Bewertungen für Mercure Hotel Art Leipzig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eutritzscher Str. 15, Mitte, 04105 Leipzig, Deutschland

Nr. 42 von 90 Hotels in Leipzig

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Sehr nettes und freundliches Personal. Toll, dass wir unser Zimmer schon um 11.00 Uhr beziehen konnten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

in den Zimmern hört man tagsüber den Verkehr, nachts hat es mich nicht gestört, aber wer empfindlich ist, lieber Zimmer nach hinten raus buchen

klare Empfehlung für Alleinreisende, man bekommt ein wunderbar geräumiges Zimmer mit einem herrlich großen bequemen Bett, hübsches Bad und absolut megaleckeres Frühstück, die 15 Euro dafür lohnen sich auf jeden Fall, gute, zentrale Lage, eine Tramstation vom Hbf und Gegend okay, fußläufig zum Zoo

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Beim Waschbecken war der Abfluss verstopft- wurde allerdings nach Reklamation sofort behoben. Der Föhn war und blieb leider defekt.

Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Frühstück sehr vielfältig und trotz vieler Gäste behielt das Personal den Überblick und die Ruhe. Großes Lob!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Grösse der Zimmer etwas klein ausgefallen, das Bad für einen allein sehr klein.

Frühstücksangebot war sehr ausreichend, sehr lecker; Die Zimmer sauber, Lage zentral (ca 10min zum Hauptbahnhof/Altstadt).

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Schönes großes Zimmer mit sehr komfortablen Badezimmer! Balkon mit Blick auf den Zoo und die umliegenden Dächer! Super freundliches und hilfsbereites Personal! Wir haben eine sehr schöne Woche verbracht! Sehr leckeres Frühstücksbüffet, jeden Cent wert! Hauptbahnhof und Altstadt fussläufig gut erreichbar!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Wegen der Nähe zur Innenstadt und Zoo ist es relativ laut. Ist aber kein Problem, Fenster schließen, Klimaanlage an und schon ist der Verkehrslärm kein Problem mehr.

Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal. (Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der „unfreundlichen“ blonden Dame gemacht!) Zimmer war funktional, Bett sehr bequem. Badezimmer hatte für ein Hotel sehr moderne Ausstattung mit großer Dusche. Wasserkocher um sich Kaffee oder Tee zu kochen. Kleiner Eisschrank, den man sich mit Getränken etc. füllen kann. Der Preis pro Nacht ist ohne Frühstück. Das angebotene Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Alles was das Herz begehrt. In der Bar wird eine sehr leckere Kräuterbrause angeboten. Unbedingt probieren!

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Freundliche Bedienung. Sehr gutes Frühstück (mit Nespresso Kaffee). Hotel ist in Fussdistanz zum Zentrum. Parkhaus Zoo sehr nahe und preiswert (EUR 6 für 24 Std.).

s.o.

Frühstück war ok. Personal sehr freundlich. Hatte versehentlich das DZ zur Einzelbuchung geshoppt, was problemlos gegen Aufpreis und zweite Rechnung behoben werden konnte. Lage attraktiv, da Nähe zum Zoo und der Innenstadt. Für den Preis (waren dann fast 150€ für DZ mit FS) jedoch zu teuer bei recht kleinem Zimmer. Vielleicht ja der Metropole Leipzig geschuldet?

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Einzig und allein das Kopfkissen hat mich etwas unruhig schlafen lassen.

Das Hotel hat meine Erwartungen erfüllt, das Zimmer für einen Kurztripp ausreichend groß und vor allem sauber. Frühstück war super, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Bad war beengt

Frühstück war reichhaltig, hätte für den Preis qualitativ hochwertiger sein können. Bett war perfekt. Klimaanlage sehr gut einstellbar.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück könnten die Lebensmittel besser gekühlt sein.

Wir sind mit unserem 10 Monate alten Sohn gereist. Da wurde uns kostenlos ein Babybett zur Verfügung gestellt und das größte Zimmer auf dem Stockwerk zugeteilt. Die Premium Doppelzimmer sind sehr geräumig. Die Ausstattung ist auch auf dem aktuellen Stand. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war sehr lecker.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Zimmer war - wie beschrieben- sehr klein.Tiefgarage extrem eng. Der Charme der blonden Mitarbeiterin an der Receptiom hat sich uns nicht erschlossen (ruppig und unfreundlich)

Klimaanlage, modernes Zimmer und Bad. Tolles Frühstück. Nähe zum Stadtzentrum ( 5 Minuten mit eigenem Fahrrad)

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Wir hatten ein "ruhiges" Komfort-Zimmer zum Aufpreis gebucht. Bekommen haben wir zwar ein Zimmer in der Nebenstraße, was allerdings nur 10 Meter von der Hauptstraße entfernt war. Dadurch war der Straßenlärm mit offenem Fenster nicht zu ertragen und wenn man die Nacht nicht mit Klimaanlage schlafen will, ist an ruhigen Schlaf nicht zu denken. Der Fahrstuhl direkt gegenüber unserem Zimmer sorgte ebenfalls nicht für Komfort. An der Rezeption erhielten wir nur die Aussage, dass das bereits ein ruhiges Zimmer ist. Wer Lärmempfindlich ist sollte also nicht unbedingt dieses Hotel buchen. Wir reisten einen Tag früher ab, bekamen allerdings kein Geld zurück, da über booking.com nur das Paket gebucht wurde.

Das Frühstück war lecker und vielfältig. Das Personal war freundlich. Zimmerausstattung war ok, jedoch stand der Schreibtisch mitten im Weg und verkleinerte den Durchgang zwischen Bett und Wand erheblich.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Modernes Hotel, große, geräumige Zimmer, bequemes Bett. Wir hatten kein Frühstück dazu gebucht, eine Bäckerei ist ca. 20m entfernt. Gute öffentliche Verkehrsanbindung.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Leider gibt es keine kostenfreien Parkplätze. Das ist schade.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Zimmer sind etwas klein aber man hat alles was gebraucht wird. Sehr günstige Lage zur Innenstadt/ Hauptbahnhof/ Zoo. Gerne wieder!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Für 15,-€ ist das Frühstück karg (Mini Wurst Schnitzelchen und immer gleich) und die Brötchen art "knautschig". Zum WGT die Preise hochzuschrauben ist ja bei allen Hotels üblich, muss ich aber nicht gut finden.

Sehr zuvorkommendes, nettes Personal.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Der Parkplatz ist mit 15 € pro Tag leider sehr teuer.

Sehr nettes Personal, zentral gelegen, schöne, saubere und modern eingerichtete Zimmer und gutes Frühstück. Was will man mehr. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht. Wir kommen gerne wieder.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Parkhaus ist leider mit 15 € ein bisschen teuer.

Sehr nettes Personal, zentral gelegen, schöne, saubere und modern eingerichtete Zimmer und gutes Frühstück. Was will man mehr. Kommen gerne wieder. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Mein kleiner Löffel wurde beim putzen weggeräumt und tauchte nicht wieder auf.

Das Zimmer und die Aussicht von der Terrasse waren toll. Es war prima, dass man am Abreisetag bis 12 Uhr im Zimmer bleiben konnte.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Tiefgaragen Zu- und ausfahrt ist sehr abenteuerlich befahrbar, da einfach zu eng. Lieber dann ganz drauf verzichten.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ansehnlich aufgetischt. Es war für jeden Geschmack genügend vorhanden.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ich habe nichts zu beanstanden. Was mir nur etwas gefehlt hat, war aber bei der Buchung ersichtlich, war ein Frühstück im Hotel.

Das große Zimmer mit Balkon war ganz toll. Innerhalb von 10 Minuten Fußmarsch war man in der Innenstadt. Obwohl es kein Frühstück gab, war ein Kühlschrank im Zimmer vorhanden, sowie eine Nespresso Kaffeemaschine mit Kapseln.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Duschkabine undicht. Bad nach duschen sehr nass. Hauseigener Stellplatz stand entgegen der Beschreibung nicht zur Verfügung.

Sauber, sehr freundliches Personal, gute Lage.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Sehr freundliches Personal, Zimmer sehr sauber, Betten einwandfrei! Wenn man ein Zimmer zur Straße gebucht hat, ist es bei geöffnetem Fenster laut, was sich nicht vermeiden lässt. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Frühstück reichlich und sehr frisch! Ich kann das Hotel weiterempfehlen!

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Frühstücksraum sehr spartanisch; Für 15,00 EUR Frühstück war einiges recht unübersichtlich und einfach vom Angebot her (z.B. Quark , Knäckebrot fehlte).

Hotel, Personal alles ok

Unverschämte Chefrezeptionistin bis an die Grenze der Beleidigung, Taxibestellung in die Innenstadt wurde abgelehnt mit der Bemerkung, dass die Damen sich bequeme Schuhe zum Laufen kaufen sollten; Taxi fuhr dann doch bis vor Auerbachs Keller. Wunsch einer separaten Rechnung für Frühstück wurde mit der Unterstellung Steuerbetrug abgelehnt.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Frühstück reichhaltig. Parkplätze im Hotel begrenzt, aber das Parkhaus am Zoo (ca.300 m entfernt) kostet mit 6€/Tag weitaus weniger als manch andere Hotelparkplätze.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat.

Ich finde die Zimmer sind besonders schön eingerichtet! Alles sehr sauber, sehr sehr freundliches Personal am Empfang!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Handtücher und sogar die Handseife wurden täglich gewechsel,obwohl im Bad extra auf die Umweltschonung hingewiesen wird. Das passt nicht zusammen. Der Fernseher könnte bei der Entfernung zum Bett etwas größer sein oder einen anderen Platz bekommen.

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und das Bett groß und bequem. Das Frühstück war vielfältig und die Innenstadt und Bahnhof sind gut fußläufig zu erreichen. Das Personal ist freundlich.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Es gab nicht zu meckern. Es war alles in bester Ordnung,

Das Zimmer sind sehr modern eingerichtet,War sehr sauber.Das Personal war sehr freundlich ,zuvorkommend und hilfsbereit.,Toller Service in allen Bereichen. Zum Bahnhof oder zur Stadtmitte ist es ein Katzenspung. Wir hatten das Comfortzimmer gebucht, War sehr ruhrig. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Wir würden das Hotel wieder buchen. Wenn wir wieder in Leipzig sind, . Ein grosses Lob. Ich kann das Hotel sehr weiter empfehlen.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Frühstücksbuffet war auf recht engem Raum angerichtet.

Das Zimmer war modern eingerichtet, sauber und ruhig. Das Bett / die Matratze war in gutem Zustand, nicht durchgelegen. Das Personal war freundlich. Das Hotel zentral in Bahnhofsnähe gelegen.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage mit der Nähe zur Innenstadt und zum Zoo ist zwar toll, allerdings durch die Straßenbahn und eine viel befahrene Straße von 6 bis 22 Uhr auch recht laut.

Das Frühstück war super und wir hatten aufgrund des Babybetts das größte Zimmer der Etage bekommen. Es war wirklich riesig, sodass die Kleine noch schön herumlaufen konnte.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

Das Frühstück war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Wir hatten nichts auszusetzen und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

Wir wurden sehr freundlich empfangen! Das Frühstück und der Service war hervorragend! Vom Hotel aus war die Innenstadt fußläufig gut zu erreichen! Sogar mein Geburtstag wurde nicht vergessen!! ;-))

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Etwas unflexibel was frühzeitigen Zimmerbezug angeht. Auch wenn der Check out bis 12h erst erfolgt sein muss, wird es auch um 12h schon das ein oder andere Zimmer geben, was dann schon fertig ist.

Ein wirklich tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet. Check-Out bis 12h ist wirklich toll!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Jedem können Fehler passieren - ABER der Ton macht die Musik. Und anstelle sich zu entschuldigen, dass wir zu 2t in ein Zimmer gesteckt wurden, das nur für eine Person hergerichtet war, bekam man nur Kontra und dass das doch klar ist, dass sowas passieren kann. Sicher! Aber man kann sich zumindest entschuldigen und nicht noch den Reisenden als unfähig hinstellen - Kunde König? Hier sicher nicht.

Das Bett war bequem und das Bad sauber

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Parkhaus ist klein und die Zufahrt sehr eng mit einer 90° Kurve. Darauf sollte meines Erachtens vor der Buchung hingwiesen werden.

Sehr gutes Früstück.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Standardzimmer zur Strassenseite: Keinen gedämpften Verkehrslärm, statt dessen war der Verkehrslärm so hoch, dass man meinte auf dem Bürgersteig zu schlafen. Fenster bieten null Lärmschutz (Zimmer 206). Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht möglich. Die Dame an der Rezeption meinte, man hätte dann ein Komfortzimmer buchen müssen. Es ist schon klar, wenn man zur Strassenseite bucht, dass es dann etwas lauter ist, aber mit so einem Lärm haben wir nicht gerechnet.

Das Standardzimmer war modern eingerichtet mit einer komfortablen Größe. Das Frühstück war sehr lecker, der Frühstücksraum ebenfalls gemütlich modern und hell. Das Personal sehr freundlich.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Der Empfang an der Reception war sehr gewöhnungsbedürftig. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen, da die Zimmer über ein Buchungsportal gebucht worden waren und nicht beim Hotel direkt.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, große Auswahl, sehr nettes und aufmerksames Servicepersonal und ein angenehmer und ansprechender Frühstücksraum.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

AmEmpfang wurden wir von einer Dame mittleren Alters mehr als arrogant behandelt. Als wir am Abreisetag darum baten, unser Fahrzeug noch eine Stunde länger in der (gebührenpflichtigen) Tiefgarage belassen zu können, wurde uns dies verneint. Nachdem wir dann unser Cabrio in Hotelnähe parkten, sahen wir, wie genau diese Dame ihren privaten PKW in die Tiefgarage fuhr. Somit müssen Kunden ihren Parkplatz räumen, damit Personal dort (gebührenfrei) parken kann? Merkwürdiges Geschäftsgebaren......

Personal im Frühstücksbereich sehr zuvorkommend

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Beim Einchecken äußerst unprofessionelle und wenig freundliche Dame an der Rezeption. Auch mitreisende Kollegen machten ähnliche Erfahrungen an der Rezeption.

Reichhaltiges Frühstück und freundliches und aufmerksames Personal beim Frühstück. Schöne und saubere Zimmer. Altstadt zu Fuß erreichbar.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer im 5.Stock zur Straße gelegen war sehr hellhörig. Trotz geschlossener Fenster und Balkontür hörte es sich an,als ob die Autos und die Straßenbahnen durchs Zimmer fahren würden. Da halfen auch Ohropax leider nicht.

Lage des Hotels, das Frühstück und der Service waren sehr gut.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer zur Straße sehr laut. Auch Nachts. Klimaanlage in einem der gebuchten Zimmer war defekt. Sehr kleiner Fernseher mit schlechter Bildqualität. Für 4-Sterne komisch.

Nähe zur Innenstadt. Nähe zum Zoo. Hervorragendes Frühstück. Sehr guter Service.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Tiefgarage ist nicht für große Autos geeignet. Mit meinem Golf 6 war es noch in Ordnung.

Das Frühstück war super und sehr abwechslungsreich. Das Zimmer modern, schön und sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein sehr schöner Aufenthalt.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Parkaus ist vorhanden. Muss resserviert werden und ist sehr eng. Nicht für SUV geeignet.

Ideale Lage wenn man den Zoo und die Innenstadt erreichen will.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Super Lage - jeweils ca. 10 min zu Fuß zum Hauptbahnhof und der Innenstadt und zum Zoo. Sehr hübsches Zimmer. Reichhaltige Auswahl beim Frühstück. Alles top!

Alles super gut gewesen!

Das super reichhaltige Frühstück! Sehr aufmerksames Personal! Riesiges Hotelzimmer mit sehr schönen und großen Balkon! Zentrumsnahe, sehr gut zu Fuß, alles zu erreichen! Geräuschisolierung im Zimmer sehr gut! Sehr empfehlenswert, wir kommen sehr gern wieder!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Empfangsdamen sehr unfreundlich. Schon bei der Ankunft wurde man bei Nachfragen belacht und etwas wie dumm behandelt.

Das Frühstück war ganz ok.Für ein 4*Haus Frühstücksbüffet auf sehr engem Raum.Aufschnitt u. Käse in Miniaturausstattung.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Keine gute Lage. Ca. 15 Minuten zu Fuß durch keine schöne Gegend zur Altstadt. Der Zoo ist aber in der Nähe.. Tramstop auf der anderen Straßenseite. Sehr schlechte Kopfkissen. Matratzen akzeptabel. Das Personal an der Rezeption bevorzugt einen primitiven Kasernenton! Wir hatten nur 4 Fragen: 1) kann man auf dem alten TV.App Sky - Sport empfangen ? nein 2) Gibt es in der Minibar ein Begrüßungsgetränk gratis ? nein 3) Hat das Hotel Gratis-Karten für den öffentlichen Nahverkehr ? nein Das alles gab es in unserem letzten 3 Sterne-Hotel ! 4) könnte ich für den Wasserkocher statt des Kamillentees schwarzen Tee bekommen ? - nein - für 174 € die Nacht werden keine Teesonderwünsche erfüllt ! - Aber jetzt hat die Frau an der Rezeption völlig die Nerven verloren.. und brüllte uns die Managerin hinterher: Wenn Ihnen das Hotel nicht gefällt, können Sie ja sofort wieder auschecken ! Das man die Gäste in einem 4 Sterne-Hotel wie Sklaven abfertigt... haben wir noch nie erlebt ! Die Frau muss früher mal im militärischen Bereich oder im Gefängnis gearbeitet haben ? Die Krönung der Frechheit, war aber, dass man uns bereits vorhandene alte Schäden im Zimmer auf die Rechnung gesetzt hat !!!

Suuper Frühstücksbuffet - Auf kleinem Raum gibt es fast alles - Rührei mit knusprigem dünnen Schinken. Lachs, Fischsalate, Currysalat, Obstsalat, sogar Sekt. Guter Kaffee. Alles wird immer aufmerksam nachgefüllt. Ausreichend große Zimmer. Das kleine Bad hat eine gute Raumaufteilung mit einer ebenerdigen Dusche und einem Waschbecken.

Siehe oben

Frühstück war super, auch das Personal war ausnehmend nett. Durchgehende Matratze hat uns nicht gefallen, alle nächtlichen Drehungen und Bewegungen übertragen sich auf den Partner.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Teppichböden sollten gegen glatte Böden ausgetauscht werden

Das Personal war entgegenkommend, haben ein ruhiges Zimmer in den Innenhof bekommen.Das Frühstück war sehr vielfältig, alles schmeckte gut, der Kaffee war hervorragend.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die einzige Kritik ist die Zimmerausrichtung zur Straße, wenn man bei offenem Fenster schläft ist es relativ laut... Dafür ist man aber eben auch mitten im Zentrum von Leipzig...

Besonders toll war der Wasserkocher auf dem Zimmer, die zur Verfügung stehenden Zeitungen, die große Dusche, das Bad insgesamt, der große Spiegel im Zimmerflur, das Bett und die vielfältigen Beleuchtungsmöglichkeiten-mehr Gemütlichkeit! Insgesamt ein sehr schönes, zentral gelegenes, modernes Zimmer!

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Modern, stilvoll und sauber eingerichtet. Freundliches und hilfreiches Personal. Zentrale Lage, die Stadt ist zu Fuß zu erreichen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Schlechte Parkmöglichkeit am Hotel. Es gibt zwar eine kleine Tiefgarage, die aber eine sehr beengte Einfahrt hat.

Sehr vielseitiges leckeres Frühstück. Für jeden etwas dabei. Betten sind sehr bequem.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Verdunklungsgardinen sind schmaler als die Fenster, der Fön ist sehr schwer, der Fernseher sehr klein, Teppichboden. Und es war nicht möglich, die Rechnung in eine private und zwei dienstliche Nächte aufzuteilen?

Phantastische Lage: ruhig und doch nur wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt, Wasserkocher und Zubehör im Zimmer, bequeme Betten, gutes (leider preislich recht hoch) Frühstück nach Belieben zubuchbar Freundlicher Service

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Parksituation sehr schlecht. Die vorhandene Garage mit 8 Plätzen ist für normale Autofahrer eine Zumutung. Von dem Architekten sollte man die Kosten für sein Studium zurück verlangen.

Sehr schöne, stadtnahe Unterkunft. Hat uns sehr angesprochen. Frühstück war gut!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Wenn man ein zimmer zur Hauptstraße raus hatte War es nicht möglich das Fenster zu öffnen, da sehr viel Verkehr von Autos und zusätzlich fährt auch noch die Straßenbahn. Das War etwas unglücklich da die zimmer sehr warm sind und die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert und sehr laute Nebengeräusche hat.

Wir waren das erste mal in Leipzig um Stadt , Kultur und Leute kennen zu lernen. Das hotel liegt sehr zentral und man kann alles zu fuss erreichen. Das Personal und die Ausstattung des Zimmers War sehr gut und ausreichend um sich wohl zu fühlen. Das Frühstück War klasse es hat an nichts gefehlt , wurde immer wieder nachgelegt. Vom frisch gepressten Orangensaft bis hin zum prosecco oder Lachs hat es an nichts gefeht. Die Frühstückseiten waren auch sehr gut. Hier kommt der Frühaufsteher oder der lieber etwas später Frühstück auf seinen Genuss. Bedienung sehr freundlich und kompetent.

uns hat alles gut gefallen2

Kein Frühstück eingenommen, die Betten waren bequem, Wie empfanden es sehr von Vorteil, dass Kaffee und Tee auf dem Zimmer angeboten wurde.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Trennwand der Dusche müsste am Boden neu verdichtet werden. Es gab nach dem Duschen immer eine kleine "Überschwemmung" im Bad.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Frühstücksdame ab 4. April war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war ruhig und hatte eine ausreichende Größe. Die Betten sind sehr gut. Wir hatten einen erholsamen Schlaf. Super Frühstück.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Einzig die Lage, die ca 30 Minuten Fußweg vom Zentrum entfernt ist und mich an das Berliner Neukölln erinnert (viele Türken, einkommensschwache Familien (beides nicht negativ auf die Personen bezogen, lediglich neutral bewertet!!) und laute Jugendliche die am Bahnhof lungern) hat ein kleines negatives Bild auf die Unterkunft geworfen, da ich mich abends nicht sicher gefühlt habe.

Ich habe bei der Buchung angemerkt, dass ich mir eine Badewanne im Badezimmer wünsche und habe sie bekommen. Das hat mich sehr gefreut! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und mein Zimmer sauber und gut ausgestattet.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Der Frühstücksraum war so kalt ,man konnte leider das Frühstück nicht wirklich genießen.Wir werden das nächste mal kein Frühstück nehmen.Oder eben ein anderes gleichwertiges Hotel buchen.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

da fällt mir spontan nichts ein

Wegen meines und dem Geburtstag einer Freundin bekamen wir ein "Upgrade" für unsere Zimmer, das fanden wir natürlich sehr aufmerksam. Vor allem das Frühstück (und den Sekt...) fanden wir alle prima. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Kein Schuhanzieher im Zimmer aber das war das einzige was gefehlt hat. Im Duschschlauch war ein Loch aber man konnte trotzdem gut duschen.

Das Frühstück ist super Spitze! Ein großes Bett und sehr freundliches Personal

leichter Kanalgeruch im Badezimmer, aber für mich nicht sehr störend;

sehr freundliches Personal; Ankunft um 3h in der Früh und der Herr an der Rezeption hat nach tel. Ankündigung meiner späten Ankunft sehr zuvorkommend auf mich gewartet und auch zu später Stunde alles sehr nett erklärt; gemütliche Lobby; schönes, sauberes und ruhiges Zimmer; bequemes großes Doppelbett; Tee- und Kaffeekocher im Zimmer (im Kasten neben Bett); schönes Badezimmer in angenehmer Größe - große Duschkabine, Dusche hatte keine Temperatur- od Wasserdruckschwankungen - sehr angenehm; sehr gutes und reichhaltiges Frühstück; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Last-Minute-Buchung am Abend der geplanten Ankunft; Lage: ca. 7-10 Gehminuten zum Bahnhof und ca. 13-15 Gehminuten ins Zentrum.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Sehr gute Lage. Kurzer Weg zur Straßenbahn. Es fahren mehrere Linien zum Hauptbahnhof, dem zentralen Umsteigebahnhof. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Viel zu geringe Parkmöglichkeiten um das Hotel. Die Parkgarage viel zu klein. Im Badezimmer bzw. in der Dusche waren einige unschöne Rostflecken. Im Toilettenbecken waren braune Flecken. Der total veraltete und winzige Fernseher hatte nicht nur eine schlechte Farbe und Ton, sondern war auf analog eingestellt. Dadurch war das angezeigte Bild unscharf. Bei einem 4-Sterne Hotel sollte doch ein zeitgemäßer bzw. moderner Fernseher mit eingestellten Digital-Sendern im Zimmer stehen...

Das Frühstück war gut und vielfältig. Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer geräumig und die Betten ein Traum zum schlafen. Der kleine Kühlschrank mit Inhalt war super.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Frühstück sucht seines gleichen, mit diesem Obstsortiment. Das Hotel ist gut gelegen und hat sehr guten Verkehrsanschluss. Die Bilder die im Hotel hängen, geben dem Hotel ein extra Flair.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Mit Kulanz aufgrund Krankheit kann man dort leider wenig anfangen.

Großes helles und modernes Zimmer. Mit WLAN, kleiner Kaffeemaschine und sogar einen Wasserkocher. Fußbodenheizung im Bad.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Für ein vier Sterne Hotel stimmt das Preis Leistungs Verhältniss nicht. 110€ für ein Standard Doppelzimmer ohne Frühstück pro Nacht ist zu teuer für das was Geboten wird. Frühstück können wir nicht bewerten, da es uns für 15€ pro Person zu teuer war und es in der Umgebung Bäckereien gab, die es nicht nötig machten. Es gibt nur eine kleine Bar, kein Restaurant. Die Tiefgarage muss im Vorfeld gemietet werden, bei Anreise ist keine Reservierung mehr möglich. Vor der Tür/Umgebung befinden sich jedoch viele Parkplätze für 13€ am Tag.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Zimmer war modern und hell und hatte eine schöne Größe. Die Lage ist sehr gut. Vom Hauptbahnhof ca. 15 min zu Fuß von der Innenstadt 15 min zu Fuß und in der Nähe des Zoos. Das Frühstück war sehr lecker.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Einziger Punkt: Die Handtücher wurden ausgetauscht, obwohl sie nicht auf den Boden gelegt waren. Hier sollte man im Interesse der Umweltfreundlichkeit den Wunsch des Kunden berücksichtigen. Bei zwei Übernachtungen ist der Austausch wirklich nicht erforderlich.

Hervorragendes Bett (Kingsize), Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Tee im Zimmer, großzügiges, modernes Bad. Toller Service: Ein früherer Zimmerbezug war kein Problem, das Gepäck konnte auch nach der Abreise noch abgestellt werden (was bei der Anreise mit der Bahn sehr wichtig ist). Das Hotel liegt nur eine Tramstation vom Hauptbahnhof entfernt, kann also auch zu Fuß leicht erreicht werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet; das bekommt man in weit weniger attraktiven Städten kaum. Ich komme gern wieder!

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Für den Preis war das Zimmer doch etwas klein und wenig Ausstattung. Zusätzlich 15 EUR p.P. für Frühstück machte das ganze nicht besser.

Badezimmer. Groß, geräumig und sehr sauber.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Es war Messezeit, daher waren die Preise zu hoch. Leider habe ich den Wasserkocher erst entdeckt, als ich abreisen wollte, er war im Schrank versteckt. Wenn man ins Zimmer kommt, geht sofort der Fernseher an. Frühstück ist mit 15 Euro zu teuer.

Schöne individuelle Einrichtung. Geräumiges Bad

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Personal an der Rezeption sollte freundlicher sein.

Es war eigentlich alles gut, am Anfang ließ die Freundlickeit an der Rezeption doch sehr zu wünschen übrig! Das Frühstück und das Personal im Frühstücksraum waren sehr gut, freundlich, hilfsbereit.

• Comfort Doppelzimmer in ruhiger Lage

Das Hotel wirkt neu und sehr modern. Die Zimmer sind gemütlich und äußerst stilvoll eingerichtet. Zimmer und Bad waren schön warm (was wir bedingt durch den spontanen Extrem-Wintereinbruch im März besonders zu schätzen wussten), in der Nacht aber gleichzeitig auf angenehmer Temperatur. Vorhanden waren tollerweise ein Wasserkocher, Löskaffee + Tee und auch Bademäntel + -schlapfen. Besonders das Frühstückspersonal war super nett, sympathisch und witzig. Das Frühstücksbuffet war ein Traum und ließ keine Wünsche offen - es stand sogar auf jedem (!) Tisch eine eigene Thermoskanne mit Kaffee bereit. Zu Fuß erreicht man das Hotel ca. in 20 min vom Hauptbahnhof - es ist auch mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Gegend ist eher abgelegen, für Essen und Unterhaltung ist es wohl besser mit den Öffentlichen nochmal loszufahren. Es gibt wohl eine einladend wirkende Trattoria in der Nähe ("Aurelia"), wo sich jedoch eine Reservierung empfiehlt ... Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt und empfehlen das Mercure Hotel Art Leipzig gerne weiter!

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Dame am Checkin war vorsichtig ausgedrückt sehr belehrend und bestimmend. Man fühlte sich ein bisschen in die Schulzeit zurück versetzt.

Sehr freundliches Personal im Frühstücksbereich und ein überagendes Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Hotel Art Leipzig ansehen