Bewertungen für Hotel Arthus 4 Sterne

Radgasse 1, 88326 Aulendorf, Deutschland

Nr. 1 von 6 Hotels in Aulendorf

9,9

9,8

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.

Meine Anfrage nach einem früheren Frühstück wurde sehr ernst genommen. Wir mussten ca eine Stunde vor offiziellem Frühstücksbeginn losfahren. Wir hatten dann mit einem kleinen Frühstückstisch gerechnet. Das Hotel hatte jedoch bereits das komplette Buffet aufgebaut. Preis-Leistung ist sehr gut. Sehr sauber und vor allem für Mittelalterfans ein tolles Ambiente.

• Themenzimmer

Das Frühstück war super, das Ritteressen besser als erhofft und die Themenzimmer der absolute Wahnsinn! Das Hotel Arthus hat meine Erwartungen übertroffen.

• Themenzimmer

Das zweitbeliebteste Themenzimmer „Hildegard von Bingen“ ist super schön und sehr großzügig geschnitten. Generell ist das Ambiente im Hotel sehr themengetreu, trotzdem modern und man fühlt sich einfach rundum wohl. Wir werden wieder hinfahren und freuen uns jetzt schon darauf!

Wir konnten im Restaurant nicht in Ruhe essen, ideal wäre natürlich wenn in Sichtweite eine Kinderecke mit Spielsachen wäre, damit die Kleinen gehen und spielen könnten.

Es ist alles sehr originell und perfekt ausgestattet. Vorallem für die Kids ist es mega cool in einem Ritterhotel übernachten zu können. Die Geheimtüre war besonders witzig :-)

Dem mittelalterlichen Ambiente kann man sich kaum entziehen. Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Zum Glück entsprechen die Umgangsformen bestem neuzeitlichen Standard. Restaurant und Frühstücksbuffet sind ausgezeichnet. Gerne wieder!

• Themenzimmer

Die Homepage könnte übersichtlicher und ansprechender sein.

Die Themenzimmer sind ausserordentlich abwechslungsreich und fantasievoll eingerichtet. Durch das Ambiente des Hotels fühlt man sich in frühere Zeiten versetzt, jedoch ohne das Düstere des Mittelalters sondern mit viel Stil und Helligkeit. Das Rittermahl war ein Erlebnis und gut zubereitet, das Frühstück bot alles was es braucht und war vorzüglich. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Tolle Atmosphäre, sehr geschmackvolles liebevolles Interieur, großes Zimmer, sehr schönes Bad mit großer Dusche! Sauber gepflegt, Sehr freundliches gut geschultes Personal! Empfang an der Rezeption super freundlich und zuvorkommend! Reichliches Frühstücks Buffet! Sehr zu empfehlen das Hotel! Jederzeit wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Themenzimmer

Sehr gut das Zimmer einfach Spitze die Anlage sehr gepflegt und wunderschön die Details ob auf dem Flur oder die Einrichtung im Zimmer. Das Essen sehr gut.

Das Themenkonzept Mittelalter zieht sich konsequent durch das Hotel, angefangen von der Einrichtung bis über die Outfits der Mitarbeiter. Das Hotel sowie der Ritterkeller sind sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier fühlt man sich rundum wohl.

Ich hatte leider in meinem Zimmer einige Spinnweben im Bad/ Dusche

Das Abendessen war ein Traum, super nette Mitarbeiter, das ganze Konzept ist sehr stimmig und toll. Das Zimmer war sehr groß und das Bett sehr bequem. Kostenfreie Parkplätze gab es vor der Tür.

Es war nur die Bodenheizung welche für das Duschen kuschelig warm war aber im Bett zu Warm war . Viele andere Gäste haben hier die Fenster aufgemacht . Aber das war alles nicht schlimm , besser als im Kalten Zimmer duschen

Frühstück war alles Frisch, frisches Obst und knackige Brötchen. Das Zimmer war ruhig , sauber und das Bett war bequem . Das Personal war so super , hat bei Problemen uns geholfen .Wir sind immer freundlich bedient worden .

Wegen dem kalten Boden sollten die Hausschuhe auf dem Zimmer zur Verfügung stehen.

Die Zimmerausstattung außergewöhnlich. Das Frühstück war sehr lecker, mit großer Auswahl. Die Dame an der Rezeption sehr nett.

• Themenzimmer

Etwas helleres Licht im Zimmer und eine Minibar, aber das sind Kleinigkeiten die nicht überbewertet sein sollen

Hoteleigenes Restaurant war sehr gut, eigenes Bier und gute Weinauswahl, Themenzimmer wirklich schön (bis auf fehlende Minibar), Frühstück in Qualität und Vielfalt für jeden Geschmack bestens, Personal sehr zuvorkommend, auch von Geschäftsführung ein sehr familiäres und persönliches Ambiente

Sehr modernes Hotel mit tollen Themenzimmern, mit angenehm weicher Matratze und teilweise mit Badewanne. Das Personal war sehr freundlich und bei der umstrittenen Matratzen Thematik würden sie sicherlich auch eine Lösung anbieten, sofern man es anspricht (es wird immerhin auch eine Auswahl an verschiedenen Kissen geboten). Das Restaurant ist ebenfalls bestens zu empfehlen.

Nichts zu sagen

Das Hotel ist fantasievoll hergerichtet. Viele tolle Details . Bis ins kleinste durchdacht . Von den wandbemalungen bis zur Dekoration alles stimmig und nicht zu überladen. Das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Das Essen war der Knaller 😊Alles lecker vom Salat angefangen über den Hauptgang . Sogar die einfachen Pommes schmecken so wie sie sollen , außen knusprig innen schön weich, toll

• Themenzimmer

Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Das Zimmer ( Themenzimmer) war sehr groß und anspechend. Eine freistehende Badewanne, separate Dusche und separates WC. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück sowie das Abendessen waren super. Das Hotel ist sehr warm gehalten, tolle handgemalte Bilder an den Wänden, Einrichtung wie gehofft bzw. noch viel besser. Wir werden wieder kommen.

Die >Ortsdurchfahrt in Aulendorf war gesperrt. Somit war die Zufahrt zum Hotel schwierig, zumal es Nacht war und auch noch stark geregnet hat. Die Umleitung ist aber eine Sache der Stadt, da gibt es Optimierungspotential.

Ein tolles, stilvolles Hotel, das ich leider nur sehr kurz genießen konnte. Ich habe nach dem Aufenthalt per Mail nach der Matratze gefragt, weil ich trotz Rückenproblemen sehr gut geschlafen habe. Ich bekam eine sehr nette Mail mit Infos und vier Bildern zurück. Mehr geht nicht! In jedem Fall empfehlenswert!

Es gibt Mitarbeiter (zumeist Auszubildende) denen Ihre Aufgaben und Tätigkeiten überhaupt keinen Spass machen. Das lassen sie die Gäste auch wissen. Sehr schade, denn der Kunde zahlt hier den vollen Preis und keinen erniedrigten Betrag für schlechten Service bei diesem Teil der Mitarbeiter

Es gibt sehr engagierte Mitarbeiter. Freundlich und hilfsbereit

• Themenzimmer

Wurden sehr freundlich empfangen. Es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen. Waren nicht das Erste aber auch bestimmt nicht das Letzte Mal im Hotel Arthus. Daumen hoch für das gesamte Konzept!!!

• Themenzimmer

die Bettbezüge, leider keine Fixleintücher, das heisst am Morgen liegt man auf dem Schoner der Matratze. Auch die Kissen waren für mich zu gross. Bettgrösse war aber gut.

sehr speziell, alles auf Altertum (gemischt mit Neuzeit) ausgerichtet. Themenzimmer sind der Hammer. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool Badewanne. Dieses Hotel ist eine Reise wert. Auch das Rittermahl ist sehr speziell, gutes und viel Essen wie anno dazumal. Lohnenswert. Wir waren hellauf begeistert.

? - mir fällt nix ein - vielleicht das Gewitter mit starkem Regen und Hagelschauer ?😉

Ein Juwel in den unendlichen Weiten der Oberpfalz ! Sehr außergewöhnliches und ansprechendes Ritter -/ Klosterambiente, liebevoll und ideenreich umgesetzt. Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal ( Geschäftsführung ? ) in allen Bereichen, besonders aber Empfang und beim Frühstück. Extrem vielfältiges und leckeres Frühstück, mit regionalen Gaumenschmankerl'n, wie auch die Tages- und Abendkarte. Komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus ... sehr empfehlenswert. 👍

Alles prima.

sehr schöne authentische Zimmer, sehr freundliches zuvokommendes Personal. Ein Highlight natülich das Ritteressen, aber auch das Hotel und die Außenanlage alles super schön. Werden auf jeden Fall wieder kommen. Genail für Hochzeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

... hier gibt es einfach nichts zu "meckern" !

Tolles Hotel, ausgefallenes Ambiente und Angebot. Alles mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Tolles Zimmer, ruhige Lage, Frühstücksangebot sensationell gut. Sehr viel wirklich gesunde und schmackhaft zubereitete Alternativen zum "herkömmlichen" ! Ausgesprochen freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal ! Das war nicht unser letzter Besuch in diesem Haus !

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Das Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten unsere Fahrräder in einer Garage einstellen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Super tolles Hotel. Sehr freundliches Personal. Tolle Themenzimmer, Zimmer im allgemeinen sind super. Sehr gutes und auch für diese Qualität günstiges Essen. Werde auf jeden Fall wieder kommen.

Im Bad gibt es leider kaum Platz, um etwas abzustellen, z.B. die kulturtasche

Das Personal ist richtig nett und freundlich und das Frühstücksbuffet ist ein Traum !!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Es fehlten uns überall Haken, um z. B die Schlafanzüge aufhängen zu können; ebenso getragene Anziehsachen (evtl. feucht vom Regen). Wir legten Einiges über den Sessel.

Das Frühstück war lecker, und das Bett war ebenfalls sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

----

Das ist ein sehr schönes, besonderes Hotel mit unheimlich freundlichem Personal. Zimmer war recht groß mit tollem Bad und tollem Bett und ohne unnötigem Schnick-Schnack. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Aulendorf ist ein kleines Städtchen, aber es gibt schönere. Dennoch befindet man sich im Herzen Oberschwabens mit all seinen Vorzügen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die Matratzen waren sehr unbequem, dafür war frühes Aufstehen auch ohn Wecker garantiert:-) Im Zimmer gab es leider keinen Kühlschrank.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Rittermahl war ein Erlebnis. Hervorragendes Essen, schönes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Ein schönes Themenhotel in Bodenseenähe, in ruhiger Lage, mit Blick auf das nahe gelegene Schloß. Das ganze Hotel ist in mittelalterlichem Flair gehalten, mit viel Liebe fürs Detail, und einer warmen, einladenden Atmoshäre. Im ganzen Hotel gibt es keinen Winkel, der nicht gemütlich ist. Alles wirkt neu, sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind groß, mit ausreichend Stauraum, bequemen Betten, komfortabler Ausstattung, und modernen Nasszellen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, und zuvorkommend. Das Frühstück ist einfach traumhaft, und lässt keine Wünsche offen. Einen Besuch im Ritterkeller mit Rittermahl sollte man sich nicht entgehen lassen. Das ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. In Kombination mit einem Besuch der Klosterstadt oder der Meersburg ist dieser Aufenthalt sicher ein gelungener Themenurlaub.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Themenzimmer

Die Matratzen sind nicht so toll Sie sind schmal und gehen auseinander. Für meinen Geschmack auch etwas zu weich.

Wir hatten für Abends ein Candlelight Dinner reserviert. Das war super Klasse - besonders erwähnen muss man den jungen Mann, der uns den ganzen Abend bewirtet hat (1. Ausbildungsjahr!!!) Er hat das ganz klasse gemacht - Dankeschön!! Aber auch alle anderen vom Personal waren mega freundlich!!! Das Essen war perfekt!! Das Zimmer sehr schön -wir hatten Hildegard vom Bingen. Frühstück war super lecker und lässt keine Wünsche offen. Ein tolles Hotel und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Der Empfang war freundlich und sehr gut - auch die Problematik das alle Parkplätze (wegen mehreren Veranstaltungen) belegt waren wurde hervorragend bewältigt. Das Zimmer war schlicht aber absolut nett! Am Abend waren alle Tische reserviert daher entschieden wir uns für das Zimmerservice ebenfalls perfekt umgesetzt. Frühstück für alle Richtungen etwas dabei und das Personal ebenfalls sehr freundlich. Im ganzen Hotel fühlt man sich willkommen... da wir öfter in Aulendorf unterwegs sind werden wir wiederkommen ;-)

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Das Essen im Restaurant Rad ist wirklich sehr sehr gut, wir haben mehrere Abende dort gegessen und waren jedesmal positiv überrascht, absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Themenzimmer

Beim Abendessen im Hotel dauerte der Service leider zu lang, obwohl nicht so viele Gäste da waren (bis wir bestellen konnten und das Essen bekamen, war mehr als eine Stunde vorbei), dafür war das Essen hervorragend, die Portionen groß und die Bedienung freundlich. In den Zimmern könnte zudem etwas mehr Stauraum sein, die Schränke sind etwas klein. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, alles in allem ein tolles Hotel und sehr empfehlenswert!

Sehr schöne, große Zimmer, eine geschmackvolle Umsetzung des Mittelalterthemas (kein Kitsch), ebenerdige Dusche, umfangreiches Frühstücksbüfett, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Alles perfekt keine Beanstandungen

Wir hatten ein Superzimmer wir haben uns sehr wohl gefühlt.Frühstück war top mit allem was man sich wünschen kann. Das Ritteressen sehr amüsant und fein, zu empfehlen

• Themenzimmer

Leider war das Bett in unserem Zimmer Ambrosius nicht dem Ambiente und den Preis entsprechend. Die Matratze war durchgelegen und der Sprungrahmen hatte bei jeder Bewegung gequietscht. Wir hatten es für eine Nacht gelassen genommen.

Das Ambiente ist wirklich super. Wir denken daran für besondere Anlässe eine Übernachtung zu Verschenken.

• Themenzimmer

Es war nicht möglich 2Plätze (nach Anfrage in der Hotelrezeption) in der Wirtschaft zum Abenddinner zu bekommen. Wir mußten auswärts, bei strömenden Regen, eine Gastwirtschalt suchen.

• Themenzimmer

Wir haben am Rittermahl teilgenommen, sehr empfehlenswert. Das Hotel ist sehr schön ausgebaut und die Zimmer bieten eine stimmungsvolle Atmosphäre. Aulendorf selbst ist leider etwas trostlos, aber für einen Kurzaufenthalt im Hote Arthus lohnt es sich jedenfalls.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Themenzimmer

Ein Muss für alle Freunde von Disney-Land. Aus sicherlich guter Gebäudesubstanz, jedenfalls in den sog. "Themenzimmern", eine teilweise billig zusammengezimmerte Kirmesveranstaltung gebastelt.

Ein Muss für alle Freunde von Disney-Land. Gutes Restaurant, schöner Biergarten

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das ganze Haus wirkt sehr einladend (und ist es auch), man fühlt sich von Anfang an sehr wohl; alles aus der Küche ist hervorragend; die Hoteliersfamilie ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Kinder sind willkommen, die Speisekarte ist dementsprechend auch angepasst. Wir kommen gerne wieder ...

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Themenzimmer

Für uns war alles sehr gut. Über die Zimmer im älteren Teil können wir nichts sagen.

Wir waren im neuen Themen-Hotel untergebracht, das Interieur ist durchgestylt bis ins letzte Detail, aber dennoch sehr heimelig und bequem. Der Schlafkomfort war hervorragend, die Betten perfekt. Die Mitarbeitenden waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel empfehlen.

dursichtige, nicht verschließbare badtüre

Leckeres Frühstück

Ambiente

Zimmer super eingerichtet - TOP Frühstück, Restaurant ebenfalls perfekt

Der Hotelaufenthalt ist immer wieder klasse. Prima Atmosphäre, tolles Essen.... Bin sehr gerne Gast dort.

Eine Bar wäre toll 🍹🍸🍻

Tolles Hotel,sehr empfehlenswert 👍

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Themenzimmer

Das Rittermahl im Kellergewölbe.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Themenzimmer

Die Zimmer waren sehr schön, groß und gemütlich. Das Personal immer freundlich und das Frühstück war einfach traumhaft. Auswahl ohne Ende.

Super Ambiente, zum Wohlfühlen

Das Hotel hat 6 von 5 Sternen verdient. Von der Parkplatzsituation über das Personal, Essen, Sauberkeit bis hin zur Atmosphäre war alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Top Zimmer einfach einzigartig. Personal super freundlich. Candle light Dinner war umwerfend. Vielen Danke!!!!!

Die Parkplatzsituation lässt zu wünschen übrig.

Das Mittelalter-Flair kommt gut rüber und wirkt authentisch. Es wirkt aber nicht unkomfortabel.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Top Hotel,Top Personal,Top Lage

Sehr schön gelegenes Hotel. Top Frühstück. Auch hervorragendes Restaurant. Gerne wieder.

• Themenzimmer

Sehr laute übernachtende Seminargäste, daneben Candle Light Dinner, das passt nicht.

Tolles Ambiente und zwanglose Atmosphäre, gutes Abendessen.

Sehr nette unkomplizierte Leute, prima Frühstück, großer Raum

Top lage,top Frühstück, alles Top Jeder Zeit wieder!!!

Lärm aus dem Treppenhaus und den Gängen dringt leicht durch die Zimmertür.

Größerer Parkplatz

Themenzimmer sehr schön gemacht. Viele Details.

Keine Klimaanlage, Bett defekt

Einfach alles.Top nichts zu beanstanden

• Themenzimmer

Super freundliches Personal, tolles grosses Themenzimmer, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Essen sehr gut - Rittermahl ein Erlebnis!

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Rittermahl war absolut top, das Design der Zimmer außer gewöhnlich top, sehr liebevoll und detailliert!

• Themenzimmer

Das Hotel liegt im Stadtzentrum, sehr ruhig. Das Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

im Hotel sind die Wege etwas verwirrend, kleiner Biergarten

aussergewöhlich schöne Zimmer,

• Themenzimmer

Wunderbarer Ort zum entspannen nach einem anstrengenden Geschäftstag. Tolle Ausstattung, sehr angenehmes Ambiente, hervorragende schwäbische Küche.

Das Bett ist sehr tief, die Matratze war für mich nicht ideal

Frühstück super

Sehr nettes Personal und ein unvergleichliches Ambiente. Wir hatten sehr viel Spaß im Hotel Arthus.

Das Gesamt Ambiente, Kombination von Moderne und mittelalterlichem Stil sehr Gelungen. Freundlichkeit des Personals.

• Themenzimmer

Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Das Abendessen war richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr ruhig gelegen, Zimmer mit Balkon; Frühstück war sehr lecker; super nette und kompetente Mitarbeiter;

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Zimmer war interessant aufgebaut, das Frühstück war großzügig. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Themenzimmer

Rittermahl Die holzverkleidete Badewanne mitten im Raum. Sehr romantisch für Pärchen Einfach nur vom feinsten 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Das Frühstück war sehr lecker. Es gibt genügend Auswahl und es ist alles frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Themenzimmer

ein super Hotel. Hatten Suite mit Whirlpool. Themenzimmer. Einfach mal ausspannen. Ferner, Schwabentherme nebenan. Sehr zu empfehlen