Bewertungen für AVITAL Resort Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Wallme 5, Ortsmitte, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 22 von 50 Hotels in Winterberg

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Frühstück, topp,

Leider wegen Krankheit abends Restaurant und Bar geschlossen. Das war sehr schade und sollte in Zukunft besser organisiert werden. Gerade das Kaminzimmer mit Bar war ein Grund für uns, dieses Haus zu buchen. Da haben wir leider etwas Pech gehabt

Frühstück, topp, Schwimmbad ok, Sauna ok. Personal topp und hilfsbreit

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Entspannter Kurztrip mit Wellnessprogramm
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Im Appartment wäre es super, wenn Salz, Pfeffer und ein kleines bisschen Kaffee zur Verfügung stehen würden. Das nur als kleiner Tipp am Rande. Leider war während unseres kompletten Aufenthaltes die Kaminbar und das Restaurant geschlossen. Die Bar und das Restaurant sahen sehr gemütlich aus und wir hätten sie gerne mal ausprobiert. Jedoch waren wir im großen und ganzen absolut zufrieden.

Das Appartment war gut ausgestattet und gemütlich. Die Küchenzeile hat uns besonders gut gefallen. Die Parkplätze waren kostenfrei. Der Wellnessbereich ist einladend gestaltet. Das Personal war sehr freundlich, persönlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt zentral und der Fußweg in die Stadt ist keine 10 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Gute Lage, Ferienwohnung sauber und groß
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Beim Frühstück fehlten Gläser, Getränke waren leer, Aufschnitt usw. wurde nicht zeitnah nachgelegt, sodass man zum Teil eine halbe Stunde warten musste bis es wieder Getränke oder Aufschnitt gab

Gute Lage, Ferienwohnung sauber und groß

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Lage war ganz gut und ruhig.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Betten und Couch sind nicht so bequem fürs lange drauf liegen. Für 2-3 Nächste vollkommen okay.

Die Lage war ganz gut und ruhig. Großes Apartment mit Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Schwimmbadbenutzung nicht kostenlos, war auf der Seite nicht...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Schwimmbadbenutzung nicht kostenlos, war auf der Seite nicht erkennbar.Auf Anfrage ein Kissen für unsere Tochter die mit in unserem Bett schlief war kostenpflichtig. Kein freundlicher Check Out

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Die Sauberkeit und das Personal war super!

Das Frühstücksbuffet wurde nicht nachgelegt. Wer später zum Frühstück kommt hat Pech gehabt. Der Koch war selten präsent um die Rühreier zu braten.

Die Sauberkeit und das Personal war super! Die Lage das Hotel ist gut man kommt zu Fuß überall hin

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Gelungene Auszeit vom Alltag

Das Hotel läßt keine Wünsche offen. Sehr schöne moderne Zimmer, leckeres Frühstück und tollen Spa mit Schwimmbad. Auch Essen im Restaurant sah gut aus. Haben wir leider nicht nutzen können, da der Aufenthalt zu kurz war. Aber wir kommen wieder:-)

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Rezeption sehr freundlich
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Und fehlte eine Kanne zum Teekochen. Im Wohn/Essbereich ungemütliches Licht. Ein kleine Lampe neben dem Fernseher wäre schön gewesen

Rezeption sehr freundlich Brötchenservice bis um 8 Uhr an der Türklinke

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Erholung und Komfort

Bettlaken war dreckig sowie die Gardine auch.

Sehr freundliches Personal in einem wirklich empfehlenswerten Hotel! Die Frühstücksdame macht einen hervorragenden Job!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Wohlfühlhotel in schöner Umgebung

Für mich mit meinen 55 kg war das Bett viel zu hart. Mein Partner (75 kg) fand es bequem

Frühstück war superlecker, sehr vielfältig z.B. gab es frisches Obst, Wurstsalat, Lachs und frischgebackene, gefüllte Crêpes. Auch das Abendessen im Restaurant war lecker und wurde sehr schön serviert. Sonderwünsche waren kein Problem. Ausklang des Abends am offenen Kamin, sehr romantisch. Der Spa-Bereich war sehr sauber, Mineralwasser und Äpfel standen bereit. Man konnte sich einfach bedienen. Das Schwimmbecken angenehm warm und mit dem Wasserspeier konnte man sich eine wunderbare Nackenmassage gönnen. Es war allerdings schwierig kurzfristig einen Termin bei der Kosmetikerin zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

eine gelungene Kurzreise mit sehr viel Komfort

Für mich war das Frühstück nicht so toll, Kaffee nicht lecker

sehr gepflegtes Haus, 5 Sterne super Massageangebote, schöne Zimmer und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

zwiespältiger Gesamteindruck
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten das Frühstück vorher mitgebucht, 15 € pro Person, Montags war eigentlich alles o.k. Gute Auswahl frische Eierspeisen, leider kein Bacon, O-Saft zum selberpressen. Dienstags mußten wir dann 20 Minuten auf Körner-Brötchen warten, es lagen nur noch ein paar normale Weizenbrötchen im Korb, sollte in einem 4 Sterne Haus wirklich nicht vorkommen. Mittwochs die nächste Überraschung, es gab weder Lachs noch rohen Schinken (gab es die Tage davor). Lapidare Antwort der Bedienung "Lachs gibts nur am Wochenende" und Schinken gäbe es ja wenn auch nur Kochschinken, zwischendurch lief der Koch weg und man stand 5 Minuten wie doof vor dem Tresen um ein Rührei zu bekommen. Dafür waren 15 € wirklich happig. Wir hatten unsere 3jährige Enkelin dabei und waren auch im Schwimmbad, dessen Wasser leider für Kinder zu kalt war, nach ein paar Minuten klapperten der kleinen die Zähne. Bei der Abreise wollte man uns das Frühstück dann nochmal berechnen, das konnten wir aber klären.

Das 2 Zimmer Appartement war sehr zufriedenstellend, Küche, großer Flachbild TV und schickes Bad, von einem "großen" Doppelbett (bei Booking.com so beschrieben) welches nur normale 1,80m hatte mal abgesehen. Der Check-In ging erfreulich schnell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Die Lage und das Hotel an sich sind gut aber...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ein Frühstück für 15,-€ war wirklich unter dem Durchschnitt in der Kategorie 4*. Es war das Geld nicht Wert. Brotauswahl war reichlich, frisch zubereitetes Omelette, Spiegelei bzw. Rührei waren gut. Dafür kleiner Auswahl an Wurst, Käse, Lachs, Marmelade…… Ein sehr übersichtliches Frühstück, dass ein 2-3 Sterne Hotel besser macht. Ein zu kleiner Frühstücksraum. Der Spa-Bereich ist draußen wie drinnen sehr klein gehalten, würde ich für Spa-Urlauber nicht weiterempfehlen, wir sind zu Oversum Vitalresort gegangen. Die Entfernung zum Hauptgebäude ist auch nicht so gut.

Das Zimmer/Apartment und das Bad waren sauber, sehr praktisch und genügend Groß, besonders der Ausblick war genial. Internet Zugang i.O. Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich, eine freundliche Rezeption auch. Die Sauerland Sommer Card ist super Sache. Viele Attraktionen gibt es dann umsonst, auch Preisnachlass in Oversum-Spa. Der Ort Winterberg ist sehr schön mit vielen guten Restaurants, prima Startpunkt für Wanderungen. Bus und Bahn ist mit der Card auch umsonst. Gesamt ein erholsamer Kurzurlaub mit dem Gewissen Extra.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Top Lage.

Das Fenster lies sich nicht richtig verschließen. Da hat man auch gesehen, dass dort nicht sorgfältig geputzt wird. Matratzen sind nicht unser Fall gewesen. Das ist jedoch wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich. Frühstück war ok. Für Sportler jedoch etwas sparsam. Es fehlt da die Auswahl an Nüsse ... Quark wäre toll, und eine Obst Auswahl. Wirkte wie abgezählt. Das war definitiv kein 4 Sterne Frühstück. Im Zimmer die Samtsessel... schrecklich. Finde ich nicht gut. Haben Flecken wirkt dadurch unsauber. Trotzdem das ich hier einige Punkte angesprochen habe war es ok. Für einen Kurzaufenthalt meinen Anspruch ok.

Top Lage. Aus Alt macht neu. Angebote für Wellness.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Würde ich für Spa-Urlauber nicht weiterempfehlen

Vom Restaurant waren wir sehr enttäuscht, Speisenauswahl klein, daher hatten wir uns für das Menü entschieden. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen, eine lustlose Bedienung, Risotto zu hart, lieblos angerichteter Salat mit Fisch mit "tausend" Gräten. Warmer Schokokuchen hatte keinen flüssigen Kern, nein er bestand fast nur aus rohem Teig. Der Spa-Bereich ist draußen wie drinnen sehr klein gehalten. Die wenigen Sitze hatten schon Macken im Geflecht, es gibt keine schöne Aussicht.

Das Zimmer und das Bad waren sauber. Eine freundliche Rezeption. Ein großartiges Frühstück. Viele frische, regionale Produkte, reichliche Brotauswahl, frisch zubereitetes Omelett. Ein sehr schöner Frühstücksraum, sehr freundliches Personal beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gerne wieder, da gute Lage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider war das Frühstück nicht so gut wie in den Bewertungen beschrieben. Gebratenen Speck gab es nicht, auch wurden die Wurst- und Käseplatten nicht aufgefüllt, so das die Spätfrühstücker froh sein konnten, noch eine Scheibe Salami zu ergattern oder noch Auswahl beim Brot oder Brötchen zu haben. Wir haben nach 1 Versuch das Frühstück abbestellt, die Atmosphäre war auch irgendwie angespannt im Frühstücksraum....vielleicht war das aber auch ne Ausnahme, uns aber definitiv zu teuer, falls es keine Ausnahme war.

Die Apartments sind super gross und komfortabel und als Ausgleich gab es einen Brötchenservice. Fernseher auch im Schlafzimmer. Wir haben sehr gut geschlafen in den Doppelbetten. Super Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Hier kommen wir gerne wieder her.

Das sehr freundliche und zuvorkommende Personal im Service, beim Empfang und bei der Abreise und in der Bar. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet , welches uns in der schönen Atmosphäre länger verweilen ließ.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Klasse Erholung

Bad sehr klein, Waschbecken ist nicht viel größer als ein Aschenbecher. Nur ein Aufzug von der Größe einer Telefonzelle.

Frühstück super, Spa toll, alle Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolles Hotel mit vielen Möglichkeiten

Das Avital ist ein Hotel mit sehr hohem Komfort Ein schönes Schwimmbad und tolle Saunen sind bis 22 Uhr geöffnet. Im Zimmer liegen Bademäntel bereit. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Eine tolle Kaminbar macht einen Tagesabschluß bei Wein oder Cocktail möglich. Ein Haus zum Wohlfühlen. Es gibt´eine schöne Gartenterasse! Wir kommen bestimmt wieder!!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für einen Urlaub mit Hund einfach perfekt!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Uns hat alles super gefallen. Keine Beanstandungen.

Freundliches Personal. Tolle Lage zwischen schönen Wanderwegen und der Stadt. Schönes, gemütliches Appartement, toll eingerichtet und sauber. Sehr hundefreundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr geräumig, gut in der Küche ausgestattet und gemütlich.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Im Bad keine Abstellfläche, Kulturbeutel lagen immer auf der Erde.

Sehr geräumig, gut in der Küche ausgestattet und gemütlich. Schöne Aussicht vom Balkon!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Ein schönes Wochenende im Sauerland
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Unterkunft gefiel uns gut. Besonders nett würden wir an der Rezeption empfangen. Das Personal hat uns gute Tipps gegeben und war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

absolut spitze

die preise für getränke und snacks auf dem zimmer sind exorbitant zu hoch.absolut

es war alles wie in einem 5-sterne hotel. das frühstück reichhaltig und vorzüglich. parkmöglichkeiten 1a. dieses hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Komfortabel und gastfreundlich

Der Aufzug geht nur bis zum 2. Stock, für den 3. Stock muss man noch eine Treppe hinauf. Für mich kein Problem aber dass ist bei Reservierung für andere Leute vielleicht wichtig zu bemerken! Leider kein Klima. Normalerweise braucht man das nicht in Winterberg, aber im Sommer 2018 war es richtig heiss im Zimmer und auch Nachts.

Das Zimmer war sehr praktisch und genügend in Grösse. Es gab ein gutes Frühstück mit viel Auswahl. Besonders gut gefällt mir das man ein Rührei oder Spiegelei backen lassen kan (nach Wunsch mit Bacon, Käse u.s.w.) und das es frisch gepresster Orangensaft gibt. Personal sehr freundlich, du fühlst dich wilkommen.

Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen .Wir kommen wieder.

Ein bisschen zu kleines Badezimmer.

Mir hat gefallen, der schnuckeliger Garten ,da konnte man am Abend schön sitzen und was trinken. Das Frühstück konnte man auch draußen genießen.

Hotel plus Personal ist TOPP

Kellner "Martin" im Restaurant "Brauhaus - Neue Mitte " im Stadtzentrum, ist tierfreindlich

Sehr tierfreundlich. Das Personal ist hervorragend. Nähe zum Zentrum ist für Familien topp

Wir waren für ein Wochenende im Avital zu Gast - nicht...

Gibt es nichts.

Wir waren für ein Wochenende im Avital zu Gast - nicht direkt im Hotel, sondern in einem Appartement. Das Appartementhaus befindet sich ein Stückchen entfernt vom Haupthaus, aber in schöner und ruhiger Lage. Wir waren durchweg positiv überrascht, als wir das wirklich große Appartement betraten. Ein großes Wohnzimmer mit toll ausgestatteter Küche, ein schönes Schlafzimmer mit großem Schrank und ein Bad mit Dusche. Ach ja, ein süßer Balkon zählte auch noch dazu. Zum Service kann ich nicht viel sagen, da wir nur zur An- und Abreise an der Rezeption waren. Da allerdings sehr freundlich. Fazit für uns: Winterberg ist wirklich ein sehr schönes Fleckchen und bittet auch für einen Sommerurlaub unheimlich viel. Und im Avital ist man wirklich sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Hotel zum wohlfühlen

Super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter mit guten Tipps zu Unternehmungen. Schön und neu eingerichtet, zentrale Lage, schönes Schwimmbad im Keller, leckeres Frühstück mit richtigen Bäckerbrötchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Eher drei als vier Sterne- Aufenthalt
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Restaurantpersonal überlastet. Preis- Leistungsverhältnis Frühstück passt nicht. Kein Aufzug in die 3. Etage des Appartementhauses. Teppichböden gehen nicht wegen der Hygiene. Zu hell zum Schlafen. Badezimmerlüftung sehr laut. Im Treppenhaus fehlen Teppichfliesen. Appartementhaus zu weit vom Haupthaus entfernt

Betten waren top. Appartement groß genug für 2 Personen

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr schöne, gemütliche Zimmer.

Sehr schöne, gemütliche Zimmer. Nicht sehr groß aber das hat uns nicht gestört. Sehr sauber, sehr freundliches Personal. Wir würden aufjedenfall wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Top Lage!

Das Personal im Restaurant sprach nicht gut deutsch und das "lächeln" fehlte. Dies ist sehr schade, da das gesamte Hotelpersonal ansonsten sehr kundenorientiert ist. Nicht kinderfreundlich, es gibt keine spielecke, sandkiste, malsachen o.ä.

Top Lage! Schöne Zimmer, toller Garten!

Sehr freundliches Personal - Sonderwünsche wurde 100%...

- Zimmer waren leider nicht so sauber wie man es erwartet hätte - Hotel teilweise in die Jahre gekommen

Sehr freundliches Personal - Sonderwünsche wurde 100% erfüllt

Sehr entspannend

Handtücher im Wellness Bereich könnten größer sein, der Pool ein paar Grad wärmer und ein Überdachter Raucherbereich wäre schön gewesen.

Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Sehr schöner Wellnessbereich,alles sauber,nettes Personal,kommen gerne wieder.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nur 2 Stühle auf dem Balkon für drei Personen,uns Damen hat der Kosmetikspiegel gefehlt.Haben nur eine Restmülltonne gesehen,konnten keinen Müll trennen.

Unterkunft im Appartement sehr ruhig,schnell in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

war perfekt

wenn man überhaupt etwas bemängeln könnte: größere Dusche und ebenerdige Fahrradabstellmöglichkeit

Sehr freundliches Personal mit gutem Service, super Frühstück mit toller Auswahl, Eierspeisen werden frisch gemacht, gemütliches Restaurant und moderner, freundlicher Frühstücksraum, gute Ausstattung, zentrale Lage aber trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Immer wieder gerne, sehr nettes Personal. Schöne Wohnung
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir wurden sehr freundlich Empfangen. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alles wurde liebevoll und verständlich eklärt, weiterhin wurde sich sehr viel Zeit genommen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Wir haben alles gut vorgefunden. An der Ausstattung haben wir nichts vermisst.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Fantastischer Urlaub in Apartments, in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nur das Wetter hätte besser sein können!

Geplant waren vier Tage wandern zu gehen. Da wir aber von dem sehr freundlichen Personal ein dickes Heftchen bekommen haben, indem so viele tolle Freizeitangebote waren, wo man gute Ermäßigungen oder sogar freien Eintritt bekam, sind wir letztendlich sicherlich nur halb so viel gewandert, wie zuerst geplant! 😄 Das Heftchen soll wohl eine kleine Entschädigung für die Kurtaxe sein, die man für seinen Aufenthalt in winterberg bezahlen muss. Dies ist jedoch nicht viel! Es war ein wunderbarer kurzurlaub, an dem ich mich sicher gerne zurück erinnere!

Frühstück war kaum noch was da als wir um 10:20 Samstags da...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Frühstück war kaum noch was da als wir um 10:20 Samstags da waren wen ich 15 ,- Euro pro Person bezahle muss ich auchn um 10:55 Uhr noch volle Auswahl haben bezahle schließlich das gleiche wie die jenigen die um 08:00 Uhr Frühstücken

Gutes Hotel mit sehr leckerem Essen
    • Suite (2-4 Erwachsene)

Teilweise ist die Ausstattung in die Jahre gekommen. Es sieht aber so aus, als ob es Schritt für Schritt modernisiert wird. Das gewisse I-Tüpfchen für ein 4 Sterne Hotel fehlt mir.

Das Essen war sehr lecker und kreativ gekocht. Der Wellness- und Saunabereich ist sehr schön.

Es hat an nichts gefehlt und der Kurzurlaub war sehr erholsam.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ich habe nichts auszusetzen!

Appartement sehr gut ausgestattet, ruhige Lage Frühstück war gut, große Auswahl Personal freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit Wellness-Bereich: super für eine entspannende Auszeit vom Alltag, kompetente Mitarbeiter (Massage, Kosmetik)

Schönes Schwimmbad, aber im Zimmer war es leider zu laut.

Leider konnten wir in der Nacht gut schlafen, da wir trotz geschlossenem Fenster von draußen laute Musik und Stimmen hören konnten. Beschwerde an der Rezeption war leider erfolglos.

Wir hatten das Appartment gebucht.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gab einen Zettel für eine Bestellung mit Frühstück. Allerdings gab es keinen Kugelschreiber in der Wohnung. Und leider gab es auch nur einen schmalen Kissen.

Wir hatten das Appartment gebucht. Es war sehr gross und gut ausgestattet. Die Küche ist voll ausgestattet. Es war alles sauber. Und WiFi funktionierte sehr gut. Das Appartmenthaus liegt allesdings etwas entfernt von der Hauptgebäude. Aber es ist gut zu erreichen. Blick über die Dächer von Winterberg.

Leider konnten wir am Anreisetag, trotz vorheriger Nachfrage...

Leider konnten wir am Anreisetag, trotz vorheriger Nachfrage, um 20:10 Uhr nicht mehr im Restaurant zu Abend essen und mußten nochmal raus, das war ein bißchen schade. Wir hatten erneut bei Ankunft nachgefragt, und da hieß es, das Restaurant hat geöffnet, aber 20 min später war die Küche geschlossen. Das hat die Organisatorin der Reise ein wenig geärgert.... Die Zimmer waren super und alles andere auch!

Rundum zufrieden - eine Nacht im Sauerland!

Ein kleiner Kritikpunkt ist der bereits vorhande Schimmel in der Dusch. Dieser müsste beseitigt werden.

Das Check-in war sehr freundlich und informativ. Wir wurden herzlichst begrüßt, erhielten Tipps fürs Essen und für eine weitere Motorrad Tour. Das Zimmer war groß, jedoch leider unter dem Dach. Da wir ein sehr warmes Wochenende erwischt hatten, konnte nur mit offenem Fenster geschlafen werden. Ansonsten ein sehr schönes Zimmer, mit tollem Bad. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Frühstück konnten wir auf der Terasse in der Sonne einnehmen. Die Auswahl war umfangreich und qualitativ gut.

Alles perfekt und für einen Kurztrip zum Bikepark wärmstens zu empfehlen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Super Apartment. Klein aber fein... und sehr sauber! Für meine Frau und mich die in Winterberg zu Biken da waren perfekt. Es blieben keine Wünsche offen. Die Küche war perfekt ausgestattet. Wlan hat einwandfrei funktioniert. Bett war nicht das eigene aber echt in Ordnung. Für einen weiteren Bikeparkbesuch buchen wir hier sicher wieder!

Uner Aufenthalt hat uns gut gefallen und wir können das Hotel weiterempfehlen.

Wir waren ganz oben untergebracht, die Schrägen haben schon etwas gestört. Eine steile Treppe die zu den Zimmern führte ist für ältere Leute nicht angebracht. Es hätte ein zweites Kissen da sein müssen da das eine ziemlich flach war. Aber allgemein ist das Zimmer schon o. K. gewesen.

Frühstück war gut, besonders der Kaffee. Wellnessbereich sehr komfortabel, Pool 2 Saunen inkl. Handtücher und kaltes Getränk. Zimmer und Wellnessbereich sehr sauber!

Die Wohnung war sehr geräumig und toll ausgestattet, und der...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Wohnung war sehr geräumig und toll ausgestattet, und der Balkon bot Aussicht ins Grüne. Die Anlage liegt sehr zentral - man ist sehr schnell in der Einkaufsstraße, auf Wander-Rundwegen und im Irish Pub.

Ruhige Lage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Dampfgarer überflüssig. Besser wäre ein Ofen gewesen. SummerCard für Vergünstigungen war ungültig. Mangelnde Koordination zwischen den Organisatoren zum Nachteil des Gastes war enttäuschend. Avital ist uns nicht entgegengekommen, sodass wir auf den satten Kosten für die Touristenattraktionen sitzenblieben, was eigentlich anders versprochen war (50% Rabatt).

Ruhige Lage.

Fruehstuckssalon und garten

Die Zimmer haben nicht frisch gerochen und die Toiletten waren nicht sauber. Die Duschkabine sollte renoviert werden sofort. Sie hatten renovierte zimmern gehabt sie sollte Nur diese anbieten!

Fruehstuckssalon und garten

Wir kommen auf keinen Fall wieder.

Das Zimmer ist für ein 4-Sterne Hotel zu klein; Das Frühstück war nicht reichhaltig, es war langweilig. Zuwenig Auswahl. Das Bett und die Sitzmöbel zu hart, unbequem. Zuwenig Personal!!!

Das Hotel hat uns gefallen und wir haben uns wohl gefühlt, essen würden dort leider nicht mehr.

Wir haben den Ärger des Personals mitbekommen, insbesondere Streit mit der Küche/dem Koch. Das Essen war nur lauwarm und der Fisch trocken, wie auch bei anderen Gästen, wurde nicht das gebracht, was bestellt wurde. Das Servicepersonal war aber sehr bemüht, die Bestellung schnell zu korrigieren.

Das Hotel ist schön eingerichtet, gemütlich und bietet viel Komfort. Die Betten waren sehr gut, sodass wir auch sehr gut geschlafen haben.

Schwierig zu bewerten, super mit Mängeln
    • Suite (2-4 Erwachsene)

Teilweise unfreundlich, Essen war so semi gut, teilweise sehr wirr, Bedienung teilweise recht langsam

Die Lage ist top, die Terrasse super, der Pool ebenfalls, die Suite riesig und selbst das Schlafsofa bequem, sehr Kinder- und Tierlieb

Es lohnt sich wieder zu kommen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es handelte sich um ein Apartement. Die Ausstattung war hervorragend. Das notwendige Geschirr etc. war vorhanden, Bett war bezogen wir waren angenehm überrascht. Nur das Bad hätte etwas größer sein können. Hat aber gepasst.

Prima Ferienappartements für Kurzurlaub mit der Familie.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ferienappartements mit prima Lage zum Ortskern. Trotz Zentrumsnähe ruhig. Einfach aber nett eingerichtet. Küchenzeile mit allem was man für einen Kurzurlaub benötigt. Sehr komfortabel war der Brötchenservice am Morgen. Modernes Bad. Großer Balkon - wir hatten auf unserer Seite (zur Straße) Nachmittag- und Abendsonne.

Für 1 Übernachtung als Radfahrer war alles ok.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Frühstück sehr umfangreich. Es war alles da was so morgens zu sich nimmt. Badezimmer: Duschtasse ist rutschig. Trotz Klimaanlage haben wir gut geschlafen.

Erholsam mit toller Aussicht
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Am zweiten Tag haben wir das Frühstück in Anspruch genommen. Leider war dies sehr mangelhaft, es war um zehn Uhr nichts mehr an Auswahl vorhanden. Da wir nicht die einzigen Gäste mit einer Beschwerde waren, wurde unser Frühstück nach deutlicher Aussage der Qualität erstattet/ storniert. Innerhalb des Apartments finde ich den Teppichboden nicht mehr als zeitgemäß und auch als unhygienisch.

Die Aussicht von dem Apartment war wirklich sehr schön. Die Ausstattung sowie die Sauberkeit waren gut. Es war alles da was man braucht. Das Aparment liegt ein paar Meter vom Hotel entfernt. Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus geben. Das Haus liegt ruhig und doch Zentral.

Top Appartment in ruhiger Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

es gibt nichts was uns nicht gefallen hat. Wir haben ein Appartement im Avital Resort gebucht.

Die Wohnungsaufteilung und die ruhige Lage. Das Appartment ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten zwei Balkone und zwei TV. Was wir brauchten war da. Haben uns Frühstück selber zubereitet und die anderen Mahlzeiten auswärts genossen. Wir werden dieses Apaartment wieder buchen.

Nettes Hotel mit einfachen Zimmern

Trotz eines Comfort Zimmer - zu klein - kleiner Fernseher - kleines Bad - kein Balkon - mittelmäßiges Frühstück

Freundlichkeit an der Rezeption - Sauna- Terrasse

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!

Das Hotel hat im Großen und unsere Erwartungen nicht erfüllt. Es mangelt hinten und vorne an Personal im Verhältnis zu der großen Anzahl an Gästen, die das Hotel an diesem Wochenende hatte. So wurde das Frühstücksbuffet nach mehrmaligen Nachfragen mit Käse oder Brötchen aufgefüllt. Frikadellen und Würsten ebenso. Langes Warten beim Rüherei oder Ausweichen auf ein älteres, kaltes hartgekochtes Ei. Nur eine Bedienung, die bei den vielen Frühstücksgästen komplett ausgelastet war. Dem leidenden Gesichtsausdruck war es anzumerken. Weder Service noch Qualität, den Sie bei einem Sterne-Haus bei Vollauslastung erwarten dürfen. Das Zimmer selbst war zwar sauber und modern eingerichtet. Aber das Bad extrem klein und das Waschbecken etwas für eine Zweit-Gäste-WC. Normales Rasieren nicht möglich. Vielleicht der Grund, warum zu viele Ziemmer zu ordentlich vielen Gästen führen. Unser Eindruck war, dass es dadurch nicht genügend Möglichkeiten gibt, diese auch angemessen mit Personal zu bewirten.

Das Hotel ist relativ neu und sauber. Die Betten sind bequem. Die Region ist ruhig. Eigentlich in den Punkten die Erwartung erfüllt.

Wellness Wochenende in Winterberg

Einrichtung ist schon einige Jahre alt (zumindest in dem Zimmer in dem wir gewohnt haben) und ein Mini kleines Bad. Aber alles sauber und gepflegt.

Freundliches Personal, tolles Essen, schöner Spa Bereich

Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Suite (2-4 Erwachsene)

Das Frühstücksbuffet war klein. Wir hätten uns mehr Auswahl an Müsli, Obst und Gemüse gewünscht. Die Angestellten kamen mit dem Nachfüllen der Lebensmittel nicht nach. Wir waren ständig auf der Such nach Vollkornbrötchen. Diese waren immer vergriffen und wurden nicht aufgefüllt.

Die Suite war für 3 Personen sehr schön groß. Wir hatten ein sehr schönes Badezimmer und die Dachterrasse war ganz hervorragend.

Winterberg ist schön, nie wieder in eine Unterkunft, in der Tiere geduldet werden.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ekelfaktor! Das darf nie passieren! Die Wolldecke im Kleiderschrank war mit Hundehaaren völlig verdreckt. Die FeWo war wohl an Hundehalter vermietet und ist jedoch nicht gründlich (Wolldecke) gereinigt worden. Dies wurde von mir beim Ausschecken und Bezahlen geäußert. Ein ernsthaftes Bedauern konnte ich nicht bemerken.

entfällt, da wir Fewos gemietet haben

Bis zum nächsten Mal 😉

Wir waren wiedermal sehr zufrieden. Das Personal sowie der Service sind vorbildlich. Das Frühstück äußerst umfangreich mit breitem Angebot uns frisch zubereiteten Speisen wie z.B. Omelette, Rührei etc. Der Saunabereich und Schwimmbad sind ebenfalls zu empfehlen und sauber. Das Fitness-Studio haben wir nicht genutzt. Sehr schön und gemütlich ist das Kaminzimmer.

Insgesamt ein schönes Hotel mit tollen Frühstück , gutem Wellnessbereich mit kleinen Mängeln

Personal wirkte beim Frühstück zum Teil gestresst , zum Wochenende war der Frühstücksraum sehr voll und dadurch unruhig. Badezimmer war sehr eng mit wenig Abstellmöglichkeit und bei der Ankunft nicht ordendlich gereinigt ( Haare vom Vorgänger in den Ecken). Wurde aber sofort behoben.

Gutes Frühstück mit frischen O-Saft, Omelett, etc. Toller Wellness Bereich mit zwei Saunen, Liegen beim Pool unterm Glasdach.

Gerne wieder, absolut empfehlenswert
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Fassade des Gebäudes (soll aber 2018 renoviert werden) sieht etwas mitgenommen aus. Auch das Treppenhaus war etwas "schmuddelig" und hing dem Zustand der Wohnung deutlich hinterher. Da aber die restlichen Wohnungen noch renoviert werden sollen, kommt wohl der Flur logischerweise am Schluss :-)

Gute Betten und frisch renovierte Wohnung. Moderne Küche, großer Fernseher und ein netter Balkon. Super Wellness-Bereich und klasse Anwendung. Die Massage war großartig. Absolut nicht hellhörig!

Für einen Kurzaufenthalt o. k.

Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, Aschenbecher auf dem Balkon der Mitgereisten wurde nicht einmal geleert. Kartenzahlung war endlich nach 7 Tagen! wieder möglich, noch rechtzeitig zur Abreise. Eintöniges Frühstück (abgepackte Wurst aus dem Discounter).

Hallenbad und Sauna war i. O.,Wasser zu kalt. Handtücher wurden leider nur schleppend aufgefüllt.

Nicht schlecht aber durchaus verbesserungsfähig

Ein Zimmer war sehr klein, Auswahl beim Frühstück könnte umfangreicher sein, es wurde öfter nicht direkt nachgelegt bzw. Z. B Ananas gar nicht nachgelegt, kein neues Besteck verfügbar, schmutziges Geschirr wurde am Tisch zwischendurch nicht weggeräumt - Personal im Restaurant war teilweise nicht freundlich bzw. flexibel.

Schwimmbad, Sauna

zu kurz aber gut
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

an der Sauberkeit der Unterkunft( bei unserem Fall des Appartment) könnte man noch dran arbeiten. ( Spinneweben( an der Decke in den Nachtischleuchten), Staub( ganz besonders Heizkörper im Bad, die sauberen Händtücher auf vollig verstaubte Rohre), Alles im allen gute, grad mit Hund machen ja heut zu Tage auch nicht mehr jedes Haus.

Das Osterbrunch war, sehr gut. Personal war sehr nett und zuvorkommend

Frühstück war sehr lecker !

Frühstück war sehr lecker ! Man konnte sich Spiegeleier ; Rührei etc vom Koch frisch zubereiten lassen! Die Lage ist top; kurze Laufstrecke in den Ort. Zimmer ordentlich gewesen; großes Badezimmer!

Nie wieder
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Mega dreckiges Treppenhaus, Handtücher, die dünner waren als alte Putzlappen, absolut überteuertes, schlechtes Frühstück, von außen war das Appartement völlig unansehnlich...Niemals vier Stern, niemals!!!!

Zweckmäßig eingerichtet

Alles in einem top Preis/Leistung
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Lüfter im Bad war sehr laut und ließ sich nicht manuell abschalten. Der Geruch im Bad war unangenehm. Das Schlafsofa im Hauptzimmer sehr unbequem zum schlafen und quietscht.

Top Lage, nicht weit vom Zentrum. Personal sehr freundlich. Ausstattung war gut, alles was man braucht war da.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

das Frühstück war okay, es wurde für jeden Gast Eier auf...

die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, in den Zimmern wurde aber nur Sichtputzen gemacht, wischte man über Schrank und Fensterbank hatte man weise Finger, unter unserem Tisch lagen am ersten Tag schon zwei Papier Glasuntersetzer, die waren am letzten Tag auch noch an der gleichen Stelle. wie es unterm Bett aussah wollte ich gar nicht wissen.

das Frühstück war okay, es wurde für jeden Gast Eier auf Wunsch gebraten

Wir hatten für den Preis und für 4* mehr erwartet.

Wir mussten das Zimmer wechseln, da die Schieferplatten an der Außenwand so laut geklappert haben. Das Frühstück war für den Preis ein Witz. In einem 4* Hotel erwarte ich eine andere Qualität und eine größere Auswahl.

Der Pool und die Saunalandschaft waren sehr schön.

Schöner Aufenthalt für 2 Tage :)

Leckeres Frühstück, schönes aber kleines Zimmer, sauberes Bad, nettes Personal, schönes Kaminzimmer, in der Sauna gab es sogar extra einen Aufguss für uns 😊

Keine 4 Sterne

Wir reden von einem 4 Sterne Haus und erwarte ich einfach etwas mehr. Wir hatten ein normales DZ. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet aber wo lässt man bei dieser Größe seinen Koffer, oder den des Partners? 2 Nächte kann man ja aus dem Koffer leben, aber länger? Das Badezimmer war so klein, da reicht es nicht mal für Ablagen. Im Zimmer waren es gefühlte 28 Grad, die Fussbodenheizung war nicht zu regulieren, zumindest reagierte der Thermostat nicht. Also bei minus 12 Grad mit offenem Fenster schlafen. Das macht Spaß... Aber weit gefehlt, das Doppelbett (160cm) hatte eine sehr einfache Federkern Matratze. Einzelne Federn waren zu spüren. Also nichts fürs angenehme Schlummern. Zum angepriesenen Frühstück : moderner Speisesaal, sehr nette Bedienung. Die konnte aber auch nicht das einfache lieblose Frühstück retten. Wurst und Käse und sonstige Sachen wurden nicht nachgelegt, die Qualität der Waren war unzureichend. Wir reden von einem 4 Sterne Haus. In manchen B&B's ist das alles besser. Auch ohne Sterne. Zum Saunabereich : sehr nett mit kleinen Abstrichen. Wasser steht vor den Saunen (Fußpilz...?) und der Ruheraum ist ein dunkles Loch. Das Schwimmbad ist toll. Übrigens war seit Tagen eine Bezahlung ausschließlich Bar möglich. Technische Probleme, wohl nicht die einzigen Probleme.

Freundliche Mitarbeiter