Bewertungen für astral'Inn Leipzig Hotel & Restaurant Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fabrikstr. 17, Alt-West, 04178 Leipzig, Deutschland

Nr. 86 von 90 Hotels in Leipzig

Gemessen an den Zimmerpreisen ist das Frühstück okay, aber mit 9 Euro etwas überteuert. Den Hund mit 8 Euro pro Nacht zu berechnen, finde ich auch etwas zu viel. Im Sommer wird es fast unerträglich heiß, da reicht ein kleiner Zimmerventilator leider nicht aus.

Personal, Sauberkeit, Gastronomie, die Lage ist ebenfalls super, Busse, Strassenbahn und S-Bahn sind in ca. 5 Minuten fussläufig erreichbar

Es gab kein Kühlschrank im Zimmer! Bei Außentemperaturen jenseits der 30 Grad ganz schlecht. Die Zimmer und besonders die Flure waren unglaublich aufgeheizt da nicht gelüftet wurde.

Freundliches Personal.

Lange Flure, stickige , muffige Luft in den Gängen.

Frühstück super und reichlich. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer freundlich, sauber und durch den bereitgestellten Ventilator auch bei Hitze erträglich.

Fehlende Klimananlage, durch ungenügende Bausubstanz sehr aufgeheizte Zimmer mit wenig Lüftungsmöglichkeit. Angrenzende Industrie und Bahn relativ störend.

Freundliches Personal.

Das Bettgestell hat bei jeder Bewegung ,auch bei vorsichtiger Körperdrehung furchtbar geknarzt und !!

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und machte einen sehr motivierten Eindruck !!

Unkompliziertes Check-In, freundliches Personal, Zimmer völlig ausreichend und zweckmäßig für eine oder mehrere Übernachtungen, dazugebuchtes Frühstück sehr vielseitig

Im Sommer wäre eine Klimaanlage oder ein Ventilator wünschenswert.

Doppelzimmer zur Alleinnutzung, Personal war immer sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit! Keine überhöhten Preise an der Hotelbar, trotzdem sehr guter Service.

Kein kleiner Kühlschrank vorhanden, kein Wasserkocher. Nur einmal Zimmer saubergemacht in 5 Tagen, trotz Wunsch geäußert. War wohl wegen Feiertage? Matratzen wie in fast jeden Hotel viel zu hart und unbequem.

Günstiges Hotel in recht guter Lage, S-Bahn, Tramlinie und Bushaltestellen ca. 9 Minuten vom Hotel aus entfernt. Nettes Personal. Frühstück reichhaltig. Parkplätze am Hotel.

Das astral'Inn ist eine Unterkunft wie man sie sich als Geschäftsreisender wünscht. Nahe an der Autobahn gelegen, verzichtet sie auf luxuriösen Schnickschnack und bietet dennoch ein gepflegtes und sauberes Ambiente mit großen Doppelbetten, TV, Bad, Minibar und gutem Frühstück. Das alles habe ich zu einem sensationellen Preis erhalten. Die Adresse merke ich mir jedenfalls.

Sauber, komfortabel, nettes Personal, und klasse Preis. Der Gastrobetrieb im selben Haus zapft frisches Bier für den kleinen Biergarten, und serviert ein super Frühstücksbuffet. Man ist schnell zur S Bahn gelaufen um in die Innenstadt zu kommen. Nachts haben wir unter 20€ fürs Taxi zurück gezahlt, inkl. Samstagsaufschlag und Trinkgeld. Top!!

Bis auf die hörbare Bahnverbindung alles super.

Es war super sauber, das Personal total nett und zuvorkommend. Das Badezimmer hätte einen schönen großen Spiegel.

Am Abreisetag war es sehr hektisch und laut beim Frühstück. Die anderen Tage war es aber super ruhig und entspannt.

Abendessen sehr gut!!! Matratze sehr gut!

Toilettendeckel war locker, Zimmer sehr warm aber kein Kühlschrank, die ersten zwei Tage war der Service am Abend etwas überlastet, Für Kinder gab es weder innen noch außen einen kleinen Spielplatz

Das Frühstück war lecker

Zimmer ( 108 ) war nicht das im Internet gezeigte. Betten sehr hart und knarten. Großes Schild über dem Bett. ( Plastik ) Frühstück war übersichtlich aber war alles da nur kein Platz. Personal war überfordert.

Begrüßung war freundlich. Wunsch nach einem Taxi wurde gerne erfüllt.

Ich finde den langsamen Aufzug witzig Man sollte sich öfter mal mehr zeit lassen :-)

Das Restaurant mit seinen Regionalen Speisen und das Personal sind einfach Spitze !!! Wir , meine Frau und ich werden auf jeden Fall beim nächsten Leipzig besuch , wieder in diese Hotel ein chekken :-)

Matratzen nicht so toll, vor allem beim Zustellbett.

Nettes Personal, Zimmer auch mit Zustellbett ausreichend große für 2 Nächte, Frühstücksbüfett ausreichend und lecker.

Biergarten direkt dabei. Super leckeres Essen und Cocktails zu erschwinglichen Preisen. Zimmer schön geräumig, ordentlich und bequem. Personal höflich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist mit 9 € etwas zu teuer, es gab nicht wirklich was aussergewöhnliches.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Das der Barbetrieb bis 24 Uhr geöffnet hatte.

es war das mit Abstand netteste Hotelpersonal, das mir je begegnet ist - und ich bin wirklich viel unterwegs. sehr schönes Zimmer, sehr ruhig, prima geschlafen, gutes Restaurant. super Preis/Leistungsverhältnis

Frühstücksraum katastrophal. Tische zu Tafeln gestellt, Gäste kreuz und quer dran, sodass kein Zusammensitzen als Familie möglich war. Frühstücksangebot mittelmäßig, Käse und Wurst aus der Industriepackung und genauso klebte es auch aneinander. Rührei war ok.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Comfort Einzelzimmer

Die aussicht aus dem fenster auf die Industrie Hallen war nicht besonders toll. Der Hörbare Arbeitslärm neben der Benachbarten Bahnstrecke störte etwas.

Mein Zimmer roch nach nageleuene Möbeln. Es sah aus wie frisch Renoviert. Badezimmer war ausreichend gross und sauber.

Im Internet entsteht durch das bearbeitete Foto ein positiver Eindruck, der jedoch bei der Ankunft sich ins negative verändert. Das Hotel könnte früher einmal eine Lagerhalle gewesen sein. Schlechte Lage und ganz niedrieges optisches Niveau. Keine Klimaanlage, ca 30 Grad im Zimmer, bei geöffneten Fenstern bis 3 Uhr nachts Gerede von Gästen im Aussenbereich.

Die nette Art der Angestellten.

Das Frühstück war überaus reichlich, das Personal äußerst zuvorkommend, die Zimmer übertrafen meine Erwartungen und die Erreichbarkeit bewerte ich mit positiv. Das besondere aber war für mich das Preis-Leistung-Verhältnis!!!

Es war der 2.Aufenthalt in diesem Hotel, und ich dieses Jahr waren die Matratzen sehr hart. Ich habe schlecht geschlafen. Sonst wäre der Aufenthalt ohne jegliche Kritik gewesen...

Unangenehmer geruch im Badezimmer, nicht immer wahrnehmbar aber deutlich stärker nach gebrauch der Dusche

Personal sehr freundlich, Badezimmer bis auf den unten angegebenen Punkt top,gemütliche Betten

In der Dusche war Schimmel.

Für uns ist die Lage prima, da Familie hier wohnt. Abendessen war Spitze, wie hausgemacht. Alles Lecker und für alle zusammen serviert. Nur zu empfehlen.

Die Zimmer sind etwas veraltet aber für den Preis pro Nacht für 2 Personen um die 50€ in Ordnung

Das Frühstück war gut und ausreichend, freundliches Personal und die Zimmer waren sauber.

Mehr vegetarische und vegane Angebote (z.B. Sojamilch) wären gut.

Das nahe Restaurant ist ein großer Vorteil. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Sehr harte, unbequeme Betten, Kissen war super super flach. Meine Partnerin und ich hatten beide ziemliche Rückenschmerzen.

Für unsere Abendveranstaltung bestens gelegen, Preis war für den Zeitraum absolut in Ordnung

wir hatten aufgrund von rückenproblemen je ein Kissen extra geordert, das war bei unserer Ankunft auch da. nur leider waren die Kissen viel zu klein und dünn, weshalb wir nicht gut geschlafen haben. aber sonst war alles in Ordnung.

es war sehr sauber, warm und gemütlich. Matratze und bettdecke waren angenehm,nur die Kissen waren "schrecklich"

Das Zimmer war zweckmäßig. Wir hätten uns einen Wasserkocher und einen zweiten Satz Handtücher gewünscht. Immerhin waren wir zu zweit. Der Versuch, uns beim Check In in ein Raucherzimmer zu schicken obwohl klar Nichtraucher gewünscht war fand ich nicht gerade schön, besonders, da ich Lungenkrank bin.

Das Restaurant war fantastisch und das Personal sehr freundlich!! Allein wegen des Restaurants ziehen wir einen erneuten Aufenthalt tatsächlich in Erwägung. Die Lage war gut, Die Zimmer schön leise und Betten bequem. Auch die Sauberkeit war sehr gut.

Die Lage war an der Gleisen. Das war teilweise laut. Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu anderen Hotels nicht so gut. Es fehlte mir eine Auswahl frischer verzehrfertiger Früchte. Es gab ein paar scheiben Melone und ganze Orangen mit Schale. Bacon zum Rührei gab es leider auch nicht.

Das Hotel war sauber. Das Personal war freundlich. Mein Zimmer war ein Doppelzimmer als Einzelzimmer. Das war recht groß und angenehm. Der Fernseher war sehr klein und hatte wenige Programme.

Preis-Leistung passt nicht, zu teuer veralterte Einrichtung, besonders im Bad Entfernung zu Bus, Bahn....schlecht Frühstück hab ich schon besser erlebt

Uns hat es an nichts gefehlt und auch von der Lage her kam man super schnell in die Stadtmitte (sind mit Auto angereist)! Essen war spitze - sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Essen im Restaurant am Abend (á la Card)! Personal war zuvorkommend und freundlich!

Komischer Geruch auf den Gängen

Die Lage ist ok, und mit dem Taxi die Innenstadt fix erreichbar. Preise im Restaurant sind normal . Das Frühstück war Top und reichhaltig. Für 72 € bei 2 Personen incl. Frühstück die Nacht finde ich angemessen

Ich kann mich über nichts beschweren. Wir waren nur eine Nacht da.

Die Unterkunft war sehr sauber und relativ ruhig gelegen. Das Personal war sehr freundlich. Frühstück war völlig ausreichend. Man erreicht das Zentrum innerhalb kürzester Zeit mit dem Auto.

Im ersten Moment fand ich die Umgebung etwas kritisch. Aber man ist überall schnell und gut hingekommen und die Freundlichkeit hat es wieder weg gemacht.

Es waren alle sehr freundlich und das Zimmer war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Frühstück 9,- ; 7,- wäre auch ok, dann Gesamtpreis Einzelzimmer 49,- incl. Frühstück , Gesamteindruck : sehr gut !!

Freundlichkeit des Personals !!

Das Frühstücksbuffet hätte etwas reichhaltiger sein können. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Der Geruch im Flur und auf dem Zimmer war sehr unangenehm.

Sehr nettes und freundliches Personal. Die Zimmer waren sehr sauber.

einfaches preiswertes Hotel, saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, kostenlose Parkplätze, gutes Frühstück mit ordentlichem Kaffee :-), gutes und preiswertes Restaurant, kostenloses WLAN -- ideal, wenn man nur eine Übernachtung braucht

Insgesamt wegen gepflegte Unterkunft, Dreck im Bad und im Zimmer, der durch eine etwas verbesserte Putzleistung zu vermeiden wäre. Diese Anmerkung bei der Abreise hat nicht mal zu einer Nachfrage/ Reaktion der Repzeption geführt - mehr muss man wohl nicht sagen!

Sehr freundliches Personal. S-Bahn und Straßenbahn nur knappe 10 Minuten von der Unterkunft entfernt. Man hat uns auch gleich mit Plänen eingedeckt. Gemütlich/ es ist kein äußerst modernes Hotel. Es ist alles sauber und die Betten waren bequem. Für 2 Nächte, um Leipzig zu erkunden eine sehr gute Wahl was das Preis- Leistungs Verhältnis betrifft. Großes Plus für die vielen freien Parkplätze direkt vor der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Für mich war die Matratze etwas zu hart. Eigentlich kein Grund zur Kritik, die Wünsche an den Härtegrad sind eben unterschiedlich und man kann nicht jedem gerecht werden.

Ich war bereits zum zweiten Mal im astral'Inn. Wie beim ersten Mal war ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ruhig, der öffentliche Nahverkehr ist in kurzer Zeit erreichbar. Das Frühstücksbüffet wurde meinen Ansprüchen voll gerecht.

Hotel liegt weit ab vom Zentrum; als Hotelgast hatte man leider am 31.12. keine Möglichkeit im Haus Abendbrot zu essen (wg. Vorbereitung der Silvesterparty, an der wir nicht teilnehmen wollten), - Bettdecke war alt, oll und schwer - Teppichboden im Zimmer braucht Tiefenreinigung

Frühstückbufet war gut, Zimmer zweckmäßig eingerichtet und groß genug

Mussten mit dem Auto in die Innenstadt fahren, konnten dadurch den Weihnachtsmarkt nicht so richtig geniessen, haben es natürlich vorher gewusst, aber aufgrund des Preises akzeptiert, wir zahlen das nächste Mal lieber mehr und sind direkt in der City, das Frühstück war o.k. aber ich emfand es für 9 Euro pro Person zu teuer

das Preisleistungsverhältnis ist o.k.

Restaurantplätze waren teilweise zu Spitzenzeiten überlastet. Hotel liegt an einer Bahnstrecke, die jedoch bei nicht all zu leichtem Schlaf kaum zu hören war. Umgebung in einem ehemaligen Industrieviertel war nicht anders zu erwarten, wird sich sicher noch entwickeln und war für uns auch nicht der ausschlaggebende Punkt für diese Übernachtungen.

Frühstück mit ausreichender Auswahl für jeden vorhanden und hat unseren Vorstellungen entsprochen. Saubere Zimmer und bequeme Betten. Dem Wunsch nach einem weiteren Kopfkissen wurde sofort nachgegangen. Nettes Personal in allen Bereichen. Empfang und Abreise war unkompliziert zu den angegebenen Zeiten möglich.

Kein Kühlschrank Haare auf der Bettwäsche Imbiss Flair im Zimmer

Das Zimmer war recht groß und bis auf ein paar Haare auf der Bettwäsche war alles sehr sauber. Wir buchten nur eine Nacht, da kann man nicht so viel sagen

- Verdunklungsvorhänge sehr weit vor dem Fenster, daher morgens doch hell - etwas hellhörig und leider sind einige Zimmernachbarn erst nachts zurückgekommen - Fernseher sehr klein - allg. etwas in die Jahre gekommen

- Frühstücksbüffet war ok - sehr lange Rezeptionszeiten - Hotel ruhig gelegen - S-Bahn, Straßenbahn und Bus keine 10 Min. zu Fuß entfernt - günstig (auch mit Frühstück)

WLAN unzureichend gesichert, Zugriff auf andere Gäste möglich. Preis für die vorhandene Ausstattung nicht gerechtfertigt.

Das Personal am Empfang und zur Zimmerreinigung war sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück ist okay nicht so viel Auswahl und die Tische sind zu wenig um allein zu sitzen musst dann mit fremden Leuten sitzen geht für mich gar nicht

es ist ruhig dort

Sehr hellhörig. Leider hatten wir das Pech, dass einige Gäste noch früh um 3 Uhr der Meinung waren, sie wären die einzigen Gäste.

Zentrale Lage, gutes Frühstück, Personal freundlich

Leider ist es zum Flur und zum Nachbarzimmer ein wenig hellhörig und die Matraze war sehr hart .

Das Frühstück war sehr gut auch der Sevice war zuvorkommend auch das Zimmer war ok ,Täglich wurde der Mülleimer geleert und die Betten gemacht, dass hatten wir nicht erwartet

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr hellhörig. Bettdecke für den Winter zu dünn. Dicker Staub in der Lüftung im Bad und Müll vom Vorgänger zwischen den Infoblättern. Dame beim Check in freundlicher als Dame beim Check out. Kein "hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt oder gute Heimreise" Einfach nur Schweigen beim Rechnunge erstellen. Kein 3* Niveau!!!!

Gute Anbindung zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Buffet zum Frühstück war mit neun Euro pro Person recht teuer, dafür, dass die Brötchen relativ hart (aufgebacken) waren.

Das Personal war sehr freundlich!

Das Buffet war okay aber wie oben beschrieben hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit des Personals gewünscht. Die Lage ist auch nicht optimal wenn man in die Innenstadt möchte aber das wussten wir ja auch vorher haben es auch gebucht weil es in der Nähe zum Haus Auensee liegt. Mit der S -Bahn ist man in ca 20 min. in der Stadt

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung , wenn auch nicht immer alles ohne Nachfrage aufgefüllt war , lag vielleicht auch daran das wir ziemlich zum Ende am Buffet waren. das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Barkeeper war auch noch um 23:00 Uhr gerne bereit Getränke zu servieren auch wenn wir die letzten Gäste waren. Insgesamt ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Das Hotel hatte viele Gäste und es bekamen einige (auch wir) nur nach einer Wartezeit einen Platz. Damit wir nicht noch länger warten mussten, haben wir uns mit einem ungemütlichen Not-Tisch neben der Bar begnügt. Der Frühstücksraum und Abends auch gleichzeitig das Restaurant ist nicht besonders gemütlich eingerichtet, hat etwas von Wartehalle. In den Zimmern riecht es etwas muffig, gehört evtl. mal renoviert.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, Abendessen im Restaurant sehr lecker! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl die Bar normalerweise um Mitternacht schließt, konnten wir und auch einige andere Gäste noch bis 1 Uhr sitzen bleiben und wir wurden bis zum Schluss bedient!

Sehr schmales dünnes Kissen.

Frühstücksbuffet super, Abendessen klasse, Auswahl im Restaurant für mich als Vegetarier genial!, Personal sehr freundlich, es wurde alles direkt erklärt.

Frisch gebrühter Kaffee wäre besser gewesen statt aus einer 5 L Kanne. Einrichtung des Hotels war schon sehr spartanisch. Der Flur erinnerte an ein Wohnheim. Sauberkeit eher mittelmäßig!

Sehr harte Matratzen und die hellhörigen Zimmer haben zu einer eher wenig erholsamen Nacht geführt. Darüber hinaus konnte man sehen, dass die Malerarbeiten nicht von Profis durchgeführt wurden. Vereinzelt ausgebesserte Stellen an Decke und Wänden haben den Gesamteindruck des zweckmäßig eingerichteten Zimmers verschlechtert.

Solides Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Das Polsterbett war im unteren Bereich abgenutzt und mit Panzerband geklebt.

Das Frühstück war vielfältig und reichhaltig. Das Personal war zuvorkommend. Der Zimmerservice war gut.

Betten zu unbequem (zu hart) Anfrage auf einen Austausch einer Matratze wurde mit den Worten "ich weiß nicht ob das Hauskeeping so etwas macht" abgeschlagen und nicht durchgeführt.

Ausreichend großes Bad.

Die Betten müssen unbedingt erneuert werden, da die Matratzen sehr hart waren und die Gestelle knarrten, so dass man dauernd wach wurde. Die Scharniere an der Toilettentür würden sich auch mal über einen Tropfen Öl freuen. Leider hatte der Fernseher trotz Antenne ein sehr schlechtes Bild.

Das Frühstück war umfangreich und sehr gut. Im Zimmer standen Getränke bereit. Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft. Auch das Personal war sehr umsichtig und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber.

Alles okay

Ruhige Lage, genügend Parkplätze, trotz guter Belegung. Als Großstädter benutzen wir gerne für die Innenstadt öffentliche Verkehrsmittel. ÖPNV war nach ca. 8 min zu Fuß gut erreichbar.

Die Parkplatzsituation war eher problematisch, kann aber auch am Heimspiel von RB Leipzig gelegen haben. Das Zimmer war 16:00 Uhr noch nicht bezugsfertig, was meinen Terminplan etwas durcheinander gebracht hat.

Nettes Personal, sehr unkompliziert! Ich kannte das Hotel und die verhältnissmäßig geräumigen Zimmer, da ich aus beruflichen Gründen bereits sehr oft hier gewohnt habe.

mehr Haken im Bad für Handtücher, Sitzbank direkt unter Fenster (Raucher) nicht optimal

nicht eingenommen, Preis 9,- Euro pro Person empfanden wir zu teuer.

Kopfkissen gewöhnungsbedürftig, Zudecke sehr dünn.

Perfekt für Kurzurlaub in Leipzig, gute Verbindung im Nahverkehr, man kann das Auto am Hotel stehen lassen. Zimmer sehr sauber, gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Frühstück für 9 Euro ist in meinen Augen zu hoch. Angemessen wäre 5 Euro, da Geschäftsreisende meist nur ein Kaffee und max 1-2 Brötchen essen können. Selbst an der Tanke kostet ein Frühstück weniger. Das Shampoo war sehr minderqualität

Kostenlose Parkplätze, TV und WLAN Empfang, angenehmes Bett und vor allem sauber. Die Zimmerausstattung ist im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Kein Kommentar, es fiel nichts negatives auf.

Zimmer waren in Ordnung und sehr sauber. Mit dem Taxi ist man innerhalb von 15 Min. im Zentrum. Die nähere Umgebung des Hotels bietet dem Fußgänger wenig, daher ist man auf ein Gefährt angewiesen. Sehr nettes Personal und ein super Frühstück rundeten den Kurzaufenthalt ab. Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Frühstück war sehr sehr lecker. Es fehlt an nichts. Das Personal vor allem in der Bar ist sehr nett und zuvorkommend. Zimmer sind sauber und sehr ansprechend für eine Nacht. Wir würden dieses Hotel beim nächsten Event in Leipzig wieder buchen. Weiter so. Wir haben auch die Sicherheit der Rezeption sehr gelobt. Name war erforderlich bei Schlüssel abholen. Hat man nicht überall.

Da ja sicher viele Gäste zu den Messehallen in Leipzig fahren, wäre es schön gewesen, wenn das Personal diesbezüglich bessere Aussagen treffen könnte. Aber wir haben immerhin einen Stadtplan von Leipzig mitbekommen. Das war dann wieder ok :-)

Von außen wirkt das Hotel nicht so schön, aber drinnen wird man für alles entschädigt. Nettes Personal, Preis-Leistung top und das Frühstück bietet alles, was man braucht. Kein Grund für irgendwelche Klagen!

es brauchte von aussen mal einen anstrich....besonders die fensterrahmen

der Kaffee war super lecker !!!!! .schön das es raucherzimmer gibt!!!die betten waren bequem.alles super.

Es gab kein Fernglas zu den TV Geräten. Ohne war jedoch das Minibild vom Bett aus überhaupt nicht erkennbar. Das lag nicht daran das die Betten so weit standen, sondern daran das ein durchschnittlicher PC Monitor deutlich größer ist als die aufgestellten Mini-TV's

Extrem guter Service im Hotelrestaurant und an der Bar bei sehr moderaten Preisen und gutem Essen. Das Gesamtpaket hat alle Erwartungen deutlich übertroffen, von daher muss ich sagen Preis/Leistung sind hier Top.

Der sehr frühe Anlieferungsverkehr vor meinem Zimmer hat etwas gestört. Allerdings hatte ich das Fenster offen. Das Gitter des Ventilators sollte gereinigt werden.

Das Frühstück war gut. Das Bett war sehr bequem. Für meinen Bedarf war alles vollkommen in Ordnung.

Das Hotel ist in einem nicht so schönen Vorort, einem scheinbar alten Industriegebiet/ teilw.Wohngebiet gelegen. Die Kissen sind recht flach und klein. Man sollte sich entweder selbst noch eines mitbringen oder gleich an der Rezeption nachfragen.

Freundliches Personal und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus. Den Hund mitzubringen war kein Problem.

Die langen Zimmerflure des Hotels haben in etwa den Charme einer Kaserne. Die Zimmer sind rein funktional aber kein bisschen mehr: Irgendein liebevolles Detail in der Einrichtung oder im Design sucht man vergeblich. Lage ist mit Auto sicher kein Problem. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte man aber bedenken, dass spätabends die Bahnen nicht mehr oft fahren und man von der Haltestelle S-Bahnhof Leutzsch doch noch ein ganzes Stück auf teilweise schlecht beleuchteten Straßen und sehr unebenen Bürgersteigen laufen muss, um zum Hotel zu kommen. Die sogenannte Mini-Bar beinhaltet keinen Kühlschrank!

Bett war bequem. Nachts ist es sehr ruhig! Alles funktioniert, mehr aber auch nicht!