Bewertungen für Hotel Augusta Am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fasanenstr. 22, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 165 von 597 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

gut
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zi. 30, es fehlen Garderobenhaken, z.B. wenn man mit einer nassen Jacke heimkommt. Kein Bügel, mit dem man z.B. eine nasse Jacke zum trocknen aufhängen kann. Ein Kosmetikspiegel wäre schön. Recht eng am Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Die Lage ist fantastisch, direkt am Ku’damm und trotzdem...

Die Lage ist fantastisch, direkt am Ku’damm und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war freundlich, das Frühstück war in Ordnung. Alles war sehr gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Da die Lage des Hotels super ist, war es für eine Übernachtung in Ordnung.

Das Bad war sehr klein und es gab keine Ablagemöglichkeiten. Der Weg zum Zimmer war etwas kompliziert, da das Zimmer in einem anderen Gebäude lag und man über einen Hof gehen mussste, so dass man bei schlechtem Wetter "im Regen stand" ;-).

Die Lage (nahe dem Kudamm) ist super!!! Die Größe des Zimmers ist sehr gut. ebenso die Auswahl beim Frühstück. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Tolle Lage und super Frühstück

leider muss man in diesem Hotel immer eine Treppe benutzen. Schon der Gang zur Rezeption war ein Aufstieg über eine große Treppe. Für Gehbehinderte nicht zu empfehlen.

Tolle Lage und super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Wer nicht unbedingt ein 08/15 Haus sucht, wird hier fündig.

In der Duschkabine hat sich in den Schienen Schmutz gefangen bzw. waren Stockflecken zu finden. Hier könnte es etwas sauberer sein.

Reichhaltiges Frühstück, gute Brötchen und Brotauswahl. Frisches Obst. Verschiedene Kaffeevarianten. Da diese über einen Automaten frisch zubereitet wurden, kann es zu Wartezeiten kommen, wenn gleichzeitig viele Gäste zum Frühstück erscheinen. Das Zimmer war zur Hofseite gelegen und daher relativ ruhig für Berlin.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, guter Start für die Berlin-Tour!

Trotz der Nähe zum Kurfürstendamm (ca. 100 Meter) war das Zimmer angenehm ruhig gelegen, obwohl unser Zimmer zur Straße hin ausgerichtet war. Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit! Das Frühstücksbuffet war lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Kaffee auch sehr gut. Zu den Etagen (jeweils mittig zwischen zwei Etagen angesiedelt, so dass eine Treppenhälfte zu Fuß zurückgelegt werden muss) führt ein Lift, der durch den Garten erreichbar ist. Wir haben das Hotel schon vor ca. zwanzig Jahren besucht und kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Schnelles Internet, ruhiges Zimmer nach hinten raus

Auch ein gediegenes Hotel darf frisch wirken. Hotel müsste renoviert werden. Dusche für große Menschen nicht geeignet da der Duschkopf auf 180cm hängt.

Schnelles Internet, ruhiges Zimmer nach hinten raus

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Schönes stilvolles Hotel, sehr zu empfehlen

Handtücher wurden komplett entfernt bevor wir ausgecheckt haben, zwar bereits um 9 Uhr. Wie kann man nach dem Frühstück die Zähne putzen und Hände waschen? Mitdenken hilft!

Ein sehr schönes Hotel, stilvoll, zentral gelegen, gutes Frühstück, das Personal - insbesondere die Damen im Frühstücksraum - sind sehr freundlich. Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Der Empfang war sehr nett und höflich.

Der Empfang war sehr nett und höflich. Unser Zimmer war geräumig und hübsch eingerichtet. Die Lage war perfekt. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Schöne Geschäftsreise, gerne im nächsten Jahr wieder!!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zum Frühstück hätte ich gerne noch Brot zur Auswahl gehabt.

Der Aufenthalt war super. Das Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Das Zimmer sehr schön. Ich komme gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Überraschend komfortables, sehr gut geführtes Hotel in zentraler Lage

Da fällt mir nichts ein.

Wir hatten ein Doppel- bzw. Zweibettzimmer gebucht und ein großes schön eingerichtetes, helles Zimmer im fünften Stock mit zwei Doppelbetten, durch eine kleine Wand abgeteilt, bekommen! Die Betten waren luxuriös, das kann man nicht anders ausdrücken, von jeder denkbaren Kissensorte gab es eine Auswahl, die Matratzen waren ebenfalls ausgezeichnet! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es war alles reichhaltig und ganz frisch hergestellt. Gerne buchen wir hier wieder, wenn wir nach Berlin kommen. Das Hotel verfügt über einen Aufzug im Hof! Das freundliche Personal ist sehr gut geschult und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

• Superior Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne

Eine perfekte Lage für alle Unternehmungen in und rund um Berlin. Unübertrefflich freundliches Personal; reichhaltiges, ansprechendes, schmackhaftes Frühstücksbüffet. Ruhig und sauber

Schönes Marathonwochenende in Berlin

Wir waren zufrieden. Wir haben ein schönes Wochenende in Berlin verbracht. Alle Familienmitglieder waren zufrieden.

Das Famlienzimmer war groß und ruhig. Der Berliner Altbau und die gute Lage des Hotels haben uns sehr gefallen. Alle waren sehr nett. Wir haben uns Gepäck deponieren können, bis der Marathon vorbei vor.

Sehr freundliches Personal.

Badezimmer zu klein und zu wenig Ablageflächen für Utensilien. Umständlicher Weg zum Zimmer

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet. Familienzimmer für 3 Personen

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Gute Lage, guter Service und große Freundlichkeit rundum. Sehr gut.

Die Lage meines Zimmers, mit Blick in den Hinterhof, hat mir nicht gefallen. Dazu war es ziemlich eng. Hellhörig durch die Schallübertragung eines geschlossenen Hofes und der dünnen Wände zur Rezeption. Was aber wiederum zu umfassender Teilnahme am Geschehen führte und sicher nicht negativ sein muss. Mit den gezeigten Fotos bei booking.com und der romantischen Beschreibung war dieses Hotel jedoch nicht zu vergleichen. Darin sehe ich aber keinen Fehler des Hotels sondern bei eher booking.com. Dafür ist der Frühstücksraum wirklich sehr schön und die Lage des Hotels lässt alle Kritik vergessen. Sie ist optimal.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die Lage, der tolle Balkon mit Blick auf den Kurfürstendamm,...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Mit viel Gepäck sind die zahlreichen Treppen etwas störend.

Die Lage, der tolle Balkon mit Blick auf den Kurfürstendamm, sowie die Kaffeemaschine und der Kühlschrank auf dem Zimmer waren toll.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

immer wieder

Parkhaus in der Nähe

Wir hatten zwar nur eine Übernachtung aber wir würden immer wieder dieses Hotel buchen . sehr zu empfehlen . das Frühstück war unübertroffen .

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Frühstück war super und Personal sehr freundlich.

Das Frühstück war super und Personal sehr freundlich. Aber das beste ist die Lage. U Bahn Station "Uhlandstr" ist praktisch gegenüber. Immer gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Kleines familiär gehaltenes Hotel, das sich angenehm von der...

Kleines familiär gehaltenes Hotel, das sich angenehm von der üblichen 0815-Einrichtung absetzt und noch das Flair des letzten Jahrhunderts hatte - was übrigens auch meinem 15- jährigem Sohn gefallen hat. Tolle Lage direkt am Ku’damm, trotzdem ruhig, kleiner Hinterhofgarten zum entspannen. Das Frühstück war bezogen auf die Größe des Hotels phänomenal und ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Wir stehn auf Berlin...!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es mag vielleicht kleinlich klingen, aber trotzdem: zum Aufhängen der Handtücher gab es nur eine Stange im Bad, 2 zusätzliche Haken wären wünschenswert!

Die tolle Lage des Hotels, in wenigen Schritten ist man am Kudamm und bei der Linie 1! Das Frühstück für 12€ ist unschlagbar, wir stellten viele Vergleiche in umliegenden Cafés an. Sehr angetan waren wir von der Freundlichkeit des Personals (Rezeption, Zimmermädchen, Frühstücksbedienung). Herrlich der Altbau-Charme des Hotels (Achtung: der Aufzug hält in den Halbstöcken), und zusätzlich möchte ich noch die Sauberkeit des Zimmers hervorheben - wir blieben eine Woche und täglich war das Zimmer blitzblank! Ach ja, und die Klimaanlage war bei diesem Sommer der absolute Hit :-) ...all das kann ich jetzt nur für unser Zimmer sagen, wie ich sehen konnte, sind die Zimmer sehr individuell eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Nettes Hotel im Good Old Germany Style mit toller Lage!
    • Superior Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne

Alte Teppiche (bzw Teppichböden) und dicke, globige Vorhänge; etwas muffig und manches einfach optisch nicht mehr ansprechend; sehr sehr laute Klimaanlage

Reichaltiges, sehr gutes Frühstück mit geschmackvollem Kaffee; bequeme, breite Betten und großes Badezimmer, sehr sauber; großer Fernseh-Bildschirm und gutes WLAN und - last but not least - freundliches Personal und Top-Lage! Rundeum eine gute Wahl, vor allem wenn man schnell bei Bus/Bahn und Öffis sein möchte.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Der Aufenthalt war sehr zufriedenstellend und wir haben und sehr wohlgefühlt.

Das Zimmer wurde manchmal erst am Spätnachmittag gemacht, sodass man bei Rückkehr am Nachmittag sich noch nicht dort aufhalten konnte.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Immer wieder gerne!
    • Suite mit Whirlpool

Rezeption teilweise etwas unorganisiert. Einzelnes Personal beim Frühstück leider etwas unfreundlich.

Das Zimmer war super. Sauber und in einem top Zustand. Frühstück war ausreichend und es wurde stets nachgelegt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Städtetour

In einem so heißen Sommer habe ich die Klimaanlage sehr vermisst, das Zimmer ist nicht auf angenehme Temperaturen zu kühlen. Außerdem ist der Zugang zu den Zimmern im Nebenmarkt etwas beschwerlich, vor allem mit Gepäck.

Das Frühstück wird in einem schönen Raum präsentiert und freundlich serviert. Der Wunsch nach Zweibettzimmer wurde berücksichtigt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir b
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage im Zimmer - nur 2 Ventilatoren, die nicht funktioniert haben. Und keine Rückerstattung der 5 gebuchten Nächte; ich verstehe das zwar, weil wir kurzfristig "nicht stornierbar" gebucht haben, hätte jedoch eine Rückerstattung von wenigstens einem Teilbetrag als gästefreundliche Geste verstanden.

Wir sind nur eine Nacht von 5 gebuchten geblieben. Das nicht klimatisierte Zimmer war nicht zum Aushalten. Mein Sohn und ich haben kaum eine Auge zugetan.

Das Zimmer war mega schön.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ich weiß nicht, ob ein Zimmermädchen vielleicht neu war.

Das Zimmer war mega schön. Der Balkon für und perfekt. Frau Angelika ist unglaublich freundlich.

Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl, für jeden etwas...

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das winzige Badezimmer. Aber war wohl nicht anders zu lösen. Gibt schlimmeres 😉

Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl, für jeden etwas dabei. Das riesige Boxspringbett war suuuper bequem.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Schön eingerichtetes Zimmer, sehr sauber.

Das Preisleistungsverhältnis von 105 Euro für ein kleines Doppelzimmer mit Frühstück fanden wir etwas kräftig. Nichtsdestotrotz werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.

Schön eingerichtetes Zimmer, sehr sauber. Freundliches Personal, schöner Frühstückssaal und die Möglickeit auf einem wunderschönen Balkon mit Blick auf schöne historische Häuser und Baumkronen, dazu ein sehr vielfältiges leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Hotel ist ideal für einen kurzen Stadturlaub bei schönem Wetter,

Das Zimmer war für zwei Personen doch recht klein, vor allem das Doppelbett! Der Teppichboden(!) sollte vor allem aus optischen Gründen demnächst ausgetauscht werden. Der Fernsehapparat samt Fernbedienung ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Servicepersonal sehr umsichtig und höflich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Tolles Hotel, Parkplatzsituation etwas schwierig,
    • Superior Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne

In dem gebuchten Zimmer funktionierte die Infrarotsauna nicht. Allerdings wurde dies durch ein Zimmertausch inkl. Upgrade. Man musste zwar in einen Aufzug runter im Hinterhof in einen anderen Aufzug ganz hoch, aber es hat sich gelohnt.

Die Zimmer sind wirklich schön anzusehen. Das Ambiente ist toll und auch die bestellten Sachen (Sekt und Erdbeeren) standen bereit.

Berlin und Hotel Augusta - gerne wieder!

Die Bestuhlung im Frühstückssaal - zu eng gestellt. Weniger Tischgruppen wäre angenehmer - freie Laufwege zum köstlichen Frühstücksbüffet. :-)

Schönes, kleineres Hotel in ruhiger Seitenstraße zum Kurfürstendamm. Alles Zentral ums Hotel - zu Fuss - oder S- und U-Bahn. Unser nächster Aufenthalt in Berlin wird - wenn buchbar - wieder im Hotel Augusta sein.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Beste Lage, sehr freundliches Personal welches gut beraten konnte. Unsere Suite bequem, praktisch,
    • Suite mit Terrasse

Zuerst hatte ich von dem Genius Angebot ein Doppelzimmer gebucht. Bei der Nachfrage der Größe des Zimmers, wurde ich gut beraten und habe mich dann für die Suite entschieden. Das war eine sehr gute Entscheidung obwohl um Einiges teurer. Wir hatten ein kleines Balkönchen mit Blick auf dem Kudamm und konnten dort mittags auch mal ein Kaffee genießen. Badezimmer sehr bequem und praktisch eingerichtet. Betten super bequem. Da mein Mann etwas größer ist, konnte er sich überall gut bewegen. Wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück war excellent, sehr gute und frische Ware, das Obst hatte die richtige Reife und die Brotauswahl besonders gut. Das Eier Omelett war nicht matschig und wurde immer wieder frisch nachgereicht. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Super schöne Zimmer,bequeme Betten👍, ruhige Lage und doch...

Super schöne Zimmer,bequeme Betten👍, ruhige Lage und doch zentral. Das Personal war sehr nett . Das Hotel hat ein tolles Feeling. Das Frühstück war sehr lecker,frisch und reichhaltig 👍 Es hat uns sehr gefallen und wir werden bald wieder kommen 😊lg aus Rheinland-Pfalz

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Trotz der einen Angestellten, war das Rundumpaket empfehlenswert.

Es gab Spinnenweben an den Decken.

Die Einrichtung ist super, sowie die Lage. Nur eine Mitarbeiterin ist ziemlich unfreundlich, Die Eigentümerin selber, sowie der Rest vom Personal sehr nett.

Lage super, gerne wieder.

Soweit alles o.k.

Die Lage des Hotels ist super (zentral und doch ruhig) deswegen auch ausgewählt. Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber. Frühstück war gut und ausreichend. Das der Kaffee (Cappuccino usw.) oder Tee für jeden Gast einzeln von einer Mitarbeiterin aus der Maschine gelassen wird, war soweit nicht schlimm. Führt jedoch zu Wartezeiten. Hotel würde ich weiterempfehlen.

Schmuckes Altbau-Hotel in toller Lage, sehr zu empfehlen!

Die Lage ist super, Hotel ist in einem schönen Altbau, sehr originell, sorgfältig renoviert, gleich nebenan ist das Literaturhaus mit einem gemütlichen Kaffee ud einer schönen Buchhandlung.

Ankommen, wohlfühlen und leider auch wieder abreisen müssen.

Hier kann nichts geschrieben werden.

Wer Berlin kennt, weiß auch wie konsequent jeder Raum ausgenutzt werden muss. Das Hotel Augusta hat das sehr gut umgesetzt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilft immer wenn es auch um die kleinste Frage geht. Die absolute Nähe zum Kudamm ist unschlagbar, dafür muss man auch in Kauf nehmen das die Nächte nicht still sind. Aber es lohnt sich in diesem Hotel zu übernachten. Probieren Sie es einfach aus.

Tolle Lage in ruhiger Seitenstraße zum Ku‘damm.

Buchen Sie im Sommer niemals ein Dachzimmer. Die Temperaturen sind kaum auszuhalten. Auch eine mobile Klimaanlage hilft da kaum. Leider hat die Sauberkeit im Zimmer und insbesondere im Bad zu wünschen übrig gelassen. Und das bereits vor unserem Einzug. Das Frühstück war grundsätzlich gut, aber es stört, dass man für jede Tasse Kaffee an den Tresen muss. Da gibt es bessere Lösungen.

Tolle Lage in ruhiger Seitenstraße zum Ku‘damm. Gute Verkehrsanbindung. Nettes Personal. Schönes Ambiente. Hotel mit Charme. Frühstück war gut.

Wir kommen wieder!!
    • Suite mit Terrasse

Die Unterkunft hat eine super Lage, direkt am Kudamm und UBahnstation vor der Tür, sehr saubere Zimmer, besonders zu empfehlen sind die Suiten!! Frühstück ist sehr gut und für jeden etwas dabei.

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt. Zimmer 31 sollte man nur als Alleinreisender buchen.

Leider war das Zimmer, was wir hatten (Nr. 31) extrem klein, das "Bad" ist winzig. Das "Waschbecken" ca 30 cm breit und ca 17 cm tief. Die Dusche ist von der Größe her in Ordnung, allerdings extrem verkalkt. Das Abflussrohr des WCs wirkt notdürftig angebracht. Das Hotel ist insgesamt sehr gemütlich und hat andere wunderschöne Zimmer. Wir sind natürlich bei der Buchung davon ausgegangen, dass wir ein solches Zimmer erhalten.

Das Hotel hat eine Superlage. Das Hotel ist insgesamt sehr gemütlich und hat andere wunderschöne Zimmer. Wir sind natürlich bei der Buchung davon ausgegangen, dass wir ein solches Zimmer erhalten. Trotz des an Pfingsten sehr hohen Preises für unser winziges Zimmer würden wir gern noch einmal wiederkommen, um dann in den Genuss eines "richtigen" Zimmers zu kommen. Das Frühstück ist sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr, sehr schön.

Nettes, petsönliches Hotel

Sehr warm im 3.Stock. Auch mit einfachem Klimagerät nicht viel besser.

Sehr netter Empfang, sehr persönlich. Ein vergessenes Hemd wurde mir postwendend nach Hause geschickt.

3 wundervolle Tage in Berlin

Es gab nichts zu bemängeln

Stilvolles Hotel in guter Lage, geräumige Suite, modernes Badezimmer , Balkon mit Blick zum Kurfürstendamm, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, reichhaltiges Frühstücksbuffett und sehr nettes Personal.

Super Hotel für ein paar Tage in der Hauptstadt...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, Sehr schönes individuell gestaltetes Zimmer, Nr. 54, im 5. Stock. geräumig, Boxspringbett, Balkon. Die Lage ist sehr gut, Ecke Fasanenstraße / Kurfürstendamm. U-Bahn vor der Haustür. Alles Bestens, wir kommen ganz sicher wieder.

Das Hotel würden wir wieder buchen.

Das Frühstück war lecker, die Betten breit und die Matratze für Leute die es angenehm weich mögen. Ein angenehm geräumiges Zimmer. Die Lage Nähe Kudamm ist hervorragend, unser Zimmer war herrlich ruhig, die Vögel zwitscherten in den Bäumen im Hof.

Auf Grund der Lage und des Personals am Empfang würde ich es aber trotzdem für einige Tage wieder bu
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Sanitäreinrichtungen (Waschbecken und besonders die Dusche) in Zimmer 3 bedürfen dringend eines Komplettaustausches. Die Reinigungskraft der Zimmer ist evtl. überfordert, da das Zimmer sehr verstaubt war und sich Unmengen von Wollmäusen im Zimmer angefunden haben. Ebenfalls wurde vergessen der Aschenbecher auf dem Balkon zu entleeren, bzw. zu säubern. Das Bad wurde ebenfalls nur oberflächlich gereinigt.

Top Lage, 100 Meter zum Kudamm und nur wenige Minuten zum Musical. Sehr gutes Frühstüksbufett.

Wir fanden das Frühstück sehr lecker.

Wir fanden das Frühstück sehr lecker. Es war von allem etwas dabei, und wenn etwas gefehlt hat wurde es sofort aufgefüllt. Selbt als wir etwas früher als erwartet im Hotel waren wurden wir freundlich empfangen und bekamen ohne Probleme einen Parkausweis. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Erlebnisreiches Wochenende

Normale Doppelzimmer recht klein, Doppelbett für ausgewachsene, ältere Mitteleuropäer absolut zu schmal! Preise in Berlin generell zu hoch! Parkplatz muss man sich suchen, bekommt dann eine Hotelkennung.

Wochenendtrip mit Freunden zwecks Theaterbesuch. Lage super, Frühstück super, bei Zimmern zum Innenhof ruhig. Nettes Personal, man ist auf Niveau bedacht.

angenehme zentrumsnahe Unterkunft

Wir waren zunächst in einem sehr schönen, etwas größeren Zimmer unter dem Dach untergebracht (vorgesehen war laut Beschreibung ein Zimmer mit "Stadtblick", was ein nur leichtes Öffnen der Fenster ermöglicht hätte). Dort konnten (laut Rücksprache mit der Rezeption) die Fenster in der Dachschräge nur gänzlich oder gar nicht geöffnet werden. Dies erwies sich für uns, die bei leicht geöffnetem Fenster schlafen, als ein Problem: Trotz sommerlicher Temperatur am Tage war es abends doch so kühl, dass wir die Fenster nachts schießen mussten; auch tagsüber durften sie während unserer Abwesenheit nicht geöffnet bleiben (Regen möglich). Am nächsten Tag bekamen wir auf Nachfrage problemlos ein anderes Zimmer - auf Rezeptionsebene (mit Gepäck viel leichter zugänglich), etwas kleiner und etwas weniger luxuriös, aber mit geeigneten Fenstern. Das Problem war offensichtlich nicht bekannt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück in einem wunderschönen Ambiente war außergewöhnlich gut: frische Früchte (kombinierbar mit Joghurtvariationen), gute Auswahl an Pikantem, diverse Brot- bzw. Brötchensorten, Cappucchino, heiße Schokolade, Orangensaft (kein Nektar) ... Die Zimmer waren angenehm nostalgisch eingerichtet, die Matratzen waren vom Härtegrad her okay (wir bekommen bei harten Matratzen Rückenschmerzen) - last not least (für uns sehr wichtig): Es gab für jeden eine eigene, schön leichte Bettdecke im Doppelbett. Ein Problem, das sich mit dem Öffnen der Dachfenster ergab, wurde am zweiten Tag auf sehr kooperative Weise behoben.

Zimmer war sehr schön eingerichtet, gemütlich und sauber.

Zimmer war sehr schön eingerichtet, gemütlich und sauber. Trotz der Nähe zur Straße war es recht ruhig, wir konnten selbst bei offenen Fenster schlafen. Frühstück war gut, der Servicemitarbeiter sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Gute Unterkunft für Berlin Reise

Zimmer ziemlich klein, sehr beschränkter Fernsehempfang.

Das Frühstück war wirklich gut und das Buffet auch noch nach 10.00 Uhr gut bestückt. Die Lage des Hotels ist super.

würde es sofort wieder buchen.

alles OK.W

Sehr gepflegtes schönes hotel in super Lage (2min zum kudamm,10min Bahnhof Zoo von hier kann mann mit allen Bussen- U+S Bahnen Berlin erkunden) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück war gut.

Nettes Hotel, Personal mit Schulungsbedarf

Musste bei Ankunft direkt zahlen, die Nachtdame konnte aber das Gerät nicht bedienen und am nächsten Tag sollte ich nochmal zahlen

Nettes Hotel, gemütliches Bett, gute Lage, sehr gutes Frühstück

Ein charmantes Cityhotel zum Wohlfühlen.

Es fehlte der Speck zum Frühstück...

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, Kaiser-Wilhelm–Gedächniskirche, Ka-de-We und Bahnhof Zoo und damit sehr zentral. Die U-Bahn ist ebenfalls gleich ums Eck, und dennoch ist es selbst in einem Zimmer zur Straße hin ruhig. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch und wird nett angerichtet angeboten. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist das Hotel mit einem modernen und stylischen Neubau–Hotel nicht zu vergleichen, aber es hat einfach Charme und Chic. Wir fühlten uns jederzeit willkommen und kommen sehr gerne wieder.

Einfach alles

Einfach alles Für Berlin..... außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Elegante kreative Inneneinrichtung. Einfach zum Wohlfühlen. Sehr konfortables Bett.

freundlich, kompetent, hilfsbereit !
    • Superior Einzelzimmer

WLAN-Signalstärke völlig unzureichend ! Wer hier netzgebunden mit dem Laptop arbeiten muss ist gekniffen !

freundlich, kompetent, hilfsbereit ! Alles gut !

Frühstück Superlecker und reichlich.

Habe nichts zu verbessern!

Frühstück Superlecker und reichlich. Personal sehr freundlich und zuvorkommend Lage für unsere Bedürfnisse hervorragend direkt am Kurfürstendamm kurzer Weg zum Theater des Westens .Alles in allem für die Bedürfnisse meiner Frau und mich einfach Klasse!!!!!

Stadt und erlebnisse super Hotel mässig

Zimmer, Bad frühstück Zimmer wenzig, solch ein Zimmer wurde auf keinem Bild gezeigt, toilettendeckel ging immer zu wenn man auf toilette sass, wasser in der dusche lief schleppend ab, frühstück wurde angebriesen war aber sehr übersichtlich und einfach

Nie wieder dieses Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ich hatte ein Zimmer mit Balkon gebucht und leider war kein Zimmer mit Balkon frei , statt dessen habe ich ein dreckiges Zimmer bekommen , nachdem ich an der Rezeption dies gesagt habe , schickte man eine Reinigungskraft ins Zimmer ( in der Zeit wo wir im Musical waren ) , doch auch danach war noch genug Staub im Zimmer , mit meiner Haustauballergie nicht gerade förderlich. Zum Glück war ich mit meiner Freundin nur eine Nacht dort. Dieses Hotel ist leider nicht weiter zu empfehlen:(

Das Frühstück war das einzige was gut war.

Sehr freundliches Personal, tolle & saubere Unterkunft...

Sehr freundliches Personal, tolle & saubere Unterkunft mit sehr bequemen Betten. Das Frühstück - in gemütlicher Atmosphäre- war auch sehr gut! Parken, direkt an der Unterkunft möglich, mit einem Parkausweis (5€/Tag)

ein tolles Hotel

Die Lage ist super, direkt am Kudamm. Das Personal sehr nett. Das Zimmer und der Frühstücksraum wie aus einer anderen Zeit, herrlich. Das riesige Boxspringbett für einen super Schlaf, das Frühstück einfach klasse.

Alles top - gerne wieder!

Wir waren rundum zufrieden: toller Service, Hotel Personal, das sich wirklich um das Wohlergehen der Gäste kümmert und immer ein freundliches Wort hat, leckeres Frühstück und die Lage ist optimal. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr freundliches zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück,...

sehr freundliches zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück, super sauberes Zimmer mit allem Komfort, extrem gutem Bett, ideale Lage für Berlinbesuch - zu Fuß, wie öffentliche Verkehrsmittel, jederzeit wieder

Ein sehr gelungener Aufenthalt in Berlin und in diesem Hotel.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist schön ( Altbau ). Die Lage ist klasse ( KuDamm ). Nur : Die Brötchen waren steinhart. Schade, aber sonst war das Frühstück absolut in Ordnung.

Berlin ist eine Reise wert. Das Hotel muss man mögen.

Das Hotel ist sehr alt. Die Ausstattung genügt den heutigen Ansprüchen nicht mehr. Sicherlich kann aufgrund des Denkmalschutzes nicht jede Möglichkeit einer Renovierung ausgeschöpft werden. Aber für eine Erneuerung der Böden und Fenster wäre es höchste Zeit. Die Installationen sind veraltet und nicht zeitgerecht. 1 Steckdose zur freien Verfügung, die Dusche mit wechselwarmen Wasser und kaum Wasserdruck. Der Weg ins Zimmer eher beschwerlich über mehrere Treppen und Fahrstuhl.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Kurztrip in die Hauptstadt - sehr zentral und trotzdem ruhig Die U-Bahn liegt quasi vor der Haustür. Zum Kurfürstendamm sind es keine 30 Meter.

Werden wir wieder Buchen, wenn wir Berlin zum x mal besuchen.

Das Wlan war etwas langsam aber für uns nicht so wichtig.

Das Frühstück war sehr gut,reichhaltige Auswahl,sehr gute Kaffeespezialitäten. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett war sehr bequem, die Aussicht ging in einen Grünen Innenhof.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Mittendrin und doch beschaulich

Kein Roomservice am 2. Tag (trotz "grünem Schild" an der Zimmertür)

Die hervorragende Lage , das freundliche Personal , das geschmackvolle , liebevoll dargereichte und vielfältige Frühstück in eunderschönem Ambiente

Alles super!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Braucht man tatsächlich diese unförmigen Boxspringbetten?

Das Frühstück war sehr gut, Betten gut, etwas hoch. Besonders gefallen hat uns das Haus mit den schönen Treppenaufgängen, außerdem waren alle Mitarbeiter äußerst nett und hilfsbereit, auch das Parkplatz-Problem wurde für uns kompetent gelöst. Wir empfehlen dieses Hotel weiter und kommen gerne wieder.

Die perfekte Location für den Urlaub in Berlin.

Sehr schönes, großes und gemütliches Zimmer, zuvorkommendes kompetentes Personal, komfortables Bett, sauberes ruhiges Hotel, perfekte Lage. Das Frühstück ist sehr reichlich, große Auswahl. Unkomplizierte Abwicklung. Sehr zu empfehlen! Beim nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir gerne wieder das Hotel aufsuchen.

Die Lage neben dem Literaturhaus ist bestens!

Das Zimmer war doch ein bisschen sehr klein, wodurch der 'morbide Charme' der Einrichtung dann umso mehr auffällt.

Ich kenne das Hotel Augusta von vielen Reisen und weiß genau, was mich erwartet. Die Lage ist für mich das entscheidende Argument und das familiäre Ambiente. Die Minibar ist mit Getränken immer gut gefüllt, dann ist man von den Frühstückszeiten unabhängig...

Ist zu empfehlen
    • Superior Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne

Sauberkeit im Zimmer sowie im Badezimmer war nicht ok.

Frühstück ausreichend und frisch, Kaffee immer frisch zubereitet. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

absolut zu empfehlen...

leider beschränkte Parkmöglichkeiten im Umfeld (Fasanenstraße / Kudamm)

herzlicher und freundlicher Empfang, tolles Ambiente, ruhig und trotzdem zentral gelegen mit super Blick auf den Kudamm, nähe der Gedächtniskirche und Europacenter, viele Möglichkeiten den Tag oder die Nacht zu gestalten.

Ich habe meinen nächten Aufenthalt hier schon geplant!

Das Bad könnte mal saniert werden, das Licht im Bad war ziemlich dunkel.

Das Frühstück war gut und reichlich, das Personal hilfsbereit und freundlich und die Lage hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.

Leider war das Zimmer nicht annähernd wie auf den Fotos gezeigt. Es wirkte leider etwas trostlos. Das Badezimmer war leider ein riesiges Fiasko! Die eine Hälfte der Duschtür fehlte, somit stand das halbe Bad nach dem duschen unter Wasser. Leider war die Dusche voll mit Schimmel, nicht nur fleckig sondern schon pelzig! Das Hotel ist schon ziemlich hellhörig, ein fester Schlaf wäre vorteilhaft.

Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist super! Das Bett,das Kissen und die Decke waren sehr bequem und sauber. Die Toilette war sauber. Das Frühstücksbuffet war lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Nicht so wundervoll wie erwaret

Das Zimmer und vor allem das Bad waren nicht sauber. In einem Handtuch habe ich ein paar Tropfen Blut gefunden, in einem anderen ein sehr langes dunkles Haar und in der Dusche waren ebenfalls Haare sowie Schimmel und Kalk. Das Wasser floss nur sehr schlecht ab und dir verpackte Seife war seit mehr als einem Jahr abgelaufen. Die Aussicht war zwar wundervoll, allerdings waren beide Fenster gesprungen und somit ständig beschlagen - sehen konnte man also nichts.

Die Lage ist wundervoll, das Bett sehr bequem und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war groß und Geräumig, die Einrichtung nur etwas lieblos.

Sehr schönes Haus.

Etwas verwinkelt. Viele Treppen. Für schwere Koffer nicht so gut aber Trolly optimal, weil wir durch den Innenhof zu unsrem Zimmer mussten

Sehr schönes Haus. Frühstück hervorragend !gerne wieder. Sehr leise und doch zentral gelegen