Bewertungen für Hotel Astoria Bonn Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hausdorffstrasse 105 - 113, Kessenich, 53129 Bonn, Deutschland

Nr. 27 von 69 Hotels in Bonn

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr freundliches Personal.

Die Parkplatzsituation könnte besser sein

Sehr freundliches Personal. Snacks im Haus waren gut. Die leckere Pizza hat uns überrascht, damit hätten wir nicht gerechnet. Toller Service auch beim Frühstück. Alles in allem sehr zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Frühstück war wirklich lecker!

Die Einfahrt zum Parkplatz ist was für Ninja Warriors. Man muss höllisch aufpassen, sonst holt man sich in der sehr engen Einfahrt ein paar Kratzer ab. Wir kamen recht spät an und der Parkplatz war schon voll. War aber zum Glück kein Problem, in der Strasse zu parken. Der Ventilator im Bad lief gefühlte 3 Stunden nach (also bestimmt 10 Minuten)...

Das Frühstück war wirklich lecker! Das Personal super nett und zuvorkommend. Das Zimmer hat den Erwartungen voll entsprochen. Das Hotel liegt schön im "Grünen" (in einer ruhigen Wohngegend). Bei mehr Zeit ist der Balkon sicher auch nett zum Sitzen.

Wir würden dieses Hotel weiter empfehlen.

Der Kaffee war zwar lecker,aber nicht sehr heiß. Die Einfahrt zum Parkplatz war sehr eng.

Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl war sehr gut. Das Personal war besonders freundlich.

Für eine bis zwei Nächte finde ich es ein gutes Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Der Parkplatz hinter dem Haus ist sehr eng , die Zufahrt eine Herasuforderung und mit sehr vielen Bäumen versehen.

Das Hotel ist zentral gelegen , sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war O.K.

Frühstück war gut.
    • Comfort Einzelzimmer

Rolltor zum Fahrradraum defekt, hab mir im dunklen die Nase daran zerschrammt. Rolltor Instandsetzung und Beleuchtung über Bewegungsmelder wären hier hiltreich.

Frühstück war gut.

Geräumige Zimmer, gutes Frühstück

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, die auch nachts viel befahren war. Die Fenster konnten wir dadurch nicht offen halten. Das Personal war beim Frühstück mit dem Nachlegen etwas überfordert.

Das Frühstück war reichhaltig und man hatte eine gute Auswahl mit Brot, Brötchen, Eiern in allen Variationen, Obst, Gemüse, Aufschnitt etc. Das Zimmer war sehr geräumig, unser Babybett fand ohne weiteres Platz.

Frühstück war für die Hotelkategorie wie zu erwarten gut.

Leider recht viele Haare im Bad gefunden. Größtes Manko ist die unfassbar enge Auffahrt zum Parkplatz. Spiegel einklappen ist ein Muss, Parkplätze werden nach 21h sehr knapp.

Frühstück war für die Hotelkategorie wie zu erwarten gut. Bad war frisch renoviert.

Wir kommen gerne wieder aber dann in einem Zimmer zum Hof.
    • Comfort Vierbettzimmer

Unser Zimmer lag zur Straße hin und durch die Straßenbahn war es etwas laut in der Nacht.

Das Personal war sehr nett. Frühstück super. Zimmer war sehr sauber. Schönes neuwertiges Bad. Auch die enge Hofeinfahrt konnten wir mit unserem Fiat Doblo befahren.

Erholsamer Aufenthalt
    • Comfort Einzelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Die Lage des Hotels ist unweit von der Innenstadt. Straßenhaltebahnstelle in der Nähe, max. 2 Min.). Freundlicher Empfang. Sehr schönes, sauberes Zimmer, sogar mit Balkon. Sehr ruhig, da nach hinten raus gelegen. Super Frühstück, es wurde immer sofort aufgefüllt. Gute Getränkeauswahl. Vom Frühstücksraum aus blickte man in einen kleinen Garten. Sehr schön. Immer wieder gerne!

Tolles Hotel für kurze Aufenthalte in Bonn - super Verbindung zur Innenstadt!

Wir haben nichts an unserem Aufenthalt auszusetzen. Wir waren rundum zufrieden!

Das Hotel war insgesamt sehr ordentlich. Das Personal sehr freundlich und engagiert und ist auch auf persönliche Wünsche eingegangen! Das Zimmer hatte eine schöne Größe und alles was man braucht. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig!

Frühstück trotz das eines Überfalls der Vandalen- Personal...
    • Comfort Einzelzimmer

Lage zur Straße und Straßenbahn, schwer verkehrsbelastet- vermutlich der Preis den man für eine verkehrsgünstige Lage zahlt

Frühstück trotz das eines Überfalls der Vandalen- Personal hatte die Lage unter Kontrolle: großes Lob!

Super Stadt-Hotel auch für Kinder

Unser Aufenthalt war hervorragend. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Zimmer waren schon fertig und tip top sauber und sehr geräumig.Wir konnten sowohl die Museumsmeile als auch die Innenstadt zu Fuß leicht erreichen(ca 20 min ). Beim Frühstück war für alle etwas dabei,verschiedene Brötchensorten div Käse und Wurstsorten, Obst, Eier gekocht gebraten und gerührt u.v.m vielen Dank auch für die tollen Tipps.

Nie wieder
    • Comfort Einzelzimmer

Es war furchtbar. Ich hatte ein Komfort Einzelzimmer gebucht. Komfort konnte ich aber nicht entdecken, sehr klein und muffig. Der Modergeruch des winzigen Bades wurde von der Reinigungskraft mit einem billigen Raumspray übersprüht, was es nicht besser machte. Morgens ab 6:00 zog der Bratgeruch vom Frühstück auf sehr eindringliche Weise bis ins Zimmer. Das Frühstück war lieb-und einfallslos.

Alles entspannt, Sehr zu empfehlen.
    • Comfort Vierbettzimmer

Zimmer nach vorne etwas lauter (da Strassenbahn), nach hinten aber sehr ruhig.

Sehr großzügiges Familienzimmer, grosses Bad mit Wanne, alles extrem sauber. Begrüssungsknabbereien und Wasser auf dem Zimmer. Gute Anbindung an die Strassenbahn. Pizzeria ums Eck. . Frühstück ordentlich.

Freundlich, aber die Reinigung ist sehr verbesserungsfähig!
    • Comfort Einzelzimmer

Im Zimmer selbst war bei diesen eisigen Temperaturen die Heizung abgeschaltet (das geht einfach gar nicht), beim Aufdrehen war ich danach komplett staubig! Eines der vom Hotel bereitgestellten Handtücher hat massiv nach Schweiß gerochen, zum Glück habe ich immer selbst ein Handtuch mit. Die Duschtasse war am ersten Tag nur marginal gereinigt, es waren einige fremde Haare in dieser. Und in den Fugen im Badezimmer sieht man eine geringe Schimmelpilzbildung.

Die Rezeption war sehr freundlich und sehr bemüht. Auch ein früherer Check-in war kein Problem, nach 1/2 Stunde war bereits mein Zimmer verfügbar.

Gerne wieder!!!

Die Kopfkissen waren in unserem Zimmer billig und unbequem. Das nächste Mal würde ich auf ein Zimmer zur Straße verzichten, da es durch den Verkehr recht laut ist, wenn man das Fenster nachts auflassen möchte.

Das Zimmer war erstaunlich groß. Das Badezimmer ebenfalls und schön modernisiert. Das Frühstücksbufett ist gut und abwechslungsreich. Das Personal war sehr nett und entgegenkommend. Bundesmuseen und City sind mit Bahn gut erreichbar.

Veraltete Ausstattung, sehr enge Parkplatzeinfahrt, defekte...
    • Comfort Dreibettzimmer

Veraltete Ausstattung, sehr enge Parkplatzeinfahrt, defekte Fliesen als Stoperfalle am Eingang. Die Kissen und Betten sind mehr als erneuerungsbedürftig!!

Sehr ansprechendes und reichhaltiges Frühstücksbufett
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr ansprechendes und reichhaltiges Frühstücksbufett durch die Lage an einer stark befahrenen Strasse bei geöffneten Fenster sehr laut, aber dadurch auch sehr guter Nahverkehrsanschluß in die Innenstadt/ Bahnhof.

Preis-Leistungs-Verhältniss für Kurzaufenthalt in Ordnung.
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer zur Hauptstraße ist nicht zu empfehlen, das es bei offenem Fenster für meinen Geschmack zu laut war.

Sehr freundliches Personal mit persönlicher Atmosphäre, gutes ausgewogenes Frühstück, gute Lage zur Innenstadt mit direkter Anbindung (S-Bahn-Haltestelle direkt vor der Tür), kostenfreie Parkplätze direkt am Haus

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

wir haben uns wohl gefühlt. das sagt eigentlich alles!

Für den Preis inclusive Frühstück war das Zimmer wie auch das Frühstück sehr gut. Modernes Bad, geräumiges, komfortables Zimmer und ein sehr reichhaltiges Frühstück. Da gibt es nichts zu meckern.

Gerne wieder!

Die Zufahrt zum Parkplatz ist sehr eng.

Sehr sauberes Doppelzimmer mit neu renoviertem Bad. Gutes, völlig ausreichendes Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Angenehmes Hotel, super Frühstück
    • Comfort Einzelzimmer

- sehr enge Einfahrt zum Hotelparkplatz - fehlender großer Spiegel im Zimmer - etwas schlechter Abfluss in der Dusche

- ausgezeichnetes Frühstück, alles ganz frisch - hilfsbereites Hotelpersonal - bequemes Bett

Für unsere Zwecke ( eine Übernachtung) völlig in Ordnung und gut besucht.

Die Dusche in der Badewanne ist sehr spartanisch aber sauber und für eine Nacht völlig ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich, das Personal war sehr freundlich und auch für späte Frühstücker war alles reichlich und keiner wurde gedrängt.Das Ambiente an der Rezeption und der Tisch im Flur machten ein bisschen Angst ( ältere Möbel)aber der Service und die Lage des Zimmers ( hinten raus ) war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Gut und angenehm.
    • Comfort Einzelzimmer

Nur war das Zimmer zur Straße hin recht laut, obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte. Es fehlen im Bad und Zimmer allerdings ausreichend Kleiderhaken/Garderobe, um z.B. einen nassen Mantel aufzuhängen. Und zum Lesen am Bett gibt es nicht ausreichend Licht, da die Glühbirne gefehlt hat. Es ist trotzdem ein gutes Hotel, aber sie sollten einfach regelmäßiger beim Saubermachen auch die anderen Funktionen checken.

Das Frühstück war wirklich gut und große Auswahl. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Angenehme Zimmergröße. Guter Standort, mit der Tram super erreichbar. Auch die Museumsmeile ist ein netter Spaziergang.

Dieses Hotel ist weiterzuempfehlen.

Das Zimmer lag zur Straßenseite. Leider war das Öffnen der Fenster nachts dadurch nicht möglich. Der Straßenverkehr ließ einen nicht in den Schlaf kommen.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Der Standort des Hotels ist sehr gut. Man findet hier einige Restaurants und mit der Straßenbahn ist man schnell in der Innenstadt.

Gutes Hotel, ich komme wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte bereits vor 8 Monaten extra ein Zimmer mit Balkon bestellt, leider wurde das bei der Verteilung der Zimmer übersehen, so hatte ich ein Zimmer ohne Balkon. Eine Anpassung war nicht mehr möglich, da das Haus wegen Großveranstaltung in Bonn komplett belegt war. Die Beschwerden über die enge Parkplatzeinfahrt sind allerdings Klagen auf hohem Niveau, man muß halt die Maße seines Autos kennen.

Freundliches Personal, sehr aufmerksam beim Frühstück, Vergriffenes wurde auf Wunsch bis zum Ende der Frühstückszeit nachgelegt. Bequemes Bett auch für schwere Personen geeignet, Alles im Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Lage und Verkehrsanbindung ist gut und zentral ohne zu laut zu sein. Mich haben die vor dem Haus vorbeifahrenden Straßenbahnen jedenfalls nicht gestört.

Alles sehr gut

Einfahrt zum Parkplatz sehr eng.Ging aber

Sehr gutes Reichaltiges Buffet Viel Auswahl.Alle sehr freundlich.Schönes Badezimmer alles top sauber.Gerne nächstes Jahr wieder.

Wir werden wieder kommen !

Wir hatten ein Zimmer nach "hinten raus" dieses war wirklich in ruhiger Lage. Beim Frühstück haben wir etwas länger verweilt, das war kein Problem.

Sehr gutes Frühstück
    • Comfort Dreibettzimmer

Sehr gutes Frühstück Super Bad. Zimmer groß genug für Drei.Lage Top. Lobby und Treppenhaus könnten mal renoviert werden, aber ganz klare Weiterempfehlung.

Nicht nochmal
    • Comfort Einzelzimmer

Kein Parkplatz obwohl einer vorhanden sein sollte, sehr unhöfliches Personal, kleines Kämmerchen von Zimmer, insgesamt sehr unzufrieden und auf gar keinen Fall empfehlenswert!

Für einen Kurzaufenthalt OK, ansonsten würde ich ggfs. ein größeres Zimmer buchen.
    • Comfort Einzelzimmer

siehe oben, Bad sehr klein. Zimmer zur Strasse relativ laut.

Frühstück war sehr gut, Personal freundlich, das EZ und das Bad waren allerdings sehr klein.

Super Hotel für einen Besuch in Bonn
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer lag zur Straße raus und da ich nur mit offenem Fenster schlafen kann, war es sehr laut. Leider wurde meine Bitte nach einem ruhigen Zimmer nicht wahrgenommen.

Das Frühstück war super und es gab eine große Auswahl.

Sauberes, gemütliches Hotel mit sehr gutem Frühstück und nettem Personal - werde wiederkommen
    • Comfort Einzelzimmer

Schnelle Anbindung an die Stadt Nettes Personal an der Rezeption und in der Küche Sauberes, einfaches Zimmer und gemütliches Restaurant, alles sorgfältig ein- und hergerichtet Hatte im Vorfeld nach einem ruhigen Zimmer gefragt und eines bekommen, mit Balkon und Blick ins Grüne - vielen Dank dafür. Werde wiederkommen und das Hotel weiterempfehlen.

Prima
    • Comfort Dreibettzimmer

Wir waren schon häufiger im Astoria. Wir nutzen das Hotel, wenn wir Verwandte besuchen: für jeweils 1 Übernachtung bietet uns das Hotel ein ruhiges und sauberes Zimmer, ein gutes Frühstück und zusätzlich den Parkplatz - nicht einsehbar - hinterm Haus. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier für uns. Wir kommen wieder.

Ausser dem Frühstück hat uns nichts gefallen !

Leider keine Klimaanlage im Zimmer, abends und nachts gefühlte 30 Grad. Die Fenster konnten nicht geöffnet werden, da das Zimmer zur Hauptstrasse lag. ( Strassenbahn und Autos ) Die Einfahrt in den Hof zum Parken ist so klein, dass man mit einem grossen und breiten Auto keine Chance hat zum Reinfahren, also mussten wir uns einen Parkplatz an der Strasse suchen, was uns nach 30 Minuten endlich geglückt war ! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht .

Ausser dem Frühstück hat uns nichts gefallen ! Weit enfernt von einem Comfortzimmer !

Für Städtereisen perfekt. Preis- Leistungsverhältnis super

Sucht man die Nadel im Heuhaufen, wäre nur folgende Kleinigkeiten zu bemängeln bzw. zu verbessern: - Da ja meist zwei Personen das Zimmer belegen, wäre ein zweiter Spiegel z.B. beim Schreibtisch nicht schlecht. - Mir persönlich hat ein kleiner Kühlschrank gefehlt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man diesen abgeschafft habe, weil er oft übermäßig verdreckt von den Gästen zurückgelassen wurde. Man könne aber Sachen zum Kühlen an der Rezeption abgeben. - Die relativ schmale Einfahrt zu den Parkplätzen im Innenhof. Mit meinen A3 kein Problem, mit einem SUV aber wahrscheinlich schon. Es gibt auch nicht sehr viele Parkplätze im Hof, so dass man sich etwas später einen Platz am Straßenrand suchen muss. - Hellhörig, Ohropax empfehlenswert. Leider muss man sagen, dass sich die Gäste auch entsprechend leise und rücksichtsvoll verhalten sollten

Das Preis- / Leistungsverhältnis für das Frühstück ist echt super. Uns hat es an nichts gefehlt. Es gibt sogar Kandiszucker. Das Bett gehört eher zu der weicheren Sorte, für mich als "Rücken- und Schulter-Geschädigte" absolut perfekt. Das Zimmer und auch das Bad waren extrem sauber. Das Bad ist neu. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt, was aufgrund der Hellhörigkeit auch so sein muss. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, in dem keinerlei Straßenlärm zu hören war. TV-Flachbildschirm mit Fernbedienung ist ebenfalls vorhanden. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal bzw. Besitzer.

Wir waren schon zum zweiten Mal im Astoria in Bonn.

Wir waren schon zum zweiten Mal im Astoria in Bonn. Frühstück war wieder sehr lecker, reichhaltige Auswahl und für jeden Geschmack was dabei. Kostenfreie Parkplätze im Hof sind super. Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber die Museumsmeile und der Botanische Garten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Wir kommen bestimmt wieder!

Das Zimmer war groß und sauber sowie das Badezimmer auch.

Es war leider sehr warm im Zimmer und keine Möglichkeit der Beschattung außer Vorhänge, sodass man von der Morgensonne geweckt wird bzw. diese den Raum noch stärker aufheizt.

Das Zimmer war groß und sauber sowie das Badezimmer auch. Bett war bequem, Matratze nicht durchgelegen.

Alles in Allem für einen Tagestrip okay

Das Hotel ist recht gepflegt, aber deutlich abgewohnt. Hier muss dringend in Farbe und Mobiliar investiert werden. Bei der schwierigen Lage an einer Straße mit Tram mitten in einem Wohngebiet ist nicht viel mehr Atmosphäre drin.

Positiv überrascht hat der Frühstücksraum und das Frühstück. Für den günstigsten Preis Alles in Allem okay.

Eine Nacht in Bonn

Sehr laut. Zimmer direkt neben Fahrstuhl. Nachts fährt die Straßenbahn bis 24 Uhr und ab sechs Uhr wieder am WE. Man kann nur mit geschlossenen Fenster und Ohropax schlafen.Wasser kommt sehr mickrig aus dem Wasserhahn.

Man konnte von dort direkt mit der Straßenbahn in die Stadt fahren.

Städtetrip BONN im Astoria - sehr sehr schön

Uns hat unser Kurzurlaub rundum sehr gefallen - sehr schöner Aufenthalt

Frühstück war sehr sehr gut ! Hofeinfahrt etwas eng, jedoch super Parkplätze am Hotel. Hotel/Zimmer Ausstattung sehr schön, sauber, Föhn, Handtücher, Duschbad alles vorhanden. WLan einwandfrei

Lautes, geschmackloses Hotel mit gutem Frühstück
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. In der Lobby gab es einen Glastisch mit LEBENDIGEN FISCHEN darin. Diese hatten keine Pflanzen wie in einem Aquarium. Einfach geschmacklos und entsetzlich, da Fische sich bei Erschütterungen sehr erschrecken und Ängste haben. Wir haben seit Jahren ein eigenes Aquarium! Das ist ein absolutes NO GO !!!!! Die Zimmer zur Strasse sind sehr, sehr laut ( starker Verkehr und Strassenbahn) !!! Die Zufahrt zum Parkplatz im Innenhof ist dermassen eng, so dass es allerhöchste Geschicklichkeit und Konzentration benötigt, um hier heil durchzukommen. Die zahlreichen Spuren an den Wänden rechts und links zeugen von vielen missglückten Versuchen. Mein Einzelzimmer zum Innenhof war zwar ruhig, aber leider im Keller und recht dunkel.

Das Personal war sehr nett. Auf meinen Wunsch hin, bekam ich ein ruhigeres Zimmer zum Innenhof. Das Bad war neu. Die Einrichtung und das Bett o.k. Das Frühstück war inbegriffen und sehr lecker.

Hotel ok
    • Comfort Dreibettzimmer

Ich fände eine Dusche besser als mit der Badewannde. Für unsere behinderte Tochter ist das Duschen so nicht möglich.

Die Zimmer sind ok. Das Bad ist sehr schön eingerichtet.

Hotel perfekt für Kurzurlaub

Leider kein Restaurant und keine Bar im Hotel. Zimmer hellhörig.

Das Hotel scheint schon etwas älter zu sein. Trotzdem sind die Zimmer ok. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe. Die Zimmer sind sehr sauber. Am Frühstücksbuffet ist alles vorhanden was ein gutes Frühstück beinhaltet. Der Kaffee ist ausgezeineg.

Sehr gut und weiter zu empfehlen!!!
    • Comfort Dreibettzimmer

Wir waren zum Andreas Bourani Konzert in Bonn und haben 1 Übernachtung und diesem Hotel gebucht , ein wirklich sehr schönes und sauberes Hotel ! Preisleistung ist 👍👍👍 Wir hatten ein wirklich großes 3 Bett Zimmer und waren rundum zufrieden ! Frühstück war auch klasse Und Personal sehr freundlich... Danke wir kommen sehr gerne wieder und würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Personal war...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war auf der von der Straße abgewandten Seite und dementsprechend ruhig. Allerdings hatten zwei Zimmer Zugang zum gleichen Balkon, der auch nicht durch irgendeine Wand usw. getrennt war. Als Alleinreisende war das ein seltsames Gefühl, weil mein Zimmernachbar verständlicherweise auch gerne auf dem Balkon gesessen hat.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Personal war insgesamt sehr nett.

Hotel Astoria, Bonn-Kessenich

- Parkplatz über sehr enge Einfahrt nur mit sehr viel Mut oder mit Kleinwagen oder Kraftrad erreichbar - Frühstücksbuffet wurde am 1. Tag (Pfingstsonntag) nach 09:30 h nicht mehr vollständig nachgefüllt, es fehlte schließlich gekochter Schinken, Rohschinken und Lachs - am 2. Tag (Pfingstmontag) war die Brotauswahl am Frühstücksbuffet sehr stark eingeschränkt (Es gab um 09:30 h keine Weißmehlbrötchen mehr), dazu war die Butter um 09:45 h vergriffen und wurde nicht mehr nachgefüllt - nur sehr geringe Wurstauswahl am Frühstücksbuffet (Es gab nur Leberwurst, 3 Sorten Schinken und Salami), allerdings auch Lachs und sehr reichhaltige Käseauswahl - sehr langsames und sehr wackeliges WLAN im Zimmer (allerdings im Übernachtungspreis inbegriffen) - Preis-Leistungs-Verhältnis wurde wegen des mangelhaften Fühstücks abgewertet

- sehr ruhiges Zimmer zum Hof - geräumige und absolut saubere Sanitärzelle - Heißgetränke zum Frühstück aus fairem Handel - WLAN im Übernachtungspreis inbegriffen (allerdings sehr langsam und sehr wackelig) - Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe

Viel Leistung für kleines Geld - und das in der ehemaligen Bundehauptstadt - SPITZE!

Um das Hotel herum ist zu Fuß nahezu jede bekannte Einkaufsmöglichkeit schnell erreichbar. Die Fenster im Zimmer lassen sich jederzeit öffnen und selbst wenn man mal das Zimmer verlässt, fühlt sich nicht irgendwer unaufgefordert berufen, die Fenster zu schließen. PRIMA! Ohne jede Übertreibung: Erstklassig war das üppige Frühstück am super reichlich bestückten Buffet. Da kann man jeden Tag neue Varianten ausprobieren. Veganer, Vegetarier und Allergiker sind im Astoria bestimmt nicht vergessen. Sie alle kommen gut, frisch und gesund auf ihre Kosten. Besonders erwähnenswert ist auch der schnelle, immer unauffällige und sehr freundliche Service. Der war herausragend - nix Servicewüste Deutschland - echte Menschen bemühen sich unaufdringlich um das Wohl der Gäste! Da wird offensichtlich nichts aufgebacken, sondern das ist Bäckerware vom Feinsten, auch die verschiedenen leckeren Brotsorten. Wir können uns nun gut vorstellen, dass unsere ausländischen Freunde und Gäste nach so einem Frühstück bestimmt ohne weitere Erläuterungen verstehen, warum wir unser immer auf das deutsche Brot und die herrlichen, knackigen heimischen 'Weck' freuen. Nie war etwas 'aus'. Nachschub kam immer unaufgefordert und frisch. Selbst bei Kaffee und Tee wird jeder, auch ziemlich verwöhnte Kaffee- und Teefreunde wie wir, uneingeschränkt zufrieden gestellt. Das ein Hotel dieser Klasse immer auch eine große Kanne leckeren Filterkaffee neben den Frischkaffee-Brühautomaten bereithält, muss hier einfach positiv separat Erwähnung finden. Ausgewählt hatten wir das Hotel, weil es ein vollwertiges Dreibett-Zimmer zu einem angemessenen Preis im Standard anbot, und weil unsere Ziele alle im Umkreis von knapp 10 Minuten zu erreichen sein sollten. Tatsächlich waren wir oft sehr viel schneller da und der Platz in beiden Zimmern war mehr als ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr viel Auswahl. Die Umgebung sehr schön und ruhig. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Tolles Hotel mit gewissen Defiziten
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen, sowie für alle Zimmer auf der Straßenseite Schallschutzfenster. Die Straße ist sehr stark befahren, nachts auch. Vor allem wenn die Straßenbahn vorbei fährt bekommt man es sehr intensiv mit.

Das Frühstück sowie die Lage des Hotels sind hervorragend

Nettes kleines Hotel
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist sehr, sehr eng. Bei den Zimmern zur Straße ist der Straßenlärm incl. Straßenbahn zu hören. Die Sauna kostet pro Person extra.

Das Frühstück war vielfältig, frisches Obst usw. Unser 3-Bett-Zimmer war geräumig, das Bad war schön groß und bot Ablageflächen. In der Nähe sind eine Straßenbahnhaltestelle, ein Einkaufsmarkt und eine gute Pizzeria.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Insgesamt zufrieden
    • Comfort Einzelzimmer

Die Durchfahrt zum Parkplatz war so eng, dass ich nicht durch gefahren bin. Das fand ich erstmal schlecht. Dafür durfte ich aber direkt vor dem Hotel parken. Das war dann ein guter Kompromiss.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Frühstück war klasse, abwechslungsreich, gut sortiert...

Die Außenbeleuchtung, das Licht kaputt daher Orientierungsschwierigkeiten...

Das Frühstück war klasse, abwechslungsreich, gut sortiert und schmackhaft

Netter Aufenthalt, keine Beanstandungen.

Einfahrt zum Parkplatz, der hinter dem Haus liegt, ist sehr eng. Aber daran kann man nichts ändern. es sind genügend Parkplätze vorhanden. An der Straße ist es eher Glückssache einen Parkplatz zu finden.

Freundliche Begrüßung. Sauberes Zimmer. Ruhig, trotz Nähe zur Straße. Gute Möglichkeiten zum Essen gehen in der Nähe.

Kleines Stadthotel mit Vor- und Nachteilen
    • Comfort Einzelzimmer

Unangenehm abgestandener Geruch im Zimmer der auch nach Lüften nicht wegging, Schimmel in den Duschfugen, kein Nachtschränkchen nur Mini Ablage, keine Handtuchhalter oder -Stange im Bad, kein Garderobenhaken für Jacke nur Bügel im Schrank was nass eher ungünstig ist; im Fernsehen nur erstes und ein drittes Programm zu empfangen, andere Fernsehsender konnten nur mit Ton- und Bildstörungen empfangen werden ( evtl Problem des Anbieters), direkt an größerer Straße, für mich zu laut aber mit geschlossenem Fenster ok. ( leider nur so ) Sitzmöglichkeit nur auf dem Bett oder harten Holzstuhl, ein Polster wäre angenehmer gewesen.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, Frühstück reichlich, Service gut, Lage sehr Citynah mit guter Anbindung an das Straßenbahnnetz

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Richtig gefallen hat mir eigentlich nichts an dem Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Einfahrt für die PKW zum "Hotelparkplatz" ist eigentlich nur mit einem Golf befahrbar. Parkplätze auf der Straße zu finden wenn man Spätabends ankommt ist eine Katastrophe. Für Geschäftsreisende absolut nicht zu empfehlen. Die Betten sind extrem weich, auf den Laken lagen sicher mehr als 10 lange Haare. Ich würde da nie wieder hingehen!

Richtig gefallen hat mir eigentlich nichts an dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ideal für einen Kurzaufenthalt mit Familie
    • Comfort Dreibettzimmer

Parkplatzzufahrt sehr eng. Mit größeren PKW/SUV schwierig.

Prima Frühstück, auch wenn das Hotel nur schwach belegt ist. Schöne Auswahl, alles frisch.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

... manche schlechten Erfahrungen kosten halt 80,-€
    • Comfort Einzelzimmer

- umgebautes Kellerzimmer - sehr hellhörig ( Hoffe der Husten vom Gast im Nachbarzimmer war nichts ernstes)- unbequemes Bett - muffiges Bad -

!!! nichts !!!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr schöner Aufenthalt in einer sehr schönen Stadt, wir kommen gerne wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Der kostenlose Parkplatz ist durch die enge Einfahrt mit einem großen Auto, selbst mit eingeklappten Spiegeln, kaum befahrbar. Das verlangt Mut!

Das Frühstück war sehr auswahlreich, das Zimmer klein, aber nett eingerichtet. Super toll fanden wir, dass die Lounge die ganze Nacht mit Bedienung den Gästen zur Verfügung steht und man gemütlich sitzen und etwas trinken kann. Personal ist sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Super Wochenende in Bonn
    • Comfort Vierbettzimmer

Wir konnten nicht bei geöffnetem Fenster schlafen da der Straßenlärm ,für uns Landeier, doch sehr extrem war.

Die Betten waren bequem, das Frühstück war super, die Mitarbeiter und die Chefin waren sehr nett und zuvorkommend. Preis- Leistung- TOP

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Glutenfreier Aufenthalt super!

Leider war der Rest am Frühstücksbuffet mit Allergenen nicht gekennzeichnet, sodass ich dort nicht wusste, was ich essen darf. Viel Auswahl gab es nicht, die wichtigsten Dinge waren aber vorhanden.

Vor meiner Ankunft habe ich per Email glutenfreies Frühstück angefragt. Das Personal war sehr freundlich und hat frische Brötchen und frisches Brot für mich besorgt, ohne dass ich dies extra zahlen musste. Ein super Service. Ich würde wiederkommen.

Gut und zentrumsnah wohnen

Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist zu eng und öffentliche Parkplätze gibt es so gut wie nicht.

Ruhiges Zimmer nach hinten hinaus. Modern und guter Zustand. Sehr gutes Frühstück. Gute Anbindung an das Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Besser als erwartet
    • Comfort Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis - super! Personal sehr freundlich. Alles sauber! Wenn ich wieder nach Bonn muss, dann buche ich ein Zimmer wieder in diesem Hotel.

Angenehmer Aufenthalt

Parkplatz vorhanden ,sonst hat man Probleme. 2 Minuten zur Strassenbahn. Frühstück sehr gut. alles vorhanden. Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Zimmer geräumig und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Tolles Hotel für Städtetrip

enge Hofeinfahrt zum Parkplatz für größere Autos evtl. problematisch - für uns war es glücklicherweise ok

kostenloser Parkplatz, ruhiges Zimmer zur Rückseite, Zentrum und Regierungsviertel in fußläufiger Entfernung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstücksbuffet, Zimmer ansprechend und sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Sehr, sehr sauberes, kleines Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Rühr- und Spiegeleier beim Frühstück waren leider kalt. Vielleicht könnte man hier noch die Warmhaltebehälter verbessern.

Sehr, sehr sauberes, kleines Hotel. Das Personal war super freundlich. Vielfältige Brötchenauswahl beim Frühstück und das Buffet wurde immer wieder nachgefüllt. Ich würde wieder hierher kommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Personal freundlich und hilfsbereit!

Beim Frühstück waren die Eier, Speck und Würstchen leider nur lauwarm!

Personal freundlich und hilfsbereit! Lage des Hotels gut, man ist schnell mit dem Auto oder der Straßenbahn in der Innenstadt. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Ich komme jederzeit wieder gerne.
    • Comfort Einzelzimmer

Prinzipiell habe ich an dem hier zu bewertenden Haus in der vorgegebenen Kategorie nichts auszusetzen. Jederzeit eine Empfehlung wert.

Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Sauberes und ordentliches Zimmer. Die Matratze im Bett war sehr ordentlich. Schöner Frühstücksraum. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Im Zimmer steht eine Flasche Wasser, die ohne Aufpreis getrunken werden kann. In vielen Häusern leider keine Selbstversändlichkeit. Kundenorientierte, aufmerksame und hilfsbereite Dame an der Rezeption. Parkplatz im Hof vorhanden; allerdings sehr enge Einfahrt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Wir haben uns sehr wohl gefühlt...

Die Einfahrt zum Parkplatz ist leider etwas eng für größere Autos.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber mit einem schönen Bad. Die Hauptstraße hat man gar nicht gehört, wenn man ein Zimmer hinten raus hat. Das Personal war zu jeder Zeit super freundlich. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Comfort Einzelzimmer

Die Einfahrt ist total eng! Angeblich an der schmalsten Stelle 2,20m breit. Wer sein Auto nicht gut genug kennt, sollte dort nicht rein fahren. Bad war sehr klein, ansonsten Zimmer aber sauber.

Insgesamt ein gutes Hotel

Zimmer im dritten Geschoss sehr warm, keine Klimaanalge.

Das Frühstück war sehr gut ! Der kostenfreie Parkplatz ist ein weiterer Grund das Hotel bei Gelegenheit wieder zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es fehlte uns an nichts,...

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es fehlte uns an nichts, frisches Obst, viele Brotsorten, alles top! So kann man in den Tag starten! Die Lage des Hotels ist gut, direkt vor dem Haus befindet sich eine S Bahn Station, wodurch die Innenstadt schell zu erreichen ist. Die Zimmer zur Straße hin sind laut, aber darauf kann man sich ja einstellen.

Gut und günstig!
    • Comfort Einzelzimmer

Die Lage ist absolut verkehrsgünstig, die Mitarbeiter sehr freundlich und mein Einzelzimmer war gut ausgestattet, mit genügend Platz. Das Frühstück gut und günstig.

24h-Rezeption, freundliches Personal, Zimmerwunsch erfüllt,...
    • Comfort Einzelzimmer

Anregungen: Gemeinsamer Balkon mit anderen Gästen ohne Trennwand, habe gerne festere Matratzen, Waschbecken zu groß für das kleine Bad.

24h-Rezeption, freundliches Personal, Zimmerwunsch erfüllt, reichhaltiges Frühstück, sehr gute Anbindung.

Empfehlenswertes Hotel
    • Comfort Dreibettzimmer

Wir hatten ein 3 Bettzimmer zum Hof. War eine schöne ruhige Lage. Für unsere Tochter hatten wir auf Nachfrage auch ein glutenfreies Brötchen bekommen. Auch sonst ließ das Frühstück keine Wünsche bei uns offen. Die oft beschriebene Einfahrt zum Parkplatz ist eng, das ist richtig. Dennoch habe ich im Hof nahezu alle Fahrzeugtypen gesehen. Ist also machbar.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Astoria Bonn ansehen