Bewertungen für art'otel berlin mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wallstr. 70-73, Mitte, 10179 Berlin, Deutschland

Nr. 52 von 597 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr gut gelegenes, schickes und sauberes
    • Doppelzimmer Art

Zimmer zur Straße bisschen laut, Zimmer etwas zu grundwarm, obwohl Klimaanlage einwandfrei kühlt. Absprache an der Rezeption bezüglich Zimmerzuweisung klappte nicht.

Zentrale und u-bahnnahe Lage, schickes Ambiente, sehr sauber, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Die Lage, das Personal
    • Art Zweibettzimmer

Fast 6 Euro für eine kleine Flasche Mineralwasser aus der Mini Bar ist wirklich eine abzocke ! In Neapel, vergleichbares Hotel, vor 1 Woche 1,50 Euro, auch 3 Euro wären akzeptiert, aber 5,90 ist unverschämt. Das gleiche für ein Frühstück 19 Euro zu verlangen, für durchschnittlichen Produkte, ist ebenfalls, nicht akzeptabel!

Die Lage, das Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

- Das Hotel liegt sehr gut, allerdings ist die Anbindung zum...
    • Doppelzimmer Art

- Das Bett war unbequem. - Das Personal war nett, wirkt aber gleichzeitig etwas unbeholfen. Wahrscheinlich wird an Weiterbildung und guter Einweisung gespart. - In der Dusche war die Ablage abgebrochen und nicht ersetzt. - Die Fotos erscheinen ansprechender, als es vor Ort

- Das Hotel liegt sehr gut, allerdings ist die Anbindung zum Bahnhof ist nicht ideal. - Das Personal ist nett und bemüht. - Durch die Bilder sehr nett gestaltet. - Auch der Frühstücksraum wirkt freundlich - Von den hinteren Räumen blickt man in einen schönen, grünen Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Empfehlenswert - nur 2km zu Fuß im Zentrum alles zu ereichen.
    • Doppelzimmer Art

Frühstück nicht sehr vielfältig, kein natürliches Rührei, Bacon alle. Tische sehr tief, zu klein, daher etwas unbequem.

Ruhige Lage. Einchecken sehr angenehm, freundlich, auskunftsfähig. Hotelbar lange geöffnet, gut besucht.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Modernes stilvolles Hotel mit sehr freundlichem Personal.
    • Art Zweibettzimmer

Fahrradmiete ist verglichen mit anderen Hotels zu teuer. U-Bahnstation quasi vor dem Haus, aber keine so gute Linie. Man muss fast immer umsteigen. Besser man läuft ein paar Meter am Kanal entlang zur S-Bahnstation. Von dort fährt man ohne Umsteigen nach Alexanderplatz (nächste Station), Hackesche Höfe, Friedrichstraße, Bahnhof Zoo, Savigny-Platz. Zu Fuß gemütliche Viertelstunde zur Museumsinsel.

War schon öfters dort. Schönes modernes Hotel. Sehr sauber. Bar und Frühstücksraum mit Stil. (Frühstücksbuffett guter Standard, nichts Spezielles). Professionelles freundliches Personal. Im ganzen Haus Werke des Malers Baselitz. Jeden Dienstag 18 Uhr gibt es eine Kunst-Führung durch das Haus. In der Bar mehrere schöne Bildbände zum Schmökern.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Frühstück war lecker.
    • Doppelzimmer Art

Unfreundliches, unkompetentes Personal . Zu kleines Bad. Bushaltestelle direkt vor dem Haus! Der Bus brummt ständig, sehr laut!!!

Frühstück war lecker. Die Bar war gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Personal ist entweder unerfahren oder schlecht.
    • Doppelzimmer Art

Personal sind durchwegs Amateure. Ab 21 Uhr erreicht man weder den Roomservice noch dem Empfang. Im Restaurant sind die Kellner nicht in der, den richtigen Wein zu servieren. Es kommen immer unterschiedliche viel zu warme Rotweine. Mittags- und Abendbuffet zu 80% identisch. Checkin funktioniert nicht. Für 250€ erwarte ich mehr.

Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Alle waren sehr nett.
    • Art Suite XL

Alle waren sehr nett. Die Zimmer waren sehr sauber, einfach ein sehr schönes Zimmer. Das Frühstück war recht übersichtlich aber es war alles da und sehr lecker. Ich würde wieder dort ein Zimmer buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ungewöhnliches Hotel mit Kultur und gut angebundener Location
    • Doppelzimmer Art

Das Zimmer bietet wenig Raum für Kleiderablage; der Schrank ist für einen mehrtägigen Aufenthalt zu klein. Das Bad könnte auch etwas größer sein. Erster Eindruck von außen nicht einladend; ändert sich innen aber sofort.

Freundlicher Empfang, sehr gute Lage neben der U-Bahn Station, exzellentes Frühstück mit frisch zubereiteten, leckeren Eierspeisen. Spannende Ausrichtung auf den Künstler Baselitz mit vielen ausgestellten Exponaten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolles Hotel zum immer wieder besuchen

Restaurant/Barbereich nicht klimatisiert

Alles...Lage perfekt, dennoch ruhig, stilvolle Zimmer mit großem Bad, Klimaanlage auf Zimmer, dennoch Fenster zu kippen

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ist als Hotel in Punkto Sauberkeit und Lage gut, Zimmer...
    • Doppelzimmer Art

Ist als Hotel in Punkto Sauberkeit und Lage gut, Zimmer etwas klein. Was mich sehr ärgerte war, dass ich beim Check-out keine Rechnung bekam. Sehr gleichgültig hat man mir beschieden, dass das Sache von Booking.com sei. Als Geschäftsreisender bin ich jedoch auf eine Rechnung angewiesen da ich das mit anderen Firmen abrechnen muss. Mehrere Anrufe von Booking.com waren nötig, um schließlich doch noch an eine vom art'otel zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel besticht durch seine Lage, da wir ein gutes...
    • Art Zweibettzimmer

Das Frühstück wurde angepriesen, war aber (auch für die ermäßigten 15 Euro) äußerst überschaubar und eher karg. Das Zimmer etwas klein. Das Bad sehr klein und karg.

Das Hotel besticht durch seine Lage, da wir ein gutes Angebot erhielten, entsprach das Angebot dem gezahlten Preis, bei Bezahlung des vollen Preises wäre ich enttäuscht gewesen. Es war sehr sauber und alle Mitarbeiter waren sehr höflich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Art'otel ist ein angenehmes Haus.
    • Doppelzimmer Art

Da kann ich wirklich nichts als Anregung mitgeben.

Das Art'otel ist ein angenehmes Haus. Kunst und Design bestimmen die Ausstrahlung dieses Hotels. Ein freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer sehr hell und freundlich gestaltet, sodass man sich sofort wohlfühlt. Ein kleines Restaurant mit einer kleinen Karte und guten Weinen rundet das Angebot ab. Dieses Haus ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Alles gut!
    • Doppelzimmer Art

Die Dame am Empfang hat nicht das beste deutsch gesprochen und hat mir nicht so viel helfen können auf meine Fragen wie ich am besten zum Alexanderplatz komme etc. Die Tiefgarage war ziemlich eng - man muss definitiv gut einparken können um ohne Schäden aus der Garage auszufahren.

Das Zimmer war sauber, das Personal war nett (auch wenn die Verständigung schwierig war).

Schönes Hotel in toller Lage. Problematisches Parken.
    • Doppelzimmer Art

Nur wenige Parkplätze in schlecht zugänglicher Tiefgarage. Parken in der Umgebung leider nicht mehr möglich, kein Parkhaus in der Nähe. Parkmöglichkeiten unbedingt vorher klären.

Hotel liegt sehr gut in der Nähe des Nikolaiviertels. Ruhige Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Modernes Hotel mit Kunstwerken, sehr angenehm. Klimatisiert.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Werde ich bestimmt wieder buchen
    • Art Zweibettzimmer

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und hatten gute Tipps zur Stadt gegeben. Super Lage und deshalb prima Ausgangsort für diverse Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr gute Lage inmitten der Stadt, trotzdem ruhig! Frühstück etwas chaotisch (nur 1 Kaffeemaschine,
    • Doppelzimmer Art

Frühstück etwas chaotisch (nur 1 Kaffeemaschine, mehrmals fehlende Kaffeetassen, fehlendes Besteck)!

Sehr gute Lage inmitten der Stadt, trotzdem ruhig! Angenehmes Ambiente, nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ein tolles Großstadthotel, das wir bestimmt nicht zum letzten Mal gebucht haben.
    • Art Zweibettzimmer

Außergewöhnliches Hotel für Kunstinteressierte. Sehr schöne und ruhige Lage im märkischen Viertel mit zahlreichen kleinen Cafés, Bars und Restaurants. Sehr bequeme Betten. Etwas gewöhnunhsbedürftig ist die hoteleigene Tiefgarage (Einfahrt über einen Aufzug und sehr eng).

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
    • Art Zweibettzimmer

Der Teppichboden in den Zimmern ist als Fußbodenbelag nicht mehr Zeitgemäß.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück sehr reichhaltig, leckerer Kaffee!! Der Frühstücksraum sehr ansprechend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

sehr ansprechendes Stadthotel
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück recht teuer und deswegen nicht in Anspruch genommen

sehr gute Lage; U-Bahn vor der Haustür; Museumsinsel + Nikolai Viertel problemlos zu Fuss erreichbar; Schiffsanleger für Stadtrundfahrt ca. 350 m entfernt; Frühstücks-Café ca. 50 m entfernt; ansprechende Einrichtung des Hotels, sehr schönes Duschbad, individuell einstellbare Klimaanlage im Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Die Zimmer waren in einem sauberen Zustand und wurden...
    • Doppelzimmer Art

Das Bad passte mit seinen weißen Fließen und dem Abfluß in der Dusche eher in ein Schwimmbad. Pflegeprodukte ausreichend. Das Personal war jung und wirkte für ein 4-Sterne-Hotel nicht sicher, Bereits beim Check-In wurden wir erstmal stehengelassen, da die Rezeptionistin etwas erledigen musste. Das Frühstück war für knapp 15E uro (dieser Preis gilt nur bei vorheriger Anmeldung, ansonsten 20,-!!!!) sehr übersichtig und entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Personal sprach an diesem Morgen scheinbar nur Englisch und hat uns in den 30 Minuten, die wir im Frühstücksraum verbracht haben, nicht beachtet. So wurden wir nicht gefragt, ob wir Spiegeleier o.ä. haben möchten, obwohl dies auf dem Tishc schriftlich angeboten wurde. Alles in allem ein enttäuschendes Frühstück. Irritiert hat uns zudem, dass ein Deposit in Höhe von 60 Euro beim Check-In hinterlassen werden musste, Dies wurde uns vorher nicht mitgeteilt.

Die Zimmer waren in einem sauberen Zustand und wurden täglich gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr zu empfehlen
    • Art Zweibettzimmer

Die Sessel in der Bar waren unbequem. Der Duschkopf hielt nicht in der Position, sondern spritzte entweder gegen die Wand oder die Glastür.

Die Lage ist super gut. Schöne Zimmer, Steckdosen wo man sie braucht. Badezimmer zwar etwas klein, aber trotzdem gut. Das Frühstück sehr gut. Aufmerksames Personal. Für unseren nächsten Besuch schon vorgemerkt.

Die Lage war ruhig und trotzdem sehr Zentral für den Bereich...
    • Doppelzimmer Art

Die Lage war ruhig und trotzdem sehr Zentral für den Bereich Mitte. Bus/ Bahn dicht dabei. und alles war auch zu Fuß gut erreichbar. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da zu teuer für 1 Brötchen, das man isst. Ein Café zum Frühstücken ist in der Nähe. Sehr einfach aber ok.

Nach misslungenem Einchecken alles sehr gut gemacht.
    • Doppelzimmer Art

Über Booking.com zugesagter Parkplatz existierte nicht, da Parkgarage voll.

Wir erhielten ein Upgrade, weil beim Einchecken einiges schiefgegangen ist.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter.
    • Doppelzimmer Art

Leider war es in unserem Zimmer nachts bei offenem Fenster laut, obwohl zum Innenhof gelegen. Einmal wurden nachts ganz viele Flaschen aus was auch immer umgefüllt. Im Allgemeinen mag ich in Hotelzimmern aus hygienischen lieber Hartböden statt Teppichen.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Schöne Hotelbar, schöner Frühstücksraum und eine tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Perfekte Lage. Gute Service. Jederzeit gerne wieder.
    • Doppelzimmer Art

Das Hotel ist sensationell gelegen. Ruhig und doch zentral. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Check-in/Check-out klappte speditiv und schnell. Das Hotel stellt dem Gast ein Handy zu freien Benutzung zur Verfügung - ein hervorragender Service! Wir buchen das Hotel regelmässig und werden es im nächsten Jahr wieder tun.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Sauber und schön aber in etwas ungünstiger Umgebung
    • Doppelzimmer Art

Leider war das Hotel in einer etwas weniger schönen Strasse. Ausserdem war der Check-Out etwas unkoordiniert und wir mussten ca. 20min warten.

Das Personal war freundlich und das Hotel sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Jederzeit gerne wieder!
    • Doppelzimmer Art

Das Hotel ist sehr zentral und doch sehr ruhig, direkt an einer U-Bahnstation gelegen. Rund um das Hotel befinden sich Restaurants internationaler Küche. Den Frühstückservice hatten wir nicht genutzt, da wir diesen etwas zu teuer fanden (meine Tochter isst maximal ein halbes Brötchen). Das Zimmer war modern eingerichtet und die Betten sehr gut. Das Personal, der Service und die Sauberkeit waren top. Ohne vorherige Reservierung hatten wir leider im hoteleigenen Parkhaus (alle Parkplätze waren belegt) keinen Parkplatz mehr bekommen. Parkplätze um das Hotel herum waren alle kostenpflichtig (füttern der Parkuhr) bzw. Anwohnerparkplätze. Mit einem Fußweg von ca. 15 Minuten hatten wir jedoch in der nähren Umgebung einen kostenfreien Parkplatz gefunden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr gutes Hotel für eine kurzen Städtetrip
    • Doppelzimmer Art

Die Tiefgarage ist mit 20€ pro Nacht leider etwas teuer und das Parksystem mit einer fahrbaren Abstellfläche funktioniert leider auch nur bedingt. Wir waren durch ein dort parkendes Auto leider den ganzen Vormittag eingeparkt.

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen. Und ferfügt über eine Tiefgarage. Die Ubahn station Märkisches Museum liegt direkt vor der Tür und das Stadtzentrum ist fußläufig gut zu erreichen. Schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Sehr bequemes Bett. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich immer viel Mühe gegeben, zu helfen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Super Empfang ,super stylischer Eingangsbereich und eine...
    • Art Zweibettzimmer

Das Zimmer war schön 😃hätte mir aber noch mehr Style und künstlerische Note ( Art'otel ) gewünscht 🤷🏻‍♀️

Super Empfang ,super stylischer Eingangsbereich und eine wunderschöne Bar mit Restaurant 👌🏻😍

Komfortabel-zweckmäßiges Zimmer mitten in Mitte
    • Doppelzimmer Art

Das Frühstück wäre uns mit 20,- zu teuer gewesen, deshalb haben wir auswärts gefrühstückt, aber das war kein Problem.

Alles, das einfach-komfortable, saubere Zimmer, die Kunst, alles genau richtig für einen Kurztrip nach Berlin. Wir kommen gerne wieder.

Erholsame Nacht
    • Art Zweibettzimmer

Badezimmer ist nicht so ansprechend, aber sehr sauber und zweckmässig. Laute Klimaanlage

Sehr freundliches Personal, unglaublich gute Lage durch geradezu perfekte Verkehrsanbindung an Bus und Bahn (dabei mit Bus auch komfortabel und schnell vom Hauptbahnhof in 15 Min. erreichbar!). Sehr bequeme Betten!!!!

Die Rezeption war die Katastrophe.
    • Doppelzimmer Art

Das Personal war zwar freundlich aber sehr langsam und überhaupt nicht flexibel, daraus folgte eine lange Wartezeit an der Rezeption. Zum Einchecken brauchten wir über 50 min, obwohl wir nur zu 4 waren und nicht zur Stoßzeit. Auch das Frühstücksbuffet ließ viele Wünsche offen.

Die Sauberkeit und das sehr freundliche Personal des Putzteams haben die Enttäuschung an der Rezeption wieder gut gemacht. Die Zimmer waren klimatisiert und der Standard und die Lage waren so wie auf der Homepage beschrieben.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Alles Top bis auf das WLAN
    • Art Zweibettzimmer

WLAN schrecklich schlecht kaum eine Verbindung bekommen und wenn wurde sie andauernd wieder unterbrochen. Die Minibargetränkepreise sind Wucher.

Größe des Zimmers, bequemes Bett, Sauberkeit, Lage direkt an einer U-Bahn Station

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Super stylisch!
    • Doppelzimmer Art

Die Rezeption ist irgendwie komisch gemacht! Es sieht nicht wie eine Rezeption aus 😊 Der Preis für eine Nacht ist schon etwas hoch angesetzt fand ich.

Super stylisch! Wirklich gut gemacht! Das Bett war super riesig!

Die Lage ist top, Bushaltestelle direkt gegenüber, Zimmer...
    • Art Zweibettzimmer

Die Lage ist top, Bushaltestelle direkt gegenüber, Zimmer und Bar todschick, um die Ecke gibt es mehrere Cafés und Restaurants, wo man direkt am Spreekanal draussen sitzen kann, und mit wenigen Minuten Fussmarsch an der Spree entlang ist man "mitten drin in Berlin". Parken ist allerdings, wie in allen großen Städten, schwierig und teuer: 17 Euro mit einer Plakette vom Hotel (den Platz muss man sich aber selber suchen) oder 20 Euro in der hoteleigenen TG, die allerdings maximal 10 Plätze hat und über eine Aufzug bedient wird. Mit einem SUV möchte ich da nicht hinein müssen, mein 4,38m / 1,90m Autochen musste ich ganz schön rangieren... Aber besser als draussen auf jeden Fall und die 3 Euro Aufpreis locker wert. Insgesamt gerade mal 109 € zu zweit inkl. Parken, da kann man echt sehr zufrieden sein. Und in der Bar haben sie einen echten Gin-Sacherständigen. Er hat mir den Berliner Brandstifter empfohlen und das war eine tolle Wahl! Gin-Liebhaber: unbedingt ertsmal ohne alles nur auf Eis probieren, superlecker! Ansonsten: ganz klar nächstes mal wieder ins Art'otel :-)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Art Zweibettzimmer

Die AirCondition ist sehr laut... Die eine Leselampe auf dem Nachttischchen funktionierte nicht.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hotellage super, ein Paar Schritte bis zur Spree! Wichtige Sehenswürdigkeiten konnten alle zu Fuss erreicht werden.

Gelungene Auszeit
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück-lecker bis auf den letzten Krümel, die Betten super bequem, das Auto hatte seinen eigen Tiefgaragenplatz, super freundliches und zuvorkommendes Personal, die heiße Schokolade auf dem Zimmer- Entspannung pur !

Ich war nür für eine Übernachtung im Hotel aber es war sehr schön
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut. Ich hatte meine Handy zuhause vergessen und war sehr glücklich eine kostenloser Handy in meinen Hotelzimmer zu finden. Diese Extra fand ich besonders gut.

Angenehmes Hotel, aber nicht der Standard wie beschrieben
    • Doppelzimmer Art

Teure Zusatzkosten bei fahradanmietung. Fahradanmietung war mit 12 Euro angegeben. Dazu kamen 5,- Euro Versicherung die dann nochmals verlangt wurden obwohl nur drei Stunden verlängert wurde. Das Bad war für den Standard viel zu klein. Zimmer zu klein.

Lage und Sauberkeit

Familienfreundlich und sehr sauber
    • Doppelzimmer Art

Es waren keine einkaus Möglichkeiten in der direkten Nähe das Parkhaus vom Hotel war etwas teuer

Es war eine u-bahn direkt am Hotel das Buffet war sehr gut das Personal immer hilfsbereit

Personal total nett und freundlich. Das Frühstück sehr gut und Reichlich, die Lage gut.
    • Art Suite XL

Das cauch Bett für meine Kinder war sehr dünne matratze uns sogar mit Feder der in Körper Abdruck hinterlässt, das Unachtsamkeit von Personal ohne anklopfen reinplatzen. Klimaanlage sehr laut und nur in einem Zimmer.

Klasse Hotel, das ich jedem Berlinbesucher empfehle
    • Doppelzimmer Art

Die Lage ist hervorragend, direkt an der U-Bahn Haltestelle, an einer Bushaltestelle, aber in Fußweite zum Nikolaiviertel, und zur Museumsinsel. Beim Frühstück gibt es eine riesige Auswahl. Top ist auch das Handy, das auf jedem Zimmer für Gäste bereit liegt. Mit ihm kann man kostenlos telefonieren und ins Internet.

Schönes Ambiente des Hotels und gut ausgestattete Zimmer -...
    • Art Zweibettzimmer

Keinen Stellplatz erhalten ( Garage ist war voll)

Schönes Ambiente des Hotels und gut ausgestattete Zimmer - inkl. Kostenlosem Handy mit Stadtführer zum mitnehmen

Ich hatte ein ruhiges Zimmer bestellt, unser Zimmer lag...
    • Art Zweibettzimmer

Ich hatte ein ruhiges Zimmer bestellt, unser Zimmer lag jetzt allerdings zur Straßen Seite hin. Durch den dortigen Bus Verkehr war das Zimmer nachts etwas laut.

Die Unterkunft war großzügig und gut ausgestattet.
    • Suite Art

Das Frühstücksangebot wurde teilweise verzögert nachgefüllt bei leeren Platten.

Die Unterkunft war großzügig und gut ausgestattet. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig und trotzdem ruhig. Das Hotel ist insgesamt sehr ansprechend und das Personal freundlich und zuvorkommend.

Wir waren sehr zufrieden

Paar Kleiderbügel mehr.Kleiderschrank etwas klein für längere Aufenthalte

Frühstück super.Zimmer nach hinten sehr ruhig.Betten bequem Rundherum zufrieden

City trip berlin
    • Doppelzimmer Art

Das personal war sehr nett und half uns bei jeder frage gleich weiter. Was wir sehr cool fanden, war das smartphone, welches vom hotel zur verfügung gestellt wurde mit kostenlos reiseführer und internet.

Wenn ich wieder nach Berlin reise, gehe ich wieder in dieses Hotel. Weil es einfach phantastisch ist
    • Art Zweibettzimmer

Wenn man nach 8 Uhr kommt, hat man Probleme eine Platz zu finden. Frühstück auf dem Barhocker oder auf einem kleinen Fernsehtischchen mit niedrigen Sesseln ist nicht komfortabel. Es sind einfach zuviel Touries unterwegs und der Platz ist begrenzt. Geht wohl nicht anders, also früh aufstehen.

Das Frühstück war sehr gut. Das reicht vollkommen aus für jeden. Sehr stilvoll.

Richtig gutes Hotel in perfekter Lage
    • Doppelzimmer Art

Leider war der Straßenlärm deutlich auch bei geschlossenem Fenster in Zimmer 504 zu hören. Leider konnte man die Fenster nur einen Spalt öffnen, so dass richtiges Lüften nicht möglich war. Unsere leeren Flaschen wurden aus dem Hotelzimmer entfernt. Es handelte sich dabei nur um 3 Flaschen und es geht uns sicher nicht ums Geld, aber dass einfach etwas von uns aus dem Hotelzimmer entfernt wird, geht aus unserer sich nicht!

Das Zimmer ist sehr hübsch, das Bett sehr bequem. Das Bad ist ausreichend groß und sehr effizient eingerichtet. Das Hoteleigene Handy auf dem Zimmer ist eine tolle Idee, allerdings findet man hier nicht die absoluten Insidertipps. Das Frühstück war sehr schmackhaft und der Service war außergewöhnlich gut. Die Lage war perfekt. Besser wäre es hier kaum gegangen. Direkt vor der Tür eine ubahn Station mit Verbindung zum Bahnhof Zoo. Für uns perfekt!

schlechtes Preis-Leisugngsverhältnis
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück maßlos überteuert! Personal spricht teilweise nur englisch (in der Hauptstadt Deutschlands!). Zimmer zu klein (im Verhältnis zum Preis). WLAN funktionierte teilweise gar nicht.

Lage hervorragend.

Sehr gute Lage direkt an der U-Bahn, toller Kiez in Laufnähe...

Ab 9.00 Uhr Staubsauger laut auf dem Gang

Sehr gute Lage direkt an der U-Bahn, toller Kiez in Laufnähe, superfreundliches und zuvorkommendes Personal (1*)

Tolles Hotel mit freundlichem Personal
    • Doppelzimmer Art

Das Personal war nett, aber oftmals sehr langsam. An der Bar hat man gut und gerne mal 20 Minuten darauf gewartet bestellen zu können.

Sehr freundliches Personal, super Ausstattung, zentral gelegen, aber dennoch ruhig, super Anbindung

Zimmer super, Frühstück schlecht
    • Doppelzimmer Art

Das Frühstück war nur minimal da. Getränkespender funktioniert nicht richtig. Orangensaft nicht frisch und schmeckt schlecht. Schrank nur halb geputzt (teilweise Staub)

Bettwäsche, Einrichtung und Lage super

Schönes solides Hotel im Zentrum
    • Doppelzimmer Art

Das Personal ist absolut bemüht, könnte aber ein bisschen besser geschult sein.

Die Lage ist perfekt! Das Hotel liegt ruhig und doch zentral, unmittelbar an einer U-Bahn Station. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm und freundlich, das Personal bemüht. Die Zimmer sind absolut sauber. Mini-Bar angenehm Wir werden wieder in dieses Hotel fahren!

Das art'otel Berlin Mitte können wir sehr empfehlen.
    • Doppelzimmer Art

Wir waren rundum zufrieden.

Das art'otel Berlin Mitte ist sehr zentral gelegen. Die Spree ist in unmittelbarer Nähe, der Alex fußläufig sehr gut erreichbar. Die U-Bahn-Haltestelle "Märkisches Museum" ist direkt vor dem Hotel. Kostenfreie Parkplätze sind in der näheren Umgebung problemlos zu finden. Das Auto kann also für Unternehmungen getrost stehen bleiben. Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet, sauber und komfortabel. Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen und ermöglichte einen guten Start in den Tag. Das Personal zeigte sich sehr freundlich und bemüht.

Der Ausblick aus der Suite im 6.
    • Suite Art

Im Restaurant war die Küche nach 23:00 Uhr geschlossen und an der Bar war nur ein Kellner. Für einen Samstagabend in Berlin etwas dürftig...

Der Ausblick aus der Suite im 6. Stock war grandios!

Angenehmer und entspannter Aufenthalt!
    • Art Zweibettzimmer

Zu warm im Zimmer, untere rote Fensterscheibe heizte sich in der Sonne extrem auf, strahlte diese Hitze ins Zimmer ab, Klimaanlage konnte das nicht ausreichend regeln. Schwierig für Menschen ohne Englisch-Kenntnisse.

Lage hervorragend, vieles fußläufig erreichbar, U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel, geräumiges Zimmer, ruhig, sehr freundliches Personal, gute Auswahl am Frühstücksbüffett, geschmackvolles Ambiente

Eins A
    • Art Zweibettzimmer

Top ausgestattetes Hotel mitten in Berlin. Es war sauber, die Betten bequem und sogar ein normaler Fön, nicht die typischen Hotelföne. Auch gibt es pro Zimmer ein Smartphone, welches man auch unterwegs kostenlos mit sich führen darf, falls mal der eigene Akku nicht reicht. Volle Punkte!

Ein Hotel, das ich zu 100% weiterempfehlen kann

Hohe Preise in der Minibar

Viele Kleinigkeiten haben überrascht: Waage im Bad, Bügeleisen und Bügelbrett, Schuhlöffel, Schirm im Zimmer, Handy zum kostenlosen telefonieren und fotografieren, Heißwasserbereiter für Kaffee und Tee, gut gefüllte Minibar, Obst und Wasser in der Lounge U-Bahn und Bus direkt vor der Tür gelegen. Kiosk und nettes Café für tolles Frühstück in der Straße Habe selten so ein gutes Bett im Hotel gehabt. Im Bad dicke, große, flauschige Bade- und Handtücher. Überaus freundliches Personal

Lage super, Personal nett - nur leider kaum deutsch gesprochen
    • Suite Art

Das Schlafsofa war nicht besonders bequem. Sehr schlecht fanden wir, dass das Personal im Restaurant kaum oder nur sehr schlecht deutsch gesprochen hat. Das war für die Reise mit Kleinkindern nicht so toll.

Die Lage war super - man konnte zu Fuss zum Alexanderplatz. Auch die Ausstattung der Zimmer war sehr gut: Bügeleisen, Regenschirm, Bademantel ...

Tolles Hotel, dass seinem Namen alle Ehre macht
    • Doppelzimmer Art

Das Bad war super eingerichtet, aber bis auf die große Duschkabine, hätte es ein wenig geräumiger sein können.

Ambiente: Tolles Künstler-Hotel, überall Baselitz Werke... Lage: U-Bahnstation Märkisches Museum ist direkt vor der Haustür (U2), nur 2 Stationen zum Alex. Frühstück: Schinken und Lachs gibt es oft in Hotels, aber selten hat er so gut geschmeckt wie im art'otel.... und dann noch die Omeletts nach Wahl, einfach super. Extras: Auch wenn wir das Hotel-Handy und den Smart-TV so gut wie nicht genutzt haben... das waren 2 ganz tolle Ideen.

Das Preis/Leistungsverhältnis war nicht in Ordnung. Für diese Preiskategorie kann man mehr erwarten.
    • Doppelzimmer Art

Der im voraus telefonisch bestellte Obstteller kam erst auf Nachfrage aufs Zimmer, ohne Teller, ohne Besteck und auch das Obst war dürftig! Das Badezimmer war eine Katastrophe! Der Boden quietschte und knarzte so laut bei jeder Bewegung, dass man nachts den Partner damit weckte. Der Duschkopf wurde auch nach Reklamation an der Rezeption nicht vom Hausmeister in Ordnung gebracht.

Gutes Frühstück und nettes und hilfreiches Personal

Das ideale Hotel um Berlins wichtigste Attraktionen...
    • Suite Art

Das ideale Hotel um Berlins wichtigste Attraktionen möglichst angenehm und schnell zu erkunden. Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Wir können dieses Hotel auch wegen seiner Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit und Zimmerausstattung jedem empfehlen. Für unseren nächsten Berlin-Trip definitiv allererste Wahl!

Perfekt gelegen und Preis/Leistung ist ok!
    • Doppelzimmer Art

WLAN hat fast gar nicht funktioniert! Zimmer war viel kleiner als erwartet und man aus den Fotos schließen könnte. Hotel ist eher vom Typ "Zweckbau" und auch in die Jahre gekommen (Fenster, Steckdosen, Heizkörper), ist aber dafür extrem gut in Stand gehalten und sauber. Geld für das Frühstück sollte man sich sparen: Ist ok, aber keine 20 Euro wert.

Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Hotel ist am Rand einer Parkzone, so dass man zwei Straßen weiter kostenlos am Straßenrand parken kann. U-Bahn direkt vor der Tür. Braucht man aber selten, weil wirklich sehr viel direkt in Laufentfernung liegt: East-Side Gallery, Alexanderplatz, Museumsinsel, ...

Rundum angenehmer Aufenthalt.
    • Doppelzimmer Art

Vielleicht die Preispolitik der Barkarte. Statt Willkommensgetränk vielleicht große Wasserflasche als Begrüßungsgeschenk.

Unser Aufenthalt im art’otel war prima. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Als neue Serviceleistung gibt es ein Smartphone zur individuellen Verwendung während des Aufenthalts inkl. Telefonie- und Internetflat sowie hauseigenener App mit reichlich Tipps - super für einen intensiven Städtetrip.

Wir haben uns rundherum pudelwohl gefühlt und uns hier prima vom Besichtigungsmarathon erholt.
    • Suite Art

Die kunstvolle Gestaltung des Hotels mit geschmackvollen Möbeln und Werken von Georg Baselitz entsprach dem Namen des Hotels - Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren stets einwandfrei! Auch bei Sonderwünschen wurde kreativ und kooperativ reagiert.

Super Frühstück und tolles Design und Zugang zur U2 in 1 Min
    • Doppelzimmer Art

Leider sind Zimmer zur Strasse etwas laut (Bushaltestelle gegenüber), Fenster öffnen geht daher nicht

Super Frühstück und tolles Design und Zugang zur U2 in 1 Min

Schönes Hotel, gute Lage. Für Geschäftskunden wäre die Option "ruhiges Zimmer" zu empfehlen.
    • Doppelzimmer Art

Das Zimmer zur Straße war trotz geschlossener Fenster zu hellhörig, hier gibt es Nachbesserungsbedarf. Die Funktionen des Smart-TV waren nicht nutzbar, da der Fernbedienung die dazugehörigen Funktionen fehlten (ich hatte es aber auch nicht extra beim Personal angemerkt, es hat mich nur irritiert).

Klasse ist, dass es einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee auf dem Zimmer gibt. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ausgewogen - für jeden ist etwas dabei.

Frühstück war super und ausreichend, auf Wünsche wurde...
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück war super und ausreichend, auf Wünsche wurde eingegangen. Das Personal war super nett und hilfsbereit. Das Zimmer war immer sauber . Das Ambiente im Hotel ist sehr schön . Die Lage ist top , direkt an der UbahnStation . Falls ich mal wieder nach Berlin komm, komme ich auf jeden Fall wieder in dieses Hotel

Tip top!
    • Doppelzimmer Art

Einziger, kleiner Kritikpunkt: die Cocktails in der Bar sollten mit mehr Sorgfalt zusammengestellt und gemixt werden.

Super Lage, gut angebunden, sehr schöne Zimmer, wunderbares Frühstück

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer Art

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöne Einrichtung, äußerst bequeme Betten, sauber, ca. 100 Meter von der nächsten U-Bahn-Station, gute Bar- und Restaurantauswahl

Ein sehr interessantes Hotel, in dem wir uns sehr wohl...
    • Art Zweibettzimmer

Ich finde es schon sonderbar, wenn das Personal eine Hotels in Berlin einen nicht mehr versteht, wenn man Deutsch spricht und man sich auf Englisch verständigen muss. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, aber ich kam mir ein wenig vor, als ob ich gar nicht in Berlin bin, sondern irgendwo anders. Musste erst auf die Straße treten, um zu wissen, dass ich da bin :-).

Ein sehr interessantes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Lage ist einmalig. Ruckzuck ist man in der Friedrichstraße, im Nicolaiviertel etc. Das Frühstück war vielfältig und sehr gut.

Ich würde dass Hotel sofort wieder buchen

war alles super

Frühstück war super das Bett war wie bestellt extra groß und bequem das Zimmer hätte etwas größer sein können, es wurde während wir dort waren eine Hochzeit gefeiert, im Hotel war die Trauung Räumlichkeiten gibt es auch für solche Feiern. Personal streute Herzen bis vor die Zimmertür

Sehr schönes, ruhiges Zimmer.
    • Doppelzimmer Art

Ich hatte das Zimmer bei Ankunft bezahlt und musste trotzdem 20 EUR hinterlegen. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Bekam das Geld bei Abreise zwar anstandslos zurück, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen.

Sehr schönes, ruhiges Zimmer. Sehr angenehmes Ambiente im Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft art'otel berlin mitte ansehen