Bewertungen für Hotel Ascot Bristol Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Asta-Nielsen-Straße 2, 14480 Potsdam, Deutschland

Nr. 15 von 31 Hotels in Potsdam

das Hotel liegt verkehrsgünstig und eignet sich somit für...

leider haben wir am Abend nicht einmal ein Getränk erwerben können, da das Personal unterbesetzt war wurden wir als Hausgäste weggeschickt- das geht gar nicht! In Hotelnähe ist fußläufig keine Alternative in Form einer Gaststätte, so das man nach 20.00 Uhr auf den Hotelservice angewiesen ist.

das Hotel liegt verkehrsgünstig und eignet sich somit für einen Kurztrip, um Potsdam zu erkunden . Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und mit guter Auswahl .Für 1-2 Nächte ist das Hotel ganz nett.

Es war ok.

Gegen Mitternacht sollte man allerdings nicht duschen wollen, den es gab nur kaltes Wasser. Das Frühstück war Standard. Für 18,00 € allerdings kann man mehr verlangen. Für den Preis war das Frühstück definitiv zu mager.

Die Zimmer waren sehr geräumig und das Bad für Hotelverhältnisse sehr groß.

Das Zimmer war sauber ,das Badezimmer hell und freundlich.

Der Fahrstuhl lief sehr langsam,Wir waren im 5. Stock,es dauerte sehr lange bis der Fahrstuhl ankam.

Das Zimmer war sauber ,das Badezimmer hell und freundlich.Frühstück hat uns sehr gut gefallen,es war alles da .

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ich bin öfter für ein bis zwei Tage in Potsdam und kenne...

Ich bin öfter für ein bis zwei Tage in Potsdam und kenne daher ein Vielzahl von Hotels in Potsdam; allerdings hat bisher keines dieser Hotels meine Erwartung so positiv erfüllt wie das Ascot Bristol. Für mich die erste Adresse in Potsdam 😊

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Trotz der kleinen Fehler komme ich gerne wieder.

Der Schreibtischstuhl war bei der Anreise bereits defekt. Im Bad fehlte am Waschbecken im Abfluss der originale Verschluss. Der Blick fiel so immer in den direkten Abfluss, kein schöner Anblick und auch kein guter Geruch. Die Wassertemperatur am Waschbecken ließ sich nur mäßig regeln, meistens war es zu heiß. Das Zimmer heizte sich am Tag stark auf.

Das Zimmer war überraschend groß. Minibar im Zimmer. Ausreichend Steckdosen für Zusatzgeräte. Sehr gute Matratzen. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

großes Zimmer

Die Anzahl der Sitzplätze beim Frühstück ist deutlich zu gering. Man musste auf einen freien Platz warten. Das Buffet war unübersichtlich und sehr schlecht nachgefüllt.

großes Zimmer

unkompliziert, warmherzig und genial.

Nicht gefallen hat mir nichts, ich wäre gerne länger im Hotel, Leider musste ich zeitig wegen meiner Konferenez weg!!!

Die Dame an der Rezeption war sehr nett, sie hat mich überzeugt zu frühstücken aber leider musste ich früh weg. Das Zimmer war groß, genug viel Licht. Der Flurbereich war etwas dunkel aber man bleibt nicht auf dem Flur.

Ganz okay, wenn man nichts anderes zu akzeptablen Preisen in Berlin o. Potsdam bekommt.

Zimmer ohne Klimaanlage, aber mit geöffneten Fenstern bei Ankuft und 26 Grad Außentemperatur und zur Straße! Bett hart, keine Steckdosen am Bett. Frühstück war ganz gut, nur die üblichen Kellogs-Cerealien sind verfügbar mit zuviel Zucker, keine einfachen Haferflocken. Frischkäse Fehlanzeige, dafür Streichkäse (isst den überhaupt noch jemand?). Preis!!! Irgendein Event in Berlin treibt den Preis nach oben, nur an der Qualität der Unterkunft verbessert sich nicht automatisch was dabei!

Familienzimmer war groß, für Einzelperson mehr als genug Platz (gab halt keine anderen Zimmer mehr bei der Buchung). Frühstück war ganz gut, nur ...siehe Einschränkungen bei "Was hat nicht gefallen")

Übernachtung empfehlenswert; guten Kaffee und frische leckere Brötchen gibt es auswärts besser.

Das Frühstück war so gar nicht meins. Der Kaffee schmeckte sehr bitter und hatte was von "Blümchenkaffee". Es gab vielen Marmeladen, aber nur wenig gesundes Essen. Die Cerealien gingen alle in Richtung zuckersüß. Sah nach Kellogs's-Produkten aus. Keine Haferflocken oder Dinkelflocken u. ä. zum selber mischen. Den Obstsalat oder überhaupt frisches Obst habe ich gesucht. Zumindest Annanas gewürfelt in einer Schüssel konnte ich finden. Diese stand auf einer Glasablage mit Blick in die offene Küche, wo man zuschauen konnte, wie das Frühstück zubereitet und der Abwasch vom Geschirr gemacht wird. Kein toller Blick. Die Wurst und der Käse waren recht einfach auf Platten angerichtet, wobei der Scheibenkäse außer bitter nach nichts schmeckte. Die Sorte war nicht zu ermitteln. Leider alles auch ohne schöne Deko. Das Auge ist ja auch mit! Etwas grüne Gurke und Paprika waren zu finden. Die Krönung aber waren die Brötchen: Ob hell oder dunkel, sie schmeckten nach nichts, waren sehr trocken. Das Personal ist etwas zu zurückhaltend. Ein hörbares "Guten Morgen" und ein Lächeln im Gesicht fehlten. Das Restaurant "Journal" ist auch in die Jahre gekommen. Es fehlt frische Farbe an den Wänden, Helligkeit, Gemütlichkeit. Alles in allem, es fehlt frischer Wind in jeglicher Hinsicht! Ich hatte mich auf ein gutes Frühstück gefreut, aber das hier war nicht befriedigend. Daher war ich am 2. Tag auswärts frühstücken, spontan im Café "Steinicke" neben dem Stadtschloss. Hell, modern und gemütlich ist es dort. Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie normal in einem Hotel, dafür gab es guten Kaffee, leckerste frische Brötchen und viel Grün auf dem Teller.

Das Zimmer und das Bad sind schön groß und sehr sauber. Viel Stauraum. Konnte gut schlafen.

Personal war sehr freundlich

an der Duschabtrennung auf Badewanne sollte mal die Dichtung wegen Silikonschimmel gewechselt werden

Personal war sehr freundlich Frühstück war sehr gut gefallen hat mir das auch 2 Restaurants unmittelbar im Hotel waren und wir auch noch spät etwas zu essen bekamen

Rundum zufrieden

Am Stadtrand von Potsdam, 17 Minuten fahrzeit mit der Tram bis zum Hauptbahnhof.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Großes Familenzimmer. Trotz der Lage am Stadtrand ist der Hauptbahnhof in 17 Minuten mit Tram zu erreichen. Haltestelle direkt vorm Hotel.

Es war schön, und uns hat es überrascht, dass viele...

Was alles nicht. Ganz gut.

Es war schön, und uns hat es überrascht, dass viele Gehörlosen wegen 6. Deutschen Gehörlosen Kulturtagen in Potsdam da waren. sehr toll. Kellner/innen haben gut und liebevoll gezeigt.. Danke Schön.

Gute Verkehrsanbindung , sehr gute Frühstück und angenehme...

Nur 1 Fahrstuhl ist vorhanden. Leider ist der Fahrstuhl wegen Abreise lange besetzt.

Gute Verkehrsanbindung , sehr gute Frühstück und angenehme Personal

Jederzeit wieder!

Weiter so!

Frühstück war für 9 Euro reichlich und gut. Das Zimmer riesig. (ca. 65 m2) Die Lage ist gut, man kann sein Auto auf dem kostenlosen Parkplatz stehen lassen und ist mit der Tram für 2 Euro in der Innenstadt.

Es hat uns gefallen und wir würden es weiterempfehlen

Das Frühstück ist recht karg, bis auf Melone kein frisches Obst , kein Vollkornbrot oder Brötchen

Das Personal ist sehr freundlich, das Bad sehr geräumig und man kann das Doppelbett zu 2 Einzelbetten umbauen.Sowohl Parkplätze als auch Tram direkt vor der Tür

Das Personal war sehr nett, Sauberkeit war auch top.

Das Personal war sehr nett, Sauberkeit war auch top. Das Frühstück war sehr wohlschmeckend aber ich habe mehr frisches Obst und auch Leinsamen und verschiedene Getreide für den Joghurt vermisst.

Gutes Hotel mit freundlichem Personal. Hunde sind erlaubt! Als Vegetarier kein üppiges Frühstück.

Die Gegend besteht vorwiegend aus Plattenbauten, zwischen denen viel Unrat liegt. Das Frühstück war nicht so wie ich es erhofft hatte. Kein frisches Obst und für Vegetarier eigentlich nur Müslis, die ich nicht mag. Kein Quark oder Frischkäse.

Das Zimmer war groß und geräumig, ein Balkon war vorhanden. Im Bad war sehr viel Ablage und die Schränke ausreichend groß. Wir haben einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen.

Insgesamt war ich bis auf das Frühstück sehr zufrieden.

Das Frühstück war sehr einfach. Langweilige Wurst/ Käseauswahl. Kein dunkles Brot oder Knäcke. Praktisch kein Obst/ Gemüse.

Tolle große Zimmer.

7,0
    Ruhiges geräumiges Zimmer

Lage ist etwas abseits in Potsdam. Sauberkeit war nicht so gut (Toilette war nicht richtig geputzt). Essen in Gaststätte war nicht so besonders. Kaffee war nicht gut. Fernseher hat keine gute Bildqualität.

Ruhiges geräumiges Zimmer nach hinten raus, vorne wäre eine laute Strasse mit Strassenbahn

Fruehstueck ist gut mit Reichhaltigem Angebot.

Die Umbebung ist nicht so gut aber man kommt schnell mit der Strassenbahn in die Stadt. Beim duschen flutet man das Badezummer da die Scheibe zu klein ist (oder man muss in der Wanne im sitzen duschen :( ) Es ist eigentlich ein besseres 3 Sterne + Hotel. Den 4. Stern sehen wir nicht gerechtfertigt.

Fruehstueck ist gut mit Reichhaltigem Angebot. Gutes Internet. Parkplaetze vor dem Hotel. Einfach zu finden und die Strassenbahn ist vor dem Hotel.

Freundliches Personal, großzügig geschnittenes Zimmer...

Wie überall (deshalb auch kein Punktabzug): eine viel zu kleine Minibar.

Freundliches Personal, großzügig geschnittenes Zimmer (insbesondere das Badezimmer).

Gut

Vieles musste innerhalb des Hotels erfragt werden. Schlechte Wegbeschreibungungen innerhalbs des Hotels. Wie z. b. Saunabereich und Zusatkosten,wie zb. Tiefgerage, Bettensteuer

Das Restaurant war Spitze, die Rezeption erstklassig und sehr freundlich.

Sehr zu empfehlen.

Ich hatte mehrere Zimmer für eine Familienfeier gebucht und alle waren begeistert. Wunderschöne Zimmer, die Familienzimmer sind riesig! Sehr nettes Personal. Fest zugewiesene Parkplätze in eigener Tiefgarage. Die Lage war für uns perfekt, da wir in der Nähe wohnen. Die Familien mit Kindern haben den angrenzenden Spielpark Drewitz (Gartenstadt) mit Begeisterung erwähnt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

-Sehr freundliches Personal

Eine größere Auswahl beim Frühstücksbuffet hätte ich mir gewünscht

-Sehr freundliches Personal -24h Rezeption -Großes sauberes Zimmer mit großem Bad und Badewanne, Balkon -Zentrale Lage - gutes Restaurant mit sehr attraktiver Weinauswahl/ Cocktails

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

7,0
    Das Zimmer war groß und sauber.

Das Frühstücksbüffet entsprach nicht ganz meinen Erwartungen (Rollmops statt Lachs). Noch enttäuschender war die Leistung der Kellner: Geschirr wurde nicht abgeräumt, stattdessen stellte man ein Reserviertschild auf die Tische. Gäste mussten sich selbst Besteck und Tassen besorgen. Später erscheinende Gäste mussten sich Kaffeekannen von anderen Tischen nehmen.

Das Zimmer war groß und sauber.

Sehr schönes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal

Einzig das Fernsehprogramm war etwas mager. Wenn man am Abend mal etwas länger fernsehen möchte, sollte man keine großen Ansprüche habe .

Sehr saubere Unterkunft. Checkin-Personal super freundlich. Trotz Straße und Straßenbahnhaltestelle konnte man das Fenster über Nacht geöffnet lassen.

Sehr zentrale Lage und schnelle Erreichbarkeit des Zentrums...

Sehr zentrale Lage und schnelle Erreichbarkeit des Zentrums von Potsdam. Jedoch in einem Neubauviertel gelegen. Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Nettes Personal. Kostenlose Stellplätze vor dem Haus. Ansonsten Tiefgarage (gegen Gebühr).

Zu 100% weiterzuempfehlen

Ich war 2 Nächte im Hotel. Es ist sehr gut zu finden und die Anbindung ist hervorragend. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig geschnitten. Das Abendessen war super und die Preise unschlagbar. Einfach sofort buchen wenn man in Potsdam ein Hotel sucht...

Es war sehr angenehm. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Das Hotel liegt in einem Plattenbauviertel und wirkte von außen auf den ersten Blick eher unscheinbar. Daher war der erste Eindruck überraschend. Aber das war nur der erste Eindruck!

Wir durften sogar früher einchecken. Das Familienzimmer war riesig und sehr komfortabel. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Alles verlief zügig und reibungslos.

Ein sehr gute Unterkunft

Kostenfreie KFZ-Parkplätze vor dem Hotel in geringer Zahl

Grosse Zimmer, sehr aufmerksames und nettes Personal. Gutes Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Preiswertes, schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück Strassenbahn vor dem Hotel.

Jederzeit wieder

Warmes Wasser im Bad kam am frühen Morgen (6.30 Uhr) erst nachdem das Wasser 10 Minuten gelaufen ist.

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße gegenüber der Straßenbahnhaltestelle und ist deshalb für Besuche in Potsdam sehr gut geeignet. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und gut eingerichtet. Das Bad sehr groß - leider nur eine Wanne mit Dusche vorhanden. Empfang und Service an der Rezeption und im Restaurant hervorragend. Im Restaurant am Nachmittag auch kleine preiswerte Speisen für den kleinen Hunger vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Kann ich empfehlen.

Der Aufzug ist wirklich eine lahme Krücke.

Geräumiges und funktionales Zimmer, direkt an der Nutheschnellstraße als Verbindung entweder zum Stern-Center, in die Innenstadt oder über die nahe A115 nach Berlin. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Jederzeit wieder!

Im hintersten Zimmer des 5. Stocks war das Internet eher schwach, jedoch für normales Surfen durchaus ausreichend.. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind recht eng, aber in großer Zahl vorhanden.

Sehr gutes Frühstück und das Bett war richtig bequem. Letzteres erlebe ich sonst eher selten. Das Zimmer war sehr luxuriös und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen, sowohl wieder geschäftlich als auch privat.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder

Beim Frühstücksbuffet wäre eine größere Käse Auswahl sehr schön. An einem Tag war um 9:00Uhr die Wurstplatte sehr leer und wurde während unseresFrühstücks nicht nachgelegt.

Wir waren zum 2. mal in disem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr sauber. Wie weden wiederkommen.

Sauber und freundlich! Weiter so!

Wir mussten leider 1 Tag früher abreisen. 80% Storno Gebühr ist verständlich aber schmerzhaft. Wäre mehr Kulanz auch eine Möglichkeit?

Freundlicher Service, leckere Cocktails!, sehr gute Burger mit hochwertigem Fleisch.

Für den nächsten Besuch im Potsdamer Umland, ist das Hotel Ascot Bristol erneut erste Wahl.

Wir hatten ein barrierefreies Doppelzimmer. Diese Kategorie entspricht, laut den Fotos auf der Hotel-Internetseite, der Studio- bzw. Studio-Familienzimmer. Diese Zimmer sind einfach riesig und man kommt sich nicht in die Quere ;-) Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig und mit bodentiefer Dusche ausgestattet. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl der Speisen ist sehr gut und die morgentliche Atmosphäre im Restaurante sehr angenehm und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wohlfühlfaktor weit im oberen Bereich einer Bewertungs-Skala.

Alles gut! Alles was jetzt käme, wäre Jammern auf ganz hohem Niveau.

Schönes großes, sauberes Zimmer, funktionierendes W-Lan, sehr freundliche Mitarbeiter... Toll!

Wir haben unseren Aufenthalt genossen.

Die Temperatur in den Zimmern war viel zu hoch und konnte leider nicht reguliert werden. Die Kissen waren für meinen Geschmack zu klein und zu weich. Das Frühstücksbuffet war nur durchschnittlich.

Die Zimmer waren groß und geräumig. Das Essen im Restaurant war sehr gut und angemessen im Preis. Dss Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber die S-Bahn hält direkt vor der Tür.

War ganz ok.

Oh habe ich schon unten dazu geschrieben. !

Das Frühstück war einfach super. Leider konnten wir nicht das Lattenrost verstellen, haben uns dann mit zusätzlichen Kopfkissen ausgeholfen, auch waren keine zusätzlich zum Oberbett Decken fürs Bett vorhanden und selbst auf Nachfrage nicht. Haben dann aus dem Auto unsere Decken geholt.!!! Personal sehr zuvorkommend.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Vor dem Hotel war kein Parkplatz zu bekommen. In den umliegenden Straßen sind nur Anwohnerparkplätze. Somit wurde leider die Nutzung der Tiefgarge für 9,00 € notwendig. Der Parkplatz war aber gut:-)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Frühstück reichlich und frisch.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Insgesamt sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen

Kopfkissen viel zu weich im Verhältnis zur Matratze. Frühstückskaffee schmeckt nicht (aus Plaste-Thermoskanne !?) - Espresso muss man extra bezahlen, wenn man die Kaffeplürre nicht will ! Die auf 12 beschränkte Fernsehsender-Auswahl ist sehr eigenartig !

Großzügige Zimmer, alles sehr sauber. Gute Verkehrsanbindung durch Strassenbahn.

Empfehlenswert

Geräumige Zimmer, hervorragende Ausstattung, blitzsauber und ruhig. Sauna sehr angenehm. Restaurant hat eine sehr gute Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Gute Lage und gute Verkehrsanbindung

Raum zum Frühstücken war zu kalt , die Tür stand auf und räumen pünktlich das Buffet ab. Buffet war allerdings gut.

Sehr große Zimmer und die Straßenbahn vor der Tür 👍

Wiederholungsgefahr gegeben! Optimale Straßenbahnanbindung,

Duschamatur etwas verkalkt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und schmälert den Gesamteindruck nicht wirklich. Zimmer leider sehr hellhörig. Die Nachbarn oben können akustisch durch ihr Zimmer verfolgt werden beim Gehen

Zimmer und Etagenservice waren top !

Für einen Berlintrip bestens geeignet.

Während dem Duschen setzt man das Bad unter Wasser, da die Duschabtrennung zu kurz ist.

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Ruhiges Hotelzimmer mit gutem Essen.

Super für einen Kurztrip

Kopfkissen sehr winzig, ein Zweites könnte nicht schaden; der Schminkspiegel ist in Hüfthöhe angebracht??

Schönes Hotel, sehr freundliches Personal, Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür

Für unsere Empfindung war die Lage des Hotels sehr laut. (Straßenbahn)

Die Unaufmerksamkeit des zu bedienen Personals, haben sich lieber untereinander selbst unterhalten. Frühstück-Tische für 2 Personen zu klein.

Das große Zimmer (behinderten gerecht gestaltet)

Bis auf die aufgeführten Dinge, hat es uns doch allen gut gefallen. Vielleicht bis bald.

Das Personal bemühte sich schnell und freundlich zu sein, was aber durch die "Belastung" nicht immer gelang. Lediglich bei Herrn Heidenreich fühlte man sich richtig wohl, er betreute seine Gäste, obwohl allein für das Abendgeschäft zuständig, rundum sehr gut. Es kam schon mal vor, das man als Hausgast sein Abendessen in dem Vorraum zu sich nahm, obwohl noch freie Tische vorhanden waren, die aber laut Auskunft des Personal schon für den Morgen eingedeckt wären, also Tabu.

Frühstücksbuffet für alle was vorhanden, aber sehr spärlich. Hin und Wieder fehlten ein paar Sachen .(Teegläser,Marmeladenschälchen) Wenn der Koch rauchen war (selbst gesehen), musste man ca. 30 min. warten bis die Wurstplatte aufgefüllt oder es gekochte Eier gab. Es kam auch vor das nicht genug Brötchen oder Brot da war oder einige Sorten fehlten gänzlich. Obwohl die Frühstückszeit 6.30-10.30 Uhr betrug, kam es uns vor hier würde auf hohen Niveau gespart.

Sehr gutes Bett.

Frühstücksraum zu klein, Personal während der Frühstückszeit ein wenig überfordert.

Sehr gutes Bett. Große Zimmer, Freundliches Personal. Gute Anbindung an ÖPNV.

sehr zu empfehlen für Städtetrip

sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und Restaurant, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, um schnell ins Zentrum zu kommen, gut ausgestattete Zimmer sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für Geschäftsreisende praktikabel.

Die Lage des Hotels. Die Umgebung sind nur Plattenbauten. Alles sehr kühl. Der Speiseraum ist beengt und überhitzt, es war draußen ca. 14-15C.

Für Geschäftsreisende praktikabel.

Eine positive Überraschung

Parkplätze vor dem Hotel komplett belegt. Tiefgarage erst nach Anmeldung nutzbar. Also Auto mitten im Weg stehen lassen.... Ein Kurzzeitparkplatz zum Einchecken wäre ideal.

Zimmer und insbesondere Bad überdurchschnittlich groß. Betten etwas schmal, aber sehr komfortabel. Restaurant sehr gut, Personal sehr zuvorkommend. Hatten 1x a la carte und 1x Grillabend- Preis- Leistung sehr gut.

Sollten wir irgendwann wieder mal das schöne Potsdam besuchen, würden wir hier wieder buchen.

Es gibt nur einen Aufzug, weshalb man teilweise viel Geduld mitbringen muß. Zudem war er dann auch noch recht langsam.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Restaurant im Hotel war preiswert, das Essen schmeckte gut. Außerdem befindet sich gleich nebenan ein Mexikanisches Restaurant, das ebenfalls preiswertes und gutes Essen hatte. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Nahverkehrsanbindung und auch mit eigenem PKW ideal, da nahe an der Autobahn gelegen.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Schönes Frühstücksbuffet, angenehme Preise im Restaurant für das Abendessen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, S-Bahn-Haltestelle in die City direkt gegenüber, hatten sogar einen kleinen Balkon, für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte absolut zu empfehlen.

Alle, wie man es in einem solchen Hotel erwartet.

Für WLAN war ein "Ticket" notwendig, welches ich mir an der Rezeption hätte holen müssen. So etwas sollte im Zimmer in den Unterlagen vorzufinden sein. So konnte ich nicht ins Internet.

Es war, wie erwartet

Wir würden bei unserem nächsten Besuch dieses Hotel wieder buchen.

Leider hatten wir, bei der Buchung, versäumt auf die Dusche zu achten. Das duschen in der Badewanne war nicht so angenehm.

Wir waren angetan von der grösse des Zimmers und der freundlichkeit des Personals. Das Frühstück war gut, aber es fehlte das besondere bzw. etwas abwechslung.

Das Frühstück war sehr gut.

Eigentlich gar nichts. Wir waren die Tage im Hotel vollkommen zufrieden. Selbst der Nachtrag nach einem zweiten Kopfkissen wurde prompt und zuverlässig erledigt. Gern wieder in Potsdam. Eine sehr schöne Stadt. mit wirklich vielen Möglichkeiten. Stadt Besuch Vier Schlösser zum besichtigen. und eine wunderbare Schiffsrundfahrt macht diese Stadt zu einer richtigen Attraktion. Viele Weitere interessante Dinge sind in dieser schönen Stadt zu entdecken. Es lohnt sich nur sollte man Zeit mit bringen.

Das Frühstück war sehr gut. Ganz Aufmerksames Personal. gute Auswahl von allem was ein Frühstück ausmacht. Sehr gut gelegen und immer nette Bedienung! Kann ich nur weiter Empfehlen. Danke für die schönen Tage!!

Zimmer und Bad komfortabel eingerichtet, alles da, was man braucht, obwohl es nur eine Wanne gibt

Frühstücksbuffet wird bis zum Schluss umsichtig aufgefüllt, sehr freundlicher und prompter Service bei Problemen (Türöffner ging schlecht), alle Lampen vom Bett aus zu bedienen.

für 2 Nächte ok!

Der Empfang beim Einchecken war äußerst kritikwürdig. Zuerst sollte ich unterschreiben. Alles für uns Wissenswerte mußten wir herausfragen. Freundlichkeit und Motivation: ziemliche Fehlanzeige. Das Hotel hat keinen Schuhputzautomaten. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück stimmte für uns nicht., aber letztlich war alles da, es fehlte höchstens zubereiteter Obstsalat. Die Badewanne ersetzte die Dusche, das Schutzglas war zu kurz, Ein- und Ausstieg waren insofern nicht unproblematisch. Stornierungsbedingungen weniger kundenfreundlich.

Das Hotel liegt in ruhiger Lage im Stadtteil Babelsberg, Straßenbahn mit hoher Taktfreuenz direkt vor dem Haus, in ca. 13 bis 18 Minuten ist man in der Innenstadt von Potsdam, mit Fahrrädern am Hotel loszufahren ist allerdings weniger empfehlenswert; die Betten empfanden wir als sehr gut, das Raumangebot des Zimmers war ok.

Keine 4 Sterne wert

Der Service hätte freundlicher und offener sein können. Die Zimmer waren ok, aber lieblos. Die Möbel leicht abgenutzt (ich würde dem Hotel niemals 4 Sterne geben). Es gab keine Steckdosen in der Nähe des Bettes. Größere Gegenstände wie Laptops können nicht in einem Safe sicher hinterlegt werden. Insgesamt hätte ich sehr viel mehr von einem 4-Sterne Hotel erwartet

20 Minuten mit dem Bus zur Universität Potsdam

Das Personal war sehr freundlich, hatte Ruhe beim Erklären...

Das Personal war sehr freundlich, hatte Ruhe beim Erklären der Fahrwege z.B nach Potsdam oder Babelsberg /Berlin. Die Informationszettel waren sehr hilfreich. Gut die Abwechslung mit dem Grllbuffet. Mein Mann - Norweger gefiel die Zubereitung der Fischangebote. Würde ich weiterempfehlen und auch selbst wieder nutzen

Großes und durchdacht eingerichtetes Zimmer.

Kampf ums Frühstück. Zu wenig Plätze für zu viele Gäste. Personal kam dem Nachlegen von Geschirr und Speisen nicht ausreichend nach. Schlecht organisiert.

Großes und durchdacht eingerichtetes Zimmer.

Hotel in Hochhausvorstadt

Das Hotel ist OK für Geschäftsreisende, aber für Touristen nicht zu empfehlen. Das Hotel ist viel zu weit von der Potsdamer Altstadt entfernt. Der Frühstücksraum war am ersten Morgen total überlaufen. Das Büffet wurde zu langsam nachgefüllt. Es fehlte Geschirr. Das Personal war überfordert.

Das Hotel ist preisgünstig. Zimmer und Badezimmer sind gross.

Wir können das Hotel empfehlen und werden es sicher nochmals buchen.

Wir haben zum erstmals das Hotel gebucht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war äußerst geräumig und der Service insgesamt stimmig. Die zentrale Anbindung an das Straßenbahnnetz ist sehr von Vorteil. Das Frühstück ist für den Preis ausreichend und frisch, auch die Speisekarte hat unseren Geschmack getroffen.

Gutes Hotel

Super Hotel mit riesigen und großzügig eingerichteten Zimmern. Das Frühstück war sehr lecker. Es war alles sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Wlan ist kostenlos.

Es war furchtbar!!! Nie wieder!

Das waren definitiv höchstens 2 Sterne. Das Zimmer hat gestunken, es gibt keine Klimaanlage und wenn man die Fenster öffnet (die dringend ausgewechselt werden müssten), wird es 1. sehr laut wg. der Straße und 2. kann man den Staub der Vorhänge riechen. Das Frühstücksbüffet war eher ein schlechter Witz, die Qualität liegt deutlich unter der von Jugendherbergen und es gab den schlechtesten Kaffee, den ich seit langem getrunken habe.

die Einrichtung ist optisch ansprechend

Alles war richtig super, angefangen vom super freundlichem...

Alles war richtig super, angefangen vom super freundlichem Personal bis hin zum Frühstück Sauberkeit und natürlich war der Preis unschlagbar. Sehr gut ist auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, sodass das Auto auch mal stehen bleiben kann.

Schöner Aufenthalt mit einem Wermutstropfen.

Leider war der Fön im Bad defekt und nicht zu benutzen. Schalter gebrochen und so etwas muss dem Personal auffallen. Nach Reklamation an der Rezeption keine Entschuldigung, nur der Hinweis, dass sich der Hausmeister darum kümmern werde. Wann das geschehen würde, darüber wurde man im Unklaren gelassen. Wir haben es nicht mehr erlebt an diesem Morgen.

Umfangreiches Frühstück. Abreise bis 12 Uhr möglich. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Großes Zimmer!

Empfehlenswert

Parkplatz kostenpflichtig, Bettensteuer obendrauf, nur Badewanne, keine Dusche. Für uns kein Problem, über den hohen Wannenrand zu steigen. Die Kommunkation zwischen booking.com unddem Hotel funktioniert nicht. Entgegen der Buchungsbestätigung war das Frühstück nicht incl. Auf der Tour passierte das auch noch einmal in einem anderen Hotel.

Ambiente, Restaurant, Zimmer und Bad grosszügig geschnitten

Frühstück war eher bescheiden.

Die eingeschränkte Restaurantzeit. Die Empfehlung zum Mexikaner nebenan zu gehen hat uns eher schockiert. Die Empfehlung und der Mexikaner, dessen Qualität deutlich zu wünschen lässt.

Frühstück war eher bescheiden. Das Zimmer war adäquat.

Schöne helle geräumige Zimmer mit Balkon.

Bei geöffnetem Fenster viel Verkehrslärm. Preis Leistung passt, aber 4 Sterne sind zwei zuviel. Das Frühstück war nicht so toll. Der Kaffee war eher von der säuerlich bitteren Sorte. Die Brötchen waren pappich.

Schöne helle geräumige Zimmer mit Balkon. Sehr sauber, nettes und zuvorkommendes Personal.

Nettes Hotel für Kurztrip

Gutes Hotel für Kurztrip direkt an der Autobahn gelegen. Man ist schnell im Potsdam oder Berlin. Nettes Personal. Hotel schon etwas die Jahre gekommen aber sauber und gepflegt. Frühstück gute Auswahl.

Fahrradurlaub in Potsdam

Da gibt es nichts.

Das Frühstück war sehr gut.Zimmer waren super,auch sehr sauber.Wir hatten unsere Fahrräder mit,die wir in der Tiefgarage abstellen könnten.Uns fehlte vom Hotel aber etwas Informationsmaterial über Radwanderungen,denn man kann sehr schöne Radtouren machen.Um in die Stadt zu kommen,halten gleich vor der Tür die Straßen -Bahnen.

Bestimmt nie mehr....

Sehr unfreundliches Personal..sie konnen nicht freundlich sein...Lage....das ist kein Potsdam mehr, sonst gute halbe Stunde mit S-Bahn....Fruhstucksraum ist zu klein.....einige Tische waren immer voll...erste Tag habe ich kaum Fruhsrtuck gehabt, weil alles voll war, und musste ich nur ein Brotchen im Hand nehmen und weg....drausen gegessen....

Gefallen...nichts....

Aufenthalt mäßige Ansprüche

Ausstattung, Bad, tägliche Reinigung, Frühstücksraumgröße, Balkon ohne Sitzgelegenheit, Anzahlung und Stornierungsbedingungen entsprechen nicht vier Sternen fürs Haus

Bett, Frühstück gut