Bewertungen für Hotel Schweizer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wilhelmshöher Allee 288, Bad Wilhelmshöhe, 34131 Kassel, Deutschland

Nr. 19 von 56 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Würde das Hotel jederzeit wieder wählen.

Ich hätte eine Dusche schöner gefunden, als die Kobination Dusche/Badewanne.

Wir haben sehr gut geschlafen. Die Betten waren sehr gut, das Zimmer sehr groß. Eine prima Lösung mit dem Kleiderschrank bzw. Minibar und Fernsehen. Das Frühstück war sehr gut, gute Auswahl und sehr freundliches Personal, auch beim Empfang.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Wunderbares Kurzwochenende

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal aufmerksam und sehr hilfsbereit. Ich war erstaunt so viele Besucher beim Frühstück zu sehen, denn man hörte von anderen Gästen nichts im Haus. Wir kommen wieder. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

gute bis befriedigende Herberge

wenig international, das unbeliebte englisch kann andere Sprachen nicht ersetzen wie z.B. spanisch, französisch, russisch;

Frühstück war in Ordnung; gut gelegen zur Wilhelmshöhe, Parkmöglichkeiten waren in Ordnung und Restaurants in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir würden wiederkommen, aber ein Zimmer nach hinten bestellen. Sonst war alles in ordnung!

Das Zimmer war zu heiß und es gab keine Klimaanlage. Das Fenster konnte zwar geöffnet werden, aber da das Zimmer zur Straße lag, war der Lärm u.a. von der Straßenbahn zu laut.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Ladekabel konnte ausgeliehen werden und Tipps für ein gutes Restaurant haben wir auch bekommen. Das Frühstückbüfett war ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Für 2Nächte ok, für länger ist ein Zimmer nach hinten heraus zu wählen (Aufpreis)

Zimmer zur Straße hin mit Straßenbahn und über dem Aschenbecher am Eingang war schwer zu lüften und erfüllte das Klischee von einer schlechten Lage beim Einzelzimmer.

Frühstück sehr abwechslungsreich, Service ok.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Wunderbar!
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das Personal war außerordentlich hilfsbereit und nett, man hat sich rund um wohl und gut versorgt gefühlt. Das Zimmer war top ausgestattet, genügend Platz für zwei Personen mit viel Gepäck - perfekt zum ausbreiten. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Einwandfrei, immer gerne wieder!

Unser Zimmer war auf der Seite der relativ lauten Hauptstraße, weshalb wir die Fenster nachts zu gelassen haben.

Wunderschönes Hotel mit freundlichem Personal. Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. In dem Bett schlief es sich wie auf Wolken! Außerdem ist es in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, einfach super.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hallo.

Hallo. Die Steuerung des Sonnenschutzes könnte individuel sein dh. die Sonne könnte zB bei geöffneten Fenster ins Zimmer scheinen. Dabei wäre auch die Sicht nach außen nicht versperrt. MfG M. Zydek

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ordentliche gute Unterkunft in bester Lage für unsere Unternehmungen.

Die Armatur an der Badewanne/Dusche hat genervt. Man konnte sie einfach nicht für 2 Min. einstellen, ständig war es wieder zu kalt oder zu heiß.

Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war auch gut. Die Lage für unsere Radtouren ideal. Sehr schön dass wir ein kostenloses Bahnticket bekamen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

war ok

Keine Klimaanlage, bei 30. Grad doch sehr heiß im Zimmer. Müsste bei dem Zimmerpreis eigentlich drin sein. Komfortzimmer buchen, die liegen zur Rückseite. Zur Vorderseite Straße mit viel Verkehr. Bad hat eine Badewanne und keine Dusche. Unbequemer Einstieg.

Frühstück gut, freie Parkplätze ,allerdings eng. Große, gut eingerichtete Zimmer. Bequeme Betten.

Das moderne Ambiente, der Blick aus den Dachflächenfenstern...

Das sehr kleine und niedrige Bad im DG, der sehr volle Frühstücksraum

Das moderne Ambiente, der Blick aus den Dachflächenfenstern über die Stadt, die Möglichkeit, im Hofbereich draußen zu frühstücken, ausreichend Parkplätze auf dem Hof

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet

Zimmer zur Strasse am Morgen sehr laut

Hotel ist sehr sauber, Frühstück umfangreich, freundliches und sehr hilfreiches Personal, leider hat das Hotel keine Klimaanlage!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gutes Stadthotel mit komfortablen Zimmern

Die Zimmer auf der Rückseite sind schön ruhig und der Komfort der Zimmer ist völlig ausreichend. Das Frühstück ist gut und bietet vielfältige Auswahl. Das Personal ist zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für eine Geschäftsreise völlig ausreichend und gute Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Hatte Comfortzimmer mit Doppelbett gebucht, aber ein Einzelbett bekommen, bei Nachfrage am Morgen, sagte man mir, ich habe obere Etage angekreuzt und dort gäbe es keine Einzelzimmer mit Doppelbetten! Hätte die Dame an der Rezeption beim Check in mir sagen können, denn bei diesen Temperaturen war ein Zimmer unter dem Dach sowieso kein Vergnügen. Die Duschamaturen könnten in diesem Zimmer auch mal erneuert werden, sehr schwergängige Regelung der Wassertemperatur! Auf den ersten Blick "Wow!" mit Massagedüsen und Regenwasserduschkopf..., funktioniert aber wegen Verkalkung nicht 😏

Gutes Frühstück. Die Dame an der Rezeption, am Morgen, war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Wir würden das Hotel wieder buchen, aber sicher ein anderes Zimmer.

Das Zimmer im 4. OG. (zur Straße gelegen) hat nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Mehrfach hatten wir Kopf Kontakt mit den Fensterschrägen. Das linke Fenster ließ sich nicht schließen und wir mussten den Lärm des Kopfsteinpflasters über Nacht ertragen. Ein Plastikschalensessel vor dem Fernseher und Schreibtisch war einfach nur unbequem und hätte zum Fernseher deutlich mehr Abstand haben müssen. Wir sind beide über sechzig Jahre alt und legen daher auf Bequemlichkeit sicher deutlich mehr Wert als Geschäftsreisende die nach einer Nacht wieder abreisen. Im Bad fehlten uns Ablagemöglichkeiten, die Spiegelablage hing schief und war deutlich zu klein. Die Tür quitschte bei jeder Bewegung, tagsüber kein Problem, aber Nachts traute man sich nicht die Tür zu bewegen. In unserem Alter duschen wir lieber in einer ebenerdigen Duschtasse als über Badewannenränder steigen zu müssen, auch ist eine Badewanne extrem rutschig, Haltegriffe fehlen hier leider.

Gut gefallen hat uns die Sauberkeit der Zimmer, wie auch im ganzen Hotel. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit.

Kassel fürs WE perfekt

Anmeldung nett freundlich Upgrate vorgeschlagen Taxi gerufen Empfehlungen lokal gegeben. Sehr gute Lage Frühstück sehr gut. Bei Heimkehr noch Absacker möglich. 😊

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Freundliches, sauberes und gutes Hotel für eine Reise als Paar oder geschäftlich zu empfehlen.

Kein Familienzimmer buchbar. Zwei Doppelzimmer für ein Paar mit zwei kleinen Kindern von 4+8 Jahren. Dafür gab es eine Durchgangstüre für die zwei Doppelzimmern.

Das Zimmer war um 12 Uhr bezugsfertig (hatte vorher angefragt), sehr freundliches Personal und für den inklusiv-Preis ein sehr umfangreiches gutes leckeres Frühstück (warm und kalt).

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

In Laufweite von Kassel Wilhelmshöhe Bhf und Wilhelmshöhe...

Keine Klimanlagen in Zimmern unterm Dach. Fenster nur zur stark befahrenen Straße hin. In Sommernächten kein Vergnügen.

In Laufweite von Kassel Wilhelmshöhe Bhf und Wilhelmshöhe Park.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wenn man das Übernachten in Kassel nicht vermeiden kann, kann man es auch dort tun.

Außer dem Personal waren alle abgefragten Einzelleistungen/-angebote mittelmäßig. Geradezu erschreckend sind die gastronomischen Angebote, was Essen und Trinken angeht, in der Umgebung des Hotels. Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich mir Brote geschmiert und eine Flasche Wasser mitgebracht!

Der Service, besonders die Damen an der Reception waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Günstig zum Bahhof Wilhelmshöhe und zum Park gelegen

Lautes Zimmer nach vorn zur Straße (Zimmer nach hinten gelegen sind teurer); Nicht gefrühstückt; der Frühstücksraum war (wohl auch von Reisegruppen) sehr besetzt und warm; Terrasse war nicht geöffnet

Günstig zum Bahhof Wilhelmshöhe und zum Park gelegen

Super schön und angenehm.

Wenn man etwas finden möchte dann hatte es wenig Ablagefläche im Schrnank und die Dusche könnte man noch etwas großzügiger gestallten, der Platz im Bad wäre hierfür vonhanden. Schade aber nicht wirklich relevant.

Alles war super sauber und gepflegt. Die Zimmergröße war super auch das Bad. Das Personal war besonders freundliche und hat uns den Aufenthalt versüßt. *super* Auch das Frühstück war perfekt.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und ist auf alle...

Die Matratzen waren durgelegen. ein normaler Kleiderschrank fehlte. Der Würfel mittig im Zimmer war um alles unterzubringen (Kleiderschrank,Fernseher, Tresor und Bar sowie einen Haken) etwas knapp.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und ist auf alle Wünsche eingegangen. Wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. Das habe ich auch in 4 Sterne Hotels noch nicht erlebt. Sollte ich wieder nach Kassel fahren auch nur auf der Durchreise würde ich dieses Hotel wieder buchen

Wir kommen wieder!
    • Apartment (2 Erwachsene)

.... dass wir nur vier Tage da waren :) Mir fällt wirklich nichts ein.

Das Zimmer war supersauber und sehr ruhig! Absolut problemlos auch das Parken und ganz Herzlichen Dank an die supernette Dame am Empfang, für alle Fragen eine kompetente Antwort, zu jedem Restaurant konnte sie Tipps und Empfehlungen geben. Sehr genial! Sehr sehr nett auch sämtliche Kellner / innen. Da wurde sich trotz 100 Gästen sogar das Getränk vom Vortag gemerkt.

Gute Lage -

Leider kein Fisch 🐠 beim Frühstück und keine frisch zubereitete Rühr-und Spiegeleier 🍳

Gute Lage - besonders wenn man(n) mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist 👍

Alles in allem: Okay!

Dusche in der Badewanne ist nicht optimal! Die Matratze war uns etwas zu weich. Dafür war die Zudecke ein wenig zu dick.

Die Freundlichkeit des Service-Personals - insbesonders am Sonntag - war sehr sehr angenehm!

Ansprechendes Hotel für Geschäftsreisen

Betten sind sehr weich. Zimmer zur Straße etwas laut. Frühstück überschaubar, aber noch OK.

Trotz später Anreise sehr freundlicher und kompetenter Check in. Parkplatz direkt am Hotel. Zimmer sauber und geräumig. Kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer. Lage nähe Bahnhof. Alles OK für Geschäftsreisende.

Sehr schöner, kurzer Kasseltrip - gern wieder hier!

Für meinen persönlichen Geschmack waren die Betten etwas zu weich. Mein Partner hingegen hat super geschlafen - daher würde ich dies nicht als Kritikpunkt, eher als Hinweis für andere Reisende einflechten wollen.

Die Zimmer sind einfach wunderbar. Absolut ruhig, trotz Hauptstrasse mit Strassenbahn gleich vor der Türe. Die Ausstattung der Zimmer ist praktisch und recht modern. Die Zimmer sind absolut sauber, es fehlt an nichts. Frühstücken sollte man in Kassel auch in diesem Hotel, wenn man es schon bucht. Das Frühstück ist unglaublich gut, die Speisen sind alle sehr frisch und es ist - wirklich - für jeden etwas dabei!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Zu teuer - 110€ für 7qm Zimmer!

Das Zimmer war winzig. Ab wieviel Quadratmetern darf man etwas überhaupt als Zimmer bezeichnen? Musste zum ersten Mal seit dem ich aus meinem Kinderzimmer gezogen bin wieder in einem 90cm Bett schlafen. Keine Ablagemöglichkeiten im Zimmer. Kein Platz um den Koffer ab zustellen. Das Kissen war so "dick" wie die Bettdecke und konnte nur noch 4 maligen zusammen legen als Kissen genutzt werden. Selbst im Ibis und Motel 1 hatte ich größere Betten und Zimmer bei wesentlich kleinerem Preis. Die Sauna schließt schon um 20Uhr. Das hätte man ruhig auf der Webseite erwähnen können,auch dass man vorher Bescheid geben muss um Sie anschalten zu lassen.

Der Service war super. Die sehr nette Dame am Empfang hatte sich sehr bemüht mir ein Ladekabel zum Ausleihen zu beschaffen. Gute Lage Nähe BF Wilhelmshöhe

Fast perfekt, Danke!!

S.O.

Sehr freundliche Mitarbeiter, gutes sauberes Zimmer, großes Bad und ein total ausreichendes Frühstück. Bis auf den Kaffee, oder was das war, wir haben den Boden der Tasse sehen können.

Sehr freundlicher Empfang.

Toilettenspülung katastrophal

Sehr freundlicher Empfang. Gute Parkmöglichkeiten, geräumiges, sauberes Zimmer. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es wurde stets aufgefüllt.

War anlässlich einer Fortbildung in Kassel und musste eine...

War anlässlich einer Fortbildung in Kassel und musste eine Nacht in Kassel verbringen. Sauberes Hotel, hat für mich alles sehr gut gepasst. Insbesondere das Frühstück ist sehr positiv aufgefallen. Werde in einem halben Jahr erneut nach Kassel müssen und werde wieder hier schlafen.

Schade

Bettlaken schmutzig, Türklinke + Deckenlampe defekt. 8:30 Uhr vom Personal geweckt. Desinteresse des Personals ( Rezeption ) somit, kam auch keinerlei Entschuldigung und/ oder Entschädigungsversuche. Wir verabschiedeten uns dann höflich und wünschten dem Personal und uns selber einen schönen Tag.

Super Lage. Zimmer ganz hübsch eingerichtet. Spa-Bereich lädt zum Verweilen ein ( wenn er an ist )

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Es hat mir alles gut gefallen.

Es war alles prima: Alle Mitarbeiter, ich habe gut geschlafen, das Frühstück war umfangreich und lecker, es war sehr sauber. Die Strassenbahn fährt direkt vor dem Hotel. Bis zum Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten. Nochmal vielen Dank!

Die Matratze war gut und das Zimmer war modern eingerichtet

Das Bad war recht klein und die Lüftung nicht ausreichend. Die Dusche war kein und den Duschschlauch mit Duschkopf war nicht an der Wand befestigt. Das ging wohl aus Baulichen Maßnahmen nicht anders Als musste die Dusche per Hand gehalten werden. Für ein **** Hotel ein No Go. Das Frühstück war nichts besonderes.

Die Matratze war gut und das Zimmer war modern eingerichtet

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt

Preis-/Leistungsverhältnis Frühstücksauswahl zum Gesamtpreis

geräumige gute Zimmerausstattung, bequemes Bett, freundliches und aufmerksames Personal

Bis auf die erste Nacht, war alles perfekt. Ich werde das Hotel wieder buchen

Da die Lage des Zimmers zur Hauptstraße führte, war die Geräuschkulisse in der ersten Nacht auch aufgrund einer Feier, fast haltlos.

Frühstück und Frühstücksraum sehr schön!!! Sehr freundliches Personal in allen Bereichen

Städtetrip nach Kassen

Die Matratze war zu weich oder durchgelegen. Winziges Bad.

Haben ein Upgrade auf Junior-Suite erhalten - sehr ruhig zum Hof gelegen. Hotel war sehr gut erreichbar.

Mittelklassehotel in guter Lage zum Bergpark Wilhelmshöhe.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Durchschnittliches Mittelklassehotel. Ggf. unser Gesamteindruck eher ein wenig negativ weil am letzten Documenta-Wochenende dort, sprich deutlich überhöhte Zimmerpreise die weder durch das Mobiliar im Appartment-Zimmer noch durch z.B. das Frühstück gerechtfertigt waren. Positiv auf jeden Fall die ideale Lage zum Bergpark Wilhelmshöhe.

Bis auf die Lage der Zimmer sehr schön

Leider ist vor dem Hotel Kopfsteinpflasten. Dadurch ist es sehr laut. Man sollte darauf achten, kein Zimmer zur Wilhelmshöher Allee beziehen zu müssen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage zum Wilhelmshöher Bergpark (Wasserspiele , Schloss usw.) ist optimal. Auch zum Wilhelmshöher Bahnhof. Er ist zu Fuß zu erreichen. Die Innenstadt kann man mit der Straßenbahn erreichen oder mit dem Bus vom Wilh.Bahnhof aus. Einkehren sollte man unbedingt im "Duck-Dich". Dort gibt es leckere Speisen vom heißen Stein.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl.

Die Ausstattung des Zimmers. Sehr büromäßig. Es fehlt an gemütlicher Ausstrahlung. Chrom mit schwarzem Leder gehören nach meiner Meinung nicht in ein Hotelzimmer. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung zu altmodisch oder verwöhnt. Jedenfalls würde mir beim nächsten Besuch eine andere Zimmerausstattung wünschen. i

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Die wunderbaren Betten. Sehr bequem. Die Ruhe nach der Hektik des Tages. Alle Personen waren nett, freundlich und hilfsbereit.

Gutes Stadthotel
    • Apartment (2 Erwachsene)

Zimmer 19 und angrenzende liegen über u.E. über der Hotel-Waschküche, da wurde frühmorgens gewaschen (statt tagsüber wo es niemanden stört) und man hörte die Waschmaschine. War schon störend um wieder einschlafen zu können. Auch sind diese Zimmer hinten direkt beim Parkplatz nach hinten. Bei früh wegfahrenden PW's hört man das Zuschlagen der Autotüren etc.. wenn man gerne mit offenem Fenster schläft. TV nur verpixelte Bilder.

Gute Lage, leicht zu finden ob mit PW oder mit OEV direkt vors Hotel. Sehr gutes Frühstück. Grosses Zimmer und Bad.

Angenehmer Aufenthalt in der Nähe des Wilhelmshöher Parks
    • Comfort Einzelzimmer

Parkgebühr etwas hoch, Preis-Leistungsverhältnis im Einzelzimmer insgesamt etwas ungünstig (wahrscheinlich wegen Documenta)

gute Lage in der Nähe des Wilhelmshöher Parks, angenehme Atmosphäre in modernem Ambiente, gutes Frühstück, Zimmer nach hinten sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Liegt direkt an der Strassenbahnhaltestelle.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Hatten zwar ein Zimmer nach "hinten". Allerdings war die Lüftungsanlage vom Vorderhaus auch während der Nacht bei geöffneten Fenstern störend.

Liegt direkt an der Strassenbahnhaltestelle.

Frühstück war ausreichend.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Frühstück war ausreichend. Badezimmerausstattung mit Badewanne nicht mehr zeitgemäß. Kosmetikspiegel nicht nutzbar. Ausstattung des Appartements ohne Geschirr fragwürdig.

Modernes, gestyltes Hotel; gute Verkehrsanbindung, nur hinten ruhig, Dachgeschoss mit Schrägen.

DZ mit getrennten Matratzen nach Mitarbeiter-Auskunft nur in Dachgeschosszimmern mit sehr störenden Dachschrägen. Zwei-Männer-Zimmerserviceteam drängt einen morgens fast aus dem Zimmer.

Sehr gute Straßenbahnanbindung an die Innenstadt; kostenfreies Ticket für den ÖPNV. Sehr gute Beratung am Empfang. Ausreichend Parkplätze. Ruhe auf der Hotelrückseite.

Eine sehr gute Wahl für einen kurzen Trip nach Kassel

Die Ausstattung im Bad ist eher unpraktisch und sehr spartanisch. Allerdings sehr sauber.

Das Frühstück war ausgezeichnetn, das Personl sehr freundlich und aufmerksam.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal,...
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal, besonders Frau Block an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns mit wertvollen Infos versorgt. Ein kostenloses ÖPNV Ticket gibt es für den gesamten Aufenthalt. Echt klasse.

Stadthotel in die Jahre gekommen

Das WLAN ist eher langsam und zumindest in unserem Zimmer nicht immer mit gutem Empfang. Die Zimmer auf die Strasse sind laut und für Personen, welche mit offenen Fenstern schlafen wollen, nicht zu empfehlen. Die Badezimmer eher klein, die Armaturen nicht mehr die Neuesten!

Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend.

Erste Wahl für einen weiteren Besuch in Kassel

Wer nicht bei geschlossenem Fenster schlafen kann oder will, sollte ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes reservieren.

Die Lage des Hotels und die Aufmerksamkeit des Personals, die nichts zu wünschen übrig ließen.

Tolles Hotel in guter Lage. Perfekt für den Besuch der documenta14.

Das WLAN war zumindest in unserem Zimmer sehr schlecht.

Sehr freundliches Personal. Man erhält eine kostenlose Nahverkehrkarte. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück war sehr lecker, eine gute Auswahl! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und eine Juniorsuite bekommen.

Zentral gelegen.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Wir waren mit allem zufrieden . Betten waren bequem, Frühstück reichhaltig. Besonders hervor zu heben war das kostenlose Ticket für Bus und Bahn innerhalb von Kassel für die Zeit des Aufenthalts.

Sehr zuvorkommendes Personal!!

Das Hotel ist sehr gepflegt und für einen Städtetrip nach Kassel oder zur Documenta hervorragend geeignet. Das zuvorkommende Personal unterstütz jeden bei seinem Urlaub von kostenlosen Nahverkehrstickets bis zur Buchung von Eintritten und Tickets.

Gute Alternative zur Innenstadt

Badezimmer etwas eng (für ein Comfortzimmer), zusätzliche Handtuchhalter/Haken wären hilfreich, evtl. auch ein etwas breiterer Spritzschutz auf der Badewanne. Ans Hotelmanagment: der Wäscheservice sollte wegen des unvermeidlichen Lärms (LKW und Transport der Ständer) nicht schon um 5 Uhr (!) den Innenhof befahren.

Personal freundlich & hilfsbereit, Zimmer sehr sauber, Frühstück vielseitig und ausgezeichnet; völlig ausreichende Verkehrsanbindung zur Innenstadt (Tram gegenüber), noch besser ab Fernbahnhof (5 Min. zu Fuß). In unmittelbarer Umgebung: Restaurants, Kneipen, Cafès, Eisdielen, Biomarkt, kleine Läden. In Anbetracht der documenta gutes Preisverhältnis, wenn man frühzeitig bucht.

Kassel by night

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat.

Sehr grosses geräumiges Zimmer-saubere Dusche / reichhaltiges Frühstück / Privatparkplatz gedeckt hinter dem Hotel, kostenpflichtig, die par EURO bezahlt man gerne für so einen geschützten Parkplatz. Personal sehr freundlich . Gute Adresse.

Empfehlenswert!

Zimmer nach vorn sind relativ laut, da Hauptverkehrsachse. War aber im Vorhinein bekannt. Matratze sehr weich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, super Lage und Anbindung, gutes Preis/Leistungsverhältnis - vielen Dank!

Zur nächsten Messe gerne wieder

Ich persönlich finde, dass die Badewanne und das WC irgendwie nicht zu restlichen Ausstattung gepasst hat... war etwas älter. (keine Kritik, weil es eher unwichtig ist)

Wir sind mit 3 Kollegen angereist, sehr nettes Personal, gibt Auskunft über Möglichkeit zu Speisen etc, das Hotel habe ich als sehr sauber empfunden, auch die Zimmer waren Sauber und sehr gut eingerichtet

Kassel als Zwischenstation zur Hannover-Messe

Zimmer zur Straße ist morgens lauter - Straßenbahn, man hört auch die Duschen in anderen Zimmern sehr deutlich um 6°° Uhr morgens

gute Lage, 5 min zum ICE-Bahnhof, nette Gaststätten in der Nähe, als Geschäftsreisender wurde ich von der Kurtaxe befreit! Sehr nettes Personal!

Werde ich nicht wieder buchen!
    • Apartment (2 Erwachsene)

Die Zimmer sind hellhörig, zugig und haben keine dicht schließenden Türen. Es war nicht möglich einen zweiten Zimmerschlüssel zu bekommen. Die Heizung machte zwar laute Geräusche, war aber fast ohne Funktion. Die Reinigungskräfte unterhielten sich lautstark ab 6:30 Uhr auf dem Gang.

Die Entfernung zum Bahnhof ist gut!

Guter Aufenthalt.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Zimmer mit Blick auf Innenhof.Rauchen nur vor dem Hotel möglich.(bei Regen steht man im Nassen)Kasseler Innenstadt schon ganzes Stück entfernt.Frühstücksraum etwas klein,muss man schon die richtige Zeit erwischen.Zimmerpreis nicht gerade günstig.

Zimmerausstattung sehr gut,Frühstück in Ordnung,Personal freundlich,unser Apartment lag nicht zur Strassenseite und somit sehr ruhig.Habichtswald mit Herculesdenkmal und Kurhessentherme in der Nähe.Fahrkarten für Nahverkehr in Kassel im Zimmerpreis enthalten.Nicht weit zum Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Je nach Zimmer super (Hauptsache nicht zur Strasse - laut)

Also uns hat es alles gepasst, das Hotel hat 3* und es hat alles für die Leistung gepasst, wir waren sehr zufrieden.

Richtig schön, modern und gemütlich eingerichtetes Hotel, das die Top-Lage hat. Wir konnten alles perfekt zu Fuss erreichen - Bergpark, Hercules, Therme, Bahnhof, Einkaufsstrassen im Zentrum, obwohl Bus- und Tramticket gabs kostenlos vom Hotel )))

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Angenehme Übernachtung
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmertüren schließen sehr laut, so dass es morgens unruhig wird, obwohl das Zimmer sonst sehr ruhig war

Nettes Personal, gute Lage zum Bahnhof und zum Schlosspark, Bett super mit durchgehender Matratze, beim Frühstück fehlte nur etwas Fisch für Nicht-Fleischesser

Gutes Hotel nur für Behinderte müsste sich etwas verbessern

Trotz meiner Anmeldung dass wir mit Rollstuhl anreisen und ein entsprechendes Zimmer benötigen, hatten wir ein Bad mit Wanne und tiefer Toilette ohne Haltegriffe bekommen. Beim Bezahlen wurde uns gesagt, dass wir das hätten anmontieren sollen. Aber von uns war es schriftlich in der Anmeldung und telefonisch am Vortag schon angemeldet worden. Man hat uns dann den Zimmerpreis ermäßigt.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Schönes und freundliches Haus in guter Lage.

Duschen in der Wanne. Schlecht für die eingeschränkten Eltern.

Gut ausgestatteter Fitnessraum. Sauna haben wir nicht genutzt. Kostenloses Ticket für den ÖPNV.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Tolle Lage, etwas teuer
    • Apartment (2 Erwachsene)

Sehr einfach eingerichtetes Zimmer, Küchenzeile vorhanden aber nicht angeschlossen, daher nichts nutzbar. Kühlschrank abgeschlossen, aber offensichtlich angeschlossen, da er entsprechende Geräusche machte. Einrichtung des Zimmers eher altbacken und einfach, dafür war der Mehrpreis gegenüber einem normalen Zimmer (die viel moderner sind) nicht gerechtfertigt.

Großes Zimmer, ruhig, sehr sauber. Sehr gute Lage nahe dem ICE-Bahnhof mit Straßenbahn direkt vor dem Haus, nur kurze Fahrzeiten in den Bergpark oder in die Innenstadt.

für eine Nacht ok

Badezimmer stark renovierungsbedürftig. Uralte verkalkte Armaturen, Rost und gelbe Fugen, passt nicht zum Rest des Zimmers oder Hotelstils. Nachts war es extrem kalt trotz Heizung. Teppich im Zimmer war nicht richtig gesaugt. Wohlfühlfaktor kam leider nicht auf :(

Gute Lage, Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Badewanne im Hotelzimmer finde ich immer erfreulich

Wenn auf der Booking.com Seite mehrmals darauf hingewiesen wird, das erst beim auschecken bezahlt wird, man beim CheckIn keine Kreditkarte hinterlegt, Barzahlung als Zahlungswunsch angibt, aber dann trotzdem ungefragt die bei Booking.com angegebene Kreditkarte während des Aufenthalts belastet wird.

Badewanne im Hotelzimmer finde ich immer erfreulich

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Hotel mit Willkommensmentalität

Zimmer sind nicht gerade Wohlfühl-Zimmer, ok und sauber, aber eher altbacken und steril.

Gut gelegen zwischen Innenstadt und Schloß Wilhelmshöhe, 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, Straßenbahn vor der Tür. Netter Wellness-Bereich mit Sauna und Fitness, wo man sich auch eine Weile gut aufhalten kann. Herausragend war das wirklich sehr freundliche Personal, in dieser Form erlebt man es selten. Leckeres Frühstück mit großer Auswahl inklusive gesunden Bestandteilen wie loses Müsli mit Trockenfrüchten, Kernen etc.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Die Lage des Hotels und die reichhaltige Auswahl beim...

Frühstückspersonal war etwas unhöflich. Bei der Bestellung eines warmen Frühstücksei wurde etwas genervt reagiert. Schade. Die Eier im Korb nur mit einer Stoffserviette bedeckt waren leider alle kalt.

Die Lage des Hotels und die reichhaltige Auswahl beim Frühstück.

Werden wieder kommen!
    • Apartment (2 Erwachsene)

Vermutlich liegt es an meinem Gewicht, aber die Matratze war zu fest für mich. Natürlich kann man auch nicht erwarten, dass ein Hotel für jedes Gewicht die passende Matratze hat. Derlei Details müssten dann auch im Vorfeld der Anmeldung schon abgefragt werden.

ein sehr freundlicher Service von dem Moment an, in dem man das Hotel betritt, bis zu dem Moment, in dem man das Hotel verlässt. Sehr gut die Idee, dass ein Tages- bzw. Wochenendticket für den ÖPNV im Preis enthalten ist. Sehr ansprechende Gestaltung und Aufteilung von Zimmer und Bad. Gut und reichhaltig auch das Frühstücksbuffet, sowie die Tee(!)Auswahl. Kompliment dafür!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

empfehlenswerter Standort in unmittelbarer Bahnhofsnähe

Sehr nettes Personal, gute Betten, ruhiges Zimmer nach hinten, sehr sauber, gutes Frühstück, hauseigener Parkplatz, gutes Umfeld mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Preis Leistungsverhältnis nicht ok

Dusche viel zu niedrig für Leute von 1,75m, Kleider musste man auf dem Boden niederlegen im Badezimmer weil keine Möglichkeit etwas aufzuhängen

Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Funktionelle Unterkunft in zentraler Lage zum Bahnhof mit...

Funktionelle Unterkunft in zentraler Lage zum Bahnhof mit sehr guter Anbindung zur Stadt und zum Bergpark.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Die Lage und das Personal.

Das Frühstück und die Dusche kann moderner sein.

Die Lage und das Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die einteilige Matratze