Bewertungen für Art Nouveau Hotel am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Leibnizstraße 59, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10629 Berlin, Deutschland

Nr. 127 von 579 Hotels in Berlin

Mein Zimmer lag zu einem Innenhof raus, ein Teil des Innenhofes war der Schulhof eines Gymnasiuns und daher war es an Schultagen sehr laut (, allerdings nur für mich als Langschläfer ein Problem). Auch war es sehr warm, weil nachmittags die Sonne sehr geheizt hat und es keine Klimaanlage gibt.

Die private Atmosphäre und die freundlichen Menschen haben mir sehr gefallen, außerdem die sehr hohen Räume mit ihren Stuckdecken und alten Türen. Betten sehr gut. Frühstück toll.

Urlaub war zu kurz :)

Wunderbare alte Berliner Architektur! Außerordentlich gastfreundschaftliche Atmosphäre! Old School im besten Sinne, man hat das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein! Sehr leckeres Frühstück!

Sehr schönes und außergewöhnliches Hotel! Perfekte Symbiose aus elegantem Altbaucharme und angenehmer Moderne. Von den Zimmern bis zum Speiseraum geschmackvoll und gemütlich eingerichet. Sehr leckeres Frühstück mit allem, was man braucht. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Lage top für Unternehmungen in Berlin. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit dem wunderschönen historischen Aufzug! Wir haben uns rundum wohlgefühlt und freuen uns, bei unserem nächsten Berlinbesuch wiederzukommen.

• Familiensuite (4 Erwachsene)

Gebucht hatte ich ein Familienzimmer für 4 Personen. Zwei meiner Kinder (10 und 12) mussten auf der ausgezogenen Couch nächtigen, was an und für sich kein Problem gewesen wäre. Nur war diese leider so instabil, daß sich das Fußteil immer wieder von selbst absenkte. Unruhige Nächte waren damit vorprogrammiert.

Schöne hohe Zimmer, Bad mit Tageslicht und Badewanne. Schöner alter Aufzug, fast abenteuerlich, damit zu fahren. Nettes Personal.

Nicht einmal das Wetter hätte an diesen Apriltagen besser sein können!

Man "betritt" das Hotel in einem hundert Jahre alten Fahrstuhl, der ist an sich schon sehens- und hörenswert. Im 4. Stock befindet sich das Hotel, das aus individuell gestalteten Zimmern besteht, der helle Frühstücksraum bietet nicht nur Platz zum Wohlfühlen für die Gäste sondern auch eine schöne Aussicht auf die gegenüberliegenden Häuserfassaden. Der Kaffee war ausgezeichnet. Die Betten waren weich und boten Komfort für müde Beine, denn die Umgebung reizt nicht nur mit ausgezeichneter Gastronomie (Nussbaumerin!), sondern auch mit Pestalozzi- und Mommsenstraße zum Bummeln und zum Flanieren ist der Kudamm um die Ecke. Wir empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt!

Dunkel! Ich hatte 2 verschiedene Zimmer bewohnt: Beide hatten Rollos! Man konnte die Fenster richtig dunkel machen! Das ist die erste Pension in Berlin in der ich diesen Komfort hatte. Viele Zimmer (auch meine beiden) gehen zu einem riesigen Hinterhof (inkl. Schulhof). Man hört mitten in Berlin Vogelgezwitscher statt Verkehrslärm. Das geht so weit, das man sogar bei offenem Fenster schlafen kann. Das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende Auswahl, auch wenn von jeder Sorte (6 Sorten Wurst, 3-4 Sorten Käse, 2 Sorten Honig, 4 Sorten Marmelade, Lachs, Kaviar (Echt! Wirklich! Russischer Kaviar!) selber nur wenig vorrätig war. Gut: So wird weniger weggeschmissen! Die Eier waren einen Morgen perfekte weiche Eier (das Weiße fest, das Gelbe flüssig), das andere mal gut durchgekochte Ostereier. Die Pension selber ist eine typische Altbauwohnung, trotzdem habe ich von den anderen Gästen nicht viel mit bekommen. Weder die Schritte auf dem Flur noch die Wasserspülung vom Nachbarn haben gestört. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen in Berlin. Das "Klo" (eine Kultkneipe) und der Kuhdamm und dutzende (hunderte?) Restaurants sind nur wenige Schritte entfernt. Der Aufzug ist nicht ganz so faszinierend wie der aus der Pension Ingeborg, aber auch ein Schätzchen von 1906. Und wesentlich offener, so das man sich auch die Technik dahinter etwas anschauen kann, wenn man das mag. Es gibt nur 3 Stufen bis zum Aufzug, so auch für eingeschränkte Menschen noch gut erreichbar. Die Einrichtungen passen zur Atmosphäre der Altbauzimmer, schöne alte Möbel. Nichts wirkt zusammen gewürfelt oder wie vom Sperrmüll, wie in anderen Pensionen.

Sehr schönes Hotelzimmer mit gepflegten Holzdielen in saniertem Berliner Altbau in sehr guter Lage. Wer Berliner Altbauten liebt, ist hier sehr gut aufgehoben, wer sie nicht kennt, sollte es vlt. einmal ausprobieren.

Insgesamt ein/e super Pension/Hotel. Insbesondere der sehr sympathische und persönliche Service, der nette Kontakt und die freundliche und aufgeschlossene Art sind ein echter Pluspunkt in der heutigen Zeit. Sehr zu empfehlen!

Angemessenes ruhiges, sauberes, durchgängig stilvoll eingerichtetes Zimmer, auch im Detail. Kostenloses Wasser mit und ohne Blubber auf dem Zimmer. Genügend Aufhänge- und Ablagemöglichkeiten für Garderobe mit richtigen Bügel. Ordentlicher kleiner Schreibtisch. Ausreichende Beleuchtung im Zimmer. Gut zugängliche Steckdosen. Kostenfreies WLAN. Geräumige Naßzelle und Duschkabine. Ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Speisen. Sehr gute Brötchen! Sehr guter Filterkaffee! Sehr gefallen hat die ruhige und entspannte Atmosphäre. Insgesamt sehr stilvoll und detailliert eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

Toller Service. Klamotten wurden im Zimmer vergessen. Nach einem Anruf hat der nette Herr die Sachen am nächsten Tag auf Hotelkosten mir zugesendet. Tolle Zimmer mutbbesonderem Charme. Tolles Frühstück

Reklamation defekte Duschstange im Bad wurde nicht bis zum folgenden Tag behoben. Parken in der Gegend schwierig.

Super Lage, viele interessante Restaurants in Laufweite. Schön eingerichtete, individuell gestaltete Zimmer. Sehr ruhig! Tolle, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das die Erwartung bei weitem übertroffen hat. Sehr nette Mitarbeiter.

Großes Comfort-Doppelzimmer war zwar mit älterem Mobiliar eingerichtet wirkt aber etwas spartanisch. Kleines Badezimmer ist in den Raum eingefügt. Enge Dusche. Toilettendeckel war wackelig und war am vorletzten Tag ganz lose. Wurde trotz Mitteilung nicht repariert.

Recht gute Lage zum Kurfürstendamm und zu öffentl. Verkehrsmitteln. Schönes Interieur des Gründerzeit- bzw. Jugendstilhauses (Eingangsbereich/Hausflur). Alter Fahrstuhl dessen Bedienung aber Vorsicht bedarf. Eher Pension als Hotel. Räume sind über Etagen verteilt. Frühstück ist angemessen/gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Gibt es nichts zu meckern!

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich. Und vor allem ruhig. Ein ganz besonderes Erlebnis ist der alte Jugendstil-Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Sehr gute Lage, nahe am „q damm“ Lift mit Baujahr 1906 😀 Altes sanft renoviertes Jugendstil Hotel sehr freundliches und hilfsbereites Personal gutes Frühstück grosse Zimmer

• Familiensuite (4 Erwachsene)

Booking.com hat fälschlich behauptet, die Familiensuite verfüge über zwei (!) große Doppelbetten sowie ein Schlafsofa. Tatsächlich gab es in der Familiensuite lediglich ein (!) großes Doppelbett sowie ein Schlafsofa (für m.E. nur eine Person). Dadurch musste einer von uns Dreien auf dem Schlafsofa nächtigen, das allenfalls für eine Nacht akzeptabel ist. Bislang hatten die Angaben von booking.com zur Bettensituation gestimmt, hier nicht! Sehr ärgerlich!!! Verwunderlich war auch, dass bei unserer Anreise die Klingel kaputt war und wir den Hotelier anrufen mussten, um das Gebäude überhaupt betreten zu können.

Die Lage war sehr gut, gerade an Feiertagen, da Charlottenburg auch dann abwechslungsreich ist. Toll ist das Haus (im Jugenstil mit hohen Decken, viel Stuck, tollem altem Fahrstuhl, der Spaß macht). Sehr positiv war die Kulanz des Hoteliers, das Frühstück für unseren Sohn nicht zu berechnen, da er nur eine Schale Cornflakes zu sich genommen hatte.

Uns hat nicht gefallen das wir nur vier Nächte bleiben konnten

Dieses Hotel ist alleine schon die Reise nach Berlin wert. Die Lage, das Haus, der Fahrstuhl und die Zimmer einfach toll. Das Personal und die Freundlichkeit hervorragend. Das Frühstück reichhaltig und ausgewogen rundherum kommen wir aus dem Schwärmen nicht raus. Wir waren das zweite Mal dort und es wird von Besuch zu Besuch besser.

Es war wie erhofft und erwartet, deshalb hat mir alles gefallen. Altbau bedeutet halt auch Kompromisse - von quietschenden Dielen bis hin zu wenigen Steckdosen. Badezimmer sind einfach aber sauber (Duschvorhang, Fön ist da). Bin eher Individualist und kann den Aufenthalt hier empfehlen.

Ein tolles Haus mit historischer Bausubstanz - vom Fahrstuhl bis zu den Böden und Decken. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm und warmherzig, hat nichts von der sonst üblichen Distanz in Hotels, dennoch völlig unaufdringlich. Ob Frühstück oder nicht, das konnte man morgens entscheiden, super! Hab es genutzt und die Vielfalt sehr genossen - von Obstsalat (keine Dose), Müsli, Schinken, Käse - war alles da. Zimmer war sehr geräumig, Matratze bequem und rückenfreundlich, Ausstattung einfach, aber passend und absolut ausreichend. S-Bahn, Kurfürstendamm, Savignyplatz - ist alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Alles so, wie man es sich wünscht!

Wunderbare Immobilie, ruhige Lage direkt im Zentrum West-Berlins, ganz nahe dem Kurfürstendamm. Tolles Team, charmante Einrichtung, liebevolle Details, Gastlichkeit im allerbesten Sinne! Gekrönt von einem wunderbaren Frühstück, das in dieser Qualität wirklich selten geboten wird!! Sehr sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Hotel ist gut ausgestattet und sauber. In Anbetracht der Größe sehr gutes Frühstück. Sehr guter Service, Mitarbeiter sehr engagiert und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Dieses Hotel ist wirklich was Besonderes. Die Leute dort sind echte Gastgeber, wie man sie heutzutage selten findet. Die tun alles, damit Du Dich wohl fühlst und eine gute Zeit hast. Großartig: das Frühstück. Klasse statt Masse. Ein toller Espresso aus der Siebträgermaschine, hausgemachte Marmelade und Brötchen, die auch vom Bäcker sind...

Frühstück war nicht im Preis enthalten, konnte aber zusätzlich gebucht werden. Gute Auswahl, wenn man sich nicht nur mit Kaffee und einer Scheibe Brot begnügt, scheinen die 18,-€ in Ordnung für Berlin-Charlottenburg.

Die Gestaltung der Zimmer-sehr sehr schön. Die antiken Möbel, hohe Decken, Holz- Böden sehr schön! Ich werde dieses Hotel gerne wieder besuchen und kann es nur weiter empfehlen. Ein echter "Geheimtipp".

Leider waren die Betten gar nicht so bequem. Und leider gab es keine Badewanne, sehr schade bei der Kälte.

Prima Ambiente, tolle Atmosphäre. Viel größer als erwartet.

Die Dusche war nicht ganz in Ordnung. Wenn man das Fenster aufmacht, ist es nachts sehr laut.

Das Ambiente in dem alten Jugendstilbau mit einem Aufzug von 1906 ist sehr schön. Die Lage mit der Nähe zum Savignyplatz ist ausgezeichnet. Restaurants und kleine Geschäfte sind in der Nähe.

Das Bad benötigt eine Renovierung.

Das Frühstück war für den Preis gut. Gurken, Tomaten, Paprika zu einer etwas größeren Käseauswahl wären schön. Vegetarier haben neben Marmelade und Honig wenig Auswahl.

Das Badezimmer war eine kleine Naßzelle, aber o.k. Leider war das Zimmer sehr hellhörig. Wir bekamen alles das, was sich auf dem Flur abspielte bzw. auch geredet wurde sehr deutlich mit.

Das Zimmer war sehr schön groß und schön eingerichtet

Kleines aber feines Frühstück, individuelle Zimmer mit Blick fürs Detail, super bequeme Betten, geräumige Zimmer, persönliche Atmosphäre, super Service insgesamt, schönes altes Haus, historischer Fahrstuhl

Es gibt nichts, was uns absolut nicht gefallen hat. Wenn man etwas zum Meckern sucht (auf hohem Niveau), dann fällt höchstens ein, dass die Zimmer sauber aber nicht steril sind, weil ab und an Staub zu sehen ist oder die Spiegel im Bad bei genauem Hingucken den ein oder anderen Fleck haben, und dass man Geräusche vom Flur hört, was allerdings klar ist, da es sich um Zimmer in einer Altbauwohnung handelt. Insgesamt gibt es nichts Negatives, was uns von einem erneuten Besuch abhalten würde.

Das Hotel befindet sich in einem tollen alten Haus und besticht durch diesen Charme - inklusive historischem Aufzug, der benutzbar ist, hohen Decken und beeindruckendem Treppenhaus. Das Zimmer, zum Hof gelegen, ist ruhig trotz Stadtlage. Das Zimmer ist großzügig und stilvoll eingerichtet. Das Hotel ist inhaberbetrieben und dadurch von einer familiären Atmosphäre geprägt. Auch der Frühstücksraum ist großartig und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Das Frühstück wird frisch und liebevoll zubereitet. Im Frühstücksraum stehen ebenfalls ganztägig Getränke zur Verfügung, teils gratis, teils (moderat) kostenpflichtig. Zu Fuß erreicht man schnell den Savignyplatz und den Ku'Damm und ist damit auch verkehrstechnisch gut angebunden.

Kleines Bad mit kleinen Mängeln, hat den Komfort aber nicht beeinträchtigt. Für 2 Nächte ok.

Sehr stilvolles Ambiente, witzige Stilbrüche. Ausstattung mit teilweise echten Stücken. Klassische Musik im Speiseraum. Engagierter Hotelier

Die Zimmer auf der Straßenseite sind wegen Altbaufenster laut (Straßenverkehr). Bei geschlossenem Fenster ok, aber im Sommer grenzwertig.

Sehr stilvolles Hotel. Freundlicher Empfang und sehr gutes, reichhaltiges Frühstück

Verbessert werden könnte: Vergrößerungsspiegel im Bad, Duschabtrennung, WiFi-Empfang

Schöne Atmosphäre, stilvoll eingerichtete Zimmer (sehr ruhig), aufmerksamer Hotelier, beste Lage

Eine wunderbare Idee dieses Haus mitten in der Stadt unweit des Ku'damm. Mit viel Liebe und Patina versehen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es war trotz Innenstadtlage total ruhig und vieles ist fussläufig zu erreichen. Mein persönliches Highlight ist der Aufzug. Das es so etwas noch gibt. Entschleunigung total und ein wirklich liebevolles Museumsstück. Herrlich. Wir kommen bei Gelegenheit sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Sehr geräumiges Zimmer, sehr netter Service! Besonders zu Messezeiten eine gute Alternative - Preis-Leistung war top, 5 Gehminuten zum Bus, der direkt zur Messe fuhr.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Zimmer müssen etwas überholt werden, alter teppichboden, Betten verbessern. Sehr hellhörige Zimmer, man versteht jedes Wort des Nachbarn.

Frühstück und Service super, beste Betreuung bei jedem Anliegen. Im Frühstücksraum absolute Wohlfühlatmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Etwas dürftiges Frühstücksangebot. Fernsehprogramm Auswahl sehr überschaubar. Kleines Bad, wenig Pflegeprodukte. Preis Leistungsverhältnis passt nicht ganz.

Stimmige Gründerzeitatmosphäre. Nettes, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Unser Zimmer war zur Straße und damit nicht ganz ruhig - Berlin ist halt nicht Hintertupfingen- und etwas hellhörig, hat uns beides aber nicht wirklich gestört.

100% Berlin-Charme- wer das sucht, der ist hier richtig! Das bedeutet individuelle Zimmer mit tollem Altbau-Charme ohne plüschigen Schnick-Schnack, dazu zauberhafte Cafés und Kinos, sowie Parkmöglichkeiten fast vor der Haustür- für uns war es genau richtig!

Wir konnten leider nur zwei Nächte bleiben!

Es war toll ein so schönes Zimmer tolles Haus und Ambiente , frische Blumen, sauber und gepflegt, der Inhaber und das Personal wirklich spitze, das Frühstück hervorragend und seinen Preis wert, tolle Lage zum Bus zur S-Bahn zum Ku -Damm Restaurants und Unterhaltung um die Ecke, alles im allem Danke für den gelungenen Silvester Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Es hält was es verspricht: es ist ein echtes Art Nouveau Hotel. Die Zeitreise beginnt schon im Foyer; allerspätestens bei der Fahrt mit dem Jugendstil-Aufzug. Auf der kleinen Reise nach oben scheint etwas zu passieren, was die Hektik und Schnellebigkeit, die man von draußen mitgebracht hat, verschwinden lässt. Die Räume des Hotels sind mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet und ich kam mir vor wie im Paris der 30ger Jahre! Ich habe mich persönlich und individuell bestens betreut gefühlt; in diesem außergewöhnlichen Hotel arbeiten auch außergewöhnlich nette Menschen. Aber es gab noch etwas und das war mir sehr wichtig: es hat eine gute Energie. Man erholt sich dort und kommt zur Ruhe. Und es ist still. Ich hoffe, dass meine Rückmeldung die richtigen Menschen für diesen wunderbaren Ort erreicht.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Das Frühstück war sehr hochwertig und das Personal total nett und hilfsbereit. Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme im historischen Gebäude und stilvoller Einrichtung. Wir reisten mit 5jährigem Kind an und auf ihn wurde toll eingegangen! Besonders gefallen hat ihm der ganz besondere über 100 Jahre alte Aufzug. ;)

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Standard Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kein richtiges Hotel, sondern in einem großen Haus verstreut auf verschiedenen Stockwerken die einzelnen Zimmer. Die Rezeption war nicht besetzt und ich musste beim Check in länger warten. Späte Frühstückszeit, so dass ich außerhalb frühstücken musste.

Die Zimmer waren stilvoll und gemütlich eingerichtet.

Das Bett war leider mit einer weichen Federung ausgestattet. Dadurch liegt man in einer Mulde, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.

Ich war für einige Tage auf Geschäftsreise in Berlin. Dieses Hotel ist wohltuend anders als die üblichen Hotelketten. Es verfügt über ein eigenes Flair, hohe Zimmer mit Stuck und alte Parkettböden. Trotzdem sind die Gebrauchseinrichtungen wie Dusche und Toilette auf Stand.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Ein nicht "Standard Business-Hotel" in einem Jugendstilhaus, mit ausgeprägten eigenen Flair. Tolle Lage, sehr netter Gastgeber, der gerne gute Auskünfte gibt und Wünsche nach Möglichkeit erfüllt. Minibar gibt es keine, Getränke werden auf Vertrauensbasis aus dem Kühlschrank im Frühstückszimmer geholt und bei der Abreise abgerechnet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und sehr gut sortiert. Wir waren begeistert und werden sicher noch mal dort einchecken.

Die Matratzen waren etwas zu weich und hätten gerne härter sein dürfen.

Frühstück war sehr umfangreich und vielfältig, biologisch, und lecker. Obstsalat wurde frisch gemacht und auf Wunsch gab es ein leckeres Rührei! :) Familiäre Atmosphäre mit Flair.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Mageres Frühstück, Eier waren aus, daher auch kein Rührei oder Speck/Wurst, nur 3 Sorten Wurst und Käse, keinen Fisch, Aufbrühkaffee schmeckte nicht, Brötchen waren ab 9 Uhr aus. Uraltbau im 4.Stock. Zimmer war aus der Vorkriegszeit mit eingebauter Nasszelle. Keine Lärmschutzfenster, keine Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Zimmer hätten etwas staubfreier sein können. Es waren wenig Steckdosen vorhanden.

Sehr nettes kontaktfreudiges Personal bzw. sehr freundlicher Hotelier.

• Familiensuite (4 Erwachsene)

Super netter Besitzer, sehr freundlich und hilfsbereit . Das Hotel selber hat tolle Lage ist aber etwas Erneuerung bedürftig. Ganz große Zimmer mit bequemen Betten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer zur Einzelnutzung

WLAN hat auf dem zweiten Stock nicht funktioniert

Sehr freundliches Personal Das Zimmer war sauber, ruhig, hell und sehr bequem Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Kein echtes Manko weil der Hausflur gerade renoviert wurde ...aber wenn man das Haus betritt sollte der Weg bis zum Hotel das in der vierten Etage liegt, besser Kennzeichnen.

Der Besitzer und das Personal waren von Anfang an sehr freundlich, unkompliziert und aufmerksam. Eine Verlängerung die wir andeuteten war problemlos möglich. Check out erst um 12 nicht wie in anderen Hotels um schon um 10 Uhr Das Zimmer groß genug und superleise vom Straßenverkehr war nichts zu hören. Das Bett war sehr bequem und das Bad ausreichend groß. Die Einrichtung wohnlich und zweckmäßig und dem Stil angepasst. Wenn ich in den Bewertungen lese das der Fahrstuhl und die Einrichtung "veraltet" sei kann ich nur fragen was erwartet man, wenn es heißt "Art Nouveau" ? Expresslift ? kalte Stahl/Glasmöbel? Ich kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen.Und ich komme sehr gerne jederzeit wieder. Das Parkhaus liegt fast schräg gegenüber und ist mit 15 Euro Tagessatz preislich im Mittelfeld inn Berlin. WLAN war überall in guter Qualität. U und S Bahn in der Nähe.

Tolle Atmosphäre; freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter; Dachterrasse; günstige Getränke zur Selbstbedienung

Orginelle Einrichtung. Jedes Zimmer anders. Frühstück super.

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

sehr gute Lage, ruhiges Zimmer zur Hofseite, freundliches Personal, alles ok

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Atmosphäre toll, sehr schönes , gepflegtes, historisches Haus, sehr nette Mitarbeiter, hilfsbereit und sehr freundlich. Wir waren schon öfter da.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Sehr stilvoll. Schöne Zimmer. Sehr gutes Früstück

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Familiäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

tolles Frühstück, großes, ruhiges Zimmer

Sehr schön und stilvoll, gerne wieder ein Besuch wert

Sehr gute Lage, freundliches Personal, gemütliches und sehr großes Zimmer, gutes Frühstück

Atmosphäre & Ausstattung

super Lage, Personal: freundlich und hilfsbereit, Räumlichkeiten sehr ansprechend

Ich würde trotz sehr später Anreise freundlich empfangen. Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich. Es wirkte alles sehr familiär.

Sehr stilvolle Unterkunft in bester Lage!

Schöner alter Berliner Altbau,sehr freundlicher Empfang

Gesamtpreis statt von Ihnen avisierten €188, €198 Bad und Toilette ziemlich klein

Größe und Stil der Zimmer, Paternoster, zentrale Lage

Sehr netter zuvorkommender Besitzer, überaus nettes Personal, leckeres Frühstück, alles sauber, gutes Preisleistungsverhältnis

Schöne Ausstattung und Lage, kleines ruhiges Hotel mit historischem Fahrstuhl

Sehr persönliche Atmosphäre in einem Jugendstilhaus; wohltuend verschieden von den üblichen gesichtslosen und austauschbaren Hotel-Ketten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Alles war zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Nettes Ambiente. Sehr nettes Personal. Prima Frühstück. Super gelegen. Gern wieder @

• Classic Einzelzimmer

Topp service! Sehr gemütliche Atmosphäre und Begegnung.

"Familiärer" Kontakt

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

sehr schlichte ausstattung frühstück mäßig ohne ei ! sauberkeit !!!

absolute ruhe

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Frühstück ist klasse! Lage und Einrichtung sind hervorragend.

Dusche ist winzig

Schöne Zimmer wunderbarer antiker Aufzug

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr schönes Ambiente, alles sehr stilvoll eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Das Bad ist etwas sehr klein