Bewertungen für art'otel dresden by park plaza Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 70 von 106 Hotels in Dresden

Ein zentrumnahes Hotel.
    • Art Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war so laut, dass wir die ganze Nacht kein Auge zu gemacht haben und ohne war es unerträglich warm. Die Parkgebühren pro Tag waren honorense 14€ und das 0,5l Bier kam 5,50€. Das Wasser aus dem Hahn war ein winzig kleiner Strahl und überall Staub.

Die Nähe zum Zwinger ist super.Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war ausreichend und vielseitig.

Angenehmer Aufenthalt in zentrumsnahem Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Art Zweibettzimmer

Das Frühstück, vor allem aber der nicht mehr frische Kaffee waren nicht so gut

Das freundliche Personal an der Rezeption, die Möglichkeit ein Zimmer nach 'hinten hinaus' zu bekommen, die zentrale Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis

Die Lage zur Stadt ist gut.

Der Frühstücksraum war zu klein und wir mussten in den Nebenraum ausweichen. Stühle beim Frühstück unbequem.

Die Lage zur Stadt ist gut. Personal war sehr nett. Frühstück war gut.

Insgesamt zwei tolle Tage.

Alles war ok.

Das Frühstück war in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Auf der Straßenseite gegenüber konnte das Auto für 3€ pro Tag geparkt werden. Zu Fuß kommt man in wenigen Minuten zum Zwinger und damit zum Ausgangspunkt für alle Besichtigungen.

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
    • Art Zweibettzimmer

Das Licht im Bad ist etwas dürftig, eine Zusatzleuchte zum Schminken wäre gut und das Hotelzimmer ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen (ich kenne das Hotel von früher) und könnte langsam etwas renoviert werden.

Das Hotel liegt super in Stadtnähe, die Ausstattung ist gut, das Personal ist sehr freundlich. Den Wasserkocher auf dem Zimmer fanden wir sehr praktisch.

Kann man wieder buchen
    • Art Suite (3 Erwachsene)

Lage laut, im Sommer kann man kein Fenster aufmachen, Tram fährt laut und die Bahn in der Nähe auch. Fitnesscenter sehr übertrieben, lediglich ein Laufband und ein Stepper als Geräte, bei zwei Leuten Raum überfüllt.

Personal sehr freundlich, Ausstattung sehr gut. Frühstück empfehlenswert. Alles sauber. Checkin und Checkout schnell und unkompliziert.

die schöne Badewanne und das tolle Frühstücksbuffet, wir...
    • Art Suite

wer garantiert ruhig schlafen will sollte kein Zimmer über der Bar nehmen.

die schöne Badewanne und das tolle Frühstücksbuffet, wir konnten draussen frühstücken :) super bequemes Bett und Begrüssungsgetränk...

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Pseudo-Kunstanspruch, in Wirklichkeit austauschbares Business-Hotel in unattraktiver Lage
    • Art Suite

Großer Kasten der neunziger Jahre mit einem aufgesetzten Kunst-Anspruch. In Wirklichkeit ein stinknormales Business-Hotel. Unsere Suite war riesengroß, aber unpraktisch bis dämlich geschnitten und eingerichtet. Designer-Sessel kippeln, Schreibtisch ist verschieblich, aber kaum benutzbar (zum Zugang zur einzigen Steckdose muss man auf dem Fußboden herumkrabbeln). Kleiner Kleiderschrank mit Geräten wie Wasserkocher und Föhn zugestellt. Zimmerservice bricht ungefragt morgens um neun ins Zimmer ein. Mikro-Lage städtebaulich und gastronomisch uninteressant. Altstadt sowie Ausgehviertel Äußere Neustadt mit jeweils 20 min unattraktivem Fußweg erreichbar. Hoteleigene Bar bis 24 Uhr auf, aber menschenleer. Dafür läuft brüllend Fußball im TV (für wen?) Freigetränk-Gutschein lässt sich mit Prosecco einlösen (Preis laut Karte: 6€) aber an Bier gibts dafür nur ein kleines, obwohl das große mit 5,50 sogar billiger als der Prosecco gewesen wäre... Logik? Kann ja nur bedeuten, dass der Prosecco auf der Karte überteuert kalkuliert ist (der Rosado hat uns übrigens sehr gut geschmeckt...) Trotz leeren Frühstücksraums werden Sie hier „platziert“. Frühstücksbüffet wird schon 15 min vor Schluss (10:30) systematisch abgeräumt, so dass das Frühstück für Urlauber ein Wettlauf mit der Zeit wird. Hauseigenes öffentliches Parkhaus kostet 14,50€ pro 24 Stunden, Parken auf der Straße kostet hingegen nur 3€ pro 24 Stunden, darauf wird aber erst auf Nachfrage hingewiesen.

Ein witziges Spielzeug ist die elektrische Matt-Schaltung des Fensters zwischen Zimmer und Bad. Eine Leseleuchte am Schreibtisch wäre uns allerdings lieber gewesen. Minibar im Zimmer war groß genug, auch mitgebrachte Lebensmittel und Getränke zu kühlen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Gutes Stadthotel - super Lage
    • Art Zweibettzimmer

Zu kleine Tische im Frühstucksraum, TV im Zimmer ziemlich klein. Im Zimmer war nur ein Stuhl für 2 Personen vorhanden, der auch nicht sehr bequem, also Sitzmöglichkeit nur auf dem Bett.

Sehr gute Lage, saubere Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Da geht noch was...
    • Art Zweibettzimmer

Der TV ! Für heutige Verhältnisse viel zu alt ( Röhrenfernseher) und zu klein. Der moderne spezielle Look des Hotels würde durch dringend nötige Schönheitsreparaturen an Wänden und Möbeln wieder zur Geltung kommen!

Service

sehr zentral, zu Fuß 10 min bis zum Zwinger, Zimmer sauber,...
    • Art Zweibettzimmer

sehr zentral, zu Fuß 10 min bis zum Zwinger, Zimmer sauber, Personal freundlich, Frühstück top, wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden wieder im art'otel dresden übernachten

Das Hotel jederzeit wieder
    • Art Zweibettzimmer

Die Freundlichkeit am Empfang lässt zu wünschen übrig. Erst auf Nachfrage wurde erklärt, warum ein höherer Betrag auf der Karte autorisiert wurde. Währenddessen wurde mein Auto abgeschleppt. Es erfolgte auch kein Hinweis auf Parkmöglichkeiten.

Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Großzügiges und komfortables Hotel, sehr zentral gelegen für...
    • Art Zweibettzimmer

Eine kleine Panne beim Einchecken: Das Zimmer war wirklich erst gegen mittag frei. Aber das kann halt passieren.

Großzügiges und komfortables Hotel, sehr zentral gelegen für einen Städtetrip nach Dresden. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen phantastischen Blick über die Stadt, im Zimmer dann beste Blicke auf die Werke des Dresdener Künstlers A.R.Penck, der in dem Hotel allgegenwärtig ist. Nettes Frühstücksbuffet, schönes Zimmer.

- Frühstückstische waren sehr klein
    • Art Zweibettzimmer

- Frühstückstische waren sehr klein - erst bei der Ankunft wurden wir auf eine Beherbergungssteuer hingewiesen, die den Endbetrag entsprechend erhöhte

Preis-Leistung und Lage perfekt!
    • Art Zweibettzimmer

Duschvorhang hat mir nicht gefallen, sonst war alles super!

Die Lage ist ausgezeichnet, man ist in 10min Fußweg an der Frauenkirche und am Elbufer. Zimmer absolut sauber, Bad super ausgestattet, Bett bequem. Frühstück ist ausreichend und gut.

gerne wieder
    • Art Zweibettzimmer

Es steht Tee/Kaffeezubehör zur Verfügung, leider war nur Kräutertee und Kaffee im Angebot. Uns fehlte Schwarz-oder Früchtetee.

Das Hotel und das Zimmer waren sauber, das Personal war nett und zuvorkommend, gemütliches Bett und großes Badezimmer. Besonderheit ist das Fenster ins Badezimmer :)

Gute Lage
    • Art Zweibettzimmer

Die Zimmer sind abgewohnt und haben ein unangenehmen Geruch. Zimmer wurde getauscht. Das Zweite war nicht wirklich besser. Eine Grundreinigung des Teppichs wäre dringend anzuraten.

Tram 24h am Fenster vorbei
    • Art Zweibettzimmer

Die Strassenbahn fährt die ganze Nacht durch und direkt am Fenster vorbei. Der TV ist ein Witz, noch aus der Steinzeit. Aber für den Preis okay. Und der Zimmerservice ist nur sehr umständlich zu erreichen. Irgendwelche Asiaten in einer Küche für mehrere Hotels mit schlechtem Englisch. Aber nur 7 Gehminuten vom Zentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel liegt nicht im Zentrum aber die Lage ist gerade...
    • Art Zweibettzimmer

Eher kühles Business Ambiente mit einer riesigen Eingangshalle ohne jegliches Grün.

Das Hotel liegt nicht im Zentrum aber die Lage ist gerade noch so dass man von dort gut zu Fuss in die Stadtmitte starten kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gefallen hat uns die Freundlichkeit des Servicepersonals.
    • Art Zweibettzimmer

Gefallen hat uns die Freundlichkeit des Servicepersonals. Das Frühstück war vielfältig und reichlich, regelmäßig wurde aufgefüllt, auch noch gegen Ende der Frühstückszeit. In die Altsstadt kann man zu Fuß gehen oder man nutzt die Straßenbahnhaltestelle nahe am Hotel, das trotzdem ruhig gelegen ist.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Zentrale Lage mit freundlichen Personal
    • Art Zweibettzimmer

Bischen abgewohntes Zimmer mit Uralt-Fernseher. Keine dunklen Übergardinen. Betten könnten besser sein.

Zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Stylisches Gesamtdesign. Gute Zimmerausstattung.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut hatte für jeden etwas dabei.
    • Art Zweibettzimmer

Wie schon erwähnt, für alle einen gemütlichen Platz um in ruhe Frühstücken zu können.

Das Frühstück war sehr gut hatte für jeden etwas dabei. Aber leider gab es vor dem Speisesaal einen Stau von wartenden Leuten die gerne Frühstücken gehen wollten. Der Frühstücksaal war definitiv zu klein, für so viele Gäste. Schlussendlich nahmen wir unser Frühstück auf der Sitzgruppe vor dem Saal ein.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel sollte dringend renoviert werden!
    • Art Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen uns lässt sehr zu wünschen übrig ...

Wir waren schon oft im artótel, es ist ein sehr modern und witzig ausgestattetes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ohne wenn und aber, sofort wieder!
    • Art Zweibettzimmer

Super tolles Frühstück!!! Top Lage, nur 5 Minuten zur Semper-Oper. Schöne geräumige Zimmer mit ausgeklügelten Ideen... beim nächsten Dresden-Besuch wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Wir hatten 3 tolle Tage. Kommen sicher wieder. Opernbesuch war grandios.
    • Art Zweibettzimmer

Es gibt keine Tassen mit Unterteller Löffel muss auf dem Tisch liegen. Das war das einzig negative.

Das Frühstück war reichlich und lecker, alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Wenn man Last minute und Preisangebot nutzt, zu empfehlen :-)

Alter Röhren TV und die Rückenlehne des Stuhls ist gefährlich, um kipp Gefahr!

Betten waren sehr bequem, Frühstück war super. Nähe zum Zentrum sehr gut, in 10 min ist man am Zwinger

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr gut! Danke! ich habe mich wohl gefühlt.
    • Art Zweibettzimmer

Fitnessraum Sauna könnte besser ausgestattet sein ..und freie Eintritt TV-Austattung ein bisschen veraltet..aber ok.

Frühstück war sehr gut! Personal sehr nett, Danke

Frühstück.
    • Art Zweibettzimmer

Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig. Die Zimmer und das Bad sehen zwar toll aus, sind aber sehr unpraktisch. Schlechte Informationen bezüglich Parkplätze. Im Parkhaus sehr teuer an der Straße teilweise umsonst und das wurde uns nicht gesagt. Gutes Frühstück. Gute Betten.

Frühstück. Betten

Perfekt wenn man Dresden zu Fuß erkunden möchte.
    • Art Zweibettzimmer

Für mehr als ein paar Tage ist etwas wenig Platz im Schrank und im Bad, als Ablage.

Das Zimmer war ruhig, zum Hof raus. Sauber, die Betten bequem. Die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber "mal anders" eingerichtet. Das Bad ist schön groß, ebenso die Dusche, da stört der Duschvorhang so gar nicht. Witzig das Fenster zum Zimmer, kann bei Bedarf verdunkelt werden. Das Personal immer freundlich, nimmt sich Zeit. Das Frühstück nett hergerichtet, super, alles da. Persönlich finde ich eine Kanne Kaffee am Tisch sehr angenehm. Die Lage ist perfekt für ein paar Tage Dresden erkunden zu Fuß. Der Zwinger gleich nur die Straße runter.....

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gut geschlafen!
    • Art Zweibettzimmer

Die Ausstattung in den Zimmern ist etwas dürftig und teilweise schon alt, die Betten sind allerdings ein Traum Kurz vor Ankunft wäre der Preis um 10 Euro niedriger gewesen als gebucht Frühstück zu teuer

das Bett war superbequem, das Personal sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für meinen Reisegrund und für eine Nacht sehr geeignet.
    • Art Zweibettzimmer

Auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft war die Küche im Restaurant geschlossen. Auch Zimmerservice war daher nicht möglich. Schade, dass mir dieser Umstand nicht schon beim Check-in mitgeteilt wurde, dann hätte ich mein Abendessen anders planen können.

Die Erreichbarkeit des Hotels vom Hauptbahnhof her ist mit der Straßenbahn sehr gut. Die Zimmer und Bad sind recht groß und sauber. Frühstück ist sehr umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Für ein Wochenende ist das Hotel in Ordnung, durch die gute Lage.
    • Art Zweibettzimmer

Überhaupt nicht haben mir die Möbel im Restaurant gefallen, alles viel zu eng und unbequem. Für die Anzahl der Gäste ist nicht ausreichend Platz. Am ersten Morgen haben wir da gestanden und keinen Platz gefunden, auch das Personal hat sich nicht um uns gekümmert, erst auf Nachfrage.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man benötigt zu Fuß nicht lange in die Altstadt. Das Frühstücksangebot war gut. Die Zimmeraustattung war in Ordnung, aber in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das Ambiente hat uns gut gefallen.
    • Art Zweibettzimmer

Der Teppichboden in den Zimmern.

Das Ambiente hat uns gut gefallen. Das Frühstücksangebot hatte eine gute Auswahl, Das Personal war sehr freundlich. Die Zentrale Lage war für Erkundungstouren sehr von Vorteil. Die Möglichkeit die Kunsthalle zu besichtigen haben wir mit Freunde ausgenutzt.

Die Betten waren sehr bequem und komfortabel, Die...
    • Art Zweibettzimmer

Das von mir bewohnte Zimmer war sehr abgwohnt, die Dichtung der Fenster flatterte vor der Scheibe und die Fenster waren sehr schmutzig. Auf dem Frühstücksbuffet fehlte -zumindest am Sonntag hätte man das erwartet- ein wenig Fisch. Die Lage ist in der Beschreibung mit 5 Gehminuten vom Bahnhof beschrieben, nicht vom Hbf (ca. 30 min) sondern von Dresden-Neustadt!!

Die Betten waren sehr bequem und komfortabel, Die Zimmergröße war mehr als ausreichend. Das Frühstück war frisch und lecker. Das Zimmer war ordentlich gereinigt, soweit es bei dem Alter des Zimmers möglich war.

Für 2 Nächte okay, Teestation mit Kaffee super, denn Frühstück mit 15,00 €Pro Person ist nicht Verhä
    • Art Zweibettzimmer

Nur 1 Stuhl, Tisch vor dem Schrank, hab ich noch nie gesehen, alter zu kleiner Fernseher, Steckdose hatte keinen Deckel. Wir haben das reklamiert und bekamen ein anderes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

In den ersten 2 Etagen sind die Betten (Matratzen) sehr...

Sauberkeit, Betten, sehr Hellhörig

In den ersten 2 Etagen sind die Betten (Matratzen) sehr weich. Rückenprobleme sind leider vorprogrammiert. Das Personal ist sehr nett. Wer den ganzen Tag in Dresden bummelt, macht hier nichts falsch. Preis Leistung ist okay. Parkhaus direkt untern Hotel.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Preis & Lage ok, beim nächsten Besuch auf jeden Fall ein anderes Hotel
    • Art Zweibettzimmer

Mitarbeiter an der Rezeption sollten dringend einen Kurs in Kundenfreundlichkeit besuchen. Seit der Eröffnung wurde wohl nichts in Sachen Renovierung unternommen.

Der Zimmerservice war schlecht .
    • Art Zweibettzimmer

Der Zimmerservice war schlecht .Erst nachdem ich reklamiert habe war er ok. Die Nachtwäsche lag zerknüllt an unterschiedlichen Orten . Es gab keine Badedschuhe . Das Hotel , die Flure und auch die Zimmer sind abgewöhnt.

Zweckmässiges Stadthotel mit viel Kunst
    • Art Suite

Einziger Kritikpunkt ist das Badezimmer. Duschvorhang geht garnicht, da das Wasser auf den Boden läuft. Duschkabine wäre besser als Badewanne. Die Fugen waren stark verschimmelt. Das Bad müsste dringend renoviert werden.

Wir hatten die Suite im 5. Stock. Wirklich sehr geräumig und tolle Aussicht auf Dresden. 2 riesige Fensterfronten. Die Betten war sehr groß und bequem. Frühstück ist umfangreich mit großer Auswahl. Man ist in knapp 10 Minuten am Zwinger, trotzdem ist die Lärmbelästigung gering.

Sehr angenehmes Wohnen, zentral gelegen (ca.5 Gehminuten zum "Dresdner Zwinger")und doch ruhig.
    • Art Zweibettzimmer

Handtuchhalter im Bad sehr locker...hing nach unten.

Tolles Frühstück, es hat nie etwas gefehlt (Wurst, Käse....)wurde immer darauf geachtet das genügend vorhanden ist. Keine Wartezeiten!!! Zimmer und Bad sauber. Reichlich Platz im Bad!

Hotel mal anders, durchaus positiv!
    • Art Zweibettzimmer

Es gibt absolut keine sinnvolle Parkmöglichkeit am Hotel, erst in einem nahen Parkhaus wird man fündig.

Tolle Lage, zu Fuß ist man schnell in der Altstadt. Frühstück war sehr gut und hatte große Auswahl. Zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit interessanten künstlerischen Funktionen ausgestattet.

Die Lage zum Zwinger und zum Altmarkt ist einfach nur super.
    • Art Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist in den Jahren etwas abgewohnt. Der Fernseher etwas sehr klein.

Die Lage zum Zwinger und zum Altmarkt ist einfach nur super. Ausstattung sehr schön. Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen.

Durchwachsenes Ergebnis
    • Art Zweibettzimmer

Der Fernsehempfang ist eine Zumutung und eines Vier-Sterne-Hotels unwürdig. Meine Eltern hatten 1968 mit Zimmerantenne und in Schwarz-Weiß ein besseres Bild. Der Frühstücksraum ist für die Anhalt der Gäste insbesondere am Wochenende zu klein und viel zu eng gestellt. Das ist Wartesaalatmosphäre. Rein vom Angebot der Speisen her hatte ich schon bessere Frühstücksangebote in gleichartigen Hotels und mehr Gemütlichkeit. Die Einrichtung der Zimmer ist witzig, aber unpraktisch und etwas verwohnt. Ein wenig in die Jahre gekommen halt. Die überall aufgehängten “Penisbilder“ sind Geschmackssache - meinen treffen sie nicht.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, ein auch manchmal etwas unaufmerksam (Bar). Die Lage ist traumhaft. Im Ganzen ein ganz nettes Hotel mit einigen Mängeln, deren Behebung relativ leicht wäre - zumal sie auch schon in einigen Kommentaren erwähnt wurden. Unter den gleichen Bedingungen würde ich dort nicht mehr buchen.

Etwas teuer für die Leistung
    • Art Zweibettzimmer

Das Frühstück entsprach nicht dem eines 4 Sterne Hotels. Preise des Minibar Inhaltes extrem hoch!

Zentrale Lage, Straßenbahn Haltestelle nahe Hotel, Bett war gut, Klimaanlage vorhanden und gut.

Füßläufige Nähe zur Altstadt.
    • Art Zweibettzimmer

Das wir Abends nicht draußen sitzen konnten, da die Stühle vom Regen noch nicht getrocknet wurden.

Füßläufige Nähe zur Altstadt. Zimmer sehr ruhig. Gutes Frühstück. Sehr interessantes Bad und Zimmereinrichtung.

Basis für sehr schöne vier Tage in Dresden

Garage zu teuer.

Bett sehr gut, Bad interessante Konstruktion, sehr gut. Frühstück reichlich und ok. ; zeitweise sehr voller Raum. Service sehr gut. Gute Lage.

Die Betten waren sehr bequem, die Zimmerausstattung sehr...
    • Art Zweibettzimmer

Die Tische im Frühstücksraum sind zu klein um bequem frühstücken zu können.

Die Betten waren sehr bequem, die Zimmerausstattung sehr speziell, weil es ja ein Art - Hotel ist, den Kasten entdeckten wir nur zufällig vor der Abreise, weil wir uns fragten wozu der Rollfuß des Tisches sein könnte :-), uns hat die spezielle Einrichtung des Zimmers gut gefallen! Es war sauber, aber da ist noch Luft nach oben. Das Beste an diesem Hotel ist die Entfernung zur Altstadt. Man ist in 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt.

Zu hoher Preis, aber sonst ok
    • Art Zweibettzimmer

Der Preis, 140 Euro pro Nacht finde ich definitiv zu viel, da Ausstattung völlig Standard. Mein Partner war im "FittnessBereich" , wo das Wasser am Spender nie nachgefüllt wurde und andere Gäste die Hygiene-Regeln nicht beachtet haben (Barfuß trainiert).

Cool Auststattung. man merkt dass es ein Art Hotel ist. Sehr ruhige Räume, mit super dicker Badezimmer-Tür. Restaurant und Frühstück hat mir auch gefallen.

Zufrieden
    • Art Zweibettzimmer

Der Service war bescheiden, das Zimmer hatt seine beste Zeit überschritten. Das Essen war ok, aber sehr einseitig.

Die Lage zur Altstadt Suuuuuper , alles gut zu Fuß zu erreichen, die sonstige Anbindung sehr gut(Straßenbahn).

Sehr gute Lage, wenn die Zimmer größer wären für Touristen mit Gepäck.
    • Art Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein gehalten, zum Kleiderschrank kommt man nur, indem man den winzigen Schreibtisch zur Seite schiebt. Ein großes Fenster vom Zimmer zum Badezimmer läßt einen Blick auf Toilette und Dusche frei und man muß einen Schalter im Badezimmer betätigen (wenn man es weiß)damit die Fensterscheibe milchig wird und damit für die auf der Toilette sitzende Person für Außenstehende nicht mehr sichtbar ist.

Das Frühstück und der damit verbundene Service waren ausgezeichnet.Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig in der Stadt gelegen. Mit der Linie 11 und 4 ist man nach ein bis zwei Stationen bereits im Zentrum, zur Gegenrichtung mit der Linie 11 fährt man zu vielen Sehenswerten Punkten entlang des Elb-Hochufers.

Das Frühstück war angemessen.
    • Art Zweibettzimmer

Mir wurde bei Ankunft ein Zimmer angeboten welches einen undefinierbaren ca. A4 harten großen Fleck vor dem Bett hatte. Des Weiteren befanden sich Haare auf dem Boden des Bades. Es wurde sich entschuldigt und mir ein anderes Zimmer gegeben. Der Service am Abend der Ankunft war mehr als bescheiden. Nach ca. 15-20min Wartezeit (hat sich mit Hunger länger angefühlt!) im recht leeren Restaurant, in dem sich das Personal angeregt unterhalten hat, habe ich das Restaurant unbeachtet wieder verlassen. Kein schöner Start! Der Service an den Folgetagen hat es das wieder auf einen normalen Level gebracht .

Das Frühstück war angemessen.

Zum Schlafen hat es gereicht.
    • Art Zweibettzimmer

Ein Mitarbeiter an der Rezeption war inkompetent und unfreundlich. Das Doppelzimmer hatte nur einen Stuhl und einen Notsitz. Die viel zu kleinen Tische im Frühstücksraum sind sehr spartanisch ausgerüstet, es wird auch nicht kontrolliert, ob die Salz- und Pfefferspender gefüllt sind (erst auf Nachfrage). Bei voller Belegung des Hotels scheint das Personal überfordert zu sein.

Leider kann ich mich über dieses Hotel nicht positiv äußern

Teures, kühles Cityhotel, aber freunliches Personal
    • Art Zweibettzimmer

Kühle Atmosphäre, Hotel nicht gemütlich (außer den Zimmern); kein Safe im Zimmer; Fahrstühle schlecht programmiert, fahren immer an der Etage vorbei

Bedienung sehr nett; Zimmer originell, ungewöhnlich gestaltet (witzig!) und trotz Straßenlage ruhig; Entfernung zum Zwinger nur 8 Gehminuten

Für einen Kurztrip geeignet.
    • Art Zweibettzimmer

Das Hotel ist eher was für Geschäftsleute. Parken in der Tiefgarage ist teuer. Das Zimmer war sauber und mit dem notwendigsten ausgestattet. Die Lage ist super. 10 Gehminuten bis Zentrum.

Top Lage! Der Rest bescheiden!
    • Art Zweibettzimmer

Die Sauberkeit des Zimmer ließ sehr zu Wünschen übrig. Es wurde über mehrere Tage mehr schlecht als recht gereinigt (permanent Haare im Bad), die benutzte Kaffeetasse stand über mehrere Tage, mehrfach standen nicht genügend Handtücher zur Verfügung usw. Im Frühstücksraum lagen über Tage heruntergefallene Brötchen an der gleichen Stelle. Putzen???

Das Bett war perfekt und das Frühstück war okay. Die Lage des Hotels ist das Highlite. Das Problemmanagement an der Rezeption war perfekt.

rascher Check-in und Check-out

einziges Minus: kleiner Fernseher, aber war nicht wirklich relevant

rascher Check-in und Check-out günstiges, öffentliches Parkhaus ans Hotel angeschlossen (mit Aufzug ins Hotel) gute Frühstücksauswahl Zimmer eigentlich klein, aber durch Design ein Platzwunder (Kasten aufklappbar) und keine Platzangst

Zentrales Hotel für Kurztripp nach Dreseden
    • Art Zweibettzimmer

Lage sehr zentral, TV mickrig, Flurlicht auf dem Gang muss man selbst einschalten, unbequemes Mobilar im Frühstücksraum

Bett bequem, Zimmer gross, gutes Bad, gutes Frühstück

War OK
    • Art Zweibettzimmer

Klimaanlage war defekt. Ein winzig kleine Fernseher, der auch Ausfälle hatte.

Das Frühstück war sehr gut, und der Service war hervorragend. Das Büffet wurde ständig nachgefüllt. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Straßenbahnhaltestellen waren in jede Richtung gerade mal 2 min zu Fuß entfernt. Die Frauenkirche ist zu Fuß ca 15 min enternt.

Der Ausblick und die Mitarbeiter, die versucht haben, den...
    • Art Zweibettzimmer

Die Zimmer und der Fahrstuhl waren sehr schmutzig. Die Möbel und Zimmer abgelebt, Fernseher für die Zimmer viel zu klein und eine schlechte Bild- und Senderqualität. Leider gibt es keine Rechnung auf das Zimmer😣.

Der Ausblick und die Mitarbeiter, die versucht haben, den Aufenthalt zu verschönern.

Lage, Betten,

Kunst

Lage, Betten, Direkt vor dem Haus Parkplätze für 3€/Tag, 9€/Person für Frühstück war nur direkt beim Check-in buch, hätte später 15€ gekostet. Für 9€ ok, für 15€ wäre es zu teuer. Hund kostet 10€/Tag.

Keinesfalls 4-Sterne-Niveau
    • Art Zweibettzimmer

Freundlichkeit des Rezeptionspersonals ließ zu wünschen übrig (selten so unmotiviertes Personal in einem 4* Hotel erlebt), sehr unangenehmer Geruch in der Eingangshalle, Zimmer alles andere als sauber und modern, zahlreiche dreckige Ecken in Bad und Wohnraum, Fenster sehr schmutzig, Bettzeug und Toilettenbereich teils stark beschmutzt, TV-Gerät absolut nicht mehr zeitgemäß, Bettgestell verschlissen und beschädigt. Fazit: Keinesfalls 4* Niveau und Preis-Leistung äußerst schlecht, nicht zu empfehlen!

Gutes WLAN, Lage durch guten ÖPNV recht zentral

Super Lage, Zimmer sehr sauber!
    • Art Zweibettzimmer

Barpersonal total überfordert.10 Min lang war niemand mehr zu sehen . Gäste mussten an der Bar fragen, ob sie etwas zu Trinken bekommen würden.

Super Lage, Zimmer sehr sauber!

2 Tage in Dresden
    • Art Zweibettzimmer

Ausstattung war modern, jedoch nicht vollständig zweckmäßig (Waschbecken, Duschvorhang, verborgener Schrank)

Gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, gute Lage

Als Zwischenstopp auf dem Heimweg für gut befunden
    • Art Zweibettzimmer

Bei 30°C Außentemperatur war die Klimaanlage defekt dadurch war die Luft im Zimmer warm und stickig, der Schlaf nicht so erholsam.

Das Design des Badezimmers und die änderbare Scheibe (klar/matt) dahin war echt sehenswert.

Empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage
    • Art Zweibettzimmer

Reist man mit dem PKW an muss man pro Tag 14,50 € für das Parkhaus einplanen. Die ausgestellte "Kunst" im Hotel ist Geschmackssache.

Super Lage um die Stadt kennen zu lernen. In 10 Minuten ist man zu Fuß mitten in der Stadt. Der Empfang war super nett und total problemlos, ebenso der Check out.

Ein schönes Hotel mit tollen Mitarbeitern und richtig gutem Frühstück. Sehr gerne wieder.
    • Art Zweibettzimmer

Schön wäre, wenn im Hotel etwas Infomaterial zur Stadt ausliegen würde-kostenloser Stadtplan, Events, Sightseeing...einfach Dinge, für die man länger googlen müsste. Z.B. haben wir zu spät und nur durch Zufall von den coolen Trabbi-Touren erfahren. Sauberkeit: unter den leicht wegschiebbaren Betten lagen Krümel (???), Fensterbrett schon länger nicht vom Staub befreit, aber das Bad war top sauber. Kann man mit leben.

Reichhaltige Auswahl in guter Qualität beim Frühstück und es wird flink aufgefüllt, nichts geht aus. Kaffee so lala. Betten mit sehr guten Matratzen und 2 Kissen in unterschiedlicher Härte-super! Die Lage ist spitze, Semperoper in 15min. zu Fuß. Das Ambiente ist entsprechend dem Namen modern-künstlerisch, etwas kühl. Recht schnelles, kostenloses WLAN. Parkmöglichkeit um´s Eck mit direktem Zugang zum Hotel. Das Allerbeste ist das Personal: ein scheinbar durchweg sehr junger Mitarbeiterstab, alle unglaublich freundlich, zuvorkommend und professionell. Daher: jederzeit wieder in dieses Hotel !

Für ein oder zwei Nächte durchaus empfehlenswert.
    • Art Zweibettzimmer

Mit der Buchung des Zimmers wurde bereits der volle Betrag abgezogen.Ich kaufe damit immer die Katze im Sack.Tiefgaragenplätze sind unverschämt hoch. Zumal es wenige öffentliche Parkplätze gibt, die dann noch mit eingeschränkten Halteverbot versehen sind.

Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse und war vom Stil her mal etwas anderes. Es war sehr sauber.Das Frühstück war gut und ausreichend. In die Altstadt kam man sehr gut und schnell zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die im Minutentakt fuhren.

Ich würde dieses Hotel leider nicht mehr wählen
    • Art Zweibettzimmer

Die Verdunkelung war sehr alt und am unteren Rand wassergefärbt, nicht sehr ansprechend. Das WLAN war für unsere Möglichkeiten schlecht,uUngesichert und meine Geräte haben dauernd Alarm geschlagen. Einen gesichertes, kostenpflichtiges WLAN war nicht zu bekommen.

Die Möglichkeit Kaffee zu machen. Das Bett war gut, aber leider zweigeteilt, die eine Betthälfte rutscht leicht weg.

Ein gutes Hotel für Touristen
    • Art Zweibettzimmer

Zimmer sind in Ordnung, der Fernseher ist recht klein und bietet nur eine sehr eingeschränkte Programmauswahl. Wenig Flexibilität für Geschäftsreisende, auch wenn diese fast regelmäßig buchen. Das Frühstück selbst ist gut, aber die Tische sind mehr als klein. Ist das Hotel gut gebucht, bekommt man ab 7:30Uhr kaum noch einen Platz. Dazu ist wenig Personal morgens vorhanden, sodass es schon einmal dauern kann bevor der Kaffee serviert wird.

Die gute Lage. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bett ist bequem. Freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal, super Lage.
    • Art Zweibettzimmer

Zimmer zu warm. Eingeschaltete Klimaanlage zu laut. Und dann die Gummiauflage im Bett ...

Sehr freundliches Personal, super Lage. Und natürlich die Kunst ganzem Haus.

Man kommt immer wieder zum Altbewerten zurück
    • Art Zweibettzimmer

Das wir nur so kurz Zeit hatten und nicht länger bleiben konnten.

Ich war bereits vor einigen Jahren Gast in diesem Hotel und auch damals hat es uns sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich die Lage des Hotels und das man eigentlich alles zu Fuß erkunden kann. Der Zwinger befindet sich unweit des Hotels. Das Frühstück empfanden wir als sehr reichhaltig und vielfältig

Frühstück war ein gutes Buffett, allerdings sitzt man sehr...
    • Art Zweibettzimmer

Frühstück war ein gutes Buffett, allerdings sitzt man sehr eng. Ein 2 Personen Tisch ist schwer zu bekommen, daher sitzt man mit fremden am Tisch. Nicht schlimm aber nichts für jeden.

Wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Art Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut, reichlich Auswahl. Personal sehr freundlich und kompetent, hilfsbereit. Zimmer sehr gut ausgestattet , sauber. Sehr gute Lage, gute Verbindung nah an der Altstadt. Das Preise Leistung verheltnis sehr gut.

Die Einrichtung ist in diesem Hotel mal etwas anders. Sehr empfehlenswert.

Die Möbel sind etwas abgewohnt.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Hotel ist zentrumsnah. Man kann die Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Einrichtung ist mal etwas anders.

Optimale Lage Preis-
    • Art Zweibettzimmer

Zimmer mit aussicht zum Innenhof man ist halt mitten in der Stadt!!!!!

Optimale Lage Preis- Leistung für Stadthotel absolut in Ordnung 4 Sterne gerechtfertigt zum Übernachten 2- 3 Tage OK