Lage

entfällt

Die Lage ist super, das Frühstück ok, der Kaffe fantastisch und das Bett-die Matratze- sehr gut! Das Personal zum Frühstück war sehr freundlich, aufmerksam, es wurde sofort nachgelegt und sogar gefragt, ob alles in Ordnung ist!!!Großer Vorteil-Parkplatz auf dem Hof-haben sehr wenig Hotels!!!

Sehr laut durch die Straßenbahn.

Das Hotel liegt sehr zentral. Anfahrt ist durch die vielen Baustellen und Demos schwierig. Da das Hotel zentral liegt, ist es auch sehr laut. Die Straßenbahn fährt direkt am Hotel entlang und sauber ist es auch nicht ringsherum. Aber für eine Nacht ist es i.O.

Einzelzimmer völlig ausreichend für eine Person. Netter Empfang und bei frühen Auschecken gab es noch eine Frühstückstüte mit Brötchen und Croissants.

Raumklima war schlecht. Ich hatte vorab telefonisch nachgefragt, ob der Zimmersafe für eine Laptop ausreichend groß ist. Die Antwort war: "Aber natürlich, ein Laptop ist doch klein!" Der Safe war aber viel zu klein für einen Standard-Laptop.

Lage war gut.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Wände, Fußbodenbelag, Türen sind sehr verschmutzt. Die Zimmerausstattung ist alt. Der Föhn ist ein kleiner Reiseföhn. Lärm von schienengebundenen Fahrzeugen ist deutlich hörbar. Das Kommen und Gehen der anderen Hotelgäste ebenfalls. Das Zimmer lässt sich nicht vollständig verdunkeln. Der Fußboden im Frühstücksraum ist beschädigt.

Frühstück war durchschnittlich. Das Bad schien sauber. Die Betten ebenfalls hygienisch , Matraze neu / neuwertig.

Morgens braucht es etwas Geduld beim Fahrstuhl weil das Reinigungspersonal ihn auch benutzt.

Frühstück war wie immer toll, grosse Auswahl an Fleisch, Käse und Säften, Wlan funktionierte einwandfrei, nahe Lage zum Alexanderplatz

Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde leider nicht entsprochen. Ich bekam ein Zimmer zu Straße hinaus. Diese Zimmer kann man m.E. nicht ernsthaft vermieten. Direkt unter dem Fenster verkehren mehrere Straßenbahnlinien. Der damit bis tief in die Nacht verbundenen Lärm macht einen normalen Schlaf nahezu unmöglich.

gute Erreichbarkeit.

Die Qualität des Frühstücks hat uns nicht so überzeugt. Die Eier waren leider an beiden Tagen kalt und die Brötchen etwas trocken.

Die Lage ist super, direkt am Alex, aber in einer Seitenstraße. Das Personal war super freundlich!

Leider hatten wir ein Zimmer direkt zu Straße mit zwei Gleisen. Die Bahngeräusche waren so laut, dass man selbst bei geschlossenem Fenster kaum schlafen konnte. Die Disco gegenüber öffnet freitags um 23.00 Uhr. Über 100 junge Menschen standen schon lange vorher davor und nahmen lautstarkt Alkohol zu sich. Es war so furchtbar, dass wir einen Tag früher abgereist sind.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer etwas klein.

Tolles Hotel im Herzen von Berlin. Nur fünf Gehminuten vom Alexanderplatz ist es auch für Bahreisende ohne Probleme erreichbar. Gutes Frühstück, saubere Zimmer, Wlan - alles da.

Die Strassenbahn vor dem Haus geht gar nicht. Bis nachts um 1 Uhr und dann ab 4 Uhr. Trotz geschlossenem Fenster, glaubt man, die Bahn fährt durchs Zimmer. Werde dieses Hotel nie wieder buchen.

Nur das Personal beim Frühstück hätte mal Guten Morgen und lächeln können. Da immer einer in der Türe stand fühlte man sich beobachtet. Leider war der Kaffee am Automaten lauwarm aber es gab genug alternativen Vielleicht kann man da mal nacharbeiten. Für 4 Personen waren die Tische leider zu klein und größere Tische gab es Zuwenig. Hätte mir Frühstück bis 11Uhr gewünscht da man gezwungen war früh zu frühstücken denn ab 9 Uhr war es sehr,sehr voll und die Leute warten mussten bis sie Platz bekamen.

Das meisten vom Personal waren sehr super freundlich und zuvorkommend. Den Nachbarn hat man nicht gehört und die Fenster war schalldicht. Die Zimmer sind sehr sauber und das Bett für uns sehr bequem. Wir haben super geschlafen. In noch nicht mal 5 Minuten war man beim Alexanderplatz und von dort kann man S-Bahn und U-Bahn nutzen auch die Straßenbahn und der Bus sind gut zu erreichen. Würde es wieder buchen.

Mitarbeiter wirken unfreundlich, leider im Bad und auf dem Bett ein paar Haare vom Vorgänger, Frühstück war ok,nur leider war die Tür zur Küche offen sodass man den Küchenlärm die ganze Zeit gehört hat- hatte ein Hostel Charakter

Super Lage am Alexanderplatz, schnell in allen wichtigen Geschäftenzum shoppen:-), super Lage für das abendliche Programm (Sky Club Berlin, Knutschfleck,...)

Es ist sicher nicht zu ändern, dass unmittelbar an der Vorderseite des Hotels Strassenbahnen rund um die Uhr fahren, ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich, dafür befindet sich das Holtel in einer sehr zentralen Lage

Zimmer geräumig und gut eingerichtet. Frühstücksbuffett sehr umfangreich und frisch. Rezeptionspersonal und Servicekräfte stets freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Die Zimmer nach vorn raus sind wegen des Straßenlärms nicht zu empfehlen. Der Teppich müsste mal grundgereinigt werden.

Die Lage der Unterkunft ist gut, in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Alexanderplatz. Das Personal ist freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wir hatten ein sehr lautes Zimmer auf die Straßenseite. Gegenüber ist ein Club mit Non Stop Party an Freitagen und Samstagen. Den Bass hörte man bis Sonntag um 10 Uhr, das war echt krass. Selbst bei geschlossenen Fenstern, die sonst fast alle anderen Geräusche isolierterten (z.B. Straßenbahn alle 2 Minuten, gröhlende Berliner Partylöwen) . Wers ruhig mag: nach einem ruhigen Zimmer fragen. Frühstück war ok für zwei Tage, dann wird's langweilig. Keine Minibar. Keine Klima. Fenster können nur gekippt werden. Aber das ist ja eh wurscht, well wenn die geöffnet sind ist's einfach nur laut.

Sehr gute Anbindung an die Öffis. Wirklich sehr zentrale Lage. Sehr saubere Zimmer. Das beste WLAN das wir bisher hatten. Sehr freundliches Personal. Guter Kaffee beim Frühstücksbuffet.

Nichts zu bemängeln

Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit frischem Obst, was ich besonders liebe. Ich hatte ein EZ zum Hof. Trotz Verkehrsstraße ruhig. Das Bett für ein EZ ungewohnte Größe - sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Zum Frühstück findet man alles, was man so braucht, doch bitte nichts außergewöhnliches erwarten. Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich sehr freundlich.

Zentrale Lage, aber die Zimmer nach vorne raus sind laut! Das Frühstück ist nix - wirkt und schmeckt einfach und billig - mehr Schein als Sein.

Freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Leider gibt es vorm Hotel eine Diskothek, Sky Club. Die Musik war so laut, dass man die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Ende der Musik um 9 Uhr. HORROR!!! Leider stand beim Buchen nichts davon. Beim Frühstück war es so voll das man warten musste bis man einen Platz bekam. Dann nur ein Kaffeeautomat wo auch Anstehen angesagt war, ca 5 Minuten. Frühstück war nix Besonders. 4 Sorten Wurst, Käse auf einen Haufen , Marmelade 2 Sorten, Joghurt 2 Sorten, Obstsalat, einmal Müsli, Tomaten, Gurken, Brötchen und das wars. Das bekommt man zu Hause besser hin! Wer nichts erwartet ist hier richtig! Ich kann das Hotel niemandem weiterempfehlen. Dieser Punkt war oben nicht aufgeführt.

Leider hat uns nur die Freundlichkeit der Mitarbeiter gefallen sonst leider gar nichts! Lage sehr zentral aber mit einer Diskothek vor der Tür nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Die Betten waren sehr bequem! Beim Frühstück war für mich alles dabei, es gab nicht Essen in drei Sälen, was ich immer total übertrieben finde, aber das was es gab war sehr gut. Frühstücksgetränke Kaffee und Tee super Auswahl! Das Personal ist sehr, sehr nett! Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es ist ein Touristenhotel mit super Lage und netten Menschen, wer mehr verlangt, soll dann mehr zahlen! Preis-Leistung-Lage-Verhältnis war umwerfend gut!

Mir sind die sehr guten Bewertungen ein Rätsel. Das Hotel leigt direkt an einer großen Strasse mit vielbefahrener Tram-Linie. Fenster in den Zimmern sind alt und schlecht schallisoliert. Sehr laut!. Leuchtreklamen direkt vorm Fenster. Ganze Nacht sehr hell. Vorhang zu kurz um Fenster komplett abzudunkeln. W-LAN sehr langsam. Ansonsten sehr einfaches Hotel. Frühstück ganz ok. Frühstücksraum allerdings klein, laut und überfüllt. Wer schlafen will ist hier falsch. Am ehesten was für Party-Studenten die sich über den Nachtclub dirket gegenüber freuen.

Personal recht freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Etwas hellhörig aber wenn müd genug ist schläft man schon ein.

Es war ein Frühstück für jeden Geschmack , sehr reichhaltig und genug . Es gab immer einen Platz und die Tische wurden ruckzuck neu eingedeckt sobald jemand den Tisch verließ .

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

... der BASS des Clubs gegenüber vom Fenster der noch um 08.00 h deutlich bei geschlossenen Fenster zu hören war, war nicht unser Musikgeschmack. Die Zusammengewürfelte Innenausstattung des Zimmers (diverse Wandleuchten die nicht zusammen gehören). Verkalkte Duschköpfe, Armaturen die einem beim duschen entgegen gekommen sind ... auch wenn es direkt am Alexanderplatz war, aber mußte nicht sein.

... super Ausgangslage im Zentrum von Berlin etwas zu unternehmen. ... die TAXI Fahrer !

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Schade, dass die Frühstückszeit nur bis 10.00h begrenzt war. Finde ich für das Wochenende zu knapp bemessen. Hätte mir Frühstückszeit bis 11.00 Uhr oder später gewünscht.

Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock, das nach hinten raus und sehr ruhig gelegen war. Das Frühstücksangebot war recht vielfältig und lecker für den Preis. Wir konnten auch noch 2 Gäste spontan anmelden. Kostenfreies Wasser, Kaffee- und Teeangebot