Bewertungen für Art & Business Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gleißbühlstraße 15, Mitte, 90402 Nürnberg, Deutschland

Nr. 7 von 112 Hotels in Nürnberg

Es handelt sich um ein sehr geschmackvoll gestaltetes Haus...

Es handelt sich um ein sehr geschmackvoll gestaltetes Haus mit interessanter Kunst. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und kann bei schönem Wetter unter Bäumen im Innenhof eingenommen werden.

Tolle Lage, super Frühstück

Kalt und warm am Wasserhahn (Dusche und Waschbecken) sind vertauscht, da stellt man schnell mal falsch ein. Lässt sich aber erst mit einer Renovierung ändern. Essen abends in der Bar war nicht so toll. Sehr trockene Nürnberger vermutlich aus der Mikrowelle. Reklamationsverhalten des Personals war aber top.

Das Frühstück/die Auswahl ist der Hammer, viele leckere selbstgemachte Sachen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Perfekt!!!

Ein absolutes Highlight. Preis/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Alles mit Liebe zum Detail und trotzdem funktional eingerichtet. Frühstück mit frischen Bioprodukten und individuell zubereitet. Kenne ich so sonst nur von First Class Hotels. Zwei Fußminuten vom Hauptbahnhof am unmittelbaren Rand der Altstadt ist die Lage zentral und durch die hochwertigen Fenster trotzdem absolut ruhig. Empfehlung ohne Abstriche.

Entspannt, super und jederzeit gerne wieder!

Meckern auf hohem Niveau: Das Tablett ging zum Anfang nicht. Die Ursache war ein leerer Akku. Der Netzstecker wird über einen Magnetanschluss mit der Ladestation verbunden und kann sich relativ leicht, bspw. beim Putzen, lösen. Die intakte Verbindung sollte vor der Übergabe der Zimmer an den Gast gecheckt werden.

Das Beste ist das Frühstück - der Hammer, frisch zubereitet und gebacken, vielfältig (warm, kalt, glutenfrei, vegan), originell präsentiert und man kann, wenn gewollt, dies im Schatten von Ahornbäumen einnehmen. Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und auf einem guten Level ausgestattet (Tablett, Klima, gutes Bett) . Zur Hofseite hin kann das Fenster in der Nacht getrost geöffnet bleiben - der Stadtlärm hält sich in Grenzen. Die zentrale Lage zum Zentrum ist ideal zum Shoppen und zum abendlichen Ausgehen. Das Auto parkt man zwar im Bahnhof-Parkhaus mit einer Gehzeit von ca. 3-5min (zum Ein- und Auschecken fährt man vor das Hotel) aber dafür auch am Wochenende unschlagbar günstig und ohne Probleme. Kurzum - jederzeit wieder!

Das Hotel ist eine Reise wert

Nichts, denn sonst wäre ich nicht wiedergekommen!

Das Frühstücksangebot ist einfach grandios. Die schönste Frühstückslocation, die ich in Deutschland kenne. Außerdem gab es eine sehr nette Überraschung zum Geburtstag - auch das einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr freundliches Personal und auch wirklich bemüht!

Zimmer zur Hauptstraße tagsüber recht laut, aber mit guter Klimaanlage erträglich. In der Nacht ok.

Sehr freundliches Personal und auch wirklich bemüht! Super Frühstücksbüffet! Lage zw. Bahnhof und City sehr gut, wenn man mit dem Zug anreist.

Sehr empfehlenswerte Unterkunft, sehr schnell bei allen Sehenswürdigkeiten

Das art & business Hotel liegt 2 Gehminuten von der Nürnberger Altstadt entfernt und 2 Minuten Gehweg vom Bahnhof. Sehr ideal, in der Fussgängerzone hatte es sehr viele Möglichkeiten zum Essen. Das Personal war sehr hilfsbereit und das Frühstück in Garten non plus ultra. Sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Kleines aber feines Hotel in bester Lage nahe der Altstadt.

Kleines aber feines Hotel in bester Lage nahe der Altstadt. Das Frühstück ist außergewöhnlich abwechslungsreich und ganz besonders gut!! Das Personal ist sehr freundlich , ich kann nur Gutes berichten!

Stilvoll, zentral, tolles Frühstück.

Zentrale Lage. Hervorragende Verkehrsanbindung. Geräumige und stilvoll eingerichtete Zimmer. Gemütlicher Innenhof zum Entspannen. Sehr gutes Frühstück und angenehm freundliches Personal.

Perfektes Hotel!

Es war alles perfekt.

Das Frühstück war sehr besonders. Das ganze Hotel ist sehr liebevoll und mit einer sehr persönlichen Note gestaltet. Wir kommen wieder!

… das erste Hotel, in dem ich beim Frühstück nicht nach...

… das erste Hotel, in dem ich beim Frühstück nicht nach meiner Zimmernummer, sondern nach meinen Namen gefragt wurde und in dem bei Ankunft eine handgeschriebene Willkommenskarte mit meinem Namen drauf auf dem Zimmer lag! Vielen Dank

sehr gut

Neues,modernes Hotel mit Kunst an den Wänden und im Foyer. Hoteleingang übersieht man, da in einer Garageneinfahrt gelegen..Aber gut so. mit begrüntem Garten zum Draussen Frohstücken.Seh guter Eindruck!

Wir kommen wieder !

Das Frühstück ist vom Feinsten ! Hausgemachte Köstlichkeiten, die man im ruhigen, kleinen Gartenambiente unter Platanen genießen kann. Sehr zuvorkommendes Personal inclusive der Anwesenheit der charmanten Chefin. Ein Geheimtipp!

freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Möglichkeit,...

wenig Platz, um Kleidung aufzuhängen

freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Möglichkeit, bei schönem Wetter in einem netten Innenhof zu frühstücken, sehr gute Lage

Sehr gutes Frühstück.

Am Wochenende würde auch ein Frühstück auch nach 10.00 Uhr noch wünschenswert. Ansonsten Top

Sehr gutes Frühstück. Top Lage. Top Preis-Leistung. Sehr schönes Ambiente.

Perfekt für Festival-Besucher

Es gab keine Mängel.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (direkt an Hbf und Altstadt), das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer tip-top sauber und die Auswahl beim Frühstücksbuffet überragend. Wir kommen wieder.

Das perfekte Ort für Business und Wochenendaufhalte

Grundsätzlich alles, von aussen ist das Haus etwas unscheinbar und die Strasse etwas schmucklos, aber man ist sehr schnell in der Innenstadt

Frühstück übertraf alle Erwartungen, eine unglaubliche Auswahl an Amuse Bouche vom Heringssalat bis zum selbergemachten Kokos-Chia-Joghurt, viele Brotsorten, selbergemachte Marmelade und vieles mehr. Mir gefiel die sehr stilvolle und liebevoll gestaltete Räumen und die Bilder/Skulpturen oder Dekoration Eine grosse Auswahl an Tageszeitungen (auch am Sonntag) und der hübsche Garten zum Relaxen

Geschmackvolles Hotel mit guter Lage zur Altstadt; hervorragendes (selbstgemachtes) Frühstück.

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, aber für 2 Übernachtungen in Ordnung.

Das Frühstück war hervorragend (sehr gute Brot- und Brötchenauswahl, selbstgemachte Quark-, Müsli- und Joghurtspeisen). Sehr nettes Ambiente im gesamten Hotel. Dicke, dunkle Vorhänge. Gute Auswahl an Zeitungen. Die gute Lage zur Altstadt, zum Kino, zum Germanischen Nationalmuseum. Hinter der Wöhrder Wiese kann man am Kesslerplatz kostenlos parken oder man kann z.B. das Parkhaus am Bahnhof statt für € 20 über das Hotel für € 7 pro Nacht nutzen.

Gerne wieder!

Die "Inkontinenzeinlage" ist wohl aus einem nicht atmungsaktiven Material, fühlte sich unangenehm an unter dem Laken und führte zu Schwitzen, was wiederum meine Nachtruhe beeinträchtigt hat.

Der Umgang mit den Gästen ist sehr persönlich und freundlich. Gestaltung und Ausstattung sind gut gelungen, es gibt viele liebenswerte Details. Zimmer und Bad sind sehr funktionell ausgestattet mit ausreichend Ablagemöglichkeiten. Auf meinen Wunsch hin war mein Zimmer mit Wasserkocher und Zubehör zur Teebereitung ausgestattet, was ich immer sehr schätze.

Entspannter Single-Wochenendtrip

gewöhnungsbedürftiger Geruch in den Gängen der Zimmer und im Zimmer .. und dass man die Fenster nicht kippen konnte (Fenster zwar zur Straße, jedoch schlafe ich gern mit "frischer" Luft)

Das Frühstück mit den selbst-zusammengestellten Müslis war herrlich und auch die Lage ist grandios - sehr nettes und bemühtes Personal 😊

Zwischenstopp der besonderen 'Art'

Sehr freundlicher Empfang, gute Tipps. Schöne Lobby, heller Frühstücksraum mit Garten. Frühstücksbüfett in Top-Qualität, hervorragend angerichtet und portioniert. Lage in Altstadt- u. Bahnhofsnähe super.

Ich finde, dass diese Unterkunft das beste Restaurant zum...

Ich glaube, dass es keinen Nachteil gibt. Aber wenn das Raum größer wäre, wäre ich mehr froh.

Ich finde, dass diese Unterkunft das beste Restaurant zum frühstücken hat. Und die Leute des Hotels sehr höflich waren deswegen ich und meine Mutter uns glücklich gefühlt haben.

Ruhiges Stadthotel in zentraler Lage Nähe Hauptbahnhof

Zimmer für einen mehrtägigen Aufenthalt zu klein. Zimmerausstattung vollkommmen ok, aber nicht bosonders, oder top modern wie es der Name "Art & Business" suggeriert.

Frühstück war sehr schön angerichtet, frisch, vielfältig mit sehr zuvorkommender Dame die sich um die Gäste gekümmert hat (könnte die Chefin des Hauses gewesen sein). Lage des Hotels direkt beim Hauptbahnhof und doch in einer etwas ruhigeren Seitenstrasse.

Wenn Nürnberg, dann Art & Business Hotel

Das Personal war sehr zuvorkommend, der Empfang superfreundlich. Unsere Fahrräder konnten wir im überdachten Hof sicher abstellen. 2 Flaschen Wasser, selbst gebackene Kekse und eine Karte mit persönlicher Anrede erwarteten uns im Zimmer. Das Zimmer selbst ist zweckmäßig, das Bad praktisch und stylisch. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ansprechend präsentiert. Lage des Hotels direkt am Zugang zur Altstadt und trotzdem weg vom lauten quirligen Betrieb. Auf unseren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde eingegangen. Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel.

Modernes Hotel in sehr guter Lage mit tollem Frühstück.

Perfekte Lage in einer Nebenstraße direkt am Hauptbahnhof. Sehr schönes, ruhiges und besonders sauberes Zimmer (und Bad). Das Personal ist sehr zuvorkommend und kooperativ. Das Frühstück ist wirklich herausragend gut. Das ganze Hotel strahlt eine angenehm moderne Atmosphäre.

Perfekt für einen Wochenendtrip oder geschäftlichen Aufenthalt in Nürnberg

---

Sehr schönes Frühstücksbuffet mit viel Selbstgemachtem. Das Personal ist sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption sehr aufmerksam und freundlich. Sehr gut war für mich auch die frühe Frühstücksmöglichkeit ab 6.30 Uhr, da ich geschäftlich unterwegs war.

Wunderbares Hotel mit einem sensationellen Frühstück!!!

Wir waren mit 7 Frauen für ein langes Wochenende in Nürnberg und haben unseren Aufenthalt im Art&Busisness Hotel sehr genossen. Schon im Vorwege hatten wir den Wunsch nach ruhigen beieinander liegenden Zimmern geäußert, die wir möglichst bei Ankunft beziehen wollten. Alle Wünsche incl. einer Teestation auf den Zimmern wurden uns erfüllt. Die Zimmer waren gut und komfortabel ausgestattet und dabei geschmackvoll und künstlerisch gestaltet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war einfach sensationell: u.a. köstliche kleine Glasschälchen mit frisch gemachten Aufstrichen, Müsliportionen und Joghurt in kleinen Einmachgläsern, viele verschiedene Brotarten, eine Salami- Schneidemaschine etc etc. Unglaublich lecker !!! Alles wird stets frisch nachgelegt, auch zum Ende der Frühstückszeit. Unser Favorit war der Kokos-Ausstrich:):) Insgesamt merkt man, dass die Inhaberin und ihre Familie einen sehr guten Geschmack haben und das Hotel persönlich und individuell geführt wird. Wirklich sehr, sehr zu empfehlen!!!!

Tolles Hotel sehr zentral zu Bahnhof und Altstadt - persönlich geführt

Wir waren sehr angenehm überrascht. Man konnte sogar bei dem schönen Wetter im Freien frühstücken. Und das Frühstück war super klasse. Sehr liebevoll angerichtet ! Keine Wünsche blieben unerfüllt. Auch an der Bar bekamen wir noch nach Konzert Schluss einen Absacker zu moderaten Preisen. Wir kommen gerne wieder !

Tolle Lage, in 5 Minuten war man zu Fuss Mitten in der...

Wenn man das Fenster aufgemacht hat, wars etwas laut. Hat aber eine Klimaanlage im Zimmer.

Tolle Lage, in 5 Minuten war man zu Fuss Mitten in der Alstadt. Der Hauptbahnhof ist ebenfalls nur ein paar Schritte enfernt. Tolles Frühstück, wo Wert auf Qualität gelegt wird.

Tolles Hotel und tolle Lage.

Parkplatzsituation !- na ja mitten in der Stadt. Es steht ein Parkhaus zur Verfügung, da aber Dienstreisende ihr Auto gern mit aufs Zimmer nehmen, etwas unbequem.

Tolles Hotel und tolle Lage. Frühstück war das Beste was ich je gesehen habe. Ist Sterneverdächtig -für Frühstück. Mitarbeiter sind nett und freundlich und halfen stets. Ich komme bestimmt wieder.

Tolle Lage und viel Liebe zum Detail

Die Zimmer sind hervorragend, sogar mit Kaffeemaschine und kleinen kulinarischen Willkommensgrüßen, ausgestattet. Ich habe noch nie ein so besonderes, liebevoll gestaltetes Frühstück genießen dürfen. In diesem Haus fühlt man sich mehr als lieben Freund des Hauses denn als Kunde. Die Lage, nah an Bahnhof und Altstadt, ist perfekt! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in diesem tollen Hotel.

Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub.

Wir konnten unser Gepäck problemlos vor dem einchecken und nach dem auschecken dort aufbewahren lassen. Die Dusche war sehr geräumig.. Das Frühstücksbuffet sehr liebevoll.

Sehr nettes Personal und wie schon von einigen anderen...

Sehr nettes Personal und wie schon von einigen anderen Gästen erwähnt, ein großartiges Frühstück! Sehr hübsch angerichtet, alles frisch und oftmals aus eigener Herstellung. Ein Genuss!

Praktisch gelegen und mit wohlüberlegten Details ausgestattet

Die (Daunen-) Bettdecke war mir etwas zu warm, sonst alles prima

Fußläufig zum Bahnhof, Zimmer nach hinten ruhig, sehr reichhaltige, kreative und vor allem leckere Frühstücksauswahl, große Presseauswahl, kostenloses Wasser im praktisch durchdachten Zimmer, Bett bequem mit extralanger Decke, nette Bar und Lobby im EG - als Gast habe ich mich stets im Mittelpunkt gefühlt

Spitze!

Gibt nix zu meckern!!@@@

Bett war klasse, das Zimmerpersonal total aufmerksam und das Frühstück: Klasse statt Masse! In Nürnberg werde ich sicher noch öfter sein. Aber nie mehr in einem andren Hotel!!!

Sehr kinderfreundlich, nettes Personal, schöner Innenhof und...

Sehr kinderfreundlich, nettes Personal, schöner Innenhof und sehr geschmackvoll angerichtetes Frühstück. Modernes Hotel in Altstadtnähe, man kann fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Wir kommen gerne mal wieder.

eine Empfehlung wert!

Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich und hilfsbereit; das Frühstück war sehr vielseitig und sehr gut, frisch und lecker! Das ist eine Auszeichnung wert!

Sehr schön

Leider wurde uns gesagt die parkmöglichkeit in der Parkgarage kostet 7 Euro. Berechnet wurde uns aber 15 Euro. Und es hieß man bekomme als Hotelgast einen günstigeren Preis -aber davon war auf der Rechnung nichts zu sehen.

Das Zimmer war super sauber. Die Betten groß und bequem. Auch das Bad war spitze. Das Frühstücksbuffet war dann noch der Höhepunkt. Alles hausgemacht.

Tolles Hotel in super Lage und mit sehr freundlichem Personal.

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre toll.

Das Frühstuck war super, für jeden etwas dabei. Kostenlose Tageszeitungen. Parken im Bahnhofsparkhaus 3 min. entfernt. Interessante Kunst im ganzen Hotel.

Alles top und zu empfehlen.

Das Zimmer ist zweckmässig, das Bad sehr modern und neuwertig, die Lage direkt am Hauptbahnhof und Altstadtlage (super) und trozdem leise und ruhig und das Frühstück war toll (mit alllem was mann sich wünscht). Einziges Mancko ist das Parkplatzproblem. Vor dem Haus sind 4 frei Parkplätze die aber nicht für das Hotel reserviert sind. Wir hatten Glück und haben einen ergattert.

Gute Lage, sehr nettes Personal, tolles Frühstück

Das Personal war sehr nett, das Zimmer schön, die Lage bestens, da wir mit dem Zug angereist sind(Bahnhof direkt um die Ecke) , und vor der Rückfahrt die Koffer noch im Hotel lassen konnten um nochmal durch die Stadt zu gehen. Das Frühstück war super, viele Kleinigkeiten nett zubereitet.

Ansprechendes Zimmer, sehr sauber, Lage zentral aber dafür...

Ansprechendes Zimmer, sehr sauber, Lage zentral aber dafür nicht in schöner Umgebung (start befahrene Straße). Frühstück sensationell! Absolut freundliches und hilfsbereites Personal. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Für einen Kurzaufenthalt okay, da die Lage super ist

Das Hotel als Gastgeber hat mir sehr gefehlt. Zwar wurde man mit einem handgeschriebenen personalisierten Kärtchen auf seinem (schönen) Zimmer empfangen, aber willkommen habe ich mich als Gast für die Dauer meines Aufenthaltes dennoch nicht gefühlt. Es sind eben die Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt angenehm machen. Hier mehrere Beispiele: Mir wurde als Gast beim Check-in nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl der Personalausweis direkt vor der Nase des Personals lag. Okay, vielleicht eine überzogene Erwartungshaltung von mir für ein 3 Sterne Hotel. Aber, wenn ich mich an die Rezeption mit der Bitte wende, mir beim Schließen des Safes auf dem Zimmer zu helfen, da dieser anscheinend defekt ist, und ich die Antwort bekomme „ da kann ich Ihnen auch nicht helfen „ , stelle ich mir die Frage nach der Qualifikation des Personals. Ebenfalls die Damen des Frühstückspersonals waren wenig aufmerksam. Das Frühstück an sich wurde immer fleißig aufgefüllt und es war genügend da. Aber wieso muss ich als Gast fast 10 Minuten warten, bis ich einen Kaffee angeboten bekomme oder überhaupt registriert werde ? ! Wie gesagt, das Frühstück war lecker und es wurde immer darauf geachtet, dass genügend von allem da war. Auch war schön, dass der Raum um eine Showküche angelegt worden ist. Ich frage mich nur wer in diesem Hotel die Idee hatte, - wirklich alles- vorzuportionieren und in winzig kleine Förmchen und Gläschen zu packen. Es sieht nett aus , aber 1: ist dies eine absolute Wasserverschwendung alles zu reinigen 2: möchte ich persönlich entscheiden, wieviel Butter oder Cornflakes ich in meine Schüssel packe und 3: fällt es trotzdem auf, dass der zugekaufte 08/15 Obstsalat nur umgefüllt worden ist. Die WLAN Verbindung sollte auch dringend verbessert werden.

Das Ambiente des Hotels sowie die 140 cm Größe des Betts für ein Einzelzimmer haben mir gefallen. Desweiteren fand ich die vielen Ablageflächen im Badezimmer sehr komfortabel. Auch wurde sehr auf die Sauberkeit im Zimmer geachtet. Insgesamt habe ich mich im Zimmer wohl gefühlt.

Das Frühstück macht das Hotel richtig besonders.

Das Frühstück macht das Hotel richtig besonders. Es gibt viele selbstgemachte Marmeladen, Brotaufstriche, etc. und eine große Auswahl. Immer wieder ein Genuss.

Tolle Lage - in Fußnähe zum Hauptbahnhof und dem Zentrum!

Wenn ich etwa anmerke, dann vielleicht, dass die Getreidesorten des Brotes oder Gebäcks angegeben werden. Würde mir Dinkelgebäck oder Brot wünschen!

Tolle Lage - in Fußnähe zum Hauptbahnhof und dem Zentrum! Autovermietung gleich vis a vis. Erstes Highlight - hausgemachte Energiekugeln bei der Rezeption. Im Zimmer hauseigene Kekse als Welcome und Mineralwasser! Ja und dann das Frühstücksangebot - hier wird auf alle Ernährungsbedürfnisse eingegangen! Es gibt sogar milchfreie Desserts, vegane Kuchen, glutenfreies Brot, Mini Couscous Salat.... Habe diese Vielfalt und Auswahl noch nirgends erlebt!

Sehr netter Empfang - als "Wiederholungstäter" gab...

Sehr netter Empfang - als "Wiederholungstäter" gab es sogar eine liebe Grußkarte und ein Geschenk auf dem Zimmer; wundervolles Frühstück, angenehmer Service. Viele kleine, nette Details. Perfekte Lage für einen Städtetrip. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Alternative zu den vielen Hotelketten rund um den Bahnhof.

Super Leistung, nettes Hotel in Bahnhofsnähe

Fenster sind nicht zu kippen, Frühstückskaffee eher durchschnittlich, Weinauswahl an der Bar könnte besser sein.

Zentrale und ruhige Lage, breites Bett im EZ, super Frühstück mit hausgemachten Sachen, viel Gemüse, sogar frisch gebackenes glutenfreis Brot! Alles schön, gern wieder.

perfekter wohlfühlaufenthalt

ein perfekter Aufenthalt. super design. unaufdringlich. liebevoll. familiär. besonders achtsam. bestes frühstück mit allem was man sich nur wünschen kann. selbst Tee Trinker kommen auf ihre Kosten auf höchstem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Cityhotel mit exzellenten Frühstück

Leider ist das Parkhaus ( am Bahnhof), vor allem im Dunkeln ganz schön weit weg.

Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet und die dortige Bedienung sehr freundlich

Der Aufenthalt war sehr schön, kommen gerne mal wieder. Dankeschön!

Die Matratze war etwas härter als zuhause. Das ist aber jetzt jammern auf hohem Niveau. ;-)

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und die Lage gut.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Das Frühstück war außerordentlich vielseitig und lecker. Die Ausstattung in Foyer, Bar und Frühstücksbereich ist modern und mit schönen Ideen sowie Kunstobjekten gestaltet.

Trotz des dünnen "Kaffees" sehr empfehlenswert.

Leider ist die Lautstärke der Klimaanlage im Bad "kaum zu ertragen". Der "KAFFEE" .... ist kein KAFFEE ....! Das ist wirklich eine dünne Brühe OHNE Geschmack!

Der Empfang war herzlich, freundlich und schlagfertig. Rundum TOP! Super SAUBER ... mit einer handschriftlichen Grußkarte liebevolle Keks-Präsente und Gratis Wasser. Wunderbare Relax-Ecken mit "3 Aquarien" ... da genießt man sehr gern einen Absacker zu später Stunde. Super tolles Frühstücksbufett ... da kann sich so manches 5 Sterne Hotel ... was abschauen.

Das Frühstück war hervorragend!

Es ist peinlich zu sagen, aber es war vergessen worden, den Mülleimer zu leeren.

Das Frühstück war hervorragend! Kostenloses Wasser im Zimmer, handgebackenes Gebäck...Sehr aufmerksam.

Tolle Unterkunft, die wir bestimmt wieder buchen werden

Der Schonbezug der Matratze hat uns nachts sehr schwitzen lassen.

Die zentrale aber ruhige Lage, das freundliche & zuvorkommende Personal, der moderate Zimmerpreis - alles war zu unserer vollen Zufriedenheit. Das Frühstück war sensationell und die Kunst hat uns begeistert.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Im roten Zimmer den Christkindlsmarkt erleben.

Nun, am Wetter lässt sich sicherlich immer etwas meckern. Auch die Baustelle am Parkhaus des Hauptbahnhof ist sicherlich ein Kritikpunkt wert. Die Kooperation zwischen Parkhaus und Hotel ist günstiger, als den Standardtarif zu bezahlen, wenngleich das Hotel hier bei Booking darauf hinweisen könnte, dass zur Gepäckabgabe eine Hauseinfahrt geboten wird, das spart dann die rund 300m über Kopfsteinpflaster vom Parkhaus zum Hotel mit schwerem (in meinem Fall eher: leichtem) Gepäck.

Eine individuelle Begrüßungskarte auf meinem Nachttischchen, von Hand geschrieben, ein paar Weihnachtskekse, sehr freundliches Personal an Rezeption, Bar und Frühstücksbuffet waren nur ein paar Punkte, die mich hier positiv überrascht haben. Das Frühstücksbuffet bietet allerlei Auswahl. Süße Cremes in kleinen Gläschen, sodass es für's Auge immer auch ein Genuß ist, das Büffet anzuschauen. Joghurt nicht aus der großen Schüssel, sondern bereits portioniert. Macht etwas mehr Mühe, es sieht dann aber auch ab 10 Uhr noch ansehnlich aus. Der Raum war zur Straße hin, aber ausgesprochen leise! Gerne empfehle ich dieses Hotel anderen Reisenden weiter, die sich im mittleren Preissegment ein klein wenig Luxus hier und da gönnen möchten. Wohlfühlen - persönlich statt anonym - das wird hier durch Mitarbeiter und Geschäftsführung geboten. Ich komme gerne wieder. PS: Ich unterhielt mich vor wenigen Tagen mit einer Bekannten, die Nürnberg anlässlich eines Firmenjubiläums besuchte. Dank der Nähe zum Hauptbahnhof wurde von der Firmenleitung dieses Hotel ausgesucht. Wir sprachen über die Gestaltung der Räume und das tolle Design und ja, es muss wohl auch Räume geben, die nicht mit roten Tupfern eingerichtet sind, sondern auch "grüne Räume". Wie nicht anders zu erwarten, wurde einer Kollegin namens "Grüner" ein Raum mit grünem Design vermacht. Die Kollegin erfreute sich, ob dieser Besonderheit und auch ich musste, als ich die Geschichte hörte, schmunzeln. Eine individuelle Lösung für jeden Gast und wie oben geschrieben: persönlich, statt anonym! Perferkt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Tolle Lage ,ist ruhig und doch sehr Zentral.

Das man sich Tee oder Kaffee auf dem Zimmer kochen könnte das ist kein meckern sondern eine Anregung.

Tolle Lage ,ist ruhig und doch sehr Zentral. Personal sehr zuvorkommend und freundlich.Zimmer und Bad klein jedoch sauber.Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Gut für 1-2 Nächte in der City

Das Bett war für meine Verhältnisse zu hart, das Zimmer etwas Spartanisch eingerichtet, keine Minibar, kein Wasserkocher. Etwas hellhörig. Das Zimmer war sehr klein. Beim Frühstück wurde auch nach 1h das Rührei nicht aufgefüllt. Insgesamt ist der Preis überhöht für den vorgefundenen Komfort.

Gute Lage, sauberes Zimmer (bis auf die Fingerabdrücke auf dem Tablet vom Vorgänger), Lobby sehr modern eingerichtet, schneller Check in und Check out

Top Lage und Frühstück

Es hing ein "Kunstwerk" an der Wand - naja über Geschmack lässt sich zum Glück streiten... :-))) Der Fernseher stand links vom Bett, so dass man sich auf Dauer den Hals etwas verrenkte. Aber geradezu, wo der Fernseher eigentlich hingehört hätte, hing ja dieses komische Bild.

Empfang war sehr nett, Zimmer dem Preis entsprechend. Wir wurden im Zimmer nochmals schriftlich namentlich begrüsst, es lagen je ein Tütchen Kekse und Gummibären dabei. Das Highlight war das Frühstück. Eier wurden nach Wunschzeit gekocht. Die Auswahl an allem, was zum Frühstück gehört, war super. Auch Tee wurde frisch nach Sortenwunsch gebrüht und mit einer speziellen Tee-Uhr, ähnlich einer Eieruhr, die aber rückwärts lief, serviert. Das Personal war toll!!! Die Lage ist auch toll, nur ein paar Gehminuten zum Bahnhof und zur Innenstadt.

Bei dem heraussragenden Frühstück und Service werden wir beim nächsten Mal wieder hier übernachten.

Sehr persönlicher Charakter mit überaus freundlichem Personal. Sehr gepflegte Räumlichkeiten und sehr günstige Lage zur Innenstadt und dem Bahnhof - dennoch waren die Zimmer sehr ruhig. Außergewöhnliches Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen vom Bäcker, Müsliportionen in Weckgläsern, frisch aufgeschnittener Salami (luftgetrocknet), frischem Obst, kleinen Portionsgläschen mit hausgemachten Aufstrichen, etc... Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Wohlbefinden

Ein fantastisches Fruehstueck mit hausgemachten kleinen Leckerbissen. Im wahren Sinne ein Art-Hotel. Eine kleine Leselektuere gab es gratis dazu. Die Lage ist perfekt, um die Altstadt zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Jederzeit wieder ! Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Das Zimmer und die Dusche waren sehr sauber und gemütlich/zweckmäßig eingerichtet. Persönliche Begrüßung durch eine kleine Karte im Zimmer ist positiv aufgefallen. Betten waren sehr bequem. Das Frühstück übertraf alle Erwartungen, denn es war äußerst liebevoll präsentiert und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal.

Um es auf einen Punkt zu bringen: Ein Wohlfühlhotel!!!

Es gab nichts!

Das Frühstück war einzigartig. Sehr gute Qualität und Auswahl. Hübsch angerichtet. Das Personal war sehr zuvorkommen. Lage vom Hotel sehr zentral zur Altstadt. Die Ausstattung sehr modern, sehr sauber.

Hat alles wunderbar gepasst.

Hat alles wunderbar gepasst. Überraschend war eine extrem persönliche Note in allen Bereichen. Sowohl im ZImmer als auch bei der Begrüßung und beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Da steckt Herzblut drin :-) klasse!

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit einem Tee oder Kaffee wäre toll....

Ganz tolles Frühstück mit tollen frisch gepressten Säften, leckeren frisch gebackenen Plätzchen, leckeren Tee Sorten, schönem Ambiente,sehr freundlichem Personal....Da steckt Herzblut drin! Einfach toll....So lebt noch ein bisschen wahre Hotellerie auf :-). Das Zimmer war sehr geräumig, sodass wir den Kinderwagen nicht einmal zusammen klappen mussten. Die Dusche ist geräumig und alles ist sehr sauber....Abends kann man gemütlich Platz nehmen, Fußball schauen, ein schönes Buch an sehen und zum Bier noch ein leckeres Chili essen!

Auch der zweite Aufenthalt hat gepasst, ich komme gerne wieder

Wunderbar vielseitiges Frühstück mit frischem Obstsalat und appetitlich angerichteten Kleinigkeiten; das Bad ist angenehm ( und warm), am Bett ein kleiner persönlicher Willkommensgruß

Sehr gut, aber ein bisschen überkandidelt mit den...

Ein Teekocher wäre super gewesen, besonders bei der Kälte, so musste ich auf ein heißes Bad ausweichen, Internet war im 4. Stock ziemlich lahm

Sehr gut, aber ein bisschen überkandidelt mit den Design-Behältnissen, hätte man auch einfacher machen können

Zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs;

Zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs; freundlicher Empfang; auch im Einzelzimmer sehr breites Bett; sehr sauber, schönes Badezimmer mit den notwendigen Accessoires; wirklich sehr vielfältiges und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Bisher das beste Hotel

Leider haben wir auf dem Boden im Bad Haare gesehen bei der Ankunft

Sehr ruhig auf den Zimmern,gerade in der früh war nichts zu hören.sehr nettes und freundliches Personal

Absolut empfehlenswertes, süßes, kleines, verkehrsgünstiges Hotel!

Das Frühstück ist einzigartig: Eine Riesenauswahl von kleinen Spezereien, Tapas nicht unähnlich. Und absolut schmackhaft! So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Gerne wieder!

Kaffeeversorgung beim Frühstück etwas schwierig... (Das ist aber leider bei vielen Hotels so. Warum beomme ich den Kaffee erst wenn ich mit dem Frühstücken schon fertig bin?)

Schönes Zimmer, modern, freundliches Personal. Gute zentrale Lage

Schönes Stadthotel

Lüfter ist nachts störend.

Schönes Frühstück mit ein paar kleinen süssen Besonderheiten Sehr nettes Personal. Zimmer zum Hof.Bett war okay.Die Lage am Bhf. ist für Zugreisende sehr gut. Die Lage bedingt , dass es kein ruhig gelegenes Haus sein kann. Altstadt gut erreichbar.

Schöne Zimmer, toll hergerichtetes reichhaltiges Frühstück...

Schöne Zimmer, toll hergerichtetes reichhaltiges Frühstück und aufmerksames Personal. Die Altstadt ist fußläufig ("Katzensprung") erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Bestes Preis Leistungsverhältnis und sehr sauber.

Das einzige was wir uns gewünscht hätten, wären verlängerte Frühstückszeiten bis 11 Uhr zumindest am Wochenende.

Die Unterkunft war sehr sauber. Es gab eine persönliche Begrüßung und überhaupt gab es sehr viele kleine besondere und liebevolle Details mit denen sich das Hotel vom Standard zumindest in dieser Preiskategorie abhebt. Besonders liebevoll angerichtetes Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre und mit sehr nettem und zuvorkommenden Personal.

Tolle Lage, super Frühstück, gute Kommunikation

Matratze etwas zu weich für mich, meine Frau war sehr zufrieden, ansonsten super Bett; Bad etwas klein, aber ausreichend

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, ruhiges Zimmer, super Frühstück, und die Lage nah am Bahnhof und an der Innenstadt

Schickes Hotel in guter Lage

Nichts?

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr lecker. Die Ausstattung ist modern. Die Lage ist ausgezeichnet für eine Städtetour mit Bahnanreise..