Bewertungen für Hotel Axion 3 Sterne

Freiburger Str. 46, 79576 Weil am Rhein, Deutschland

Nr. 17 von 23 Hotels in Weil am Rhein

Beim Einchecken wurde uns erläutert, dass wir wegen der Buchungslage leider nur noch ein ´Reservezimmer´ bekommen könnten. Leider erfuhren wir das bei der vorherigen Buchung im Internet nicht. In diesem Zimmer störten uns die sehr schmalen und viel zu weichen Betten.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Umfangreiches und liebevoll angerichtetes Frühstück. Das griechische Restaurant im Hause und die Außengastronomie sind hervorragend.

Lage, Lautstärke, fehlende Klimaanlage, Preis-Leistung stimmt nicht! Unfreundliche Inhaber, schreckliches Frühstück mit vertrockneten Brötchen, schlechtem Kaffee...

Gutes griechisches Restaurant

Sehr schönes Zimmer. Guter Fernseh- und Internetempfang. Das Frühstück ist sensationell! Reichhaltig und lecker. Das Personal ist stets zur Stelle und hilft z. B. beim Bedienen des Kaffeeautomaten. Jeder Kaffee frisch "gezapft" und super lecker! Allein dafür werde ich mal wiederkommen. Gute Verkehrsanbindung! Nettes Städtchen!

in einem Zimmer waren die Lampen am Bett defekt bzw. hatten keine Glühlampen.

Familiär geführtes Hotel in Weil am Rhein, Ortsteil Haltingen. Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße mit kostenfreien Parkplätzen. Aufgrund der zentralen Lage (unter anderem auch am Bahnhof / Bushaltestelle) erreicht man die Stadt Basel in wenigen Minuten. Ebenfalls ist man mit dem Auto in wenigen Minuten in Frankreich. Die Vitra ist mit dem Auto bzw. Bus in wenigen Minuten erreichbar. Im Hotel ist ein grichisches Restaurant mit leckerer Küche. Das Frühstück ist ausreichend und bietet für jeden Geschmack etwas.

- Sauberes Zimmer mit bequemem Bett, großem TV und Minikühler - Großzügiger Parkplatz hinter dem Haus - Aufzug vorhanden - Hervorragendes Frühstücksbuffet - bietet auch deftige Speisen - Gemütliches Restaurant mit Griechischen Spezialitäten - Nettes und aufmerksames Personal - Bahnhof und Supermarkt 2 Gehminuten entfernt - Gute Verkehrsanbindung nach Frankreich und in die Schweiz

Rollladen im Zimmer; sehr freundliches Personal, Schallisolierung war auch ok - Züge auf der ggü. liegenden Straßenseite waren kein Problem. Essen im angehörigen Restaurant war sehr gut.

bett katastrofe liegt mann drinn wie in einer hangemate fiel zu weich und das ganze bett hängt durch fruhstück war auf bilig protuckte ausgelegt könte verbessert werden hantuch wurde nicht gewezelt gaststätte essen war gerade so ok breisse naturlich an die schweitzer kundschaft angepast ist halt das drei lendereck schade nacht hort mann immer die zuge fahren da das hotel gena an der bahnschinne liegt also nichts fur gute ohren hm

preis leistung messe nehe

Personal spricht schlecht deutsch,wirkt unmotiviert.Frühstückaum war kalt.

Nichrauerzimmer gebucht,wir erhielten jedoch ein Zimmer in dem vorher stark geraucht worden war.Beim nächsten Zimmer war noch kein Service gemacht. Bratkartoffeln anstelle von Pommes Frittes sind beim Griechen gewöhnungsbedürftig. Wir haben dann woanders gegessen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Unser Zimmer war extrem klein, man könnte es älteren Leuten auf keinen Fall empfehlen, denn allein der Abstand zwischen Bett und Fenster war so gering, dass man nur quer gehen konnte. Das Bad ist so klein, dass kein Platz war, um Handtücher aufzuhängen. Das Fernsehgerät war so hoch angebracht - nur vom Bett aus einsehbar - dass man bei längerer Nutzung Nackenschmerzen bekam. Höhepunkt war, im Restaurant eine 0.5l Flasche Pelegrino zu bestellen, Preis 4,80€ ! die im Supermarkt um die Ecke für 51 Cent zu haben ist. Nach dieser Erfahrung verzichteten wir darauf, das Restaurant nochmals aufzusuchen. Gutes Frühstück mit frischen Zutaten gibts im ein paar Meter entfernten neuen Supermarkt-Cafe.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Die Zimmer liegen teilweise an einer vielbefahrenen Güterbahnstrecke. Nachts ist es nicht ratsam das Fenster zu öffnen. Bettumrandung plus Matratzen müssten ausgetauscht werden. Bei Booking com Anschrift nicht korrekt. Hotel befindet sich in Haltingen/Weil am Rhein

Basel-Innenstadt in ca. 10 Minuten erreichbar.( Jahresvignettte erforderlich ) Zimmergröße völlig ausreichend. Das Bad ist frisch renoviert und zweckmässig. Restaurant bietet eine große Auswahl bei der Speisekarte. Frühstück gut und ab 6.30Uhr möglich. 5 Minuten Fahrzeit entfernt im Hotel Carat gibt es ein gutes mexikanisches Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Unterschiedliche Angaben zur Frühstückszeit im Zimmer und an der Rezeption hat zu 30 min Wartezeit am Morgen geführt.

Das Abendessen und die Freundlichkeit des Personals waren auffallend herzlich.

Älteres Hotel, daher auch die ein oder andere Ecke nicht so sauber. Jedoch im grosse und ganzen tiptop.

Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. In 20 min mit dem Bus in Basel.. ideal.

Frühstück war nicht so berauschend! Kaffeeautomat eher für den privaten Bereich nicht für den professionellen Gebrauch vorgesehen. Auswahl an Speisen und Getränke "übersichtlich". Aufbackbrötchen können am Sonntag vorkommen aber unter der Woche hat der Bäcker auf!

Zentrale Lage, schnelle Anbindung zur Schweiz. Restaurant (griechisch) im Haus. Parkplätze am Haus.

Der Rezeptionist, war sehr ungeduldig und auch nicht gerade freundlich! Und auch hier hatte ich wieder das gleiche Problem, wie in anderen Unterkünften. Man wollte mir mal wieder eine Rechnung, auf meine Privatadresse ausstellen! Obwohl ich diese Buchung, als Dienstreise angegeben habe. Zu diesem Zweck, habe ich extra bei Booking. com meine Geschäftsadresse hinterlassen. Ich weiß nicht, an wem es liegt!

Das Zimmer war in Ordnung und sauber. Nur der Fernseher war nicht ganz in Ordnung, da in dem Antennenkabel ein Wackelkontakt war. Kostenfreie Parkplätze, befinden sich direkt an der Unterkunft. In dem dazugehörigen Restaurant, konnte man essen und trinken. Auch das Frühstück war gut! Es gab gekochte Eier, Spiegeleier und Fleischbällchen. Ansonsten war das übliche Angebot vorhanden ( Wurst, Schinken, Käse und Süßes).

Unser Zimmer benötigt eine Renovierung in den nächsten Jahren, sonst stimmt Preis / Leistung nicht mehr. Es fahren Güterzüge in unmittelbarer Nähe vorbei, die man dank der Fenster kaum hört, aber schlafen bei offenem Fenster ist eher problematisch. Der Schankraum muss dringend gereinigt werden, denn er riecht stark nach der Küche.

Günstiges Hotel in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze.

Das Zimmer war recht klein, aber für eine Nacht ausreichend. Keine bzw. schlechte Anbindung an den ÖPNV Basel.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber ohne Besonderheiten.

Liegt neben einer Bahnstrecke und könnte Lärm geben. Keine Auswahl Kaffee (Kaffeinefrei) Preis für Hund : wussten vorher dass Preis gezahlt werden sollte - EUR 10

Gute Betten - Frühstückbuffet mit genügend Auswahl. Lage gut für Durchreise. Eigenes Griechisches Restaurant im Haus.

Zimmer sehr klein. Betten sehr weich. Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, bei offenem Fenster sehr laut.

Frühstück war ok, Personal freundlich, Motorad konnten wir in einer Garage abstellen.

Das Zimmer das wir bekommen haben, entsprach nicht unseren Erwartungen. Es kam kaum warmes Wasser aus der Dusche (kein Druck). Des Weiteren gab es kaum Fernsehprogramme. Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass das Hotel und das Restaurant sehr in die Jahre gekommen sind. Für den Preis hätten wir etwas besseres erwartet.

Die Bedienung im Restaurant war sehr nett. Es waren ausreichend freie Parkplätze am Abend vorhanden. Es gab die Möglichkeit bis spät am Abend noch warmes Essen zu bekommen.

Die Lage direkt an der Strasse ist nicht so schön wenn man gerne mit offenem Fenster schläft.

Wir haben die Unterkunft als Zwischenübernachtung ausgewählt. Die Betten sind gut,zum Frühstück war alles dabei was man braucht,im Restaurant das Essen ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Zimmer war ganz in Ordnung allerdings hat uns die Klimaanlage gefehlt. Es hat zwar einen Ventilator gehabt aber der hat nicht wirklich gekühlt und war laut. Am Abend als wir von unserem Tagesausflug zurückkamen, hatten wir fast keinen Parkplatz mehr, da das Hotel auch ein Restaurant ist und dementsprechend besucht ist. Als ich am Abend den Kellner fragte, ob ich eine Telefonnummer von einem Taxi haben könne, hat er mir das Telefon gegeben und die Nummer gewählt, jedoch hat er schnippisch gefragt, "Aber reden können Sie selber?". Also freundlich ist anders! Das Frühstück war sehr schlecht... Die Eigentümerin war als einzige da und musste die Rezeption und den Service alleine machen. Um 09.30 (das Frühstück geht bis 10.00) war alles leer was nur leer sein kann. Es gab keine Eier, kein Aufschnitt mehr, kein Wasser, keine Joghurts mehr etc. Als wir dann Eier bestellt haben, wurden diese frisch gemacht und serviert, aber als wir fragten ob Fleisch und die Käsewaren nochmals aufgefüllt werden würden, hiess es, "Nein, nur das was da ist"... Als ich nach Wasser fragte, da seit 15 Minuten die Wasserflasche leer war, wurde zuerst 2 Check-Outs gemacht und nach nochmals 15 Minuten hatte ich endlich mein Wasser... Der Kaffee muss man sich selber aus der Kaffeemaschine lasse, was ich eigentlich noch gern habe, aber nicht wenn auf der Kaffeemaschine "Filter leeren" steht und die Wirtin das liest aber einfach nicht wechselt, weil das Frühstück ja "nur noch" 30 Minuten geht.... Natürlich war der Preis mit Rabatt von 80 Euro auch gut aber leider dann doch zu viel, wenn ich mich am Frühstücksbuffet 30 Minuten komplett nerve.

Es ist ein kleiner Familienbetrieb und zentral gelegen, so das man überall schnell ist. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett gebucht. Beim Check-in hat uns die Inhaberin angeboten ein Doppelzimmer mit 2 Betten zu nehmen, da wir so mehr Platz haben würden, da mein Partner und ich relativ gross sind. Wir konnten beide Zimmer besichtigen und uns dann entscheiden.

Parkplatz leider zu klein, mussten halb am Gehsteig parken.

Lage ganz gut, egal ob man nach Weil, Basel oder selbst nach Frankreich will. Zimmer neu renoviert, alles bestens. Frühstück war gut, vor allem frischer Kaffee.

Das Zimmer war heiß - es gab einen Quirl, der zu laut zum Einschlafen war. Machte man das Fenster auf, dann hörte man die vielen Züge am nahen Bahngleis. Außerdem konnte man den Kühlschrank nicht ausmachen, weil er beim Einschlafen auch störte.

Das Personal und das Frühstück waren gut.

Zimmer war nicht sauber, alles verstaubt und im Bad Schimmel! Essen schlecht! Chef unfreundlich. Der Fluchtplan endsprach nicht der Gebäudestruktur, da dieses erweitert wurde, jedoch der Fluchtplan nicht angeglichen! Ist fahrlässig! Darauf sprach ich den Betreiber an! Antwort, "...ob ich seinen Job machen möchte...?"

Klimaanlage auf dem Zimmer!

Zimmer ordentlich und sauber, Frühstück reichhaltig und gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Küche (Griechisches Restaurant) war sehr gut, nette Bedienung.

Zimmer sehr unterschiedlich, mal sehr niedrige Türen, teils sehr eng, Betten verschieben sich leicht

Freundliches Personal, Minibar, Restaurant im Haus

Sehr freundliches Personal , gutes Essen, es war ein angenehmer Aufenthalt . Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, man ist in 12 min. Mitten in Basel.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Liegt direkt neben der Hauptstrasse, einer Bahnstrecke (Güterverkehr), einem Kindergarten, noch dazu wird gerade eine Überführung für Fußgänger über die Bahngleise gebaut, also eine Baustelle direkt neben dem Hotel, die Bauarbeiter fangen um 6 Uhr morgens an. Mein Zimmer hatte zwar einen Kühlschrank und Ventilator, das war aber auch bitter nötig durch die Hitze, da nachts die Züge fahren musste ich die Fenster geschlossen lassen und den Ventilator auch nachts laufen lassen.

Viele Parkplätze, Rewe Supermarkt nach 5 Minuten zu Fuß.

20 Minuten an der Rezeption gewartet, bis klar war, ob mein reserviertes Zimmer überhaupt frei war. Sehr einfaches Frühstück für 8,- € WLAN im Zimmer sehr schlecht.

Lage. Zimmer sauber. Bad sauber.

Wir mussten gleich bei der Ankunft bezahlen - man sei schliesslich im Dreiländereck... was da schon alles passiert sei... Frühstück nichts besonderes, nur Durchschnitt

Lage für Weiterreisende ideal

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Die Unterkunft liegt unmittelbar an einer Hauptstraße und an Bahngleisen, dadurch ist der Geräuschpegel bei offenem Fenster sehr groß - bei geschlossenem Fenster ist es i.O.

Die Unterkunft befindet sich in der Nähe von Basel und Weil am Rhein - sehr gute Lage und Verkehrsanbindung. Das Essen im Restaurant war super.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Unterkunft wird von einer griechischen Familie gut geführt, die Besitzer sind freundlich und sehr hilfsbereit, wenn man sie um nähere Auskünfte und Empfehlungen zu Besichtigungen in der näheren Umgebung befragt. Das Frühstück ist sehr gut, das Abendessen in dem angegliederten Restaurant ebenfalls. Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße, ist aber für einen Besuch in Basel sehr geeignet, da sich vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet.

- Sehr unfreundliches Personal. - Doppelbett gebucht, nur zwei zusammengestellte Betten mit großem Abstand dazwischen bekommen. - Bad war nicht sauber und der Duschkopf war voller Schimmel.

- Frühstück sah lecker aus

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Kein Duschgel auf dem Zimmer

Sehr freundlich und zuvorkommende Familie, die das Hotel betreiben! Das angeschossene Restaurant macht gut-bürgerliches griechische Speisen zu sehr fairen Preisen und guter, aufmerksamer Bedingungen!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Hatte ein Zimmer zur Strasse. Wer nicht ganz so auf die Infrastrukturgeräusche von Auto und Bahn steht sollte ein Zimmer wählen welches von der Strasse abgewand ist. Ich war allerdings dermassen müde, dass mich der Geräuschpegel nicht belästigt hat. Nach Aussager der Chefin ist eine Lärmschutzwand gegen den Bahnlärm geplant.

Frisch renoviert. Sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das "angeschlossene" griech. Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Sehr schmackhaft und es gibt reichlich auf den Teller.

Dusche, Warm/Kaltwasser, oft verbrannt. Betten viel zu weich. Sehr laut. Frühstück sehr dürftig. Personal unfreundlich.

Schwierig: Preisleistungsverhältnis und Sauberkeit des Zimmer.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt nahe am Bahnhof von Haltingen, von wo aus man (wenn auch nur stündlich) innerhalb von 10 Minuten ohne Stau in Basel am Badischen Bahnhof ist. Sehr praktisch.

Wir können nichts negatives äußern.

Die Atmosphäre ist sehr sehr angenehm. Vor allem ist die Küche lobenswert zu erwähnen - einfach nur lecker. Das Personal stets freundlich und gerne zu einem Späßchen bereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können einfach nur DANKE sagen. Top Lage. Verkehrsverbindung sehr gut. Tolle Ausflugsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Bett sehr weich.

Direkt an der Bushaltestelle nach Basel. Alle sehr freundlich und bemüht. Die nahe Bahnlinie hört man überhaupt nicht. Beim Frühstück war alles da was man braucht und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Frühstück war ausgiebig und sehr lecker - auc h die anderen Speisen sind sehr zu empfehlen - eine sehr gute Küche ! Die Gastgeber sind sehr angenehm und freundlich. Gute Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

alles war gut und es gab nichts zu bemängeln

Wir konnten früher einchecken. Das Frühstück war gut und lecker und für jeden etwas dabei.Das Personal ist sehr freundlich und das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen.Durch die Bushaltestelle direkt vor der Tür sehr zentral gelegen und gut erreichbar.Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Wir sind mit zwei mittel- bis großen Hunden angereist und haben deshalb kein neu renoviertes und geräumiges Doppelzimmer erhalten! Große Hunde sind nicht gern gesehen! Dies war uns leider vorher nicht bekannt! Wer also mit Hund(en) anreist und ein entsprechenden Zimmer haben möchte, der sollte vorher mit der Chefin alles abstimmen!!! - Kein Kosmetikspiegel im Bad vorhanden! Kühlschrank hat nicht wirklich gekühlt! Duschstange an unterer Verankerung nicht (mehr) befestigt! Etwas kleiner Kleiderschrank (für 1 Person). Daher unbedingt auf ein neu renoviertes Zimmer bestehen!!!

Freundliches Personal und sehr gute Küche! Lage direkt an der Bahn, was für Zugreisende von Vorteil sein kann, wenn die umliegende Baustelle fertig ist. Dabei sollte man sich jedoch bewußt sein, dass direkt an der Bahnlinie entsprechender Lärm vorhanden ist! Klimaanlage ist jedoch vorhanden, so dass das Fenster geschlossen bleiben könnte. Die neu renovierten Zimmer sind super und modern eingerichtet und ausgestattet!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Das Personal war zwar freundlich, aber in allem sehr langsam

Frühstück war lecker und vielfältig, Bett war bequem und ich konnte auf Nachfrage ein anderes Kopfkissen bekommen. Das Hotel liegt an einer ziemlich lauten Straße, war für mich aber gut wegen der Nähe zur Fondation Beyerler in Basel (3,7 km)

Leider gibt es kein schallgeschütztes Zu- und Abluft-System, da die Auto- und Bahnverkehrs-Geräusche nur mit bei geschlossenen Fenstern erträglich sind. Das wiederum ist (insbesondere im Sommer) nicht gut erträglich.

Alle sehr freundlich, sehr verkehrsgünstig (Autobahn-Nähe), "persönliche" Atmosphäre.

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, tolles Frühstück, gutes Abendessen im Restaurant zu fairen Preisen

Leckeres Frühstück, nettes Personal

Sehr gutes Essen Preis Leistung TOP

Frühstück war abwechslungsreich und umfangreich.

Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Frühstück war super

Sehr freundliches Personal. Gute Lage und sauberes Hotel

Gutes Frühstück und prima Restaurant!

Das Frühstück war nicht angemessen. Produkte waren nicht frisch. Auswahl eingeschränkt.

Zimmer großzügig und komfortabel.

Die Betten waren zu weich.

Unkompliziert - Preis-Leistung gut

Im Zimmer 105 Dusche verstopft

Frühstück super

Alles OK

Alles OK

Frühstück war lecker, Personal sehr bemüht und gab gute Auskünfte, Lage zum Bus und -bahnhof war perfekt

Überall der Geruch von einem Griechischen Restaurant, mittelmässiges Frühstück, warme Speisen,Rührei oder anderes, war nur lauwarm.

Nettes Personal

Preis-Leistung top. War genius-Angebot

Zahnputzbecher waren noch vom Vorgänger , gibt ein schlechtes Gefühl

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Matratze war viel zu weich, man lag gebogen eingesunken

super Essen, sehr freundliches Personal

Prima Lage für meine Durchreise, gutes Essen und Frühstück

Lage der Zimmer sehr ruhig,nichts zu hören von der Zufahrtstrasse.Zimmer sauber,Bad klein aber sauber.

Sauberes und bequemes Zimmer. Einfache Parkmöglichkeit. Sehr gute Restaurant im Gebäude. Professionelle Bedienung!

Fernsehempfang war miserabel. Fenster mußte geschlossen bleiben, da regelmäßig Züge vorbeifuhren.

Frühstück war gut. Bett war bequem.

Wlan ging im Zimmer nicht, aber problemlos im Restaurant

Frühstück sehr gut, griech. Küche abends ebenfalls sehr gut

alles war ok.

sehr familiär,freundlich,guter Service.restaurant zu empfehlen.

Straße vor dem Hotel war laut.

Zimmer und Frühstück waren sehr gut.

Bett müsste neue Matratzen haben (härtere)

Hotel war sauber und ruhig, Wintergarten war schön und das Essen sehr lecker.

Sauberkeit im Zimmer mangelhaft.

Frühstück war top gut. Auf Zimmer gibt es einen Kühlschrank.

Alles gut

Fruehstuek war sehr gut, fuer kurze Zeit sehr zu empfehlen

Etwas älterer Standard. Duschanlage nicht ok. Sanitär Abteile allgemein nicht wirklich gepflegt.

Ok

Mir fehlt nicht ein.

Das Personal war sehr nett und d. Restaurant hat e. sehr ausführliche Menukarte.

Die Mediterrane Griechische Küche ein super ambiente

Das Frühstück ist etwas spärlich.

die Lage des Hotels war gut, jedoch Nachts laut. Für eine Nacht war es okay.