Bewertungen für Art Hotel Superior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Deutschland

Nr. 6 von 41 Hotels in Aachen

Basierend auf 2059 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber mit dem Auto alles gut...

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, es gab nichts zu bemängeln

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber mit dem Auto alles gut erreichbar Tiefgarage vorhanden Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und eine kleine Ferienwohnung erhalten Es gab ein großes Bad und ein Extra-WC. Das Personal ist freundlich Frühstück mit 19,00€ war uns zu teuer, haben wir nicht genutzt Für einen Besuch in Aachen kann ich das Hotel weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Zimmer war riesig und auch das Bad war sehr groß.

Das Frühstücksbuffet war überhaupt nicht für Veganer geeignet und auch unverhältnismäßig teuer. Die Parkplatzsituation ist kritisch.

Das Zimmer war riesig und auch das Bad war sehr groß. Auch ein toller (Gemeinschafts-)Balkon war dabei. Das Personal am Frühstücksbuffet war sehr zuvorkommend und freundlich und hat versucht alle Wünsche zu erfüllen.

Geräumiges Zimmer in ruhigem Wohngebiet

Leider entsprach das Design unseres Zimmers nicht dem der Werbefotos, sondern war offenbar schon etwas älter. Es war alles in Ordnung, nur leider nicht so modern wie erwartet. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist meines Erachtens nach zu hoch.

Sehr geräumig, unser Zimmer bestand sogar aus zwei Zimmern, perfekt für unsere Reise mit Kind.

Das Beste, was man in diesem (und auch höheren) Preissegment erhalten kann!

Sowohl das Ambiente, als auch das Personal, sowie die großzügige Ausstattung dieses Hotels machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Die Möglichkeiten innerhalb des Hotels, incl. eines SPA-Bereiches sind weit über dem Durchschnitt anderer Unterkunftsmöglichkeiten dieser Region. Für diesen Preis wird man keine besseren und qualitativ hochwertigeren Angebote erhalten können. Ich werde ab jetzt dieses Hotel immer buchen, wenn ich in dieser Region eine Unterkunft benötige.

Personal freundlich.

Infrastruktur teilweise in die Jahre gekommen. Duschbrause müsste ersetzt werden. Untere Ränder in der Dusche teilweise schmutzig. Nasszelle im Stil eines Krankenhauses.

Personal freundlich. Zimmer mit kleinem Balkon. Ruhige Lage, Bus in 10 Minuten erreichbar. Großes Zimmer und große Nasszelle. WiFi gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Produkte beim Frühstück waren sehr gut und es gab auch...
    • Business Doppelzimmer

Die Produkte beim Frühstück waren sehr gut und es gab auch regionale Speisen . Besondres gut war das frisch zubereitet Omelett. Die Räumlichkeiten waren schön und groß .

Gutes Hotel

Fehlende Außengastronomie.

Schönes Hotel. Zimmer sind unterschiedlich. Personal freundlich und zuvorkommend - Prima. Essen im Restaurant geschmacklich gut. Portion könnte bisschen größer sein. Zu Fuß zu weit zur Innenstadt. Bus hält nach 18 Uhr nicht mehr am Hotel (1xumsteigen zur Stadtmitte). Bushaltestelle ab 18.00 Uhr Fußweg von ca. 15 Minuten, dann direkt Busfahrt zur Stadtmitte.. Leider keine klassische Außengastronomie im Hotel. Gibt nur einen Raucherinnenhof mit Sonne. Die großen Balkone gleichen das aber wieder aus.

Lage gut, Zimmer nicht, Bad ging gar nicht

Bad hat den Charme eines Krankenhauszimmers. Vorheriger Gast wohl starker Raucher was man definitiv gerochen hat.

Lage und Anfahrt gut, Personal sehr freundlich

Sehr angenehmes Zimmer, freundliches und professionelles...

WLAN war einen Abend sehr langsam Hotel liegt relative weit weg von Innenstadt und Sehenswürdigkeiten

Sehr angenehmes Zimmer, freundliches und professionelles Personal.

Genau was wir brauchten.

Das Personal war aeusserst zuvorkommend. Das Doppelzimmer aeusserst geraeumig, sogar mit kleiner Kueche, die wahrscheinlich selten jemand benoetigt. Allerdings haetten wir gerne einen Teebeutel fuer den Morgentee gehabt.

Alles :-) Zimmer "Superior" sehr groß, mit extra...

Alles :-) Zimmer "Superior" sehr groß, mit extra Schlafzimmer - sehr modern und stilvoll eingerichtet. Super Service im Hotelrestaurant und leckere ausgewählte Speisen (kleine Speisekarte). Kein Straßenlärm, das Hotel liegt außerhalb in einer ruhigen Wohngegend. Das Frühstück vom Feinsten :-)

Ein gepflegtes Hotel, zu schade für nur eine Nacht.

es git nichts zu meckern

Wir haben auf der Durchreise von Frankreich nach Schleswig-Holstein hier übernachtet. Leider nur für eine Nacht. Das Zimmer ist eigentlich ein Appartement und groß mit kleiner Terrasse. Das Hotel liegt gut, man kommt zu Fuß (30 Min.) oder mit dem Bus in die Stadt. Wir haben im Hotel das sehr gute Essen eingenommen. Gerne kommen wir wieder, dann aber länger um uns mal wieder Aachen anzusehen.

Große, helle Zimmer mit Kochnische.

Das Badezimmer ist zwar ebenfalls groß, wirkt aber durch die durchgängig weißen Fliesen ein wenig steril. Hier könnte ein Designer vielleicht etwas aufpeppen...

Große, helle Zimmer mit Kochnische. Großer Balkon.

Leider nur eine Nacht. Das müssen wir wierderholen.

Keine Bemerkungen.

Empfang vorzüglich. Geräumige Hoteleigene Parkgarage unterm Hotel mit Kamera Überwachung und Zutritt mit Hotelstubenpass. (wußten wir bei Anreise nicht). Schöne große Schlafstube mit gute Beleuchtung und Zimmerbreite große hohe Fenster welche man öffnen kann und mit gute lichtdichte Gardinen. Betten waren bequem. Prima Badezimmer mit Douche. Zimmerbreites Balkon Royal mit sicht auf Innengarten. Frühstück war gut und reichlich, wurde ständig nachgefüllt. Allover sehr zufrieden. Wir haben leider nur eine Nacht hier geschlafen aber meine Ansicht nach auch geeignet für längeres Bleiben. (Einziger Nachteil, nur am Sonntag kein Abendessen.)

Super Unterkunft, super Frühstück. Ansonsten Punktabzug.

Für ein Mittagessen war eine "kleine Karte" angepriesen, allerdings war kein Koch in der Nähe, der das Essen hätte zu-bereiten können. Ersatz: Ein trockenes Sandwich. Die Rezeption: "Das habe ich nicht gewusst". Kein Wort des Bedauerns. Da sollte man so konsequent sein und das Mittagessen streichen. Für ein angebliches 4-Sterne-Haus ist das nicht akzeptabel.

Super Reichhaltiges Frühstück, was natürlich auch seinen Preis hatte.

Spacious living in ruhiger Lage

Einmal wurde vergessen, unser Zimmer zu machen. Die Ausstattung könnte hier und da besser sein, z.B. waren die Stühle auf dem Balkon nicht besonders.

Großes Zimmer, großes Bad, großer Balkon. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

Tophotel mit hervorragendem Restaurant

Das Bad war sehr sauber, aber wirkte ein wenig altbacken, mit dem Ablauf mitten in der Dusche eher ein wenig wie im Krankenhaus. Das Internet funktionierte bei mir nur ab und an.

Das Restaurant war hervorragend, sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück. Äußerst freundliches Personal! Das Zimmer war sehr groß mit Blick über Aachen.

ruhig gelegenes Hotel vor den Toren Aachens

Organisation des Frühstückbüffets - man wurde mit Kaffee zwar bedient, aber der Prozess war doch etwas umständlich Zimmerausstattung tlw. etwas lädiert (Gardinen sind aus der Führung, Sessel befleckt)

sehr ruhiges Umfeld, geräumige Zimmer, guter Schlafkomfort (Matratze nicht zu hart), abwechslungsreiches, hervorragendes Frühstück, Personal sehr freundlich; Parkhaus unter dem Hotel mit ausreichend vielen und großen Stellplätzen

Sehr schönes Hotel, nahe dem Zentrum.

Die Küche konnten wir nicht benutzen, da sie nicht eingerichtet war. Diese wird erst laut Schild bei einem Aufenthalt von 3 Monaten eingeräumt. Bei drei Personen sind auch nur jeweils zwei Tassen und Gläser, definitiv eins zu wenig.

Das Appartement war sehr schön eingerichtet. Es war kein Lärm zu hören. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel mit viel Stil und sehr...

Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel mit viel Stil und sehr freundlichem und aufmerksamem Personal. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß und schön eingerichtet. In jeder Hinsicht haben wir uns wohl gefühlt und können einen Aufenthalt vorbehaltlos empfehlen

Ruhiges Hotel am Rand der Stadt

Zu Fuss zu weit in die Stadt (mein Fehler, falsch angeschaut)

Ruhig, in Wohquartier. Grosses Zimmer. Der Restaurant Tipp der Receptionistin war super. Auch die anderen Angaben. Spa und Essen konnten wir nicht nutzen, da wir nur eine Nacht dort waren.

Unter diesen Umständen würde ich das Hotel nicht noch einmal aufsuchen.

Eine Feier mit 40 Personen fand während unseres Aufenthaltes statt. Diese Gäste benahmen sich so laut, als wären sie im Hofbräuhaus in München. Ich habe bereut, dass ich in diesem Hotel das Abendessen zu mir genommen habe, was - bedingt durch diese Lautstärke - nicht mehr schmeckte. Im Lichthof, der von allen Zimmern einzusehen und offen war, unterhielten sich die Gäste so laut, dass kein Einschlafen möglich war. Wenn Gäste nicht in der Lage sind, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen, muss die Hotel- bzw. die Restaurantleitung dafür sorgen. Das geschah nicht.

In einem 4-Sterne-Hotel Superior habe ich schon wesentlich bessere Frühstücke gegessen. Das Bett eine gute Matratze, auf der man gut schlafen konnte. Fernseher veraltet und schlechten Sound.

gutes Stadthotel das wir wieder buchen werden
    • Business Doppelzimmer

Der Preis des Frühstücks mit 19 Euro pro Person ist relativ teuer.

Die Zimmergröße, das Bett, 2 Räume mit je einem Fernseher. Zimmer mit Terrasse. Sauberkeit. Wir kommen wieder.

Supertolles Hotel

Es gab überhaupt nichts zu meckern!!

Sehr großes Zimmer im EH. Schwimmbad+Sauna schon ab 6:00-23:00. Preis-Leistung Top. 30 Minuten zu Fuß in die Stadt schöner Spaziergang. Badezimmer riesig.

Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich und es waren...

Das WLAN war zwar erreichbar aber zumindest bei diesem Besuch sehr langsam. Wenn man nicht in der kostenpflichtigen Tiefgarage parkt stehen nur wenige Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung.

Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich und es waren auch Spezialitäten aus der Region dabei. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und ich hatte das Glück ohne Aufpreis auf eine Suite upgegradet zu werden mit Balkon und separatem Schlafzimmer.

Gut

Sauna ist sehr klein und teuer.Ruheraum nicht sehr ansprechend und neben dem Schwimmbad zu laut.

Frühstück war sehr ausgiebig und frisch.personal sehr freundlich.

Wirklich gut und voll erfüllt

Für ein "sehr gut" sollten Zimmer und Bad renoviert werden.

Das Zimmer war wirklich "rundum gut" und für meine persönlichen Bedürfniss die Lage auch (Nähe Stadt, Stadtwald, Angehörige), vorausgesetzt man ist mobil.

Sehr ruhiges Hotel in toller Lage im Grünen aber nahe dem Kurzentrum Burtscheid

Beleuchtung in Badezimmer und im Ruheraum des Wellnessbereichs. Viele kahle weisse Wände. Geteiltes Bett

Preis/Leistung, großer Balkon, großes Wohnzimmer

Alles stimmig!

Fachlich sehr gutes Personal, das durch freundliche, zuvorkommende Art uns überzeugt hat , wiederzukommen. Frühstück gut und frisch . Auf Sonderwünsche wird gern eingegangen. Eine herzliche, dabei unaufdringliche Atmosphäre.

Es war ein sehr gemütliches, modernes Hotel. Das Bett war gut!

Die Sauberkeit im Badezimmer! Es waren leider beim ersten duschen noch schwarze kleine Haare in der Dusche... und ich habe keine schwarzen Haare!

Der Saunaraum mit Massageliege, das Bett war gemütlich und das Essen im Restaurant war wirklich hervorragend!

Ich würde das nicht nocheinmal buchen

Die Räume sind sehr klein und abgewohnt. Der Haus mit den Apartments war sehr hellhörig. Hinter den Handtüchern im Bad war Schimmel. Kein Toilettenpapier, keine Handwaschseife ..... Von unserer Kreditkarte wurden 80,00 Euro mehr abgebucht und das W-LAN kostete für 3 Tage 9,00 Euro extra.

Waren trotzdem zurieden !

Am 30.3. wurde das Zimmer vergessen zu reinigen ,auch kein Bett gemacht ! Da wir erst abends das bemerkten und am morgen dann gemeldet ! Ein Bier von der Minibar blieb uns erlassen ! Gleich bei der Anmeldung wurde nach der Visa Karte gefragt ! Gleich Bar bezahlt ! Waren bereits das 3x dort !

Lecker Frühstück ,aber für 19€. Grosses Zimmer und tolles Bad und Balkon !

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer und Bad waren sehr groß. Das Hotel liegt nicht zentral, dafür aber in einer sehr ruhigen Lage (ca. 2km bis Innenstadt, bei Anreise mit PKW ist das aber kein Problem). Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut. Ich würde jederzeit wieder im Art Hotel Superior übernachten.

Sehr günstiges 4 Sterne superior Hotel mit tollem Restaurant und super Frühstücksbuffet.

Alles bestens

Sehr große Zimmer, großes Bad mit beliebig heißem Wasser zum Duschen, super freundliches Personal in allen Bereichen, Restaurant mit vielfältiger Speisekarte, stilvoll angerichtetes leckeres Essen, großes Frühstücksbuffet mit Showcooking, extrem günstiger Zimmerpreis, empfehlen wir gerne weiter.

Wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen.

Einziger Kritikpunkt (geringfügig): Die Leuchtstoffröhren seitlich des Badezimmerspiegels blenden den Benutzer.

Die Zimmer waren einfach riesig und komfortabel. Uns gefielen die römischen Thermen, das Schwimmbad, die Sauna und die Hydromassage.

sehr zufrieden

Es ist etwas unpraktisch, dass die finnische Sauna getrennt von den Umkleiden liegt. Man muss über den Flur gehen.

Schönes, großes Zimmer, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal.

Toller Aufenthalt und gute Atmosphäre

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da wir morgens nur Kaffee trinken. Das Zimmer war fantastisch und eher ein Appartment und gut eingerichtet. Das Bett war super und wir hatten dort sehr gut geschlafen, was in anderen Hotels nicht der Fall war. Wir hatten leider nur einen Kurzurlaub wegen Termine und wären gerne länger geblieben, aber kommen bestimmt in dieses Hotel wieder. Wir können es jedem weiter empfehlen. Auch unser Hund war willkommen.

Ein Traumwochenende das man sehr gerne wiederholen möchte!

Die Freundlichkeit des Personals. Die sehr schöne und komfortable Ausstattung und dennoch wurde alles schlicht gehalten. Top! Ein tolles Ambiente, eine schöne Wellnessoase und ein super Frühstück. Das Restaurant kann sich auch sehen lassen. Preis-Leistung ist top und es war sehr lecker. Ich komme sehr gerne wieder.

Das Hotel versprüht 90er Charme, Badezimmer alte und etwas...

Das Hotel versprüht 90er Charme, Badezimmer alte und etwas schmuddelige Ausstattung. Nur öffentliches Parken ist kostenfrei, im Parkhaus kostet es extra (Bei der Hotelbeschreibung anders dargestellt, der neueste Trick von Hotels, um Zusatzeinnahmen zu generieren). Frühstück ist in Ordnung, aber auch nicht aussergewöhnlich, daher Preis etwas zu hoch. Der Anschluss für High-Speed-Internet funktioniert nur bei grösseren Laptops, nicht bei Tablets. Wifi ist gar nicht vorhanden.

Es war sehr angenehm. Ich bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder.

Bei einer Übernachtung war nichts zu bemängeln.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und sieht toll aus, aber wenn man wie ich, nur Kaffee morgens trinkt, dann sind 19 € viel Geld. Es ist schade, dass man nicht wählen kann, ob man ein großes Frühstück oder einem ein kleines Frühstück möchte. Super schöne große Zimmer und viel Platz im Bad. Es könnten etwas mehr Ablageflächen für Badutensilien vorhanden sein.

Sehr empfehlenswert

Der Ablauf beim Frühstück sollte noch mal mir den Mitarbeitern optimiert werden. Die Gäste wurden mehrfach nach ihrer Zimmernummer gefragt. Das frische Omelett dauerte 20 Minuten da die Dame auf ihrer großen Herdplatte immer nur ein Omelett zur zeit zubereitete und am Ende nicht mehr wusste wer was bestellt hat. Das abräumen hat auch nicht wirklich gut geklappt.

Super Preiß Leistungsverhältnis, sehr großes geräumiges Zimmer mit Schlafzimmer, Wohnbereich, Küche und großem modernem Bad. Schöner Wellnessbereich mit ausreichendem Angebot.

Wir hatten ein riesen Zimmer mit top Ausstattung.

Das Frühstück war lecker aber für den Preis war die Auswahl nur OK

Wir hatten ein riesen Zimmer mit top Ausstattung. Alles war sauber. Das Hotel macht einen hochwertigen eindruck. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Das Abendessen war auch sehr lecker und der Kellner überragend freundlich

sehr gelungener runder kurzaufenthalt am Rande der Aachener City. Schön ruhig gelegenes Hotel.

Nicht nur das außergewöhnlich reichhaltig und vielfältig ausgestattete Frühstücksbuffet ist hier empfehlenswert, sondern auch das schmackhafte und preislich im Rahmen gehaltene Angebot der Hotelküche ist sehr zu empfehlen. Sehr zuvorkommendes und sehr freundliches Hotelpersonal, welches immer hilfsbereit zur Seite steht.

die Lage des Hotels ist gut.

In der Beschreibung stand, auch beim Comfort Zimmer : Doppelbett Die Enttäuschung war sehr gross, als im Schlafzimmer 2 Einzelbetten waren, zusammengerückt, jedoch auf Rollen, um jedweilige Zweisamkeit zu töten ! Wir waren letztes Jahr im selben Hotel und hatten ein wesentlich besseres Zimmer und ein richtiges Doppelbett ! zum gleichen "Schnäppchen Preis" ! Die Vorhänge waren sehr veraltet und verbleicht, 2 Bilder an den Wänden, bei denen man nicht von Kunst reden kann, soweit zum Superior Art Hotel. wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, 19 € pro Person. Für den Preis kann man sehr lecker in Aachen in einem netten Café mit Bio Produkten frühstücken !

die Lage des Hotels ist gut. Die Grösse des Zimmers ist gut, Kühlschrank vorhanden, Mini Bar 2 Fernseher : im Wohnzimmer und im Schlafzimmer, kleiner Balkon.

Sehr ruhige Lage.

Überhöhter Preis für das Frühstück. Keine weitere gastronomische Betreuung. Nicht Mal die Bar war geöffnet.

Sehr ruhige Lage. Top Zimmer für den Preis.

Würde dort jederzeit wieder übernachten!

Das Frühstück mag ja besonders gut sein, für 19 € aber für meinen Geschmack zu teuer

War jetzt das zweite Mal in diesem Hotel, und auch diesmal hat es mir sehr gut gefallen. Sehr geräumige Zimmer, gute Betten und nettes, hilfsbereites Personal. Es ist schön ruhig dort und auch der Wellnessbereich ist wirklich nett und ausreichend.

Das Personal war durchweg freundlich.

Gäste welche das Frühstück mit " fantastisch " bewertet haben, hatten wohl nichts aus den Warmhalteboxen. Bacon, Rührei etc. waren kalt ! Die Auswahl im Restaurant könnte etwas größer sein, aber das was angeboten wird ist sehr gut ! Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten ! Platz wäre genug vorhanden. In unserem Zimmer war eine kleine Küchenzeile welche nur für Langzeitgäste eingerichtet wird. Das ist auch in Ordnung aber ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine wäre hier nicht zuviel verlangt ! Das hört sich vielleicht schlimmer an wie es ist, wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Das Personal war durchweg freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker ! Die Zimmer wie beschrieben und die Betten sehr bequem !

Das Zimmer 3.

Beim Zimmer 3.79 handelte es sich um ein Apartment, welches jedoch einer Renovierung, insb. eines neuen Wandanstrichs, einiger neuer (oder aufbereiteter) Sitzmöbel und neuer Fugen im Bad bedarf. Auch war die Sauberkeit nicht ganz zufriedenstellend (ein altes Haar am Heizkörper, Silberfisch flitzte durchs Badezimmer, vereinzelt Spinnweben - aber ich bin da vielleicht auch etwas arg pingelig). Aufgrund der immensen Größe des Apartments, welches wohl eher für längere Aufenthalte gedacht ist (die Küche wird laut Aushang erst ab einer Aufenthaltsdauer von drei Monaten bestückt), ist die Reinigung natürlich eine Herausforderung. Es wirkte bei der kargen Ausstattung für Wochenendgäste recht kühl. Insgesamt entsprach das Zimmer hinsichtlich Modernität, Ausstattung und Sauberkeit definitiv nicht meiner Erwartung an „vier Sterne“.

Das Zimmer 3.79 ist eigentlich ein Apartment mit eigener Küche und zwei Balkonen. Entsprechend war es sehr groß und im obersten Stockwerk an einer Gebäudeseite gelegen. Dadurch war es auch mit zwei Kindern entspannt, weil der nächste Nachbar eben nicht direkt an der gleichen Wand liegt (und evtl. gestört wird). Bezüglich der Größe wurde meine Erwartung deutlich übertroffen. Die Betten waren sehr gut und das kleine Einzelzimmer im Apartment war besonders schön. Das Frühstück war herausragend und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist gut, jedoch quasi mitten in einem ruhigen Wohngebiet. Parken an der Straße ist eigentlich keine Option, aber für (derzeit) 10 Euro/Tag kann man einen Platz in der Tiefgarage dazu buchen - was ich empfehle. Bei längeren Aufenthalten ist das aber durchaus ein erheblicher Kostenfaktor.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich super!

Links am Bett gabs extrem viele Schalter, aber keine Steckdose. Das Zimmer war recht kahl, hier hätten wir uns ansprechende Bilder gewünscht. Die WLAN-Lösung entspricht nicht meiner Erwartung (keine Verschlüsselung).

Das Frühstücksbuffet ist wirklich super! Also nicht nur ein bisschen, sondern wirklich fantastisch! Wir haben regelrecht bedauert, dass wir am Abreisetag keinen Appetit hatten. Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer war wunderbar groß.

Sehr hilfsbereites Personal und ruhiges Zimmer

Es wäre gut wenn es im Zimmer einen Wasserkocher , Tee usw. gäbe.

Personal war überaus hilfsbereit und freundlich. Zimmer war sauber ,ruhig und gut konzipiert.

Das freundliche Personal

Der Teppich wurde nicht gesaugt. Die Flusen und Krümel begleiteten uns über den gesamten Aufenthalt. Das Frühstück ist zu teuer, haben diesmal nicht daran teilgnommen. Beim letzten Aufenthalten kostete es 13 oder 14 € - jetzt 19 € pro Person. Die 2 Brötchen und eine Tasse Kaffee, die wir frühstücken, gibt es oben an der Hauptstraße bei MOSS für ca. 4 €

Das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

für 4 Sterne Superior erwarte ich etwas anderes

Staub und Flusen auf dem Schreibtisch. Kronendeckel von Gastnutzung davor auf dem Tisch. Heizung auf Null gestellt, und das im Januar. Die im Zimmer aufgehängten Bilder sind mit Zetteln versehen- ich möchte das Zimmer nicht als Verkaufsraum für Maler sehen. Frühstück zwar gut, aber mit 19 Euro zu teuer. Nachdem ich abgelehnt hatte, habe ich dann 15 Euro als Sonderpreis bekommen. Bedienung für den Fernseher ist ein Witz (kein Videotext, kein Programmswitchen möglich etc.).

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Schönes neues Hotel in ruhiger Lage!

Aufgrund der Größe des Zimmers war es etwas karg eingerichtet. Eine zusätzliche Couch als Sitzgelegenheit hat in jedem Fall Platz und wäre schön gewesen. Leider hat auch das römische Dampfbad nicht sonderlich überzeugt und eine zusätzliche Gebühr zur Nutzung der anderen Sauna finde ich unangemessen.

Sehr schönes und vor allem großes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist schön und die Größe angemessen, wenn nicht mehr als vier Personen dort sind.

Sehr schönes Hotel am Stadtrand von Aachen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten sehr günstig ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein kleines Appartement, bei dem Wohn- und Schlafbereich getrennt waren. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, neu und modern, bequemes Bett, alles blitzesauber. Dieses Hotel können wir gerne weiterempfehlen

Sehr gut

Buchung des Kinderbettes wurde nicht registriert daher mussten wir warten Zimmereinrichtung könnte etwas gemütlicher sein

Raumgröße Ruhe Sauberkeit Bettkomfort

Angenehm, komfortabel und diesmal sehr günstig

Bad müsste modernisiert werden, hier ist noch die ehemalige Senioren- Wohnanlage spürbar! Aber das passiert wohl nach und nach. Es gibt schon Zimmer mit sehr stylischer Dusche!

Geräumiges Zimmer mit Balkon und Aussicht

Gute Adresse

Es fehlten zusätzliche Wolldecken im Zimmer, denn die Bettdecken waren sehr kurz und ziemlich dünn.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine komplette Einbauküche. Das Badezimmer ist riesig.

Der schöne Ruhepunkt in Aachen

Bei jedem Aufenthalt in Aachen fühle ich mich in dieser schönen Wohnlage und in dem stilvollen Interieur, betreut von äußerst aufmerksamen Mitarbeitern, sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Ok

Die managerin von der hotel war sehr unfreundlich und sehr fresh , sie meinte wenn sie sich auch Beschwerden sollten die Beschwerde landet sowieso bei mir !!!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr entspannend. Sehr schön

Da gab es nichts was ich mir nicht gefallen hat.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen. Das hatten wir außer Haus. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Es gab für mich nichts zu bemängeln und ich bin sehr kritisch. Alles rundum Top. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Sehr gepflegt. Sehr ruhig gelegen man ist in wenigen Autominuten im Zentrum. Werde ich wieder buchen und dann auf jeden Fall das Wellnessangebot ausprobieren.

DAs Preis -Leistungsverhältnis Übernachtung / Frühstück...
    • Comfort Einzelzimmer

DAs hoteleigene Restaurant war sonntags geschlossen. So musste ich nochmal losfahren zum Essen. Wäre schön gewesen, wenn das auch in der Buchungsbestätigung gestanden hätte.

DAs Preis -Leistungsverhältnis Übernachtung / Frühstück passt nicht. Frühstückspreis war, einzeln betrachtet, zu hoch. Frühstück war aber gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ok, die Zimmer sind gross haben aber keine Atmosphäre. Zimmerausstattung eher schäbig.

S.o.. Zudem wiesen die Bettwäsche Flecken auf sowohl auf der Innen- als auch Aussenseite. Hätte bei der Zimmerrenigung auffallen müssen und wir waren zwei Nächte da.

Frühstück war sehr gut, Lage ok, dafür sehr ruhig. Die Zimmer sind gross und geräumig haben aber null Charme und die Ausstattung ist eher abgenutzt und weist grosse Gebrauchsspuren auf.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

sehr zu empfehlen, ich komme bestimmt mal wieder
    • Business Doppelzimmer

Der Fön, etwas umständlich immer den Griff gedrückt zu halten, damit der Fön an ist, für Frauen etwas umständlich.

Alles Bestens, Bett war sehr bequem, ruhige Lage für erholsamen Schlaf, Sauberkeit war top !

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schwimmbadbereich/Dampfsauna veraltet "neue" Finnische Sauna sehr schick, aber kein direkter Anschluss zum Ruheraum, man muss den Gang zur Zimmern/Verwaltung überqueren

Restaurant mit moderner Küche und sehr gut Servicekräfte im Restaurant sehr gut geschult

Angenehmer Aufenthalt

Im Bad roch es zeitweise etwas muffig.

Das Zimmer war sehr, sehr groß und das Personal äußerst herzlich und freundlich. In der Nähe gibt es mehrere Bushaltestellen, so dass es recht einfach ist, auch ohne Auto / Taxi in die Innenstadt zu fahren.

Zwei serh angenehme Übernachtungen in einem geräumigen Apartment.

Wie oben erwähnt, wäre ein schon renoviertes Zimmer sicher schöner gewesen, aber soetwas geht eben nur Schrittweise.

Da dieses Hotel mal ein Altenheim war, bot das Zimmer den Platz eines Apartments, was sehr angenehm war. Das Bad war behindertengerecht und großzügig. Unser Zimmer gehörte zu den noch nicht renovierten und war daher noch altbacken möbliert, aber das wird sich sicher bald ändern. Ansonsten sind Hotel und Restaurant nur zu empfehlen. Das Parkhaus hat vernünftige Preise.

Tolles Wellnesshotel mit Top Ausstattung

18€ für das Frühstück ist zu teuer. 2€ Aufschlag für externe Gäste finde ich dann übertrieben. Frühstück war gut aber nicht besonders

Sehr geräumiges Zimmer. Tolle harmonische Ausstattung. Freundliches Peronal ...

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Aachen ist definitiv eine Reise wert und ich würde sofort wieder in dem Hotel übernachten.

Die Ausstattung könnte gelegentlich etwas modernisiert werden aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

Anstelle eines Zimmers haben wir ein ganzes Appartement bekommen. Das Frühstück war sehr gut und das Personal super nett!

Sehr gerne wieder

Leider hat es im Zimmer nach Zigarettenrauch gerochen.

Das Frühstück ist zwar etwas teurer, lässt aber auch nichts zu wünschen übrig. Das Zimmer ist sehr groß. Ebenso das Badezimmer.

Wir kommen nicht wieder.

Es wird angeboten, dass Kinder bis 9 Jahre im Elternbett untergebracht werden können, jedoch ist das bei Betten von 135-150 cm Breite fast unmöglich. Eine Zubettung für ein Kind kostet extra 30 Euro, kein Preis/Leistungsverhältnis. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, um das Bett herum viele große Staubflusen. Auf dem Balkon keine Privatsphäre, da keinerlei Abtrennung zu anderen Zimmern. Die Kopfkissen völlig abgenutzt, keinerlei Komfort. Das Frühstück war lecker, jedoch keine Inklusivleistung und mit 18 Euro pro Person einfach zu teuer. Leider haben wir die Trinkflasche unseres Sohnes im Bad stehen lassen ( wir wissen es 100% ), auf Nachfrage im Hotel wurde angeblich nichts gefunden. Schon komisch, aber demjenigen, der sie jetzt nutzt, viel Freude damit. Parkplätze am Hotel werden kostenlos angeboten, jedoch sind kaum welche vorhanden. Ein Parkplatz in der Tiefgarage kostet zusätzl. 8 Euro pro/d. Für uns kommt dieses Hotel keinesfalls mehr in Frage. Mehr als enttäuscht. Und das bei 4 *

Schwimmbad und Wellnessbereich waren gut.

Freundliche Atmosphäre im Stil der 90er

Leider gab es im Zimmer mit Ausnahme der Betten kaum eine Sitzgelegenheit. Ein kleines Sofa oder ein Sessel hätten sicherlich auch für eine gemütlichere Atmosphäre gesorgt. Die Fernseher und deren Programmbelegung waren leider nicht optimal.

Das Hotel liegt absolut ruhig und Dank der Tiefgarege ist auch die Anreise mit PKW kein Problem. Das Zimmer war sehr groß, eher schon eine kleine Wohnung. Frühstücksbuffet und sämtliche Mitarbeiter waren vorbildlich. Auch unsere Töchter haben sich sehr wohl gefühlt.

• Business Doppelzimmer

Wir hatten ein Schlafzimmer und ein extra Wohnzimmer, großzügiges Bad. das Personal ist exzellent freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.Die Lobby und Bar gemütlich. Insgesamt fühlt man sich einfach wohl. Wir waren schon zum 2. mal dort.

Ein wirklich tolles Hotel etwas ausserhalb der Stadt.

Die Ausstattung der Suite war sensationell, sowohl von der Einrichtung als auch von der Größe. Das Restaurant bietet sehr gute Küche für einen angemessenen Preis in entspannter, stilvoller Athmosphäre.

Ein tolles Hotel, Super „Zimmer“ und sehr nettes Personal!

Das Frühstück habe ich nur einmal in Anspruch genommen, da ich es mit 18 Euro als zu teuer empfand.

Hatte quasi eine kleine Wohnung für mich alleine. Gemütliches Wohnzimmer mit Sitzecke und kleinem Esstisch, großer Fernseher. Das Schlafzimmer hatte ein großes bequemes Bett, ebenso mit praktischem Schrank und Safe ausgestattet. Eine große Diele und ein schönes großes Badezimmer. Eine Küche ist zwar vorhanden, war aber nicht ausgestattet. Ein Kühlschrank ist vorhanden, bestückt mit Getränken. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und wenn man Glück hat, so wie ich, ist man ganz alleine dort. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit! Das Hotel an sich fand ich sehr stylisch und schön eingerichtet. Würde dort jeder Zeit wieder übernachten!

Relaxen in Aachen

Extragebühr für Sauna

Sehr schönes Hotel in Laufweite zur Aachener Innenstadt (30 min). Am Emfang wurde uns ein Kaffee angeboten, da wir 10 Minuten auf unser Zimmer warten mussten. Die Zimmer waren sehr geräumig. Das Bad ist sogar behindertengerecht ausgelegt. Sensationell gut fanden wir das Frühstück, mit der Auswahl frischer Sachen in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Der etwas gehobene Preis für das Frühstück ist vollkommen gerechtfertigt, wenn man die Zeit und Gelegeheit hat, das Gebotene auch zu geniesen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Art Hotel Superior ansehen