Bewertungen für art Hotel Tucholsky Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Viktoriastraße 73, 44787 Bochum, Deutschland

Nr. 23 von 43 Hotels in Bochum

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Für einen Kurztrip Okay, für längeren Urlaub ist das Umfeld (Bermudadreieck) zu laut.

Die Möbel waren schon sehr abgewohnt. Haken für die Badetücher wäre schön.

Die zentrale Lage, das nette Personal. Das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gut :-)

Ein kleiner Kühlschrank wäre für ein paar Snacks ganz nett.

Das Frühstück im Cafe unten ist immer grossartig. Die anscheinend neuen Fenster schliessen sehr gut. Denn zum Bermudadreieck ist es nachts schon mal etwas lauter.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Frühstücksprozedere gewöhnungsbedürftig.

Frühstücksprozedere gewöhnungsbedürftig. Man muss seine Wünsche auf eine Zettel ankreuzen, was zwar gut für den sparsamen Materialverbrauch ist, aber ich würde gern schon mal vorher sehen, was ich esse.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Frühstück und das Bett
    • Superior Einzelzimmer

Ich bat bei der Buchung über Booking com und vor Ort um ein ruhiges Zimmer. Mein Zimmer war mit den Fenstern zur Einkaufsstrasse und war sehr hellhörig. Die Kunden ,die später ins Hotel kamen knallten die Zwischentüren zu. So habe ich sehr schlecht geschlafen und bin totmüde zu meinem geschäftlichen Auftrag, Ich wünsche mir,dass das Personal meinen Wunsch berücksichtigt.

Das Frühstück und das Bett

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Bequem im Herzen Bochums

Kleiner Fahrstuhl, Interieur z.T. etwas abgewetzt im Zimmer. Direkt an der Partymeile, die Fenster schließen gut, muss man aber wissen.

Direkt an der Partymeile, viele Restaurants, freundliches Personal, gutes Frühstück und schöne Restaurants, riesiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Zimmer ok bei guter Lage und sehr gutem Frühstück.

Lage ist sehr zentral mit vielen Bars vor der Tür, entsprechend ist es nicht möglich während der Nacht zu lüften durch den Geräuschpegel vorm Fenster. Bei geschlossenem Fenster war es im 4. Stock kein Problem zu schlafen.

Frühstück war sehr gut. Zimmergröße und Sauberkeit ok, nichts besonderes. Lage ist sehr zentral mit vielen Bars vor der Tür, kurze Wege und gute Auswahl. Parken im Bermuda3eck Parkhaus ist direkt nebenan, kostet aber noch mal 7,20€ für 24h.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage genau im fantastischen Bermudadreieck

Man treibt sich beim Bermudadreieck herum,da hätte ich gerne einen Safe auf dem Zimmer.Man weiss ja was im Bermudadreieck passieren kann !.... Habe weder in meinem Zimmer noch sonst wo Reiniungskräfte gesehen...

Die Lage genau im fantastischen Bermudadreieck Hat Lust auf mehr gemacht ! Kunden haben sich über die Lautstärke beschwert.Blödsinn,die Fenster sind schalldicht und es gibt einen guten Ventilator. WLAN einwandfrei.Perfekt das Parken,preiswerte Tiefgarage gleich um die Ecke.Ich liebe mehr Frühstücksbüffet,aber das Frühstück à la carte hat gut geschmeckt. Zimmer,Bett,Badezimmer alles ok.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Sehr schönes Hotel, verkehrsgünstig gelegen, aber falsche Lage, wenn man es ruhig mag.

Das Fenster ging auf zur Kneipenstraße am Bermudadreieck. Bei offenem Fenster wäre an Schlafen nicht zu denken gewesen. Also Fenster zu. Dann hat man tatsächlich nichts mehr gehört. Aber dann war es zu warm zum Schlafen. Eine Art Kühlung war im Zimmer, brummte aber und mache die Luft sehr trocken. Schlafen war schwierig.

Sehr freundliches Personal, schöne und ansprechende, geräumiges Zimmer. Das Frühstück war prima mit vielen Wahlmöglichkeiten. Ist vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Gutes Frühstück, nettes PersonalLage für Menschen, die den...

Zimmer renovierungsbedürftig, Lautstärke, keine Klimaanlage

Gutes Frühstück, nettes PersonalLage für Menschen, die den Trubel nutzen wollen gut, allerdings laut bis in die sehr späte Nacht (2.30 Uhr)

Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder

Sehr laut bei geöffnetem Fenster, sollte man wissen, wenn man empfindlich ist. Das Doppelbett hätte breiter sein können.

Mitten in der Innenstadt und im Szeneviertel, sehr gute Parkmöglichkeit. Personal war sehr freundlich. Durch gute Schallisolierung bei geschlossenem Fenster war es ruhig, obwohl man mittendrin ist. Sehr sauberes Zimmer und das Restaurant mit dem verbilligtem Frühstück für Gäste war super.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Zimmer in der Partymeile der Stadt

Obwohl wir erst nachts zurück zum Hotel gekommen sind, war es sehr laut. Mich hat es nicht so sehr gestört, da ich sehr müde war. Aber ich würde den Standort vor allem am Wochenende nicht für Familien empfehlen. Außerdem war ich ein wenig enttäuscht von unserem Zimmer. Es hatte ein bisschen Jugendherbergen-Charakter. Auf den Fotos wird meiner Meinung nach mehr versprochen. Es war sehr heiß im Zimmer. Wir haben das Zimmer mit Durchzug aus dem Flur runterkühlen können, auch der Ventilator hat ein wenig geholfen besser zu schlafen.

Die Mitarbeiter waren sehr nett. Wir haben dort zwar nicht gefrühstückt, aber es sah sehr gut aus. Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem.

Gutes Essen, wenn auch etwas teuer.

Keine Klimaanlage, Biergarten sehr laut bei offenem Fenster, deshalb halte ich eine Klimaanlge für unabdingbar. Bei offenem Fenster kann man nicht schlafen.

Gutes Essen, wenn auch etwas teuer. Die Riesengröße des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr freundliches Personal!

Keine Klimaanlage, Lüftung über Fenster nicht möglich, da der laermpegel damn viel zu hoch, bis morgens früh. Bei warmem Wetter keinesfalls zu empfehlen!

Sehr freundliches Personal! Schönes Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zentrale Lage, insbesondere dann, wenn man ausgehen möchte.
    • Superior Einzelzimmer

Ob der Ausgehmeile vor dem Hotel ist es bis spät nachts/früh morgens sehr laut. Dadurch, dass es keine richtige Klimaanlage gibt und unser Zimmer Richtung Süden orientiert war, hat sich das Zimmer sehr aufgeheizt.

Zentrale Lage, insbesondere dann, wenn man ausgehen möchte. Im Erdgeschoss befindet sich ein zum Hotel zugehöriges Café/Restaurant, in welchem das Frühstück à la Carte bestellt wird. Sowie ein Tapas-Restaurants. Beides sehr lecker. Sehr großes Zimmer mit echten Bildern, ansonsten eher spartanisch und funktionell nach dem Motto: war nie modern und wird nie modern sein eingerichtet.

im art Hotel Tucholsky mittendrin statt nur dabei

... und lag zum Bermudadreieck. Es war leider laut und zu dem sehr warm da man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Ventilator brachte kleine Besserung.

Die Atmosphäre mit dem Café und dem Tapas Restaurant im Erdgeschoss hat uns sehr gut gefallen. Wir haben in beiden gut gesessen, gegessen und getrunken und das Personal als sehr freundlich empfunden. Man ist mitten im Geschehen. Zimmer war groß

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wirkt neben dem eigentlichem Bar-Betrieb recht stiefkindlich ausgestattet und bestückt.
    • Superior Einzelzimmer

Man merkt leider deutlich, dass der Focus auf dem Lokal liegt und das Hotel "lediglich nebenher" läuft - eine echte Rezeption gibt es nicht; so dass die Servicekraft des Restaurants quasi etwas hektisch zwischendurch den Weg zum Zimmer zeigt. Es mag pingelig klingen, aber "ich bin es gewohnt", dass der Gast zum Zimmer geleitet wird und nicht lediglich bis zum Treppenhaus mit den Worten "Zimmer liegt im zweiten Stock, hier ist der Hinterausgang, ab 1 Uhr ist vorne zu, Frühstück gibt es hier vorne, dann ankreuzen was man wll, noch Fragen?" bugsiert wird. Ohne Zweifel war die Dame sehr nett - dies jedoch lediglich der Auftakt der "gut gemeint, nicht sehr gut gekonnt Ära". Das meinerseits "aus Rabattgründen" gebuchte Zimmer ist wirklich sehr groß gewesen, so dass mir buchstblich ein "wow" von den Lippen kam. Gleichwohl stellt sich die Frage, was eine Einzelperson (mehr Personen sind in diesem Zimmer nicht erlaubt) mit einem begehbaren, Kleiderschrank (!) eigentlich anstellen soll - in dem Zimmer hätte man mindestens zwei Personen unterbringen können, zumal die sog. "Sitzecke" recht enttäuschender Natur war. So bequem der Seesel auch war, so sehr lässt sich eine Abstellmöglichkeit für Buch, Stift, Getränk o. ä. vermissen - einfach einen Sessel in Bettnähe aufzustellen, so dass man mit ein wenig Geschick den Nachttisch als Ablage benutzen kann, macht für mich keine "Sitzecke" aus. Warum um alles in der Welt das "Schweberegal" nicht an eben dieser Wand angebracht wurde, mmag ein ähnliches Geheimnis bleiben wie die zu niedrige Höhe der Handtuchhalterung neben dem Waschbecken oder die zu hohe Höhe des Duschvorhangs. Da letzterer über die Umrandung ragte, bleibt es nur schwerlich vermeidbar, den Fußboden "mitzuduschen". Im weiterführenden Kontext dürfte die Bildung von Stockflecken am Vorhang sowie Fugen durch die fehlende Lüftungsanlage kein Wunder sein.

Für Zugreisende ist die Lage einfach super - unweit vom Hbf, sowie U-Bahnstationen, Innenstadt sowie Stadtparkt jedoch in fußläufiger Nähe. Das Hotel liegt direkt am "Bermuda3eck" - somit ist es im sehr geräumigen Superior Einzelzimmer bei geöffneten Fenster bis spät in die Nacht sehr laut (im jetzigen Hochsommer mehr oder minder fatal); bei geschlossenem Fenster jedoch hört man so gut wie gar nichts. Bei meiner Ankunft standen zwei kleine Mineralwasserfläschchen bereit; am Folgetag zwei neue. Ebenso wurde ich am zweiten Tag mit einem Standventilator versorgt - Frühstücken konnte man bei Bedarf bis weit in den Tag hinein (bis sage und schreibe 18 Uhr, was mir gewissermaßen suspekt ist). Das meinerseits benutzte Badetuch wurde ausgetauscht, obschon ich vergessen hatte, dass dieses bei Wechselbedarf in die Duschtasse gelegt werden sollte und über den Duschvorhanghalterung hing. Bett war trotz der "gebrochenen Rückwand" sehr bequem, Matratze wie neu.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gute Küchenleistung
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer unterm Dach, bullig heiß ohne Klimaanlage und bei geöffnetem Fenster unerträglicher Geräuschpegel durch die Hauptstraße und die Außengastronomie.

Gute Küchenleistung

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man nicht unbedingt viel Ruhe drumherum sucht.

Zimmer ziemlich warm bei 30°C Aussentemperatur. Für eine Nacht ok, für einen längeren Aufenthalt würden wir uns eine Klima-Anlage wünschen.

Zentral gelegen, zu Fuß vom Hauptbahnhof ein Katzensprung. Mitten in der Bochumer Feiermeile Bermuda3eck, am Montagabend erstaunlich viel los! Das muss man wissen und mögen - wir mochten es :-) Netter Empfang an der Rezeption, die sich am Restaurant-Tresen befindet.

Top Übernachtungsmöglichtkeit innzentraler Lage

Es war nachts etwas laut und eine Klimaanlage hätte den Zimmer morgens gut getan.

Freundlicher, schneller und unkomplizierter Umgang, zentrale Lage, sehr gutes Frühstück. Gute Parkmöglichkeiten

Immer wieder gerne

Bochumer Bermudadreieck direkt unter dem Fenster. Dort wird bis in die Nacht gefeiert. Ist aber nur ein Problem, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Denn die Fenster sind sehr gut schallisoliert

Großes Zimmer, auffallend sauber und ordentlich, sehr nettes Personal

Frühstück war lecker, jedoch das Preissystem aus Fixpreis...

Wenn man ein Hotel sucht, das einen kurzen Weg zur Partymeile bietet - alles perfekt. Wenn man auch im Sommer nachts irgendwann schlafen möchte, dann sollte man lieber weiter suchen. Die Zweifachverglasung der Fenster reicht nicht aus, das Gegröle der Betrunkenen am Wochenende und die Musik von der nahen Bühne zu dämpfen. Mit kleinen Kindern eine Katastrophe.

Frühstück war lecker, jedoch das Preissystem aus Fixpreis für Hotelgäste und/ oder a la carte selbst für die Bedienung im Restaurant nicht durchschaubar.

Frühstück a la card war sehr gut.

Frühstück a la card war sehr gut. Super Atmosphäre im Restaurant, war wirklich schön dort zu frühstücken. Alles in allem gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Leider nicht erholsam.

Zimmer (zum Hof) war sehr aufgeheizt. Wenn man das Fenster zur Kühlung öffnet, stören die sehr sehr lauten Lüftungen aus dem Restaurant und den umliegenden Restaurants bis nachts um 1-2 Uhr; später reduziert aber immer noch deutlich vernehmbar. Flure stickig und warm.

Einrichtung gut. Betten gut. Ein nettes Ambiente.

Für eine Übernachtung ok, wir würden aber dort nicht noch einmal hin.

Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen. Gardinen waren nicht mehr weiß, sondern schon grau. Teppich abgenutzt usw. Nicht wirklich zum Wohlfühlen. In der Dusche war Schimmel. Die Handtücher waren auch nicht mehr weiß. Die Lage im Zentrum ist super, aber bis in die frühen Morgenstunden hat man den Lärm von den umliegenden Bars.

Lage im Zentrum Sehr großes Zimmer und Badezimmer, sogar ein extra Zimmer mit Kleiderstange und Regal. Frühstück war in Ordnung.

Frühstück war absolut super!

Ausstattung des Zimmers bescheiden. Es gab weder einen Schrank noch einen einzigen Haken um seine Jacke oder andere Kleidung aufzuhängen. Alles in die Jahre gekommen.

Frühstück war absolut super!!!

sehr angenehm

Natürlich wussten wir dass es in der Nähe des Bermuda-Dreiecks liegt. Allerdings war es Samstag auf Sonntag wirklich extrem laut, die ganze Nacht Geschrei, Streit, Polizei, Martinshorn. Es ist wohl normal so, aber so extrem hatten wir nicht gedacht. Wir werden wieder hinfahren - man sollte dies aber wissen. Mit Kindern ist es wahrscheinlich eher schwierig.

Service, Zimmer, Frühstück - perfekt!

Enttäuscht.
    • Superior Einzelzimmer

Im Vergleich zu anderen "Art-Hotels" (Blauer Reiter, KA ****, Art Hotel, M ***) schneidet das Tucholsky eher schlecht ab. Die Kunst beschränkt sich auf eine Collage an der Wand, ansonsten sind die aber sehr großen Zimmer eher lieblos eingerichtet. Dadurch, daß das Hotel einer Kneipe/Gaststätte angeschlossen ist (ohne eigene eigentliche Rezeption) ist die Betreuung durch das Personal eher vernachlässigbar. Darüber hinaus ist ein Duschvorhang eines ***-Hotels im Jahr 2018 nicht mehr angemessen. Außerdem gab es kleinere Schimmelflecken im Badezimmer. Die Möbel waren schon älter, verbesserungswürdig auch eine Mehrfachsteckdose, die mit Kabelbindern unter dem Schreibtisch angebracht war.

Hervorzuheben ist ganz klar die zentrale Lage im Herzen des Bermuda-Dreiecks. Aber aus genau diesem Grunde sollten Reisende, die am Wochenende nachts tatsächlich schlafen wollen, das Hotel meiden. Selbst an einem Freitag im April ist die Straße vor dem Hotel bis vier Uhr morgens belebt - und das ist kein Vergleich zum Hochsommer (als gebürtiger Ruhrgebietler weiß ich, wovon ich rede).

Fußballfahrt

Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen und könnte mal eine Renovierung gebrauchen.

Die zentrale Lage war super. Alles vor der Haustür. Das Zimmer war sehr geräumig.

Preis-Leistungsverhältnis hervorragend

kein Abzug im Badezimmer

Das Frühstück war ein Pauschalpreis und zu unserer Freude die a`la Carte-Bestellung umfangreich und sehr lecker , qualitativ hochwertig . Frisches Obst,sehr gutes Brot und zu Ostern gab es für alle noch ein leckeres Smoothie.

Nicht unbedingt empfehlenswert
    • Superior Einzelzimmer

Eigentlich eine rustikale Restaurant-Kneipe mit wenigen Gastzimmern in belebter Gegend. Zugang durch Gasträume und finsteren Hinterflur. Zimmer selbst groß, aber sehr einfach eingerichtet. WLAN funktionierte nicht, Schimmelpilze in den Fugen der Dusche.

Freundliches Personal

Frühstück a la carte, Superzentral.
    • Superior Einzelzimmer

Frühstück verhältnismäßig teuer Laut, da zwischen Hauptstrasse und Fussgängerzone,

Frühstück a la carte, Superzentral. Besser gehts eigentlich nicht wenn man in der City sein willl

Es war ein angenehmer Aufenthalt im Tucholsky.

Es war ein angenehmer Aufenthalt im Tucholsky. Wir waren mit allem sehr zufrieden . Vom Frühstück angefangen bis zum schlafen gehen. Vor allem aber muss ich sagen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei unserem nächsten Besuch in Bochum werden wir wieder das Tucholsky buchen. Ein Top Hotel mitten in der City. Jederzeit wieder.

Das Zimmer war insbesondere im Bad nie Der Kaffe zum...
    • Superior Einzelzimmer

Das Zimmer war insbesondere im Bad nie Der Kaffe zum Frühstück hat nicht geschmeckt. Am Abend waren fast alle Plätze im Restaurant reserviert, wurden später aber nicht belegt.

6,0
    Tolle Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Man hört den Fahrstuhl. In meinem Zimmer funktionierte die Heizung nicht, auch im Bad. Das heiße Wasser war nach 10 min. Duschen lauwarm bis kalt, was im Sommer nicht so schlimm gewesen wäre.

Tolle Lage.

sehr gute Matratze

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Preis - Leistungs - Verhältnis okay ist. Nicht gefallen hat mir der Frühstückspreis, der bei zwei Tagen mit zwei Personen mit knapp 71,40 Euro schon heftig zu buche schlägt. Ich finde es schon unverhältnismäßig, wenn der O-Saft mit 5 Euro für 0,2 pro Person noch extra berechnet wird. Hier sollte der Betreiber bei Übernachtungsgästen über die Preisgestaltung nachdenken.

sehr gute Matratze

Leicht angestoßener Luxus

Möbel leicht angestoßen, Teppich sauber, aber mit deutlichen Gebrauchsspuren, Zimmer bei Anreise kalt (Heizung runtergedreht trotz sehr kalter Außentemperatur), sehr, sehr enger Aufzug, Rezeption am Tresen der Gaststätte.

Die Lage des Hotels ist exzellent (nah Bermuda3Eck mit vielen kulinarischen Möglichkeiten und nah zu Parkhaus), großes Zimmer

Ideales Hotel für einen Stadturlaub in Bochum. Tolle Lage mitten im Bermuda3eck

Sehr freundliche Mitarbeitende, sehr gutes Frühstück, großes und ruhiges Zimmer. Toll war, dass wir spontan mit unseren Kindern und deren Partnern frühstücken konnten und super bedient wurden.

Zweckmäßiges, nettes Haus mit zentraler Citylage.
    • Comfort Einzelzimmer

Tatsächlich sieht es auf den Bildern stylischer aus als in Wirklichkeit.... Stellenweise sieht man auch abgerockte Stellen.... Ist aber trotzdem alles im Rahmen und Gut.

Ein sehr nettes Bistro oder Restaurant direkt am Hotel angeschlossen. Sah sehr gut aus. Konnte leider nicht dort weder zu Abend essen, oder auch frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Bett wahr nicht bequem (zu hart)

Das Bett wahr nicht bequem (zu hart) Badezimmer (Duschkabine, rechts unten; Schimmel Flecken, auch in der Duschkabine Fugen verschmutz, der Duschkabine Vorhang wahr veraltet oder auch schmutzig (besonders unten) am 22.02 hat meine Frau Risotto bestellt und danach Magen Probleme bekommen deswegen haben wir am 23.02 auf Frühstück verzichtet

Das Frühstück war qualitativ gut.

Die Duschausstattung (Vorhang klebte am Körper und eine Schimmelecke am unteren Rand des Duschbeckens war unappetitlich)

Das Frühstück war qualitativ gut. Die beiden hauseigenen Lokale waren gut. Die Lage ist toll.

Die richtige Adresse, wenn man im Bermuda3Eck versumpfen möchte.

1. Für denjenigen, der lieber bei offenem Fenster schläft, ist es recht laut. Das Hotel besteht aus zwei Gebäudeteilen. Im Gebäudeflügel mit Fenstern zur Kneipenmeile hat man zwar nur geringen Verkehrslärm von den in der Nähe vorbeifahrenden Zügen, dafür aber bis weit in den Morgen die (nach)feiernden Restaurantgäste (auch im Winter, da Wärmepilze!) und dann ab ca. 5 Uhr die scheppernden Aufräumkolonnen auszuhalten. Das geschlossene Fenster dichtet aber sehr gut gegen diesen Lärm. 2. Die Duschen sind mit Duschvorhang ausgestattet. Daraus folgt eine Flutung des Bades, wenn das Wasser über den Sockel der Glasbausteinwand auf den Boden außerhalb der Duschwanne abläuft. 3. Keinerlei Ablagemöglichkeiten für Koffer und Gepäck. Für Bekleidung gibt es einige Regalfächer und Bügel im separaten "Ankleidezimmer" 4. Generell schon etwas abgewohnt (diverse kleinere Schäden hier und da) 5. Fahrstuhl ist 50 Jahre alt! (und blieb 1 x mit uns stecken....)

- Riesig großes Zimmer mit separatem "Ankleidezimmer" - sehr gute Frühstücksauswahl bei sehr komfortabel langen Frühstückszeiten :-) - man ist mitten im Szene-Trubel, wer es mag.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut.

wir fanden das Zimmer zwar sehr geräumig aber ungemütlich: es war sehr große und "hallig", es gab keine gemütliche Sitzgelegenheit. Leider sah man die Kopfabdrücke der Vorgänger und Vorgängerinnen an der Wand hinter dem Bett. Da das Hotel sehr zentral liegt ( mitten im Kneipenviertel) ist es bestimmt im Sommer - wenn die Außengastronomie genutzt wird - laut.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut.

Würde ich wieder buchen, wenn das Bett in Ordung wäre.

Das Bett war schlecht, es hat bei jeder auch nur so kleinen Bewegung geknarrt. Kann ja sein das es nur in dem einen Zimmer war.

Es war alles schon in Ordnung, Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

zentrale Lage; sehr großes und sauberes Zimmer, einfach ausgestattet
    • Superior Einzelzimmer

Ausstattung im Zimmer einfach (Nachttischlampe defekt, Verdunklungsvorhänge zu schmal) Zugang zu den Zimmern über das Restaurant

zentrale Lage Größe des Zimmers/ Bades Sauberkeit

Ein schönes Familientreffen an einem Adventswochenende!

Die Hotelzimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist wirklich gut. Auf Allergien und Wünsche wurde super eingegangen. Mir hat besonders gefallen, dass das Hotel sehr zentral liegt und man dennoch wenig von draußen hört.

Gerne wieder....

Die Fotos im Netz sahen gemütlicher aus als die eher minimalistische Realität..... Man sollte beachten das das Hotel direkt an der Kneipenmeile Bermudadreieck liegt.... es kann nachts durchaus laut sein!

Tolles Frühstück für 9,90 incl 3 Getränken Supernettes und hilfsbereites Personal.

Tolles Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Einziger Wermutstropfen ist der Duschvorhang. Hier wäre eine Duschtür angebrachter.

Die Lage ist sehr zentral. Das Frühstück perfekt und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter unübertroffen. Das Essen in dem dem Hotel angeschlossenen Tapasrestaurant wirklich empfehlenswert.

Frühstück war super lecker, a la carte eine tolle Idee.

Frühstück war super lecker, a la carte eine tolle Idee. Direkt an der Fußgängermeile nette Lokale in unmittelbarer Nähe oder das Tucholsky direkt, mit der Gaststätte Tapas. Ein Besuch lohnt sich immer wieder.

Für eine Nacht völlig okay.

Sauberkeit im Bad muß verbessert werden. Viele Haare. Bett knarzt furchtbar. Großen Spiegel haben wir vermisst. Im Nachbar Zimmer war er vorhanden.

Freundliche Begrüßung. Unkomplizierter Check in und check out. Zimmer sehr groß. Ruhig, aber zentral...

Angestellte, Bar und Frühstück Topp Zimmer entäuschend
    • Superior Einzelzimmer

Die Einrichtung "meines" Zimmers ist bereits in die Jahre gekommen und war insgesamt sehr karg. Das Angebot, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, konnte nicht erfüllt werden. Das "Dreieck" war bis in die Nacht zu hören, die Nachbarn oben und nebenan waren deutlich hörbar, mit Ohrstöpseln aber kein Problem mehr. Die Dusche hatte einen Duschvorhang, die finde ich persönlich unangenehm. Der Vorhang war aber sauber und die Dusche so groß, dass ich den Annäherungsversuchen des Vorhangs eben so noch ausweichen konnte ;)

Die Lage ist zum Ausgehen Klasse. Die Mitarbeiter waren bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht! Das Frühstück ist super! Die größe meines Zimmers Topp

Gutes Preis/Leistung Verhältnis

Das Badezimmer ( Zimmer 206 ) war voller Stockflecken

Das Personal war sehr freundlich, schneller Check in. Zum Hotel gehört ein tolles Restaurant und eine Tapas Bar.

Alles in allem zufriedenstellend. Lage des Hotels mittendrin wer es mag - ich total!
    • Superior Einzelzimmer

Am vorletzten Tag (01.11.2017) wurde mein Zimmer nicht gemacht, D.H. Abfall entsorgt, Bett gemacht. Hierbei war die Angabe, Zimmerreinigung bis 13:00 Uhr und um 12:15 Uhr habe ich das Zimmer verlassen, um zu frühstücken.

Frühstücken konnte man bis 18:00 Uhr nur Filterkaffe gab es nach ca. 11:00 Uhr nicht mehr und für 2 Tassen würde man nicht noch extra Filterkaffee aufbrühen. Leider fehlte diese Angabe in dem Hinweis "Frühstücken zwischen ? bis 18:00 Uhr". Mir Z.B. hat er sehr gefehlt, denn der Kaffee aus der Expressomaschine schmeckt mir überhaupt nicht.

preis-Leistung sehr gut, Lage sehr zentral, zimmer dennoch...

preis-Leistung sehr gut, Lage sehr zentral, zimmer dennoch sehr ruhig, bett sehr gut, personal sehr freundlich, Ausstattung für die Kategorie wirklich i.O., Treppenhaus Basic, aber wer wohnt da schon ? Frühstück a la carte möglich

Perfekter Aufenthalt mit großartigem Preis-Leistungs-Verhältnis

Für mich war es kein Problem, aber wer aus der Waldeinsamkeit kommt: Trotz Schallschutzfenstern kann es am Wochenende mal etwas lauter sein, da das Hotel im Bochumer Bermu3eck situiert ist.

Die Lage des Hotels ist perfekt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und fußläufig zur Innenstadt. Das Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer Komfort gebucht) war groß, geräumig und sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Frühstück konnte im dazugehörigen Restaurant eingenommen werden. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde das Hotel sofort wieder buchen.

Riesiges Zimmer und vorzügliches Frühstück.
    • Superior Einzelzimmer

Riesiges Zimmer und vorzügliches Frühstück. Das Hotel liegt verkehrsgünstig mitten in Bochums Vergnügungsviertel Bermudadreieck. Langweilig wird einem dort also nicht, Restaurants, Bars und Kinos für (fast) jeden Geschmack. Mein Zimmer bot viel Platz mit einem gemütlichen Bett, nur mit offenen Fenster schlafen war unmöglich. A-la-carte-Frühstück gabs im Restaurant, das auch sonst von der Bevölkerung gerne zum frühstücken genutzt wird. Sehr lecker!

Jederzeit wieder zur Not mit eigenem Kopfkissen.

Die sehr bequemen Betten knarzen leider fürchterlich, was nicht zu der stylischen Einrichtung passt, und auch die Kopfkissen sollten entsorgt werden.

Sympathischer Empfang, gut ausgestattete Zimmer und Bäder. Gratis Smoothies zum leckeren Cappucino. Küche scheint auch gut zu sein, haben wir aber nicht ausprobiert, da auf Familienbesuch. Die Lage ist klasse, Parkhaus für lächerliche 6 EUR pro 24 Stunden direkt gegenüber.

Sehr zentral, sauber, freundliches Personal!

Das Zimmer hätte etwas moderner ausgestattet sein dürfen (kein Teppichboden wäre zum Beispiel hygienischer und auch optisch ansprechender).

Sehr zentrale Lage und große Zimmer! Frühstück gibt es separat von 8-18 Uhr a la carte im Tucholsky-Cafe! Für City-Reisende, die im Bermuda-Dreieck unterwegs sein möchten: Erste Wahl! Das Parkhaus am Konrad-Adenauer-Platz ist für kleines Geld der beste Stellplatz ohne lange und nervige Parkplatzsuche in der City! Die Zimmer sind funktional ausgestattet, kein Luxus, aber sauber und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Mit geschlossenen Fenstern kann man ruhig schlafen. Durch die Lage im Feier-Zentrum sollte man das bedenken oder Ohrstöpsel einpacken (bei geöffnetem Fenster).

das hotel befindet sich mitten im bermuda3eck (party meile...
    • Comfort Einzelzimmer

das hotel befindet sich mitten im bermuda3eck (party meile mitten in bochum) !!! sollten sie ruhe brauchen nehmen sie auf keinen fall ein zimmer zur meile... trotz schallisolierter fenster können sie das brummen der musik hören... bis 2 uhr morgens min... das hotel bzw. booking sollte dieses bei der buchung erwähnen. ansonsten gibt es an diesem hotel nicht auszusetzen.

Leider eins der schlechtesten Hotels, in denen ich in den letzen Jahren abgestiegen bin.

Dusche mit braunen Flecken in den Fugen. Sehr einfache Ausstattung (bei einem "Art Hotel" hätte ich mir etwas attraktiveres vorgestellt). Service überfordert bis abweisend. (Was ehrlich gesagt kein Wunder ist, da die Rezeption von den Servicekräften des Restaurants parallel betreut werden muss).

Große Zimmer, mitten in der Stadt

Während die Flure schon etwas benutzt aussahen, war das...
    • Comfort Einzelzimmer

Während die Flure schon etwas benutzt aussahen, war das Zimmer in einem guten Zustand. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück a la carte ist in der Tat ein Erlebnis, ob man das einem Buffet vorzieht wiederum Geschmackssache. So steht man auf, wenn etwas fehlt, hier muss man sich dann die Bedienung organisieren. Dann wiederum klappt es ohne Probleme und man kann sich satt essen und trinken.

Sehr angenehmer Aufenthalt mit guter Bewirtung.

Die Dusche war etwas klein. Sonst war alles prima für den Preis.

Das angeschlossene Restaurant ist sehr gemütlich und das Frühstück alá Carte war mal etwas besonderes.

Für eine Übernachtung immer wieder!

Ja, es gibt schalldichte Fenster. Wer aber gerne bei offenen Fenster schläft hat es schwer - vorne die Straße und hinten die Kneipen. Kühlschrank und Wasserkocher wären toll.

Für 10 € gab es das "rund-um-sorglos" Frühstück - sehr lecker.

Kann man auf jeden Fall machen

Stabdort der Rezeption ist nicht so gut gewählt, da kann man sich nicht mal hinsetzen. Wartezeit dort überbrücken ist daher eher schwer.

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, aber ich war sehr zufrieden. Das Bad war Zauber und sehr groß. Überhaupt war das Zimmer sehr komfortabel und sogar einen begebwaren Kleiderschrank gab es. Die Lage ist sehr zentral.

Katastrophe, nie wieder eine Buchung über "Booking.com"

Die Zimmer waren Unrast, die wände verschmiert und die Bettwäsche verschmutzt... Das Bad war uralt mit einem verschimmelten Duschvorhang. Die Fliesen rund um die Dusche waren alle mit schwarzem Schimmel versehen. Die Räume waren veraltet und ungemütlich. Als Kleiderschrank diente eine Stange an einer Wand in einem leeren Raum.

Nettes Hotel mit tollem Restaurant
    • Comfort Einzelzimmer

In der Dusche war an der Decke Schimmel und ich finde Duschvorhänge nicht sehr angenehm. Weiter war das Bett etwas sehr hart und ich hatte kein zweites Kissen im Zimmer, damit man es sich im Bett etwas gemütlicher machen hätte können. Überrascht war ich auch, dass das Zimmer doch etwas altmodischer gehalten war, was dem Aufenthalt allerdings nicht geschadet hat.

Das Frühstück war sehr lecker und auch die Karte des Restaurants war sehr ansprechend.

Hervorragendes Hotel in zentraler Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sauber und komfortabel. Das Frühstück ist à la carte und nicht zu teuer. Das Personal war freundlich und hilfsbereit - mein Wunsch nach einem Late Checkout war problemlos und ohne Aufpreis möglich. Insgesamt klar zu empfehlen.

Gutes Essen und Service aber leider zu laut
    • Superior Einzelzimmer

Die Lautstärke!! Das Hotel liegt direkt am Bermuda3ck und jeden Abend ist dort richtig was los. Bei geschlossenem Fenster ist alles gut. Leider haben die Zimmer auch keine Klimaanlage, die Zimmer heizen sich daher im Sommer gut auf. Einzige Chance ist Fenster zu öffnen. Ab da wird schlafen schwierig. Für die Partywilligen oder Leute mit einem sehr guten Schlag mag es die ideale Location sein. Für alle anderen wird schlafen zu einer Tortur.

Essen im angeschlossen Restaurant war hervorragend und der Service ist auch Top. Und das alles zu einem wirklich gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Sehr gut und immer wieder gerne!

Sehr freundliches Personal und flexibel. Frühstück ist sehr gut. Positiv daran ist, das man sich das Frühstück selber zusammenstellen kann und dann frisch aus der Küche kommt.

Dieser Kaffee hätte Tucholski sicher auch gefallen!

Die Unterkunft lag zwar ganz in der Nähe des Bochumer Schauspielhauses (nur ca. 5 Min. Gehweg), befindet sich aber auch direkt am Anfang des Bermudadreiecks, d. h. man hört recht lautstark die Stimmen der vielen Menschen und morgens die Fahrgeräusche der Züge. Oropax sind zu empfehlen ...

Man bekommt das Frühstück gebracht, nachdem man zuvor eine Auswahl auf einer Liste angekreuzt hat, die kaum einen Wunsch offen lässt. Das Frühstück ist lecker, besonders gut ist die Qualität des aromatisch kräftigen Kaffees.

Schlafen unmöglich - viel zu Laut und wenig “arty“

Das Hotel liegt direkt im Bermudadreieck - der Partymeile von Bochum. Alle Fenster liegen gegenüber von Diskotheken. Selbst mit geschlossenem Fenster war es unmöglich zu schlafen aufgrund der Lautstärke (bis in den Morgen hinein), sodass wir unsere Matratze in die Abstellkammerschleppen mussten, um wenigstens einigermaßen schlafen zu können. Wir hatten die Zusatzfunktion “rugiges Zimmer“ gebucht. Nirgendwo wird im Infotext zum Hotel erwähnt, dass das Hotel mitten im Ballermann Bochums liegt.Die Angabe “zwischen Theater und Rathaus“ ist einfach nur irreführend. Zimmer war zwar groß aber bot nur reinen Plattenbau-charme. Wer irgendetwas kreatives, liebevolles oder arty im “Arthotel“ sucht, wird enttäuscht werden.

Das Zimmer war sehr groß, mit zusätzlicher Abstellkammer. Sauberkeit war gut. Kulanz bei Bemängelung der Lautstärke

Eher ein Hotel für Alleinreisende oder Paare

Wir hatten ein Zimmer im 4.Stock direkt im Bermuda Dreieck. Leider hatten wir das Zimmer zum Bermuda Dreieck raus,so dass wir nachts kein Fenster öffnen konnten durch den Lärm. Ich hatte extra wegen dem Baby um ein ruhiges Zimmer gebeten. Durch das Nicht Öffnen Können der Fenster war es furchtbar warm im Zimmer. Das Bett hat leider furchtbar geknarzt. Sobald man sich auch nur ein bisschen gedreht hat,fing es sofort an zu knarzen. Schade eigentlich,hatten wir uns doch auf eine einigermaßen erholsame Nacht gefreut. Bezüglich der Sauberkeit muss ich sagen,dass die Lüftung im Bad ungünstig angebracht war. Denn man konnte im Spiegel direkt sehen, wie dreckig diese war. Für Familien finde ich persönlich dieses Hotel dann doch ungeeignet. Es sei denn man hat ein Zimmer mit Fenstern zur Viktoriastraße raus.

Positiv bleibt zu bewerten,dass das Zimmer ansonsten sauber war und das Personal sehr freundlich,sowie man auch der Bitte nach dem Reisebett für das Baby wunderbar nachgekommen ist. Das Bett war von der Größe optimal und das Zimmer so groß,so dass sich das Baby auch wunderbar auf dem Boden bewegen konnte. Das dazugehörige Restaurant war super. Es gab ein leckeres Frühstück zu einem angemessenen Preis. Für 75Euro für 2 Personen die Nacht war das Zimmer Preis-Leistungstechnisch in Ordnung.

Das Frühstück musste man á la carte bestellen, und auf den...
    • Superior Einzelzimmer

keine Klimatisierung (ist bestimmt nur an wenigen Tagen im Jahr ein Problem, aber dieser war ein solcher).

Das Frühstück musste man á la carte bestellen, und auf den Kaffee teils länger warten.

Zentral gelegenes Hotel an sehr lauter Straße

Zimmer zur Straße sehr laut, schlafen bei offenem Fenster nicht möglich, leider keine Klimaanlage, daher Zimmer sehr warm

Schönes Zimmer, sehr zentral gelegen, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Groß und freundlich
    • Superior Einzelzimmer

Zigarettengeruch im Treppenhaus, jedoch nicht mehr im Flur vor den Zimmern und auch nicht im Zimmer selbst. Im Sommer ist es für Leute die bei offenem Fenster schlafen möchten aufgrund der Bars evtl. schwierig. Bei geschlossenem Fenster bekommt man von dem Trubel jedoch nichts mit.

Schöne große Zimmer, modernes Bad. Frühstück war lecker und das Personal immer freundlich. Möbel im "Used-Look", mir hats gefallen.

Sehr schönes und nettes, zentrales Hotel

Wenn man mit Parkplätzen wirbt, sollte man auch welchen haben und nicht auf anliegende kostenpflichtige Parkhäuser verweisen. Sowas verstehe ich nicht!

Das Frühstück war super und die Zimmer waren riesig und sehr schön, ebenso das Badezimmer. Das Personal war unkompliziert und super hilfreich. Tolle zentrale Lage.