Bewertungen für Art Hotel Aachen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adenauerallee 209, 52066 Aachen, Deutschland

Nr. 24 von 41 Hotels in Aachen

Die Sauberkeit könnte deutlich besser sein, das Bad war leider nicht wirklich sauber und der Balkon..... Da hat seit Wochen niemand wenigstens mal gefegt. Alte Zigarettenstummel und Vogelkot rundeten das Bild ab. Zimmer extrem klein und eng.

Schöne Lage, freundlicher Empfang, schöne Einrichtung, Betten waren bequem!

Alles Bestens keine Beanstandung.

Hilfsbereitschaft und Höflichkeit vom Personal. Nachdem ich ausgechekt habe hat noch keine 5 Minute gedauert brachte mir Service Dame meine Händy lade Kabel aus meinem zimmer. Vielen vielen Dank nochmal.

Man könnte ein größeres Schild an der Straße anbringen um es leichter zu finden

Es ist ein sauberes und gutes hotel wir waren jetzt das dritte Mal da und es ist immer schön gewesen

Der Zimmerboden war leider nicht ordentlich staubgesaugt.

Zimmer schön. Frückstücksbuffett super. Personal freundlich. Max. 30 Minuten zu Fuß in die Stadt. Busanbindung hervorragend.

Es lag eine dicke Schicht Staub auf dem Regal am Kopfteil des Bettes. Bett nur von einer Seite besteigbar! Duschvorhang!!

Bequemes Bett, ruhiges Zimmer

Das Zimmer war leider nicht gut gereinigt (ich habe Pommes hinter eine Sessel gefunden) :( Das Bad war echt klein. Die Gardine sind leider keine Blackout gewesen, das Zimmer war um 4:30 morgens schon hell.

Insgesamt war ok für kurze Aufenthalt.

Lediglich das Badezimmer (ziemlich klein, Duschvorhang) blieb hinter den Erwartungen zurück.

Das freundliche Personal und ein tolles Frühstücksbuffet haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist recht zentral. Es sind Parkplätze vorhanden, so dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren kann. Das Zimmer war sauber, das Bett bequem, WLAN hat funktioniert. Das Frühstück war gut und der Kaffee auch. Jederzeit wieder!

das Frühstück zu teuer und der Fernseher in die Jahre gekommen mal laut mal leise kleiner Bildschirm

Zimmer gut ,Badezimmer auch gut , Personal sehr freundlich

Wir waren im Zimmer 401.Man hört alle Gäste die ins Hotel reinkommen. Nichts für Leute mit leichtem Schlaf da auch die Zimmertüren richtig lärmig ins Schloss fallen. Generell sehr "ringhörig" (Dusche/Toilette/Nachbarn oberhalb)

Zimmer war sehr sauber.Bett sehr bequem.Frühstück war o.k.

Bad ohne Fenster und ohne funktionierende Belüftung. Deshalb jeden Tag modrige Gerüche durch die stehende Feuchtigkeit im Bad. Außerdem hellhörige Zimmer, laute Türen auf dem Flur, und teilweise sehr unfreundliches Personal. Große Flecken auf Teppichen und Ablagen im Zimmer. Nach Reklamation wurde nur ein Raucherzimmer als Alternative angeboten. Immerhin war ein kleiner Preisnachlass drin. Dennoch kein schönes Hotel zum Urlaub machen, wir kommen sicher nicht wieder.

Bett war recht bequem, das Bad war sauber.

Gänge zu den Zimmern könnten besser beleuchtet sein.

Personal sehr freundlich. Frühstück und Kaffee sehr gut und reichhaltig. Schwimmbad nicht benutzt aber sehr ansprechend und sauber.

Frühstück konnte man nicht nachbuchen, nur mit Druck auf den Mitarbeiter hat man eine "Vorreservierung" akzeptiert um dann am Folgetage ein Frühstück im Wert von 3,50 € zu erhalten aber 14€ für bezahlen muss, wenn man einen Kaffee möchte muss man der Dame hinterher laufen, bis in die Küche, da Abtrocknen und Aufräumen wichtiger wie Gastbetreuung zu sein scheinen

das die angegebene Mailadresse nicht funktioniert und dass man den Eingang und zufahrt von der Strasse kaum sehen kann, es neben einer Tank/Waschanlage auf einen Hinterhof geht, toll...´wie im Krimi, war echt überrascht, auch dass es kaum Parkplätze gab weil man die Tiefgarage gerade sauber macht

Die Saunakabinen kosten pro Benutzung 5,00€, was uns weder bei diesem Aufenthalt noch beim letzten gesagt wurde. Wurden minder nett herauskomplimentiert, da wir über den Öffnungszeiten im Wellnessbereich waren. Natürlich war das unser Fehlverhalten, aber das hätte auch etwas freundlicher geschehen können (außerdem ist im gesamten Bereich nur eine Uhr, die weder vom Pool, noch von der Sauna aus sichtbar ist). Im Badezimmer gibt es einen Duschvorhang und die Toilette ist sehr ungünstig in der Ecke angebracht, dass große Personen mit den Beinen an die eingeschaltete Heizung kommen. Der Balkon war dreckig (Gras und Dreck), die beiden Plastikstühle nicht gerade bequem und die Außenfassade war voller Schmutz und Spinnweben.

Poolbenutzung ist kostenlos. Beim Bett hatten wir diesmal mehr Glück. Beim letzten Mal hatten wir zwei zusammenschobene Einzelbetten auf Rädern, diesmal ein gemeinsames großes Bett mit zwei Matratzen. Parkplätze waren zu jeder Zeit immer genug vorhanden.

bei offenem Fenster war der Lärm der Straße in den Morgenstunden störend - das Frühstück für 14 Euro war mir zu teuer - in der Stadt habe ich auch für die Hälfte des Preises gut gefrühstückt - fände es gut, wenn das Haus neben dem opulenten Frühstücksbuffet (das war sein Geld wert) auch ein einfaches Frühstück anbieten würde. Um in die Innenstadt zu kommen braucht man Auto oder öffentliche Verkehrsmittel;

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Cafeteria, gutes Wlan, kostenlose Parkplätze - alles da, was man braucht! Gut von der A44 aus zu erreichen;

Das Zimmer roch dieses Mal stark nach Rauch, obwohl Nichtraucher gewünscht. Da hat sich der Vormieter wohl nicht an die Hausordnung gehalten!?

Alles, wie letztes Mal. Wir kommen sicher wieder, wenn wir unseren Sohn in Aachen besuchen!

Bad ist sehr klein, man kann sich kaum drehen, ansonsten mit allem Nötigen ausgestattet wie Fön, Ablage, Tücher

Waren übers Wochenende in Aachen. Haben nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Bett war besonders bequem, wir haben sehr gut geschlafen, allerdings sind die Nachttischlampen direkt über dem Kopfkissen, man kann sich den Kopf anhauen.

Überfüllter Parkplatz, weil die Tiefgarage geschlossen hatte. Das Frühstück sollten wir noch einmal bezahlen, obwohl wir ein Bestätigung der Bezahlung vorlegen konnten.

Die Doppelbetten sind leider 2 Einzelbetten die aneinander geschoben worden sind. Wenn man nicht aufpasst entsteht eine Lücke zwischen den Betten. Das ist in meiner Meinung nach kein Doppelbett. Es wäre ja akzeptabel wenn die Betten zusammen bleiben würden. Vielleicht zusammenschrauben o.ä.

Leider wirkte unser Zimmer (Doppel, Queensizebett) ziemlich eng, trotzdem der Raum an sich gut aufgeteilt war - Für uns okay, da wir von morgens bzw. mittags bis abends bzw. nachts unterwegs waren und das Zimmer lediglich zum Schlafen genutzt haben. Die Betten waren sehr hart und für meinen Freund sogar zu unbequem, jedoch mit ausreichend Kissen und gemütlicher Bettwäsche bestückt. Der Check-In verlief abweisend und fast ignorant ab, wohingegen die restlichen 1,5 Tag freundliches Personal anwesend und ansprechbar war - Hier empfanden wir ihn sehr präsent, den Unterschied zwischen den Angestellten. Allerdings wurde bei meinem Check-Out fast vergessen, mir meine 50€ Kaution zurück zu erstatten. Ohne Ansprache, hätten wir beiden dies vergessen. (Generell eine Überraschung: Zum Hinterlegen von einer Kreditkarte ODER 50€ als Kaution hörte ich im Hotel das erste mal - bitte nachtragen in den Check-In Informationen)

Ein großes Plus war die kleine Terrasse/ Balkon im Erdgeschoss unseres Zimmers, der direkt mit eigener Tür nach draußen anschloss - Es hatte etwas von einem Stück zu Hause. Wir gönnten uns für den stolzen Preis von 14€ einmalig vor Abfahrt das Frühstücksbuffet - Es war wirklich traumhaft! Eine kleine, aber sehr gut gewählte Auslage an Wurst und Käse, gekochten Eiern und Rührei (sehr empfehlenswert!) sowie Crêpes, Obstsalat, verschiedene Cornflakes bzw Müsli, zwei unterschiedlichen Joghurts, diverse Säften, Wasser und Kaffee.

Die Matratzen und das Mobiliar in Zimmer 211 sollte auf Dauer erneuert werden.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich!

Der Parkplatz ist etwas eng und es gibt nicht sehr viele Parkplätze.

Die Zimmer sind schön und das Preis -Leistungsverhältnis ist super. Sehr freundliches Personal

Da ich bereits öfters das Hotel besucht habe, hat man mir immer ein schönes Zimmer ausgesucht. Parkplätze beim Hotel und sehr freundliches Personal. Bin oft in Aachen, mein Sohn studiert dort und ich besuche ihn ab und zu übers Wochenende.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Ideale Lage für Durchreisende, 5 min von der Autobahnabfahrt und doch in einem netten, ruhigen und grünen Wohngebiet gelegen. Die Gratisparkplätze direkt vor dem Hotel fanden wir sehr angenehm. Das Zimmer war bequem mit einem netten Balkon mit Aussicht ins Grüne, das Badezimmer geräumig.

Für Langschläfer ist das Türenschlagen am Morgen vielleicht ein Minuspunkt. Ich habe aber immer Ohrenstöpsel dabei! 😃

Super gut geschlafen. Und der kleine Balkon hat uns gefallen. Parkplätze kein Problem. Zur Not finden man einen kostenlosen an der Straße.

Wenn du mit dem Geld bezahlst muss du eine Kaution hinterlegen oder eine Visa Karte , sonst kannst du nicht da bleiben. Ich habe meine Visa Karte nicht mehr, und ich hatte keine Geld mehr für Kaution zu hinterlegen. Aber ich habe meine Hotel eine Wocher per Bankverbindung bezahlt und ich dürfte erst mal nicht ins HOTEL rein. Ich habe verlangt mit der Leitung zu sprechen und war sehr sauer.

Es hat mir alles gefallen. Es gibt aber eine Sache die ich nicht korekt finde.

Frühstückspreis ist zu hoch

Freundliches Personal, netter Service, Wald mit vielen Spazierwegen nur wenige Minuten entfernt, gute Verbindung ins Zentrum

Unruhige Nacht durch Lärm der stark befahrenen Ringstrasse. Günstiger Übernachtungspreis relativiert sich durch überteuertes Frühstück.

Freundliches Personal und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Matratzen waren mir zu ungemütlich, ist aber eine persönliche Sache.

Die Ausstattung des Hotels war gut, die Lage ebenfalls. Mit dem Auto oder dem Linienbus erreicht man die City sehr zügig. Das Frühstück war sehr gut, das Personal und die Sauberkeit auch. Für einen kurzen Aufenthalt in Aachen jederzeit weiterzuempfehlen.

Speck war außergewöhnlich knusprig. Scheinen gute Arbeitsatmosphäre zu haben. Lage great. Kurz zur Autobahn. Parkplatz hat man auch außerhalb gefunden

Preis für Frühstück von 14 Euro überzogen, obwohl es lt. Beschreibung und Werbung gut sein sollte und auch am Buffet gut aussah. Einzelzimmer, etwas klein und im Keller/Souterrain.

Für 2 Nächte dienstlich OK.

Das zimmer war nicht ganz sauber, wir hatten haare auf dem bett. Und bei der Heizung waren die wollmäuse zu sehen. Parkplätze sind verfügbar, doch leider nur wenige.

Freundliches personal

Der Aufzug müsste dringend gerichtet werden. Da wird einem Angst und Bange. Die Parkplätze sind viel zu wenig, man muß weit weg parken wenn man abends erst ankommt.

Sauber, sehr nettes Personal. Tolle und geräumige Zimmer. Ein sehr großes Bad. Und Balkon mit Aussicht auf einen Wald.

Betten haben etwas geknatscht und das Badezimmer war schön recht klein.

Das Personal war sehr freundlich und auch die Gäste waren der angenehm. Der Wellnessbereich ist natürlich ein mega Plus. Für den Preis - suuuper!

Der Pool ist zum richtigen Schwimmen ein bisschen klein.

Das Frühstück war gut, man hat mir sogar glutenfreies Brot besorgt. Das Personal war sehr freundlich und man hat mir Tipps zu Ausflügen gegeben. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber schön ausgestattet. Auch habe ich mich über den kostenlosen Parkplatz gefreut.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Wasser in der Dusche wurde plötzlich sehr heiß, Frühstück fand ich etwas teuer.

Freundliches Personal, ruhiges Zimmer, günstige Nutzung des Schwimm- und Saunabereichs

Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert, 14€ lohnen sich für mich einfach nicht.

Der Wellness-Bereich war spitze - und das für nur 5€ extra. Es gibt dort zwei Saunen, eine Infrarot-Kabine, ein Dampfbad und sogar eine Kältekammer. Der Pool, den man kostenlos nutzen kann, ist recht klein, hat aber tolle Massagedüsen, die man selbst einstellen kann. Das Zinmer war für den Preis (44€) wirklich absolut in Ordnung. Toll sind auch die kostenlosen Parkplätze. Aachen City ist gut zu erreichen.

Der Fernseher stand ungünstig und war etwas klein. Die Lage ist nicht gerade als zentral zu bezeichnen.

Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, alles Top.

Kostenloses upgrade auf Superior-Zimmer. Zimmer wirklich sehr schön, sehr ruhig. Bad etwas altmodisch aber neu und sehr sauber. Personal außergewöhnlich nett und zuvorkommend!

Leider waren Flugzeuge ganz früh morgens zu hören (Düsseldorf ?). Als ehemaliger Hotelhausmeister : die Duschwanne im kleinen Bad des Einzelzimmers war sehr ungeschickt eingebaut.

Obwohl eine breite Straße (Hauptstraße ?) vor dem Haus lag, war davon nichts zu hören. Auch die weitern Gäste waren nicht zu hören, obwohl das Haus voll war. Das Frühstücksbuffet war vollständig und reichlich. Alles unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Der Preis für das Frühstück war ziemlich happig, deshalb nur die Übernachtung. Für ein Design Hotel war das Badezimmer etwas spärlich.

Das große Zimmer und dass auch 2 Stühle im Zimmer waren und das es keinen Teppichboden gab. Das Schwimmbad ist klein, aber zum Entspannen total okay.

Sehr laut..Türen geknalle ab 7 Uhr morgens...Lärm von der waschstrasse davor..ausschlafen unmöglich...50 Euro Kaution in Bar was nirgends vorher erwähnt wurde...wenn man hätte frühstücken wollen dann nur bis 9.30uhr und 14 Euro pro Person...viel zu teuer...zu wenig Parkplätze

Das Bad war toll und das ein Balkon am Zimmer war

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Mitarbeiter waren besonders serviceorientiert und freundlich! Großartig! Der Restaurantchef im Schwesterhotel hat auf unseren Wunsch hin veganes Essen in hervorragender Qualität aufgetischt- fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Trotz explizit nicht gebuchtem Frühstücksservice wurde es bei der Abrechnung in Rechnung gestellt. Es war aufregend aufwendig, das nicht gebuchte Frühstück von der Rechnung nehmen zu lasen. Zudem waren die an sich erfreulich ruhigen Zimmer während meines Aufenthalts durch länger andauernde Handwerksarbeiten weit davon entfernt, ruhig zu sein (Bohrarbeiten!!)

Gute Erreichbarkeit von der Autobahn und Schnellstraße, Die Zimmer sauber, aufgeräumt und mit ausreichend Handtüchern ausgestattet.

Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und der Mini-Kühlschrank stank. Für eine Übernachtung OK aber ich würde es nicht noch einmal buchen. Für den bezahlten Preis gibt es deutliche bessere Hotels.

Der Pool und die Lage.

Zimmer ist klein. Badezimmer ist winzig und renovierungsbedürftig. Samstag ab 9 Uhr morgens fing es an mit putzen auf dem Flur, richtig laut. Gegen 10 Uhr fingen Bauarbeiten an!!! Man hat nichts davon an der Rezeption erwähnt. Wir hatten echt uns das Geld sparen müssen... lieber ein Hostel als dieses Hotel.

Der Kaffee

Wir buchen dieses Hotel häufiger als Übernachtungsetappe und sind immer sehr zufrieden. Sowohl an den Zimmern, dem Frühstück, Personal, Lage (ruhig trotz Autobahnnähe und zentrumsnah ) und Preis gibt es nichts für uns zu bemängeln.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht gebucht, da es sehr teuer ist. Die Ausstattung des Buffets haben wir uns dann allerdings angesehen: die Qualität und Vielfalt stimmen. Für Reisende, die sich im Urlaub ein ausführliches gutes Frühstück wünschen ist es mit Sicherheit ein Angebot.

Wir erhielten ein upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie, da freut man sich natürlich besonders. Dieses Zimmer entsprach wirklich in allen Punkten unseren Erwartungen. Die gebuchte Kategorie hätte wahrscheinlich zu einer etwas differenzierteren Bewertung geführt. Personal war spitze! Freundlich - herzlich - fröhlich - hilfsbereit! Lage: ruhig - in 20 Minuten mit dem Bus in der City

Die Hotelparkplätze waren an beiden Tagen voll. Das Bad / die Dusche sehr beengt

Das Hotel war sehr sauber, der Service beim Einchecken ausgesprochen nett und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Badezimmer war 1,76qm groß bzw. klein, für ein Doppelzimmer völlig unpassend da nur für eine Person geeignet. Wenn man vor dem Waschbecken steht hat man die Tüklinke im Rücken.

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Hier habe ich nichts zu vermerken.

Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig. Personal sehr freundlich und bemüht. Für einen Städtetripp gut gelegen man kommt mit dem Bus sehr schnell in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Der Fenrnseher ist klein in Zimmer 105 und 3 m vom Bett entfernt. Nicht mehr zeitgemäß. Die Luftschlitze in der Badetür sollten mal geputzt werden. Wahnsinn die Staubflusen

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

13,-€ sind für das Frühstück eindeutig zu teuer ! Man sollte nicht die günstigen Zimmerpreise durch ein überteuertes Frühstück subventionieren.

Nettes Personal !

Das Zimmer direkt neben der Etagentüre, die natürlich niemand "zumacht" sondern "zufallen lässt". Leider auch in der Nacht. Bei nicht 100%iger Auslastung gibt's sicher Alternativen.

Freundlichkeit und professionelles Engagement der Mitarbeiterinnen.

Flur war mit reinigungswagen versperrt bzw dadurch schwer passierbar, die beiden DZ waren sehr klein und ohne Garderobe fur Jacken, Betten bzw matratzen waren war ok aber schmal, EZ war etwas altertümlich, die tv bedienung fur den alten Röhrenbildschirm funktionierte nicht (war nicht so schlimm, aber auch nicht schön)....

Das Frühstück war sehr gut und außerordentlich nett in buffetform aufgebaut.

Die Lautstärke von der Straße und der Waschanlage. Bessere Reaktion des Empfangspersonal was z.B. Koffer angeht.

Zum frühstück kann ich nichts sagen da wir keins hatten, der Preis ist in meinen Augen zu hoch.Die Deko sah toll aus und das Sevicepersonal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Doppelbett bestand aus zwei einzelnen Matratzen, war nicht unbedingt sehr komfortable ist. Das Hotel liegt 5 Autominuten vom Zentrum entfernt.

Sehr schönes Hotel mit viel Geschmack eingerichtet! Die Rezeption war sehr nett und hat uns sofort die fehlenden Handtücher mitgegeben als ich nachgefragt habe. Das Frühstücksbuffet sah auch sehr lecker aus, obwohl wir keine Zeit zum Frühstücken hatten.

Sehr hellhörige Zimmer, Schimmel im Bad. Schlüsselkartensystem funktionierte nicht. Die Mitarbeiter mussten jeweils die Gäste in das Zimmer begleiten. Sehr schwierig zu finden. Quasi keine Versorgungsmöglichkeiten in der Nähe.

Nettes Wellness Angebot.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Die Busverbindung zum Zentrum ist nicht besonders herausragend, aber ausreichend.

Die Busverbindung zum Weihnachtsmarkt ist ok. Allerdings ist es von der mgl. Haltestelle immer noch nahezu 1 Km zum Laufen bis man am Weihnachtsmarkt ankommt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, wenn auch wahnsinnig klein. Das Frühstück war sehr lecker. Es gibt ein super leckeres Buffet mit allem was das Herz begehrt kostet aber auch 13,- € zusätzlich. Insgesamt ein ganz tolles Hotel das ich nur weiterempfehlen kann.

Die Zimmer waren sehr sauber; das Bad ebenso. Lediglich der helle Teppich war fleckig. Das Bad hatte eine Fußbodenheizung. Die Zimmergröße war ausreichend. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war top. Eine sehr große Auswahl an Brot , Brötchen, Käse, Wurst und und und ... Frisches, klein geschnittenes Obst wurde ebenso angeboten wie diverse Fruchtsäfte. Die Hotelangestellten waren sehr nett und aufmerksam. Wir fühlten uns als Gäste willkommen und wohl. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Richtung Aachen City ist top. Gleich um die Ecke befindet sich eine Haltestelle ( Linie 33, alle 15 min. , Minigruppen-Ticket 4 erwachsene Personen 9,90 Euro, hin und zurück ). Unsere Reisezeit war vom 25.11.-26.11.17 ( Weihnachtsmarkt )

Bett sehr weich. :-( Im Bad könnten noch Ablagemöglichkeit geschaffen werden

Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, hierbei gut beraten von Rezeption. Frühstück lecker und ausreichend

Sehr hellhörig, die Türen knallen sehr laut, In der Tiefgarage schlechte Beschilderung und sehr dunkel. Als Frau nicht schön. Duschvorhang der ständig am Bein klebt

Das Bett in meinem Zimmer war sehr bequem, Sauberkeit Top

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das WLAN funktioniert nicht bzw. nur sehr schwach.

Einfaches Hotel mit freundlichem Personal aber ohne großen Komfort. Vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Nichts, und schon gar nicht für den Preis!

Als Last Minute-Schnäppchen von jetzt auf gleich gebucht und ein herrliches Zimmer für 40 € bekommen. Sehr sauber, sehr ordentliches Bad, tolle Heizung, dank der schallisolierten Fenster trotz der Lage am Aachener Alleenring ruhig genug. Und ein sehr gutes Bett!! Problemloser Checkin/-out, Parkplätze hinter dem Haus. Da ich nur auf der Durchreise war, konnte/wollte ich die anderen Gegebenheiten nicht nutzen. Als Aachener spreche ich für den externen Aachen-Besucher eine klare Empfehlung aus!!

Das Frühstück war super, reichhaltig und vielfältig, alles vorhanden, was das Herz begehrt. Das Zimmer war gut und zweckmäßig mit allem ausgestattet, das Bad etwas sehr klein, aber ausreichend.

Leider sind bei den Zimmern die Türschließer so eingestellt, dass die Türen sehr laut zuknallen! Selbst wenn man diese leise schließen wollte, war dies nicht möglich. Daher hat man sowohl abends spätere Gäste am Knallen der Türen gehört wie auch morgens. Wir sind dadurch geweckt worden. Es wäre schön, die Türschließer richtig einzustellen oder auf diese zu verzichten!

Das Frühstück war richtig lecker. Die Zimmer waren ausreichend groß. Der Parkplatz war an diesem Abend allerdings schon voll belegt. Das Parken auf der Straße war aber problemlos.

Das Zimmer war recht klein für ein Comfort-Doppelzimmer. An der Rezeption wurde beim Check-in bemerkt, dass es ein kostenloses Upgrade auf ein Comfort-Doppelzimmer sei - laut Buchungsbestätigung habe ich das aber so gebucht !!

Das Frühstück war ok, aber 13 Euro sind auch nicht wenig ...

Die Lage das Hotels, sehr nah an einer stark befahrenen Straße. Für ein gebuchtes Komfortzimmer war es sehr klein. Duschvorhang in der Dusche roch sehr muffig und beim Duschen klebte er einem immer am Körper. Das Hotel hat einen Renovierungsstau. Das Frühstück war Standard und war mit 13,-€/Pers. zu teuer. Die 13,-€ waren für uns eine versteckte Zimmerpreiserhöhung. Der Frühstücksservice war auch nicht allzu gut. Oft fehlen Aufschnitt und andere Sachen. Das Personal war mit sich selbst beschäftigt und achtete kaum auf die Gäste. Nach diesen Eindrücken, haben wir erst gar nicht mehr den Wellnessbereich besucht. Als ein absoluten super Flop sahen wir das geschlossene Restaurant an. Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag. Von Freitag bis Sonntag Abend geschlossen. Dann war da noch die angebliche Bar, diese schloss schon um 22:00 Uhr. Gäste wurden im Dunkel sitzen gelassen, damit sie auch zeitnah auf die Zimmer gehen sollten. Oder man wurde halb freundlich darauf hingewiesen, das man kein Getränk mehr bekommt, da es 10 Min. vor 22:00 Uhr ist und man Feierabend machen möchte. Resümee: Das Hotel ist absolut nicht Service orientiert und hinterließ keinen bleibenden Eindruck, höchstens im negativen Bereich! Wir haben beschlossen einmal und nie wieder.

Eigentlich kaum etwas. Ach ja zwei Dinge gabt es doch, dass Parken auf dem Hof war kostenfrei und die Betten war bequem, nicht zu hart.

Leider hat die Dusche die Temperatur nicht gehalten, so dass mal heißes, mal kaltes Wasser kam

Ich war sehr erfreut über den Wellnessbereich. Ich wusste vorher nicht, dass es einen Pool gibt. Er war zwar relativ kühl, aber sehr angenehm.

Das Personal war nicht besonders freundlich. Das Bad war winzig. Die Minibar hatte noch die Apfelschnitzen vom letzten Gast und das ganze Zimmer roch nach sauren Äpfeln.

staendiges Knallen der schweren Zimmertueren, sehr beengte Zufahrt zu den Parkplaetzen, Parkraum begrenzt, leider Poolbereich durch Defekt nicht nutzbar

Gutes Preis -Leistungsverhaeltnis, kostenloses WLAN fuer max. zwei Geraete pro Gast, SKY Sender

Matratzen waren viel zu weich (Partner mit Übergewicht ist darin untergegangen). Generell nicht als Pärchenbett geeignet, da ein Bett auf Rollen war und somit ständig eine große Lücke entstand. Dusche mit Duschvorhang. Frühstück (selbst nicht gebucht) zu teuer.

Pool und Saunakabinen (in der Preisklasse sonst eigentlich in keinem Hotel zu finden). Unser Zimer hatte einen Balkon, auf dem man auch rauchen durfte. Personal war freundlich und hat alle Fragen beantwortet. Badezimmer geräumig, das Zimmer selbst war schön eingerichtet.

Nur 1 Sitzgelegenheit für Doppelzimmer! Kein Haken oder sonstige Gelegenheit ein Handtuch Bademantel od. sonstiges aufzuhängen. Kein Garderobenhaken im Zimmer. Kein einziger Schubkasten weder im Zimmer noch im Bad. Fernseher 08-15 Bild unscharf.

Frühstück, Bett und Bad ok. Personal in Ordnung.

Nichts zu meckern, alles bestens.

Wir waren ganz überrascht, dass diese Unterkunft sogar einen eigenen kleinen Wellness-Bereich hat. Zimmer waren gut, Lage war gut, Bus in die Innenstadt ist gleich um die Ecke. Somit keinerlei Parkprobleme im Gegensatz zur Innenstadt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmer nicht sehr groß, sonniger Balkon, die Einrichtung gemütlich u alles sauber. Personal sehr freundlich, Frühstück ausgezeichnet. Kleiner Fitnessbereich zum Entspannen. Wir waren sehr zufrieden. Jederzeit wieder.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Art Hotel Aachen ansehen