Bewertungen für Hotel Askania Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Harzburger Str. 6, 38700 Braunlage, Deutschland

Nr. 22 von 23 Hotels in Braunlage

7,0

Kurzurlaub
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Für ein 2 Sterne Hotel einfach super Freundlicher Empfang, Zimmer sehr schön (wie auf den Fotos) Frühstück sehr reichhaltig im Angebot Kinderfreundlich Wir können es nur weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die Lage ist wirklich super!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Im Großen und Ganzen ist das Hotel ok, aber im Detail passt das Angebot nicht zum geforderten Preis. Wir hatten ein mini-kleines Zimmer. Um zum Bett zu kommen, mussten wir uns regelrecht an der Wand entlang quetschen. Gut, dass ich so klein bin. :) Der Duschkopf hatte eine Aufhängung neben der Mischbatterie... Das ist natürlich ungünstig, weil man dann die ganze Zeit die Brause in der Hand halten muss. Viel Platz in der Dusche war natürlich auch nicht. Der Vorleger war ein zerschnittenes größeres Handtuch. Der Fernseher ist groß, aber die meisten Programme waren nicht zu empfangen. Zugegebenermaßen ist das Jammern auf hohem Niveau, weil wir ein Bett und ein Dach über dem Kopf hatten, aber man kann für den Preis ein wenig mehr erwarten.

Die Lage ist wirklich super!

für das gesamte Hotel gab es nur vier Parkplätze, Zimmer war...
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

für das gesamte Hotel gab es nur vier Parkplätze, Zimmer war nicht sauber, Haare u Flecken im Bett, die Fernbedienung vom Fernseher hat geklebt, Waffeleisen wurde anscheinend noch nie gereinigt, Toilettenspülung richtig laut u zu lange, man hört die Toilettenspülung u die Dusche von anderen Zimmern, Wurst beim Frühstück war grün, Eier waren nach 30min alle, Saft wurde nicht nachgefüllt NIE WIEDER

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Kaltes Zimmer, heißes Duschen

Obwohl es draußen nur 9 Grad "warm" war, waren die Heizungen nicht an. Auf Nachfrage wurden diese wohl angestellt, aber die Heizkörper wurden nicht warm, es plätscherte nur. Im Gegensatz dazu musste man heiß duschen, da kein kaltes Wasser ankam. Fernsehschauen war ebenfalls nicht möglich, da nur Radiosender empfangbar waren. Frühstück war auch eher spartanisch. Schade, hab für den Preis mehr erwartet.

Ich hatte gleich bei der Buchung um Allergikerbettwäsche gebeten. Dieses wurde umgehend per Mail zugesagt. Der Austausch der Federkissen (bei Hausstauballergie unmöglich) erfolgte unmittelbar nach dem Check-in.

Das Personal war sehr nett, das Frühstück war reichhaltig...

Das Personal war sehr nett, das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Lage ist Top. Das Haus ist bisschen in die Jahre gekommen aber es war trotzdem schön.

ideales Hotel für Wanderer
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

In dieser Zeit war es recht kalt in Braunlage, so dass seitens des Personals die Heizung eingeschaltet wurde (sehr gut). Jedoch wurde der Heizkörper in unserem Zimmer (101) nur an einer Seite warm, was wir leider vergessen haben zu melden. Das läßt sich aber sicher einfach durch Entlüften beheben.

Das Zimmer ist klein, aber das wußten wir im Voraus, dafür ist es aber günstig. Das Hotel ist zentral in Braunlage gelegen, so dass Restaurants und Cafes zu Fuß erreicht werden können. Für Wanderer ist es ideal, da es direkt am Wanderweg liegt. Unser Zimmer war frisch renoviert, es ist zweckmäßig eingerichtet und alles war sehr sauber. Um einige Nächte in Braunlage zu verbringen, können wir das Hotel Askania wärmstens empfehlen. Das Frühstück war zu diesem Preis wirklich gut und wurde vom Kaminfeuer begleitet.

Frühstück war gut, es war alles ausreichend vorhanden.

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen insbesondere das Bad unzumutbar. Eingangsbereich und Treppe schmuddelig, Treppe mit Uralt Teppichläufer und Stufenstangen. Viele verschiedene Höhen der einzelnen Flure (Stolperkanten). Das Bad sehr klein und uralt. Zahnputzgläser standen neben dem Toilettenpapier auf dem WC-Spülkasten. Ersatzrolle offen auf der Fensterbank. Gardine uralt und viel zu lang für das Fenster. Die Bezeichnung Hotel ist unpassend. Pension ist treffender.

Frühstück war gut, es war alles ausreichend vorhanden. Gute Auswahl.

Toll für ein Wochenende

Alte Einrichtung im Frühstückssalon und in den Fluren.

Frühstück war super!!! Gute Auswahl und die Besitzerin macht frische Waffeln auf Wunsch bzw. fragt ob Sie welche zubereiten darf. Die Zimmer sind neu eingerichtet und hell und freundlich. Das Badezimmer im 80èr Jahre Stil. Auch leider nicht richtig sauber im Bad. Der Rest des Hotels ist alt. Ich denke mal da wird noch investiert, da es gerade neu übernommen wurde. Die Lage des Hotels ist ja fast nicht zu toppen. Man erreicht die Seilbahn zu Fuß in 8 Minuten. Zum Stadtzentrum läuft man nur geradeaus.

Naja, zu "günstig" gebucht eben
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

“Hotel” wird wohl renoviert, aber dies hat bestenfalls gerade gestartet. Für zwei Nächte ok, aber 65 EUR/Nacht sind doch etwas viel. Naja, zu "günstig" gebucht eben

Das Frühstück war sehr gut.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Klospülung defekt, Zimmer im Keller hat gemüffelt, Schiebetür zum Bad defekt, Fenster so kontruiert, dass kein Mensch drankam, um es zu öffnen, übermäßig kalt im Zimmer, für 65 € die Nacht geht das nicht.

Das Frühstück war sehr gut. Schöne Lage

Preiswerte zentrale Unterkunft mit wenig Komfort.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Dusche,Toilette, Bad zu eng.

Metalletagenbett, mittelmäßig aber gut erhalten. Frühstück gut, aber süße Waffeln innen noch roh. ( nicht durchgebacken).Wenig Parkplätze.

Nicht empfehlenswert
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Das Zimmer war aufgrund der Außentemperaturen sehr kalt, besonders nachts. Spinnweben und dicke Staubschichten entsprachen auf keinem Fall dem gebuchten Standard. Geweckt wurden wir um 6 von den Frühstücksvorbereitungen des Personals.

Die selbstgebackenen Waffeln zum Frühstück waren einfach spitze (entschädigten für den Rest des Frühstücksbuffets)! Die Lage des Hotels ist sehr gut, nah zur Seilbahn und in den Ortskern von Braunlage. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und kostenlos.

deprimierend, ich bedaure dieses Hotel gebucht zu haben !

das Haus macht einen baufälligen, sehr ungepflegten Eindruck. Das angebotene Zimmer wirkte schmutzig, sehr klein und unkomfortabel. wir bekamen dann ein größeres Zimmer angeboten, aber auch das machte einen schmuddeligen Eindruck, wenigstens war der Müll der Vormieter beräumt. Das Frühstück war einfach aber eßbar. Der Frühstücksraum allerdings war einfach zum Fürchten!

die Lage in Braunlage war ok

Zu wenig Leistung, für zu viel Geld, schade und es tut mir sehr leid, keine Weiterempfehlung.

Es war ein sehr unfreundlicher und wortloser Empfang. Die Zimmereinrichtungen und die gesamte Hoteleinrichtung wirkt zusammengewürfelt, sehr spartanisch und lieblos. Kritik übe ich nicht an der eher veralten Einrichtung aus, dass ist okay, es muss nicht immer alles neu, schick und modern sein, dass erwarte ich von einem 2 Sterne Hotel auch nicht, aber das was man präsentiert und wie man es dem Gast anbietet, sollte wenigstens gepflegt sein. Das Bad, insbesondere die Dusche, war nicht gut gereinigt. Die alten Sessel und Sofas die im Hotel und vor dem Hotel standen wirkten unsauber und wenig einladend zum Verweilen. Liegt direkt an der Hauptstraße, sehr laut, bei offenem Fenster. Die Außenanlagen sind unaufgeräumt und wirken schon bei der Ankunft wenig einladend. Ich finde es sehr schade, denn eine negative Bewertung ist für keinen Unternehmer gut, aber leider kann ich wenig positives berichten. Dabei sind es im Einzelnen nur Kleingkeiten, aber in der Masse ist das Hotel leider nicht weiterzuempfehlen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, leckere Waffeln, frisches Obst und Eierspeisen.

Wir kommen wieder!!!!

Wenn noch eine bessere Abstellmöglichkeit fürs Motorrad da wäre, bliebe dieses Feld leer.

Die Lage ist sehr zentral, alles fussläufig zu erreichen. Frühstück ist lecker, alles was man braucht und lecker Waffeln frisch gebacken. Alles sind sehr freundlich und bemüht für jede Frage die passende Lösung zu finden. Gibt den ganzen Tag kostenfrei Kaffee und Tee. Wir waren mit dem Motorrad schon zum zweiten mal da und sicherlich nicht das letzte mal. Zimmer sind neu eingerichtet und renoviert nur das Bad ist schon was älter aber nichts kaputt.

ausreichend

Sehr alte Einrichtung (in die Jahre gekommen) War für eine Kurzübernachtung ok. Bäder sehr alt. Fenster im Bad war nicht komplett undurchsichtig. Wir mussten es mit Handtüchern abhängen. Frühstück im Preis inbegriffen und völlig ausreichend. Preis-/Leistung passt m.E. nicht. Habe aber auch keine Vergleichspreise für den Ort.

Keine großen Ansprüche stellen, dann ist es ok.

Auf den Zimmern gab es keine Informationsbroschüren. Aber da wir unseren Urlaub schon vorher rundum geplant hatten, war es nicht so schlimm.

Die Ausstattung ist einfach, teilweise veraltet, aber es war alles ok und sauber. Das Frühstück war super. Entgegen vieler Meinungen im Netz fanden wir das Frühstück reichhaltig... es war von Cornflakes über Ei bis hin zu Obst alles vorhanden. Sogar frische Waffeln wurden für uns gebacken - lecker.

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus. Leider nur außen. Innen ist es etwas sehr rustikal. Die Möbel sind zusammengewürfelt und sehr alt. Im Frühstücksraum ist zu wenig Platz. Es mussten Gäste eine Stunde warten bis sie frühstücken konnten. Leider hat es in dem Saal sehr nach verbrannten Fett gerochen. Die Auswahl des Buffets war übersichtlich und leider von geringer Qualität. Unser Zimmer war für eine Familie ausreichend groß. Das Bad hatte eine Wanne mit integrierter Dusche. Der Duschvorhang hat geschimmelt und auch die Fugen. Die Hotelbesitzerin war wortkarg. Keine freundliche Begrüßung und Verabschiedung.

Nix !

Leider hat uns das Hotel durch die Sanierungsbedürftige aussen und inneneinrichtungen gar nicht zugesagt,draußen Baustelle und innen Katastrophe.

Nix !!!

Gut geeignet für Übernachtung - kurzer Aufenthalt

Die Ausstattung war sehr einfach/spartanisch. Es war alles wichtige vorhanden, doch alles sehr einfach gehalten und das Zimmer war recht klein. Das Bad war sehr altmodisch, doch sauber. Für einen kurzen Aufenthalt auf jeden Fall ausreichend. Doch nicht für längeren Aufenthalt geeignet.

Gute Lage. Frühstück war gut. Es gab frische Waffeln, eine gute Auswahl an Käse/Wurst, verschiedene Säfte, Obst (nicht aufgeschnitten), uvm. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Saubere Zimmer.

Das Personal war sehr nett.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Bad war zwar sauber aber bedürfte dringend einer Investition.

Das Personal war sehr nett. Es gab am Morgen ein überraschend reichhaltiges und gutes Frühstück. Alles sehr unkompliziert.

Frühstück war gut, ausser der joghurt, der war schlecht.

Das bett empfand ich nicht als extra groß.. das badezimmer war winzig und schmutzig, dasdas klo nicht geputzt, insgesamt schmuddeliger eindruck

Frühstück war gut, ausser der joghurt, der war schlecht... aber die waffeln waren sehr lecker

Grausam
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Alles. Das fing beim Einchecken an. Da kommt man die Außentreppe hoch und sieht alte abgewetzte mit Flecken überzogene Sessel die scheinbar als Raucherecke dienen. Dann bekommt man die Zimmer gezeigt und muss feststellen das diese aber auch gar nichts mit den Zimmern zu tun haben die man im Internet gesehen, und weswegen man diese Unterkunft gebucht hat. Die beiden Bäder in den Zimmern waren in den70er Jahren stehen geblieben. Grüne Fliesen, grüne Toilette, grünes Waschbecken und eine grüne Duschwanne. Die Decken war mit Metallpaneelen abgehangen und zwischen den Schlitzen konnte man einen alten verranzten Lüfter nebst Kabelsalat erkennen der scheinbar genauso alt war wie die Einrichtung im Bad. Der graue Teppich und die roten Läufer vor den Betten sahen aus als hätte man eine Herde Kühe drübergetrieben. Alles in allem waren die Zimmer eine Katastrophe. Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht wirklich toll. Die Milch für's Müsli roch sauer worauf sich ein Gast beschwerte. Daraufhin bekam er zur Antwort das es ja draußen ziemlich warm sei deshalb könne das schonmal passieren.😂😂😂 Aber Hauptsache die ach so tollen Waffeln wurden bei jeder sich bietenden Gelegenheit angepriesen. Ich zitiere: "Die Waffeln sind unsere Spezialität". Zitat Ende. Das Hotel ist die letzte Absteige aber Hauptsache die Waffeln sind toll. Super.🤮 Das war das erste und mit Sicherheit auch das letzte Mal das wir da eingecheckt haben.

Eigentlich nichts. Ich möchte mal wissen wo sich diese Zimmer befinden die fotografiert wurden um sie bei Booking.com einzustellen. Also ich habe nicht eins davon gesehen.

Nicht zu empfehlen wenn man mit kindern reist.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Zimmer , das Haus da war der Putz ab, man schaut aus dem Fenster und es sieht müllig aus.

Gar nichts die Bilder entsprechen nicht das wie es wirklich aussieht.

Voll und ganz zufrieden

Alles war gut!!!

Das Gästehaus hat mir gut gefallen und ich kann die negativen Bewertungen von anderen Kunden nicht nachvollziehen. Freundliche Gastlichkeit, Sauberkeit und leckere weiche Waffeln, was will Familie mehr?

Naja

Es roch etwas alt, die Möbel waren ausgelutscht. Lieblose Einrichtung es wirkte alles alt und abgelebt. Nicht zu empfehlen für Allergiker (Hausstaub)

Das Frühstück war Lecker.

Für einen Kurzurlaub - ausreichend.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Es gab erhebliche Differenzen zwischen der Finanzierung von Booking.com und der Bezahlung vor Ort. Von 125 € - zu gezahlten 150 €. Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer- Getränke waren warm. Die Parkplatzreservierung am Hotel war nicht gegeben.

Das Frühstücksbüfett war gut 😊

Paar Tage kann man aushalten.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Frühstück außer Waffeln nichts besonderes, Aufschnitt teilweise nicht gekühlt. Parkplatz in sehr schlechten Zustand . Gebäude wie von Renovierung. Eher Pension als Hotel. Personal spricht laut russich . Überall riecht nach Waffeln. Zimmer spartanisch eingerichtet . WLAN langsam.

Für Kurzurlaub ok. Lage ok , nicht weit von Seilbahn. Jeden Tag Badetücher gewechselt, unnötig.

Wir kommen gerne wieder.

Das Hotel hat eine optimale Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Außerhalb der Frühstückszeit konnte man auf Tee oder Kaffee kostenfrei zugreifen. Der Aufenthalt im Zimmer war ebenfalls sehr angenehm.

Nicht empfehlenswert
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Hier weis man gar nicht wo man anfangen soll. Noch bevor man dieses Hotel betritt findet man abgedeckten Müll. Alte zusammen gewürfelte Sofa teile. Im Eingangsbereich befindet sich eine Vitrine mit Alkohol, (als hätte die Flaschen jemand vergessen) die Bilder an den Wänden versprühen Gefühle wie in einem Horrorfilm (es fehlt nur noch das die Augen sich bewegen). In der 2.und3. Etage befinden sich zwei kleine Räume jeweils mit einer Klappcouch und einem Regal, auf dem Regal steht ein Fernseher, Trinkgläser und zu guter letzt ein benutzte Toilettenbürstenhalter.(der nach 3.Tagen noch immer da stand) Die 3.Etage erreichtest man über eine Hühnerleiter. Sehr steil und Ohne Geländer. Keine Absicherungen und sehr gefährlich. Zu den Zimmern.: -von freiliegende KG Rohre (ich konnte hören wenn über mir jemand die Spülung benutzt hat und alles im Rohr herunter fällt) -bis hin zu muffig riechender Bettwäsche. -Keine Nachttischlampen -Spinnweben -beschmutzter Boden usw. Das Bad mussten wir uns mit 2.anderen Gästen teilen.( unhygienisch) -Komplett verkalkt -Toilette riecht nach Urin -in der Dusche war ich umgeben von Spinnweben... und nicht einmal, wurde das Bad gereinigt. Frühstück: alles war sehr lieblos angerichtet. Die Wurst war aus der Packung. Die Brötchen waren vom Vortag nur noch einmal warm gemacht. Nichts entsprach wie auf den Bildern. Wenn man fragte ob man noch Rührei haben kann, wurden die Augen verdreht.... Wir haben uns mit anderen Mitbewohner unterhalten. Ihre Zimmer sahen genauso aus. Die Frisch renovierten Zimmer Rochen genauso und waren feucht. So das einige ein neues Zimmer beansprucht haben. Fazit: es fehlte ganz groß die Sauberkeit (Hygiene) Alles war sehr lieblos, es gab keine liebe zum Detail. Nichts entsprach wie auf den Bildern. Und wenn ich jetzt daran denke, das wir über 200€ bezahlt haben. Macht es uns unendlich traurig das nach all den vorherigen Bewertungen noch immer nichts geändert wurde. Wir werden kein zweites Mal dort hin fahren.

Gar nichts!!!!

Ein nettes Familienhotel.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Schade dass ist dort keine Restauraunt,aber in Frühstückraum kann Man am Abend eigene Getränke mitnehhnem und beim gemütlichen Kaminfeuer die Zeit geniessen:-)

Ein nettes Familienhotel.Das Personal hat uns immer geholfen und gute Tips gegeben. Frühstück hat übertroffen unsere Erwartungen.Lage perfekt-Man kann mit Skischuhe direkt aus dem Hotel zum Sailbahn gehen.

Zusammengefasst leider nicht zu empfehlen.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Kein Fenster im Zimmer was man öffnen konnte. Kaum Parkplätze. Die Sauberkeit lies zu wünschen über.

Die Kommunikation war gut. Man ist auf fragen eingegangen

Ich würde dort nicht nochmal übernachten.

Das Zimmer befand sich im Keller und war sehr klein,es gab kein Nachtschränkchen und das kleine Fenster konnte man nur öffnen indem man auf den Stuhl steigt. Das ganze Hotel roch nach altem Fett. Der Aufenthaltsraum war sehr dunkel und nicht gerade gemütlich. Draußen standen alte Polstermöbel die auch nicht einladend aussahen. Ein Restaurant oder Café wie es draußen dran stand gab es dort nicht. Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen sind wir in die kleine schön gemütliche Kneipe Hilli Billi eingekehrt. Dort gibt es einen sehr netten Wirt und immer eine gesellige Runde netter Menschen. Im großen und ganzen fanden wir das Preis /Leistungsverhaltnis unangemessen. Das Personal war nicht sehr gesprächig.

Das Frühstück war okay.

Preis Leistung.. .ok..

Die Zimmer wurden bei drei Übernachtungen nicht gereinigt. Frühstück von 8 -10 überlaufen. ...parkplätze überfüllt ..fernseh abends kein signal

Reichhaltiges Frühstück...gute Lage..

Das Haus versprüht den Glanz —> vergangener <— Tage...

Die Fotos im Internet sind längst überholt. das Haus versprüht den Glanz —> vergangener <— Tage. Menschen sehr freundlich. Aber: In Eingangsbereich viel Alkoholika. Stählerne Feuerschutztüren wirken sehr ungemütlich. Frühstücksraum sehr dunkel. Waffelautomat stinkt nach verbranntem Fett, riecht im gesamten Erdgeschoss. Brötchen vom Vortag in Wasser aufgebacken. Kaffeeangebot am Nachmittag: Kalter Kaffee vom Frühstück in Thermoskannen. Stofffetzen als Sichtschutzrollo im Bad. Kabel (TV) durch Fensterrahmen, verlaufen offen durchs Zimmer und an Hausfassade. Bauschutt nach hinten raus. Alte Polstermöbel auf der Veranda. Mit Anstrengung könnte man denken, dass der Hotelier sich Mühe gibt. Vielleicht kann man aus einem Haus von 1906 auch nicht mehr herausholen.

Geringer Preis, Haustier dürfte mit

Das Frühstück war sehr lecker!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr lecker!!!Es gab jeden Morgen frische Waffeln,das haben unsere Kinder geliebt ;) Das Zimmer war sauber!!!Personal war sehr nett!!! Als einzigen Kritikpunkt war zum Teil das Inventar, aber trotz allem würden wir wieder kommen!!

Perfekte Unterkunft für einen kurzen Wintersportaufenthalt im Harz
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Sehr freundliches Personal, einfaches und schnelles Anmeldeprozedere, Lage direkt am Eisstadion und damit in ca. 3 min. Fußweg Entfernung von der Gondel, die frischen Waffeln zum Frühstück, kostenlose Parkplätze, schnelles WLAN

Sehr schöner Kurzurlaub

Eine kleine Minibar bzw. Kühlschrank auf dem Zimmer wäre gut.

Die zentrale Lage des Hotels. Die private Atmosphäre und das persönliche Arrangement der Mitarbeiter Aura und Ingo. Die mit ihrem persönlichen Einsatz den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wenn wir noch mal Urlaub im Harz machen, sehr gerne wieder bei den beiden. Daumen hoch, sehr Kinder- und Tierfreundlich. Darüber hinaus gute und ehrliche Tipps für alle Fragen Rund um die Region.

Unterkunft 2-3

Defekte duschstange. Sauberkeit unter und hinter dem Sofa ließ zu wünschen übrig

Oberflächlich keine Beanstandungen. Waffeln zum Frühstück sehr lecker.

gutes Preis - Leistungsverhältnis

etwas alt und abgewohnt

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind klein, aber etwas abgewohnt. Im Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten und sehr klein. Am besten war das Frühstück, alles was man braucht und frisch gebackene Waffeln auf Wunsch!!!

Value for money

Zimmer zusammengewürfeltes Mobiliar, aber sauber. Ambiente Osteuropa style.

Super Lage zur Wurmbergseilbahn. Frühstück gut, und für eine Nacht ok. Personal freundlich.

Die Ausstattung insbesondere das Badezimmer ist doch sehr in...

Die Ausstattung insbesondere das Badezimmer ist doch sehr in die Jahre gekommen, der Frühstücksraum ist ziemlich kalt, Minibar bedeutet ungekühlte Getränke auf dem Zimmertisch....

Super Lage, leckeres frisches vielfältiges Frühstück

Die Lage ist super, das Frühstück ist vielfältig und es gab frisch gemachte Waffeln. Abends kann man den Abend am Kamin mit Tee der immer bereit steht ausklinken lassen. Schlitten zum ausleihen standen bereit und das Personal hat sogar mein Auto und den Weg vom Schnee frei geschaufelt. Preis-Leistung ist optimal.

Super Lage- gutes Frühstück!!

Leider sind Teile des Mobilars schon etwas in die Jahre gekommen, so dass unser Bett bei jeder kleinsten Bewegung fürchterlich gequietscht hat :-( Im Bad fehlten Ablagemöglichkeiten und das Fenster ließ sich nicht blickdicht machen, da das Rolle zu schmal war.

Die Idee Doppelstockbetten in die Zimmer zu stellen um Platz für 2 weitere Personen ( Kinder) zu haben ist genial. Besser als sonst immer Aufklappcouchen o.ä. Die Frühstückswaffeln sind der Hammer :-)

Beste Lage, leicht renovierungsbedürftiger Jahrhundertwende-Klassiker, liebevoll familiengeführt.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Badezimmer könnte demnächst mal repariert werden. Insgesamt hat das Hotel einen etwas in die Jahre gekommenen Charme und einen Sauberkeitsstandard, der leicht grenzwertig ist.

Wir haben das Hotel wegen der Lage gebucht. Es ist von einer Familie geführt, die sich sehr rührig um alles kümmert. Es wurde das beste Zimmer für uns gesucht und Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Die Betten waren sauber. Die freundliche, familiäre Atnosphäre und die morgens am Kaminfeuer servierten frischgebackenen Waffeln werden uns in bester Erinnerung bleiben!

Das Hotel bietet sich z.b. für den Winterurlaub gut an.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Mir fehlte der Schreibtisch.

Das Frühstück war sehr lecker. Im Bett konnte man gut schlafen. Die Besitzer und Angestellten waren sehr zuvorkommend und überaus freundlich.

Zentral gelegen und ein preiswerte Variante für einen kurzen Urlaub.

Am Abend könnte auch ein kleines Imbiss-Angebot vorhanden sein. Eventuell auch ein Kaffeeangebot am Nachmittag . Der Aufenthaltsraum mit dem Kamin sollte abends auch mehr genutzt werden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Nicht nochmal.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Abgewohnt. Mein Zimmer wirkte wie eine ausgebaute Garage. Direkter Blick auf Holzhaufen unter blauer Plastikplane und Betonmischer 1,5 m vom Fenster. Flure rochen immer nach Bratfett. Eine Steckdose im Zimmer, keine Leselampen. Ein offener Schrank ohne Tür mit 2 Böden für ein Zimmer mit vier Betten. Fenster ist nicht zu öffnen. Rezeption selten besetzt. Altes nasses Sofa vor dem Eingang. Lieblos und renovierungsbedürftig, 65 € pro Nacht war es nicht wert, aber in Braunlage geht das offenbar.

Die Lage war gut. Von außen ein sehr schönes Gebäude. Frühstück ertragbar, aber nicht das Geld wert.

Zum Skifahren eine ideale Unterkunft

Reichhaltiges Frühstück, frische Waffeln, entspanntes Ambiente. Die Matratzen sind gut. Die Heizung ist schön warm bei -9 Grad gewesen. Wir sind eher angekommen und konnten das Zimmer und den Parkplatz schon nutzen. Die Chefin und der Chef sind sehr entgegen kommend und nett.

War in Ordnung, aber mehr auch nicht.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Wir haben netterweise Doppelzimmer bekommen, obwohl wir (versehentlich) Zimmer mit Etagenbetten gebucht hatten. Die Zimmer, die im Keller des Hauses lagen, waren nicht wirklich schön. Weder die Bettwäsche noch die Einrichtung. Die Dusche war lauwarm, es gab die ganze Nacht Heizungsgeräusche (Knacken in der Wand). Ein Zimmer hatte gutes WLAN, das andere gar kein WLAN.

Die Waffeln zum Frühstück waren selbstgemacht und sehr lecker. Ansonsten war auch alles da, was man normalerweise auf einem Frühstücksbuffet findet, auch frische Gurken und Tomaten.

Kinder -rodelurlaub ist super aber nicht länger als 3-4 Tage und in einem anderen Hotel.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Teewasser schmeckte nach Fisch. (Nicht trinkbar) Kein Telefon auf dem Zimmer. Spinnenweben an den Ecken. Im Bad ein Rollo welches zu klein war und von Außen eingesehen werden konnte.

Die Lage zum Wurmberg ist super.

In Braunlage war es super toll. Hotel Nein Danke. Sorry und Schade für ein so schönes Gebäude.
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sorry, Bewertungen wurden schon reichlich dazu abgegeben. Aber leider wird wohl nichts geändert vom Betreiber. Es wirkt als wolle man nur das Geld verdienen. Eigendtlich fehlen einem die Worte. Preisleistung passt LEIDER nicht. Sauberkeit = mangelhaft, Freundlichkeit = ausreicht . Es passen die bisherigen geschriebenen negativ Bewertungen.

LEIDER nur die top zentrale Lage des 1906 erbauten historischen Gebäude. Der Erbauer hat ein tolles, hübsches Gebäude von Aussen, von der Ferne zu betrachten erbaut. Top Lage keine Frage, danach hört es leider, leider auf.

Gute Lage, einfache Ausstattung, Preis-Leistung ok
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

WLAN hat nicht funktioniert, Zimmer recht hellhörig

Zimmer sauber, gutes Frühstück, sehr gute Lage am Eisstadion und Bergbahn, 600m von der Tenne entfernt

für 1 Tag mit Abstrichen ok.

Badezimmer zu klein ohne Fenster/Lüftung . Zimmerreinigung ausbaufähig. Getränke standen auf dem Tisch. Total voller Staub. Frühstücksraum ungemütlich. Alles sehr altertümlich.

Check in war gut. Sehr bemüht der Herr.

Für die Einfachheit des Hotels , war es für eine Nacht ok.

Das Personal war mir definitiv zu unfreundlich

Für die Einfachheit des Hotels , war es für eine Nacht ok. Eine zweite hätte ich nicht dran hängen wollen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ideal für Kurzurlaube. Gerne wieder

Das auf einem der beiden Nachttische keine Nachttischlampe war Ideal

Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss ! Leckeres, reichhaltiges Frühstück. Schlichte , funktionelle Zimmer mit allem was man braucht! Sehr netter Empfang bei der Anreise

ein schöner Urlaub, in einem einfachen, aber sauberen Hotel

schlechte Dunstabzugsleistung der Küche, dass sich Essensgerüche stark verbreiten können, sanierungsbedürftiges Bad (Elektrik, spez. Heizung) viel zu wenige Trockenmöglichkeiten für Handtücher, Kleidung und Schuhe gerade in einem ausgesprochenen Wintersportort -->Problem hatten wir bereits beim letzten Aufenthalt dort, daher Wäscheständer dabei :-)

bereits unser zweiter Aufenthalt dort !!! frisch zubereitete Waffeln zum Frühstück; wir konnten unser 9jähriges Kind im DZ unterbringen wir konnten aus den noch nicht belegten Zimmern bei der Anreise "noch auswählen" Lage ist optimal (zentral, nahe Lift, Ski- & Rodelbahn)

Für unsere 3 Nächte vollkommen ausreichend.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Es war alles etwas altmodisch. Im Speiseraum/Aufenthaltsraum war es teilweise sehr kalt.

Die Lage ist super. Das Zimmer war ausreichend groß für 4 Personen.Das Frühstück war in Ordnung.

Top Ski-Hotel.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Teilweise eigenwillige Einrichtung. Z.B. vor der Eingangstür des Hotels standen draußen Stoff-Sofas zum hinsetzen. Fanden wir nicht so schön, da es den Charme von "Müllecke" hat. Aber wir konnten darüber hinwegsehen.

Perfekte Lage zur Seilbahn. Wir konnten mit den Skischuhen "rüber" laufen. Saubere und gräumige Zimmer. Wirklich überraschend reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln, die extra zubereitet werden! Außerdem ein warmer Kamin, der auch Abends mit Holz befeuert wurde.

Sehr gute Lage, sehr zentral, Frühstücken war super
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Zimmer entsprach leider nicht das was ich erwartet habe. Bad sehr klein und nicht den Bildern entsprechend.

Sehr gute Lage, sehr zentral, Frühstücken war super

Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Lage und das Frühstück waren sehr gut. Personal freundlich.

Das Frühstück war exzellent. Reichliche Auswahl, sehr lecker. Wir durften den Frühstücksraum als Aufenthaltsraum nutzen, was wir dankend in Anspruch genommen haben. Vielen Dank!

Hotel askania
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Dad Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Es sah auf den Fotos weit aus schöner aus. Die Sauberkeit ließ leide auch etwas zu wünschen übrig. Das geht besser.es war zweckmäßig eingerichtet.aber ich denke auch wenn dad Hotel nur 2 Sterne hat geht da noch ordentlich was in den verschiedensten Bereichen.

Das Frühstück war ganz ok

Schöne Unterkunft mit verbesserungswürdiger Sauberkeit!
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Sauberkeit der Zimmer mit zunehmendem Aufenthalt war nicht mehr gegeben! Zwar wurden Handtücher erneuert, aber weder die wurden die Betten gemacht, Staub gesaugt oder leere Flaschen/ Tassen entfernt!

Gute Lage, gutes Frühstück!

Das Hotel war sauber und ordentlich. Es hatte eine sehr gute Lage.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Zimmer war sehr klein. Wir schliefen dort zu viert. Im Bad war die Heizung aus. Es gab einen kleinen Strahler über der Toilette, der das Bad heizen sollte.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Es gab Spielzeug für die Kinder im Frühstücksraum, dieser konnte auch als Aufenthaltsraum genutzt werden. Es gab den ganzen Tag kostenlos Wasser, Tee und Kaffee. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Nachdem wir die bisherigen Bewertungen gelesen hatten,gingen...
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

... aufgrund der Waffeln🤔!!!--- Diese wurden im Frühstücksraum zubereitet. Den Fettgeruch konnte man im Zimmer (1 Etage) schon riechen. Der gesamte Frühstücksraum war in einer Fett-Duft- Wolke gehüllt! Sehr sehr unangenehm. Die Kleidung & Haare stanken den gesamten Tag danach. (Nach dem ersten Tag - zogen wir immer die gleichen Sachen zum Frühstück an- es war kaum zu ertragen)... Auch im Haus war der "Duft" überall gegenwärtig. Vom Personal oder den Chef s kam kein Guten Morgen,am morgen. Nur ein hektisches hin-& her gerenne. Nur eine Frage kam täglich..." Waffel"!!! Nicht schön empfanden wir,das in die Jahre gekommene Haus. Alte Sofas draussen,durchnässt,standen für Raucher bereit🤔. Lieblos im Haus... Angsteinflössende Bilder an den Wänden im Treppenaufgang. Im Zimmer keine Bilder oder Pflanzen. Sonst auch alles ziemlich lieblos zusammengestellt. Es wirkt als wolle man nur Geld verdienen. Positiv ist ,unseres Erachtens,wirklich nur die Lage...

Nachdem wir die bisherigen Bewertungen gelesen hatten,gingen wir mit nicht sehr hohen Erwartungen in Hotel. Positiv ist zu bewerten das wir schon drei Stunden,vor dem regulärem Check- Inn ins Zimmer durften. Dieses war sauber & 2 Sterne entsprechend eingerichtet. Die Besitzer zeigten uns später noch den Frühstücks- & Aufenthaltsraum. Dort wurde für die Gäste Tee-& Kaffee,als Service(kostenlos), mit angeboten.In diesem war ein grosser Kamin,der auch angezündet war & stetig befeuert wurde. Das Frühstück war in Ordnung . Aufbackbrötchen (leider waren nicht alle durch). Frische warme Waffeln...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

schrecklich
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Das Zimmer war mit Aussicht zum Eingang, in der Nacht schien Licht hinein und der Zigarettenrauch der anderen Gäste zog genau ins Zimmer. In der Zweiten Nacht fand eine typisch russische Party der Inhaber mit Freunden im Speiseraum statt, die Musik dröhnte und ab und an knallte es gegen die Wand. Auf die Kritik antwortete die Inhaberin mit ein paar Worten "billiges Zimmer in der Hochsaison". Die Toilette war von der Dusche getrennt und hatte eine unscheinbare Lüftung. Alles unprofessionell schlecht, auf keinen Fall weiter zu empfehlen.

Für Kurzurlaub passendes Hotel in Superlage zum Lift.

Das Zimmer war sehr, sehr klein (kein Meter Platz um das Bett herum). Besitzer / Personal teils recht kurz angebunden.

Das Hotel hat eine super Lage. Parkplätze vorhanden. Das Zimmer waren recht neu eingerichtet, das Bad zwar nicht, dafür aber in recht gutem Zustand. Frühstück gibt es in einem gemütlichen Raum mit Kamin. Dazu werden einem frische, leckere Waffeln angeboten. Sonst nicht all zu großes Standardfrühstück.

Zentral gelegen, gutes Frühstücksbüffet, kleine Zimmer, für kurze Aufenthalte empfehlbar.
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wer empfindlich bei Staub ist, sollte nicht zu genau hingucken. Und ja, auch wir hatten das Gefühl, das ganze Hotel riecht morgens nach frischen Waffeln/ Fett, ein leichter Dunst durchzieht den Essensraum und die Flure. Wen das alles nicht stört, ist hier gut aufgehoben. Für wenige Tage ist dieses Hotel, meiner Meinung nach ideal. Man sollte sich aber nicht von den „Sternen“ täuschen lassen!

Wir wurden freundlich im Hotel Askania empfangen. Check-In und Check-Out ohne Probleme. Das Zimmer ist klein und nur mit dem nötigsten ausgestattet, die Dusche jedoch sauber und modern. Ein Skikeller (einfacher Heizungsraum) ist vorhanden. Das Frühstücksbüffet morgens ist vollkommen ausreichend, für jeden sollte was dabei sein. Es gibt frische Waffeln! Das Hotel ist sehr zentral gelegen, Restaurants Ski- und Snowboardverleihe sind in der Nähe. Die Wurmberg-Seilbahn ist wenige Gehminuten entfernt (auch in Skistiefeln machbar!) Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. (70€/pro Zimmer (2 Personen)/pro Nacht/ inkl. Frühstück)

Totale Enttäuschung
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Kleines 6 Quadratmeter Zimmer, kein Kleiderschrank, sehr geräuschempfindlich und das schlimmste kein Parkplatz. Preis, Leistung stimmt überhaupt nicht. Höchstens durchschnittliches Jugendherberge Niveau. Nie wieder.

Am Frühstück war nichts aus zu setzen, wenn es auch nichts besonderes war.

Die Möglichkeit sich im Frühstücksraum am Kaminfeuer zu...
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Unser Zimmer war urig, verwinkelt. Auf der einen Seite gemütlich auf der anderen Seite aber echt eng.

Die Möglichkeit sich im Frühstücksraum am Kaminfeuer zu verweilen,Spiele spielen. Eigenes Essen darf dort auch verzehrt werden.

Super Lage, Zimmer war klein aber hatte dafür Alles was man...
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Die Toilette ausserhalb der Zimmer könnte etwas sauberer sein..

Super Lage, Zimmer war klein aber hatte dafür Alles was man braucht und war sauber! Frühstück war umfangreich und lecker.

Für einen kurz Urlaub okay

Man bekommt auf dem Flur mit was in den Zimmern geredet wird und andersherum. Es hat morgens sehr unangenehm stark nach den Waffeln gerochen.

Super gutes Frühstück! Nettes Personal, welches immer für Fragen offen waren. Super Lage.

Solides sauberes Hotel, gutes Frühstück wunderbar zentral
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Was ich nicht ganz so ansprechend fand ist das Personal, also Küche und Reinigung, ein bisschen"maulfaul" und muffig..aber ich will die Menschen immer nicht heiraten, deshalb stört mich sowas nicht so sehr.. sie machen ihren Job..

Das Hotel ist für unsere Verhältnisse völlig okay gewesen..sauber, ordentlich,unser Zimmer alles neu und an den Aussenanlagen wird noch fleißig gearbeitet.. das Frühstück lecker und satt machend. Ist kein 5*Hotel, aber wenn man ehrlich ist verbringt man im Urlaub eh nicht so viel Zeit im Zimmer sondern draussen..und dafür ist das wunderbar zentral gelegen. Meine Familie und ich fanden den Aufenthalt gut und würden wiederkommen.. ich weiß nicht was andere Bewerter für Ansprüche haben, aber für den Preis kann ich keine Nobelherberge erwarten, sondern ein solides Haus. Viel Spaß beim nächsten Urlaub...

Das Hotel liegt schön zentral und das Personal ist bemüht
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und braucht eine Renovierung.Aber für eine Nacht ist es ok.

Das Hotel liegt schön zentral und das Personal ist bemüht

3,5
    Laut, unsauber, Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung
    • Zweibettzimmer mit Etagenbett

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das Zimmer war nicht sauber: Haare und Löcher auf der Bettwäsche, Handtücher richtig alt, mit Flecken. Im Bad roch es nach Urin, die Klobrille war nicht sauber. Matratzen sind weich und veraltet. Steckdose war wacklig. Hotel ist richtig in die Jahre gekommen, soll dringend erneuert werden. Nicht gut isoliert-man hört jede Bewegung im Treppenhaus. Im Frühstückraum wrden die Waffeln zubereitet-im Zimmer roch es stark nachm Öl, die Kleidung auch. Bitte besseres Abzugssystem.

Die Lage des Hotels ist gut: zentral, in der Nähe von der Bushaltestelle, nah zur Wurmbergseilbahn