Bewertungen für Auberge Mistral

Pestalozzistraße 1, 09599 Freiberg, Deutschland

Nr. 15 von 17 Hotels in Freiberg

Ungewöhnlich im Ambiente.

Die unmittelbare Nähe zur Straße. Das Haus ist (noch) gut. Sollte aber bald mal renoviert werden. Das gelobte französische Restaurant und Nachbarschaft ist geschlossen.

Ungewöhnlich im Ambiente. Alles pittoresk im französischen Stil. Lecker Frühstück mit Löwenzahn Marmelade.

Schönes Ambiente in optimaler Lage

Die Zimmer und der Frühstücksraum waren passend zum Hotelnamen sehr schön eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sauber. Die Lage war ideal in direkter Nähe zum Park und der Innenstadt. Das Frühstück war gut und liebevoll angerichtet.

Auberge in Freiberg

Das kleine Hotel mit nur neun Zimmern ist sehr liebevoll eingerichtet und jedes der Zimmer hat seinen eigenen Charakter. Das Frühstück war vielseitig und der Frühstücksraum sehr einladend. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und die Unterkunft sehr...

Das Fruehstueck ist gut, allerdings empfanden wir den Preis von fast 8 Euro pro Person etwas zu hoch.

Das Personal war sehr freundlich und die Unterkunft sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist ausgezeichnet.

Ein nicht empfehlenswertes Hotel.

Die Ausstattung des Zimmers war für mich eine Katastrophe. Wer alte und knarrende Möbel gerne hat, dem könnte es gefallen. Für mich war das Mobiliar, bestehend aus alten Teilen eine Zumutung. Sehr laut knarrende Schranktüren und ein zu kleines und enges Bettgestell, ein einziger alter wackliger Stuhl mit Geflecht als Sitzfläche und ein gepolsterter Hocker waren die einzigen Sitzmöglichkeiten. Durch zwei kleine alte Nachtschränkchen, eine schiefe Nachttischlampe sowie einen runden Tisch mit einem Flachbildfernseher wurde die Einrichtung komplettiert. Das Bad, ohne Sichtschutz oder irgendeine andere Abtrennung zum Zimmer war ebenfalls eine Zumutung. Fehlende Haken und ein fehlender Duschvorhang waren noch kleinere Übel. Die Bedienelemente für den Wasserzulauf am Waschbecken war so weit entfernt, dass kleinere Menschen diese kaum erreichen könnten. Der in der Wand eingearbeitete Spiegel war kaum zu gebrauchen, da der Abstand so groß war, dass ein Erkennen von Details nicht möglich war und er zu Kosmetikzwecken völlig unbrauchbar war. Die Außenfenster hätten dringend mal einen Farbanstrich nötig gehabt, soweit das bei dem bereits stark verwitterten Holz überhaupt noch möglich gewesen wäre. Auch die Fensterscheiben hätten eine Reinigung dringend nötig gehabt.

Ich fand es positiv, dass wir 2 Schüssel für das Zimmer bekommen konnten, da wir zu getrennten Treffen gingen. Das Frühstück war mit viel Liebe zum Detail zubereitet und es gab keinen Grund für Klagen.

wir konnten eher als vereinbart die Zimmer beziehen.

Die Zimmer waren überteuert. Toilettenpapier war nicht aufgefüllt. Handtücher hatten die besten Zeiten hinter sich. Zimmer waren kalt bei Ankunft (konnte man dann aber selber regulieren). Fernseher stand im Flur. Die Türen gingen sehr schwer und konnten nur geräuschvoll geschlossen werden. Die Eingangstür war sehr eng. Man kam also mit Gepäck schwer ins Hotel. Man wurde 8:00 Uhr mit einem Staubsauger geweckt. Frühstückseier waren hart und lauwarm.

wir konnten eher als vereinbart die Zimmer beziehen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir wurden 09.

Wir wurden 09. 00 Uhr von einem sehr lautem Staubsauger geweckt. Punkt 11.00 Uhr klopfte dann die Reinigungsfrau und fragte freundlich, wann wir endlich gehen.

Es war gut.

Unser Zimmer war sehr klein, auch das Bett sehr schmal. Für 2 Nächte aber o.k. Der Kaffee ist verbesserungsfähig (Frühstückskaffee bitte nicht aus dem Thermosbehälter.)

Die Lage der Unterkunft war gut, die Wege in das Zentrum von Freiberg kurz. Allerdings ist die Auberge Mistral eher eine Pension als ein Hotel, das ist nicht negativ zu verstehen, nur haben wir an ein Hotel andere Erwartungen. Das Bad war sehr hübsch ausgestattet, mit Fenster. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Hier ist man super aufgehoben.

Als wir gegen Mittag ankamen, durften wir schon ins Zimmer, nachdem wir mit Kaffee und Stollen verwöhnt wurden. Die Räume waren sehr gemütlich und weihnachtlich geschmückt und das Personal so freundlich, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer waren im französischen Stil eingerichtet wie beschrieben und die Betten sehr bequem. Das Frühstück war hervorragend und reichlich. Wir sagen danke.

Es hätte uns schlimmer treffen können.

Die Reinigung im Bad, es wurde an keinem Tag der Abfalleimer im Bad geleert, und auch sonst nicht gereinigt.

Das Frühstück war in Ordnung. Die ausreichenden Parkmöglichkeiten direkt am Hotel.

Gute Lage und tolles rustikales Ambiente im Frühstücksraum

Der Luftabzug im Badezimmer hatte ein unangenehmes Pfeiffen, welches aber bei geschlossener Tür nicht mehr wahrnehmbar war. Das Bett fällt für Menschen mit über 1,95 m sicher deutlich zu klein aus.

Das Ambiente beim Frühstück war super. Rustikal mit knisterndem Holz im Kamin und weihnachtlicher Dekoration. So lässt sich das Frühstück genießen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Auch wenn es nur eine Übernachtung war, es gibt ganz sicher bessere Unterkünfte

Es wurde 2001 eröffnet, leider wurde offensichtlich seit dem nichts am Haus getan. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Internet geht nicht. Es wirkt alles sehr lieblos und abgewirtschaftet. Das Frühstück für zusätzlich 7,90€ ist eigentlich eine Frechheit, kaum Auswahl. Eigentlich schade, das Haus hätte Potential, aber in diesem Zustand nicht zu empfehlen

Das Hotel liegt nahe des Stadtkerns. Parkplatz ist kostenlos vorm Haus.

Bettdecke zu dünn und das Frühstück einfach zu schlecht. War vielleicht der falsche Tag.

Ich glaube, ich habe so noch nie gefrühstückt. Ich habe mich an einen Tisch gesetzt und mir einen Teller und Tasse gesucht. Messer suchte ich vergeblich. Gebrauchtes Geschir stand noch auf den Tischen und in der Küche würde sich gestritten. Mein Brötchen habe ich mir dann mit dem Brotmesser geschmiert. Ich war in 5 min. wieder draußen. Das geht locker besser !

Für eine Nacht war es ok, von gefallen kann keine Rede sein. Faire Preise für die Getränke im Kühlschrank auf der Etage. Pluspunkt.

stilvolles Wohnen

Die Parkplatzsituation ist nicht optimal, wenn das Haus voll belegt ist. V.a. wenn man auf einem der Parkplätze direkt vorm Haus steht. Mit einem großen Auto hat man dann ziemliche Probleme, aus der Lücke raus auf dann v.a. auf die Zufahrt zur Straße zu gelangen!

Das Flair ist einfach super schön :-) Das ganze Haus und die Zimemr sind sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Frühstück ist vielseitig und ebenfalls alles sehr schön hergerichtet.

Perfekte Unterkunft - in 2018 bin ich wieder da!

Die Auberge Mistral ist ein Nichtraucherhotel - für mich als Raucherin absolut in Ordnung. Nur leider fehlt vor dem Hoteleingang ein Aschenbecher für die Überreste der "ersten Zigarette am Morgen". Hab das bei der Bezahlung als Verbesserungsvorschlag mitgeteilt - soll umgesetzt werden.

Auswahl beim Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig; das Personal nicht nur an der Rezeption war überaus hilfsbereit in allen Fragen.

Ich hatte schon um 7.

Ich hatte schon um 7.00 Uhr einen Termin wahrzunehmen, das Frühstück wird aber ab 7.00 Uhr serviert. Die freundliche Dame am Empfang hat mir sofort angeboten, schom um 6.30 Uhr das Frühstück zu servieren.

Einen Aufenthalt wert

Leere Flaschen vom Vorgänger im Schrank. Viele Spinnenweben im Zimmer.

Super reichliches Frühstück, sehr zuvorkommend, schönes Bad, sehr gute Lage, viel zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Schönes Hotel!

Zimmer 4 könnte bessere Vorhänge in Schlaf- & Badezimmer vertragen... man kann von der Straße oder von den Gebäuden ins Zimmer schauen. ;-)

Schönes, klein-feines Hotel in bester Lage (direkt daneben) zum besten Restaurant Freibergs. Top: Badewanne und großes Bett, sowie viel Stauraum.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Zimmer sehr groß, mit freistehender Badewanne.

Frühstück recht einsilbig, wenig Mühe& ohne Persönlichkeit.

Zimmer sehr groß, mit freistehender Badewanne. Charme eines Märchenhotels. Mal etwas anderes. Hauschef ist nett.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Sehr gut für einen Kurzurlaub

Die Bettdecken könnten, für Leute die gern bei offenen Fenster schlafen wie wir,etwas wärmer sein.

Die gesamte Einrichtung im französischem Stil ist mal etwas völlig anderes. Das Frühstück war gut und wenn dazu der Kamin an ist,genießt man es natürlich noch mehr. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

nie wieder und nicht zu empfehlen !

Zimmer sind absolut heruntergekommen und sehr klein. Die Nacht war sehr kalt. Die Heizung funktionierte nicht (Anfang Oktober, Außentemperatur nachts 6°C). Kein Duschgel im Badezimmer vorhanden. Frühstück war miserabel. Brötchen steinhart. Ansonsten auch nur eine sehr geringe Auswahl.

sehr wenig ... eigentlich nur die Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Preis- Leistungsverhältnis passte leider nicht ganz

Das Frühstück war etwas dürftig, man ist aber trotzdem satt geworden. Was mir allerdings total gefehlt hat, war ein Föhn... wer nimmt heutzutage noch einen Föhn mit auf Reisen?!

Die Lage ist relativ gut! Ein Brauhaus in dem man sehr gut essen und trinken kann, ist zu Fuß ebenfalls gut erreichbar wenn man nicht im (relativ teuren) hauseigenen Restaurant essen gehen will.

Das Frühstück war schlecht, Preis-Leistungsverhältnis stimmt...

Das Frühstück war schlecht, Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht

Gute Lage, sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal

Gute Lage, sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal

Frühstück war lecker , das Bett war nicht beqem, die...

Frühstück war lecker , das Bett war nicht beqem, die Matratze war hart. Ansonsten alles in Ordnung

ein empfehlenswertes kleines Hotel mit individuell ausgestattetenZimmern

Frühstück richtig lecker, Service sehr gut und zuvorkommend

Tolle Lage, kleines Hotel

Ich war 2001 im Hotel, als es ganz neu war...und jetzt...ich sehe da Investitionsbedarf

Tolle Lage, kleines Hotel

Mal was anderes

Leider schon etwas runtergekommen und abgewohnt

Geschmackvoll eingerichtet und etwas außergewöhnliches, dass macht es besonders .

Es wurde uns zunächst ein anderes Zimmer gegeben. Dieses entsprach so gar nicht dem beworbenem Stil.

Der Charaker des Hauses ist hübsch.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende

Das Bett ist zu klein

Die Badewanne mitten im Zimmer

Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Leider war der Kaffee voll mit Kaffeesatz, hätte besser gefiltert werden können.

Das Personal ist sehr freundlich.

Danke für die schöne Zeit bei Ihnen!

Die alten Möbel und das Bad - alles wunderschön!

Gute austattung

geschmackliches Design u. familiäre Atmosphäre

optimaler wäre Bad mit Fenster, Zimmer ausreichend groß;

Frühstück und Betten waren okay

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Zentrale Lage, sauberes Zimmer und nettes Personal.

Zentrale Lage, sauberes Zimmer und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Rustikal eingerichtetes Haus mit französischem Touch,...

Verglichen mit anderen Hotels und unter Berücksichtigung der Lage scheint der Preis zu hoch. Tür bei Ankunft verschlossen, musste im Regen erstmal warten.

Rustikal eingerichtetes Haus mit französischem Touch, Frühstück auch eher französisch, aber ausreichend

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

-Freundliches Personal Zimmerservice und Frühstück

- Einrichtung unpraktisch und eng ( fehlende Kleideraufhängung, Sitzmöglichkeit- Fernsehtisch) - schöne,charmante Einzelmöbel kombiniert mit 0-8-15 Stücken - schade drum - wacklige Stühle - Preis-Leistung: ein durchaus akzeptables Zimmer, aber nicht für 100 €

-Freundliches Personal Zimmerservice und Frühstück -Frühstücksbufett - geräumiges Duschbad

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Nähe zum Zentrum.

Wir lieben Duftkerzen nsw.. aber was ist mit Allergikern? Wer hat dieseVorhänge aufgehängt?ImWinter ok,imSommer dieHölle!Privatsphäre gleich null !

Nähe zum Zentrum.Nicht weit nach Dresden ,Annaberg Buchholz ect..Nettes Personal,warme gemütlicheAtmospfäre.Die besten Hotelmatrazen die wir bis jetzt hatten.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

sehr heimeliges Hotel mit einer Extra Portion Charme - hier...

sehr heimeliges Hotel mit einer Extra Portion Charme - hier fühlt man sich sofort wie zu Hause - besonders auf Geschäftsreisen ein sehr angenehmes Gefühl nach einem anstrengendem Tag.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und...

Die Betten sind jedoch sehr eng. Für einen Kurzurlaub, jedoch ausreichend.

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

nett gestaltet, günstige Lage Parkplätze vorm Haus, sehr...

Betten knarren sehr Frühstück übersichtlich, Eier hart-Müssen so- fertig

nett gestaltet, günstige Lage Parkplätze vorm Haus, sehr gute Brötchen, gutes Teeangebot

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Die besondere Ausstattung ist wirklich angenehm und man hat...

Dringend erforderlich sind mehr Haken für Handtücher im Bad, Platz ist dafür vorhanden. Der Heizhandtuchhalter ist nicht ausreichend. Auch eine Abstellmöglichkeit für Kosmetik u.a. im Bad fehlt. Weiterhin dringend ist ein weiterer Stuhl für die abendliche Kleiderablage im Zimmer 2. Durch die aufgeführten fehlenden Kleinigkeiten wird der Aufenthalt unbequem, schade!

Die besondere Ausstattung ist wirklich angenehm und man hat das Gefühl, dass der Betreiber sich viel Mühe gegeben hat eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Wir konnten schon vor 15.

Das schmale alte Bett, welches dem Motto der Einrichtung entspricht, ist gewöhnungsbedürftig. Das offene Bad mit der freistehenden Wanne ist nicht jedermanns Geschmack.

Wir konnten schon vor 15.00 Uhr in das Zimmer. Parkplatz war vorhanden. Das Hotel liegt zentrumsnah. Hotel und Zimmer sind sauber und baulich in gutem Zustand. Die Ausstattung des Zimmers ist gut. Bei dem Fernseher handelt es sich um einen großen Flachbildfernseher. Das Zimmer ist sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die Stadt Freiberg war sehr schön, was man von der...

So eine schlechte kleine Dachkammer mit einer spärlichen Ausstattung für 89,-€ zu vermieten ist eine Frechheit. Das im Internet angebotene Zimmer war eine glatte Lüge.

Die Stadt Freiberg war sehr schön, was man von der Unterkunft nicht sagen kann.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

+ Betten sind komfortabel

- Personal könnte freundlicher zu Gästen sein - das Zimmer 4 "Syrah" war ein Albtraum in Pastell-grün mit gelben Vorhängen, von stilvoller Einrichtung von einem Innenarchitekt kann keine Rede sein (eher Kitsch als Antik) - Zimmer war zur nachts der hellen Straße zugewandt, die Vorhänge sind nutzlos, teils defekt und lassen zuviel Licht von der Straße herein - funzlige Beleuchtung im Bad mit einer dicken Staubschicht auf dem Lampenschirm - Staub auch auf den Bordüren im Bad und im Zimmer - Lampenschirm verschlissen (Risse, einfach unschön anzusehen) - beim Frühstück waren plötzlich leider die Brötchen aus, Auswahl an Marmeladen zu gering, es roch auch die ganze Zeit über penetrant nach Duftkerzen (kommt wohl vom Stand gegenüber der wüst anmutenden Rezeption)

+ Betten sind komfortabel + große Badewanne + Zimmergröße i.O. + großer moderner LCD- TV

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Kleines nettes Hotel, kleines aber besonderes Zimmer, sehr...

Das man in der Preisklasse nicht mit Kreditkarte zahlen kann.

Kleines nettes Hotel, kleines aber besonderes Zimmer, sehr schönes Bad, sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück, die Altstadt und der Albertpark fast vor der Haustür

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Die Lage an einer stark befahrenen Straße ist nicht so...

Die Lage an einer stark befahrenen Straße ist nicht so günstig. Man konnte nicht mit offenem Fenster schlafen, da in der Nach auch viele angetrunke Leute am Hotel vorbeizogen. Wir könnten uns vorstellen, dass das unter der Woche noch schlimmer ist mit dem Verkehrslärm.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Friendly host, authentic style, tasteful ancient furniture,...

Low water pressure in the shower (on the top floor of the house) reflecting the age of the building.

Friendly host, authentic style, tasteful ancient furniture, nicely located just outside Freiberg's historic city center, rich breakfast.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Die Lage direkt vor dem Eingang zur Innenstadt und die Nähe...

Die Lage direkt vor dem Eingang zur Innenstadt und die Nähe zur TU Freiberg ist sehr günstig. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr geschmackvoll, rustikaler Frühstücksraum mit Kamin, der freundliche Service lässt nichts zu wünschen übrig

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Zimmer war sehr klein.

Das Zimmer war sehr klein. Die Matratzen so antik wie die zusammengewürfelten Möbelstücke. Das Frühstücksangebot bescheiden.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr nettes und individuelles Hotel!

Sehr nettes und individuelles Hotel! Schöne Ausstattung und klein. Man ist zu Fuß sehr schnell in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Besonders freundlichem Empfang und hausliche Atmosphäre.

keine Anmerkungen

Besonders freundlichem Empfang und hausliche Atmosphäre. Restaurant nebenan hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Ist nicht der Einheitsbrei den man sonst erlebt.

Kühlschrank im Treppenhaus kälter stellen und auffüllen.

Ist nicht der Einheitsbrei den man sonst erlebt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Preis - Leistung - Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Zahlung per Kreditkarte sollte nur mit Aufpreis möglich sein.

Zahlung per Kreditkarte sollte nur mit Aufpreis möglich sein. Dies war im Portal zur Buchung nicht hinterlegt

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Sehr schönes Ambiente, sehr hübsch eingerichtet und...

---

Sehr schönes Ambiente, sehr hübsch eingerichtet und dekoriert. Nettes Personal, man fühlt sich sofort wohl

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Zentrale Lage, nettes Personal, gutes Frühstücksangebot

Die Betten sind für einen längeren Aufenthalt etwas eng.

Zentrale Lage, nettes Personal, gutes Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer.

Wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Das Restaurant Le Bambou;

Das Restaurant Le Bambou; empfehlenswert: das Überraschungsmenue.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet.

Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Sehr freundliches und flexibles Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Individuelle Ausstattung der Zimmer, sehr freundliches...

Individuelle Ausstattung der Zimmer, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

schön eingerichtete Zimmer und Bad.

schön eingerichtete Zimmer und Bad. Gemütlicher Frühstücksraum und reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Architektonisch schönes kleines Haus.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Angeneme Atmosphäre in Freiberg und im Hotel.

Angeneme Atmosphäre in Freiberg und im Hotel. Sehr gutes Frühstück, es fehlte an nichts.DieHotelbetreiberin ist senr nett und Aufmerksam geweswn.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Frühstück sehr gut