Bewertungen für art'otel berlin kudamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lietzenburger Str. 85, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 282 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Prima!
    • Art Zweibettzimmer

Gardinen leicht abgerissen, Wände benötigen einen Anstrich. Aber: das Hotel renoviert alles gerade. Wird also wieder schön werden.

Sehr freundliches Personal. Umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wir kommen für einen Kurzbesuch sehr gern wieder.
    • Art Doppelzimmer

Das Zimmer war praktisch und gut ausgestattet. Wir haben uns wohlgefühlt.Die Lage zum KdW und Gedächtniskirche ideal.Der Preis pro Zimmer und Nacht ist sehr gut. Das Frühstück war lecker.Man kann aber auch außerhalb gut frühstücken.

gutes Stadthotel für Erkundungen
    • Art Zweibettzimmer

Ich erwarte von einem 4 Sterne Haus, dass es regelmäßig die Zimmer renoviert. Wir waren auf der 6. Etage untergebracht. Das Zimmer roch nach Rauch. Außerdem waren die Tapeten abgenutzt, der Türstopper lag einfach auf dem Boden und auch sonst ist eine Renovierung notwendig. Dennoch war alles sauber.

ca. 10 Gehminuten zu Fuß zum Zoo, dadurch für uns gute Erreichbarkeit zur Waldbühne, Flughafen und nach Potsdam. Die Option wenn man das Zimmer nicht reinigen lässt, das Geld zu spenden bzw. 10 % Rabatt in der Bar zu erhalten. Das finde ich einen super Ansatz.

Standard-Hotel
    • Art Doppelzimmer

Wir wurden in einem Behinderten-Zimmer untergebracht, was schon ein wenig seltsam war. Die Kommunikation mit dem Empfang fiel etwas schwer. Zusätzlich war das Parken ein echtes Problem, da keine Parkplätze zur Verfügung standen.

Das Hotel ist in Ordnung, die Austattung standardmäßig, alles OK und sauber. Das Frühstück ist nichts besonderes, aber ausreichend und auch OK.

Schönes Hotel, auch für längere Aufenthalte
    • Art Doppelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden.

Das Zimmer ist ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Das Bett war sehr gemütlich und trotz dessen, dass das Zimmer direkt gegenüber dem Fahrstuhl lag, haben wir diesen nicht gehört. Lediglich Straßenverkehr nahmen wir nachts wahr, aber nur Feuerwehr und Rettungsdienst. Ansonsten hörten wir nichts von der direkten Straßenlage.

Gute Lage
    • Art Zweibettzimmer

Das Bad sollte wirklich mal vernünftig geputzt werden. Algen im Waschbecken, die man schon mit bloßem Finger wegwischen könnte, zählen nicht zu meiner Definition von Sauberkeit. Dass ein benutzter Kaffeebecher nicht gespült wird, ist auch seltsam.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das ich den Fernseher anmachen konnte.
    • Art Doppelzimmer

Das ich den Fernseher anmachen konnte. Dass keine Inofrmation über das Hotel im Zimmer lag. z.B. Eingentlich was üblich ist. Nicht jeder Kunde ist super modern ausgestattet.

Das Hotel hat eine gute Lage um zum Kurfürstendamm (Fußweg...
    • Art Doppelzimmer XL

Der Föhn im Badezimmer ist eine absolute Katastrophe, hier muss der Knopf dauerhaft gedrückt werden und ist viel zu schwer. Unmöglich sich die Haare zu kämmen und gleichzeitig zu föhnen. Unser WC-Sitz war kaputt. Das Bett ist meines Erachtens nach zu niedrig und die Matratze sowie die Kopfkissen zu hart. Regelung der Klimaanlage war technisch nicht umsetzbar. Das Fenster unseres Zimmers war leider nicht zu öffnen. Das Frühstück war bei einem langen Aufenthalt leider nicht abwechslungsreich, es gab immer den gleichen Aufschnitt sowie die gleichen Brote/Brötchen. Fazit: Ich würde dieses Hotel nicht wieder Buchen.

Das Hotel hat eine gute Lage um zum Kurfürstendamm (Fußweg ca 5 Minuten). Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks ist in Ordnung. Der „geheime Garten“ war für die Raucher super. Bei der Sauberkeit war nichts zu bemängeln.

Preis-Leistung stimmt!
    • Art Zweibettzimmer

Die Mitarbeiter am Empfang und im Frühstücksraum (nicht alle!) wirkten etwas überfordert. Extrem langes check-in, obwohl alles über booking.com gebucht und auch schon bezahlt worden ist.

Netter kleiner Innenhof, auf den man als Raucher allerdings nicht hingewiesen wird. Sehr freundlicher Barkeeper mit interessanten Eigenkreationen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

alles in allem durchaus akzeptabel für ein paar nächte.
    • Art Doppelzimmer

auf der anderen seite sind simple dinge wie abfalleimer im bad (treteimer) oder kleiderstange mit festen bügeln für rollstuhlfahrer nicht oder kaum nutzbar sind. auch stellt sich mir nicht zuletzt fast immer die frage, ob es im bad ein kippspiegel sein muss, wenn ein großer vom waschbecken aus nach oben schöner und von allen nutzbar ist. die matratze empfand ich persönlich als schon etwas durchgelegen. die lietzenburger straße ist sehr stark befahren, deshalb ein hoher geräuschpegel.

überraschend und erfreulich war, dass bei der gestaltung der barrierefreiheit an vieles gedacht wurde. das badezimmer sehr geräumig war. das bett breit und von beiden seiten anfahrbar. außerdem sehr freundliches und hilfsbereites personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wie immer ein sehr guter Aufenthalt.
    • Art Doppelzimmer

Der Kühlschrank war defekt.

Wie immer ein sehr guter Aufenthalt. Top Lage und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Schönes Design, sehr freundlicher Service, alles da, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Für einen Städtetrip super geeignet !
    • Art Doppelzimmer

Ausstattung der Zimmer hatte ich mir spektakulärer vorgestellt ! Klimaanlage war defekt , Dusche war nicht sauber !

Lage sehr zentral, super Verkehrsanbindung! Personal freundlich ! Frühstück war ok !

Frühstücksbuffet
    • Art Zweibettzimmer

Badezimmer könnte sauberer sein. Zudem gab es einige Stellen wo man reparieren müsste...Schimmel in den Fugen wegmachen, klorollenhalterung fixieren, duschschlauch war undicht und Wasser spritzte raus, ... Das Personal am Empfang war unaufmerksam und nuschelte...Text wurde auswendig herunter geleiert

Frühstücksbuffet Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Es gibt mittlerweile bessere Hotels in der selben Preiskategorie in Berlin
    • Art Doppelzimmer

Ich habe das Hotel moderner und sauberer in Erinnerung. Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Die Minibar ist total verdreckt. WC war nicht ordentlich gereinigt. Bad Möbel sind abgesplittert.

Die Lage ist sehr gut. Das Frühstück bietet sehr viel Auswahl. Frische Früchte geschnitten. English Breakfast. Reibekuchen. etc.etc

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Preis-/Leistung für uns ungenügend.
    • Art Doppelzimmer

Das Hotel hat seine besten Zeiten schon gesehen. Schon der Aufzug und der Flur waren nicht sauber. Weder am 1. noch am 3. Tag. Egal ob Morgens oder Abends. Im Zimmer waren die Wände verschmutzt. Ebenfalls im Bad. Es war ein regelrechter Rand um die Toilettenbrille. Wir haben ein alternatives Zimmer gewünscht, das wir auch bekommen haben. Leider sah dieses Zimmer ebenso aus. Ein Maler wäre hier wünschenswert. Auch die Ausstattung der Minibar hat zu wünschen übrig gelassen. Das Frühstück stammte von LIDL. Nervig war auch das Umbuchen über einen wenig deutsch sprechende Buchungsagentur. Preis-/Leistung für uns ungenügend.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Zimmer zum Hof sind ruhig
    • Art Doppelzimmer

Das Zimmer hat die Erwartungen nicht erfüllt. Badezimmer war dreckig/Spuren vom Vorgänger überall noch sichtbar, Klimaanlage funktioniert nicht, trotz Mandelmilch war das Frühstück für Veganer nicht geeignet.

Zimmer zum Hof sind ruhig

ausgefüllte und schöne Städtetour in die Bundeshauptstadt
    • Art Doppelzimmer

Zentrale Lage des Hotels, gutes Frühstück mit großer Auswahl, großes Zimmer mit bequemen Betten, Klimaanlage (selbst steuerbar), freundliches und aufmerksames Personal.

Pries-Leistungsverhältnis mehr als ok! mehr kann man für den günstigen Preis nicht erwarten.
    • Art Doppelzimmer

Das Personal spricht relativ deutsch und auch Englisch, (nicht alle) die Fragen die ich gestellt haben mussten erstmals gegoogelte werden. Das Hotel ist zwar sauber, aber die Tische und der Fernseher sind wohl schon länger nicht mehr geputzt worden.

Die Lage ist super, man kommt sehr schnell an möglichen öffentliche Verkehrsmittel ran.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Leider nicht so gut
    • Art Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Das muss in der Preislage nicht sein. An der Bar hatte abends auch keiner Lust einen vernünftigen Cocktail zu servieren. Sehr schade.

Die Lage ist ok

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Perfekter Aufenthalt!
    • Art Doppelzimmer

Ich habe dieses Hotel für meinen Bruder und seine Frau für deren Hochzeitsreise gebucht. Meine Bitte, das Zimmer ein Wenig romantisch zu dekorieren wurde perfekt umgesetzt und sogar noch eine handgeschriebene Karte hinzugefügt! Mein Bruder und seine Frau waren vom Hotel begeistert! Ganz großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

• Art Doppelzimmer

Zu weiche Matratzen und eine dreckige abgenutzte Toilettenbürste. Steckdosen nur eine am Bett.

Das Frühstück sehr gut. Die Einrichtung. Die Grösse der Zimmer. Die Sauberkeit. Die Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Klasse Lage, schicke Einrichtung, gutes Frühstück und ausgezeichnetes Personal
    • Art Doppelzimmer

Die Zimmer zur Straße können unter Umständen etwas laut werden. Wie schon erwähnt hat das ein oder andere Zimmer vielleicht mal wieder eine Renovierung notwendig.

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer ausreichend bis sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auch wenn das ein oder andere Zimmer mal eine Renovierung nötig hätte. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Auswahl, da sollte für jeden etwas dabei sein. Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit, top!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

solides Preis / Leistungsverhältnis
    • Art Doppelzimmer

- trotz moderner Einrichtung sind die Zimmer sehr renovierungsbedürftig - Dellen, Kratzer, viele Flecken an der Wand, die Matratzen völlig durchgelegen - Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - Personal im Restaurant sehr unfreundlich bei schwieriger Verständigung (Deutschkenntnisse nicht gut)

- schicke, moderne Einrichtung; mal was anderes - sehr nettes + hilfsbereites Personal an der Rezeption (im Restaurant leider das Gegenteil) - Frühstück empfehlenswert für den günstigen Preis - verkehrsgünstige Lage, an ÖPNV sehr gut angebunden (U2, U9, Zoo, Busse) summa summarum Preis / Leistungsverhältnis gut

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

gute Empfehlung- wir werden wieder buchen!
    • Art Zweibettzimmer XL

Teils waren die Fugen der Mosaik-Fliesen schwarz- hier wird falsch gereinigt, Ganz leicht mit Dampfreiniger oder Wurzelbürste zu regeln. Hoffe, dass meine Info an die Rezeption diesen Hinweis prüft und regelt.

schickes, modernes Hotel, freundlich. Super zentral , Ku-danmm in wenigen Geh-Minuten erreichbar. Überall gute Restaurants in der nahen Umgebeung. Parken mit Sondergenehmigung in der nahen Umgebund möglich. Frühstück war besser als erwartet- alles da- und frisch, gute Auswahl. Zimmer war groß, sehr ruhig, modern und zweckmäßig eingerichtet. Bad sehr hübsch, etwas eng- nur die Armaturen waren nicht bedienerfreundlich. Duschwasser war lau- im Sommer ist das aber o.k........

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ich würde es für junge Leute die ihren Spaß haben wollen empfehlen, aber nicht für Familien
    • Art Doppelzimmer

Das Personal konnte nicht wirklich deutsch. Das Frühstück war okay, aber nicht das Geld wert. Die Zimmer waren an manchen Stellen unsauber geputzt bezüglich gar nicht geputzt worden. Die Rezeption war nicht 24/7 besetzt

War soweit ok.
    • Art Zweibettzimmer XL

Die Gefährlichkeit im BAD beim Aussteigen aus der Kombi-Badewanne/Dusche durch wegrutschen kann man sich mega blaue Flecken zu ziehen. Das wir keine Reservierung in der Tiefgarage Wochen vorher vornehmen konnten. Und bei Ankunft die Tiefgarage voll war. Zudem: Hätte ich mir als jahrelanger Andy Warhol Fan weitaus mehr erwartet, wenn schon mit dem Namen geworben wird.

Die Größe des XL Zimmers Der Lounge Bereich und die Rezeption

Gutes Stadthotel im Zentrum
    • Art Doppelzimmer

Die zentrale Lage an der stark befahrenen Lietzenburger Straße bedingt natürlich auch einen gehobenen Geräuschpegel, man kann die Fenster der Hotelzimmer zur besseren Belüftung auf Kippe öffnen, für geräuschempfindliche Personen ist eine ruhigere Lage allerdings eher zu empfehlen.

Die zentrale Lage des Hotels sowie die Nähe zur U-Bahn Station Uhlandstraße sind für einen kurzen Berlin Aufenthalt super, Frühstück für den Preis ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Helles Zimmer, ein schönes großes Bad und endlich mal ein...
    • Art Doppelzimmer

Das Zimmer an sich war ein bisschen klein, es gab nur auf einer Seite Nachttisch und Lampe

Helles Zimmer, ein schönes großes Bad und endlich mal ein Hotel mit ausreichend Haken zum Aufhängen. Super nettes und hilfsbereites Personal

Zimmer in Ordnung, Frühstück na ja
    • Art Doppelzimmer

Der Service zum Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. 30 Minuten vor offiziellem Ende wurden keine warmen Speisen mehr nachgelegt, häufig keine Kaffeetassen mehr vorrätig oder Untertassen vorhanden, Kaffeesatzbehälter oft nicht rechtzeitig geleert, unterkühlte Käsescheiben ließen sich nicht trennen, etc., etc.

Bequeme Betten, sehr gute Kopfkissen

Lage, Frühstück am WE bis 11 Uhr, Check Out bis 12 Uhr,...
    • Art Zweibettzimmer

Parkmöglichkeit, Suite überhaupt nicht ansprechen, Frühstücksauswahl sehr dürftig,

Lage, Frühstück am WE bis 11 Uhr, Check Out bis 12 Uhr, Frühstück auf´s Zimmer !

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Lage perfekt um Stadt zu erkunden.
    • Art Doppelzimmer

Lage perfekt um Stadt zu erkunden. Zimmer sehr schön, fitnessraum vorhanden für mich als frühsportler bestens. Einzig das Personal beim Frühstück war apetitverderbend.... so viel Unfreundlichkeit

Nur zum Schlafen im Hotel, ansonsten Sightseeing wunderbar möglich.
    • Art Zweibettzimmer

Der Teppich im Zimmer war fleckig. Das war nach unserem Zimmerwechsel auch im anderen Zimmer der Fall. Abgenutzte Bettkanten und Flecken auf dem Rand des Boxspringbettes zeugten von nur oberflächigem Service. Das Frühstück ist im Prinzip ok, aber rund herum sind auch gute Cafés mit höherem Qualitätsanspruch.

Die Lage des Hotels in der Nähe des Kurfürstendamms und fußläufig zum Tiergarten ist sehr gut für Stadtrundgänge geeignet.

Wir haben den Aufenthalt im Art Hotel sehr genossen und uns dort sehr wohl gefühlt!
    • Art Doppelzimmer

Kleine sichtbare Kratzer an den Wänden im Zimmer sollten beizeiten einmal überstrichen oder entfernt werden, da es keinen so guten Eindruck macht.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Im Frühstücksraum war es trotz einen großen Reisegruppe sehr gedämpft und ruhig und es wurde währenddessen immer wieder nachgelegt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, alle benutzten Tische wurden sofort gereinigt und wieder neu gedeckt. Die Küche der Bar Factory hatte leider am ersten Abend geschlossen, sodass wir in ein nahegelegenes italienisches Restaurant ausweichen mussten. Dieses haben wir dann auch am 2. Abend besucht, sodass wir die Qualität der Bar Factory nicht beurteilen können. Das Zimmer war groß und entsprach unseren Vorstellungen, alles war gepflegt und sehr sauber. Die Betten waren sehr gut, wir haben sehr gut geschlafen. Kaffee und Tee Zubereitung im Zimmer war möglich, die Minibar gefüllt. Das Bad war zwar klein aber für zwei Personen ausreichend groß. Alles, was man brauchte, war vorhanden. Die Klimaanlage im Zimmer hat sehr gut funktioniert, ( was bei 30 Grad Außentemperatur auch nötig war) man konnte sie nachts ein wenig herunterstellen, damit das Geräusch etwas geringer wurde. Fernseher haben wir nicht gebraucht, war aber vorhanden. Das Ambiente des Art Hotels hat uns sehr gut gefallen!! Die Kunst von Andy Warhol war überall präsent aber nicht überladen, kleine Feinheiten wie Silhouetten auf dem Spiegel im Bad und Kußmundmotive auf dem Teppich gaben dem Hotel einen sehr peppigen Charakter. Angenehm war, dass wir unser Gepäck ( kostenlos)bis zum Ende des Tages noch im Hotel deponieren konnten, bevor wir wieder mit dem Zug zurückgereist sind. Die Lage direkt in einer Parallelstraße des Kudamms war gut, allerdings ist die Anbindung mit nur einer U Bahn ( Linie 1 Uhlandstraße) nicht so komfortabel wie in anderern Teilen von Berlin, da man nochmals umsteigen musste. Die U- Bahnstation ist schnell erreichbar (5 Minuten Fußweg) Das Hotel liegt an eine sehr befahrenen Straße, das ist aber im Hotel nicht störend.

Stylish, aber in die Jahre gekommen
    • Art Doppelzimmer

Das Haus ist definitiv in die Jahre gekommen. Das sieht man am Zustand der Zimmer, die zwar sauber sind, aber es gibt überall Abnutzungserscheinungen, welche theoretisch einfach zu beseitigen sind.

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, somit ist immer etwas los. Andererseits ist man in 3 Minuten am Ku’damm. Die Zimmer sind großzügig und stylish eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Tolles Hotel in ausgezeichneter Lage
    • Art Doppelzimmer

Sehr großes Zimmer mit guter Ausstattung, z.T. wäre vielleicht ein Anstrich mal wieder angebracht. Sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal! Die Lage ist ausgezeichnet, auch wenn das Hotel an einer belebten Straße ist.

Zimmer (ich hatte wohl ein neu renoviertes) war großzügig...
    • Art Doppelzimmer

Putzfrau kam morgens ins Zimmer und hat mich dadurch "freundlich" geweckt. Bei der heutigen Technik ist es eigentlich kein Problem festzustellen ob der Gast schon abgereist ist oder gerade frühstückt.

Zimmer (ich hatte wohl ein neu renoviertes) war großzügig gestaltet und sehr gut ausgestattet. WLAN hat einwandfrei funktioniert. Sehr bequemes großes Bett.

Berlin und Art'otel wir kommen wieder.
    • Art Doppelzimmer

Ein Defekt an einem Fenster lies die erste Nacht etwas laut erscheinen, was am nächsten Tag aber gleich behoben wurde. Ansonsten eine reine Befindlichkeit war der uns nicht schmeckende Apfel des täglichen Obstsalates sowie der etwas zu klein geratene Kleiderschrank für 3 Personen in der Suite.

Die Lage ist super. Gleich direkt in der Nähe des Ku'damms und einem hervorragenden Ägyptischen Restaurants/Lounge Bar. Das Zimmer und insbesondere das Boxspring-Bett waren sehr groß. Die Klimaanlage und die moderne Gestaltung des Hotels rundeten den Städtetrip bei über 30 Grad entsprechend ab. Kaffee und Tee Zubereitung war durch die Zimmer eigene Senseo jederzeit möglich.

Wieder mal ein schöner Berlin Kurzurlaub
    • Art Doppelzimmer

Der Frühstücksraum war sehr kalt und für die vielen Leute nur ein Kaffeeautomat im Betrieb. Außerdem finde ich es schade, man bekommt nie einen Parkplatz in den Stadthotels, es nervt dann einen Parkplatz zu suchen.

Nettes Personal und schöne Zimmer. Die Lage war auch sehr gut.

Alles in allem war es aber ein angenehmer Aufenthalt.
    • Art Zweibettzimmer

Was mich stört ist die Tatsache ,dass man in vielen Hotels ein USB - Anschluss für Handy , IPad usw . vergeblich sucht .

Die Zimmer sind für einfache Ansprüche okay , ebenso das Frühstück , wenn man nicht allzu lange verweilen möchte . Aber da sind die Möglichkeiten zum Frühstück grenzenlos , im Umfeld des Hotels gibt einige Kaffees . Die Betten sind in Ordnung , wir haben gut darin geschlafen .

Uns war es etwas zu abgelegen vom Rest von Berlin- aber das Hotel würden wir wieder buchen.
    • Art Doppelzimmer

War wahrscheinlich ein Zimmer das man an die "normalen" Gäste nicht mehr vermieten konnte- deshalb war es für Berlin sehr günstig! - Hatte Flecken auf dem Teppich und die Möbel waren nicht mehr die Neusten -trotzdem bekam man etwas vom Charme des Hotels mit. Wir haben uns trotzdem wohlgefühlt- und für den Preis war es OK.

Sehr schönes Hotel- modern und geschmackvoll- nettes Personal! In wenigen Gehminuten am Kudamm.

Nur gute Lage - ansonsten nicht empfehlenswert
    • Art Zweibettzimmer XL

- Die Mitarbeiter waren nicht sonderlich mutiviert, nicht besonders freundlich und sprachen auch nur sehr schlecht deutsch. - Das Frühstück war schon eine Stunde vor Frühstücksende sehr leer gefegt und wurde nur spärlich wieder aufgefüllt. - Das Zimmer 105 wies schon deutliche Gebrauchsspuren auf. - Die Klo-Bürste war noch mit Resten der vorherigen Klo-Besucher verziert und ich musste die Rezeptionsmitarbeiter zwei Mal auffordern, die Klo-Bürste auszutauschen, bis dann nach über einem Tag endlich die Klo-Bürste ausgetauscht wurde. - Auch war der Halter für die Kosmetiktücher defekt und lies sich nicht schließen. Da der Stahlbehälter für die Kosmetiktücher direkt über den Handtuchhaltern lag, konnten diese nicht genutzt werden, da wir uns an den scharfen Ecken des Stahlbehälters schnell verletzen könnten. Trotz Reklamation an der Rezeption wurde dies während unseres Aufenthaltes nicht repariert.

Die sehr gute Lage in der Nähe des Ku'damm.

3 tolle Tage in Berlin
    • Art Zweibettzimmer

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. In der Tiefgarage nebenan kann man nur passend zahlen, was man aber erst erfährt, wenn man mit grossem Scheinen vorm Automaten steht. Es gibt auch keinen Hinweis, das man im Hotel darüber bezahlen kann.

Das Hotel ist sehr schön gestaltet und das Frühstück ist sehr gut

Alles im ganzen war es ganz schön
    • Art Zweibettzimmer

Keine Parkplätze , das Parkhaus vom Hotel war 3 Tage lang komplett voll. Der Teppichboden im Zimmer war echt nicht schön. Die Dame die für die minibar zuständig war , kam ohne zu klopfen einfach ins unser Zimmer , das war nicht korrekt , man hat sich sehr erschrocken und man hätte ja auch nackt sein können.

Top Lage, es ist alles in der Nähe. saubere und komfortabele Zimmer, Die Betten waren auch bequem. Nettes Personal

Die Lage des Hotels war für unseren Citytrip perfekt.
    • Art Doppelzimmer XL

Die Lage des Hotels war für unseren Citytrip perfekt. Das Personal ist schnell und sehr freundlich. Das Zimmer ist groß und ruhig, das Bett gemütlich. Wir waren zufrieden und würden beim nächsten Berlintrip dieses Hotel auch wieder buchen. (Unserem Hund hat es auch gefallen) ;0)

Das Haus ist insgesamt für Berlin Besucher zu empfehlen, Preis-Leistung stimmt.
    • Art Doppelzimmer

Wir hatten von der Rezeption extra ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof bekommen, jedoch spielt sich gerade im Hinterhof zwischen 22:00 und 01:00 Uhr jeden Abend eine Fete und lautstarke Unterhaltung ab.Sehr lästig!

Die Lage des Hauses ist ideal für einen Berlin Besuch,Auto auf jeden Fall stehen lassen, mit Öffis alles leicht erreichbar.Frühstück exzellent, der Service sehr freundlich und effektiv. rezeptionspersonal sehr freundlich und informativ

Zimmer nach hinten raus sind sehr ruhig.
    • Art Doppelzimmer

Zimmer nach hinten raus sind sehr ruhig. Alles einfach zu erreichen. Tolle Frühstücksmöglichkeiten auch außerhalb des Hotels einfach zu erreichen. z.B. das "Hamlet" oder das "Grand Café Cappuccino".....

Teuerster Hugo Cocktail Berlins 12€, Frühstücksraum viel zu...

Teuerster Hugo Cocktail Berlins 12€, Frühstücksraum viel zu klein, Personal beim Buffet überfordert, Wände in den Zimmer verfleckt, müssen dringend gestrichen werden, Tiefgarage zu klein, nur mit Parkschein draußen parken

Wir kommen gerne wieder!

Wenig Ablagemöglichkeiten im Badezimmer

Bequemes Bett und Kopfkissen, zwei Zimmerfenster zum Öffnen (Frischluft) in den Innenhof/Garten (ruhige Zimmerlage), freundliches Personal, Cocktailbar

Booking.
    • Art Zweibettzimmer XL

Booking.com Bewertungen sind inzwischen Schrott - und das wiederholt! Das Hotel ist ohne jegliches Flair und einfach nicht sauber - Sauna kostet Aufpreis!

Lage und Design gut, Service gewöhnungsbedürftig
    • Art Doppelzimmer

Samstag morgens um 9 wurde ich wach, weil eine Reinigungskraft in (!) meinem Zimmer stand und fragte, ob sie später wiederkommen solle. Der Check-in ist suboptimal organisiert. Die Hotelbar bietet ein paar wenige Standards, aber nicht die versprochenen "ausgefallenen Cocktails"

Die Lage ist gut für einen Aufenthalt im Bereich KuDamm. Das Design ist gut, wenn auch teilweise ein wenig abgenutzt. Sehr bequemes Bett.

Hotel ist gut bis auf fehlende Stadtinfo für Individualturisten.
    • Art Doppelzimmer

Alle Angestellten, auch die Reinigungsfachkräfte, sollten in Deutschland deutsch sprechen. Das Hotel sollte Informationen über Berlin in Form von Flyern in den Ablagen vorhalten zusammen mit Berlin-Stadtplänen. Die Pläne sind nur auf Nachfrage zu bekommen.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel war o.k., aber würde ich für den Preis nicht noch mal buchen.

siehe oben

Die Instandhaltung (Streichen der Wände, Ersetzen von Fliesen im Bad) sollte überprüft werden. So schön die Grundidee ist, so ist das Hotel an einigen Stellen runtergerockt.

Wer ein gutes Hotel mit zentraler Anbindung (5 min U- Bahn) möchte ist hier RICHTIG.
    • Art Doppelzimmer

Die Beschreibung des Doppelbettes auf der Internetseite, sollte ausweisen das es nur ein Bettdeck gibt. Es sollte die Wahl bestehen zwischem EINEM oder ZWEI Bettdecken. Jeder Mensch hat seine eigene Schlafgewohnheit und es gibt ALT und JUNG. Wir waren mit diesem Problem nicht alleine. Bitte ändern, das Personal hätte mehr Zeit für wichtigere Aufgaben !!!! Was ich beim Frühstück vermisst habe, war etwas " Herzhaftes ", wie Gewürzgurken, Radischen, Tomaten usw. .

Das erste was uns sehr beeindruckte, war die Auslegware in unserem Zimmer. man hatte das gefühl der Fußboden würde aus lauter Wellen bestehen. Eben " Art " Hotel, wie das ganze Zimmer. Was sehr Wohltuend ist, im Bad die Fussbodenheizung. Die Entlüftung im Bad funktionert hervorragend, was nicht in allen Hotels so ist. Nun zum Frühstück: Es ist für jeden Geschmack fast alles da. Vom Schinken, Käse, Fisch, Ei gekcocht gerühert, Würstchen gebraten, Wiener usw. Wer es süss mag, kommt auch auf seine Kosten, es ist alle da. Säfte sind frisch Gepresst. Kaffee kommt vom Vollautomaten, alle Sorten, wie zu Hause. Das Personal sorgt ständig dafür, das wir uns wohl fühlen. SUPER

Wir werden wieder kommen!!!
    • Art Doppelzimmer

Die Lage ist hervorragend - keine 3 Minuten zum Ku'damm zu Bussen und U-Bahn! Nur 20 Minuten mit dem Bus von/zum Flughafen Tegel. Die Zimmer sind gut durchdacht, neu, modern, stylish und praktisch - vor allem aber sehr sauber! Was uns sehr gut gefiel: die Bettwäsche/das Bettzeug - keine 08/15-Bettwäsche, sondern mit wunderschönem und besonderem Design und sehr angenehm am Körper. Die Decken sind schön groß mit viel Platz darunter und mehrere unterschiedlich große Kissen. Die Matratzen sind sehr bequem. Der Raum lässt sich prima durch eine Verdunkelungsgardine abdunkeln. Die Temperatur lässt sich per TV runterregeln. Obwohl an einer Durchgangsstraße gelegen sehr ruhig. 2 Aufzüge, eine ansprechende Bar/Lounge mit vielen bequemen und originellen Sitzmöglichkeiten, saubere Toiletten und sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal.

Super Lage mit S-Bahn/Ubahnanbindung, modernes Bad, gute...
    • Art Doppelzimmer

Zimmerlüftung nicht sehr gut, bei geschlossenem Fenster schnell stickig/warm. Zimmergrösse etwas kleiner als auf Fotos, aber okay.Sonst alles gut

Super Lage mit S-Bahn/Ubahnanbindung, modernes Bad, gute Schallschutzfenster, bequeme Matratze

Gutes Hotel für ein paar Tage
    • Art Doppelzimmer

Die Laute Musik welche erst nach Anruf der Rezeption nach Mitternacht leicht reduziert wurde ist ein NoGo

Cooles frisches Design. Wünsche vorab wurden berücksichtigt und erfüllt.

Ich würde das Hotel so nicht empfehlen.
    • Art Doppelzimmer

Es war wirklich nicht sauber. Im Bad waren die Fliesen verdreckt und es lagen Haare herum. An den Zimmerwänden waren mehrere tote Mücken und die Vorhänge hatten undefinierbare rote Flecken. Zudem habe ich mich zweimal in der Dusche am Wasser verbrüht, weil es von lauwarm auf kochend heiß wechselte ohne das ich den Hahn berührt habe. Zudem war der Wasserdruck zu schwach, um meine Haare auszuspülen.

Es war ein erfreulicher Aufenthalt. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.
    • Art Doppelzimmer

Das Frühstück könnte noch etwas aufgewertet werden.

Das Bett war groß und bequem (Doppelbett). Sehr gut war die Bettdecke, sehr leicht, trotzdem warm und behaglich. Die Handtücher und der Bademantel (Sauna) waren sehr gut (wohl ziemlich neu). Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer war gut und ausreichend. Obwohl das Hotel von der Größe überschaubar war, verfügte es über eine nette Gartenterrasse und eine Sauna und einen kleinen Fitnessbereich. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht richtig gut. Sehr gut, das eine Tageszeitung ausgeteilt wurde. Die Lage ist gut; Nähe Kudamm, Knesebeckstraße, viele Möglichkeiten zum Einkauf, Essen und Trinken etc. Dafür etwas weiter vom politischem Zentrum entfernt.

Guter Kurzaufenthalt für ein Wochendtrip
    • Art Zweibettzimmer

Wir haben auf Anfrage eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder erhalten. Das Personal war sehr freundlich und hat uns weiter geholfen. Der Kurfürstendamm und Supermärkte sind fußnah gut zu erreichen.

Für ein Wochenende das ideale Hotel am Kudamm

Alles tiptop

Die zentrale Lage am Kurfürstendamm ist toll. Komfortable Zimmer in herrlicher Ruhe - wenn man ein Zimmer zum Hof wählt. Originelle Zimmerausstattung, hochwertige Bettwäsche, großes bequemes Bett. Leider kann man die Fenster nur kippen.

Eher ein 3 Sterne Hotel
    • Art Doppelzimmer

Das Personal am Empfang nicht besonders freundlich, gaben in Sachen Parkplatz falsche Auskünfte, haben aufgrund dessen im anderen Hotelareal geparkt, das Frühstück war am 1. und 3 Tag OK, es fehlte nur hin und wieder etwas, am 2. Tag eine Katastrophe für ein 4 Sterne Hotel, es fehlte sehr viel am Buffet, das Personal überfordert aber bemüht.

Betten waren bequem, Zimmer trotz der Lage relativ leise, sauber

Angenehm und komfortabel, mit gutem Frühstück und in Laufnähe zum Kurfürstendamm
    • Art Doppelzimmer

Der Ausblick vom Zimmer auf die Häuserfronten... ;-)

Das Frühstück ist abwechlungsreich und richtig gut! Zimmer und Bad sind komfortabel und gut ausgestattet. Schallschutzfenster halten den Verkehrslärm draußen und die Frischluft kommt über die Lüftungs- Klimaanlage herein. Minibar und Wasserkocher (Kaffee, Tee usw.) sind im Einbauschrank zu finden. TV mit gr. Bildschirm und Internetanschluß (Programme leider nicht in logischer Reihenfolge)

Die Lage und damit verbunden das...
    • Art Doppelzimmer

Das Frühstück am zweiten Morgen, war durch ein hohes Gästeaufkommen, schlecht in der Organisation des Buffet!

Die Lage und damit verbunden das Preis-/Leistungsverhältnis

- Personal sehr freundlich und sympathisch.
    • Art Doppelzimmer

- Wenn man eine so tolle Sache anbietet wie die Viggo App, um auf den TV zu streamen, dann ist man als Kunde umso enttäuschter, wenn der Service nicht funktioniert und bei der Reception erfährt/zu verstehen gibt, dass dies leider oft so ist (hat die ganze Woche nicht funktioniert). Lieber kein Angebot als eines das nicht geht.

- Personal sehr freundlich und sympathisch. Mehrere jüngere Angestellte, die ihre Sache sehr gut machen, so bspw. der junge Mann, der den Barbetrieb ganz alleine schmeisst, chapeau! - Das Umweltbewusstsein

Eher drei Sterne
    • Art Doppelzimmer

Die Sauberkeit ließ doch etwas zu wünschen übrig oder wurden nicht gewissenhaft genug ausgeführt. So habe ich bei meiner Rückkehr ins Zimmer selber nochmal aufräumen können. Es wurden Gläser im Bad gespült, sie dann dort aber stehen gelassen, anstatt diese aufzuräumen.

Die Lage ist top! Fussläufig sind um das Hotel diverse Supermärkte zu erreichen, falls man etwas zuhause vergessen hat. Konnte dort sehr gut schlafen.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
    • Art Doppelzimmer

Die Fenster haben dringend eine Renovierung nötig. Schallschhutz war im Zimmer fast nicht vorhanden. Aber da zur Nebenstraßee für den Preis noch gerade in Ordnung.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Das Zimmer war schon zur Ankunftszeit um 12.
    • Art Zweibettzimmer

Meine Frage nach einem Keilkissen für das Kopfteil der Matratze oder ein verstellbarer Lattenrost in Höhe des Kopfes wurde mit "Nein, haben wir nicht" beantwortet. Warum ist das nicht möglich, wollte ich wissen, da das Hotel doch mit 4 Sternen ausgezeichnet war?! Die Antwort:"Alle Betten dieser Hotelkette sind so."

Das Zimmer war schon zur Ankunftszeit um 12.30 zu beziehen!

Stressfreier Aufenthalt, es gab sogar ein Bügelbrett im Schrank.
    • Art Zweibettzimmer

Platzmangel im Frühstücksrestaurant - fehlendes Bidet im Bad. Für einen romantischen Aufenthalt würde ich auch eine grünere Umgebung mit Spa bevorzugen. Auch eine gedruckte Fassung der Hotelangebote bzw. -Regularien wären hilfreich.

Das Frühstück war reichlich, Coffeemaker im Zimmer und Tee im Schrank. Smart-TV, Nutzung kostenpflichtig.

siehe oben
    • Art Doppelzimmer XL

Ein 4Sterne Hotel mit e i n e r Kaffeemaschine beim Frühstück, das geht gar nicht! Und gehst du zum Fühstücksbuffet, um irgendwas nachzuholen, wird dir dein Platz abgeräumt. Das geht gar nicht!

Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter an der Rezeption Sehr gutes, ausgiebiges Frühstück, wenn man es denn in Ruhe genießen kann.

Gute Lage gutes Preis-Leistung Verhältnis
    • Art Doppelzimmer

Wenn schon eine Espressomaschine im Zimmer steht sollten auch die Tabs passen.

Gut Lage, nette Atmosphäre, vom Check in bis zum Check out hervorragendes Service (freundlich und flott)

Das Frühstück war in Ordnung.
    • Art Zweibettzimmer XL

Extrem negativ auffällig war die fehlende Sauberkeit, mal abgesehen von dem schon sehr verwöhnten Zustand der Zimmer. Klemmende Zimmertür nur mit aller Kraft öffnenbar und schliessbar, nervig nicht nur für einen selbst sondern auch für jeden Flurnachbarn.

Das Frühstück war in Ordnung.

s.o.
    • Art Doppelzimmer XL

Das Zimmer könnte eine kleine Renovierung vertragen. Wände teilweise mit schwarzen Streifen. Dusche halboffenen ohne Vorhang oder Tür, sodass man jedesmal das Badezimmer unter Wasser setzt. Keine Ablagemöglichkeit für die Seife, die angeboten wird, sodass man nicht weiß wohin damit, wenn man sie benutzt. Störendes Lüftungsgeräusch im Bad die ganze Nacht durch, ohne Abschaltmöglichkeit. ......Aber insgesamt erträgliche Mängel....

Ausstattung, Design, Bar, Frühstück hervorragend, sehr...
    • Art Doppelzimmer

Ausstattung, Design, Bar, Frühstück hervorragend, sehr bequeme Betten mit sehr gute Kopfkissen, sehr nettes und zuvorkommendes Personal (bis auf den Barman...) . Lage ebenfalls super - komme wieder!

Sehr gelungener Aufenthalt
    • Art Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und der Preis dafür wirklich niedrig. Das Personal war freundlich und das Preisleistungsverhältnis insgesamt fand ich super. Ich würde einem Freund die Unterkunft jederzeit weiterempfehlen.

Für einen Kurztrip nach Berlin ist das Hotel total in Ordnung.
    • Art Doppelzimmer

Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand. Meine Nachttischschublade ließ sich leider nicht öffnen ohne total auseinander zu fallen. In der Dusche war am Abdichtungsgummi der Türe ein wenig Schimmel. Mein Partner empfand das Bett als eher unbequem, damit hatte ich allerdings keine Probleme. Das Hotel ist relativ teuer, aber für Berliner Preise in ordnung.

Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen. Das Foyer ist relativ groß und bunt, links neben dem Eingang befindet sich eine Bar, die wir nicht genutzt haben. Die Entfernung zum HBF ist absolut in Ordnung. Man läuft in etwa 7-10 Minuten um zur U-Bahn oder S-Bahn zu kommen und von da aus ist man wirklich sehr gut angebunden und kommt schnell in die Stadtmitte. Auf dem Weg befindet sich auch ein süßes Café, bei dem man leckere Bagels essen kann (what do You Fancy Love?). Das Badezimmer hat eine gute Größe, es gibt einen Safe auf dem Zimmer, einen Fön (der wiederum Ultra schwer ist) und einen kleinen Kühlschrank.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft art'otel berlin kudamm ansehen