Bewertungen für Art Hotel Köln Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heidestraße 225, Wahnheide, 51147 Köln, Deutschland

Nr. 192 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Insgesamt sehr zufriedenstellend und besser als befürchtet.

Leider keine freien Steckdosen im Zimmer- man muss immer etwas ausstecken um Geräte laden zu können. Sehr steile Treppe in den dritten Stock- vll gibt es einen Fahrstuhl, aber der ist mir nicht aufgefallen.

Sehr sauber, späte Anreise unproblematisch und sehr gutes Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war groß, sehr geräumig und zu unserer...

Das Zimmer war groß, sehr geräumig und zu unserer Überraschung hatten wir eine kleine Terasse mit Tisch und Stühlen. Des weiteren war ich von der Sauberkeit angenehm überrascht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Tolles und günstiges Hotel

Ich hatte meine Geldbörse vergessen und hatte innerhalb von 45 Min. die Nachricht das ich meine Geldebörse vergessen hatte. Das Personal war sehr freundlich, ehrlich und zuvorkommend. Vielen Dank an alle Beschäftigten in diesem Hotel.🤗🤗🤗

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Mängel im Detail, ansonsten angemessen

Details in den Zimmern...z.b. rausgerissene Dübel die ein Heizungsrohr an der Wand halten sollten, darüberhinaus schlecht gepflegte Holzfenster, die dringend geschliffen und lackiert werden müssen. Leider eine sehr wortkarge Mitarbeiterin am Empfang.

Großzügiges und sauberes Zimmer. Gute Matratzen.

Sehr gutes Hotel falls man am Flughafen Köln-Bonn zu tun hat.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher und hochwertiger sein.

Das Hotel hat eine originelle und freundliche Atmosphäre. Tolles Zimmer. Die Idee mit der Etagen-Minibar fand ich gut.

Einladung zur Hochzeit in Köln/Wahnheide...

Problemloser Check in, auch am späteren Abend! War ein schöner Aufenthalt, zumal auch alle Geschäfte des täglichen Bedarfs rundherum zu finden sind... Ein Bäcker gleich ggü. an der Ecke; Restaurants, etc. Einfach & schnell kann man mit Bus/S-Bahn ins Zentrum gelangen!!

Wir hatten kein Frühstück, waren bei Bekannte eingeladen.

Im Bad hätte ich mir noch Kosmetiktücher gewünscht. Ansonsten war alles bestens.

Wir hatten kein Frühstück, waren bei Bekannte eingeladen. Haben sehr gut geschlafen, bis es hell draußen geworden ist. Sind gewohnt mit Rollos zu schlafen.

Zweckmäßig für eine einzelne Übernachtung

Einrichtung sehr altbacken und einfach. Ein wenig Modernisierung könnte man bei dem Preis erwarten, da auch das Frühstück sehr einfach war.

Die Nähe zum Flughafen ist super. Das Zimmer konnte man durch eine Außen-Jalousie nahezu 100% abdunkeln.

Alles ok soweit.

Lobby war nachmittags abgeschlossen (!). Der Touristen-Stadtplan im Prospektständer war auf holländisch und von 2011 (!). Eine Sonntagszeitung wäre schön gewesen.

Frühstück war ok, einfach, aber ausreichend. Zimmer war prima, Nr. 6 mit Zugang zu eigener Terrasse. Sehr freundlicher und bemühter "Mann für alles".

Für eine Nacht und Nähe zum Flughafen alles okay :-)

Die eine Matratze war total durchgelegen sowie das defekte Bett. Eine Rolle darunter war abgebrochen so das es Schieflage hatte. Unverständlich das das Reinigungspersonal das nicht gesehen und gemeldet hat. Wir konnten es nicht da das Personal bereits Feierabend hatte. Haben Bücher etc. unter den kaputten Bettholm gelegt um es annährend gerade zu haben.

Wir sind sehr spät angereist und haben vorab telefonisch gefragt ob noch jemand da ist um uns rein zu lassen. Die Rezeption hat - trotz Feierabend - auf uns gewartet bis wir endlich da waren :-) Das habe ich als super nett und sehr aufmerksam erachtet. Zimmer sowie Bad waren groß und sauber. Die eine Matratze sowie das eine Bett leider defekt, so das die Nacht nicht so gut geschlafen werden konnte. Leider - ansonsten aber alles gut und absolute Nähe zum Flughafen.

Nette Mitarbeiter, gute Lage und Anbindung, Preis.

Teilweise kaputte Einrichtung/Mobiliar, ausgelatscht-dreckige Teppiche, Einzelbetten zu Doppelbetten zusammengeschoben.

Nette Mitarbeiter, gute Lage und Anbindung, Preis.

Für unsere Zwecke (Übernachtung vor einem Langstreckenflug) sehr schön.

Die Teppichböden im Hotel sind schon in die Jahre gekommen. Man sollte die Teppichböden entfernen und durch Parkett oder Laminat ersetzen.

Das Hotel ist in Flughafennähe. Man kann abends noch gut Essen gehen oder einen Spaziergang machen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist groß das Badezimmer jedoch sehr klein. Das Frühstück war für uns absolut perfekt. Wir essen gerne Müsli und frisches Obst. Es gibt jedoch auch sehr gute andere Sachen.

Super! Erwartungen wurden klar übertroffen!!!

Für 3 Sterne nicht unüblich, war die Rezeption Sonntags nachmittags nicht mehr besetzt. Per Mail erhielten wir zuvor einen Code, mit dem wir die Schlüssel aus einem Safe entnehmen konnten. Für meine Tochter und ihre Freundin hatten wir zwei Einzelzimmer gebucht. Beide Zimmer waren groß, sauber und zweckmäßig ausgestattet. Da andere Gäste noch nicht angereist waren, hatten wir die Möglichkeit, einen Blick in die offen stehenden anderen Zimmer zu werfen. Alle sahen, so weit man das von der Tür aus sehen konnte, gut aus. Der größte Unterschied waren die unterschiedlichen TV. Für Leute, welche gerne bei offenem Fenster schlafen, empfiehlt sich ein Zimmer zum Hof... vor dem Hotel verläuft eine große Straße. Direkt am Hotel oder wenige Meter entfernt gibt es Bäcker, Pizza, Döner, eine Pommesbude, ein Steakrestaurant, ein Büdchen und vieles mehr.

Würde wieder dort übernachten. War nur auf der Durchreise

Bis auf ein paar Haare hinter der Badezimmertür. Das Frühstück hätte besser sein können. Der O Saft war abgelaufen.

Alles in einem guten Zustand und sauber. Es war ruhig da nicht viel los war.

Nettes Hotel, aber nichts für Menschen, die nicht richtig fit sind.

Matratze zu weich und durchgelegen. 2. Etage ohne Aufzug. Koffer selbst hochgetragen, nichts für behinderte Menschen. Kein Hinweis darauf auf der Internetseite, sonst hätte ich es nicht gebucht, Da ich vor kurzem operiert wurde und eigentlich noch nichts schweres tragen darf. Das war sehr bedenklich für mich. Das Personal meinte, es hätte selbst Bandscheibenvorfälle. Also lieber einen Hinweis darauf geben...

Ruhig, gemütlich, freundlich, freies WLAN, Parkplatz kostenlos vorm Hotel, Frühstück war OK, Preis OK.

Alles Bestens

Nettes kleines Hotel, leider etwas außerhalb aber liebevoll gestaltet, super schallgedämmt, prima Frühstück - es gibt nichts zu meckern. Wir waren schon öfter in diesem Hotel und empfehlen es weiter.

Angekommen, wohlgefühlt, erholt abgefahren, das ist meine Erfahrung

Einziger Punkt, eine Jalousie oder ein Rollo wäre schön um das Zimmer, wir hatten eines nach vorne zur Straße, etwas mehr verdunkeln zu können.

Alles sehr angenehm. Mitarbeiter fröhlich, freundlich, hilfsbereit. Eine "warme" Atmosphäre. Es ist alles was man benötigt da. Kein Schnickschnack, dafür umso besser. Sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Einfach aber gut

Wir haben nicht dort gefrühstückt, weil wir in Köln frühstücken wollten und wir haben deswegen 5% zusätzliche Gebühren gezahlt wegen Kulturunterstützung.

Das System wie man Abends nachdem die Rezeption zu ist den Schlüssel zum Zimmer bekommt.

Schnelle Unterkunft mit Frühstück

Das Zimmer befand sich in direkter Nachbarschaft zum Frühstücksraum und war in Leichtbauweise errichtet - demzufolge recht hellhörig. Außerdem war es direkt am Bürgersteig und die Vorhänge ließen sich leider nicht vollständig zu ziehen.

Das Bett war bequem und das Zimmer sauber.

Bei heißen Nächten im Sommer besser meiden

Zimmer im Erdgeschoss zur Straße extrem laut. Mit offenem Fenster schlafen geht nicht wg. Lärm und Einstiegsgefahr. Im Winter wahrscheinlich kein Problem, aber im Sommer bei Hitze schwer erträglich.

Sehr nette Atmosphäre, hilfsbereites Personal. Zimmer sehr sauber. Frühstücksbuffet ausreichend und komplett. Kühlschrank mit Getränken zu vernünftigen Preisen jederzeit zugänglich.

Fehlanzeige

Leider sehr abgewohnt. Teppichböden müssten dringend erneuert werden. Mir hat etwas gegraust barfuß zu gehen . Im Zimmer roch es muffig und nach altem Rauch. Mehr als eine Nacht hätte ich nicht bleiben wollen. Notnagel , wenn es gar nichts anderes mehr gibt.

Liegt verkehrsgünstig

Der perfekte Ort in Kombination mit Flügen von Köln/Bonn.

Der peferkte Ort, um am nächsten Morgen in den Flieger von Köln/Bonn zu steigen. Die Dame am Empfang war sehr nett und hat uns ein Taxi für den nächsten Morgen um 5.30 Uhr bestellt. Abgesehen von den sehr netten und wohnlichen Zimmern ist es überhaupt das beste, das man gegen sehr geringes Entgelt sein Auto auf einem Parkplatz im Hinterhof stehen lassen kann, wo wir es nach dem Urlaub wieder abgeholt haben. Mit Taxi von hier zum Flughafen: ca. 15 Euro, 5 Minuten Fahrtzeit. Wir würden immer wieder hierher kommen. Essen ist vor der Tür direkt erreichbar, es gibt viele verschiedene Angebote für den Hunger zwischendurch.

Hotel empfehlenswert.

Fernseher hat nicht richtig funktioniert.

Das Frühstück war lecker und reichlich bzw. Alles was das Herz begehrt. Betten waren Klasse, Zimmer und Bäder dem Standart entsprechend gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Qualität des Zimmers eher unbefriedigend, bräuchte mal eine Renovierung!

Die Ausstattung des Zimmers könnte mal erneuert werden. Der Teppich war sehr fleckig! Die Kissen könnten, bevor Sie mit der Bettwäsche bezogen werden, mal ausgetauscht werden (Flecken). Der Bettvorleger sollte komplett verschwinden.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Hat seinen Zweck erfüllt...

Es war ziemlich kalt, Bettwäsche nicht für den Winter geeignet. Zudem musste das Zimmer von den unzähligen Spinnenweben befreit werden. Es war einfach ziemlich schmuddelig...auch ein älteres Zimmer kann sauber gehalten werden finde ich.

Sehr unkompliziert. Getränke Selbstbedienung. Auf Vertrauensbasis und echt günstig...

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Nicht zu empfehlen

Total verdreckter Teppiochboden im Zimmer und auf den Fluren. Bad mit einem Elektroheizlüfter der per "Eieruhr" bedient werden muss. Handtücher sahen teilweise aus wie Putzlappen. Verschmutzte, alte Gardinen.

Frühstück in Ordnung

Heizung nur mit laufender Eieruhr die immer wieder gestellt werden muss, ansonsten total kalt und zugig, Möbel veraltet, Teppichboden dreckig

Frühstück in Ordnung

Schmuddeliger Teppich, Gardinen und Schrank.

Schmuddeliger Teppich, Gardinen und Schrank. Das WC war nicht 100% sauber Heizung funktionierte nicht richtig. Dafür hab es einen Heizlüfter im Bad

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Nichts besonderes

Das WLAN hat in den oberen Stockwerken nicht funktioniert. Das Frühstück entsprach auf keinen Fall 8,50 €.

Das Hotel war sauber und für meinen Bedarf gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Ruhiges, sauberes Hotel mit wenigen Mängeln

Frühstück leider am Wochenende nur bis 10 Uhr (sonntags länger frühstücken wäre schön gewesen); leider ein Wespennest direkt vor dem Zimmer (Terasse unbenutzbar!)

Ruhige Lage mit guten Parkmöglichkeiten; Frühstücksbuffet gut; sauberes Zimmer und Bad

die Lage war für uns optimal.

die Lage war für uns optimal. Ansonsten ales sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Soweit in Ordnung, für lärmempfindliche Gäste nicht geeignet

Sehr laut - Fluglärm !!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Für eine Dienstreise klar zu empfehlen.

Das Frühstücksangebot ist nicht überragend, aber ausreichend

Sehr saubere Unterkunft, zweckmäßige Ausstattung, bequeme Betten

Im Zimmer sollte Wasserkocher zum Verfügung stehen

Im Zimmer sollte Wasserkocher zum Verfügung stehen

Insgesamt ganz okay

Die nicht zeitgemäße Einrichtung

Gastfreundlich

Gut.

Ruhig. Schlüsselbox für spätere Anreise.

Frühstück entsprach nicht dem Preis

Frühstück entsprach nicht dem Preis

sehr bequeme Matratze (ich würde sie als mittelhart...

sehr bequeme Matratze (ich würde sie als mittelhart bezeichnen, aber überdurchschnittlich hart für deutsche Hotels)

Sauber aber viel zu teuer

Viel zu teuer also Preis Leistung stimmt überhaupt nicht !

Gutes Bett und sehr sauber

Defekte Duschamaturen + Toiettenpapierhalter.

Defekte Duschamaturen + Toiettenpapierhalter. Fehlender Wasseekocher Tee und Kaffe löslich mit Tassen und Gläser!!! 😟

Das Zimmer war sehr kalt und der Heizlüfter hat nicht...

Das Zimmer war sehr kalt und der Heizlüfter hat nicht funktioniert. W Lan untern Dach ging nicht.

Für das Geld etwas besseres erwartet.

Das Bad viel zu klein, und Duschhalterung defekt.

Das Frühstück war gut.

Im ganzen war alles gut

./.

Im ganzen war alles gut

Zweckmäßig

Das Frühstück war sehr einfach. Die Matratzen des Doppelbettes haben sich ständig getrennt.

Das Personal war freundlich

Kölle Alaf

Klein, familär, frisches Frühstück nicht abgestanden, freundliches Personal

Für einen Aufenthalt zum Flughafen sehr gut geeignet

Klein aber für den Preis super, persönlich sehr freundlich und mit Bus gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

ART HOTEL KÖLN - WAHNHEIDE

etwas beengt alles

familiäre Atmosphäre, freundliches Personal, alles sauber

Angenehm und unkompliziert.

Brausenhalterung in der Dusche war defekt. Einige Schrauben am Schrank waren lose. Ansonsten war alles angenehm und sauber.

Personal und Frühstück waren super, Zimmer hatte gewissen...

Personal und Frühstück waren super, Zimmer hatte gewissen Charme und war nett eingerichtet.

Nettes, kleines Hotel ab vom Trubel mit supernettem Personal und gestalterischem Pfiff

Schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

Messezeit daher hohen Preise aber nie und niemals In keiner Weise 200€ wert

Preis-Leistung-Verhältnis Lage

X

Ein bisschen altmodisch

X

Ist OK... etwas zu teuer für das Angebot, aber kurzfristig während der GamesCom im Vergleich OK!

Programmierung des Fernsehers absolut unmöglich.

Personal freundlich und Bemüht. Früher CheckIn möglich. Sehr unkompliziert.

Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k

Frühstück prima!

Für uns war alles bestens.

Wir hatten kein Frühstück, haben in umliegender Bäckerei gefrühstückt, viel preiswerter.

Keine Klimaanklage;

Keine Klimaanklage; Hauptverkehrsstraße, kein Auge zugemacht, geschlafen wie auf der Autobahn

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

In Ordnung

Einfaches Zimmer. Aber zweckmäßig und sauber. Gute Matratzen .

Meine Buchungsunterlagen waren verloren, wurde mir gesagt.

Meine Buchungsunterlagen waren verloren, wurde mir gesagt. Ich sollte vorab bezahlen, was ich ablehnte.

Netter Empfang

Teppiche sehr " mitgenommen" bis schmuddelig Beleuchtung am Nachteingang fehlt

Netter Empfang

Sehr nett und bemüht!

Sehr nett und bemüht! Alles prima!

Kurz aber erholsam

Das Haus hat schon bestimmt bessere Zeiten gesehen.Eigentlich schade darum.

Das Frühstück war gut.Die Terasse war auch o.k.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Frühstück War sehr gut

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

empfehlenswertes nettes kleines Hotel

Stromausfall im Bad

Gutes Frühstück. Sehr schnelle pragmatische Ersatzlösung für den Stromausfall im Bad.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

keine Angabe

keine Angabe

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Für Kurzaufenthalt o.k.

TV funktionierte nicht.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Kein W-LAN Empfang am Zimmer (2.

Kein W-LAN Empfang am Zimmer (2.Stock)

Sauber, gemütlich und wirklich nette Bedienung.

Sauber, gemütlich und wirklich nette Bedienung. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die komplette Bettwäsche war voll mit den Haaren vorheriger...

Die komplette Bettwäsche war voll mit den Haaren vorheriger Besucher, der Boden im Bad sah auch nicht besser aus und man hat genau gesehen, wo gewischt wurde und wo nicht (Wasserflecken)

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

die Lage, die Freundlichkeit an der Rezeption

Sehr dünne Bettdecke, (hinzunehmbare Wolldecke wohl kaum frisch gereinigt) sehr abgewaschene Handtücher, angebrochene Dusch- und Shampoo-Flaschen in der Duschkabine

die Lage, die Freundlichkeit an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Personal war sehr nett

Konnten uns bei der Ankunft im Zimmer umziehen und die Koffer rein stellen! Dan haben wir uns nur einen kleinen Einblick ins Zimmer gewährt Als wir am Abend zurück kamen, stellten wir fest, dass die Haare vom Vorgänger im Bett und Bad noch immer sind! Wir nahmen an, dass nur das Bett gemacht und das Bad nur zusammengeräumt wurde! da wir erst um 11 ins Hotel kamen, war die 1 Nacht ekelhaft, da wir keinen mehr antrafen wo wir uns melden hätten können! In der Früh haben wir uns sofort beschwert und es wurde gleich alles sofort gesäubert und als Entschuldigung bekamen wir ein Getränk Die restlichen Tage hat es so einigermaßen mit der Sauberkeit funktioniert Für €380 viel zu teuer!

Personal war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung.

Es fehlt im Bad ein Handtuchhalter, oder irgend eine Möglichkeit Kleidung oder etwas aufzuhängen. Die Duschabtrennung ist kaputt. Die Matratze ist schlecht, weich, durchgelegen. Ich wiege 65kg. Die Decke und Kissen sind reine Sommerdecken. Gut war dass im Schrank noch zusätzliche Decken waren. Morgens ab 6.30 Flugzeuge beim starten. Sehr laut.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Das Hotel ist nach 22 Uhr mit öff.

Das Hotel ist nach 22 Uhr mit öff. Vkm. nur sehr schlecht zu erreichen. Der Zugang zum Hotel nach 23 Uhr für Ortsunkundige sehr problematisch. Der vereinbarte Preis liegt über dem im Hotelprospekt ausgedruckten. Der Kurtarif wurde trotz Reklamation nicht von der Rechnung subtrahiert. Heizung nach 23 Uhr abgeschaltet.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

unprofessionell geführtes Hotel, grosses Frühstücksbuffet...

unprofessionell geführtes Hotel, grosses Frühstücksbuffet aber alles Aldi Qualität, Kein Hinweis darauf, dass Kölnabgabe als Geschäftsreisender nicht zu zahlen ist, sondern einfach Abzug und Hinweis darauf sich das Geld bei der Stadt Köln wiederzuholen; Messepreis von 180,00 Euro rechtfertigt dieses Hotel ? keineswegs

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Nichts !

Personal unfreundlich, Teppichboden im ganzen Haus dreckig, Schrank kaputt, Schreibtisch komplett verkratzt, dusche mit Schimmel, Frühstück viel zu teuer. ..für ein 3 Sternehotel sehr schlecht ...nicht zu empfehlen. ..sorry persönliche Meinung. würde 2 Sterne abziehen. ..eine kontrolle wäre notwendig !

Nichts !!!

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Art Hotel Köln ansehen