Bewertungen für Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg/Sauerland Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zu den Drei Bänken, 59757 Neheim-Hüsten, Deutschland

Nr. 4 von 4 Hotels in Neheim-Hüsten

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Welcome to the 80th

Möblierung der Zimmer war wohl noch aus den 80zigern, Matratze zum erholsamen Schlafen absolut ungeeignet, der Schwimmbad, Fitnessbereich durch Gruppen und Kurse belegt, das Restaurant mit wirklich ungenügenden "Kochkünsten" und entsprechender Präsentation. Insgesamt nicht lohnend.

das Personal war freundlich und bemüht, Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Wir mussten nach der ersten Nacht aufgrund oben genannter Mängel das Zimmer wechseln.

Durch gelegene Matratzen, kein Wasserdruck keine Gardinen Verdunkelung, keine öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme verfügbar, 70er Jahre Optik

Frühstücksbuffet ist reichhaltig, großes Fitnessstudio

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Perfekt auch für Geschäftsreise!

Manche Wände und Türen könnte eine neue Anstrich bekommen.

Frühstück besonders lecker und ausreichend! Bettwäsche und Matratzen mit guter Qualität! Wellnessbereich zum entspannen sauber und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

War okay für einen Tag, aber nochmal würden wir nicht hinfahren.

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und bedarf einer Auffrischung. Wir haben eine Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Zimmer am Samstag war erst ab 15 Uhr verfügbar. An diesem Tag konnten allerdings keine Anwendungen in der Beauty Oase gebucht werden. Erst um 10 Uhr am Sonntag. Dafür war das Auschecken um 11 Uhr am Sonntag. Das Personal war zumindest so freundlich, dass wir einige Minuten später auschecken durften, sodass man sich nach der Massage noch wenigstens umziehen konnte. Das Schwimmbad ist sehr sehr klein, das haben wir in der Beschreibung leider übersehen. Wenn man bedenkt wie viele Personen im Hotel übernachten und dass auch andere (die nicht im Hotel übernachten) den gesamten Dora Vita Bereich ebenfalls nutzen, ist das schon sehr beengend.

Es gibt einiges in der Umgebung was man unternehmen kann. Das Personal war freundlich. Die Massage in der Beauty Oase war sehr gut, wirklich zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schön und ruhig gelegendes Hotel.

Ungewöhnlich war, dass sofort bei der Ankunft der gesamte Preis bezahl werden musste, obwohl eine Kreditkarte bei der Buchung angegeben wurde.

Am Wald gelegenes Hotel mit guter Ausstattung und ausreichend kostenlosen Parkmöglichkeiten.

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und überlegen zukünftig überhaupt in ein Dorint zu gehen.

Das Hotel entspricht in keiner Weise dem Niveau eines 4*-Hauses. Die Zimmer sind alt, teilweise verschmutzt (sehr dreckiger Teppichboden, schmutzige Lampenschirme), der Balkon ist in einem desolaten Zustand und auch die Hebe-/Schiebeanlage hat schon mal bessere Zeiten gesehen). Das große Doppelbett entpuppte sich als 2 aneinander gestellte Einzelbetten, wodurch beim Liegen eine riesige "Besucherritze" entstand. Trotz vorheriger Ankündigung, war für unsere Tochter weder ein Bettwäsche-Set noch eine dritte Handtuchgarnitur vorbereitet. Bei Nachfrage wurde das Bettzeug geliefert, die Handtücher leider vergessen. Als wir sie dann abends telefonisch an der Rezeption erfragten, sollten wir sie uns selber abholen. Auch das Frühstücksbuffet hielt leider nicht, was ich in einem 4* Hotel erwarte. Zum Schluss enttäuschte uns dann auch noch der Wellnessbereich. Der Außenbereich ist äußerst klein (3 Liegen und 2 abgenutzte Bänke), ein Teil (wohl für Raucher vorgesehen) erinnerte eher an einen Hinterhof. Auch hier ließ man nicht auf allgemeine Pflege schließen. Am Sonntag war dann die Blocksauna erst gar nicht in Betrieb.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Renovierung ist dringend erforderlich

Hotel ist renovierungsbedüftig. Die Zimmer sind alt und der Teppichboden ist nicht sauber verlegt. An den Rändern sieht man deutliche Lücken. Auch fehlt eine Klimaanlage. Negativ ist das man das Hotel nicht ohne Frühstück buchen kann bzw. dass das Frühstück fur Hotelgäste die den Service buchen müssen aber nicht nutzen auf der Rechnung nicht als Buisnesspauschale ausgewiesen wird. Ich werde aus diesen Gründen keine Reservierungen in einen Dorint Hotel vornehmen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Schöne Aussicht

Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage und dafür aber Sonne ohne Ende, dementsprechend konnte ich meinen Hund zum Essen nicht im Zimmer lassen, da es so heiss war. Der Hund durfte nicht mit ins Restaurant, da war ich woanders. Einen Wechsel des Zimmers zogen sie nicht in Betracht. Für 4 Sterne sollte hochwertigeres Frühstück angeboten werden und die Zimmer entsprechenden Standard haben. Ich würde mir wünschen sie wären kooperativer und würden den hoher Renovierungsbedarf nicht unterschätzen.

Die Lage ist sehr schön, etwas abseits, aber mit einem schönen Ausblick. Das alles inklusive war, fand ich gut. Nicht Frühstück und.. und... und... extra.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

schwimmbad

Keine Klimaanlage, Kühlschrank hat nicht funktioniert, Frühstück mittelmäßig, Zimmersercive (Essen) mittelmäßig Wasser lief in der Badewanne nicht ab

schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super schöne Lage, Zimmer sind groß und haben einen Balkon,...

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Vor allem im Eingangsbereich... e Bei 35 Grad Außentemperatur wünscht man sich dann doch die Klimaanlage her!

Super schöne Lage, Zimmer sind groß und haben einen Balkon, sehr aufmerksames und nettes Personal und ein wirklich mehr als ausreichendes Frühstück. Könnte man auch länger als eine Nacht verweilen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker.

Es gab keine Stühle auf dem zweiten Balkon des Familenzimmers.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker. Das Zimmer war zweckmäßig znd sauber. Das Wellnessbereich war sehr einladend und sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Für Familienurlaub sehr zu empfehlen

Wir haben noch nie vorher 20,00 € für unseren kleinen Hund (Malteser) zahlen müssen. Das war ziemlich teuer, unserer Meinung nach.

sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück, das Schwimmbad ist bei unserer Enkeltochter (5 Jahre) besonders gut angekommen. Das Familienzimmer war schön groß (1 extra Schlafzimmer), was uns gut gefallenen hat. Wasserkocher mit Tee und Kaffe war vorhanden, was wir gerne genutzt haben.

Die Lage auf dem Berg mit Vogelgesang am Morgen war sehr...

Der Lärm der Ventilatoren hat leider das Schlafen bei offenem Fenster eingeschränkt. Das Bett hätte ein bisschen größer sein können.

Die Lage auf dem Berg mit Vogelgesang am Morgen war sehr schön. Die Frühstücksauswahl war sehr reichhaltig. Der Pool plus Zusatzfunktionen waren sehr gut. Bad und Zimmergröße waren in Ordnung.

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage. Sauber, nettes, freundliches Personal, komme gerne wieder.

Sehr schönes Hotel mit einem super SPA/Wellnessbereich. Saunalandschaft, Pool , Fitnessräume. Zimmer geräumig, sauber. Sehr gutes, schmackhaftes Frühstück, reichlich Auswahl. Personal im Frühstücksraum sehr aufmerksam und freundlich. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Teppich in Räumen

Teppich in Räumen Kühlschrank hat nicht funktioniert Und es wird Zeit für Renovierung , zb auf dem Balkon .....und andere Kleinigkeiten ,dann wird es perfekt !

Absolut erholsam

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aussen und innen könnte mal modernisiert werden.

Der Wellness Bereich war super, Saunen und Schwimmbad sehr schön, sehr sauber. Der Fitness Bereich klasse und Massagen waren der Hammer. Wir haben selten so herrlich entspannt.

Alles super!

Alles super! Obwohl das Hotel so riesig ist und zu einer Kette gehört, war es sehr gut geführt, mit nettem Personal und angenehmer Atmosphäre. Tolle Zimmer, super Frühstück und sehr schöner Wellness-Bereich!

Der Aufenthalt war sehr schön. Bis auf den Mängeln des Zimmers.

Sauberkeit des Badezimmers lies sehr zu wünschen übrig bei Ankunft schon unterm Toilettendeckel urin und kot flecken nicht richtig gesäubert da am 2.Tag immer noch urinflecken an der Toilette zu sehen waren (sehr ekelhaft) Zimmer wurde nicht richtig gesaugt. Habe es auch vor Ort beanstandet

sehr ,freundliches Personal Frühstück war sehr gut und lecker

Sehr freundliches Personal!

Sehr freundliches Personal! Bausubstanz etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Nette Schwimm-und Saunazone. Hotel und Standort lädt zum erholen ein!

Frühstück umfangreich, Sauna und Poolbereich schön,...

Das Hotel ist etwas „in die Jahre“ gekommen

Frühstück umfangreich, Sauna und Poolbereich schön, Familienzimmer groß, heller Frühstücksraum, schöne Lage im Grünen nah am Möhnesee

Für einen Zwischenstopp OK aber Essen besser woanders

Abendessen konnte man a la Carte oder als Buffet bestellen. Wir haben das Buffet bestellt und waren sehr enttäuscht. 28 € pro Person, dafür das das Essen nicht geschmeckt hat und die Auswahl auch sehr eingeschränkt war, ist das zu teuer. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl, doch auch hier fehlte uns der Geschmack und die liebe zum Detail. Das Rührei war kalt und ungewürzt. Das Obst ging so. Das Personal war sehr freundlich und man hatte den Eindruck man wäre in einem gehobenen Restaurant, doch leider konnten die Speisen nicht mit dem Niveau mithalten. Ein Bißchen mehr Liebe und Freude beim kochen, dann könnte es besser sein. Das Hotel liegt auf einem Hügel und die nächsten Restaurants waren mit dem Fahrrad nicht ohne Anstrengung zu erreichen. Wenn man hier übernachtet sollte man sich überlegen zumindest abends woanders zu essen.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Für ein Dorint Hotel enttäuschend.

Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Fenster / Schiebetüren sind veraltet. Tür selbst schließt nicht richtig. Minibar vorhanden aber nicht gefüllt. Modern und neu geht anders.

Sehr gutes Frühstück.

Das Duschen in der Badewanne war nicht so angenehm. Der hohe Einstieg in die Wanne ist nicht besonders geeignet für ältere Menschen.

Sehr gutes Frühstück. Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmer ganz in Ordnung, Personen sehr höflich und sehr...

TV zu klein schlechtes Bild, Kühlschrank war leer und defekt, Wellnessbereich sehr klein

Zimmer ganz in Ordnung, Personen sehr höflich und sehr hilfsbereit. Frühstück Super, war für jeden was dabei und wurde immer wieder aufgefüllt. Es gibt bis 12 Uhr Langschläfer Frühstück.

Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommenen, es ist aber alles sauber

Tolles Frühstück, sehr aufmerksames und freundliches Personal, sehr ruhige Lage

Eine gute Adresse, die ich immer wieder aufsuchen würde um zu entspannen.

Kleinigkeiten, die einen merken lassen das das Hotel nicht mehr ganz Jung ist. z.B. fehlender Halter an der Badezimmertür. Gebrauchsspuren an dieser Türe und am Mobiliar.

Wir haben uns Kurzhochzeitsreise von Samstag bis Monatg ins Dorint Hotel Arnsberg gemacht. Das Hotel liegt wunderschön Im Hang im Wald. Die Aussicht ist wunderschön. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Der Pool und Saunabereich ist sehr schön angelegt. Das Personal war jederzeit höflich und zuvorkommend. Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Das Abendessen war wunderbar. Insgesamt ein erholsamer und entspannter Kurztrip.

Das Hotel liegt an einem schönen Walt in dem wir mehrmals...

Die Inneneinrichtung und das Gebäude ist etwas alt (aber gepflegt)

Das Hotel liegt an einem schönen Walt in dem wir mehrmals Wandern waren. War nicht zu voll. Insgesamt alles der ruhig

Hotel gab anscheinend meine Zimmer Nummer an einen anderen...

Hotel gab anscheinend meine Zimmer Nummer an einen anderen Gast, der mich dann belästigt hat (Briefe unter der Tür durch geschoben). Hotel streitet dies vehement ab, dennoch ist dies die einzige Möglichkeit, wie ein anderer Gast meine Zimmer Nummer erfahren konnte, denn niemand ist auf meinem Stockwerk ausgestiegen.

Familienkurzurlaub

Das Frühstück war super, abwechslungsreich und frisch. Das Personal war freundlich und stets hilfsbereit. Schwimmbad und Sportangebote waren einladend. Wir waren zum 3. Mal dort und fahren gern wieder hin.

Phantastischer Kurzurlaub

Ein wenig in die Jahre gekommene Einrichtung ( Teppich an manchen Stellen abgenutzt aber sauber!) Eine Halterung zum Einstieg in die schöne Badewanne wäre toll.

Das Frühstück ist phantastisch, von Prosecco über frisch gebackene Waffeln alles da, teilweise von regionalen Anbietern! Es wird Kaffee in der Kanne serviert, kein Lachs aus einem sehr lobenswerten Grund! Das Personal ist traumhaft, meine Mädchen bekamen ein Willkommensgeschenk! Das Schwimmbad ist warm temperiert, die Saunen entspannend, bei Hochbetrieb zu wenig Liegeplätze. Eher Sportstudio Charakter als Wellness, was ich mit Kindern perfekt finde. Das Zimmer war fein, Aussicht in den Wald, nachts grasen Rehe unter dem Balkon.

Gute Erholung

Zimmer 252 Teppich alt und teilweise sehr schmutzig. Kappe von Fön defekt.

Vom Zimmer kam ich schnell zum Wellness Bereich. Dieser war sehr schön. Zimmer angenehm ruhig. Super Frühstücksbuffet. Supernettes Servicepersonal!

Extrem freundliches Personal kompensiert vorhandene Defizite des Hauses.

Leider ist das Haus inzwischen sehr in die Jahre gekommen und die vier Sterne sind meinem persönlichen Eindruck nach nicht mehr gerechtfertigt. Aufgrund des überaus freundlichen Personals ließe ich mich wohlwollend zu drei Sternen hinreißen.

Reichhaltiges und Qualität hochwertiges Frühstück. Extrem freundliches und professionelles Personal. Auf konstruktive Kritik wurde freundlich und entgegenkommend reagiert.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Nicht noch einmal!

Es gab am Morgen kein Frühstücksbüffet, da, so wie ich mutmaße, zu wenig Gäste im Hotel waren! Stattdessen müsste man aus einem Zettel sich machen per ankreuzen raussuchen! Das das Rührei war eise kalt. Sorry sowas geht gar nicht für ein 4 Sterne Haus.

Ideal für einen Kurztipp in einem guten Hotel am Waldesrand.

Die Käsesorten hatten etwas ausgefallener sein können. Außerdem fehlte Lachs beim Frühstück. Der Preis für ein Haustier war mit € 20 pro Tag recht hoch. Das machen andere Hotels günstiger.

Das Frühstück war reichhaltig, das Zimmer gräumig mit guter Aussicht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Super (glutenfreies) Frühstück, freundliches Personal, guter...

Das Wasser in der Dusche in mehreren Zimmern lief leider überhaupt nicht ab als wäre der Abfluss verstopft.

Super (glutenfreies) Frühstück, freundliches Personal, guter Wellnessbereich!

Sehr schöne Lage, wir kommen wieder.

Nachmittags im Restaurant, ca 15.00 Uhr ( kaum Betrieb ) haben wir, ( 4 Personen) vier Apfelstrudel mit Vanilleeis ,drei Cappuccino und ein Kännchen Kaffee bestellt, die Cappuccinos haben wir nach kurze Zeit bekommen, mein Kaffee kam halbe Stunde später mit der Begründung ( Probleme mit Technik), ( Milch und Zucker war nicht dabei) nach aufsuchen und nachfragen bei der Bedingung, bekam ich die Milch zum Kaffee. Die Cappuccinos waren schon fast kalt geworden, da meine Freunde gewartet haben bis wir alle 4 bedient wurden. Ca 30 min später ( es war fast eine Stunde vergangen seit unserer Bestellung) bekamen wir unser Apfelstrudel, ohne ein Wort der Entschuldigung für das lange Warten. Wir waren sehr enttäuscht, das man uns so lange warten ließ, ohne ein Wort der

Bei Ankunft würden wir an der Rezeption von einem sehr netten und freundlichen Mitarbeiter sehr herzlich begrüßt. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, die Betten sehr bequem.

Krankheitsbedingt wollten wir den Aufenthalt auf einen...

Krankheitsbedingt wollten wir den Aufenthalt auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Wir wurden am Telefon damit abserviert, dass das Computersystem das nicht zulässt, da es ein „Sparangebot“ gewesen sei. Selbst als wir bereit waren den Standardpreis für den neuen Zeitraum zu zahlen, war kein Entgegenkommen in Sicht! Anschließend gab es ein Gespräch mit dem Chef. Dort rieselten nur Vorwürfe, dass wir über Booking.com gebucht haben, dass wir es hätten direkt im Hotel buchen sollen. Wir sollten und gefälligst an die AGBs halten, wie alle anderen. Er wurde laut und hat mich kein einziges Mal ausreden lassen!! Das war die größte Frechheit! Da wir nun gezwungen waren, den ersten Zeitraum wahr zu nehmen, aber statt zu dritt nur zweit angereist sind, haben sie zwar nun „mehr“ an uns verdient, allerdings langfristig verloren! Denn wir werden mit Sicherheit nie wieder kommen!

Schöne Lage.

Altes Hotel, das einigen Umbaumaßnahmen bedarf. Abflussprobleme der Duschbäder in allen Zimmern der Mitreisenden. Internet sehr sehr langsam; wenn man beruflich auf Wifi angewiesen sein sollte leider nicht zu empfehlen. Service im Fitness/Spabereich gut, Personal im restlichen Hotel überwiegend desinteressiert, teilweise überfordert und dadurch unfreundlich wirkend. Man wird überwiegend nicht gegrüßt und fühlt sich von der Rezeption aus beobachtet. Bademantel nur gegen Pfand an der Rezeption statt im Wellness/ Sportbereich. Dieser überwiegend durch Nicht- Hotelgäste überladen, so dass gerade die wenig vorhandenen Kardiogeräte nicht genutzt werden konnten. Im Fitnessbereich ist alles sehr „reingequetscht“.

Schöne Lage. Das Frühstück war reichhaltig.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Es fehlt ein Ruheraum im Saunabereich

Die Zimmer waren geräumig mit schöner Aussicht. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Für ein Wochenende okay.

Weiter Weg zum Zimmer war für 1 Wochenende lästig. Teppiche in den Zimmern waren in sehr schlechtem Zustand und deswegen haben wir auch das Zimmer gewechselt, aber leider war der Teppich im anderen Zimmer nicht wirklich besser. Bei einem 4-Sterne-Haus erwarte ich ein Boxspringbett und nicht ein veraltetes Doppelbett. Badezimmer sehr sauber und dem Standard entsprechend. Schrank war viel zu klein. Sitzmöglichkeit im Zimmer war angenehm und ausreichend.

Das Frühstück war super. Das Abendbuffet war auch toll. Personal sehr freundlich. Wellnessbereich gut, aber Poolbereich renovierungsbedürftig.

Schöne ruhige Lage im/am Wald.

Zimmer war nicht sauber, Spinnweben, fleckiger Teppich, z.T. abgenutztes Interieur. Matratzen inakzeptabel weich/durchgelegen. Zimmer insgesamt unerfreulich.

Schöne ruhige Lage im/am Wald. Ordentliches Frühstück, grosszügige Frühstückszeiten. Nettes hilfsbereites Personal. Schönes Schwimmbad & Sauna & Fitnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer an sich sind auch ok. Aber die Flure mit den Teppichen riechen schon etwas muffig. Sehr gut ist der wellnesbereich!!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Sehr schöne Lage , super Frühstück und ein netter Wellnessbereich!

Das Zimmer entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Farbe am Balkon war ganz abgeblättert. Die Ausstattung war in die Jahre gekommen. In die Duschwanne hätte es ein älterer Mensch nicht geschafft.

Die Lage des Hotels ist direkt am Waldrand , sehr schön! Die Saunalandschaft und der Pool waren sehr schön! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen!

Unzufrieden fur diesen Preis !!

Zimmer waren viel zu kalt meine Frau hat gefroren die Heizleistung reicht nicht aus das Bad war nicht zu ertragen (Kälte) und das bei einem 4 Sterne Haus. Kein wohlgefühlt bei uns so wie wir es gewohnt sind. Parkplatz zu Klein zu weit vom Hotel entfernt Umfeld Straßen voll Dreck ,so sieht unser Fahrzeug und unsere Kleidung und Schuhe auch aus

Frűhstűck war gut.und ausreichend. Persona freundlich und zuvorkommend

Leckeres Essen, komfortable Betten, geheitzter Pool, Whirlpool, und Sauna für ein super Wochenende!

Das Essen war super. Wir hatten das Abendbuffet und Frühstück. Eine große Auswahl an Gerichten und alles lecker. De Nutzung des Pools und der Sauna war inklusive. Das Personal war auch sehr aufmerksam und freundlich.

Naja und sehr in die Jahre gekommen, Dorint sollte da mal schauen

leider ist zu meinem Zeitpunkt die Anfahrt schwierig gewesen, wegen der Sturm Sache ein paar Tage vorher. Das Check in mit direktem Abkassieren der Uebernachtung ist unueblich.. habe mir aber nichts dabei gedacht. Das Zimmer war na ja sauber, leider hingen in der Metall Lampe im Eingangsbereich des Zimmers Haare... ekelig..

Die Anfahrt....

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

ruhiges Hotel im Wald

Parkplatz weit vom Hotelrezeption entfernt, Parkplatz liegt unterhalb des Hotels am Berg. Frühstück für 11,50€ nicht gerechtfertigt. Keine Business-Pauschale für Geschäftsreisende. Restaurant hat eine sehr kleine Speisekarte

Das Hotel ist schön im Wald gelegen. Reichhaltiges Frühstücksangebot mit sehr viel Auswahl. Sehr geräumiges Zimmer mit Balkon, Minibar und ein Bad mit Badewanne. Restaurant im Hotel mit sehr guter Küche. Sehr freundliches Hotelpersonal

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Sportstudio und Weinens Perfekt

Frühstuck ok , Mittags und Abendessen müssen Eilig verbessern werden, mit Gutes Essen ,Sage ich euch: " keine sucht etwas aussen Hotel und für aussen kommen viele neues Kunden" ..

Sportstudio und Weinens Perfekt

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Es war ok.

Der Saunabereich ist ziemlich dunkel. Insgesamt merkt man, dass das Hotel 1974 gebaut wurde. Es wirkt ein wenig "in die Jahre gekommen".

Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Hotel braucht dringend eine Renovierung in allen Bereichen

Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig, alles ist sehr in die Jahre gekommen! Bademäntel und Handtücher im Schwimmbad nur gegen Pfand, kein Duschgel in den Duschen des Schwimmbads! Service im Restaurant freundlich, aber sehr verschlafen!

Gutes Frühstück! Billardtische vorhanden!

Schönes Schwimmbad, gute Fitness Kurse, große familienzimmer,

Abendessen a la carte nur 3 Hauptgerichte zur Auswahl; davon zweimal Wild :( Angeblich war alles aus wegen der Feiertage, aber da hätte man trotzdem einkaufen können, da wir an einem Werktag angereist sind; die gleichen 3 Gerichte gab es 3 Tage in Folge auf der Karte. Wir waren stattdessen in Arnsberg sehr gut bei den Braubrüdern essen.

Schönes Schwimmbad, gute Fitness Kurse, große familienzimmer,

Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet waren...

Das Hotel ist von seiner Ausstattung her etwas in die Jahre gekommen: es ist alles sauber und ordentlich, aber eben etwas veraltet. Den Wellnessbereich können wir nicht bewerten, da wir ihn nicht genutzt haben.

Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet waren sehr reichhaltig, es blieb kein Wunsch offen. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage direkt im Wald lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

die lage vom hotel und das frühstück waren eigentlich...

die getränke preise waren deutlich überzogen.Für eine flasche stilles wasser 5,70 zu verlangen ist schon fast wucher.die einrichtung generell war auch in die jahre gekommen.

die lage vom hotel und das frühstück waren eigentlich bereits das highlight vom aufenthalt saunalandschaft war ok wenn auch sehr wenige ruhemöglichkeiten vorhanden waren ausserdem der poolbereich hatte eine sehr laute akkustik der sportbereich (nicht benutzt) aber gesehen war richtig toll und auf dem neuesten stand

Toller, entspannender Aufenthalt. Sehr gern immer wieder! Ein Auto empfiehlt sich für die Gegend.

Irritierend bzw. Schade fanden wir, dass überall (in der Infomappe auf dem Zimmer wie auch an der Tür zur Saunalandschaft) steht, die Saunalandschaft wäre bis abends 23h geöffnet. Um halbelf jedoch wurde uns dann das Licht ausgeknipst als wir gerade in der Sauna saßen und eine Dame vom Personal war bereits auf ihrer Kontrollrunde und sagte uns, es hätte alles bis halbelf geöffnet.

Die Betten waren unglaublich bequem. Eigener Balkon und Badewanne am bzw im Zimmer. Für geringes Geld kann man im Billardzimmer Billard spielen.

Wir haben die Zeit genossen, würden aber nicht nochmal dort unseren Urlaub verbringen

Keine richtige Dusche im Zimmer (Badewannendusche), der Saunabereich v.a. die sog. Ruhebereiche sind für die Menge an Gästen ein Witz, das Abendbuffet zu teuer (39 Euro pro Person), die Beratung wo man alternativ essen gehen kann war unverschämt, dabei gibt es sogar im eigenen Haus eine Alternative und extern direkt neben an, was wir nach dem Anreisetag selber herausgefunden haben....

Das Frühstück war lecker und gut, das Personal freundlich, die Lage des Hotels ist schön, wenn man Wandern will, das Schwimmbad ist sehr neu und schön

Ansprechendes Hotel in guter Lage für Wellnessliebhaber

Wir waren das 2. mal dort und haben bei unserem ersten Besuch am Abendbuffet teil genommen. Das war vom Preis- LeIstungsverhältnis nicht ok.

Super Lage für Naturfreunde. Sehr ansprechende Wellnessabteilung mit gepflegtem Saunabereich, Fitnesscenter und relativ großem Pool. Das wiegt die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten auf. Das Frühstücksbüffet war gut.

Wir sind als Familie mit Freunden gereist und waren runum zufrieden!!

Die Matratzen waren viel zu weich!

Das Früstück war super und das Personal konnte unsere Bitte bzgl. eines 6er-Tisches immer irgendwie erfüllen, obwohl man (wie üblich) keinen Tisch reservieren kann!!

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück lecker und...

Dass man abends nicht a la carte essen konnte, sondern NUR von einem für Familien sehr teuren Buffet, dass unser Zimmer überhaupt nicht den 4 Sternen entsprach... sehr schade. In der Außenanlage war auch eine Stelle sehr unschön verbarrikadiert, direkt auf dem Weg zum Haupteingang, unschön anzusehen... Wir haben gelesen, dass die Sterne bald 'auslaufen'...

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück lecker und die Pool-und Sauna Anlage prima.

Ein nicht ganz den Erwartungen entsprechender Jahreswechsel

Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen und entspricht in einigen Belangen nicht mehr den heutigen Standards. Die vier Sterne haben wir vergebens gesucht. Die Zimmer sind klein, abgewohnt und ziemlich hellhörig. Das Frühstück ist überschaubar.

Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Das Sylvester Buffet war absolut in Ordnung.

Für einen Erholungsurlaub gut geeignet

-Die Brötchen vom Frühstück waren sehr hart.. Das wlan in den Zimmern war nicht besonders gut und zeitweise auch ganz weg..

Das Personal beim Frühstück war besonders freundlich auch beim Abendessen und im Spa Bereich. Sportbereich war gut ausgestattet

Ein schöner und entspannter Kurzurlaub.

Das Hotel ist aus den 70er Jahren. Fenster und Fassaden könnten ebenso wie viele Teile des Außenbereichs mal erneuert werden.

Sehr freundliches Personal. Alles war sauber und nett hergerichtet. Es gibt einen wirklich tollen und modernen Wellness Bereich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Für gehbehinderte Gäste auf keinen Fall zu empfehlen.

Trotz Angaben bei der Buchung, dass ich eine Knie OP habe und dadurch sehr schlecht laufen kann, bekam ich ein Zimmer im hintersten Teil des Hauses. Die Wege zum Frühstück und zum Parkplatz waren unzumutbar.

Angenehmer Aufenthalt

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte modernisiert werden. Internetverbindung über das WLAN ist teilweise sehr langsam. Benötigt man es zum Arbeiten, muss man zeitweise etwas Geduld mitbringen.

Gute und große Auswahl am Frühstücksbüfett. Man kann sich sein eigenes Rührei oder Omelette zusammenstellen und direkt zubereiten lassen. Der Saunabereich ist gepflegt und angenehm temperiert. Im Pool lässt es sich prima planschen; zum Bahnen ziehen ist er jedoch weniger geeignet. Auf dem Balkon hat man zu zweit genug Platz.

Entspannt im Sauerland

Einziger Wermutstropfen sind die Öffnungszeiten der Sauna, die leider schon um 21 Uhr schließt. Wir hätten diesen Bereich gern noch länger genossen.

Das Hotel ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Ein weitläufiger Wellnessbereich mit vielen Geräten und vier Saunen laden zur Entspannung ein. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet sorgt dann aber dafür, dass man die abtrainieren Kalorien genussvoll wieder zu sich nehmen kann. Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet und ruhig. Fazit: ich habe selten so erholt und entspannt am nächsten Morgen ausgecheckt und werde sicher wiederkommen.

Schöner Aufenthalt im schönem Hotel und schöner Umgebung.

Das Doppelbett hätte etwas größer sein können. Pool nicht sehr groß.

Das Frühstück war gut, umfangreich und lecker. Wellnessbereich gut, Sauna mit Aufguss. Fitnessraum groß.

Angenehmes Anbiente umgeben von Natur

Der Saunabereich war am Wochenende gut besucht und so gab es zuwenig Liegen. Man musste nach dem Saunagang auf Bänken und Stühlen ausharren bis eine Liege frei wurde. Der Ruheraum war ein Durchgangszimmer. Die Badelandschaft war ebenfalls gut besucht. Viele Familien mit Kindern dadurch war ein schwimmen so nicht möglich.

Zum Frühstück hatte man ein reichhaltiges Angebot. Die Lage etwas Außerhalb nah an der Natur lädt zu Aktivitäten im Freien ein. Die Stadt bietet Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das Ambiente ist angenhem die Zimmer schön groß mit Balkon.

Wie immer: sehr nettes, hilfsbereites Personal, alles sauber...

Wie immer: sehr nettes, hilfsbereites Personal, alles sauber, Frühstück der Extraklasse (reichhaltig und gut). Viele Parkmöglichkeiten, trotzdem sehr ruhig gelegen.

Schöner Wochendtrip nur an der Organisation des Sonntagfrühstücks muss gearbeitet werden.

Der überfüllte Frühstücksraum am Sonntag. Es ist ärgerlich wenn man als Hotelgast keinen Platz findet, da so viele externe Gäste da sind...

Die Nutzung des Spa-Bereichs...

Zweiter Aufenthalt mit kleinen Mängeln

Ich war bereits vor 14 Uhr im Hotel und hatte mir reichlich Arbeit mitgebracht. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und ich musste bis 14:30 Uhr warten. Nach Bezug des Zimmers wollte ich umgehend mit der Arbeit beginnen. Das W-LAN war jedoch eine einzige Katastrophe: Geht, geht nicht, mal schnell, mal langsam! Ein reguläres Arbeiten war unmöglich. Darüber hinaus haben vor dem Zimmer Handwerker gearbeitet und die Geräuschkulisse war entsprechend. Abendessen im Restaurant: Leider war es kalt und zugig. Nach dem "Dorint-Burger" habe ich auf ein weiteres Bier verzichtet und bin in mein warmes Zimmer zurück gekehrt. Im Restaurant war recht viel los und die Bedienung war mit dem Andrang etwas überfordert. Hier sollte vielleicht nicht zu sehr an den Personalkosten gespart, sondern eine weitere Kraft beschäftigt werden. Ein besonderes Ärgernis war der Preis für einen kleinen Salat vom Buffet: 11 Euro!!!

Ein schönes, großes Hotel in einer tollen Lage im Wald. Das Personal ist freundlich, sehr aufmerksam und gut ausgebildet. Das umfangreiche Frühstücksbuffet stellt jeden zufrieden.

Der Aufenthalt war gut.

Das Bad etwas klein. Das Frühstück war o.k., aber nicht spektakulär für 11,00 EURO,die zwar im Zimmerpreis enthalten sind, aber ausgewiesen werden. Abendessen hat nicht den Erwartungen entsprochen. Sehr kleine Auswahl und für die Preise eher mittelmäßig. Wellnesbereich in Ordnung, aber zu wenig Liegen. Bie geöffnetm Fenster sehr laut.

Sehr nettes, hilfbereites und schnelles Personal. Das Zimmer (Familienzimmer) sehr geräumig, Einrichtung gut. Parkplatzsituation gut. Das Hotel ist von der Autobahn gut erreichbar. Sehr schöne Ausssicht.

Perfekter Fitnessbereich mit einer gro0en Auswahl von...

Minibar nicht gefüllt, hat zum Teil in den Fluren nach Zigarettenqualm gerochen

Perfekter Fitnessbereich mit einer gro0en Auswahl von Geräten, alles TechnoGym

gutes Frühstück mit großem Angebot (Nutzung bis 11 h :) ) ,...

etwas in die Jahre gekommenes 4* Hotel, vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz passend. fast 100 €/Nacht für ein alleine genutztes Doppelzimmer. Leider konnte während der Hälfte meines Aufenthaltes der Pool nicht genutzt werden. Im Fitnessbereich musste selbst Leitungswasser (zumindest kam es aus dem Zapfhahn) bezahlt werden, bei solch einem Gesamtpreis dürfte das in einem 4* Hotel schon inklusive sein.

gutes Frühstück mit großem Angebot (Nutzung bis 11 h :) ) , Nutzung von Sauna und Pool inklusive, ebenso gut ausgestatteter Fitnessbereich, ausreichend viele Parkplätze am Gelände

Ein schönes Schwimmbad, das Frühstük war gut, das Zimmer war...

Die ganze Anlage versprüht den morbiden Charme der 70er Jahre, wenn auch im Detail renoviert. Leider sehr weit draußen. Man kann nichts zu Fuß erreichen. Nach Arnsberg ist es sogar mit dem Auto ziemlich weit.

Ein schönes Schwimmbad, das Frühstük war gut, das Zimmer war sauber und nicht zu klein.

Kann man für eine Nacht buchen, muss man aber nicht. Für ein MARITIM sehr schwach!

Die Dame beim Check Inn war wohl neu und ziemlich allein gelassen. Ein ganz banaler Standard-Check Inn hat ewig gedauert. Flure und Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssten dringend renoviert werden. Sehr kleines Badezimmer!

Der Check Out war unkopliziert, nett und freundlich!

In die Jahre gekommen, aber sehr nett

WLAN hat nicht immer gut funktioniert. Sauberkeit in den Zimmern verbesserungsbedürftig, an der Wand eine kaputte Mücke, Zimmer in die Jahre gekommen. Im Schwimmbad leider bei viel Betrieb auch sehr laut.

Wir hatten ein Zimmer mit einem Sofa in einem eigenen Raum. Alles sehr geräumig, Badezimmer neu. Schwimmbad sehr schön. Essen sehr gut.