Bewertungen für Hotel Aster an der Messe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Reichsstr. 105, Charlottenburg-Wilmersdorf, 14052 Berlin, Deutschland

Nr. 485 von 579 Hotels in Berlin

6,6

Ich hatte ein Zimmer mit schöner Aussicht und kleinem Balkon.

Keine Kartenzahlung möglich, obwohl ein kleines Schild anzeigte, dass das möglich sei. Bei Anreise in der Nacht haben die Banken leider zu und man kann nur am Automaten vor der Tür Geld abheben, was nochmal 5€ extra Gebühr kostet. Zimmer recht hellhörig.

Ich hatte ein Zimmer mit schöner Aussicht und kleinem Balkon.

Für Gehörgeschädigte oder Taube empfehlenswert

Es ist viel zu laut in den beiden von uns genutzten Zimmern, weil es einerseits eine Lärmdämmung zu den Nachbarzimmern nicht bzw. nur eingeschränkt zu geben scheint und andererseits das Zimmer zur Straße direkt am nicht geringen Straßenverkehr einschließlich gröhlender umherstreifender Bürger teilhaben lässt. Alles andere wäre in Ordnung (für mich selbst das recht spartanische Frühstück mit steinhart gekochten Eiern und gummiartigen Brötchen).

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gut und günstig

Das Hotel war auf mehrere Stockwerke verteilt und durch die Ärzte im Haus waren viele Zivilisten im Haus. Das verbreitete Unruhe.

Nettes Personal, gutes Frühstück und guter Kaffee. Man kann jederzeit ins Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das geht besser...

Das Personal war eher stoffelig. Bei Rezeption und Frühstück haben eher die Gäste guten Morgen gewünscht und als Reaktion ab und zu eine Antwort bekommen. Man fühlt sich nicht gerade willkommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig (schnarchen, Wecker und reden der Nachbarschaft bekommt man mit). In der Dusche fanden sich dunkle Ablagerungen an der Duschwand. Das Housekeeping schloss einfach ohne klopfen die Tür auf und verschwand dann kommentarlos. Es gibt keine "Bitte nicht stören" Schilder. Im Flur stehen überall Wäschewagen. Bei der Abreise funktionierte der antike Fahrstuhl nicht - Koffer tragen aus dem 2. Stock.

Großer Frühstücksraum. Möglichkeit im Hotel Getränke zu kaufen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

großes Zimmer, ausreichend ausgestattet, Fahrstuhl,...

Frühstück war recht "Lieblos" hergerichtet, das Notwendigste war aber da. Ein freundliches Lächeln inkl. nettem "Guten Morgen" der Angestellten und etwas Musik im Hintergrund hätten mein Frühstückserlebnis durchaus positiv beeinflussen können.

großes Zimmer, ausreichend ausgestattet, Fahrstuhl, insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Hotel Aster war für unseren Kurztrip a.

Das Hotel Aster war für unseren Kurztrip a.G. eines Konzertes im Olympiastadion ein echter Glücksgriff! Super Lage (3 Minuten mit der Ubahn vom Olympiastadion entfernt), super Personal, richtig gute Betten, generell ein sauberes Zimmer und Hotel! Das Frühstück im Frühstücksraum bot mehr als wir erwarteten, einfach nur top! Wir kommen wieder, egal ob für’s nächste Konzert oder einen generellen Kurztrip!

Schlicht und einfach

Abdrücke von Haaren am Fenster, Fleck in der Bettdecke, Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten. Alles in allem hatten wir bei annähernd gleichem Preis schon eine eigentlich bessere Ausstattung.

Die Lage des Hotels war für uns perfekt, auch das Zimmer zum Hinterhof raus, für Berlin super leise.

War sonst alles okay

Zimmer sind schon in die Jahre gekommen. Waren aber sehr sauber ! Dame an der Rezeption könnte ein bisschen freundlicher sein !

Frühstück war klasse ! Sehr zentral gelegen !

Die Lage war top.

Beim Check in würde uns ein Zimmer gegeben, in welchem bereits Leute waren. Das darf m.E. gar nicht passieren. Das Frühstück war sehr mager....

Die Lage war top. Die Größe des Zimmers war gut.

Empfehlenswertes Hotel in Stadionnähe

Wir haben das Hotel aufgrund der Nähe zum Olympiastadion gebucht und wurden positiv überrascht. Wir hatten ein großes sauberes Zimmer im 2. Stock. Alter Fahrstuhl defekt. Preise werden vor Konzerten im Olympiastadion fast verdoppelt. Haben vor Bekanntgabe, dass Guns`n Roses kommen EUR 70,00 für das Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Einen Tag später war der Preis gleich bei EUR 130.00. Gemütlichen Schrittes haben wir 25 Minuten zum Olympiastadion gebraucht. Man kann aber auch 2 Stationen mit der U-Bahn fahren. Parkplätze sind vor der Tür. Am Sonntag waren genügend freie Plätze vorhanden. Gastronomie reichlich vorhanden. Ab 22.00 h (sonntags) hatte leider kein Restaurant mehr auf, aber zumindest der Döner Imbiss schräg gegenüber. Zimmer sehr groß mit Charme (Altbau). Modernes Bad. Hat etwas gedauert bis heißes Wasser aus der Dusche kam. Betten weich, aber bequem ( je nach persönlicher Vorliebe). Hat etwas gedauert bis jemand zum Check-In am Empfang erschien. Aber alles noch im Rahmen. Kein Problem. Frühstück völlig in Ordnung. Alles Nötige war da.

Angenehm einfach

Es gibt nichts Negatives zu berichten!

Einfaches Hotel mit etwas veralteter Einrichtung, aber sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend. Parken an der Straße möglich. Preis-Leistung insgesamt sehr gut. Wir kommen wieder!

Zum übernachten nach Konzert im Olympiastadion bestens geeignet. 1a Verkehrsanbindung - 30min Fußweg

Frühstücksauswahl könnte etwas mehr und hochwertiger sein. Aber ausreichend Auswahl und für jeden was dabei.

Nette, einfache Unterkunft. Alles da, was nötig ist. Zimmer im Hinterhaus war sehr ruhig.

Für eine Übernachtung o.

Frühstück Ausstattung

Für eine Übernachtung o.k., mehr aber nicht...man verbringt ja nur die Zeit zum schlafen dort. Zimmer und Hotel allgemein in den 80ern stehen geblieben. Sauberkeit o.k. Öffentliche Parkplätze am Wochenende ausreichend frei… Preis letzten Endes auch o.k. *Frühstück...man wird satt.

Wir würden das Hotel für einen Berlin-Besuch empfehlen. Wir fahren wieder dorthin.

Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum begrünten Innenhof. Konnten also bei offenem Fenster schlafen. Das Frühstück war ausreichend und vielseitig. Es war von allem etwas da. Bis zum Schluss wurden Wurst, Käse, frisches Gemüse und Beilagen nachgelegt. Butter und Joghurt standen im Kühlschrank zur freien Bedienung. Nur mit dem Kaffee hat es anfangs ein bisschen geklemmt.

Für eine Nacht okay, weiterempfehlen würde ich es aber nicht.

Das Zimmer wurde dem Eingangsbereich nicht gerecht und ist ordentlich in die Jahre gekommen. Da müsste wohl mal saniert werden (bei der Gelegenheit könnte man auch Gardinen vor die Fenster hängen). Auch das Bad war absolut nicht auf dem aktuellen Stand, Waschbecken und Dusche verkalkt und mit schwarzen Stockflecken übersät - gründlich geputzt wurde dort schon lang nicht mehr. Die trockenen, harten Brötchen zum Frühstück machten es auch nicht besser.

Der Eingangsbereich und der Frühstücksraum hatten viel Charme und verbreiteten das Flair des frühen 20. Jahrhunderts. Die Lage ist super, es ist nicht weit zum nächsten U-Bahnhof und die Straße relativ wenig befahren und entsprechend ruhig.

Die Lage war sehr gut, 100m von der U-Bahn Station.

3 Sterne fragwürdig. Frühstück nichts besonderes, aber für 2€/Person was will man erwarten.

Die Lage war sehr gut, 100m von der U-Bahn Station. Man hört ein leichtes Grummeln der U-Bahn, hatte echt Charme und nicht störend. Zimmer für 5 Personen echt großzügig.

Für eine Nacht um auf die Messe zu gehen OK.

Duschen sind dreckig und heruntergekommen. Einrichtung ist total veraltet. TV hat nicht richtig funktioniert. Straße war sehr laut. Frühstück war nicht gut. Brötchen haben wie von gestern geschmeckt.

Bett war bequem. WLAN hat relativ stabil und schnell funktioniert. Check In lief reibungslos und gut.

Super zentrale Lage nahe U-Bahn, Frühstück gut, Kaffee sehr...

Der Fernseher des Nachtportiers lief nachts sehr laut und hinderte uns am Schlafen. Nur widerwillig wurde nachts um 2 auf Bitten ein wenig leiser gedreht. Schade.

Super zentrale Lage nahe U-Bahn, Frühstück gut, Kaffee sehr gut, Zimmer groß

Zum schlafen für zwei Nächte reichte es

Frühstück, harte Brötchen und ansonsten wenig Auswahl. Betten durch gelegen. Alles sehr rustikal. Wasser wurde für mehrere Stunden abgestellt und man wurde darüber nicht informiert.

An der Sauberkeit konnte man sich nicht beschweren. Täglich frische Handtücher.

Zweck erfüllt, für leichtschläfer kann es nachts etwas störend sein.

Die Akkustik zu den Nachbarzimmern ist verhältnismäßig laut, so dass man teilweise die Telefonunterhaltung und Aktivitäten in den Baderäumen mitbekommt.

Die Entfernung zur Messe war 5 Minuten entfernt und es sind Restaurants und Supermärkte in der Nähe, da es im Hotel kein Restaurant gibt.

Würde nicht nochmal buchen

Zustand des Hotels insgesamt (Rezeption dunkel, Flure unaufgeräumt, Zimmer altmodisch); im Bad ließ sich die Duschkabine nicht vollständig schließen, der Toilettenpapier-Halter im Rücken, obwohl vorn rechts und links Platz für ihn wäre... Im Zimmer gab es weder einen Wasserkocher noch irgendein Trinkgefäß oder Löffel oder Flaschenöffner... nichts! Die von Booking in der Anzeige aufgeführte Option, sowohl 2 Std früher anzureisen als auch 2 Std später abzureisen (was der Hauptgrund für meine Buchung war), konnte von der Mitarbeiterin an der Rezeption nicht nachvollzogen werden (sie wusste von nichts).

Hotel Nähe Ubf Theodor Heuss Platz; Bad/Toilette mit Fenster; Zimmer zum ruhigen Innenhof

Gutes Hotel zum fairen Preis

Ein netzes Hotel in sehr zentraler Lage, in der Nähe UBahn Station, bisschen in die Jahre gekommen, aber für kurze Stadttour passt, Frühstück auch mit allem, was man will.

Für einen Kurzaufenthalt ok, für länger eher nicht.

Leider ist die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ein Segen und Fluch zu gleich. Denn man hört im Hotel (unser Zimmer war im zweiten Stock) in regelmäßigen Abständen die heranfahrende U-Bahn, welche sich durch ein leises Dröhnen tags und nachts bemerkbar macht. Das Personal ist zwar relativ fix bei der Sache und nicht unfreundlich, aber verliert auch keine Zeit mit irgendwelchen Höflichkeitsfloskeln. Mal ein nettes Lächeln, oder gar beim Check-In eine Erklärung wo man sein Zimmer findet, gibt es ohne Nachfrage genauso wenig wie das obligatorische "War alles Ok?" beim Check-Out. Wenn man von dem typischen Geruch, welchen ältere Häuser manchmal an sich haben absieht, war überwiegend alles sauber und intakt. Man merkte allerdings schon, dass viele Reparaturen (besonders im Sanitärbereich) in nicht ganz professioneller Eigenregie durchgeführt wurden und man überwiegend einrichtungsmäßig anscheinend irgendwann in den 80ern auf die Kostenbremse getreten ist. Eine Sitzdecke auf dem Sofa wäre allein aus hygienischen Gründen angebracht, fehlt aber leider und das die ganze Zeit zahlreiche Wäschetrolleies auf dem Flur herumstehen, trägt auch nicht gerade zu einer optischen Verschönerung des Hotels bei. Als eher etwas irritierend empfand ich die Tatsache, dass das Haus in dem sich das Hotel befindet zur Hälfte ein Hotel und zur Hälfte ein Ärztehaus ist (linke Seite: Hotel; rechte Seite: Apotheke, Allgemeinmediziner und Urologie). Das ist schon irgendwie merkwürdig, wenn man seine Reisekoffer vorbei an den zum Teil auf dem Flur wartenden Patienten rollt. Es sei aber an dieser Stelle gesagt, dass beide Bereiche strickt durch Türen getrennt sind und man im Hotelbereich nichts von den Patienten mitbekommt. Vorausgesetzt die Hotelgeste schließen die Zwischentüren. Denn an diesen sucht man automatische Türschließer leider vergeblich, so das es schon vorkommen kann, dass Hinz und Kunz mal einen Blick in den Hotelflur riskiert, während man als Gast zum Frühstück geht.

Das Hotel punktet auf jeden Fall mit der guten Erreichbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel. Ungefähr 140m entfernt befindet sich die U-Bahnhaltestelle Theodor-Heuss-Platz von der aus man einfach mit der Linie U2 ins Zentrum Berlins fahren und nach ein paar Metern Fußweg die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt (Brandenburger Tor, Bundestag, Siegessäule etc.) erkunden kann. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis schon beinahe sehr gut. Ein Zimmer für eine Nacht, zwei Personen inklusive Frühstück in Berlin für 57€ hat schon was.

Größerer Fernseher, in allen Lampen auch Birnen drin (kleines Manko)

Zimmer war sofort beziehbar (+++), Personal freundlich. Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Messe-Nähe perfekt, Geldautomat am Eingang, Apotheke im Haus, Joes Wirtshaus um die Ecke (super Mittagstisch), My Cottage (super leckerer Kuchen), zu Fuß leicht erreichbar).U-Bahn hört man halt...aber das ist Berlin

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Durch Bettwanzen leider ein juckender und ekeliger Aufenthalt.

Im Zimmer 24 was wir belegt haben, waren Bettwanzen schrecklich. Der Manager hat nicht reagiert, meinte nur es sei schon vor 14 Tagen ein Kammerjäger dort gewesen. Keine weitere Reaktion. Unglaublich.

Die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war o.k.

Unseriös

Gebucht haben wir ein Famiienzimmer. Beim ankommen hat der Herr eine halbe Stunde uns für 2 weit auseinender ligende Zimmer überredet ( für fast das doppeltes Geld) Das Famiienzimmer was wir gebucht haben existierte nicht !!!! Wir mussten anschließend die 2 Zimmer nehmen, da wir sehr müde mit 2 Kindern da standen. Das einzige positive am Ende ist das wir doch das Gebuchten Preis zahlen durften. Trotzdem unnötiges Stress ...

Leider nur Frühstück

Für unsere Zwecke (eine Übernachtung) vollkommen ausreichend.

Es gibt keine Parkplätze, die zum Hotel gehören. Man muss sich draußen auf der Straße selbst einen suchen. Leider hat der Rollstuhl nicht in den Aufzug gepasst, die U-Bahn war in unseren Zimmern sehr laut zu hören und wir mussten den Hund, obwohl er in der Buchung bei booking.com angegeben war extra bezahlen. (10 Euro die Nacht). Die Anmerkungen, die man bei booking.com bei der Buchung hinterlässt, werden wahrscheinlich nicht an das Hotel weitergegeben oder dort nicht beachtet. Das ist uns jetzt schon zweimal bei einer Buchung über booking.com passiert.

Das Personal ist 24 Stunden erreichbar, auch an der Rezeption und sehr freundlich. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und das Hotel sehr gut gelegen.

Berlin top, Hotel flop.

Das gebuchte Familienzimmer wurde in zwei Doppelzimmer geändert. Personal hat Probleme mit der deutschen Sprache. Zimmer roch nach Zigaretten. Beim Frühstück ist wenig Auswahl. Kalte Zimmer, Heizung wurde nicht richtig warm.

Die Lage des Hotels war gut. Das war es auch schon.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

zum schlafen war das Hotel absolut i.O.,zentrale Lage, kurze Wege zur U-Bahn. Kann man weiterempfehl

das Frühstück war gut und umfangreich. Hätte das nicht so erwartet. Zimmer und Betten waren sauber, ebenso die Dusche und Toilette. Das Mobilar war alt, aber i.O. Ein Kühlschrank hat gefehlt !!

Für den kurzen Messebesuch

Das Treppenhaus zum Hotel ist sehr renovierungsbedürftig. Auch die Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen, hier sind noch doppelte Fenster mit einfacher Verglasung eingebaut. Diese sind jeden Morgen komplett beschlagen. Öffnen während der Nacht unmöglich - Straßenlärm.

Das gesamte Personal war sehr nett, das Zimmer war immer sauber. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Die Betten waren groß, die Matratzen nähern sich aber dem Ende ihrer Benutzbarkeit. Das Frühstück ist sehr umfangreich, jedoch jeden Tag das Gleiche. Die Nähe zum Messegelände ist sehr gut, wenn man ohne Auto anreist kann man zu Fuss gehen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Einfacher, billiger Unterkunft in einer schönen Gegend mit gutem Verkehr

Das Gebäude, das Treppenhaus, die Zimmer sind altmodisch.

Das Hotel befindet sich in einer schönen Gegend von Berlin, in der Nähe der U-Bahn Station. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir konnten unsere große Gepäcke am Abreisetag den ganzen Tag dort stehen lassen. Das Frühstück war in Ordnung.

Für eine Nacht ganz ok....

Teppichboden im Zimmer, geht GAR NICHT !!! Kein Kaffee ausser zum Frühstück pppffffffffff

Nun ja, was soll ich sagen, es war sehr gut gelegen, um zur Messe zu gelangen, Das Bett war sehr gemütlich und wir haben gut geschlafen, Es lag dort ein sehr verschmutzter Teppichboden, was dem zimmer direkt ein schlechte Note verliehen hat. Die Dusche sehr schlicht, und es gab an einem Samstag keinen einzigen Kaffee, halt nur zum Frühstück, Ansonsten war das Frühstück reichhaltig und ganz ok....

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Hnsichtlich des Preises ok, aber insgesamt einfaches Domizil

Sauberkeit, Frühstück muss nicht umfangreicher sein, sollte aber bis 10.00 Uhr dann auch zur Verfügung stehen (s. Brötchen)

Frühstück bescheiden, Brötchen waren morgens um 7.50 Uhr schon aus. Insgesamt einfache Bleibe, aber auch nicht teuer!!!

Günstige Unterkunft, kaum Komfort, kostenlose Parkplätze

Müll wurde jeden Tag beseitigt, aber eine Reinigung der Zimmer erfolgte nicht. Besonders das Badezimmer wurde sehr vernachlässigt. Toilettenpapier musste man sich selbst besorgen. An der Zimmertür war kein Sicherheitsschloss. Die Etagentür war trotz eines Schildes "Bitte Tür schließen" sehr oft geöffnet.

Zimmer sind großzügig ausgelegt. Bequeme Betten. Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Kostenlose Parkplätze an der Straße.

Nächstes Jahr buche ich gern wieder!

Das Wlan ist nicht das schnellste und die über booking zugesagten kostenlosen Parkplätze sind lediglich Parkplätze draussen an der Strasse. Also wenn voll-dann voll. Wenn man es so auslegt, hat ja jedes Hotel Parkplätze(wenn vor der Tür einer frei ist).

Die Unterkunft ist absolut zufriedenstellend. Einfach und schlicht, aber sauber. Sehr nettes Personal und ausreichendes Frühstück. Super an der Messe gelegen und sehr bequeme Betten. Preis/Leistung ist top!

Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis.

Altbau mit Flair, leider fehlt ein bisschen die persönliche Leidenschaft des Besitzers, aus dieser Unterkunft eine richtig tolle Unterkunft zu machen. So bleibt es einfach nur ein Altbau... Das Personal ist freundlich und nett, Mängel werden aufgenommen und tatsächlich auch behoben (Fön lief nur auf der höchsten Stufe --> neuer Fön; Antennenkabel des Fernsehers wurde ausgetauscht). Frühstück ist gut und umfangreich. Das Familienzimmer für 5 Personen ist riesig, bestimmt 25 - 30 qm. Es gab ein Doppelbett und 3 einzelne Schlafcouchen. (Für eine sechste Schlafmöglichkeit steht auch noch ein Klappbett in der Ecke.) U-Bahn in 100 m Entfernung (Theodor-Heuss-Platz). Geldautomaten (Sparkasse und Commerzbank) in unmittelbarer Nähe, ebenso Supermarkt (Mo-Sa, 7-22 Uhr).

Günstiges Hotel für Reisende ohne Ansprüche

Zu kleiner Frühstückstaum für zu viele Gäste, die wegen der kurzen Frühstückszeiten beinahe gleichzeitig kommen müssen - außerdem nur eine Servicekraft ( ständig fehlte trotz deren großer Mühe irgendetwas, Geschirr, Besteck, Kaffee, Wurst ..... )

Gute verkehrsgünstige Lage, Zimmer ausreichen groß, gutes wlan

Nach anfänglichen Problemen ein sehr schöner Aufenthalt.

Das wir wegen einer überbuchung (pc Fehler) zwischendurch die zimmer wechseln mussten. Am ersten Tag sehr wenig Platz ,haben aber Geld erstattet bekommen . also im nachhinein alles ok.Haben 2 schöne Tage in diesem Hotel verbracht.

-Frühstück war sehr gut ,große Auswahl -zimmer waren auch ausreichend ausgestattet -Betten ok -gleich neben der u Bahn -Super Lage

Sehr hellhörig, ansonsten eigentlich ruhig gelegen, Zimmer...

Wir mussten schon um 1/8 frühstücken, da war leider noch nicht alles zu haben, z.B. kein heisses Wasser für Tee; später bog sich das Büffet, aber da waren wir schon fertig ; es hiess Frühstück ab 7h; der Kaffee war leider nur eine braune Brühe

Sehr hellhörig, ansonsten eigentlich ruhig gelegen, Zimmer im Hinterhof; günstiger Preis für die Lage

Der Aufenthalt war ok, wir würde aber beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen!!!

Das Frühstück ist eine tägliche Wiederholung ohne jegliche Abwechslung, Salami, Käse, Ei, abgepackte Marmelade etc.!! Es gab zwar frische Brötchen, aber das Brot war geschnitten aus der Tüte, das geht gar nicht!! Die Freundlichkeit ließ auch zu wünschen übrig...ein guten Morgen gab es nur wenn es vom Gast zuerst kam!!Die Fugen zwischen den Fliesen in der Dusche waren gerade im unteren Bereich zum Teil schwarz (Schimmel???)!!!

Besonders gut war die Lage in unmittelbarer Nähe zur U2 bzw. zum Bus!! Das Zimmer war sauber & die Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt.

Völlig bescheiden.

Nie wieder zu buchen, Treppenaufgangteppich mit Panzertep geflickt.

Garnichts, vor Ort wurde uns mitgeteilt, d.d. Zimmer nicht belegbar ist. Alternativhotel wurde besorgt. Unfreundlich keine Entschuldigung.

wenn reiner Übernachtungswunsch, alles o.k.

sehr einfache Ausstattung, jedoch sauber, gut warmes Frühstücksei, laue Wiener und Hackfleischbällchen

zentrale Lage, mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar

Wir hatten ein Familienzimmer und müssten über den Hinterhof...

Ambiente

Wir hatten ein Familienzimmer und müssten über den Hinterhof durch eine Küche zum Zimmer das war schön etwas seltsam. Ansonsten war es sauber aber parken war ne Katastrophe. Keine Hotel eigene Parkplätze. Für Leute die nur was zum schlafen suchen kein hohen Anspruch haben ist das Hotel ausreichend.

Leider etwas Laut

Leider ist das Hotel extrem hellhörig. Man hört nicht nur die Straße, sondern auch jeden Schritt im Hotel. Oder die Türklingel, oder die Haustür... Frühstücksraum ist leider zu klein.

Sehr gute Lage, direkt an der U-Bahn Station. Frühstück für den Preis wirklich okay. Altbau hat seinen gewissen Charme

Ich bin ein Tag früher abgefahren, weil mir das Zimmer und Ambiente überhaupt nicht gefallen hat.

Das Badezimmer ist alt und schmutzig, die Flure sind alt, das Zimmer war sehr dunkel, laut durch den Innenhof der Frühstücksraum befindet sich im Durchgang zu den Zimmern das Frühstück war schlecht ich sollte den Zimmerschlüssel mitnehmen, wenn ich nach 0.00 Uhr zurückkehre...... ich habe keine Rechnung erhalten und warte immer noch darauf

Die Betten waren bequem.

Der Kaffee und das Wasser für den Tee war nicht heiß nur lauwarm.

Die Betten waren bequem. Obwohl das HOtel an der Verkehrsstrasse liegt, war es im Zimmer vom Lärm nichts zu hören. Das Frühstück hätte man mehr daraus machen können.

Traurige Familie

Alles kaputt und dreckig !! Nicht genug Platz im Frühstücksraum Es stand im Internet Frühstück von 7-11 dabei gab es das nur von 7,30-10 Um halb zehn gab es nur noch ein Aufbackbrötchen !! Es wurde nichts nachgefüllt!! Angestellten saßen im nebenraum und sagten auf russisch wann gehen die endlich los damit wir abräumen können,nur leider hatten wir jemand dabei der das alles verstanden hat !! Seid dem haben wir dort gar nichts mehr gegessen!! Einfach traurig da!! Würde gerne noch mehr Bilder hochladen es ist grausig!!

So gut wie gar nichts

Hotel ÜF in hervorragender Nähe (Laufweite 5 min) zur Messe.

Rezeption war nicht in der Lage, kurzfristig eine neue Rechnung mit geänderter Adresse zu erstellen. Warte heute immer noch auf email Nachricht, die auch nicht beantwortet wird. Zimmer sehr hellhörig, hatte Zimmer zur Straße, zur Verkehrszeit mussten die Fenster geschlossen werden wegen Lärm. "Hotel" besteht aus zusammengewürfelten Zimmern im ganzen Haus auf verschiedenen Etagen, alter Berliner Mietshaus-Stil mit urigem Zentralaufzug im Treppenhaus.

Übersichtliches Frühstücksbuffet.

Das Bett war nicht schlecht.

Sehr schmutzig, schlecht ausgestattet. Das Bad unhygienisch, schimmelig , Schmutzreste vom Vorbewohner im Duschebereich. Balkon nicht ein Mal gekehrt. Keine 3 Sterne! (Vielleicht 0.3) Frühstück sehr schwach.

Das Bett war nicht schlecht.

War sehrt angenehm vom Aufenthalt her.

In der Ausschreibung und Beschrieb sieht alles Besser aus als in Wahrheit. Hotel ist zwar alt, aber sollte doch an div. Stellen repariert werden. Sieht auch nach Hoobyhandwerker aus. Ansonsten schön.

Wie schon gesag , die Eier . hahahahaha

Ohrstöpsel mitnehmen.

Der Frühstücksraum hat keinerlei Atmosphäre, nackte uneingedeckte Marmortische, eine muffelige Frühstücksdame, der noch nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen kommt. Teller und Tassen nimmt man sich selbst aus dem Schrank. Nicht alle sind sauber. Es fällt nicht auf, dass wohl ein Gast eine Tasse als Aschenbecher verwendete und diese wieder in den Schrank stellte. Nachts stört das Knarren der Dielen sehr, vor allem dann, wenn Gäste unentwegt von einem zum anderen Zimmer laufen. Das Bad war nach dem Zimmersäubern nur höchst oberflächlich gereinigt.

Die Nähe zur U-Bahn ist prima

Einfach Katastrophal

Sehr geehrtes Team, wie können Sie dieses Hotel überhaupt anbieten, so etwas schlechtes habe ich für diesen Preis noch nicht gesehen. Die Zimmer und das Frühstück waren eine Katastrophe. Vielleicht sollten Sie dort einmal einen Hoteltester hinschicken. Erholung ist etwas anderes. Dies ist uns bei Booking.com schon ein zweites Mal passiert. Schade!!!!!!

Es gab leider nichts schönes an und in diesem Hotel!!!!

Kleines Budget, ausreichendes Hotel.

Eine Klimaanlage wäre sehr gut gewesen. Wir mussten unser Fenster über die Nacht öffnen und wurde dabei von dem Straßenlärm sehr belästigt.

Die auswahl beim Frühstück war sehr klein hat aber gereicht. Das Zimmer war sauber, sehr warm und klein. Das Hotel ist zu empfehlen für Gäste mit einem kleinen Budget die eine Unterkunft in nähe einer Bahn station suchen.

Für eine Nacht ok, aber mehr eher nicht!

Alles !!!

Das Bett war viel zu weich, dass Frühstück war untere Kategorie. Nur einfache weiße Brötchen, nicht aufgebauten, daher wie Gummi! Kaffee zu dünn usw.

Gemütliches Hotel, sehr freundliches Personal. Wir kommen wieder.

Das Zimmer war klein aber fein und sehr sauber. Tolles Frühstücksbuffet . Sehr freundliches Personal. Man hat sich sofort wohl gefühlt. Wir kommen sicher wieder.

Nicht zu empfehlen

Unfreundlicher Empfang, total unsauber und ich hatte den Eindruck mich im Rotlichtmileau zu befinden. Werbung auf der Homepage und die Wirklichkeit passen nicht annähernd zusammen. Haben das Zimmer nicht bezogen und sind woanders untergekommen.

nur im Notfall!

Schon der Aufgang zur Rezeption in der ersten Etage ist grenzwertig, zerschlissener Treppenstufenbelag, Aufzug defekt..., keine Parkmöglichkeiten, sehr dürftiges Frühstück!

Gut zentral gelegenes Hotel

Die Zimmer hätten etwas sauberer sein können.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Frühstück war in Ordnung. Badezimmer etwas klein. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung.

Frühstück war gut, das Bett war in Ordnung.

Spärlich eingerichtet. Ich kam erst sehr spät an, da hielt sich die Freundlichkeit der Besitzerin in Grenzen. Die Wände sind dünn, man hört also die Zimmernachbarn gut. Außerdem sind die Fenster alt, wodurch man auch den Straßenlärm deutlich hört.

Frühstück war gut, das Bett war in Ordnung. Die Anreise zum Messezentrum ist zu Fuß in etwa 20 Minuten schaffbar, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings umständlich.

für 1 Übernachtung gut

Das Hotel war auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar. Es fügt sich ohne jede auffällige Hinweismarkierung (hervorragendes Hotelschild, Straßenmarkierung o. ä.) in die Häuserreihe ein.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Eigentlich hat uns alles gefallen. Man muß sich nur im Klaren sein, das es sich um ein altes Gebäude handelt. Uns hat das nicht gestört.

Das Preis/Leistungsverhältnis war überzeugend. Das Frühstück war gut.

Nie wieder!

Wir hatten ein Zimmer direkt gegenüber zur Rezeption, welches auch noch zur Hauptstraße lag, so das ein ruhiges Schlafen in keinster Weise möglich war. Das Zimmer roch muffig und von irgendwo her zog ein Nikotingeruch herein. Ein neuer Anstrich wäre auch mal möglich, es waren notdürftig die Löcher in den Wänden repariert. Die Matratzen viel zu weich. Das Frühstück war okay, bis auf die Brötchen, wie Gummi. Wäre es möglich gewesen in diesem Zeitraum ein anderes Hotelzimmer zu bekommen, was aber aufgrund mehrerer Großveranstaltungen in Berlin nicht möglich war, wäre ich sofort wieder ausgezogen. Nie wieder!!!!

Da wir ein Konzert im Olympiastadion besucht haben war der einzige positive Punkte, diese fußläufig in 20 min zu erreichen ist.

In Ordnung

Das Haus hat viel Potential, leider alles sehr in die Jahre gekommen und die höchste Priorität hat nicht die Sauberkeit!

Preis Leistung passt aufgrund der Lage

Gute Unterkunft für Wochenendtrip oder Konzertbesuch :-)

.... alles super, für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen, Frühstück war in Ordnung für den Preis, man ist nicht verhungert ;-) Parkmöglichkeiten sind super und kostenlos. U-Bahn und Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe... sehr gute Erreichbarkeit für Konzertbesuche in der Waldbühne :-)

Lage und Preis/Leistung waren in Ordnung.

Der Frühstücksraum war nicht einladend und mit wenig Atmosphäre. Das Frühstück war in Ordnung. Ein wenig mehr Auswahl bei Brötchen (Brot gab es überhaupt nicht) wäre wünschenswert. Sonntag waren die Brötchen "alt", hätte man wenigstens aufbacken können. Das Personal war nicht präsent und war der deutschen Sprache auch nicht mächtig....

Praktisch aber ungepflegt

Unter dem Bett gebrauchte Gabel, Staub und allerlei. WC-Papier war nicht vorrätig vorhanden, Safe hat nicht funktioniert. Signalqualität beim TV schlecht.

Superlage für Besuch der Messe Berlin und schnelle U-Bahn-Verbindung zum Stadtzentrum. Personal war freundlich, wenn man etwas gewollt hat, aber sonst eher gleichgültig eingestellt. Sehr gutes und schnelles W-Lan.

feuerfalte

das frühstück könnte besser sein(vor allen die brötchen- waren etwas gummi haft)

für den preis war alles ansprechend (60,00 DZ). es war nur eine Übernachtung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Zweckmäßige Unterkunft für einen Kurz-Tripp

Das Personal im Frühstücksraum war sehr unfreundlich und schweigsam. Es wurde nicht einmal ein Wort geredet. Die Kollegen an der Rezeption waren freundlicher.

Unser Zimmer lag zum begrünten Hinterhof hinaus, sodass es herrlich ruhig war. Auch waren die Betten sehr bequem und noch relativ neuwertig. Mit dem Frühstück waren wir soweit zufrieden. Es gab das Übliche und man wurde satt. Parkmöglichkeiten gab es ganz in der Nähe in vielen Seitenstraßen. Die unterkunft lag günstig ganz in der Nähe des Theodor-Heus- Platzes, wo die U- Bahnlinie 2 verkehrt, die nahezu durch das gesamte Zentrum fährt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Unangenehm. Aber teuer.

Das Zimmer war sehr einfach und das Personal nicht übermäßig freundlich. Wir mussten vor dem Frühstück los, können darüber also nichts sagen. In Berlin kann man aber auf jeden Fall für deutlich weniger Geld sehr viel angenehmer unterkommen.

Nicht weit vom Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Der Nachtportier war unmöglich, es gab wieder der Absprache...

s.o.

Der Nachtportier war unmöglich, es gab wieder der Absprache am ersten Tag kein Frühstück, da wir sehr früh aufstehen mußten. Nachdem das geklärt war, hat aber alles geklappt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wir nutzen diese Unterkunft oft am Wochenende um...

Wir nutzen diese Unterkunft oft am Wochenende um Veranstaltungen zu besuchen. Haben einen kleinen Hund und sind im Hotel immer willkommen. Öffentlicher Parkplatz kaum ein Problem. S- und U-Bahn sind gut und schnell zu erreichen. Frühstück war immer ok. Bitte keine 5 Sterne erwarten. Aber sauber. sicher und preiswert. Für unsere Kleinfamilie, 2 Erwachsener, ein kleiner Hund, alles ok.

Preis-Leistung passt absolut

Familienzimmer lag zur Straße hin - mit Straßenlärm muss man in Berlin wohl einfach leben. Möbel teils wackelig, Wände unseres Zimmers hätten neuen Anstrich vertragen können.

Günstige Lage direkt an der U-Bahnstation, nur 2 Stationen und 3 min Fahrzeit bis vom Olympiastadion entfernt, auch Alexanderplatz direkt mit dort verkehrender U-Bahnlinie erreichbar. Kostenfreie Parkplätze in Seitenstraßen/Wohngebieten vorhanden. Zum Frühstück (Aufback-)Brötchen, Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Joghurt, Cornflakes, Honig, Marmelade, Eier, Orangensaft, Apfelsaft, Kaffee, Tee, Wasser,.... Nicht vom Premiumanbieter, aber ausreichend, lecker und sättigend. Keine quietschenden Betten! Sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Etwas hellhörig, aber sonst alles ganz okay.

Die Zimmer sind recht hellhörig. Das Frühstück war etwas spartanisch, mit abgepackten Marmeladen und kein Kaffeeautomat. Dafür war der Kaffee aus der Kanne sehr gut.

Es war alles sehr unkompliziert.

Im großen und ganzen in Ordnung

Auch wenn die Unterkunft schon in die Jahre gekommen ist, erwarte ich feste und nicht wackelnde Armaturen in Bad und feste Türgriffe. Über die verstaubten Oberflächen der Möbel (Schreib- und Fernsehtisch) haben wir hinweggesehen, denn das Bad war sauber. Ansonsten war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Dass nächste mal in Berlin nicht mehr.

S.o.

Das Frühstück war recht dürftig. Der angebotene Quark war schon mehrere Tage alt, am Schüsselrand schon angetrocknet, am nächsten Tag das gleiche. Der Salat war wohl nur mit Wasser angemacht.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Aster an der Messe ansehen