Bewertungen für Hotel Arnika***S Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ludwig-Lang Strasse 21, 82487 Oberammergau, Deutschland

Nr. 8 von 17 Hotels in Oberammergau

Haus Arnika bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sehr empfehlenswert.

Mir hat alles gefallen.

Haus Arnika ist vom Ambiente her sehr ansprechend und gepflegt, passend zum Voralpenland. Nette Leute, Lage ca. 900 m vom Zentrum Oberammergau entfernt. Ruhig in der Nacht. Frühstück alles was das Herz begehrt, sehr ausreichend und vielfältig,- wirklich super! Würde ich wieder hin gehen.

Aufmerksames Personal.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Schimmelbildung in der Duschkabine. Die Eier waren anstelle kernweich immer hart

Aufmerksames Personal. Freundliche Zimmer. Das ganze Haus macht einen netten Eindruck.

Erholsamer Radelurlaub inkl. Wilhelm Tell

Die Qualität beim Abendessen im Restaurant dürfte etwas besser sein Innerhalb des Hotels war es bis weit in die Nacht sehr laut Kaffee beim Frühstück wird tassenweise serviert WLAN kostenfrei, aber man musste sich immer wieder neu einloggen

Großes Zimmer Kleiner, aber feiner Wellnessbereich, der auf Anfrage ab 15 Uhr geöffnet wurde. 3 superbequeme Wellnessliegen, einige Stühle, Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine Abschließbarer Schuppen für Fahrräder Wir durften am Abreisetag noch nach unserer Radtour im Wellnessbereich duschen Das Passionstheater ist zu Fuss in 15 Minuten erreichbar

Nette Bedienung beim Frühstück.

Buchung erfolgte im Dezember 17, Aufenthalt im Juli 18, trotzdem erhielten wir für die erste Nacht ein Kellerzimmer im Nebengebäude. Ich vermute, dass Bookingbucher einfach schlechte Karten haben. Sehr schade.........ein Besuch im Arnika ohne Booking wäre wohl besser!!!!!

Nette Bedienung beim Frühstück. Ruhige und doch zentrale Lage.

Immer und jederzeit wieder-

Alles Top-

Wir waren schon mehrere Male(4x) im Arnika, wir sind immer wieder begeistert vom Angebot und der Freundlichkeit in diesem Hotel. Man kann es immer wieder weiter empfehlen. Arnika immer wieder einen Urlaub wert.Super Lage-Super Wandergelegenheiten-

Wir werden vermutlich wiederkommen :-)

Sehr netter Empfang, schöne Lage mit Aussicht auf Blumenwiese, tolles großes Dreibettzimmer mit 3 optisch unterteilten Zonen (Schlafen Eltern, Wohnen-TV und Ki-Bett hinter Schiebetür). Tolle Einteilung, schöner ruhiger Balkon!

Unheimlich überteuert
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Preis/-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt. Für 140 EUR pro Nacht erwartet ich etwas besonderes. Das Zimmer war zwar groß, aber die Einrichtung eher rustikal und teilweise abgenutzt. Der Knaller war, dass wir für unseren Hund auch nochmal 20 EUR pro Nacht extra zahlen mussten. Wucher, nicht wieder!

insgesamt ein angenehmer Aufenthalt

Schallschutz leider nicht so wie angegeben; darüber hinaus nachts lärmende Gäste, denen kein Einhalt geboten wurde, da nachts die Rezeption nicht besetzt; Türöffner überdenken, da Türen zugezogen werden müssen und dadurch Lärm verursacht wird; wenn Küche geschlossen, muss Getränkeangebot verfügbar sein

ruhige Lage am Rand des Ortes; Ziele alle fußläufig erreichbar; Personal sehr nett und aufmerksam; Sauna wurde auf Wunsch vorzeitig geöffnet; gesonderte Sitzecke im Doppelzimmer, allerdings FS dann etwas zu hoch angebracht; Essen im Restaurant schmackhaft und sehr reichlich

Würden jederzeit wieder kommen! Sehr empfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Leider kommen Vegetarier zu kurz, es gibt außer Käsespätzle ausschließlich Fleischgerichte:-(

Das Frühstück war sehr gut. Essen im Restaurant hat ausgezeichnet geschmeckt, Portionen riesig. Beilagensalat kann als Hauptspeise angesehen werden. Sauna toll, angenehme und sehr ruhige Lage, Service sehr gut.

War ok

Wir hatten ein Dreibettzimmer. Das dritte Bett war kein vollwertiges Bett, sondern ein altes, unbequemes Schlafsofa. Schade ist auch, dass alle Zimmer Balkon oder Terrasse haben, nur 3-Bettzimmer anscheinend nicht. Der Wellnessbereich ist für Kinder unter 14 Jahren nicht gestattet. Folge: nur ein Elternteil kann diesen nutzen. Das Abendessen ist wirklich nicht zu empfehlen - pragmatisch, teils nicht genießbar (z.B. gemischter Salat)

Sehr angenehmes Hotel, Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Das Bett für unseren Sohn war eine kleine Couch, mehr Informationen beim einchecken zum Ort und Ausflugsmöglichkeiten. Ansprechpartner zwischen 11 und 16 Uhr

Schöne Lage, nettes , freundliches Personal, immer sehr sauber, Wellnessbereich sehr schön

Frühstück lecker und angemessen.

Die Sauna sieht auf den Bildern gut aus, ist im Keller, ohne Möglichkeit rauszugehen und mit nur 3 Ruheliegeplätzen. Macht keinen Spass.

Frühstück lecker und angemessen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Große Auswahl beim Frühstück

Leider Teppichboden in den Zimmern. Zimmer sind leider recht klein. Ein Hund läuft (zwar nach dem Essen) im Speisessal herum.

Große Auswahl beim Frühstück Schöne Aussicht Freundliches Personal Familiär und schön eingerichtet Parkplätze vorhanden

Oberammergau ist eine Reise Wert.

Wir haben nicht das über Booking.com gebuchte Zimmer bekommen da trotz Eintrag bei Booking.com und Anruf das Hotel angeblich nicht wusste das wir mit Hund reisen. Die Brötchen waren nicht wirklich frisch. Der Rest vom Frühstück war aber i.O.

Das Restaurantessen war sehr gut.

Freundliches Hotel in ruhiger Lage
    • Standard Doppelzimmer Plus

Die WLAN Verbindung war schlecht, oft hatten wir keinen Zugriff auf den Router oder die Verbindung ist abrupt abgebrochen. Davon abgesehen muss das WLAN Passwort täglich neu eingegeben werden, ein solches Setup ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Hotel liegt etwas außerhalb, ca. 10-15 Gehminuten zur Innenstadt. Das Frühstück war reichlich und sehr schmackhaft, das Restaurant ist empfehlenswert. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

War gut!

WLAN war sehr schlecht, von alle 6 Tage hatten wir nur ab und zu wi-fi(und auch nicht gut). Wenn man ins Zimmer rein kommt, stank aus der Duschkabinne sehr schlimm.

Alle waren nett und freundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht. Das Hotel hat sehr guten Ausblick.

In die Jahre gekommenes Mittelklassehotel

Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. Das hier so gelobte Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen, Rührei aus dem Tetrapack und schlechtem Kaffee. Unser Zimmer war klein und die Heizung funktionierte nicht. Bei unserer Ankunft war der Kosmetikeimer im Bad nicht geleert, an der Wand befanden sich Staubfäden und die Kopfkissen waren klumpig und unbequem. Sorry, aber 3 ⭐️⭐️⭐️ sehen anders aus!

Der Obstsalat war großartig 😁

Schöner Wellness-Bereich, Wasser auf dem Zimmer

Frühstück hat wenig frische Sachen und hatte viele kleine handwerkliche Mängel: kleine Alufoliereste überall auf der Wurst, weiches Ei war hart, Tomaten schrumpelig, Obst aus der Dose. Auswahl war in Ordnung Empfang riecht nach Rauch

Schöner Wellness-Bereich, Wasser auf dem Zimmer

Preis Leistungsverhältnis passt nicht
    • Standard Doppelzimmer Plus

Sauna viel zu klein, störender Geruch im Ruheraum, Frühstück Auswahl mässig, Kaffee sehr wässrig, insgesamt zu teuer für das Gebotene

Zimmer sehr geräumig, schöner Balkon, großes Bad

Entspannt und ruhiges erholen vom Alltag

Dies sind ein paar Kleinigkeiten: - WC direkt hinter der Badezimmertür - Der Fernseher war ungünstig angebracht um aus Bett TV zu schauen - Frühstück war dem Preis nicht ganz angemessen, insbesondere die Qualität der Bröttchen - Eine Spielecke hat gefehlt für Kinder Aber wie gesagt, das sind Kleinigkeiten, eher vorschläge für Verbesserungen und soll nicht heißen das es Schlecht wäre.

Die ruhige Lage und die Zimmeraufteilung. Essen und Service waren einfach Top!

Es wahren sehr Erholsame 5Tage!
    • Standard Doppelzimmer Plus

3Minuten-Ei wahr leider Steinhart! Leider zufiel Scheibenkäse(Es gab nur ein Käse zur Auswahl) Schade passt nicht so zum Rest! Schade gab es keinen Kühlschrank oder Minibar im Zimmer!

Frühstück wahr sehr lecker! Abendessen wahr auch sehr gut! Rühreier wahren sehr lecker! Kaffe sehr gut! Personal wahr im ganzen Haus sehr freundlich!

Gutes Preis- Leistung- Verhältnis, gern zum Wiederkommen.

Zimmer gingen auf die seitliche Einfahrt hinaus, daher kein schöner Blick aus dem Fenster.

Alles gut, schönes Familienzimmer mit ausreichend Platz, schönes Frühstück, Wiese gegenüber und Spazierweg hinter dem Hotel mit ausreichend Auslauf für unseren Welpen, herrliche Umgebung mit schönem Blick auf die umgebenden Berge.

Wir kommen gerne wieder

Die Dusche hätte etwas größer sein dürfen aber war ok.

Küche hervorragend, Portionen sehr groß und super lecker. Leni hat sich 8 Beine ausgerissen und war dabei trotzdem immer sehr präsent und gut gelaunt.

Für einen Kurzurlaub ist das Hotel zu empfehlen.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich und teilweise durchgelegen. Das Zimmer hatte zwar eine schöne Aussicht auf die Berge, war aber sehr beengt.

Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet und sehr reichlich! Die Zimmer waren sauber. Freundliches Personal.

Die richtige Wahl nach einem anstrengenden Arbeitstag

Es war einfach wie immer: familiär, freundlich, bequem und ruhig. Dazu ein Restaurant, dass wenig Wünsche offen lässt und immer Zeit für ein nettes Gespräch, Daher nutze ich seit Jahren dieses Haus.

die Webefotos sind zu sehr geschönt.

Im Buchungsvertrag war im Zimmerpreis das Frühstück enthalten, in der Rechnung aber das Frühstück mit 4 mal 6 € berechnet, leider habe ich das erst zu Hause festgestellt. Unser Zimmer hat nach Rauch gerochen, vermutlich vom Nachbarzimmer aus.

Sehr schöner und erholsamen Urlaub
    • Standard Doppelzimmer Plus

Zimmer sehr hätte etwas größer sein können und bequemere Betten.

Frühstück war sehr gut. Betten hätten bequemer sein können. Bad war geräumig und sauber.

Sehr nettes Hotel und zu empfehlen

Wir hatten einen schönen Balkon mit wunderbaren Ausblick, nur war leider die vorbeiführende Straße etwas viel befahren und störte etwas, wenn man die Ruhe sucht.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr aufmerksam und freundlich, auch Abends im Restaurant alles zu unserer Zufriedenheit.

Immer wieder gerne Immer wieder schön
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Es fällt uns nichts ein was schlecht war.Waren schon in anderen Unterkünften die sehr viel mehr an Geld nahmen haben aber nicht das hergeben was man hier bekommt.

Waren das dritte Mal im Arnika-Immer wieder würden wir dieses Hotel buchen-Sehr freundliches und aufmerksames Personal-Sauberkeit 1A-Frühstücksbuffet vom Feinsten-Abendessen Top-Die Lage ist spitze, man kann über einen Wanderweg am Bach entlang(Laberberg/Wellenbad/Kolbensattel/Stadtkern usw.) in kürzester Zeit zu Fuss erreichen.Panoramablick auf die Berge vom Balkon aus.Alles in allem 1A mit Mappe. Werden dieses Jahr noch mal vorbei schauen.

insgesamt war es ein schöner aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer Plus

Leider kein veganes Essen, keine Pflanzenmilch zum Frühstück und keine klimaanlage am zimmer

gutes Frühstück mit Obst, und gute Lage, Personal freundlich

Schöne, ruhige Lage
    • Standard Doppelzimmer Plus

Frühstück war einfach lecker und der Kaffee schmeckte sehr gut. Zimmer wurden top gereinigt. Wasserflasche wurde immer aufgefüllt. Das Essen im Restaurant ist zu empfehlen.

Schönes Landhotel

Nur ein Gerät für WLAN frei, dass ist nicht mehr zeitgemäß.

Schönes, gepflegtes Landhotel mit geräumigen, sauberen Zimmer, zuvorkommenden Personal und guter Küche. Eindeutig 3*+

Gerne noch einmal....
    • Standard Doppelzimmer Plus

Zweifellos hat dieses Haus eine besondere Atmosphäre. Eintreten und wohlfühlen gehören hier zusammen. Das Hotel ist sehr gut in Schuß. Schaut man sich näher um, so fällt sofort die Ausstattung des Restaurants ins Auge. Der Standard ist hoch. Optisch sticht das Panoramafenster ins Auge, welches einen Blick auf das gegenüberliegende Bergmassiv erlaubt, welches speziell am Morgen des 9. August nebelverhangen war. Von dieser Aussicht kann sich kaum losreißen. Das Zimmer war geräumig mit kleinem extra Raum für Sofa, TV etc. Sehr nett gemacht! Bad war tadellos. Ein Balkon zur Südseite rundet das insgesamt stimmige Bild ab. Leider hatten wir am Ende unserer Reise nicht die Zeit, um länger zu bleiben und mehr von Oberammergau zu sehen. (Es blieb nur eine Visite von Schloß Linderhof am Nachmittag.) Ich halte dieses Hotel für eine gute bis sehr gute Wahl und würde es eher bei 4 Sternen sehen.

Tolle Lage!

Tja, also viel gibt es da nicht. Das WLAN funktionierte nicht immer auf Anhieb, man musste sich ständig neu einwählen, es gab Tage wo man Abends auf dem Hotelzimmer überhaupt kein WLAN hatte. Das Frühstück war immer gleich, es gab keine Abwechslung. Da das Hotel nicht ganz ausgebucht war, wurde auch teilweise nur ein kleiner Raum aufgemacht, da wurde es teilweise was enger. Die Freundlichkeit vom Personal ging so, am nettesten war noch die Putzfrau. Wie unter dem Personal über die Küchenhilfe (wahrscheinlich Migration Hintergrund) gesprochen wurde, war nicht soooo nett.

Die Lage war wirklich spitze, wir konnten alles zu Fuß erreichen! Direkt neben dem Hotel liegt ein Wanderweg, über den man alles zu Fuß machen konnte! In Oberammergau liegen die Bergbahnen die zu den Wanderwegen führen in dem Ort selber, auch wenn man vom Berg in Unterammergau angekommen ist, konnte man zu Fuß wieder zum Hotel gelangen.

Sehr schönes und freundliches Hotel, etwas ausserhalb und ruhig, trotzdem nicht weit vom Ort

Balkonstühle (-Sessel)

Frühstück sehr gut und reichlich, große Auswahl Sicht vom Balkon im 2.OG (Südseite) auf die Berge sehr gut Balkonmöbel könnte bequemer sein, aber man kann nicht alles haben

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort buchen.

Internet-Verbindung war nicht optimal;

Superschöne Lage, ruhig und vieles zu Fuß erreichbar; tolles, reichhaltiges und gesundes Frühstück; sehr sauber und gepflegt; absolut zum Wohlfühlen

Schön gelegen etwas am Ortsrand, sehr freundliches Personal,...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Leider durchzog das Haus und Zimmer ( Nichtraucherzimmer mit Aschenbecher auf dem Balkon)) ständig ein Hauch von Zigarettenqualm, entweder kam es durchs Fenster, weil draußen oder auf dem Balkon jemand rauchte, oder durch dir Badlüftung. Unangenehm!

Schön gelegen etwas am Ortsrand, sehr freundliches Personal, helles, funktionales und gemütliches Zimmer mit Balkon, reichhaltiges Frühstücksbuffet in liebevoll gestaltetem Frühstücksraum.

mit Wellness und Restaurant , wäre es eine sehr schöne Auszeit gewesen .

ich bin zu meinem Geburtstag , ( keiner gemerkt ) trotz starken Regen angereist und dachte , mache toll Sauna usw, war ja ein Wellnesshotel. Leider war der Tag ein Dienstag , Restaurant und Sauna , alles zu . War vorher nicht ersichtlich , fand ich nicht , überhaupt nicht toll.

Unterkunft , Frühstück ,Freundlichkeit , alles super . Ein kleiner gut gelungener Familienbetrieb. Aber.......

Überraschend schöner Kurzurlaub.

Statt eines gebuchten Doppelzimmers bekamen wir eine kleine Ferienwohnung. Überraschung voll gelungen! Wir waren dort in der Oper und konnten bequem zum Festspielhaus laufen und unser Auto am Hotel stehen lassen. Das Frühstücksbuffet war voll spitze. Das Personal superhilfsbereit und freundlich. Diese kleine Wohnung war auch ganz liebevoll mit allem Nötigen eingerichtet und absolut sauber! Ich bin begeistert Es hatte drei Sterne... ich würde noch einen dazugeben so begeistert bin ich.

Gerne kommen wir wieder
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Es gab nichts zu meckern

Sehr schönes geräumiges Zimmer Beim Frühstück fehlte es an nichts und wenn doch mal etwas ausgegangen war, wurde zügig nachgelegt Das Essen im Restaurant war qualitativ gut und die Portionen waren überduchschnittlich groß Das Personal war jederzeit nett zuvorkommend und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Hotel OK, nicht unbedingt für Sportler geeignet.

Man hatte den Eindruck das das Erfüllen der Wünsche Schmerzen bereitete. Alles wirkte gezwungen freundlich.

Ich war nur 1 Nacht im Hotel Arnika und war zu einem Sportanlass dort. Für diese Nacht war die Grösse des Zimmers ausreichend. Bett war etwas weich, die Polstermöbel waren bereits im fortgeschrittenen Alter und der flatscreen war genial gross. Es war offensichtlich, dass man auf Sportler nicht eingestellt war obwohl die Veranstaltung durchaus einige Übernachtungen ins Dorf bringen sollte. Letztendlich wurden alle Wünsche erfüllt.

Idealer Urlaubsstandort für Ausflüge in die Berge
    • Standard Doppelzimmer Plus

Frühstücksbrötchen hätten knackiger sein können, Kopfkissen sehr voluminös und groß

Frühstück: Große Auswahl, frischer Obstsalat Freundlichkeit des Personals Sonderwünsche "Kleine Portion" beim Essen wurde selbstverständlich erfüllt Schöne Terrasse mit Blick auf die Berge

Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, so dass man bei...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, so dass man bei der Hitze mal ein kaltes Getränk zu sich nehmen konnte, ohne gleich wieder in den Gastraum zu müssen.

Alles angenehm, schöner Blick auf das Bergpanorama.

Sauna ist ein bißchen klein (nur 3 Liegen). Wegen dem Saunabereich sollte man also nicht unbedingt diese Unterkunft wählen.

Alles angenehm, schöner Blick auf das Bergpanorama.

Ein Landhotel zum Wohlfühlen
    • Standard Doppelzimmer Plus

Nur ein kleiner Tipp: Die Brötchen hätten frischer sein können und frisches Laugengebäck wäre auch willkommen. Ansonsten gibt es keinen Grund zum Mäkeln. Man sitzt schön und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Der Kaffee schmeckt prima.

Das Hotel Arnika ist eigentlich eine 10 mit kleinsten Abstrichen. Wir wurden auf ein Zimmer in der Ferienwohnung upgegraded, was ausgesprochen freundlich war. Die Temperaturen unterm Dach bei - zugegeben - hohen Außentemperaturen, machen eigentlich eine Klimaanlage oder wenigstens ein an jedem Fenster angebrachtes Moskitonetz zur "insektenfreien" Durchlüftung erforderlich. Das Zimmer hatte Balkon und einen atemberaubenden Ausblick. Die Lage zum Zentrum Oberammergaus ist fantastisch - man läuft an einem kleinen Bächlein vorbei und ist nach 10 Minuten dort. Das Personal ist ausnehmend freundlich. Jederzeit wieder!

Super Kurzurlaub mit Hund
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Da ich ja bereits erwähnt habe, das wir mit einem Hund (Golden Retriever) angereist waren, war uns der Teppich im Zimmer direkt aufgefallen, wir dachten eher, dass sich ein Laminat besser für diese Zimmer eignen würde. Wobei diese Anregung nicht heißen soll, dass das Zimmer nicht toll gereinigt wurde. Aber da die Hunde doch lieber​ auf einem kühlrem Boden liegen, dachten wir eher an ein Laminatboden.

Da wir mit unserem Golden Retriever angereist sind, wurde uns ein Doppelzimmer Comfort Plus mit einer riesigen Terrasse angeboten. Das Zimmer war schön groß. Das riesige Doppelbett war super bequem. Badezimmer war auch super groß, zudem mit Hausschuhen, Bademantel und Duschcreme /Bodylotion/Seife ausgestattet. Als Verpflegung hatten wir nur Frühstück gewählt, auch dies war top! Von verschiedenen Brötchen/Brot über diverse Müsli- , Käse-, Wurst-, Marmeladen- Obstsorten war das Buffet immer reichlich gedeckt. Ich habe bestimmt noch das 🥚n oder andere vergessen, lassen sie sich selbst überraschen was sie noch entdecken was wir vergessen haben aufzuzählen. Abendessen war auch total genial, ein Hoch auf den Koch! Bei dieser Aussicht auf das Bergpanorama kann der Abend nur super werden. Also wir können dieses Hotel nur empfehlen, daher auch die gute Bewertung.

Ein perfekter Platz für eine perfekte Umgebung

Traumhafter Kurzurlaub

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt am Rande von Oberammergau und erreicht den Ortskern in nur wenigen Minuten. Sehr schöner Fußweg am Bach. Ein sehr freundliches Personal. Ob am Empfang, oder beim Frühstück, man wird immer mit einem lächeln begrüßt. Traumhaft auch die Aussicht auf die Berge von der Hotelterrasse. Auch ist in der näheren Umgebung gibt es viel zu erkunden. ( Schloss Linderhof, Garmisch-Partenkirchen usw. ) Kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Klasse Urlaub - Immer wieder
    • Standard Doppelzimmer Plus

Es gibt von unserer Seite nichts zu bemängeln

Waren das zweite mal im Anika und es wird ein weiterer Aufenthalt folgen.Sehr freundliches und aufmerksames Personal.Frühstück sowie Abendessen absolut Spitze. Oberammergau mit seinen Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen. Mit dem Auto kann man Ausflugsziele (Garmisch-Füssen-Zugspitze-Linderhof usw.)super schnell erreichen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Davon merkt man in den öffentlichen Bereichen nichts, aber unser Zimmer mit Holzmöbeln hat schon einige Stellen durch die lange Nutzung. Zudem ist das Hotel hellhörig. Als neben und über uns bewohnt war , dachte man die Leute sind in unserem Zimmer.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Auf dem Zimmer stand täglich frisches Wasser was wir sehr gut fanden.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Schönes Zimmer, gute Betten, gutes Frühstück, 20 Gehminuten...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Kleines gepflegtes Inhaber geführtes Landhotel. Die haben sich aber nie sehen lassen, uns also auch nicht begrüßt. Hilfe beim Gepäcktransport wurde uns (Ehepaar 70 / 80 Jahre alt) nicht angeboten.

Schönes Zimmer, gute Betten, gutes Frühstück, 20 Gehminuten zur Ortsmitte, großer Parkplatz hinterm Haus.

familiäres Ambiente

Da das Hotel sehr familenfreundlich ist, war es oft sehr laut auf dem Hotelflur.

Das Essen war sehr lecker und ausreichend. Wir hatten mit Halbpension gebucht, was auch überraschender Weise nachmittags Kaffee und Kuchen beinhaltete.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Kleine Zimmer,hohe Geräuschkulisse,wenig Komfort,Essen nichts für Feinschmecker, Neuer Wellnessraum

Die Zimmer sind sehr klein, die Betten leider wenig komfortabel und der Geräuschpegel im Hotel sehr hoch. Die Wände zwischen den Zimmern sind sehr dünn, so dass das Schnarchen des Nachbars einen vom Schlafen abhalten kann. Außerdem wird morgens wenig Rücksicht auf die Gäste genommen, die gerne länger als 6:30 Uhr schlafen möchten. Einmal kommt die Müllabfuhr und schiebt alle Container morgens um 6:30 Uhr rund um das Hotel, das nächste mal beginnt man bereits um 05:45 den Schnee aus der Einfahrt zu schieben und durch die dünnen Wände bekommt man auch die Abreise jedes Gastes in der Frühe mit. Wer Wert auf einen guten Schlaf legt, sollte dieses Hotel nicht buchen. Die Küche bedient sich leider vielen Fertigprodukten und Zusatzstoffen wie Glutamaten. Da lässt sich in Oberammergau weitaus besseres Essen finden. Zum Frühstück gab es leider nur Aufbackbrötchen, Honig aus der Packung.

Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand, die Zimmer waren sauber und der Wellnessbereich neu gemacht. Der Sevice ist solide.

Preis Leistungsverhälnis hat leider nicht gepasst.
    • Standard Doppelzimmer Plus

wir hatten im Zimmer kein Wlan am ersten Tag gab es morgens kein warmes Wasser, das Duschen war leider nach einer 1/2 stunde rumrennen möglich Leider gab es keine Nahrung für Allergiker, nicht einmal Dinkelwecken, nichts Lactosefreies.

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich. Die Zimmer und Sauna war sehr sauber, das war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr schönes Hotel mit tollem Wellness!

in einer Nacht sehr laut, aber es liegt an den Nachbarn..., riesige Kopfkissen

Wellness ist perfekt, Frühstück lecker, Mitarbeiter sehr freundlich, Zimmer schick und sauber, kostenfreier Parkplatz, Balkon im Zimmer, tolle Lage für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Kein Erholungsurlaub wegen Renovierungslärm
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das gerade die Zimmer renoviert werden und man den Lärm hat, ich finde das hätte bei der Buchung gesagt werden müssen. Dafür den vollen Preis zu verlangen ist nicht in Ordnung, wobei der Zimmerpreis für diese Zimmer zu hoch sind. Verkalkter Duschkopf, lose Fliese im Badezimmer.....

Gelungener Kurzaufenthalt in einem Hotel, welches seinen 3 Sternen gerecht wird.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Zum Frühstück hätten wir gern etwas regionale Produkte wie z.B. Käse und Wurst gesehen und nicht die Standardausführung vom Supermarkt.

Die Lage des Hotels mit unverbautem Bergblick ist wirklich schön. In ca. 10min ist man auch nach Downtown ;-) gelaufen. Es wirkt alles freundlich und neu. Der Saunabereich macht einen nagelneuen Eindruck und bietet alles, was man sich wünscht. 3 Liegen im Ruheraum erscheinen sehr wenig. Wir hatten aber nie das Problem, dass sie belegt waren, wenn wir sie nutzen wollten. Dafür sind es echte Luxusliegen. Wer in einem kleinen Hotel Familienatmosphäre erwartet, wird enttäuscht. Dafür waren die Azubine am Empfang und die Frühstückskellnerin besonders nett und freundlich und auch immer zu einem kleinen Gespräch aufgelegt.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Ein schöner Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer Plus

Gutes Frühstück, mit ausreichend Auswahl. Nettes Personal. Wirklich sehr schön eingerichtete Zimmer und alles neuwertig. Wir sind als Paar gereist und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ein durchschnittliches Hotel
    • Standard Doppelzimmer Plus

Dass wir als ankommende Gäste etwas freundlicher empfangen würden. Der Geschäftsführer oder der Besitzer hat keine Zeit zu grüssen oder wenigstens zu danken für den Aufenthalt. Die Nähe zur Natokaserne beschert dem Hotel eine gute Auslastung, ist aber etwas zu militärisch. Als Booking.com Gast erhält man ein Kellerzimmer und muss sich damit abfinden.

Das Hotel liegt am nördlichen Dorfrand von Oberammergau. Die Lage ist ruhig. Freundliches Personal (Excl. Besitzer oder Geschäftsführer) Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Das Nachtessen war durchschnittlich.

Freundlichkeit und Service? Fehlanzeige!

Das Frühstück - und vor allem zwei Damen vom Personal haben uns die Freude an dem Aufenthalt in diesem Haus verdorben. Wir fühlten uns total unwohl - und keinesfalls wie erwachsene und zahlende Gäste, sondern eher wie unmündige Schüler in einem Internat oder einer Jugendherberge. Situation 1: Abends wollten wir etwas aus dem hauseigenen (!) Restaurant aufs Zimmer mit hochnehmen. Die Dame sagte uns: Das würde grundsätzlich nicht gehen. Wie? Man darf keine Speisen aus dem hauseigenen Restaurant ins Zimmer mitnehmen!?! Unabhängig davon war das Schnitzel und der kleine Bleilagensalat nicht sonderlich gut. Situation 2: Am nächsten Morgen wollten wir und ein anderer Gast 10 Minuten vor Eröffnung des Frühstücksbuffets schon mal einen Kaffee haben. Das brachte die unflexible Dame extrem aus dem Konzept und war am Ende nur unter großem Gezeter und Gemeckere möglich. Situation 3: Später beim Frühstück bekamen wir anstatt eines 'Guten Morgen' erst einmal einen Rüffel, warum man sich den jetzt gerade an diesen freien (!) Tisch setzen müssen! Geht's noch?!? Ich musste unserem 5-jährigen Sohn erklären, dass ich nicht wisse, warum die Frauen nicht nett sind! Wenn man keine Ahnung von Gastfreundlichkeit hat, dann sollte man kein Hotel eröffnen - oder zumindest bei der Wahl des Personals genauer hinschauen.

Das Familienzimmer war sauber und originell aufgeteilt.

Der perfekte Kurzurlaub
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Sehr nettes und aufmerksames Personal Nettes und sauberes Hotel in guter Lage Frühstück gebucht aber auch Abendessen sehr lecker Wir kommen auf jeden Fall wieder

Das Essen im Hotel war sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Man konnte trotz Schallisolierung andere hören. (Trittschall bzw. wenn jemand vor der Tür redete). Die Auflösung des Fernsehr war nicht besonders gut.

Das Essen im Hotel war sehr gut. Wunderschönes Bad + Balkon. Der Saunabereich ist sehr gut gelungen mit verstellbaren Liegestühle usw.

Ländliches Top geführtes Hotel in perfekter Lage

Das Bett war zu hart aber auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das dies änderbar wäre. somit aus negativ positiv geworden

Ein weitestgehend Rundum Sorglos Paket

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Eigentlich sehr angenehm, außer Verhalten zum Schluss.

Als ich bei der Bezahlung der Rechnung merkte, dass mir von booking.com ein anderer Preis mitgeteilt wurde( statt 170.- 183.-)wollte ich das klären. Ich war sofort bereit, es zu zahlen, aber ich hätte es gerne geklärt. Ich wurde sehr unfreundlich behandelt, geradezu beschimpft,( man habe keine Zeit, ich sei Schuld, dass sie für das Frühstück jetzt nicht die Eier kochen könne etc.) Es stellte sich dann heraus, dass 3 Leute vom Personal krank waren. Bei einem anderen Ton hätte ich dafür Verständnis gehabt, aber so lasse ich mich, auch bei Stress, nicht gerne behandeln. Das war sehr umprofessionell.

Es war alles sehr sauber und freundlich. Die Einzelzimmer sind klein, aber funktional und mit hübschen Details ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut. Das Bett und die Beleuchtung gut.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

gerne wieder
    • Standard Doppelzimmer Plus

Wir waren zwar nur eine Nacht (ich, meine Schwester und ihre Tochter) wir waren voll und ganz zufrieden. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Und werden nach möglichkeit wieder kommen!!! :-D

Eigentlich ein schönes Haus aber:
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das Zimmer war sehr klein, nur 1 Stuhl. - das Abendessen war absolut unzumutbar. Altes Schweinefleisch mehrfach aufgewärmt, farblich stark verändert, der Semmelknödel konnte eigentlich nur als Semmelmatsche bezeichnet werden, der Schweinebauch schwarz verbrannt. der Koch sollte sich schämen den Gästen solch ein Essen zu servieren. Die Speisekarte nur bei den Preisen Spitze.

- ein schöner großer Fernseher, absolut notwendig, da man nur im Bett fernsehen konnte.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Für einen Kurzurlaub war es perfekt.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Unser Comfort Plus Doppelzimmer war sehr schön und geräumig. Das Bad mit der Regendusche war sehr schön. Frühstück war abwechslungsreich und vor allem gab es frisches Obst und alle Kaffeewünsche wurden erfüllt. Das Personal war sehr freundlich. Es war sehr ruhig, da es am Ortsende liegt. Fussläufig ist das Zentrum und die Laber-Bergbahn gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet

Kinderfreundlich ist was anderes, Familienzimmer war ohne Terrasse ansonsten gut ausgestattet. Man konnte aber die Fenster nicht offen lassen, da die Zufahrtstraße zum Parkplatz direkt vorbei ging, und daher laufend Autos und Gäste vorbeikamen.

Frühstück war gut, Abendessen nicht

Gepflegtes Hotel in ruhiger Lage
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das Auftreten der Chefin ist dadurch geprägt, dass sie die Regeln vorgibt und sich der Gast danach zu richten hat. Einige Gäste haben u.a. wegen der Sonnenterasse gebucht. Hier darf allerdings nicht gefrühstückt werden. Die Schiebetür, die auch wunderbar kühle Morgenluft hereinlässt, wird bis auf einen Schlitz sofort wieder geschlossen, damit keiner auf die Terrasse geht. Ist der Aufwand wirklich so groß, die tolle Terasse mit einem herrlichen Blick auf die Berge wie auch am Abend den Gästen herzurichten? Cappuccino kann man extra bestellen, allerdings schmeckt dieser nicht nach frischen Kaffebohnen, eher nach Pulvermilch... In der Dusche hat sich an allen Ecken Schimmel eingenistet. Beim Lidl im Ort gibt es W5 Schimmelvernichter, vielleicht probiert man das einmal aus. Oder die Renovierung ist noch nicht abgeschlossen?

In diesem Hotel passt fast alles und wir wären 100% glücklich gewesen! wenn die Atmosphäre beim Frühstück etwas entspannter gewesen wäre. Wir kommen gerne wieder. Ruhige Lage, guter Parkplatz, Zimmer geschmackvoll renoviert, Dusche nicht. Betten gut. Kostenloser Safe. Großer Fernseher, allerdings kein guter Empfang. Balkon mit guten Stühlen. Junge Bedienungen sehr nett, unkompliziert, freundlich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gutes Abendessen. Schöne Inneneinrichtung. Sauna..

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Schönes, gemütliches Hotel.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Für einen Aufenthalt von 11 Tagen hätten wir uns Abwechslung am Frühstücksbuffet gewünscht.Leider gab es jeden Tag dasselbe Angebot. Teppichboden im Zimmer abgenutzt.

Schönes, gemütliches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr schöne zeitgemäße Zimmer.

Sehr schöne zeitgemäße Zimmer. Das Frühstück hatte eine ausreichende Auswahl und war sehr gut. Das Personal war stets freundlich. Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Aufenthalt war angenehm. Ruhige Lage des Hotels.

Frühstücksraum war eng. Hunde sollten in den Speiseräumen nicht zugelassen werden. Evtl.könnte die Bar bis ca. 24.00 Uhr geöffnet sein.

Essen incl. Frühstück waren gut.

Sehr schönes Hotel und absolut zu empfehlen.

Die Kissen in den Betten waren extrem dick.Hier wäre es sehr schön wenn eines der zwei Kissen durch ein etwas dünneres ersetzt würde.

Es hat beim Frühstück wirklich nichts gefehlt. Das Personal war außerordentlich freundlich. Das Zimmer lag sehr gut und die Umgebung war sehr ruhig.

Nettes Gästehaus ...

Die Zimmer (Nr. 120 u. 121) sind recht klein geraten und dementsprechend eigentlich zu teuer. Die Wurstplatte beim Frühstücksbüffet war leider jeden Morgen relativ lieblos hergerichtet, dafür aber waren die Damen vom Service sehr freundlich und zuvorkommend!

Freundliches Personal, saubere Zimmer und schöne Lage!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Sehr schöner Aufenthalt für eine Nacht.

Die Mahlzeit im Restaurant war nicht sehr gut. Der Mehrzahl unserer Gruppe hat das Essen nicht geschmeckt. Das Fleisch war zu trocken und die Beilagen zu klein.

Das Frühstück war sehr gut . Das Zimmer war sehr klein aber für eine Nacht war es in Ordnung.