Bewertungen für Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

Nr. 18 von 23 Hotels in Bad Reichenhall

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

dieses Hotel nie wieder

das erste Zimmerangebot war eine Katastrophe. Abfallender Ölfarbenanstrich um die Badewanne, vergammelte Armaturen. Unter Superiorzimmer haben wir uns etwas Anderes vorgestellt.

Frühstück sehr gut, Bett sehr gut. Speisesäle und Aufenthaltsräume ansprechend.

Klassisches Grandhotel mit charme

In door Swimmingpool sollte öfters gereinigt werden, Verbindungsrohr zwischen Pool und Park blieb wegen defekt während des Aufenthaltes geschlossen

Wunderschönes nicht zu Tode renoviertes klassisches Grand Hotel, super freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, nettes Restaurant, herrlicher Park

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Zentral gelegenes Hotel

Zu viele Asiaten waren immer wieder im Hotel. Oft 50 Personen auf einmal. Das Hotel hat zwar Charme, aber ist sehr in die Jahre gekommen. Müsste dringend renoviert werden.

Super Lage. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wanderwochenende in den bayerischen Alpen

Das Buffet am Abend war von eher einfacher Zusammenstellung und Qualität.

Der vom Hotel und der gesamten Anlage ausgehende ausgehende Flair, der wundere Blick in den hoteleigenen Park, die Freundlichkeit des Personals, die prompte und unkomplizierte Erfüllung herangetragener Wünsche, die zentrale Lage des Hotels und die Ausstattung des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sehr gute Lage mit großzügigem Raum des gesamten...

Nun es dürfte insgesamt etwas sauberer sein, was jedoch in diesem Haus nicht einfach ist aufgrund der Räumlichkeiten, jedoch in den Zimmern könnte man nachlegen und vor allem in dem gepriesenen Schwimmbad-Sauna-und Trainingsbereich!! Sauberkeit/sehr schlechte Lichtverhältnisse in der Sauna und defekte Trainingsgeräte-schade, denn dann wäre es richtig gut dort!!

Sehr gute Lage mit großzügigem Raum des gesamten Hauses-großes Zimmer mit Terrasse-ruhig an der Fußgängerzone-eigener Park-herrlich alter Luxus und ein hervorragendes Frühstück mit sehr freundlichem Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Guter Aufenthalt

Wir haben eine Woche Urlaub dort gemacht. Beim Bezug stellten wir fest das man kein Programm im Fernsehen bekommt.am nächsten Morgen konnten wir problemlos das Zimmer wechseln!! Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Frühstück sehr umfangreich, sehr guter Service.

Parkplatz, Spabereich, Hallenbad sehr veraltet und teilweise heruntergekommen

Frühstück sehr umfangreich, sehr guter Service. Sehr gute Ausstattung der Superiorzimmer. Sehr freundlich und hilfsbereites Empfangsteam an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr schöne Parkanlage.

Keine Klimaanlage. Renovierungsbedürftig. Kein Fernsehprogramm wegen Umstellung von analog auf digital.

Sehr schöne Parkanlage. Das Ambiente, der alte Flair des Hotels. Das Frühstücksbuffet. Das freundliche Personal. Hundefreundlich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Wir waren mit der ganzen Familie (Kinder und Enkelkinder) im Hotel anlässlich eines Geburtstags.

3Tage waren wir ohne Fehrnsehen, da von Analog auf Digital umgestellt wurde. Hat sich wohl niemand darum gekümmert, dass die Umstellung rechtzeitig erfolgte. Das Wasser im Hallenbad war sehr kalt, nach Aussage der Mitarbeiter soll die Themperatur bei konstant 28 Grad liegen. Das Wasser im Chiemsee war da angenehmer. Das Hotel ist sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war gut, aber nichts Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Nach Renovierung gerne wieder, Preis-Leistung stimmt momentan nicht.

Badezimmer total veraltet, Dusche in Badewanne mit Duschvorhang, an den Fliesen ging die Farbe ab. Wellnessbereich veraltet, sehr kaltes Wasser, Fenster vom Hallenbad ließen sich nicht öffnen, innen total überhitzt.

Personal war sehr bemüht, zuvorkommend und nett.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt. Klimaanlage -wegen der Hitze- hätte es noch verbessert.

Zwei Anmerkungen: 1. Eines unserer zwei Waschbecken war ab zwei Tagen nicht geputzt ( noch Zahnpasta), nachdem ich das dem Zimmermädchen gesagt habe, funktionierte es. 2. In den sehr heißen Tagen haben sich Zimmer und Bad, obwohl das Zimmer mit blickdichten schweren Vorhängen abgedunkelt werden konnte, stark aufgeheizt, so dass ein Aufenthalt tagsüber dort ohne Klimaanlage nicht wirklich möglich war.

Vielfältiges, leckeres Frühstück, bequemes, wenn auch etwas zu hartes Bett. Sehr schöne Hotelausstattung, auch wenn Manches in die Jahre gekommen ist, war es sehr gepflegt. Wir hatten ein tolles Bad, gute Zimmereinrichtung mit begehbarem Schrank, großzügigem Flur und bereitgestellten Badehandtüchern für den Wellnessbereich.

empfehlenswert und traditionell

Die Parkanlage lädt zum Schlendern ein, könnte aber etwas gepflegter sein

In dem prächtigen Gebäude fühlt man sich wie in einer anderen Zeitepoche. Wenn man diesen traditionellen Charm zu schätzen weiß, hat man sein Hotel gefunden. Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr freundliches Personal.

Viele Ein-Tages-Gäste, welche auf Europa-Rundreise sind. Hotel sehr in die Jahre gekommen. Quietschende Betten. Unansehnliche Fassaden auf der Parkplatzseite. Sauna wie in den Achtzigern und im Keller platziert. Rührei nicht genießbar. Offensichtlich wissen die Auszubildenden nicht, wie man Eipulver in Rührei umwandelt...

Sehr freundliches Personal. Insbesondere am Empfang und in der Bar. Der Barmixer weiß, was er tut. Frühstück grundsätzlich in Ordnung. Es ist spürbar, dass sich das Personal auch sehr um die älteren Kur-Gäste mit längeren Aufenthalten bemüht und diesen eine hohe Aufmerksamkeit schenkt.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Top Lage, sehr freundliches Personal, vielfältige Angebote (Bad, Gaststube, Salarium...)!

Nicht als Kritik zu verstehen, aber vielleicht als Hinweise: - Hotel merkt man teilweise das Alter an (bspw. Geländer auf Balkon verrostet und mit Draht gesichert) - an der einen oder anderen Stelle etwas Farbe etc. kostet nicht viel, trägt aber dazu bei, dass der Gast nicht den Eindruck erwägt, es gibt da Investitionsstau - Bettkissen waren sehr nicht gerade sehr angenehm

Super nettes Personal!!! Insbesondere Rezeptions-Besetzung war sehr freundlich! Lage ist top und Angebote (Salarium, Bad etc.) sehr umfangreich! Danke!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Super Frühstück, sehr freundliches Personal.

Der Park war etwas vernachlässigt. Obwohl wunderschön angelegt. Das Laub vom Vorjahr lag in den Wasserrinnen. Der Rasen lag voll Platanen-Rinde. Das Kneippbecken war leer. Der Spielplatz -Teppich überwachsen.

Super Frühstück, sehr freundliches Personal. Bezauberndes Ambiente im Hotel. Zimmer und Frühstücksrestaurant schön groß und mit vielen ruhigen Nischen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Trotz dass ein superior Zimmer gebucht wurde von uns war das...

Trotz dass ein superior Zimmer gebucht wurde von uns war das Zimmer das letzte. Der Balkon war total dreckig und schimmelig. Im Bad war an den sanitären Anlagen lauter pletzen. Das Hotel war das letzte. Laut Buchung sollte das Schwimmbad dabei sein. Zu guter letzt hätte es 20 Euro am Tag extra gekostet. Das Hotel ist nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Altes Hotel mit Charme aber renovierungsbedürftig

Die Fensterfront des Zimmers war völlig verdreckt und wohl seit Monaten nicht mehr geputzt worden. Trotz der Bitte um Reinigung keine Reaktion. Das Badezimmer war zwar sauber aber Schimmel an der Badewanne, die Fliesen waren irgendwann mal übermalt worden, die Farbe an vielen Stellen aber abgewaschen oder abgeplatzt. Die Fussbodenfliesen zerbrochen, das Mobiliar mit vielen Dellen.

Sehr reichhaltiges Frühstück in großzügigem Speisesaal mit etwas veraltetem aber stilsicheren Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Würde nicht noch einmal dort buchen.

Parkplatzanlage sehr schlecht ausgeschildert und Ein und Ausfahrschranken teilweise " Defekt " wie ein Aufzug im Hotel auch " Defekt".

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Danke, nie wieder !

Das Hotel und die komplette Anlage ist so heruntergekommen, sobald man drin ist, hat man diesen muffigen Geruch in der Nase. Die Zimmern sind groß, aber so veraltet, wir hatten echt bedenken in dem Bett zu schlafen. Überall im Zimmer und in dem ganzen Gebäude sind Risse in den Wänden, die Ausstattung ist schon völlig ausrangiert. Wir haben uns immer wieder gesagt „wir sind nur zum schlafen hier“, die ganzen Tage haben wir komplett draußen verbracht. Dennoch mussten wir erstmal los und duftesten und raumerfrischer besorgen, der Geruch ist einfach nur schlimm. Wir hatten dummerweise Halbpension gebucht, und das war wirklich dumm von uns. Die Auswahl war auf 2 Gerichte begrenzt, das Essen absolut nicht frisch oder genießbar (mein Mann sagte noch, dass ihn das Essen an das aus der Kantine im Krankenhaus erinnert) 4 Sterne Hotel ? Nie im Leben! Es war uns eine Lehre. Preisleistung einfach nur unterirdisch!

Das Frühstück war gut, die Auswahl nicht sonderlich groß, aber man wurde zumindest satt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Es war nicht alles schlecht, aber bei nächsten Mal werden wir mal was anderes probieren

Das Zimmer war soweit OK, der Balkon hat aber vor langer Zeit wahrscheinlich besser ausgesehen > fehlende Fliesen, rostiges Geländer. Die Glasplatte in der Toilette und der Glastisch im Zimmer wurden während unserer gesamten Zeit (6 Nächte) nicht ein einziges Mal vom Staub befreit. Teilweise wirkte das Ganze doch etwas heruntergekommen, z.B. sollte es doch gelingen, in fast einer Woche defekte Leuchtmittel im Aufzug zu ersetzen.

Sehr gute Lage in der Fußgängerzone, die Anfahrt war aber kein Problem, da gestattet. Gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet mit Kaffeevollautomat oder Filterkaffee. Frühzeitiges Erscheinen war aber manchmal von Nutzen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr zentral gelegen

Das Hotel ist sehr veraltet was man an jeglicher Ausstattung merkt. Die Zimmer sind zwar geräumig aber sehr in die Jahre gekommen und leicht muffig. Das Personal beim Frühstück hat es trotzdem dreimaligem Bitten nicht für nötig erachtet Geschirr zu bringen. Alles in allem sowohl in Kompfort, Ausstattung sowie Service definitiv kein 4 Sterne Haus.

Sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

die Lage des Hotels, Park der dnem Hotel angeschlossen ist,...

Ich empfehle keine HP zu kaufen, das Essenangebot war begrenzt und die Qualität ????

die Lage des Hotels, Park der dnem Hotel angeschlossen ist, Möglichkeit im Park zu frühstücken

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ein wunderschönes Hotel in bester Lage mit etwas Patina, die den Genuß des Aufenthalts nicht mindert

Dass der Zahn der Zeit an dem schönen Gebäude nagt und nicht jeder Riss in der Wand gleich beseitigt werden kann, da sonst die Zimmerpreise wohl deutlich höher liegen müßten

Das wunderschöne Gebäude in einem grossen Park mit alten Bäumen, das grosse Zimmer, das herrschaftliche Treppenhaus und die tolle Terrasse sowie das freundliche und kompetente Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für ein Wochenende ging es. Wir waren eigentlich nur abends und nachts auf dem Zimmer.

Das stoffbespannte Bett war ziemlich fleckig (Kopfteil) der Stoff teilweise schon verschlissen. Es war abends ziemlich laut.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die zentrumsnahe Lage.

Miserabler Service, schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist absolut ungepflegt. Keinerlei Reparaturen werden vorgenommen: Löcher in den Wänden, kaputte Bilderrahmen, ungepflegte Balkone, schmutzige Teppiche, kaputte Fenstergläser, alte ungepflegte Bäder, die Außenbereiche wie der Parkplatz und der dazugehörige Park, die Restaurantterasse werden der Natur überlassen. Das wenige Personal ist unqualifiziert und unzuverlässig. Bestellungen wie zusätzliche Kopfkissen oder Tischbestellungen ... werden vergessen. Die Abteilungen Rezeption, Service und Housekeeping kommunizieren anscheinend nicht miteinander. Vom Restaurantpersonal erhält man dann bei Nachfrage, wo der bestellte Tisch mit Blumenarrangement sei, die Antwort, dass man sich an die Rezeption wenden müsse! Der Obstsalat beim Frühstück war gegoren und das Rührei aus Eiersatz wohl auch nicht einem 4 Sterne Haus angemessen. Das Personal scheint zum großen Teil aus billigen, im Hotelfach unausgebildeten Arbeitskräften zu bestehen, die ihre Arbeit so machen wie sie es vermögen, aber weder einen Überblick, noch einen Servicegedanken dem Gast oder dem Hotel gegenüber haben. Die Hotelgesellschaft die das Axelmannstein gekauft hat, lässt dieses alte, einstmals wunderbare Haus verkommen. Wirklich traurig!

Das Hotel hat eine tolle, zentrale Lage und der Bau den Charme eines „ehemaligen“ Grand Hotels.

Sehr schönes Zimmer, Toilette und Bad getrennt.

Auf dem Frühstücksbuffet stand drei Tage in Folge ein bereits gegorenen Obstsalat. Die Damen vom Frühstücksservice können das Geschirr und Besteck doch sicher auch hinlegen statt mit sehr viel Lärm "hinwerfen".

Sehr schönes Zimmer, Toilette und Bad getrennt. Sehr freundliche Herren am Empfang. Super zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig. Wunderschöner Hotelpark

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die Nähe zum Kurpark und der Fußgängerzone.

Die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter ließ zu wünschen übrig. Die Herren der Rezeption waren da eine große Ausnahme. Die Herren vom Frühstücksservice ebenfalls. Die Damen vom Zimmerservice bekommen überhaupt nicht den Mund auf, nicht mal zum grüßen. Unser Zimmer 147 war sehr groß und geräumig. An die sehr dunklen Möbel mussten wir uns erst gewöhnen. Der Balkon war groß und bestuhlt, leider fehlten Auflagen und was besonderes Schade ist. ...der angrenzende Park, mit den großen Bäumen verdeckt nicht nur die Sicht auf die Berge, sondern verdunkelt das gesamte Zimmer nochmal.

Die Nähe zum Kurpark und der Fußgängerzone.

Es war wirklich schön für die Tage.

Der Ausblick in den Hinterhof nicht sehr schön. Von vorne gute Aufmachung, hinten allerdings müsste dringend etwas renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Das Bett war auch gut

alles in allem hat es uns gefallen

Zimmerservice war durch ein fremdes personal nicht gut, ruhig beim empfang bescheid sagen, wurde sich sofort drum gekümmert.

Frühstûck sehr gut, ......empfang war sehr aufgeschlossen bei einer beschwerde wegen zimmer service

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel lebt vom Charme vergangener Tage

Bei dem Preis kann man beim Frühstück doch kein Dosenobst servieren! Angesehen von ein paar frische Trauben gab es Obstsalad mit Dosenobst.

Ein traditionsreiches Haus mit Charme. Großes Zimmer, sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

entspannender / erholsamer Urlaub

Früstücksauswahl qualitativ gut, jedoch im normalen Rahmen. Könnte aufgrund Anzahl der Hotel-Sterne etwas ausgefallenere Komponenten beinhalten.

traditionsreiches Haus mit 1a Lage ausreichend Parkplätze vorhanden toller Ausblick aus dem Zimmer auf das Bergpanorama sehr freundliches Personal bestens ausgebildete Barkeeper

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

4 **** ???

Der Parkplatz und dessen Zufahrt erinnert an das Werksgelände einer Handwerkerfirma, die in den 1960er Jahren pleite ging! Wir hatten ein Superior-Zimmer im Anbau des Gebäudes. Das Zimmer war etwas abgewohnt aber ok und sehr ruhig. Das Badezimmer hingegen war furchtbar. Fliesen, die mit gelber Farbe schlampig überstrichen sind, an der Wand blätterte großflächig die Farbe herunter. Dusch-Badewanne selbst hat einen sehr hohen -nicht ungefährlichen- Einstieg. Bei 4 **** erwarte ich Pflegeprodukte und nicht nur 3 Wattestäbchen und 2 Wattepads! Ein Wasserkocher zur Kaffeezubereitung fehlt. Internetzugang ist mühselig, nach 2 Stunden muss man sich wieder neu einloggen. Die Parkanlage wäre sehr schön, wenn sie nicht dermaßen ungepflegt wäre. Das Frühstück ist solala; in einem Grandhotel erwartet man nicht, dass einem der Kaffee in einer Thermoskanne auf den Tisch gestellt wird. Teilweise Dosenobst, das Rührei scheint Fertigware zu sein (so schmeckte es auch und das haben auch andere Gäste so gesehen), sollte es so nicht sein, dann sollte man dem Koch mal zeigen wie es geht. Eine billige No-Name-Nuss-Nougat-Creme geht überhaupt nicht. Leider drängt sich hier der Eindruck auf, dass man dieses ehemalige Prunkstück von Hotel einfach dem Verfall preisgibt! FAZIT: Historie und Denkmalschutz hin oder her: Die "Rose" ist verwelkt !

Lage, Ort, Wetter, der Herr an der Rezeption (Ägypter?)

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für 4 Sterne wäre in eingen Bereichen mehr notwendig

Das Personal und die Zustände beim Frühstück, zu viele reservierte Tische, kein Besteck auf dem Tisch oder unvollständig, eine ungepflegte Kaffeemaschine, uneinsichtiges Personal bei Anregungen oder Fragen

Die Lage und das Zimmer, die Bar und die Bedienung an der Bar

Ich liebe das Hotel, so wie es in meiner Erinnerung vor fast...

Ich liebe das Hotel, so wie es in meiner Erinnerung vor fast einem halben Jahrhundert war. Jetzt ist es ein Abklatsch. Das Hotel zehrt von seinem einstigen Ruf. Doch selbst den treuesten Kunden wird es Zuviel: immer mehr verlassen das sinkende Schiff. Nein so kann es nicht weitergehen. Wann findet sich endlich ein Investor, der hier grundlegendes mit sehr viel Mut , Engagement und Liebe renoviert und somit dann erst auch das verlangt, was schon heute preislich gefordert wid. Adieu Axelmannsteim.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr enttäuschend, eigentlich nicht mehr zum empfehlen.

Abendessen in der Axelstube,mussten eine Stunde auf das Essen warten und es war kalt als wir es bekommen haben. Frühstück war eine Katastrophe,Kaffeemaschine so schmutzig das man keinen trinken wollte.Entkalken stand dran und die Bedienung meinte nur ,kein Problem einfach wegdrücken.Eier waren kalt und sonst auch nicht gerade einladend.Wir waren vor gut zwei Jahren schon mal dort und da war alles tipptopp.? Leider die volle Enttäuschung

Der Barkeeper war super, der Rest war Durchschnitt mit wenig Interesse

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Im Herzen von Reichenhall - auch für einen längeren Aufenthalt.

Das Hotel liegt unmittelbar am Kurpark - ein historischer Bau mit unmittelbaren Verbindungen zur Geschichte Reichenhalls als Kurort. Ursprunglich ein Grandhotel, ist es inzwischen in die Jahre gekommen, die DEHOGA-4-Sterne Plakette bis 2016 (!) gültig. Insofern muss man Abstriche an die Ausstattung machen, die etwas in die Jahre gekommen ist. Dies merkt man an verschiedenen Kleinigkeiten, so war etwa der Fernsehempfang in unserem Zimmer grottig. Entschädigt hat die phänomenale Aussicht auf den Predigtstuhl und die unmittelbare Nähe des Kurparks, der Konzertrotunde sowie eines ausgezeichneten Programmkinos. Insgesamt aber kann man eine gediegene Atmosphäre genießen, das Hotel ist etwas für Reisende, die Freude an eher nostalgischem Ambiente haben und über kleine Mängel gerne hinwegsehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei unserer Buchung optimal. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz (7,00€).

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gediegenes,ruhiges und sehr sauberes Hotel in idealerLage

Das Frühstück hätte etwas besser sein können. Wir hatten den Eindruck, es wird z.B. Fertigei verwendet. Das Hotel ist wegen der Fußgängerzone mit Navi nicht leicht zu finden.

Die Lage im Zentrum, dennoch sehr ruhig mit wunderschönem Park. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte sehr viel Platz zum Abstellen. Es hätte etwas moderner sein können. Das Personal, vor allem an der Rezeption, warüberaus freundlich. Parksituation gut.

Das Personal war freundlich und bemüht.

Alles ist etwas runtergekommen. Gar nicht gefallen hat uns, dass es grosse chinesische Reisegruppen gab, die überfallartig in das Hotel einfielen und den vielleicht noch etwas verbliebenen Charme völlig zerstörten.

Das Personal war freundlich und bemüht.

Der wunderschöne Park lädt zum Entspannen ein.

Das Fruehstueck haetten besser sein können.Das Fruehstueckspersonal war sehr unfreundlich.Man musste immer zuerst gruesse. Trotz Trinkgeld sind sie nicht freundlicher geworden.Am freundlichsten war der Rezeptionist.Das Hotel wäre dringend renovierungsbedürftig. Fuer uns war das Schwimmbad von grossem Vorteil. Das grosszuegige Treppenhaus gefaellt uns sehr gut.

War nicht schlecht, aber wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Service war nicht gut. Geschirr war oft aus, Plastiklöffel zu den gekochten Eiern. Wenn man draußen gefrühstückt hat, musste man der Bedienung oft erst hinterherlaufen, um Kaffee zu bekommen oder das der Tisch eingedeckt wird. Das Abendessen bei Halbpension war krottenschlecht. Alles Fertigzeug. Noch nicht mal frischen z. B. Karotten oder Krautsalat, der war aus Gläsern oder Eimern. Für so ein Haus, hatte man sich etwas besseres vorgestellt. Abendessen haben wir dann stoniert Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig,

Das Frühstück war in Ordnung, Das Zimmer (Komfortzimmer) war gut. Sauberkeit auch in Ordnung. Der Hotelpark ist sehr schön und für Hundebesitzer genial, Hundefreundlich!!!! Schwimmbad auch schon in die Jahre gekommen, aber in Ordnung.

Urlaub in Bayern wie er sein sollte

W Lan im Haus ist doch arg verbesserungswürdig. Bin kein PC Fachmann. Will einfach nur Handy anstellen und dann eben entsprechend benutzen. Das ist allerdings dann doch wohl ein Riesenproblem. Das im gesamten Haus an einem Tag hier Probleme entstanden, wir wie wild mit dem Handy uns versucht haben an oder ab oder auch wieder an und wieder abzumelden, bis das am nächsten Tag dann die Info kam, das hier gesamte Probleme im Haus vorhanden waren. Naja, ist egal. Aber wenn mit freiem W Lan geworben wird, dann sollte das freie W Lan auch vorhanden sein. Wenn dann an einem Tag mal das gesamte Netz lahmgelegt wird, dann ist wohl auch eine Unterrichtung für alle sinnvoll und auch durchführbar (Zettel an Aushang, Zettel auf Zimmer etc. etc.).

Hotel liegt in der Fußgängerzone. Viele Sehenswürdigkeiten in Bad Reichenhall sind deshalb ohne Probleme fußläufig erreichbar. Zimmer im Hotel sauber und ansprechend. Es ist zwar ein relativ älteres Hotel, aber auch das hat seinen entsprechenden Reiz. Frühstück hervorragend. Eigentlich alles vorhanden, was der normale Mensch am morgen essen möchte. Für uns blieben keine Wünsche diesbezüglich übrig. Betten waren in Ordnung. Keine durchgelegenen Matratzen etc. Balkon mit Blick auf Park und Berge durchaus ansprechend. Treppenaufgang im Hotel hat von der Gestaltung auch seinen entsprechenden Reiz. Man kann natürlich auch mit dem Lift fahren, aber laufen schadet manchmal eben auch nicht. Parkplätze sind vorhanden.

Leicht verfallenes Hotel das seine besten Jahre hinter sich hat

Hotel teilweise völlig vergammelt. Putz kommt in Fluren herunter. Wir hatten Standardzimmer gebucht und bekamen unrenoviertes Zimmer im 70er Jahrstil. Entsprach nicht den Photos. Auf Reklamation wurden wir upgegraded. Hotel stark frequentiert durch asiatische Busreisegruppen und älteres Rentnerpublikum.

Zentrale Lage. Frühstück ok.

Zentral gelegendes Hotel am Anfang der Fußgängerzohne.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wir hatten leider ein Zimmer mit einem unmöglichem Boden. Beim gehen bewegten sich die Bretter unter dem Teppich, begleitet durch lautes knarren! Es gibt aber auch sehr gute Zimmer, wie Z.B. Superior Zimmer!

Großes Zimmer, schöner Balkon, großes Schwimmbad.

Ausstattung gefühlt aus den 70ern. Letzte Investition nicht erkennbar. Keine Klimaanlage. Gediegen und schwer.

Großes Zimmer, schöner Balkon, großes Schwimmbad. Tolle Lage direkt an der Fußgängerzone.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und stark...

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig. Der Parkplatz ist schwer zu finden und es gibt keinen direkten Zugang zum Hotel.

Das Zimmer war groß, die Betten gut, insgesamt war das Haus...

s.o.

Das Zimmer war groß, die Betten gut, insgesamt war das Haus aber ringsrum etwas vernachläßigt und marode, man hatte italienische Erinnerungen...,aber die Lage war super und sehr ruhig, keine Brummgeräusche!

Schön mit einigen Schwächen!

Bei der Ankunft wurde mir die Parkkarte nicht ausgehändigt und die Zufahrt war mit einem Steiger versperrt wodurch der Gepäcktransport erschwert war. Betten könnten mit verstellbarem Kopfteil ausgestattet sein zumal wir ein Superior-Zimmer hatten. Der Park könnte gepflegter sein, im Fitnessraum fehlt eine Fitnessbank!

Frühstück war sehr gut, tolles Flair, Hotel schön aber etwas renovierungsbedürftig.

Das Hotel ist gut, aber in die Jahre gekommen.

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Bsp.: Der Putz an der Decke des Balkons bröckelt, Wasser tropft herunter. Das Schwimmbad war überheizt. Der Safe im Zimmer ( lt. Beschreibung gibt es einen ) war nicht vorhanden.

Sehr gute Lage am Anfang der Fußgängerzone. Alle Räumlichkeiten sehr großzügig. Edles Interieur.

Der Zerfall eines Luxushotels

Preis-/Leistungsverhältnis absolut unangemessen. Es war mal ein Luxushotel, jetzt zerfällt es. Sehr alte und verwohnte Möbel, Risse in den Wänden, der Putz blättert ab. Das Hotel hat immer noch Charme, aber bitte nicht für diesen Preis. WLAN ist unglaublich schlecht. Der Aussenbereich wirkt ungepflegt. Der Wellnessbereich versprüht den Esprit eines städtischen Schwimmbades.

Sehr nettes Personal alter Schule. Frühstück war okay. Die Lage ist auch sehr gut.

Wie in alten Zeiten!

Leider ist der alte Glanz etwas weg ist, da dringend renoviert werden müsste (Badezimmer!). Frühstück nur mittelmäßig.

Absolut sehenswertes Hotel. Supernettes Rezeptionspersonal. Gute Lage direkt an der Fußgängerzone.

Belle Epoque spüren, Natur und Heilung genießen.

Für eine Übernachtung alles Bestens!

Wir haben nur an einem Morgen gefrühstückt. Frühstück sehr lecker, gute Auswahl, sehr frische Brötchen. Das Personal am Empfang, aber auch im Frühstückssaal, sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Schönes Ambiente. Zimmer sehr sauber. Lage ist sehr zentral und in der Fußgängerzone. Parkplätze direkt hinter dem Hotel, Adolf-Schmid Straße.

Wir kommen wieder!

Eine Renovierung würde vielleicht mal gut tun.

Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Reichhaltiges Frühstückbuffet, saubere Zimmer, bequeme Betten, Zentrale Lage, Tiefgarage und einen unbeschreiblichen Charme.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Leider war es trotz super schönen Wetter noch nicht möglich auf der Terasse zu essen, da diese noch nicht her gerichtet war. Auch im angrenzenden Park, war noch keine Sitzmöglichkeit vorhanden. Da dieses schöne Wetter vorher gesagt war, hätte man schon rechtzeitig mit dem Frühjahrsputz reagieren können.

Frühstück war gut und vielseitig, hätte mir aber gerne am Wochenende mal Lachs gewünscht!

Zentrale Lage

Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen. Hier gehört dringend renoviert. Obwohl ich kurz vorher E Mail Kontakt hatte wegen zwei nebeneinander liegende und auch mit Durchgangs Türe Zimmer wollte , da meine Mutter mit ihrem Rollador anreiste , wurde hier leider keine Rücksicht genommen wo das Zimmer liegt. Wir mussten mit ihr sehr weit laufen, dazu kammen dann noch ein paar Treppen. Auch ganz schlimm fanden wir die Teppiche.

Zentrale Lage

es war ok - die Lage hat einiges wett gemacht

abgewohnte Zimmer und Fenster, Balkon, Bad müsste renoviert werden - Teppichboden sehr alt

Hallo, Hotel mit tollem Ambiente - jedoch leider schon etwas abgewohnt - man müsste mal ein wenig renovieren - Frühstück gut und Personal sehr freundlich - Lage ist perfekt; besser geht es nicht - alles in allem ein gutes Hotel mit Abstrichen im Bereich der abgwohnten Zimmer - dringend renovieren!!

Der Zimmer war schön und gross .

Der Badezimmer war stink von Kanal,der Schwimmbad Luft war sehr warm und die Fenster sind kaputt.Könnte nicht aufmachen.Wir haben Halbpension aber wir müssen von Menükarte bestellen :3 Gänge nur das billigste.

Der Zimmer war schön und gross .Die Umgebung und Gebäude war schön . Frühstück war sehr gut

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Viele kleine Unzulänglichkeiten. Max. 3 Sterne-Haus

Zimmerpersonal verstand nicht ein Wort deutsch. Sehr ungepflegter hauseigener Parkplatz. Defekte Glühlampen wurden nicht ausgewechselt. Ein Fahrstuhl war defekt und wurde mindestens 4 Tage lang nicht repariert.

Die Lage ist wirklich super

Bad Reichenhall ist eine sehr schöne Kurstadt, jedoch dass Hotel im

Sehr schlechte Ausstattung des Zimmers einschließlich des Bades. Entspricht einem Niveau vor 20 Jahren, knarrende Dielen unsaubere Auslegeware, insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Frühstücksraum/Restaurant ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand, Frühstücksbuffet sehr einseitig, keine Abwechselung der Wurstsorten

Lage des Hotels in der Fußgängerzone, daher sehr ruhig

Wir waren zufrieden!

Irritiert hat mich, dass nie jemand gefragt hat, ob wir zufrieden sind oder waren. Das Personal im Speisesaal beim Frühstück teilt sich in zwei Kategorien: das arbeitende, fleißige und freundliche Fußvolk mit schwarzer Weste und die hochnäßigen Chefinnen in weißer Bluse, die gerne miteinander ratschen. Den Schwarzwesten allein ist es leider nicht möglich, zeitnah das benutzte Geschirr abzutragen. Und das sollte bei den kleinen Tischen erfolgen, wenn man zu viert daran sitzt.

Die Lage des Hotels am Beginn der Fußgängerzone gegenüber dem Kurmittelhaus ist super. Zum Shoppen und Abendessen zu Fuß ist klasse. Wie erwartet war es ein Aufenthalt in einem Haus mit Geschichte und einem entsprechenden Alter, das aber durchaus Charme hat. Das Frühstück war gut (wenn auch immer die gleichen Wurst- und Käsesorten). Besonders lecker waren die frisch gebackenen Pain-au-chocolat, die Laugenbrötchen und der Kaffee direkt aus der Maschine (Cappuccino, Latte etc). Fasziniert haben uns die wachsweichen Eier vom Buffet. Mich würde interessieren, wie das mit Stehzeiten machbar ist. Hatte ich so noch nie.

Ein perfektes Hotel. Wir sind zufrieden und kommen gerne wieder.

Bisschen innere Sanierung wird nicht gestört. Es war ein Riss an der Wand in dem Korridor.

Das Frühstücksangebot war sehr gut. Es war lecker und mehr als vielseitig;) Es ist ein schönes alter Haus, auch sehr geschmackvoll gestaltet. Das Hotel liegt unmittelbar in der Altstadt, trotzdem es ist ruhig.

Ich war froh, wieder ausziehen zu können.

Das Hotel hat seine gute Zeit längst hinter sich, kann sich aber wahrscheinlich nicht einmal mehr daran erinnern. Im Badezimmer fällt die für meinen Geschmack auch noch häßlich gelbe Farbe von den überstrichenen Fliesen ab, von einer Mischbatterie an der Dusche kann man nur träumen. Rechts und links vom Spiegel sind Leuchtröhren unterschiedlicher Farbe. Warmwasser und Kaltwasser müssen wie in meiner Jugend separat eingestellt werden und ich gehe langsam auf die 70 zu. Der Heizkörper im Badezimmer tropft und der darunter gestellte Behälter ist inzwischen wahrscheinlich schon an meinem Abreisetag übergelaufen da er schon den Abend vor-her fast voll war. Der Luft-Abzug im Bad funktionierte nicht. Im Zimmer selbst ist eine Steckdose total kaputt was nicht ungefährlich ist. Dass kein HD-FERNSEHEN geboten wird ist für ein 4-Sterne-Hotel peinlich, dass aber das Bild auch noch völlig "verschneit" ist, ist eine Frechheit. Fernsehen war so unmöglich. Internet gab es nur am Abend, am Morgen war der Zugang schon wieder abgelaufen. Ein Un-ding! Die zusätzliche Türsicherung an der Balkontür war kaputt. (Alle Mängel sind durch Bilder belegt)

Die Lage. Frühstück war o.k., aber nichts besonderes.

Nein, wir kommen nicht wieder.

Grundausstattung ist modrig und alt. Im Badezimmer wurden die Fliesen mit "Fliesen-MakeUp" überstrichen,was sehr improvisiert und laienhaft aussieht (die Farbe löst sich an einigen Stellen und sieht abgeschrabbelt aus) Der Ankleideraum im Sauna-Bereich ist fürchterlich und es schimmelt in den Kabinen. Es ist 1 Sauna vorhanden. Schwimmbad ist auch in den 60/70er Jahren stehen geblieben und hat nichts von einem "SPA-Bereich".

Die Betten waren sehr bequem. Zimmergröße ware gut.

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt aber kein Hotel-Highlight.

Die einzige Sauna ähnelte eher einer Gruft. Der ganze Schwimmbad und Saunabereich ist stark in die Jahre gekommen und lässt kein Erholungsgefühl aufkommen - schade! Das Reinigungspersonal diskutierte teilweise den halben Nachmittag laut auf dem Flur, was sehr störend war.

Das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend, wie man das erwartet - die ein oder andere Ausnahme gab es leider Das Zimmer war im Stil der 90er Jahr aber sauber und groß.

Ehemals bestes Haus am Platze

Die Generalsanierung des Hauses ist dringend erforderlich, die besten Jahre sind längst vorbei. Längst nicht barrierefreies Haus mit beträchtlichen Hindernissen.

Die Lage ist gut, das Personal sehr freundlich. Ordentliche Betten. Frühstück gut und preislich angemessen.

Wir kommen wieder

Teppichböden

Alles hat uns gefallen. Wir waren schon mal da, kommen wieder, da unsere Tochter in der Nähe wohnt, die wir besuchen. Etwas schade ist, dass die Teppichböden zum Teil so verschlissen sind, macht keinen guten Eindruck, alles andere ist gut.

Erholsameund abwechslungsreiche Tage in sehr angenehmer Umgebung.

Bäder sind dringend renovierungsbedürftig. Reinigung verbesserungsbedürftig. Kleiner Röhrenfernseher im Superiorzimmer nicht mehr zeitgemäß.

Die Lage ist toll. Das Haus lebt immer noch vom Charme und der Qualität des Gebäudes aus der Vergangenheit, auch wenn das frühere Niveau unter der Steigenbergerführung nicht mehr erreicht wird. Super Wellness und Kosmetikbereich. Gutes Frühstück und attraktiver Barbereich in sehr schöner Atmosphäre.

Hotel mit Charme

Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Zimmer etwas abgewohnt sind. Badezimmer und Sauna-Bereich sind noch aus ganz alten Zeiten. Aber bei diesem Hotel drücke ich gerne ein Auge zu, denn es hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Ein herrliches historisches Gebäude in absoluter Top-Lage mit traumhaften Innenhof, auf den man während des Frühstücks einen wunderbaren Ausblick hat. Das Frühstück war im Übrigen sehr gut, alles hat geschmeckt, das Personal war sehr freundlich! Das einzige, was man anmerken könnte - aber das ist Meckern auf hohem Niveau - wäre, dass es keinen Fisch gab, z. B. Lachs. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bett war bequem, viele verschiedene Lampen zur individuellen Beleuchtung. Parkgebühr von 7 Euro pro Tag ist ein sehr fairer Preis. Sehr schöner Eingangsbereich, Rezeption und Bar mit Charme (und tollen Lampen!!!) - man fühlt sich in alte Zeiten zurückversetzt. Sehr freundliche und hilfsbereite Herren an der Rezeption! Vielen Dank!

Gute Lage und schönes Zimmer

Der Saunabereich könnte etwas einladender gestaltet werden. Der Duschbereich ist eher karg. Die Mitarbeiter waren nicht so motiviert. Besonders beim Frühstück ist es uns aufgefallen.

Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer mit 2 Bädern. Die Ausstattung war gehoben. Es gab im großen Bad sogar 2 Waschbecken und eine beheizte Badewanne. Das Bett war Kingsize und bequem. Den Pool und die Sauna konnten wir kostenfrei mitbenutzen. Das Frühstücksbüffet war ausgewogen und vielfältig. Alles in allem war es ein toller Urlaub und wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

ein rundum gelungener Kurzurlaub

Alles im Haus was man so braucht. Frühstücksbüfett reichlich selbst wenn man Spätaufsteher ist und Büfett am Abend abwechslungsreich. Zimmer nett eingerichtet und Balkon recht groß. Personal freundlich und zuvorkommend.

Da ich nur zum schlafen da war ,war es ok.Frühstück war reichhaltig

Zimmer sollten mal gestrichen werden und die Bäder vom Schimmel an den Kacheln gesäubert werden. Die Fernsehprogramme sollten übersichtlich eingestellt sein. Das Schwimmbad braucht eine neue Verfugung und sollte mal aufgefrischt werden.

gut Geheizt

schöner Kurzurlaub in Bad Reichenhall

zu langsames Wiederauffüllen des Frühstück-Büffets, Reparaturen im Bad notwendig (defektes Bidet)

Sehr großzügiges Zimmer, separater Schrankflur, geschmackvolle Ausstattung

Nostalgie mit Renovierung-Bedarf

Der Weg vom Parkplatz zum Hotel ist ungepflegt (Verschmutzt). Die gesamte Rückseite des Gebäudes macht keinen guten Eindruck (angefahrene Blumenkästen mit vermoderten Blumenresten), abgeblätterter Verputz, schief hängende Rollläden

Das Personal war fast immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wäre ein freundlicherer Gesichtsausdruck manchmal schön gewesen

Urlauber sollten unbedingt darauf achten auf der Rückseite untergebracht zu werden.

Die Lage des Zimmers. Wir waren über dem Eingang untergebracht. Des Öfteren sind wir nachts bzw. sehr früh am Morgen durch An- und Abreisende gestört worden. Reinigungskräfte waren auf unserer Etage sehr rücksichtslos. Ab 7:00 wurde ohne Rücksicht auf Urlauber sauber gemacht.

Sehr freundliches Personal.

Schöne Auszeit von Hektik und Stress der Grossstadt mit etwas k-und-k Flair.

Deckenlicht war zu dunkel.

Sehr grosser Speisesaal mit toller Fensterfront und Aussicht in grossen Park mit altem Baumbestand. ...aufgrund der Lage in verkehrsberuhigter Zone natürlich vollkommen rugih gelegen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausnehmend freundlich...

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Allein aus diesem Grund sehr gerne wieder. Vielleicht könnte man das Frühstück noch ein wenig optimieren. Ein Gläschen Sekt vielleicht, ein wenig Fisch vielleicht und vom Personal ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Man befindet sich ja in einem Grandhotel. Es war aber insgesmt ein sehr sehr angenehmer Aufenthalt. Nochmal........Kompliment an die Rezeption.