Bewertungen für AstenRose – Landhotel am Rothaarsteig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Astenberg 3, Neuastenberg, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 23 von 51 Hotels in Winterberg

Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das eingeschränkte Angebot an Speisen. Keine Kleinigkeiten oder einfache Speisen auf der Karte.

Das Frühstück war ausreichend. Die Betreuung durch Besitzerin und die Bedienung sehr aufmerksam.

Die Besitzer sind super freundlich und die Zimmer sind...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Besitzer sind super freundlich und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Das Restaurant und die Zimmer haben traumhafte Idyllische Aussichten. Mit dem Auto kommt man gut zum Skilift und das Hotel liegt direkt neben den Wanderwegen.

Nicht nochmal.

Frühstück erst ab 8.30 h, schlecht für die Skifahrer. Nur Aufbackbrötchen beim Frühstück. Der Rest war aber gut. Abendessen aus der Karte entsprach bei weitem nicht der erwarteten Qualität und der Kochkunst. Überteuert für das Ergebnis. Teilweise kaltes Wasser und zu wenig Wasserdruck auf dem Zimmer. Unfreundliche Chefin, die keine Kritik akzeptiert und Gäste nicht als solche behandelt. Ein Beispiel: Wir waren als Gruppe dort und haben für nachts (ab 22.00 h) nur einen Schlüssel für die Haustür bekommen, erst auf mehrmalige Nachfrage haben wir zwei weitere Schlüssel erhalten.

Zimmer ganz nett eingerichtet.

Tolles Hotel in abwechslungsreicher Umgebung

WLAN könnte etwas besser ausgebaut sein.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Neuastenberg und ist entsprechend ruhig gelegen. Drurch den hoteleigenen Garten ist man innerhalb von 5 Minuten an der Hauptstraße wo das Skigebiet Postwiese liegt. Auch fährt hier der Bus Richtung Winterberg. Einstieg zum Rothaarsteig direkt vor dem Hotel. Das Personal ist super freundlich, Frühstück und Restaurant hervorragend. Für einen Aufenthalt in Winterberg und Umgebung ein echter Geheiptipp!

Teueres Hotel mit wenig Qualität

- Frühstück sehr überschaubar. Was leer wird, wird sehr langsam bzw. nur auf Anfrage nachgereicht. - WLAN funktioniert nur im Restaurant --> volle Verarschung, vor allem wenn in der Beschreibung "kostenloses WLAN im Zimmer" steht. - Unbequeme Betten und harte Kopfkissen, billige Bettwäsche. - Es wird nicht geschaut, was in den Schränken nach Vorgästen bleibt - haben ein Hundefutter auf dem oberen Regal gefunden. - Personal und Hoelbesitzer scheinen ziemlich unmotiviert und abwesend zu sein - obwohl das Hotel halb leer war. - Preis-Leistung-Verhältnis stimmt überhaupt nicht, vor allem, wenn die Nachfrage nicht so groß ist- auf dem Parkplatz waren nur 4 Autos inkl. unserem. - Sauna nur bis 18 Uhr geöffnet! - einfach eine Sauerei, vor allem wenn man den ganzen Tag auf der Piste ist und erst gegen 17-18 Uhr wieder im Hotel ist.

- gutes Restaurant mit einem etwas überteuerten, aber wirklich leckeren Menü. - Saubere Zimmer - Lage ist gut, wenn man in Neuastendorf (Postwiese) die Pisten fahren möchte. Zu Fuß ca. 10-12 min.

Liebevoll eingerichtetes Hotel in ruhiger Lage

Das Frühstück war sehr einfach gehalten. Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir da etwas mehr erwartet.

Das Hotel ist ideal für Leute die Ruhe suchen und abschalten wollen bzw für Wanderer sehr gut geeignet. Es ist insgesamt sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und verfügen über ein sehr bequemes Bett.

Jederzeit wieder

Mitten in der Natur, ruhig und schön gelegen. Die Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet. Sehr bequeme Betten. Besonders gut ist das viergängige Abendmenü. Man kann es als Hausgast dazubuchen. Das Frühstücksbüffet war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Entspannter & erholsamer Kurztrip

Das Frühstück ist frisch und lecker. Die Hotelinhaber geben sich sehr viel Mühe, dass man sich im Hotel wohl fühlt. Es herrscht eine schöne ruhige Atmosphäre, perfekt für Familien und Ruhesuchende. Es gibt im Haus auch ein gutes Restaurant, mit einer sehr guten Menüauswahl und guten Weinen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Keine Leselampe am Bett!

Keine Leselampe am Bett! Keine Möglichkeit ,sich morgens einen Kaffee oder Tee im Zimmer zubereiten zu können.Kein Schreibtisch zum Arbeiten.Kein Einzelsessel. Kein Transportschlitten für das Gepäck (Schnee).Das Hotelzimmer ist personell unterbesetzt.

Tolle Lage, schönes Zimmer und sehr sauber.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück: Frühstücksangebot nicht einem 4 Sterne Hotel angemessen (Aufbackbrötchen,Orangensaft aus der Tüte und mit Leitungswasser verdünnt, Rührei kalt, Wurstscheiben einzeln abgezählt, ebenso Obstangebot - eine viertel Ananas für alle Hotelgäste!?). Leider wurde auch nicht sofort nachgefüllt, sonst hätte man über das Sparangebot hinwegsehen können. Insgesamt enttäuschend. Abendessen: Restaurant abends leider auch nicht zu empfehlen. Winzige Portionen und von jemandem zubereitet ohne angemessenes handwerkliches Können. Man kann allerdings in der Umgebung gut essen gehen und muss daher keine Halbpension nehmen.

Tolle Lage, schönes Zimmer und sehr sauber. Personal ist auch sehr freundlich.

Ein traumhaftes Wochenende zum Abschalten

Kritikpunkte habe ich keine. Allerdings bin ich auch eher jemand, der dies dann auch direkt vor Ort anspricht und sich nicht erst im nachhinein darüber mokiert. Da es jedoch keine Punkte gab, kann ich hierzu leider keine Angaben machen.

Die Lage des Hotels ist ein absoluter Traum und bequem mit dem Auto erreichbar. Vor dem Hotel gibt es einen eigenen Parkplatz. Die Ruhe ist absolut himmlich. Es gibt zahlreiche Wanderwege in der näheren Umgebung und der Kahle Asten ist in absoluter Fußnähe. Die Hygiene im kompletten Zimmer war absolut einwandfrei. Ebenso war das Personal sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Das Essen war absolut fantastisch, zudem wurden vegane und vegetarische Alternativen angeboten. An meinem Abreisetag war ich wohl der einzige Gast am Frühstückstisch und trotzdem wurde großzügig nur für mich eingedeckt.

Das Bett war besonders bequem.

Aber das Wi-Fi war nicht so guten

Das Bett war besonders bequem. Das Essen war wunderbar. Und hat alles gefallen.

Alles Top !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles Top ! Sehr gute Küche ! Sensationelles Frühstück !!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr schönes Hotel - hervorragende Küche!

Sehr schönes Hotel - hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Schönes Hotel.

Schönes Hotel. Freundliches und Entgegenkommendes Personal. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Toller Service, gutes Essen und die Lage des Hotels und die...

Toller Service, gutes Essen und die Lage des Hotels und die Zimmer waren super! Vielen Dank- wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Schönes Hotel für Kurzurlaube, super Restaurantküche, tolle Lage

Die Küche des Restaurants ist sehr zu empfehlen. Sehr gut zusammengestellte Menüauswahl, erstklassige Weine.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Schönes Hotel

Tolle Lage und schönes Hotel mit schicken Zimmern

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Super schöne Unterkunft

Etwas außerhalb

Frühstück, Aussicht vom Zimmer, Lage

Ruhe im Sauerland

Das angebotene Hausmenue zum Abendessen wartop.

Zimmer und Frühstück 1a :-)

Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön gewesen 😩

Zimmer und Frühstück 1a :-)

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Super Lage, freundliches Personal, sehr gute Bedienung im...

Für ein 4-Sterme-Haus hat es einen Pensionscharakter mit vielen kleinen und größeren Mängeln. Boxspringbett ohne Topper, angeblich eingearbeitet? 1 Nacht keine Erholung/Schlaf. Danach wurden behelfsmäßig Topper organisiert. Minibar: Kühlwürfel auf dem Boden, nur auf Wunsch Befüllung. Kühlwürfel steht auf dem Boden und ist sehr laut, Stromzufuhr wurde sofort unterbrochen, Schlaf sonst nicht möglich. TV vom Bett aus nicht möglich. Gerät viel zu klein für die Entfernung. Wir haben im Restaurant 1 mal nach Karte gegessen, nicht empfehlenswert. Wellness - Sauna nur auf Bestellung und nur bis 18 Uhr. Sehr klein, der Bereich ist nur für 2 Personen ausgelegt. 4-Sterne-Haus ??? Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis.

Super Lage, freundliches Personal, sehr gute Bedienung im Restaurant , abends! Für die Sauberkeit kann man eine 10+++geben.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Die ruhige Lage.

Für uns gab es keine Kritik

Die ruhige Lage. Perfekte Ausgangsmöglichkeit für Wanderungen! Sehr gute Küche. Großes, gemütliches, sauberes Zimmer! Sehr freundlicher Empfang. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Die Hilfsbereitschaft und die guten Infos zu Wandermöglichkeiten, Busverbindungen usw.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Ich war rundum zufrieden mit allem!

Die Zimmer könnten mehr abgedunkelt sein! Aber auch das ist nicht wirklich schlimm. Ich persönlich bin an Rollos gewöhnt und mag es lieber sehr dunkel! Das ist Geschmacksache.

Ich war rundum zufrieden mit allem! Komme gerne wieder!!!! Danke für die liebevolle Betreuung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Zimmer, Essen, Sauberkeit und Service TOP!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

-Hausmeister relativ schnell da, wenn mal wieder etwas nicht...

-unfreundliche/schnippische Rezeption -kein WLAN wie angekündigt -kein Frühstück wie angekündigt -mehrere Dinge im Haus nicht ganz Ordnung (verstopftes Waschbecken, Fernseher nicht richtig eingestellt, fehlende Tüten/Glascontainer für die Mülltrennung) -nicht kinderfreundlich eingerichtet

-Hausmeister relativ schnell da, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Familiär geführtes Hotel.

Familiär geführtes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und versucht den Wünschen der Gäste über die Maße gerecht zu werden. Ein solches Maß an Flexibilität und Service sucht seines Gleichen. Besonders hervorzuheben ist die exzellente Küche des Restaurants.Qualitativ ganz weit vorn. Wir kommen sehr gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage,

Der Wellnessbereich ist sehr klein und über- schaubar. Die Sauna wurde nur auf meine Bitte hin angestellt.

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, die Besitzer und das Personal waren sehr freundlich. Das Essen war vorzüglich

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Zimmer Ausstattung Top.

Ablage Fläche in der Dusche fehlt. Nach der Übernachtungen vom Gast mit Hund sollte der sitzgarnitur auch gesaugt. Ein Empfehlung; die Möglichkeit ein Tasse Tee oder Kaffee auf Zimmer zu vorbereiten würde gut.

Zimmer Ausstattung Top.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Sauber, liebevoll eingerichtet, gutes Essen incl Frühstück...

unangenehme Hausherrin, die einem dauernd das Gefühl gab, etwas falsch zu machen,die sehr auf "Stammkunden" bedacht ist, die ihre "Elite" sind (alle Ü60 oder Ü70..bis auf in ihrer Huld stehende Jüngere), Ablehnung gegenüber booking.com-Kunden,viel zu teuer für das Gebotene, vor allem für booking.com-Kunden, Niveau Drei-und nicht 4 Sterne..

Sauber, liebevoll eingerichtet, gutes Essen incl Frühstück,nettes Personal..

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Das Menü abends war lecker-das Prei-Leistungsverhältnis i.

Das Frühstück bot für ein 4 * Hotel wenig Auswahl. Wir fanden es äußerst ungewöhnlich, dass man einen Personalausweis bis zur Zahlung einbehalten hat. Das ist uns noch nie passiert! Wir fühlten uns eingeengt und kontrolliert in vielen Kleinigkeiten.

Das Menü abends war lecker-das Prei-Leistungsverhältnis i.O. Ruhige, gepflegte Gartenanlage mit schönem Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Das Abendessen und das Frühstück waren von sehr guter...

Als Wanderer hatten wir das Hotel insbesondere wegen der möglichen Saunanutzung gebucht. Wir kamen bereits um 14 Uhr an und uns wurde versprochen, dass die Sauna um 15 Uhr warm sei. Bademäntel sollten uns aufs Zimmer gebracht werden. Die Dame, die uns die Bademäntel brachte, sagte, die Sauna könnten wir frühestens um 15.30 Uhr nutzen. Auf dem Weg zur Sauna (den wir mangels Ausschilderung sowieso nicht gefunden hätten), fing uns die Hausherrin ab und sagte, die Sauna könne erst um 16 Uhr von uns genutzt werden. Es seien Techniker in der Sauna. Das hätte die Kollegin von der Rezeption leider nicht gewusst. An dieser Stelle haben wir angefangen, uny zu ärgern, weil wir eindeutig für dumm verkauft werden sollten. Wie schon ein anderer Gast schrieb, war spürbar, dass es allein darum ging, die Saunanutzung auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Denn die Sauna durfte lt. Hotelrichtlinien sowieso nur bis 18 Uhr betrieben werden. Ich werde als Gast ungern mit einem Service geködert, den ich dann nur eingeschränkt nutzen kann und noch weniger möchte ich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten für dumm verkauft werden. Das ist einfach eine Frage des Respekts. Auf die nur eingeschränkt nutzbare Sauna sollte man in jedem Fall schon vor der Buchung hingewiesen werden. Nur dann hat man das Gefühl, dass mit offenen Karten gespielt wird. Insgesamt war das Hotel für die angebotenen Leistungen zu teuer. Die wenigen Gäste, die hierher kommen, müssen irgendwie den fehlenden Unsatz auffangen, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Das Abendessen und das Frühstück waren von sehr guter Qualität. Es werden ausschließlich frische Zutaten benutzt und das schmeckt man. Die Lage des Hotels kann man als sehr ruhig bezeichnen. Es liegt direkt sm Rothaarsteig.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Die Sauberkeit und das Frühstück

Die Hotel spart an allen Ecken und Enden: Die Zahlung mit Master Kreditkarte wurde abgelehnt; Der billige Kühlschrank im Zimmer ist sehr laut, keine geeignetes Modell für ein Hotelzimmer. Der billige Haartrockner in Bad ist stufenlos, nur heiße Luft; Geringe Wasserdruck in der Dusche. Die Saunanutzung ist nur mit einer Voranmeldung (Stundengenau) möglich um Strom zu sparen. Der Zugang zur Whirlpool ist nur mit kostenpflichtigen Anwendung gewünscht! Die Matratze ist sehr "weich", harte Matratzen für Paar steht nicht zur Verfügung.

Die Sauberkeit und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Die Zimmer waren so sauber, wie ich sie in noch keinem Hotel...

Zu der gebuchten Halbpension gehörte anscheinend keine Bedienung. Wir mussten an beiden Abenden immer übermäßig lange darauf warten, dass wir mit Gertänken versorgt wurden. In der Hotelbeschreibung stand beschrieben, dass das Hotel eine Sauna hat. Danach haben wir das Hotel explizit ausgesucht. Leider kann man die Sauna nur zu vorgegebenen Zeiten (ok) und nur nach vorheriger Anmeldung nutzen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das Hotel sicherlich nicht gebucht. Darüber hinaus sollte man beachten, dass es bei einer Anreise freitags nach acht Uhr abends trotz HP kein warmes Essen mehr gibt. Jedenfalls wurde uns das angekündigt als wir unsere Anreise für ca. 20 Uhr angekündigt hatten.

Die Zimmer waren so sauber, wie ich sie in noch keinem Hotel erlebt habe. Darüber hinaus liegt das Hotel wirklich gut, wenn man naturnah und ruhig wohnen möchte.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015

Lage zentral und doch ruhig am Waldrand.

Wiederholtes Nachfragen, ob man zum Abendessen ins eigene Restaurant kommt. Keine Kreditkartenzahlung möglich!

Lage zentral und doch ruhig am Waldrand. Super Ausgangspunkt für Skigebiete Postwiese und Winterberg!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Nette gemütliche und vor allem auch sehr persönliche...

Gar nichts.............

Nette gemütliche und vor allem auch sehr persönliche Atmosphäre. Sehr schön ausgebautes und renoviertes Gebäude. Hervorragendes Essen. Man kann sich hier sehr wohlfühlen und entspannen. Die Sauna ist eine sehr gute Möglichkeit Ruhezeiten zu nutzen wenn mal wieder Schnee fällt....

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Das Gesamtpaket hat sehr gefallen.

Das Gesamtpaket hat sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Tolle Küche, tolle Chefin!

Der Saunabereich ist zu klein!

Tolle Küche, tolle Chefin!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Sehr gut geführtes Hotel, sehr gutes Personal

Sehr gut geführtes Hotel, sehr gutes Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Hotel war sehr gut.

Hotel war sehr gut.Personal freundlich und net.Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Sehr freundliche Wirtin bzw.

Sehr freundliche Wirtin bzw. freundlicher Wirt, sehr gute Küche, liebevolle Einrichtung, absolut ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Inhabergeführtes, sehr sauberes Hotel mit netter gemütlicher...

Inhabergeführtes, sehr sauberes Hotel mit netter gemütlicher Atmosphäre und toller Küche.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Persönliche Ansprache, Atmosphäre,

Persönliche Ansprache, Atmosphäre, geschmackvolle, aufeinander abgestimmte Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Freundliches Personal und leckeres Essen