Bewertungen für arcona Hotel am Havelufer

Nr. 30 von 31 Hotels in Potsdam

6,6

6,6

6,4

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, im Bad Dusche ... , sämtliche Teppiche verschmutzt, Reinigung wäre angebracht

Die Aussicht ... Top, Frühstück .... 1A , Strandbar zum Relaxen ... super, Service .... kompetent und sehr freundlich

Bei den sanitäre Anlagen wäre eine Überarbeitung angebracht.

Waren wegen Halbmarathon in Potsdam. Lage dafür optimal. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wegen späterer Anreise war kein Abendessen im Hotel-Restaurant möglich, Beim Büffet war kein Niesschutz (Abdeckung) vorhanden. Die Bettgestellverkleidung weist diverse Löcher auf. Die Kopfkissen ein Flop. Die Klimaanlage war außer Betrieb.

Die Lage war günstig für meinen Aufenthalt. In dem Bett konnte man gut liegen.

in unserem Zimmer war der Teppich extrem verdreckt.....ausserdem war der Balkon mit zigarettenkippen und spinnweben"ausgestattet"

sehr nettes Personal....super lage.... gute Ausstattung...

Die Matraze war außergewöhnlich hart, das war nichts für mich, obwohl ich selbst H3 verwende und nicht gerne weich schlafe. Die Möbelierung empfand ich eher als gehobenen Studentenwohnheimstandard, es gab keinen richtigen Schrank, sondern lediglich eine Aufhängevorrichtung. Das Bad war auch etwas seltsam, ohne Duschwanne, sondern ebenerdig auf den Bodenkacheln. Kein Keramikwaschbecken, sondern ein Becken aus Küchenspülenmaterial.

Gleich um die Ecke war die Fähre zur Halbinsel Hermannswerden, das war praktisch und schön zugleich. Das Zimmer war groß, das Gesamtkonzept der bunten Farben im Ansatz nett. Guter Flachbild-TV. Komfortabler Schreibtisch. Tägliche Zimmerreinigung perfekt.

Zimmer sehr abgewohnt und der Boden voller Flecke, die nicht sein müssten. Im Bad ist vor der ebenerdigen Dusche ein einfacher Vorhang ,so das beim Duschen das Bad unter Wasser seht. Das Frühstückt entsprach nicht dem Preis Leistungsverhältnis. Ständig bedarf es eine Aufforderung zum Nachfüllen und es gab jeden tag das selbe. Fisch nur einen Tag, danach war der Meerrettich einsam und das für soviel Geld.

Die Umgebung ist toll. Das Personal war freundlich und gab sich viel Mühe.

Die Zimmerausstattung entspricht eher einem Hostel, sehr simpel und um Badezimmer hätte ich eine bessere Reinigung gewünscht.

Das Personal an der Rezeption sehr freundlich

Die Standard- und Comfort-Zimmer im Hotel sind abgewohnt, die Sesselbezüge und Teppiche sind fleckig, Spinnweben in den Zimmern, Staub auf den Möbeln, die Fensterrahmen sind verschmutzt-klebrig, Zimmertür ließ sich nicht von innen verschließen. Insbesondere im 1. Stock machen die Zimmer einen schlechten Eindruck. Wir konnten nach der ersten (von drei) Nacht in ein Zimmer im 2. Stock; dieses war nicht ganz so abgewohnt und verdreckt.

Sehr schmutziges Zimmer. Auch das Nachreinigen half nicht. Alternativ angebotenes Zimmer in ähnlichem Pflegezustand. Beschädigte Teppiche. Statt erwartetem Ausblick zumindest seitlich auf die Havel nur Ausblick auf den Parkplatz. Frühstück nur sehr einfacher Standard. Sehr schmales Bett für ein Doppelzimmer.

Wir bekamen am 2. Tag ein anderes Zimmer das zumindest von der Ausstattung und Aussicht in etwa den Erwartungen entsprach.

leichte Abnutzungsspuren in den Zimmern (Unkraut auf dem Balkon)

Top-Lage an der Havel. Engagiertes freundliches Personal. Sehr gutes, reichliches Frühstück. Attraktive Strandbar am Hotel (schließt leider schon 22 Uhr).

Unser Zimmer hatte eine Grundreinigung nötig, ein „Flusenteppich“ unter dem Bett, Staub in den Ecken, lockerer Handtuchhalter im Bad. Die bodentiefen Fenster haben seit Jahren keine Reinigung erfahren. Dies alles war nicht dem derzeitig hohen Pollenflug zuzurechnen! Dies sollte unbedingt geprüft werden. Die Rezeption hat dies aufgenommen

Die Lage is sehr stadtnah und auch gut zu Fuss zu erreichen, sehr schön direkt an der Hafel gelegen Sehr gutes Frühstück! Man konnte auch draussen frühstücken.

Die Zimmer sind sauber, aber Renovierungsbedürftig, abgenutzte Türen, fleckige Teppiche. Das Bad strahlt Knast- oder Kasernencharme aus.

Die Lage in Potsdam ist super, direkt an der Havel, traumhaft. Das Frühstück ist Gut

Organisatorisch schien das Hotel eher semi-professionell zu sein (Abwicklung Frühstück, Beachbar mit langer Schlange). Die Parkplätze werden schnell knapp, da sie offenbar auch für die Öffentlichkeit nutzbar sind. Die Qualität der Zimmer ist in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Die Lage als auch der Italiener unmittelbar am Hotel sind `ne Wucht. Das Personal tut (zumindest teilweise) sein Bestes.

alles gut, mir fällt nichts ein

Bett war gut, das Bad auch. Frühstück auch ok. Gute Lage des Hauses, leider war ich nur eine Nacht zu Gast, jann mir aber gut vorstellen, wieder zu kommen, um noch mehr das Hotel und seine Vorzüge kennenzulernen.

Es waren Spinnweben im Bad, unter einem Sessel im Zimmer lagen Papiere, die ein vorhergehender Bewohner verloren hat, und der Spiegel im Zimmer war nicht sauber. Das dürfte bei dem Preis nicht passieren. Sonst war aber alles super.

Das Frühstücksangebot war für den Preis von 16,00 € schlecht.

Das Frühstück war leider dieses Mal enttäuschend. Im Gegensatz zum letzten Mal gab es gar keinen Fisch und die Eier waren suppenweich. Dafür brauchten wir es nicht zu bezahlen. Toll ist die direkte Lage am Wasser.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant hat leider überhaupt nicht gestimmt. Immerhin hat der Wein geschmeckt.

Schöne Architektur, man merkt den planerischen Aufwand und Qualität der Ausführung, leider etwas in die Jahre gekommen.

Austattung des Zimmers etwas in die Jahre gekommen. Flecken auf dem Teppich und zerschlissener Stoff des Bettuntergestells.

Gute Mattratze und Bettdecke, Lage

• Comfort Zweibettzimmer

Rezeption wirkte teilweise vom Ansturm überlastet, da hätte ein 2. Mitarbeiter an der Rezeption gut geholfen, Ein bzw. Auschecken von Gästen und kleinere Bitten/Probleme parallel zu bearbeiten.

Frühstück war lecker, gutes Buffett. Automat mit Espresso, Cappuccino etc. vorhanden! Tolles Personal an der Bar - super freundlich auch zu später Stunde!

• Comfort Zweibettzimmer

Buchungsvorgaben nicht erfüllt - Zusatzbett für 1 Tag fehlte. 1von 2 Aufzügen ständig defekt. Handtücher für 2te. Person nicht aufgehangen. Kaffeeautomat öfters nicht verfügbar.

Sauna zwar angeboten, aber sehr klein ohne Ruheraum. Nutzung immer nur für ein Zimmer möglich. Ist so aus der Hotelbeschreibung nicht ersichtlich

Die Lage ist super, direkt an der Havel und sowohl die Alt- als auch die Neustadt sind fussläufig zu erreichen. DZ mit Empore (Bett) sind sehr groß.

Das freundliche Personal. Wir waren schon sehr zeitig da,und wollten nur fragen, ob wir unser Auto auf dem Parkplatz stehen lassen können, war kein Problem, und meinten das wir sogar schon in unser Zimmer rein können .Das fanden wir total toll. 🙂 man konnte das auto stehen lassen, weil die Ausflugsziele unmittelbar in der nähe waren☺die Aussicht vom Zimmer direkt auf die Havel war wunderschön . Eigentlich das ganze drumherum 😊😊

• Comfort Zweibettzimmer

obwohl ein Comfortzimmmer gebucht bekamen wir erst zweimal ein Standardzimmer zugewiesen! Erst auf nachdrückliche Nachfrage mit Buchungshinweis sowie Benennen der Zimmer-Unterschiede bekamen wir schließlich das gebuchte Comfortzimmer

Gute zentrale Lage am Havelufer; reichhaltiges Frühstück

Das Zimmer war alt, abgenutzt, verbraucht, beschädigt, der Fußbodenbelag dreckig. Das Bett mit 1,40 m breite sehr schmal in einem Doppelzimmer! Wir waren total enttäuscht und haben unserem Aufenthalt daher abgebrochen. Es war nicht tröstlich zu erfahren das es im kommenden Jahr renoviert wird.

Die Lage ist schön direkt an der Havel. Vor dem Hotel fährt die Straßenbahn die einen in die Stadt bringt.

• Comfort Zweibettzimmer

Ein Hotelzimmer mit vier Sternen und dann einen fleckigen Teppich im Zimmer geht garnicht Ein Duschvorhang ist nicht mehr sehr zeitgemäß. Ein Bettrahmen an dem sich der Stoff auflöst kommt auch nicht gut. Vorallem wenn man den Preis sieht darf soetwas nicht sein.

Die Lage des Hotels ist super direkt an der Havel.Zimmer waren ganz gut

Das am frühen Morgen jemand auf dem Minibalkon saß und sein Liedchen gesungen hatte. Unruhe sich im Flur breit machte und ich daher nicht so recht ausschlafen konnte. Das kann aber auch daran liegen, das das Alter der Gäste etwas höher lag.:)

Das Zimmer war Lichtdurchflutet und in der Nacht ein toller Gesang der Vögel zu hören. Sonst sehr ruhig und angenehm.

Hotelzimmer total abgewohnt! Kopfteil des Bettes mit großem Loch im Stoff und Flecken. Teppich mit riesigen Flecken. Matratzenbezug eingerissen und löchrig. Am Vorhang Saum eingerissen und nicht groß genug, um die gesamte Fensterfront abzudunkeln. Toilettenspülung lief die ganze Nacht. Dafür keine Belüftung. Qualität des Essens auch eher bescheiden. Schweinefilet trocken und gesamtes Essen fast kalt.

Frühstück war sehr gut, allerdings auch sehr preisintensiv mit 16 € Lage an der Havel sehr schön, allerdings könnte der Weg zum Parkplatz hinter dem Hotel besser gepflastert, als nur eine Sandpiste sein. Bar mit Liegestühlen und Sitzgelegenheiten bei schönem Wetter toll.

• Comfort Zweibettzimmer

- Preis Frühstück gefühlt zu hoch - nicht genutzt - WLan nicht in jedem gebuchten Zimmer stabil

Für Hotelgäste die nicht unbedingt fußläufig zum/im unmittelbaren Zentrum eine Unterkunft suchen sehr schöne Lage direkt am Havelufer. Wassertaxi-Haltestelle, Fahrradweg, Bootsvermietung direkt davor/in der Nähe.

Relativ abgewohntes Hotel, Teppichboden fleckig und abgenutzt, Möbel abgestoßen, Bad renovierungsbedürftig, wird beim Duschen überschwemmt, das übliche Duschvorhangproblem.

Lage und Frühstück waren top.

Im Zimmer fehlt ein Schrank. Parkplätze müssen zus. gezahlt werden.

Sehr gute Lage direkt an der Havel. Das Zimmer war sehr klein. Große Frühstücksauswahl, lecker aber teuer.

Die Zimmer sind recht klein und das Frühstück zu teuer.

Gute verkehrsgünstige Lage in Laufentfernung zum Park von Sanssouci. Die Zimmer haben einen Seitenblick zur Havel.

Die Ausstattung im Bad war sehr ungemütlich, beim Duschen hat man das Bad halb unter Wasser gesetzt obwohl man vorsichtig geduscht hat. Das Metallwaschbecken wirkt nicht einladend wie der Rest im Bad. Die Möbel waren kaputt, also abgesplittert und das Bett und der Sessel waren defekt hat hat die Füllung rausgeschaut was nicht schön aussah. Der Teppich ist Geschmackssache aber wirkt eher notdürftig zusammengesettt und war fleckenüberzogen, so dass man nicht barfuß gehen wollte. Für den Preis hatten wir schon viel bessere Zimmer, muss man leider so sagen.

Der Service an der Rezeption war sehr gut und freundlich. Auch der Fahrradverleih lief schnell und ohne Probleme. Was man nur empfehlen kann da man schnell und flexibel damit ist.

- Der Parkplatz vor dem Haus ist sehr schlecht beleuchtet und Abends unangenehm zu überqueren - Der Teppich in den Zimmer ist wirklich sehr abgewohnt und macht keinen guten Eindruck - Die Steckdosen sind alle nur auf den Knien zu erreichen - Der Duschvorhang müsste auch mal gewechselt werden - Insgesamt sollten die Zimmer in naher Zukunft mal renoviert werden, dann stimmt auch das Preis wieder der für die Nacht verlangt wird

- Tolle Lage an der Havel und die Nähe zum den Parks und Schlössern - Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - Das Restaurant ist sehr zu empfehlen

Die Sauberkeit des Hotelzimmers war nicht besonders. Die Zimmer machten einen abgenutzten Eindruck.

Den Park Sanssouci mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist zu Fuß schnell zu erreichen. Das Zentrum von Potsdam kann ebenfalls schnell per Wassertaxi, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, oder per Straßenbahn erreicht werden. Das Hotelpersonal war bemüht uns mit den notwendigen Informationen zu den Verkehrsmitteln und der Stadt zu versorgen. Das Frühstück war sehr gut.

Ich hatte ein Komfort Zimmer mit extra großem Bett gebucht. Habe ein kleines Zimmer mit Balkon und einem Doppelbett von 1,40m bekommen. Ich habe dann das Zimmer gegen ein Standard Zimmer mit 2Einzelbetten getauscht. Bezahlt habe ich aber ein Komfort Zimmer Im Merkur od. Dorint Hotel hätte ich für den gleichen Preis sicherlich besser geschlafen. Das nächste mal bin ich schlauer

• Comfort Zweibettzimmer

Das Zimmer war schon abgewohnt. Spinnen an der Decke. Der Teppichboden könnte auch erneuert werden. Schräg unter unseren Zimmer war die Raucherecke des Personals. Kein schöner Anblick und der Qualm zog in das Zimmer.

Die Lage direkt an der Hafel war sehr schön.

Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Das Personal ist nicht auf Zack. Tische waren nicht von benutztem Geschirr geräumt bzw. neu eingedeckt, Kaffee und Besteck mussten wir uns auch selbst besorgen.

Frühstück war reichhaltig.

Sauberkeit war teilweise arg verbesserungswürdig. das Frühstück eher weniger ein guter Start in den Tag, da das Personal überfordert war, die Tische nur nach Bitte abräumte und dann nicht abwischte. Die Türen im Eingangsbereich mit Gepäck nur mit aller größter Mühe zu öffnen.

Lage super, Personal freundlich, Parkplätze ausreichend. Positiv dennoch, das erste nicht gesäuberte Zimmer, wurde anstandslos ausgetauscht.

Zimmer lag am Hoteleingang mit Blick auf das Nachbargebäude. Keine schöne Aussicht, erst recht nicht auf die Havel.Morgens früh schon relativ laut durch abreisende Hotelgäste.Habe kein Frühstück im Hotel genommen, da mit 16€ zu teuer.

Bett war bequem. Hotel lag relativ nah am Park Sansousi, den ich ausgibig besuchen wollte. Guter und netter Italiener zum Abendessen neben dem Hotel. Eigene Küche nur mäßig.

Abgenutzter und sehr verschmutzer Teppichboden mit Brandlöchern. Gardine hing aus der Führungsschiene. Insgesamt wäre eine Grundreinigung nötig. Der Fussboden sollte sofort erneuert werden.

Lage am Havelufer mit Aussenterasse. Parkplatz direkt am Hotel. Raucherzimmer vorhanden. Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr gut mit der Möglichkeit draussen zu sitzen.

die Begrüßung bei der Anreise, ja wir waren etwas zu früh und man teilte uns mit das "unser" Zimmer noch dreckig sei, den Ausdruck fand ich nicht gelungen, man hat unser Gepäck in Verwahrung genommen, aber keinerlei Hinweise auf die Umgebung und Möglichkeiten erläutert, es gab keine Hinweise auf die Lokalitäten, auf das Frühstück oder die Strandbar, man wusste alles selber in Erfahrung bringen, das hat uns sehr gestört und dann der Hammer, im Sommer findet man eine Flasche stilles Wasser auf dem Zimmer mit einem Zettel auf dem stand 3,90 Euro, das finde ich sehr sehr unglücklich, es gab auch eine Minibar, dann hätte man sich diese Flasche sparen können, keiner hat etwas zu verschenken, aber Freundlichkeit und ein wenig mehr Feinfühligkeit finde ich schon angebracht. Wir sind zwar nicht aus diesen Gründen einen Tag früher abgereist, aber es hat es uns leichter gemacht. Bei der Abreise war das Hotel allerdings wieder kulant und hat Parkplatz und ein tag Frühstück in bar ausgezahlt.

die Lage ist echt sehr gut, direkt am Wasser gelegen, schon Spazierweg am Wasser längs Haltestelle der Strassenbahn direkt vor der Tür

• Comfort Zweibettzimmer

Zimmer war trotz Kenntnis des Empfangpersonal, dass wir Gehörlos sind, beim TV. Gerät im Zimmer leider ohne Untertitel. Fenster- Vorhangschiene war verstaubt ( rieselte beim betätigen herunter).

Zunächst wurde uns ein verdrecktes Zimmer zugewiesen. Die Entschuldigung: Es sei Samstagnachmittag und das Zimmer offensichtlich als Tageszimmer vermiete gewesen!

Die Lage des Hotels an der Havel und in der ähe des Sanssuci -Parks. Das Frühstück war okay, aber leider gummiartige Aufbackbrötchen.

alles ok!!!

Die Lage ist sensationell. Das Hotel ist sehr großzügig geplant mit geschickter Einbeziehung der bestehenden historischen Gebäude, so dass eine angenehme Atmosphäre entsteht. Die Nähe zur Havel steigert die guten Eindrücke!

Das Zimmer war Altbau das wurde uns nicht vorher gesagt die Klimaanlage funktionierte nich daher sehr heiss im Zimmer. Lage des zimners genau überden Parkplätzen der Müllabfuhr und einer Baustelle. Sehr stöhrend.

Das Bett war bequem die Lage des Hotels war zentral und dennoch gemütlich an der Havel.abends gut für ein Spaziergang

Die Fotos vom Badezimmer sind extrem geschönt, bzw. aufgehellt. Außerdem gab es in der Dusche keine Ablage für Shampoo wodurch nach dem Duschen immer das gesamte Bad nass war, da man um an sein Duschzeug zu kommen den Vorhang zur Seite ziehen musste. Der WLAN Empfang war ziemlich schlecht und brach ständig ab. In unserem Zimmer musste man direkt an der Tüs sitzen, um überhaupt etwas besseren Empfang zu haben. Am letzten Tag war es zudem ziemlich warm wodurch es in dem Zimmer auch unerträglich warm wurde, da keine Klimaanlage zur Verfügung stand. Im Zimmer stand außerdem als wir ankamen in einem Weinkühler gefüllt mit Eis eine Flasche Wein, die auf den 1. Blick, wie ein Willkommensgruß wirkte, aber nach nachfragen an der Rezeption stellte sich heraus, das diese zur Minibar gehörte, und man für diese hätte bezahlen müssen. Eine weitere Flasche, die außerhalb der Minibar im Zimmer stand war mit einem Preisetikett versehen. Sehr verwirrend, und nur darauf ausgelegt den Gast zu verwirren und ihm Geld abzuziehen.

Der Ausblick war ziemlich schön. Das Bett war bequem und ziemlich groß.

• Comfort Zweibettzimmer

Wir kamen ins Zimmer und hatten eine Spinne an der Decke. Super Keine Halterung in der Dusche für eigenes Duschzeug und Shampoo Fugen in der Dusche waren rostig oder dreckig

wir haben vorgezogen woanders zu frühstücken, weil wir den Preis von 16€ zu hoch fanden

Der Komfort der Zimmer passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Spinnengewebe in den Ecken, gebrochener Toilettendeckel und keine Ablagemöglichkeit in der Dusche.

Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Havel. Eigener Fahrradverleih vorhanden.

Es gibt kein Schrank im Zimmer nur Schubladen und eine Garderobe. Für zwei Personen nur einen Stuhl und einen größeren Sessel. Zwei Stühle würden für mehr Platz sorgen. Schade dass man die Potsdam/Berlin Karte nicht im Hotel erhalten kann, sondern nur an der Touristinformation.

Die Lage ist super. Der Ausblick zur Havel ist wunderbar. Eine Strandbar direkt vor dem Haus. Von dort kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln alles sehr gut erreichen. Auch Leihräder stehen zur Verfügung. Leider hatten wir keine Gelegenheit dies zu testen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Dusche wie auch die Klimaanlage hat super funktioniert.

Die Luft aus der Klimaanlage roch muffig, die Anlage ließ sich allerdings ausschalten. Aber eine Lüftung lief die ganze Nacht und verursachte Geräusche. In den vielen Kunsttoff-Materialien im Bett haben wir nicht gut geschlafen.

Das Hotel liegt wunderschön am Havelufer (mit Strandbar). Die Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut.

4 Sterne sind deutlich zu viel für dieses Hotel. Die Zimmer müssten renoviert werden. Fleckige Teppiche, abgeschrabbelte Möbel, Dreckkratzer an den Wänden. Das Badezimmer ist mit dem Blechwaschbecken sehr gewöhnungsbedürftig. Auch Flure und Eingangsbereich sind kein 4 Sterne Standard. Ebenso das Frühstück, das mit 16 Euro absolut überteuert ist. Es wird nur einfachster qualitativ durchschnittlicher Aufschnitt in 2-3 Varianten angeboten. Auch die Würstchen schienen aus einer Supermarktverpackung zu sein und das Rührei war m.E. Eierstich und nicht gebraten.

Schöne Lage direkt am Havelufer. Ausreichend Parkplätze direkt am Haus mit Möglichkeit Fahrräder abzustellen.

Viel zu kleine, hartes und quietschende Bett. Doppelbett wird als groß beschrieben, bei 140cm! Was an diesem Zimmer ein Comfort Zimmer sein soll, ist nicht nachzuvollziehen. Auf dem Balkon wurde nie geputzt und im Bad waren Fingerabdrücke am Spiegel. Auch der Türrahmen im Bad war schmutzig. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter machten einen überforderten Eindruck und waren nicht sehr freundlich. Beim Frühstück fehlte aufmerksames Personal zum Nachfüllen und Abräumen.

Super Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Bad ist groß.

Steht oben schon.

Das Zimmer war von der Größe völlig in Ordnung aber die Betten sind viel zu klein ( 160 x 200 cm) als Doppelbett! Das Hotelzimmer macht einen super Eindruck von aussen, im Sommer sollte die Strandbar offen sein, bei uns hat es geregnet 😫 ist bestimmt sehr schön an warmen Tagen. Der Service war bei uns etwas langsam. Im Großen und Ganzen hat uns das Hotelzimmer gut gefallen und bei normalen Betten kommen wir bestimmt auch wieder.

Frühstück/Person zu teuer, daher nicht in Anspruch genommen. Matratze zu hart.

Super Lage, seitlicher Blick auf`s Wasser, gute Verkehrsanbindung, nettes Personal an der Rezeption. Gut fand ich die ÖKO-Gutscheine für die nicht in Anspruchnahme der täglichen Zimmerreinigung.

Sauberkeit allgemein könnte besser sein. Im Bad ist zwar alles vorhanden, aber veraltet. Kurz gesagt, das Haus ist in die Jahre gekommen

Das Frühstück war mehr als ausreichend (bei dem Preis), zur Kaffeemaschine gab es zusätzlich noch Thermokannen mit Kaffee auf den Tischen (etwas befremdlich). Die Betten waren gross genug (bin 186cm) mit neuwertigen Matratzen.

Frühstück: war das teuerste und schlechteste Frühstück unserer Reise: für EUR 18.- erwarte ich gute Brötchen, diese waren wir nicht gebackene Frischbackbrötchen. Kaffeemaschine stieg auch aus sodass wir einen schlechten Filterkaffe aus der Thermoskanne bekamen. Restaurant: das hauseigene Restaurant war geschlossen weil der Koch krank war: in einem Sternehaus erwarte ich dass man einen Ersatz bekommt. Schlüsselkarte: nachdem wir jedes Mal x-fach probieren mussten erhielten wir einen Schlüssel mit der Bemerkung, dass sie bei diesem Zimmer immer mal wieder Schwierigkeiten hätten. Da erwarte ich dass dies entweder repariert wird oder ich von Anfang an einen Schlüssel erhalte

Super Lage am Havelufer, gute Restaurants in der Nähe

Bei über 100 € Übernachtungskosten ist es eine absolute Frechheit 10 ( in Worten: ZEHN) € Parkgebühren pro Tag zu kassieren. 16 (in Worten: SECHZEHN) € pro Person für ein Frühstück halte ich ebenfalls für äußerst übertrieben, gerade weil das Personal erheblich überfordert war, das spärlich ausgestattete Büffet bei Laune zu halten, soll heißen nachzulegen. Hier sollte das Hotel dringend über seine Preispolitik nachdenken.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet! Direkt an der Havel, S-Bahn nach Berlin direkt um die Ecke, 10 min Fußmarsch in die City. Wirklich Top!!!

• Comfort Zweibettzimmer

Das Zimmer war durch die Rohrleitungen der Klimatisierung hinter der Wand laut, das Geräusch war die ganze Nacht zu hören und hat mich um den Schlaf gebracht. Das Hotel hatte das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis der ganzen Reise. Da muss ich nicht wieder hin !

Die Lage am Seeufer ist attraktiv

Frühstück war EUR 16.- nicht wert. Brötchen, Gipfeli schmeckten wie nicht fertig gebacken. Kaffeemaschine war ausgestiegen und Filiterkaffee schmeckte mir nicht. Für 4-Stern-Hotel unterdurchschnittlich.

Schöne Lage am Havelarufer, ideal auch für Morgen- und Abendspaziergang mit Hund

Wir war sehr enttäuscht, das Doppelzimmer war viel zu klein und stimmt überhaupt nicht mit den Bilder überein. Unser Bett war nur 140 m groß, ein Stuhl und ein Tisch. Eine kleine Nische mit 5 Bügel und kein Schrank. Wertsachen kann man nicht wegschliesen.... laut Aussage der Dame von der Rezeption, ist das in diesem Hotel Standart. Die Sauberkeit sollte unbedingt verbessert werden und die Einrichtung ist aus den 70 Jahren...einfach nur alt, unfreundlich und lieblos. Jedes Bikerhotel ist gemütlicher, sauberer und preiswerter. Das Bad ist auch nur eine kleine Zelle mit einen Waschbecken das an einen Rasthof erinnert und nach den Duschen schwimmt die ganze Zelle, weil die Dusche ebenerdig ist. Also nehmt Badelatschen mit, denn was zum trockenwischen gibt es nicht. Diese Zimmer sind völlig überteuert, 95€ für die Nacht in so einen Zimmer, das geht garnicht. An Nachtruhe war auch nicht zudenken, da die Lautstärke der Terassengäste des Italieners gegenüber, uns jegliche Ruhe durch extrem lautes Lachen genommen haben, ebendso muss in der Nähe noch eine Bar sein, wo die ganze Nacht laut Musik gespielt wurde. Wie dieses Hotel zu vier Sterne kommt ist mir schleierhaft. Wir hatten eine Familienfeier in diesem Haus...das Grillen müssen sie auch noch üben und die Salate waren auch nicht selbst gemacht, denn wenn ein gelernter Koch sowas macht, dann hat er seine Ausbildung verpennt. Der Nudelsalat und der Kratoffelsalat hat uns an einen Dicounter erinnert bzw. Kantinenessen. So könnte ich noch vieles aufzählen, lasst Euch nicht von den Bilder in die Irre führen.

Das Frühstück war nicht mehr als 5 € Wert und das Bett war viel zu klein, für zwei ausgewachsene Personen...es gibt nix was uns gefallen hat

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

- Frühstücksraum wie in einer Wartehalle, laut, man muss nach Geschirr und Besteck suchen,Tische werden nicht abgeräumt, schmutzige Tasse - Personal der deutsche Sprache nicht mächtig, mehrmals falsche Bestellung bei Getränken bekommen, Weinflasche wurde ungeöffnet auf den Tisch gestellt. - Zimmer, konnte nur teilweise verdunkelt werden, ab 5:00 taghell - Treppenhaustür klebte vor Schmutz Das gesamte Hotel hat bessere Zeiten gesehen.

- Die Lage ist sehr schön - Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Preis-Leistung passt nicht - Zimmer kein Sterne Niveau Im Vorfeld ruhiges Zimmer in oberen Stockwerk bestell - bekommen ein lautes Zimmer in unteren Stockwerk ! Zimmertür absolut kein Schallschutz !

Lage war gut - Frühstück lecker !

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Wir hatten kein Frühstück gebucht, was sich als gut erwiesen hat. Zur Frühstückszeit um 9 Uhr, war der Raum überfüllt, sodass viele Gäste wieder aufs Zimmer zurückgingen, um später zu frühstücken. Kein guter Start in den Tag...

- Personal war sehr freundlich und serviceorientiert - tolle Lage an der Havel, zu Fuß ist man schnell in Sansoucci oder der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

hier wird offenbar versucht mit geringstmöglichem Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu erziehlen. Metallwaschbecken in einem vier Sterne Haus gehen gar nicht. Ein so schlecht gereinigtes Zimmer habe ich noch nie erlebt und eine Servicebrigade, die vor dem vielen dreckigen Frühstücksgeschirr einfach nur kapituliert und erstmal zum rauchen geht, sollte dringend geschult werden.

Bett war unbequem mit Mini-Kopfkissen. Zimmerausstattug mangelhaft: nur ein Stuhl für 2 Personen, keine Kofferablage, da auch kein Schrank vorhanden, musste man immer auf dem Fußboden im Koffer rumkramen.

Die gute Lage am Wasser und die Nähe zum Park Sansoussie , erstklassiges Frühstück

Die Zimmereinrichtung ist schon deutlich abgenutzt. Überall Macken an den Möbeln und Wänden. Service im Restaurant (morgens und abends) war bei ausgebuchtem Hotel teilweise überfordert. Längere Wartezeiten.

Sehr schöne Lage, direkt vom Hotel kann man wunderschön spazieren, z.B. Fast immer direkt am Wasser entlang bis in die Stadt. In wenigen Minuten ist man auch im Park von Sanssouci. Super Anbindung mit Bus und Tram direkt am Hotel. Frühstück ist sehr gut. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Matratzen sind eindeutig zu hart. Es fehlt ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Die Dusche ist mit einem Duschvorhang ausgestattet, was leider Überschwemmungen zur Folge hat. Gar nicht gefallen hat uns der Service während des Frühstücks: es waren viel zu wenig Plätze vorhanden. Freie Tische wurden dann nicht zügig abgeräumt und neu eingedeckt (teilweise erst nach Aufforderung), während des Frühstücks wurde das dreckige Geschirr nicht abgeräumt. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, allerdings wurden auch abgepackte Waren angeboten.

Das Hotel besticht durch die direkte Lage am Wasser, man kann entlang der Havel in die Innenstadt laufen, ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in einem ehemals alten Gebäude, das renoviert wurde und erhält dadurch einen gewissen Charme ( Balken in den Zimmern). Ebenfalls in diesem Gebäudekomplex ein sehr guter Italiener (Toscana). Da der Check-in etwas dauerte, wurde uns ein Getränk angeboten, außerdem haben wir 3 Gutscheine für die Bar erhalten.

Frühstück mit 16 Euro zu teuer keine schöne Atmosphäre in der Weinwirtschaft Essengeruch am Abend überall Fußbodenbelag im Zimmer sehr abgenutzt

sehr gute Lage am Havelufer in der Nacht sehr ruhig und angenehm Verbindungen in die Innenstadt durch Bus und Bahn günstig freundliches Personal beim Einchecken

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Frühstück war miserabel und der Raum für die Gäste zu klein. Auf dem Buffet war die Wurst- und Käseauswahl sehr übersichtlich und täglich nur eine und noch die gleiche Sorte zur Auswahl. Das Nachfüllen hat überhaupt nicht geklappt.

Unterkunft war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Zimmer war schon etwas verwohnt, für eine Nacht o.K., für einen längeren Aufenthalt nicht. Personal war freundlich, aber manchmal überfordert. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Schöne Lage am Wasser, Fahrradverleih am Hotel. Sehr freundlicher Empfang an der Hotelrezeption.

Das Personal im Restaurant war völlig überfordert ...aber sie waren wenigstens sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker.

Das Behindertenfreundliche Zimmer war super das Bad war dem voll gerecht und Riesen gross unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt ,grosse Grünfläche .

abgewohntes Interior, das Ambiente ist nicht mehr zeitgemäß, bewohntes Eckzimmer musste wegen der Lärmbelästigung (Kühlaggregat) in der Nacht gewechselt werden Preis-Leistungsverhälnis passt für diese Ausstattung überhaupt nicht

Lage zur City ist optimal ... aber leider reicht das nicht!

Das Wetter ;-). Kleiner Wermutstropfen: Die Parkgebühren für Hotelgäste waren genauso teuer, wie die Gebühren, die wir für eine Hoteltiefgarage mitten in Paris gezahlt haben.

Im Hotel war alles O.K.. Gibt´s nix zu meckern. Potsdams City lässt sich über einen schicken Spaziergang an der Havel -Tipp: Fußgängerpfad auf der Bahnbrücke benutzen- bequem erreichen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Die Betten sind viel zu schmal. Das gesamte Hotel benötigt eine Renovierung. Badezimmertür und Zimmerfenster kaputt. Teppich verlebt.Steckdosen muss man suchen. Die hinter dem Kühlschrank funktioniert nur, wenn das Zimmerlicht brennt. Alles in allem, keine 4 Sterne.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Das Waschbecken im Bad ist sehr zweckmäßig wie im Flugzeug / Bahn. Einrichtung nicht so schön

Lecker Frühstück, schön an der Havel gelegen, freundliches Personal, Hund willkommen, Bahn direkt vorm Haus

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft arcona Hotel am Havelufer ansehen