Bewertungen für Hotel Arlau-Schleuse Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hattstedter Koog 43, 25856 Hattstedtermarsch, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Hattstedtermarsch

Eine Perle am Wattenmeer

Sehr freundliches Personal, gutes Restaurant mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis an einem ruhigen Ort, wo man diese Qualität nicht unbedingt erwartet. Freundliche Aufnahme als Gast mit Hund.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Einsam hinter dem Seedeich in extrem ruhiger Lage.

Keine aircon. Nach Ankunft wurde im Restaurant ein falsches Passwort für das WLAN genannt. 3G und LTE sowie Musik-streaming über WLAN inkonstant.

Einsam hinter dem Seedeich in extrem ruhiger Lage. Guter Ausgangspunkt für Radtouren. Für Spaziergänge am Deichfuß empfehlen sich Gummistiefel wegen der Hinterlassenschaft der Schafe. Reichhaltiges Essen. Großer Parkplatz.

Für eine Zwischenübernachtung empfehlenswert 👌

Steht oben....

Frühstück war gut. Genügend Auswahl vorhanden. Leider waren die Möglichkeiten bei der Auswahl des Frühstückstisches begrenzt bzw. Tische waren nicht abgeräumt worden. Zeitpunkt 8:30 Uhr. Lag bestimmt an der begrenzten Besetzung des Personals am Morgen! Leider! Sonst die Jahre zuvor hatten wir nie Probleme, um diese Uhrzeit beim Frühstück. Ganz im Gegensatz dazu der Service im Restaurant-:)) perfekt und sehr aufmerksam.

Wunderbare Natur

Das Frühstück war sehr lecker, jede Menge Auswahl am Buffet. Auch die Möglichkeit zu Abend im hauseigenen Restaurant zu essen, haben wir sehr geschätzt. Das Essen dort war sehr gut. Das Hotel liegt sehr einsam direkt hinter dem Mitteldeich mit Blick auf die vorbeifließende Arlau. Es ist für die Vogelbeobachtung in den Salzwiesen vom Beltringharder Koog bestens geeignet. Mit dem Fahrrad und zu Fuß kann man direkt vom Hotel aus die Gegend bestens erkunden.

Für den Zweck der Reise sehr gut geeignet

Ausstattung Bad mit Seife und sonstigem dürftig

Umfangreiches Fruehstueck mit vielen frischen Zutaten, Essen im Restaurant Deichgraf zufriedenstellend.

Ich war mit dem Fahrrad da und es war ein idealer...

Ich war mit dem Fahrrad da und es war ein idealer Ausgangspunkt. Wunderschöne Natur, herrliche Ruhe u man konnte den Tag gut ausklingen lassen. Personal sehr nett. Hat mir sehr gefallen! !

Angenehmer erholsamer Urlaub mitten in der Natur

Allgemeine Sauberkeit im Bad bei der Anreise Der Duschkopf total verkalkt, dadurch schlechte Funktion

Freundliches und hilfsbereites Personal Abgelegene und dementsprechend ruhige Lage Auf Anfrage konnten wir jeden Morgen ein Lunchpaket entgegen nehmen Großes und ruhiges Zimmer Angenehmes Bett

Das Hotel ist weiter zuempfehlen.

Wlan ist noch ausbaufähig.

Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. An solch ein Super Frühstücksbüfett kann sich so manch ein Hotelbetreiber eine Scheibe abschneiden. ( Super Angebot und alles sehr schmackhaft ) Wer die Ruhe und Geborgenheit sucht ist dort richtig. Wir werden auf jeden fall wieder buchen.

Schön zum Ausruhen

Das Kopfkissen war nicht so doll (unregelmäßige Flockenfüllung).

Gemütliches Zimmer, schöne Handtücher, leckeres Frühstück. Ruhige Lage. Viele schöne Ausflugsziele in der Nähe (Husum, Friedrichstadt, SPO). Zivile Preise im Restaurant. Wie schon jemand vorher schrieb: geniale Käsesuppe!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Frühstück war mehr als ausgezeichnet!

Das Frühstück war mehr als ausgezeichnet! Das Haus ist familiengeführt und die Chefin saß bei der Anreise selbst an der Rezeption. Sie empfing uns mit der typisch norddeutschen kühlen Höflichkeit – aber das ist ja authentisch. ;-) Authentisch herzlich und fröhlich war die Bedienung im Restaurant. Die Zimmer sind gemütlich und die Badezimmer erfüllen die Standards ganz wunderbar.

Zum entspannen und genießen eine sehr gute Adresse

Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig auch unter der Woche, das Personal ist sehr freundlich. Wer Ruhe vom Alltag haben will ist hier sehr gut aufgehoben.

Sehr nettes herzliches Personal und ausgezeichnetes...

Sehr nettes herzliches Personal und ausgezeichnetes Frühstück. Sehr gute Parkmöglichkeiten in wunderschöner Landschaft. Empfehlen wir gerne weiter und kommen bestimmt nochmal wieder.

Ein Höhepunkt unserer Reise!

Weiß nichts.

Das Frühstück war ausgezeichnet; Zimmer und Bett exzellenter Standard; besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Das Haus hat durch seine ruhige Lage hinter dem Deich und die exquisite Ausstattung eine besondere Atmosphäre.

Gemütlich auf dem Land abschalten, ist hier das große Plus.

Mit dem W-Lan stand ich diesmal auf Kriegsfuß, aber eigentlich waren wir ja nicht zum surfen da, somit zu verschmerzen - ich hätte ja auch Fragen können ;-))

Es handelt sich um einen reetdachgedeckten Landgasthof, der gemütlich eingerichtet ist. Die Gebäude stehen direkt am Deich, nur duch eine Straße getrennt. Unser Zimmer hat über die ganze Breite ein Fenster mit Tür, dadurch hat man auch zu dieser Jahreszeit ein helles Zimmer. Die Betten sind prima. Das Bad ist groß genug für zwei Personen. Für uns ist der Knaller das Frühstücksbüfett, selbst in 4-Sterne-Häusern wird man ein solches Angebot übertreffen können - lecker! Das starke an der Lage ist, die Ruhe und die Natur drumrum. Es fehlten uns diesmal nur die Mengen an Zugvögel, die spektakulärt auf den umliegenden Wiesen rasten - da waren wir etwas zu früh. Das war jetzt unser 3. Aufenthalt über jeweils 3 Tage, wir werden sicher wiederkommen. In der Nähe liegt Husum mit seinen Gassen und alten Häusern, wo man immer etwas überraschendes finden kann.

Gepflegtes Landhotel mit sehr gutem Restaurant.

Vermisst habe ich auf dem Zimmer ein Mineralwasser mit 2 Gläsern für die Nacht. Eine Minibar gibt es auch nicht. Wir haben uns user Wasser aus dem Auto geholt.

Gepflegtes Landhotel mit sehr gutem Restaurant.

Definitiv Empfehlenswert mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis!

Äußerst freundliches und aufmerksames Personal. Schöne helle, freundliche Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Sehr reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstück. Ein besonderes Lob dem angrenzenden Restaurant "Deichgraf"! Hervorragende Speisen mit angemessenem Preis!

Die Bedienung am Donnerstag Abend- super nett, ihr macht ihr...

Bedienung am Freitag Abend- oh man jetzt habe ich da Gäste sitzen, ich habe keine Lust

Die Bedienung am Donnerstag Abend- super nett, ihr macht ihr Job Spaß. Leckeres Frühstück Buffet

Wir waren in jeder Hinsicht zufrieden-

Rundum gut. Allerdings nur für Rad- oder Autoreisende und für Leute, denen Ruhe und Natur etwas bedeutet. Zimmer sehr ordentlich, eine empfehlenswert Küche und sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück, gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Ein Ort für Naturfreunde, Wanderer und Fahrradfahrer

Das W-Lan wollte nicht immer. Das A-la-carte-Essen liess auf sich warten (45 Min.) Bei Halb-und Vollpensionären gab es aber keine Wartezeiten.

Mitten in unberührter Natur und trotzdem nahe an den Fährhäfen zu den Inseln. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Schönes Hotel in schöner Natur

Für die Entfernung vom Bett ist das TV etwas klein und die Matratze empfand ich als recht hart - aber das fällt unter "Ansichtssache" oder "Jammern auf hohem Niveau"

Das sehr gepflegte und saubere Hotel ist (nur) dank guter Beschilderung trotz seines abgelegenen Standorts gut zu finden und bietet ein reichhaltiges Frühstück und ein gutes Restaurant in einer hübsch gestaltete Anlage. Die Zimmer sind groß, die Ausstattung gut inkl. Sauna, die man nach langen Wanderungen oder Radfahrten gern genießt. Die Lage ist ideal für den Besuch der Natur und der sie bewohnenden Vögel, es liegt direkt hinter dem Deich am Naturschutzgebiet. Und wer Ruhe sucht: auch die gibt es reichlich. Dazu ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit - was will man mehr!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung.

Frühstücksbüfett mit u.a. einem einsamen Schüsselchen mit einer einsamen Scheibe Salatgurke. Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre nett gewesen. Etwas abgelegen (Vor- und Nachteil, je nachdem warum man hier ein Zimmer gebucht hat) die Hinweisschilder habe ich als etwas zu klein empfunden (war nicht aus jeder Richtung für mich erkennbar) meine NAVI hat mit mir eine Sightseeing-Tour veranstaltet, bis ich es ignoriert habe und selbst den Weg gefunden habe (ist ein Negativpunkt für mein Navi, nicht für das Hotel)

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Die Größe des Zimmers hat mir gefallen; Zimmer war ebenerdig, dadurch mit direktem Ausgang, Blick auf den Parkplatz. Frühstücksbüfett: Auswahl war ausreichend, Brötchen sehr schön knusprig (Sesambrötchen), genug Parkplätze, Haus- und Servicepersonal sehr freundlich. ruhig gelegen (Etwas abgelegen) (Vor- und Nachteil, je nachdem warum man hier ein Zimmer gebucht hat)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Das Schnarchen des Zimmernachbarn war sehr deutlich zu hören, genauso die Diskussion was am nächsten Tag unternommen wird.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Geschmacklich einfach super. Auch das Frühstück ist richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Das Frühstück war lecker - mit sensationellem Weitblick in...

Die Sauna heizte, trotz 1 1/2 ständiger Vorlaufzeit, nur bis 60 Grad auf. Das Problem ließ si h nicht beheben. Der Ruheraum vor der Sauna ist sehr ungemütlich. Da könnte man einiges verbessern.

Das Frühstück war lecker - mit sensationellem Weitblick in die Marschlandschaft. Das Restaurant bietet abends u.a. interessante Eigenkreationen aus Wildbret, zB Sauerfleisch von Wildschwein und Rehbock - zart und köstlich!

Wie mach ich meinen Aufenthalt etwas gemütlicher

Das gebuchte Komfortzimmer entsprach in keiner Weise dem Angebot, nach Zimmerbesichtigung in ein anderes Zimmer -kleiner- gewechselt. Für 7 Tage Aufenthalt etwas gemütlicher eingerichtet, jedoch schlechte Betten.

Früchstück sehr gut, Restaurant gutes Angebot, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Tolles Frühstück.

Wir hatten leider diesmal ein Zimmer, im nicht renovierten Teil...... Auch die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können......2 schöne Saunen- leider kommt man sich vor wie in einem Abstellraum.....

Tolles Frühstück. Sehr gutes und leckeres Abendessen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Etwas abseits gelegen, aber unbedingt zu empfehlen!

Hervorragendes Abendessen und sehr freundliches, angenehmes Personal.

Das Essen im angeschlossenen Restaurant war gut.

-.-

Das Essen im angeschlossenen Restaurant war gut. reichlich und preislich o.k.

Wer hätte gedacht, dass ein Hotel im platten Land hinter dem Deich so zentralen Zugang bietet?

Saunaabsprache

Frühstück mit Produkten aus der Region. Angeschlossenes Restaurant.

der aufenthalt war sehr angenehm vor allem beim essen,

das zimmer war düster, es hatte keine Aussicht und war in eine ecke gedrängt,

das frühstück war sehr vielfältig und gut

I.O.

Die Umgebung und die Seeluft.

Hatte schon bessere Unterkünfte

Die Lautstärke im Restaurant.Und unangenehme lautstarke Gäste

Wunderschönes Landhotel

Wunderschönes Hotel mit tollem Restaurant und Saunabereich. Sehr freundliches Personal. Absolut empfehlenswert.

Super nettes Hotel, direkt am Deich

WLAN bzw Hotspot

Abendessen im Restaurant ausgezeichnet.

Sehr schönes ruhiges Wochenende mit viel Erholung!

Das Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich auch in stressigen Situationen, ruhiges Hotel, Umgebung sehr ruhig.

Nichts besonders,mehr Schein als sein

Nichts besonders,mehr Schein als sein

Traumhaft gelegen!

alles - insbesondere die unglaubliche, traumhafte Lage.

Ruhe Pur

???

Frühstück Abendessen- ich vermisse die Käsesuppe- lecker

Empfehlenswert

Mein Zimmer war schon sehr hellhörig

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

WLAN sehr langsam.

WLAN sehr langsam. Hunde im Restaurant sollte nicht sein.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Immer wieder!

Wir waren jetzt bereits das 3mal im Hotel.Super Frühstück , alles war wie immer gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ruhige Lage, gutes Essen

Gutes Frühstück,auf Wunsch Milchkaffee. Abendessen war ausgezeichnet. Hotel liegt weit abseits und dadurch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Einsame schönheit

Keine gemütliche ecke für ein bier o.ä. Zu weiches bett

Frühstück war super

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück.

Etwas sehr weit von den nächsten Orten entfernt (ca. 5-6 km). Auto unbedingt nötig, keine Busanbindung.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Sehr gutes Restaurant. Großer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das Frühstück ist sehr lecker mit großer Auswahl, allerdings...

Im Bad könnten durchaus mehr Haken sein. Es gibt nur zwei, zudem ungünstig angebrachte. Das zugehörige Restaurant Deichgraf schien mir früher besser zu sein. Die Frikadelle mit Spiegelei war ungenießbar, die Scholle war zwar gut, aber lustlos mit trockenen Kartoffeln serviert, ohne Soße oder zerlassene Butter.

Das Frühstück ist sehr lecker mit großer Auswahl, allerdings nur kalt. Die Lage hinter dem Deich zum Naturschutzgebiet ist klasse. Gleich morgens lassen sich Blaukehlchen und Rohrdommel besuchen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die Lage hinterm Deich ist aufgrund der Vogelschwärme im...

Das Restaurant und der Service sind so toll, da ist es traurig, dass die Einrichtung so stillos ist.

Die Lage hinterm Deich ist aufgrund der Vogelschwärme im Marschland spektakulär. Die Küche im Restaurant sowie das Frühstück sind überdurchschnittlich gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Freundlicher Empfang durch die Chefin, absolute Ruhe für...

Restaurant im Allgemeinen gut, Reklsamtion jedoch bei einem Gericht, das aus nahezu nur aus Convienience food bestand

Freundlicher Empfang durch die Chefin, absolute Ruhe für herrliche Entspannung

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Wunderschöne Lage an der Arlau mit schönen Gartensitz- oder...

Die Bett und Bike Plakette am Eingang, obwohl man da schon lange nicht mehr dabei sei. Für die Fahrräder gibt es keine sicheren Stellplätze.

Wunderschöne Lage an der Arlau mit schönen Gartensitz- oder Liegeplätzen. Jule, die Hofhündin, die uns für kurze Zeit adoptiert.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Das Essen im Restaurant hat hervorragend geschmeckt.

Das Frühstück hätten wir uns ein bisschen abwechslungsreicher gewünscht. Aber hatte man einen Extrawunsch (Rührei, Bacon, Latte Macchiaoto ect.), wurde der kostenlos erfüllt!

Das Essen im Restaurant hat hervorragend geschmeckt. Durch unser krankes Baby mussten wir das Essen teilweise aufs Zimmer bestellen - das war kein Problem. Das Personal war allgemein sehr hilfsbereit und freundlich! Der Saunabereich ist auch toll und wir waren über lange Zeit sogar die Einzigen drin.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Wer gleich am Morgen Natur erleben will, wer nachts nur den...

Wer gleich am Morgen Natur erleben will, wer nachts nur den Wind hören will, ist im Hotel Arlau-Schleuse genau am richtigen Ort. Und nach dem ersten Spaziergang zum Wattenmeer das vorzügliche Frühstück genießen!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Die herrliche Lage in der Marsch mit Ruhe, Möven und Wind;

Ein kleiner und ein sehr kleiner Hund für zusammen 14 EUR pro Tag steht außer Verhältnis zum Zimmerpreis. Bei abnehmender Gästezahl auch geringere Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Die herrliche Lage in der Marsch mit Ruhe, Möven und Wind; ansprechende Reetdachgebäude. Gute Betten und nicht zu warme Decken - sehr angenehm. Die sehr gute Restaurantküche ohne Schwächen sowohl bei Suppen als auch bei den Hauptgerichten und Desserts; gemütliche Stube mit Kachelofen. Reichlich Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Frühstück ist besonders großzügig und gut bestückt.

Man muss vorher ankündigen, wenn man saunieren möchte, dass sollte vorab bekannt sein.

Das Frühstück ist besonders großzügig und gut bestückt.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Waren zum dritten Mal dort;

Es gibt nichts zu beanstanden.

Waren zum dritten Mal dort; einfach nur toll. Wir finden die Lage einmalig.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr gutes Essen im Restaurant.

Sehr gutes Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Personal hat flexibel auf unseren früheren Frühstückswunsch...

Personal hat flexibel auf unseren früheren Frühstückswunsch reagiert. Die Umgebung und die ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Servicepersonal war unübertrefflich, Lage:Abgeschiedenheit,...

Zigarettenkippen vor den Schlafzimmertüren, sonst alles prima

Servicepersonal war unübertrefflich, Lage:Abgeschiedenheit, Einklang zur Natur

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Die Lage, die Ruhe, die gute Verpflegung.

Die Internetanbindung ist stark verbesserungswürdig

Die Lage, die Ruhe, die gute Verpflegung.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Lage, Lage, Lage!

Lage, Lage, Lage!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Ruhige Lage, Gutes Essen !

Zu schwacher Internet Empfang! Konnte meine Arbeit nicht erledigen!!

Ruhige Lage, Gutes Essen !

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Idyllische Lage, freundliches Personal

Probleme mit W-Lan

Idyllische Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Gutes frühstück mit allem, was nötig ist, Lage fernab

Essem im Restaurant extrem fett, selbst die spagetti schwammen in Butter

Gutes frühstück mit allem, was nötig ist, Lage fernab

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Schönes Hotel mitten in der Natur.

Schönes Hotel mitten in der Natur. Saubere Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Sehr zu empfehlen!

Nichts-Nothing

Sehr zu empfehlen! Highly Recommend!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

gut geführte Anlage.

WLAN Empfang ist sehr schlecht. Schade

gut geführte Anlage. Ideal für ruhesuchende Kurzurlauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

gefallen hat uns das sehr freundliche und hilfsbereite...

gefallen hat uns das sehr freundliche und hilfsbereite Personal in allen Hotelbeibereichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Fröhliches und unkompliziertes Personal, schlafen unter dem...

Fröhliches und unkompliziertes Personal, schlafen unter dem Strohdach.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

schön ruhig,alles sauber,essen sehr gut empfehlenswert

schön ruhig,alles sauber,essen sehr gut empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Super Personal und Service

Super Personal und Service

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Gefallen hat es uns sehr gut.

Die Küche hatte leider keinerlei Puten Gerichte.

Gefallen hat es uns sehr gut...die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Das man hier am "Ende der Welt" in einem...

Das man hier am "Ende der Welt" in einem Restaurant abends essen und sich aufhalten kann.