Bewertungen für Hotel Astoria Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mathystr. 22, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 6 von 10 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Karlsruhe

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Zu diesem Preis unschlagbar.

Kaffee, weiche Betten, eventuell Klimaanlage einbauen

Das Frühstück war reichhaltig, große Auswahl an frischen Sachen und warm Zubereitetem, die Badausstattung top, gute Zeitschriftenauswahl, einigermaßen ruhig, mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Wege in die Innenstadt.

Das Frühstück war klein, hatte aber alles was braucht.

Das Hotel hat leider keine eigenen Parkplätze und liegt in einer Wohnstrasse, sodass es schwierig ist speziell abends zu parken. Das Bad in unserem Appartement war etwas klein für 4.

Das Frühstück war klein, hatte aber alles was braucht. Waren bei einer Hochzeit in der Palazzo Halle und das Hotel war noch nicht mal 10min mit dem Auto entfernt. Wir hatten das Appartement nebenan in der Hausnummer 24 und das war ok für 4 Personen. Check-in und Check-Out war schnell und nett.

Bett war sehr bequem, Zimmer und Bad in gutem, renoviertem...

Rezeption war beim Check-In nicht besetzt (Uhrzeit 14:30 Uhr) - anstatt Check-In habe ich meinen Schlüssel dann nach einem Anruf durch Eingabe eines Pincodes aus einer Keybox bekommen.

Bett war sehr bequem, Zimmer und Bad in gutem, renoviertem Zustand und sehr sauber. Absolut empfehlenswert.

Als Unterkunft auf Geschäftsreise gut

Zimmeraustattung war gut. Obwohl es an der einen und anderen Stelle etwas an der Sauberkeit mangelte. Die gute Lage bezahlt man allerdings mit einer unruhigen Kulisse.

Gute Lage und freundliches Personal. Das Frühstück war enorm umfangreich und lecker.

Das Zimmer sah sehr gepflegt und gemütlich aus.

Die Betten konnte man leider nicht festbinden, sodass es für Ehepartner schwer ist entspannt zusammen zu liegen.

Das Zimmer sah sehr gepflegt und gemütlich aus. Einen Zugang zur Terrasse gab es auch, obwohl wir es nicht genutzt haben. Das Frühstück hat uns sehr gefallen, da es reichlich Auswahl gab und es eine angenehme Atmosphäre ist.

Tolles Hotel, prima Lage, wunderschöne Stadt!

Das Bad war wirklich sehr klein!

Wir haben ein 4- Bettzimmer gebucht und haben zu unserer Überraschung das Appartement mit zwei Zimmern und Bad bekommen. War natürlich super! Es war sauber und alles da was man so braucht. Frühstück gut und solide. Parkmöglichkeit rund ums Hotel möglich (teilweise kostenlos). Vom Hotel bis zur Einkaufsmeile und vielen Geschäften sind es ca. 10 Gehminuten. Etliche Restaurants, kleine Läden und Lebensmittelgeschäft in 2 Gehminuten zu erreichen.

Für eine Nacht akzeptabel

Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Die Teppiche können vermutlich gar nicht mehr besser sauber gemacht werden. Den Wänden würde etwas frische Farbe gut tun. Die Matratze war durchgelegen.

Zentrale Lage

Wer ein wirklich günstiges Hotel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV benötigt ist hier richtig.

Die Handhabung der Zimmerkarte müsste besser ausgeschildert , bzw kurz erklärt werden. Besonders beim Zugang zum Treppenhaus. Und dass das Hotel nicht über einen Lift verfügt kann für manchen Gast schon wichtig sein.

Der junge Mann an der Rezeption sowie das Frühstück waren gut.

Emfehlenswertes Frühstück

Das Personal beim Frühstück war etwas unaufmerksam und Geschirr lange stehen lassen auch wenn die Gäste längst weg waren.

Das Frühstück ist wunderbar - erstrecht für den Preis absolut lohnenswert. Wir könnten unsere Räder sicher im Innenhof abstellen, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten.

Für eine Nacht ok. Wegen Zimmerlage

Das Zimmer lag zur Straße, gegenüber der Straßenbahn :(. War schon laut das ständige rattern! War auch bei Buchung nicht ersichtlich, bedauernswert! Lagen aber ohropac für alle bereit! Personal an Rezeption freundlich u hilfsbereit. Beim Frühstück eher das Gegenteil. Kein guten Morgen o Beachtung. Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach sehr spärlich für 10€ pro Person.

Für eine Nacht war es ok. Bett ist bequem gewesen. Bad zwar klein reichte aber aus.

Hätte nach einem anderen Zimmer fragen sollen, da sonst alles o.k.

Das Zimmer war direkt über dem Eingang zur Straße und Zugang war vom Treppenhaus. Da kein Aufzug im Haus, war ich zuerst froh für den 1. Stock, aber es war sehr laut. Mehrere Straßenbahnenlinien fuhren über die Kreuzung. Gäste die nachts kamen mußten am Zimmer vorbei, dafür war das Türenblatt nicht dick genug, ich hörte jedes Wort. Im Zimmern selbst war es von der Straße her laut! Die Ohrstöpsel halfen auch nicht. Das Zimmer war warm, das Fenster war aufgrund des Staßenlärms nicht lange zu öffnen. Großer Ventilator stand im Raum, wäre für mich aber keine Lösung gewesen. Habe 2 Nächte leider sehr schlecht geschlafen.

Gutes Frühstück, nettes Personal, Kühlschrank und Wasserkocher für Tee und Kaffee im Zimmer. Kleine Flasche Wasser zur Begrüßung, Badezimmer sehr gepflegt

Alles hat super gepasst!

Neu ausgestattetes ruhiges Einzelzimmer mit Terrasse im Erdgeschoss. Perfekte Lage, gleich um die Ecke, nächste Straße lagen die Weiterbildungsräume. Zentrumsnahe Lage , alles zu Fuß erreichbar, 10 min zum Bahnhof!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Obwohl das 4er-Zimmer sehr geräumig war, leider gab es nur ein kleines Bad mit 1 Dusche und 1 WC, welches sich auch in dem einen Zimmer befindet, was man immer durchqueren musste. 2 Bäder für jedes Zimmer wären sicher komfortabler, aber geht wahrscheinlich aus baulichen Gründen nicht. Insgesamt soll dies jedoch nicht das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis schmälern.

Wir hatten das Viererapartement, was sehr geräumig und sauber war und einen separaten Eingang hatte. Es ist auf 2 Zimmer aufgeteilt mit je einem Doppelbett, geteilt wiederum durch einen Eingangsbereich. Frühstück war reichhaltig und gut.

Unkompliziert, insgesamt einfach, aber sauber, ohne...

Alles i.O.

Unkompliziert, insgesamt einfach, aber sauber, ohne Schnickschnack, zweckmäßig und preiswert. Gute Idee: Ohrenstöpsel als Lärmschutz auf dem Zimmer

moderne Ausstattung

Alles wirklich top und gepflegt, Frühstück reichhaltig, nur die Straßenbahn nervt, Ohrenstöpsel im vorderen Zimmer absolut notwendig.

moderne Ausstattung

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei guter Lage

Festnetz war kostenlos versprochen, aber die Leitung im Zimmer war tot

Geräumiges Zimmer, gute Betten,sehr reichhaltiges Frühstück, auch mit warmen Angeboten

Die Lage ist zwar gut, aber entschädigt nicht für den schlechten Zustand.

Badezimmertür ist demoliert und schließt nicht. Schranktüren sind defekt. Der gesamte Raum ist ausgesprochen lieblos eingerichtet. Hier wird nicht investiert, sondern offenbar nur Geld verdient.

Frühstück war ok. Die Lage zur Innenstadt ist gut.

Das Frühstück war sehr vielseitig, lecker und frisch.

Die Ausstattung wirkte etwas mitgenommen auf dem Zimmer und sah auf den Fotos moderner und bequemer aus.

Das Frühstück war sehr vielseitig, lecker und frisch. Das Angebot war wirklich großartig und das Personal sehr freundlich

Angenehmer Kurzaufenthalt!

Kleines, aber sehr nettes und vor allen Dingen sehr sauberes Zimmer. Wasserkocher, Tee und Kaffee für zwischendurch. Gemütliche Matratzen und auch das Frühstück war okay. Mir persönlich hat nur eine Kofferablage gefehlt, eine passende Ecke im Zimmer war vorhanden. Die Geräusche der Straßenbahn waren für uns nicht störend, Zimmer lag nach hinten raus, Ohropax für uns nicht nötig! Sehr nettes Personal am Empfang und aufmerksame Zimmerfeen!

Perfekte Übernachtung nahe der Kongresshalle

Es hat gut getan sich so willkommen zu fühlen. Matratzen waren sehr gut. Frühstück hervorragend. Wirklich gutes Preisleistungsverhältnis. Unsere Frage nach einem Lokal zum Abendessen wurde mehr als zuvorkommend beantwortet. Uns wurde ein wirklich tolles Lokal empfohlen und im Stadtplan auch noch Alternativen eingezeichnet. Wenn wir zu einer Veranstaltung wieder nach Karlsruhe kommen, immer gerne wieder das Astoria. Vielen Dank für dieses kleine Wohlfühlhotel.

Zimmer, Bett und Bad waren sehr gut und sauber, das...

Die Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel - dafür kann aber der Betreiber nichts

Zimmer, Bett und Bad waren sehr gut und sauber, das Frühstücksangebot ausgezeichnet, der Kaffee heiß und die Brötchen frisch mit umfangreicher Auswahl Ohrstöpsel gegen den Straßenlärm standen auch zur Verfügung - es war aber nicht besonders laut, so dass die Stöpsel nicht benötigt wurden

Super Frühstück.

Die Betten im Astoria sind mir generell zu weich. Zimmer zur Straße sind in der Nacht sehr laut (Straßenbahnverkehr).

Super Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Einrichtung des Zimmers sowie das sehr gut...

Dass die Rezeption abends bei meiner Ankuft nicht besetzt war und auch das in diesem Fall zu benutzende Außentelefon erst nicht beantwortet wurde, hat mir nicht gefallen. Außerdem war das Zimmer, im Erdgeschoss direkt an der Straße gelegen, durch die benachbarten Straßenbahngleise und den Publikumsverkehr leider extrem laut.

Die Einrichtung des Zimmers sowie das sehr gut funktionierende WLAN-Netz haben mir sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Für eine Nacht eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Karlsruhe

Abrechnung hat mit Frühstück nicht gepasst. Habe ich aber erst zu Hause gemerkt.

Hat auch mit später Anreise gut funktioniert. Für den Preis eine gute Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Frühstück ist umfangreich und lecker, Platten wurden...

Das Frühstück ist umfangreich und lecker, Platten wurden immer nachgefüllt. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.

Preis-Leistungsverhältniss war vollkommen in Ordnung

Wir hatten das Zimmer zur Straße hin, war sehr hellhörig und die Strassenbahn und Gespräche von Passanten auf der Strasse waren nachts nicht zu überhören.

Zimmer wie neu, neue Möbel, alles sauber, super Frühstück. Würden immer wieder hier buchen, aber eine andere Lage des Zimmers.

Für eine Übernachtung okay!

Schade war, dass man uns zwar sagte, man könne bis 11.00 Uhr frühstücken, aber um 10.15 wurde langsam alles weggeräumt und um 10.30 wurde im Essraum das Licht ausgeknipst.

Super war, dass man sich selber mit dem Tauchsieder im Zimmer einen Tee kochen konnte.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig, das Zimmer war sauber...

Das Hotel liegt an einer relativ großen Straße, deshalb ist es, vor allem tagsüber, relativ laut. Nachts fahren aber keine Bahnen mehr, so dass es relativ still ist. Für empfindliche gibt es Ohrstöpsel, die habe ich aber nicht gebraucht.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig, das Zimmer war sauber und ordentlich, WLAN und Fernseher funktionieren.

Perfekt

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt. Die Lage, das Frühstück und die Betten sehr bequem. Alles sehr freundlich. Wir waren nur 2 Nächte. Ist aber auch für längere Aufenthalte sehr geeignet. S Bahn direkt vor dem Hotel. Jedoch nicht zu hören. Schallisolierte Fenster und die Zimmer sind zum Innenhof gelegen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Es war günstig und OK.

Die Eingangstür und die Tür zum Bad haben kollidiert. Dadurch war der Eingang zum Bad sehr eng, unbequem und es bestand ständig die Gefahr, sich zu stoßen.

Das Frühstück war gut und hatte genügend verschiedene Komponenten.

Sehr schönes kleines neu renoviertes Hotel, inmitten der Stadt

-Es gibt direkt vorm Hotel nur die 6 Parkplätze die von 6-20Uhr kostenpflichtig sind und pro Stunde einen Euro kosten, maximal aber 3Stunden. Darüberhinaus gibt es entlang der Mathystraße, die eine kleine enge Einbahnstraße neben der Gleisanlage der Straßenbahn ist, zwar zahlreiche schräg angeordnete kostenfreie Parkplätze, die aber auch von den Anwohnern genutzt werden (glücklicherweise keine reinen Anwohnerparkplätze) und somit kann es sein, das man einige Meter laufen muss; die nahe gelegene Hauptstraße bietet noch weniger Parkraum. -Die Rezeption ist nicht dauerhaft besetzt und das Eincheckverfahren mit Telefon und Nummerncode musste ich glücklicherweise nicht nutzen, kann aber m.E. zu Schwierigkeiten führen, wenn man es noch nie gemacht hat; da sollte das Hotel vielleicht nochmal bessere Rezeptionszeiten oder Erklärungen anbieten.

-Richtig gut gefallen hat mir mein Zimmer und das Bad. Das Bad wurde erst neu renoviert und hatte oben an der Decke ein farbiges Mosaik, welches von hinten beleuchtet wurde. Das Zimmer war zum Hinterhof, somit hatte ich keine Probleme mit der Straßenbahn direkt vor der Tür. -Es stand ein Wasserkocher auf dem kleinen Schreibtisch mit Tee und löslichen Kaffee, sowie einer kleinen Mineralwasserflasche (alles Kostenfrei) -Das Frühstück war ausgesprochen vielfältig, Es gab nicht nur Rühreier und Speck, es gab auch Würstchen und kleine Röstis, aber auch kleine Kuchen und süße Eierpfannkuchen gerollt mit einen süßen Creme innen drin. Es gab auch Säfte und Obst, Brot und Brötchen, Wurst und Käse, Paprika, Gurken und Tomaten ..... Die Sitze waren vielleicht neongrün, was nicht jedermanns Geschmack ist, aber man saß gut und der Kaffee war heiß und es gab richtige Milch dazu, wenn man wollte. -Die Lage war für mich optimal, da es nur 10 Minuten zu Fuß zum Kongreßzentrum waren -Insgesamt scheint diese Hotel ein altes kleines Hotel zu sein, ohne Aufzug und kleinen engen Fluren, welches aber so langsam aber sicher in die Neuzeit überführt wird. Mit neu renovierten Zimmern, Zimmerschlüsseln in Kartenform, die man am Schlüsselbund festmachen kann, da sie nur ans Lesegerät gehalten werden müssen statt reingeschoben.

Die Lage des Hotels ist klasse.

Die Teppiche in den Fluren und auf der Treppe sehen total schäbig aus.

Die Lage des Hotels ist klasse. Nahe des Zentrums und trotzdem ruhig gelegen. Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Das Frühstück ist wirklich super.

Komfort war nicht toll. Eine schlaflose und unerholsame Nacht.

Bett war eine vollkatastophe! An einer Seite komplett kaputt!! Sehr dunkel. Personal war am Schalter/Office überhaupt nicht erreichbar über Stunden.

Badezimmer sehr sauber. Frühstück war gut.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da Zimmer zur Straße, musste das Fenster wegen des Straßenlärms in der Nacht geschlossen bleiben.

Das Frühstück war wirklich gut und vielfältig. Das Hotel ist gepflegt und in einem ansprechenden Zustand.

Gute zentrale Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Der Teppich ist ziemlich abgewohnt und die Türe verhakt sich mit der Badtüre. 3. Stock ohne Aufzug ist mit schwerem Gepäck beschwerlich. In 20 Jahren komme ich da nicht mehr rauf.

Ruhige Zimmer sind nach hinten raus. Das Bett war prima. Das Bad modern und sauber. Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas.

Es gab keine Kritikpunkte, auch wenn der Check-in...

Zu diesem Preis gehts nicht besser...

Es gab keine Kritikpunkte, auch wenn der Check-in telefonisch abgewickelt werden musste. Da aber keine weiteren Schwieigkeiten auftraten und ansonsten alles zu unserer Zufriedenheit ablief bliebe höchstens noch die Sauberkeit, die kostenlose Tee- und Kaffestation (Wasserkocher) und das gut sortierte und schmackhafte Frühstück zu erwähnen. Dieses Hotel jederzeit wieder,...und gerne !!

Modernes Familenhotel in guter Lage

Die Zimmer waren sehr geräumig, das Frühstück reichhaltig. Das Personal zuvorkommend und das Hotel war sehr sauber und angenehm. Wir kommen gerne wieder, bin mit meinen drei Kindern dort gewesen.

Preis gut, Frühtück lecker.

Leider hellhörig, über uns wurde die ganze Nacht getobt. Die Bahn in der Nähe war gut zu hören.

Wir hatten zu dritt das Apartment im Nebengebäude. Es waren zwei getrennte Schlafzimmer vorhanden. Hund hat nicht extra gekostet. Frühstück war lecker, frisch und wurde auf Nachfrage aufgefüllt. Ohropax waren kostenlos vorhanden. Standventilator vorhanden. Haben wir aber nicht gebraucht. Große Räume. Für Kurzaufenthalte kommen wir wieder.

Praktische Lage an 2 Strassenbahnlinien.

Wir reisten am Sonntag an, wo anscheinend die Rezeption nicht besetzt ist. Da uns (und einem anderen Gästepaar) die Tür aufgehalten wurde, waren wir verwirrt, wie wir zum Schlüssel kommen sollten (die Telefonnummern an der Rezeption waren nur für intern im Haus). Nach Anruf auf die Telefonnummer über die Booking Bestätigung nahm dann ein netter Herr ab, welcher uns zum Schlüsselkasten aussen am Haus lotste, wo mittels Code der Zimmerschlüssel ausgegeben wurde. Dieses Verfahren müsste man vielleicht den Gästen vorab genauer erklären, bez. den Schlüsselkasten besser markieren.

Praktische Lage an 2 Strassenbahnlinien. Frühstück war sehr gut und mit sehr grosser Auswahl. Betten sehr gut!

Obwohl wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten, konnten...

Die Bahn dirkt vor der Huastür ist zwar kompfortabel, aber zum schlafen sehr störend. Hab dann auch verstanden warum es Ohrenstöpsel für jeden Gast gab. ;) Als Unterkunft für Fetivalbesucher aber ausreichend.

Obwohl wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten, konnten wir einchecken und unser Gepäck da lassen, das wir dann auch in unserem Zimmer vorgefunden haben. Spitze und damit super Service. Das Frühstückbuffet war vielseitig und gut. Brötchen könnten frischer sein.

Es war sauber und ruhig.

Das keiner da war um uns einzuchecken.

Es war sauber und ruhig. Reichhaltiges Frühstückdbuffet. Alles in allem ein gutes günstiges Hotel für eine Nacht.

Eine ganz normale Dienstreise

Hotelmatratzen sind immer für einen älteren Rücken zu weich.

Das Frühstück hat den Tag gut starten lassen. Die Idee mit Gehörschutz bei Außenlärmbelästigung. Sauberkeit im Bad und der kleine Kaffee/Teeservice im Zimmer.

Prima, dass das Zimmer einen kleinen balkon hatte.

Leider war nicht ausgeschrieben, dass nach 18 Uhr kein Pesonal mehr vor Ort ist und es hat eine Weile gedauert, bis wir über Handy Auskunft bekommen haben, wie wir nun an den Schlüssel kommen.

Prima, dass das Zimmer einen kleinen balkon hatte.

Lage, mitten in Karlsruhe.

Wir kamen spät abends nach Ausflug zurück und die Tür vom Hotelzimmer war weit auf, weil die Putzfrau vergessen hatte, die Tür zu schließen, und sie hatte auch die Handtücher vergessen. Gottseidank waren alle Koffer noch da... Der Zimmerschlüssel war kaputt. Kommunikation mit Personal ab mittags nur über Telefon.

Lage, mitten in Karlsruhe. Frühstück war für den Preis ok. Nettes Personal, falls es mal da ist.

Gutes Hotel für einen Städtetrip.

Matratze meines Partners war leider schon etwas durchgelegen und man hat die Federn gespürt. Fernsehrkabel hatte wohl einen Wackler und das Bild hat immer mal wieder gesponnen.

Direkt in der Stadt, Straßenbahn vor der Tür, gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal, alles in allem zufriedenstellend

Leider nicht zu empfehlen

Zimmer 29 ist eine Katastrophe. Min 30 Grad Raumtemperatur, winzig klein und total abgewohnt. Matratze extrem weich und durchgelegen. Vor dem Fenster eine Straßenbahnjaltestelle. Koffer muss selber in die 3. Etage getragen werden, da kein Aufzug. Rezeption ist nur zu den Frühstückszeiten besetzt.

Frühstück war ok

Auf die Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurde mir ein...

Auf die Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurde mir ein kostenloses Upgrade für ein Doppelzimmer angeboten, da alle ruhigen Einzelzimmer ausgebucht waren. Sehr nett!

Zimmer ok.

Organisation an der Rezeption sehr schlecht: Buchung wurde nicht gefunden, man wollte höheren Preis berechnen als gebucht, die Rechnung lässt immer noch auf sich warten.

Zimmer ok.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Empfehlenswert

Kein Kaffeeautomat

Das Personal war sehr zuvorkommend und die Zimmer sauber. Die Lage sehr zentral und die Straßenbahn direkt vor der Tür. Das Frühstücksbuffet lecker, allerdings kein Kaffeeautomat "nur" Filter Kaffee. Nur zu empfehlen 😊

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Hotel liegt relativ zentral, alles in Gehweite, sonst...

Nachts etwas laut, wegen Straßenbahnen, die direkt am Fenster vorbeigefahren sind (auf dem Bett lagen allerdings Ohrstöpsel, deswegen wurde da was bewusst gegen gemacht), bei Ankuft war die Rezeption nicht besetzt, Einchecken durch Telefon an der Außentür

Hotel liegt relativ zentral, alles in Gehweite, sonst Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, leckeres Frühstück mit ausreichend vielen nahhaften Angeboten

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr serviceorientiert!

Die Matratze war nicht die beste. Die Badezimmertür kollidierte etwas mit der Zimmertür. Es gibt keinen Aufzug (Hotel im Obergeschoss). Aber diese kleinen Minuspunkte sind gemessen am Preis nebensächlich.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich, flexibel und entgegenkommend. Das Frühstücksbüffet war umfangreich und sehr ansprechend. Auf dem Zimmer gab es sogar einen Wasserkocher mit Kaffee/Tee. Die Lage ist zentral, die Tram vor der Tür, alles sehr gut erreichbar.

Für Städtetripp ok

Leider hat uns die Frühstücksdame nicht beachtet. Wir hatten um Kaffee gebeten , wurden jedoch Ignoriert. Auch hatte Sie nicht wirklich viel Lust zum Arbeiten. Es kam kein guten Morgen oder auf wiedersehen über Ihre Lippen. Mit dem befüllen des Buffets war sie auch überfordert. 2 Scheiben Salami , 4 Brötchen und etwas Käseaufschnitt ist doch etwas wenig, zumal wir es von vorherigen Besuchen besser gewohnt waren. Dies ist sehr schade !!!

Wir waren jetzt schon das 4 mal in dem Hotel , die Zimmer waren wie immer sauber und auch groß genug für 3 Personen. Die Lage ist einfach für uns super , da man gleich im Stadtzentrum ist. Der Frühstücksraum wurde neu umgebaut ( nicht mehr so winzig wie früher ) und war sehr ansprechend ( auch die Farben)

Nichts für Ruhe suchende, aber für diesen Preis absolut okay!

Seit unserem letzten Aufenthalt im Hotel Astoria wurde der Frühstücksraum umgestaltet, dabei hat man leider nicht unbedingt Geschmack bewiesen. Ein wenig mehr unverpacktes beim Frühstück täte gut, Marmelade z. B. oder auch noch etwas frisch aufgeschnittenes Obst.

Grundsätzlich ist das Hotel Astoria sicher nichts Besonderes, dennoch bietet es ein vernünftiges Preis- Leistungs- Verhältnis. Wir persönlich geben das Geld lieber für gutes Essen oder schöne Ausflüge aus, als für ein Hotelzimmer, das man lediglich zur Nacht sieht. Wir würden also wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Für das Preis-Leistungsverhätnis ist das Hotel absolut Empfehlenswert.

- Die Betten waren etwas klein und nicht all zu bequem

-Das Bad und die Dusche waren sehr sauber und bequem -Es gab einen guten Flachbildfernseher im Zimmer

Schlechter Start für die erste Übernachtung.

Leider ein Nichtraucherzimmer bekommen wo vorher geraucht wurde. Keine freien Parkplätze vor oder in der nähe des Hotels.

Zimmer gut ausgestattet. Frühstück Super ab 6.30 Uhr. Zentrale Lage, Stadtmitte.

Habe schon wieder gebucht

keine Info beim einchecken (per Telefon) in welcher Etage Zimmer 42 - ich (gehbehindert) mit Koffer in den 4. Stock - dann zurück - Zimmer war im EG mit anderem Eingang

Zimmer war fast neu

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Ein paar Korrekturen sind notwendig ...

Badezimmer für Zimmer 44 sehr klein. Dusche gut. Frühstück: Einfachster Saft, kein frisches Rührei, Servicekraft muss sich deutlich öfter die Hände gründlich waschen ... der Wechsel vom Putzlappen zum Lebensmitteln ist sehr bedenklich. Angebot ausreichend.

Zimmer ausreichend groß, sauber, Fernseher zu hoch montiert. guter Schallschutz zum Flur.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Super Unterkunft - Empfehlenswert

Das Fruehstueck war vielseitig und sehr gut. Das Personal war ansprechbar, hoeflich und jederzeit hilfsbereit. Die Lage war klasse - gleich zwei S-Bahnstationen nur ueber die Strasse. Nachts ist es sehr ruhig. Einfach empfehlenswert fuer die Reise nach Karlsruhe.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

"Schrecklich" -- Geheimtipp!

"Es war total schrecklich! " Sollte ich eigentlich schreiben, damit es ein Geheimtipp bleibt! Wir fühlten uns wohl, es war alles da was man für eine Nacht brauchte. Sauber! Klar, ist es von der Lage her nicht ganz optimal wegen der Straßenbahn. Die Zimmer zur Straße hin haben den Nachteil, dass man diese hört aber zugegeben, das Hotel ist erstens direkt in der Stadt und mit der Straßenbahn ist direkt der Stadtkern zu erreichen und zweitens sollte man, wenn man tatsächlich mehrere Tage dort verbringt, einfach nach einem Zimmer nach hinten erfragen. Für zwei Nächte durchaus machbar! (Ohrstöpsel liegen kostenlos parat!) Frühstück war sehr gut und stand ausreichend zur Verfügung. Es wurde auch, für die Langschläfer, immer wieder aufgefüllt. Es wurden alle reichlich satt, unsere Veganer, Vegetarier und auch die, die alles Essen und trinken! Fazit: Preisleistung sehr gut! Wir kommen beim nächsten Konzert wieder gerne darauf zurück! Ähm, und jetzt nochmal: "es war ganz schrecklich"! 😂

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Preis-Leistung i.O.

Da wir ein Zimmer zum Hinterhof hatten, hat uns die Strassenbahn nicht gestört. Ansonsten wäre es zu laut gewesen.

Das Frühstück war sehr lecker. Der Hinweis zum Parkieren war super.

Empfehlenswert!

Das Waschbecken im Bad ist zu klein für eine Gesichtswäsche, Wasser fällt unnötig auf den Boden.

Auf wenig Raum alles zweckmässig eingerichtet,erfreulich mit Wasserkocher für Kaffee/ Tee. Bestens geeignet für kürzere Aufenthalte.

Zentral, bequem, guter Service

Lautstärke der Umgebung (Straßenbahn, gröhlende Leute), laute Lüftungsgeräusche im Bad und Klimageräusche beim Fenster öffnen. Ich hätte mich gefreut, wenn meinem Wunsch (bei Buchung angegeben) nach einem Zimmer im oberen Stockwerk entsprochen worden wäre.

Gute Matratze und alles da was man braucht. Besonderer Service: Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer, sowie eine kleine Flasche Wasser for free. Nett: Betthupferl auf dem Kissen. Gemütlich: zusätzliche Decke im Schrank. Schön: Alle sind sehr freundlich. Check in und out zügig und unkompliziert.

Für eine Nacht nur zu empfehlen

reichhaltiges Frühstücksbuffet, der Tip für die kostenfreien Parkplätze in der Nähe war top (in der Buchungsbestätigung wurde mitgeteilt, dass es keine Parkmöglichkeiten hat) Danke an die Receptionistin

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Empfehlenswertes Hotel in Karlsruher City

etwas laut an einer Straße mit Straßenbahnverkehr gelegen - aber dank verteilter Ohrstöpsel erträglich

Zentrale Lage, sehr gute Ausstattung, sehr gutes Frühstück - Preis-Leistungsverhältnis top

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel.

Etwas laut durch die vorbeifahrende Straßenbahn.

Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel. Gute Lage, Fußläufig zum Hauptbahnhof und ins Zentrum. Leckeres Frühstück. WLAN hat gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Für jeden, der günstig in Karlsruhe übernachten möchte, aber nicht auf Schicki-Micki besteht.

Die Teppiche in den Fluren unbedingt austauschen - sehr fleckig.

Wir haben super geschlafen. Wir hatten Zimmer zum Hinterhof, es war sehr ruhig. Das Badezimmer neu renoviert und sehr schön. Das Frühstück war überraschend gut und vielfältig. Das Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotels war für uns super.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Angenehm!

Duschvorhänge, vor allem im Hotel finde ich nicht so Hygienisch.

Unkompliziertes An- & Abreisen. Preis/Leistung gut. Nette Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Bequemes Bett. Fenster zur Straße, trotzdem nichts gehört.

War alles ok. Hotel kann weiter empfohlen werden

Die Toilettenspülung war nach Benutzung zu schwach. Mehrfachspülung notwendig Zimmer in der 3.Etage hinten rechts.

Gute und reichliche Auswahl, schmackhaft und gute Präsentation.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Ein toller Aufenthalt in KA.

Das Bad ist eindeutig zu klein, zu schmal. Die Sauberkeit ist verbesserungsfähig.

Das Frühstück war gut und hat sehr gut geschmeckt. Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist ok., besonders positiv hervorzuheben sind die Betten.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert.

Das Fenster zur Straße. Die Straßenbahn quietscht, fährt aber nachts kaum. Ein schallisoliertes Fenster mit Lüftung wäre hier prima.

Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden was das Herz begehrt. Das Zimmer ist zwar klein, aber sogar ein Wasserkocher ist da.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Perfekte Lage

Personal im Frühstücksraum (teilweise) könnte ein bisschen freundlicher und taktvoller umgehen. Sehr lautes, teils chaotisches Abräumen im so schon recht hellhörigen Raum. Dem Kaffee zum Frühstück fehlte es an Energie ;-) Ohne Fahrstuhl ist es mit Gepäck mühsam die Zimmer in den oberen Etagen zu erreichen.

Rezeptionspersonal ist SEHR freundlich und kompetent. Das Frühstück war ausreichend und frisch. Frühstückraum sehr schön neu gestaltet. Trotz Straßennähe sind die Zimmer sehr ruhig. Perfekte Lage zur S-Bahnhaltestelle in alle Richtungen der Stadt. Zentrum ist in 10-15 min bequemen Fußwegs erreichbar. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Tolles Caféhaus auf der anderen Straßenseite.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Das Frühstück War soweit okay.

Sorry. Über ein lächelndes freundliches Küchenpersonal hätten wir uns sehr gefreut. Und es fehlt an schalldichten Fenstern. Die Straßenbahn fährt ja beinahe die ganze Nacht und sie fährt ziemlich quietschend in die Mathystrasse hinein. Es wird offensichtlich weiter renoviert. Dann ist bestimmt auch ein neuer Belag im Treppenhaus vorgesehen?

Das Frühstück War soweit okay. Vom Hotel in die Stadtmitte ist es nicht sehr weit.

für und wider ausgewogen

Die Rezeption war um 18 Uhr als wir ankamen leider nicht mehr besetzt. Wir waren nicht ortskundig und wollten uns nach einer Straße in Karlsruhe Nord informieren. Der Stadtplan reicht leider nur bis zum Schloss. Am Abend hätte ich gerne noch ein alkoholisches Getränk gehabt, aber leider war die Minibar leer und es gab keinen Getränkeautomat.

Das Bett war bequem, das Zimmer sauber und das Frühstück lecker. Der Wasserkocher auf dem Zimmer mit Tee und Kaffee aus der Tüte ist prima! Sehr froh war ich über den Stadtplan mit Fahrplan für die Straßenbahnen.

Wir hatten einen sehr schönen Aufendhalt gehabt.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten sind toll, haben wunderbar geschlafen, werden wenn wir in Karlsruhe sind dort wieder buchen denn für den Preis ist es sehr gut.

Erfüllt seinen Zweck, Service mangelhaft

Das Check-in-Prozedere. Es saß zwar jemand an der Rezeption, aber die war wohl nicht zuständig. Man musste irgendwo anrufen, dann gab es einen Code für eine Schlüsselbox. Nachdem das aber nicht richtig funktioniert hat, weil der Schlüssel hängen geblieben ist, kam dann doch die Dame der Rezeption aus ihrem Glaskasten und händigte mir den Schlüssel aus - allerdings ohne weitere Erklärungen zu Frühstück, Check-in etc. In der Badezimmertür war ein Loch, das wahrscheinlich mit jedem Gegen-die-Klinke-Schlagen der Zimmertür größer wird.