Bewertungen für Old Town Hostel

Pappelallee 21, 10437 Berlin, Deutschland

Nr. 240 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 987 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Die Betten waren bequem, Zimmer zweckmäßig, genügend Klos...

Wenig Hängemöglichkeiten im Zimmer.. (z.B für nasse Handtücher)

Die Betten waren bequem, Zimmer zweckmäßig, genügend Klos und Badezimmer am Gang. Sauber. Kaffee zur freien Entnahme in der Gemeinschaftsküche. Nähe U2. Schöne Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Auf das Nötigste reduziert - aber das absolut perfekt! Zudem sehr freundlich!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zielgruppe schien auf etwas jünger als mich ausgelegt zu sein - das hat mich aber überhaupt nicht gestörrt!

Absolut perfekt für kleines Geld. Dieses Hostel hat alles was ein Reisender braucht und zusätzlich noch wirklich freundliches Personal. Als Geschäftsreisende war ich sicherlich eher untypisch hier, allerdings war ich auf einem Event in der Umgebung und daher war es sehr praktisch. Ich habe Zimmer selten so auf das nötigste reduziert gesehen - aber was braucht ein Reisender denn eigentlich mehr als Ruhe, Sauberkeit, ein sehr bequemes Bett, ein paar Grundmöbel, so dass man etwas ablegen kann? Bad teilt man sich mit anderen - beide Bäder, die ich genutzt habe, waren allerdings sehr sauber. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und dafür - finde ich - wirklich sehr wenig gezahlt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Das ist kein Hostel ,nur einfache studieum Kemping.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn der Kunde bucht Plarz oder Zimmer ,mussen schreiben ob es ist erste oder zweite Stock und dort keine Ruhe . Nur alle schreihen und klopfen mit die Türe.

Das ist kein Hostel ,nur einfache studieum Kemping.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Super Modernes und gemütliches Hostel, super nette Mitarbeiter und eine Top Lage!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betten waren mir persönlich ein bisschen zu weich, aber das ist nur eine Persönliche Meinung. Die Badvorleger in den Duschen waren so gut wie immer schon alle benutzt, was nicht so schön war. Auch wenn man früh um 8 geduscht hat waren alle schon weg.

Die Lage war wirklich top! Mitten in Prenzlauer Berg mit etlichen Bars und Kneipen in denen man Abends gemütlich etwas trinken gehen konnte. Die Ubahn und Straßenbahn Station auch so gut wie vor der Tür, also super Anbindungen in die Innenstadt!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

War sehr zufrieden! Gerne Wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Reserve-Toiletten-Paper auf den Toiletten, es war einmal kein Papier mehr da. Die nicht abgeschlossene Haustür lässt alle, auch Diebe ins Haus kommen, ohne dass das jemand unter Kontrolle hat. Eine Person hatte versucht sich Zugang zum Zimmer zu verschaffen... Zimmer abschließen, auch wenn es nur zur Toilette geht, sehr empfehlenswert. Kein Frühstücksangebot, finde ich schade, hätte ich dazu gebucht. Kein Aufzug, hält aber fit... Kein TV im Zimmer, kann man aber mit dem guten WLAN kompensieren.

Die Sauberkeit war gut. Das Hostel liegt mitten im Kiez., Viele Kneipen und Restaurants in der näheren Umgebung. WLAN war stark. Anmeldungsmitarbeiter sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nächstes Mal nehmen wir vielleicht ein Zimmer nach hinten, damit es nicht so laut ist. Aber für Berliner Verhältnisse ging es eigentlich auch. Bei geschlossenenen Fenstern, die sehr gut den Schall abdichten, war es sehr ruhig. (Junge Leute haben damit vielleicht weniger Probleme.)

Das Personal war sehr, sehr freundlich und offen. Das ganze Procedere der Aufnahme war total unkompliziert. Da wir schon gegen Mittag da waren, durften wir unser Gepäck einstellen und wurden gegen 13 Uhr telefonisch benachrichtigt, dass wir unser Zimmer früher beziehen konnten, wenn wir wollten. Die Betten waren sehr bequem und die Bettwäsche roch frisch. Alles war sauber und gepflegt, auch die Gemeinschaftsduschen und Toiletten. Das Zimmer war hell und freundlich, die Vorhänge dichteten gut ab.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Absolut zufrieden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab nur wenig Bäder und Toiletten. Man kommt nur über Treppen an die Zimmer und zum Empfang.

Das Zimmer war simpel aber sauber und bequem eingerichtet. Die Aufenthaltsräume waren sehr schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Personal war sehr freundlich.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal war sehr freundlich. Meiner Meinung nach hält die Unterkunft, was die Fotos versprechen! Und ja, natürlich ist es nicht leise, da es einige nette Lokale, Café's in der Nähe gibt. Das ist Berlin!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Hilfsbereites Personal, zentrale Lage mit vielen veganen...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hilfsbereites Personal, zentrale Lage mit vielen veganen Läden, einige getrennte Gemeinschaftsbäder und Toiletten die Privatsphäre ermöglichen Gemeinschaftsküche

Tolle Lage , Sehr Freundliches Personal
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Fußboden hat ordentlich geknarckt. Das war schon nervig.

Die Lage am Prenzlauer Berg! Genau das richtige.. egal ob mit Kindern oder ohne. Super. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zentrale Lage, sauber, gemütlich eingerichtet
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine Kühlschränke auf dem Zimmer... Kompliziert es beschriften zu müssen mit 50 Daten und in einen Gemeinschaftskühlschrank zu legen

Zentrale Lage, sauber, gemütlich eingerichtet

Günstiges Hotel in optimaler Lage
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Aufzug. Bett war viel zu weich.

Günstiges Hotel in optimaler Lage (unmittelbare Nähe Kulturbrauerei und Helmholtzplatz). Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Echt gute WLAN Verbindung
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Parkgebühren sind enorm. Montag bis Samstag 9 - 24 Uhr 1,00€/Stunde. Da ich mit Auto angereist war, kam ein gewisser Betrag zusammen

Die WLAN Verbindung war gut. Konnte ohne Problem z.B. netflixen. Das das Bad nicht immer Zimmer war hat mich nicht überraschenderweise wenig gestört. Es war recht sauber.

Zu empfehlen, wenn man einfach ein gutes Bett braucht und sich wenig im Zimmer aufhalten möchte.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mit drei Betten im Zimmer bleibt wenig Platz um die Betten herum, z.B. für das Öffnen der Koffer. Recht spartanisch und steril. Von außen kaum als Hostel zu erkennen.

Alles sehr sauber und funktionell. Gute Betten, auf Wunsch ein sehr ruhiges Zimmer. Sehr saubere Waschräume. Freundliches Personal.

Gerne wieder !
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war zwar alles sehr einfach, aber dafür sehr sauber. Vorallem die sanitären Einrichtungen waren, obwohl Gemeinschaftsbad und Toilette immer blitze blank. Ruhige Unterkunft in tollem Viertel, mit Kindern bestens geeignet.

Empfehlenswert
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Quietschende Böden im Floor.

Wir haben 3 Nächte im Hostel verbracht. Das Hotel ist nur 3 U-Bahn Stationen vom Alex entfernt. Das Zimmer, die Toiletten und Duschen waren einfach eingerichtet, aber sehr sauber und frisch. Keine unangenehme Gerüche, kein Schimmel. Die Betten waren bequem. Es gab eine Küche unten, neben der Rezeption. Da war alles vorhanden, was mann braucht: ein Wasserkocher, eine Spüllmaschine, Geschirr. Sogar Tee und Kaffee (frisch vorbereitet). Die Mitarbeiter waren sehr nett.

Es war sauber, war optimal gelegen, bei Bedarf kann man bei...
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war sauber, war optimal gelegen, bei Bedarf kann man bei einen geringen Preis auch Frühstücken. Das Personal könnte etwas aufgeschlossener sein, aber wenn mann das Hostel nur zum übernachten braucht, kann man für den Preis wohl nichts besseres finden. Tolle Restaurants und lokale sind zu fuss erreichbar. Wirklich toll!

Für eine Nacht gerade so noch gut.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich hatte übersehen, das ich mit Gemeinschaftsbad gebucht hatte. Es ist eben eine Altbauwohnung mit vielen Zimmern. Es war hellhörig und der der Fußboden hat sehr geknarrt.

Die Nähe zur Max-Schmeling Halle war der Buchungsgrund. Freundliche Bedienung und gutes WLAN haben mir gefallen. Es war alles sauber und ordentlich.

Zur Not hinnehmbar, für einen längeren Aufenthalt in Berlin nicht.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

ohne Frühstück, Bäder/Duschen und Toiletten auf dem Flur. Dafür waren 80,00 € pro Nacht zu viel. Für Geh- und Stehbehinderte nicht zu empfehlen.

Zimmer und Betten waren sauber, kein Lärm. Straßenbahn-Haltestelle am Hostel.

Das es einen Haarföhn gab.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war sehr hellhörig, sodass man seine Nachbarn permanent gehört hat und teilweise das Gefühl hatte, dass diese sich im eigenen Zimmer aufhalten würden.

Das es einen Haarföhn gab.

Wenn Berlin, dann nur im Old Town Hostel.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind sehr sauber und funktional, ebenso die Sanitärbereiche in den Etagen. Betten bzw. Matratzen sind überdurchschnittlich. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und zuverlässig. Großes Lob!

Unterkunft hat ihren Zweck erfüllt ; Nähe zur Max-Schmeling-Halle perfekt.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Informationen über den Ablauf bei Anreise nach 22Uhr waren erst auf zweimalige Nachfrage zu erhalten. Der Mitarbeiter war am Telefon zwar sehr nett, hat aber vergessen die versprochene Mail mit den Infos zu schicken. Parkplätze wären hilfreich.

Zur Not OK, aber eher nicht nochmal
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Zimmertemperatur nicht regelbar: Zimmer total überheizt - Dusche kühl und dünner Strahl - Wände dünn und geräuschintensiv

DieMatratze war gut, das Personal bemüht

Berlin Ja, Hostel nein danke
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser Zimmer hat extrem nach Alkohol und Knoblauch gestunken, trotz Stunden langen lüften ging der Gestank nicht weg. Es war echt störend so das die Überlegung war nachts doch nach Hause zu fahren. Es ist sehr hellhörig.

Es war sauber und Zimmer reicht zum schlafen

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Gute Schlafmöglichkeit in einen schönen Quartier.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer zur Strasse sind direkt dem Strassenlärm ausgesetzt, Tram.

Das Hotel ist mit den ÖV sehr gut erreichbar, die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet. Gemeinschaftsbad und WC sind sauber. Zum Übernachten und nicht mehr ideal. Preis-Leistung sind in Ordnung für diesen Preis kann /sollte man nicht mehr erwarten.

Preis/Leistung passt - für Übernachtungen auf Geschäftsreisen zu empfehlen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da sich meine Anreise etwas verzögerte, rief mich die Unterkunft extra an um nach meinem Verbleib zu fragen. Wäre ich außerhalb der offiziellen Check In Zeit (bis 22 Uhr) angereist, hätte man so extra auf mich gewartet. Diesen Service fand ich sehr gut, auch wenn ich Ihn letztendlich nicht benötigte da ich doch kurz vor 22 Uhr anreisen konnte.

Gutes Hostel in einem tollen Viertel Berlins
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Stadtteil, indem sich das Hostel befindet (Prenzlauer Berg) ist total schön, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, gemütliche Restaurants und U-/S-Bahn direkt in der Nähe. Doppelzimmer einfach und gut, genügend Bäder auf dem Flur, sodass es nicht schlimm war, kein eigenes Bad zu haben.

Preis-Leistung top!! Würde wieder hier übernachten!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Fußbodenheizung auf dem Zimmer war sehr warm eingestellt, ohne ein offenes Fenster (zur Straße) nicht auszuhalten. Das Bett war an sich sehr bequem, das Kopfkissen allerdings eher weniger.

Die Duschen und WC‘s waren sehr sauber, das Zimmer ebenfalls. Nettes Personal und gute Lage sind weitere Pluspunkte.

Gute Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für eine Nacht ok, aber zu teuer. Der Boden knarzt, so dass man Aufwacht wenn jemand kommt oder geht. Besser, wenn verfügbar, ein günstiges Hotel für 20 Euro mehr nehmen.

Gute Lage

Super saubere Zimmer und besonders saubere Bäder.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel ist leider ziemlich hellhörig.

Super saubere Zimmer und besonders saubere Bäder. Kein Spiegel im Zimmer, aber genug Bäder, dass man sich in Ruhe fertig machen kann.

Top Preis-Leistungsverhältnis.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit und Komfort waren in Ordnung, aber im Detail Ausbaufähig. Erneut der Hinweis: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Top Preis-Leistungsverhältnis. Haben sogar ein eigenes Bad bekommen, obwohl Etagenbad gebucht wurde. Wer nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht und ansonsten eh auf Achse ist, wird hier glücklich!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ich komme gerne wieder! Ich hatte einen guten Aufenthalt!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider recht hellhörig und knarzender Boden...

Die Gemeinschaftsbäder ( und Toiletten ) sind einzeln verschließbar und sehr sauber. Es mussten sich nicht zuviele Zimmer die Bäder teilen.. gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel...

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Würde beim nächsten Mal lieber mehr Geld für die eine Übernachtung ausgeben.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer zur Straßenseite. Direkt im Nachbarhaus befindet sich eine Disco. Die Jugendlichen unterhalten sich nachts lautstark auf dem Gehweg und man kann trotz geschlossenem Fenster mithören. Ausschlafen ist nicht möglich. Sehr hellhörig und vor allem nerven die quietschenden/knarrenden Dielen in den Zimmern und auf dem Flur.

Sauberes Bad. Freundliches Personal.

Sauberkeit
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Grundsätzlich war alles da, was man braucht und von einem guten Hostel erwartet. Ich empfehle das Old Town Hostel gern weiter. Folgendes ist mir (als Tipp zu verstehen) aufgefallen: Föhn und Handtücher waren vorhanden, das war sehr schön. Gefehlt hat ein Regal, eine zzgl. einfache Garderobe zum Jacke anhängen und ein kleiner Fernseher (nur zum kurz reinschauen).

Sauberkeit

Super schöner Aufenthalt, nettes und hilfsbereites Personal,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab leider keine Haken um die Jacken aufzuhängen, aber das ist ja Nebensache.

Super schöner Aufenthalt, nettes und hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer, schöner Aufenthaltsraum. Uns hat es sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder kommen! :-)

Gut und günstig.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dass der Flurboden direkt vor der Tür so geknackt hat und es dadurch laut war. Und das plastikkopfkissen fand ich unangenehm.

Die grosse Sauberkeit auch in den Badezimmern.

schlicht aber angenehm und gemessen am preis absolut positiv
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

bei abreise eine sehr ernste, reservierte dame an der rezeption, die sich offensichtlich mit ihrem job nicht wirklich glücklich fühlte.

bei frühanreise ausserordentlich netter service durch einen mitarbeiter, der sehr bemüht war mir ein zimmer "vorab" zu organisieren und top informiert hat. allgemeine situation: gutes preis leistungsverhältnis-mit wenigen, schlichten, aber effektiven mitteln bietet das haus alles notwendige, was man für den aufenthalt braucht, prima lage, hervorragendes bett, saubere bäder, angenehmes, einfaches design und exzellente beleuchtung im zimmer durch farblampen, die man selbst justieren kann

Im Gesamtbild ein schönes, zentrales Hostel, bei dem einfach das Preis-Leistungsverhältnis super ist
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer ging zur Straße raus, es war Nachts etwas laut durch die Straßenbahn und die Bars in der Nähe , was aber kein Problem bei geschlossenem Fenster war. Es gibt leider keinen Aufzug, der Weg in den obersten Stock mit schwerem Gepäck ist etwas beschwerlich, ist aber durch die bauliche Situation nicht zu ändern.

Besondes aufgefallen ist, dass im gesamten Hostel sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Die gemeinschaftlich genutzten Räume sind modern und gemütlich eingerichtet. Außerdem war die Küche gut ausgestattet, sodass man problemlos dort eine Kleinigkeit kochen konnte. Auch im Kühlschrank konnte man Sachen aufbewahren. Toll ist das Fach für alle, bei dem man Dinge, die man nicht mehr verbraucht, für alle frei gibt! Finde ich toll, dass man so vermeidet, dass bei der Abreise automatisch alles weggeschmissen wird. Außerdem ist die Lage wirklich top! Man ist super schnell an der U-Bahn und damit auch schnell überall, wo man in Berlin hinkommen möchte.

Insgesamt ein einfaches aber akzeptables Hostel zum günstigen Preis.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Haus ist durch seine (Um-)Bauweise relativ hellhörig (dünne Wände, wenig Isolierung), dabei zugleich recht laut (vor allem durch mangelhafte Trittschallisolierung = knarrende Fußböden); die Ausstattung ist tatsächlich sehr einfach, und es gibt leider kein Frühstücksangebot. Die Kreuzung Pappelallee Ecke Raumerstr. ist heute ein Ausgehviertel, d.h., im Sommer ist dort nachts lange etwas los - das ist nett, aber zum Schlafen empfehlen sich Ohrenstöpsel ... ;-)

Die Organisation der Buchung war sehr gut, das Personal insgesamt freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich; die Sauberkeit des Raums und der beiden Gemeinschafts-Duschen- und Toilettenräume auf meiner Etage durchweg akzeptabel. Die Lage des Hostels in der Pappelallee ist prima, die Anbindung an den Nahverkehr sehr gut.

Gut für eine Nacht
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Fußböden quietschen teilweise (älteres Haus). Es gibt leider keinen Fahrstuhl. Auf der Hotel-Webseite und in den Buchungsbedingungen wird man gebeten, die Bestätigung ausgedruckt mitzubringen, benötigt wurde sie nicht. Unser Zimmer war sehr klein (natürlich nahm das Babybett ein wenig Platz in Anspruch), als Schlafplatz also ok, wenn man aber an einem verregneten Tag hier Kinder beschäftigen müßte, würde es aber schnell schwierig werden.

Eine günstige Unterkunft, ein Babybett wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Eins der zwei Gemeinschaftsbäder auf unserem Stockwerk war immer frei. Die Geräuschdämmung der Fenster war ok.

Sehr toll!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft im Old Town Hostel war sehr bequem und entspannend. Es gab eine Gute Bahnverbindung um in die Stadt zu kommen und sonst war das Zimmer auch sehr toll. Ich hätte mir vielleicht einen Fernsehen gewünscht, aber für den Preis muss das ja nicht sein. Es gab eine Gemeinschaftsküche, die wir Benutzt haben, um Frühstück zu machen. Ich fand es gut, dass man auch Dinge, die man nicht gegessen hatte, dort lassen konnte für andere Gäste.

Wer etwas günstiges für eine (kurze) Städtereisen sucht ist hier richtig
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war nun wirklich nicht das schönste, die Möbel waren teilweise stark abgenutzt, aber zum schlafen ok. Von den Bildern her hatte ich es mir etwas anders vorgestellt. Außerdem war es extrem hellhörig, durchschlafen war leider nicht möglich, was aber auch an den Gästen lag die sich nicht an die Ruhezeiten gehalten haben.

Das Hostel hat eine super Lage, man ist schnell an der U-Bahn und es gibt in unmittelbarer Nähe Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Die Gemeinschaftsräume sind wirklich schön und auch die Küche ist super. Im Kühlschrank hat man die Möglichkeit mitgebrachtes aufzubewahren. Außerdem gibt es Kaffee und Tee. Die Gemeinschaftsbäder waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt.

Mittelprächtig
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bettlaken hatte Flecken, es waren auch Flecken an den Wänden. Obwohl es ein Hostel ist, wäre es wünschenswert ein paar wenige Zimmer mit eigenem Bad anzubieten.

Die Unterkunft war sehr sauber, einfach eingerichtet und...
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück wäre nett gewesen, war aber auch kein Problem, da es genug Auswahl außerhalb gab.

Die Unterkunft war sehr sauber, einfach eingerichtet und zentral. Wir waren in einem Dreierzimmer für zwei Nächte und waren sehr zufrieden. Das Hostel liegt im Prenzlauer Berg und es gab eine große Auswahl an Cafés und Restaurants.

Angenehme Übernachtung zum günstigen Preis in Zentrumsnähe
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Empfang hatte zwar den speziellen Berliner Charme, aber vielleicht erwarte ich da mit meinem sonnigen Gemüt auch zuviel - um in der Hotelsprache zu bleiben - einfach und zweckmäßig.

Einfach ausgestattetes Hostel-Zimmer, sehr sauber, gilt auch für die nutzbaren Badezimmer. Im Zimmer waren ein Tisch, Stühle, ein kleiner Nachttisch, Spiegel, Haken, Fön usw. vorhanden - alles was man braucht. Handtücher befanden sich in gutem Zustand. Mein Fahrrad durfte ich auf Nachfrage in den Innenhof stellen. Man kann in der Umgebung gut frühstücken und auch abends ist noch was los, wenn man das möchte. Straba hält vor dem Haus. Sehr schöne Küche, gemütlich und praktisch, alles vorhanden.

Preis-Leistung Stimmt / Good Price-Value
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

DE Ganzkörperspiegel nur auf dem Flur / Ausstattung vollkommen OK, aber visuell alles wirklich sehr basic /// EN no full body mirror in room (It's outside the room) / furnishing pretty basic

DE Hatte ein Einzelzimmer 2.OG zur Straße / Zimmer: nicht sehr groß aber vollkommen ausreichend, mit einem kleinen Regal ausgestattet, 2 Kleiderbügel an der Tür, ein Tisch und einem Stuhl, 2 Steckdosen, 1 Fenster, 1 Kopfspiegel / Bett: bequem, sauber, alles i.O., ich bin 1,80 - gar kein Problem mit Länge / Goodies: Handtücher dabei, Fön auf dem Zimmer / Bad: 4 Bäder auf der Etage für ca. 8-10 Zimmer, war immer was frei, problemlos / Prenzlauer Berg: kann abends schon mal lauter werden.. aber auf der Pappelallee gehts das eigentlich noch / U Eberwalder str. 5 min. / U+S Schönhauser Allee 10 min / Gesamtfazit: Preis-Leistung stimmt, empfehlenswert, zumal es in Berlin auch wirklich viele heruntergekommen Unterkünfte für höhere Preise gibt /// EN Had a single room / room: not too big but fair enough, small shelf to drop your clothes and stuff, 2 hangers at the door, a table and a chair, 2 powerplugs, room has a window, small mirror in height of head / bed: comfortable, clean, no problems with length (i am 1,80cm) / fresh towels and hair dryer in room / 4 bathrooms on floor for about 8 to 10 rooms - perfectly good / Prenzlauer Berg isn't too silent at night but it's not too busy on pappelallee at night / U Eberswalder Straße = 5 min walk / U+S Schönhauser Allee = 10 min walk / All in all: reasonable price, would recommend it

Mit der Tram schnell in Berlin Mitte. Eine seinen Preis werte Unterkunft für Städtereisende.

---

Die Unterkunft ist hervorragend an den Nahverkehr angeschlossen. Mit der Tram kommt man bequem nach Mitte. Ein Anschluss an die S und U Bahn ist fussläufig zu erreichen. Die Unterkunft ist einfach, ordentlich und unkompliziert. Die Gemeinschaftsbäder waren immer sauber und nie überlastet. Am Anreisetag wurde ich telefonisch kontaktiert und nach meiner vorraussichtlichen Ankunftszeit gefragt. Der Check In war freundlich und zugewandt. Das Umfeld des Hostels ist ansprechend. Es gibt unendliche Einkehrmöglichkeiten. Auch in der Früh lässt sich eine Bäckerei für das Frühstück finden. Gerne wieder. Wer nicht gut zu Fuß ist sollte bedenken, dass es keinen Aufzug gibt.

Super 👍🏼 Hostel in bester Lage mit sehr freundlichem Personal
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas laut, ungedämmte Fenster, viel Straßenlärm am Morgen.

Sehr schöne Zimmer und gute bequeme Betten. Sehr sauber und gute neue Bettwäsche und Hsndtücher vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das Personal war Super freundlich und man konnte sich...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider ist der Boden sehr laut, man bekommt im Nachbar Zimmer jeden Schritt mit.

Das Personal war Super freundlich und man konnte sich täglich neue Handtücher und/oder Bettwäsche nehmen.

Das Hostel ist nicht sehr Zentral, jedoch hat man eine...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider waren die Zimmer viel zu hellhörig...wir konnten unsere Nachbarn hören :/

Das Hostel ist nicht sehr Zentral, jedoch hat man eine relativ gute Verbindung mit dem ÖPNV. Sehr sauber und nettes Personal.

Immer wieder gerne!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Holzboden quitscht. Das ist ein typischer Merkmal für berliner Altbau.

Man kann selbst kochen. Man trifft nette Leute. Super guter Empfang gewesen, tolles, kompetentes, freundliches und geduldiges Personal!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Bin zufrieden
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war ausgesprochen spartanisch eingerichtet- das ist OK aber es könnte ein bisschen gemütlicher sein. Außerdem ist es ziemlich hellhörig und die Türen/ Türschlösser eher laut, was vor allem in der Nacht stört.

Tolle Lage - nicht weit zur U-Bahn, mit der man im Handumdrehen im Stadtzentrum ist, und einige nette Geschäfte und Lokale rundherum. Trotzdem ist es in der Nacht angenehm ruhig. Das Hostel ist sauber und hat nette Gemeinschaftsräume mit Küche.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Für den Preis völlig ausreichende Ausstattung, sehr sauber...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Reist besser nicht mit dem Auto an, die Parkplatzsituation ist naturgemäß grauenhaft.

Für den Preis völlig ausreichende Ausstattung, sehr sauber und total nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Sauberes Zimmer für kleines Geld
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war sehr laut im Hostel, trotz Nachtruhe waren andere Gäste sehr laut. Die Wände sind sehr dünn und man hört jedes Wort von nebenan und von dem Zimmer über

Die Zimmer und Bäder waren sehr sehr sauber.

Super Hostel!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Man könnte die Zimmer mit nur kleinen Veränderungen sehr verbessern! Es war sehr dunkel im Zimmer, deswegen wäre eine zusätzliche Lampe super und auch ein kleiner Spiegel im Zimmer wäre noch ideal.

Super Lage, die Gegend bietet viele nette Lokale + Läden , gemütliche Atmosphäre im Hostel und sehr freundliches Personal! Werden zu 100% wieder kommen!

Für e. Kurzaufenthalt stimmt Preis-Leistungsverhältnis u. die Lage d. Hostels.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer früher beziehen können ab spätestens 12.00 Uhr - ist offiziell erst ab 15.00 Uhr möglich! Gepäck wird solange untergestellt!

Die Lage des Hostels, Prenzlauer Berg war toll. Sehr einfache Ausstattung aber sauber! Für jüngere Menschen od. Menschen, die unkompliziert reisen geeignet. Reception freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Die Lage ist perfekt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Zimmer wurde vor unseren Ankunft geraucht. Das war deutlich zu riechen, aber da wir nur nachts im Zimmer waren ging das mit dem Fenster offen

Die Lage ist perfekt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Mitten im Herzen vom Prenzlauer Berg
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt nur eine Fußbodenheizung, die leider auch nachts wärmt.

Mitten im Herzen vom Prenzlauer Berg, es gibt eine kleine Küche neben der Rezeption, hier kann man sich was kleines kochen und Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahren. Super nettes Personal und ruhige Zimmerlage zum Hof.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Etwas hellhörig, aber doch insgesamt ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ist recht hellhörig. Man muss schon früh aufstehen, um nicht in den Stau in den Duschen zu geraten.

Super Lage. Freundliches Personal. Für den Preis: Alles okay.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Nicht wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr hellhörig, miserable Parkmöglichkeiten, sehr spartanisch und keine Möglichkeit, die Heizung im Zimmer zu regulieren. Für die Ausstattung zu hoher Preis! WLAN ungesichert, seitdem hat mein PC Probleme.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Unfähig!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Willkürlich rausgeschmissen wegen Lärm in der Nacht! Ich wurde einfach verdächtigt und beleidigt ohne mich überhaupt angetroffen zu haben! Die Einrichtung im Zimmer soll ich auch demoliert haben, "komischerweise" nach Kontrolle alles einwandfrei! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Am nächsten Morgen wurde sogar die Polizei gerufen (warum nicht in der Nacht, wenn etwas passiert sein soll??) und ich wurde vor der Polizei vom Hostelbetreiber auf's Schlimmste verleumdet. Nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert.

Super Lage, einfaches, aber sehr gutes Hostel.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Knarzen der Dielen auf der Etage und in den Zimmern ist echt sehr laut! Ohropax nicht vergessen!!!

Die Lage im ist einfach nur ideal! mitten im hippen Viertel Prenzlauer Berg U-Bahn Station fußläufig zu erreichen Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Matratze perfekt

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Preis-Leistung Top!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ok, etwas spartanisch ausgestattet, Bäder und Waschbecken nur auf Flur (aber ausreichend und sauber), sehr hellhörig.

Prima für den Zweck. Sehr nahe zu meinem Ziel, freundlicher Empfang, Fußbodenheizung, bequeme Betten. Super Preis (43 Euro). Es gab Handtücher und Fön.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Preiswerte Übernachtungen im "Prenzel-Kiez"
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind doch sehr spartanisch eingerichtet, aber sie sind zweckmäßig und sehr sauber. Es ist ein Hostel und bei den Preisen kann man keine Sterne erwarten ! Es ist auf dem Flur und den Zimmern sehr hellhörig.

Küche für Zubereitungen vorhanden und gut ausgestattet. Gemeinschaftsräumlichkeiten vorhanden und diese sind sehr zweckmäßig. Top Lage zum Ausgehen im "Prenzel-Kiez" und super Anbindung an Öffis. Ideal für Konzertbesuch in Max-Schmeling-Halle (fußläufig).

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schlicht, aber sauber - ein Hostel in günstiger Lage!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind leider etwas hellhörig. Wegen Problemen mit der Zentralheizung konnte an einem Morgen nicht geduscht werden!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Klein aber Fein!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel hat Gemeinschaftstoiletten, Gemeinschaftsduschen sowie eine Gemeinschaftsküche. Teilweise muss man ein wenig anstehen und warten. Allerdings alles sehr sauber und ordentlich!

Freundliches Personal, saubere Zimmer, schöne Einrichtung, die Räume sind an sich ziemlich klein aber dafür richtig schön und alles sauber!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Unser Zimmer war schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zwei Brandschutztüren zwischen Zimmer und den Toiletten- und Duschräumen verursachen eine Menge Geräusche in den benachbarten recht hellhörigen Zimmern. Das störte ein wenig.

Unser Zimmer war schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet, nicht luxuriös aber mit allem was nötig ist. Die kostenlose Küchenbenutzung finde ich gut, besonders Sonntags sind gefragte Cafe´s ab 10 Uhr gut besucht.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Mitten drin!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Knarren der Böden ist eine kleine Katastrophe.

Sehr gepflegte Baderäume; zu keinem Zeitpunkt war bemerkbar, dass es Gemeinschaftseinrichtungen sind.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Top! Gehe aufjeden Fall wieder hin !
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab wirklich nix zu bemängeln !!

Familienfeeling und Gemeinschaft durch das kleine Hostel (nur 20-25 Zimmer) da können die Jugendherbergen mit ihrem Massenbetrieb nicht mithalten ! Gratis Kaffee, Tee und Äpfel. Wichtig: Bettwäsche und Handtücher bekommt man dort! Zentrale Lage (2-3 Stationen vom Alexanderplatz entfernt), super nettes und hilfsbereites Personal, geile shishabar zwei Häuser weiter ! ;) Sehr moderne Einrichtung. Für junge Leute und junggebliebene die perfekte preisgünstige Bleibe. Preis/Leistung stimmt zu 100%

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Super Hostel, günstig, sauber, gut gelegen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war recht frisch. Eine dickere Bettdecke wäre im nass-kalten Herbst super, oder eine Heizung.

Das Zimmer und die Gemeinschaftsbäder waren sauber. Das Bett war bequem. Es war auch immer eines der Bäder frei. Nah zur Max-Schmeling-Halle und U-Bahn gelegen. Straßenbahn direkt vor dem Haus, hört man auch im Zimmer zur Straße, aber nicht weiter wild.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Der Aufenthaltsraum und die Küche sind sehr ordentlich und...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hört man das Knarren der Dielen von anderen Zimmern, was vor allem am späten Abend und am frühen Morgen nicht so angenehm ist.

Der Aufenthaltsraum und die Küche sind sehr ordentlich und einladend.

Einfach aber gut gelegen, sauber und freundlich
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Recht spartanisch (aber das weiß man ja vorher, bei dem Preis) und hellhörig.

Die Lage ist super, das Hostel recht spartanisch, aber dafür günstig und sauber. Cafes und Restaurants rund um das Hostel sind wunderbar! Wir waren jetzt schon zum dritten mal Gast und für unsere Zwecke ist es eine prima Unterkunft.

Fast 100 Euro für eine Nacht in einer Jugendherberge
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein Licht für 3 Betten, Klo und Dusche ausserhalb des Zimmers, kein Schrank nur ein Gestell mit Bügeln, Zimmer wird nicht sauber gemacht, jede Jugendherberge hat mehr Komfort, fast 100Euro für Einzelzimmer

Es gab kein Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Unkompliziert und günstig.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr hellhörig, eins der Etagenbäder gesperrt.

Unkompliziert und günstig. Lage ist super, Tram vor der Haustür.

Muss nicht sein

Viel zu kleines Zimmer kein Fahrstuhl