Bewertungen für AZIMUT Hotel City South Berlin 3 Sterne

Rudower Straße 90 - 94, 12351 Berlin, Deutschland

Nr. 463 von 579 Hotels in Berlin

Zimmer war sehr staubig. Kühlschrank/Minibar konnte man nicht benutzen sehr dreckig und klebrig. Noch Beschwerde am ersten Tag. Positiv gab eine kleine Entschuldigung . Am 2. Tag immer noch die gleichen Probleme. Jedoch wurde gleich nochmal nachgesaugt.

1+2) Zimmer und das Bad. Klein, sehr abgenutzt, unsauber. 3) WLAN, viel zu langsam.

1) Das Bett (Matratze und Kissen) war sehr bequem 2) reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Super!!!!

eigentlich ganz gut allgemein

sehr gute Frühstück mit grosse Auswahl an käse und Schinken /salami bis zum croissant und verschiedene Brot Sorten , Zimmer gross und sauber

Also das Zimmer war echte eine Zumutung! (Falls ich Bilder hochstellen kann, werde ich das auf jeden Fall machen) In der Dusche war einfach Schimmel!! Hinzu kommt, dass der Duschkopf einfach kaputt war und das Wasser überall an den Seiten raus spritzte. An dem Wasserhahn war es eingerostet und braun. Die Wände waren dreckig (eingetrocknete tropfende Flecken - nur Gott weiß was das war) abgenutzte Wandecken, Kaputte Innenschränke. Vergilbte Vorhänge, die seit längerem nicht gewaschen wurden. Ein Zimmermädchen, die immer nur ein Handtuch hingehängt hat obwohl sie gesehen hat, das wir zu weit waren. Also Leute das Hotel ist eine derbe und arglistige Täuschung. Die Bewertung ist meiner Meinung nach Noten technisch eine 4 - 5

Das Frühstück war wirklich gut. Da gab es nichts auszusetzen. Aber das wars dann auch schon ...

Ich war in einem Familienzimmer mit Zwischentür untergebracht. Die Zwischentür war nicht gedämmt, so dass man den Nachbarn schnarchen hörte. Die Tiefgarage war für große Autos extrem eng. Die Gardinen waren sehr alt.

Das Bett war in Ordnung.

Am Abend war die Hotelbar sehr voll und die Angestellten wirkten sehr überfordert.

Ruhiges Zimmer. Das Frühstücksangebot war ausreichend und abwechslungsreich. Es gibt eine Bushaltestelle gleich neben dem Hotel.

Ich bin jede Woche bundesweit unterwegs und schreibe daher aus Erfahrung. Das Personal leider nicht immer freundlich. Schmutziger Teppichboden im Zimmer. Ungenießbarer Kaffee. Zum Glück gab es auch Tee.

Saubere Handtücher und sauberes Badezimmer.

Sehr weit draußen, nicht unbedingt das Stadthotel. Für 125,00 € nicht unbedingt der Schnapper. Vermutlich lag es an unserer sehr kurzfristigen Buchung und dem Gallery Weekend.

Parken an der Straße ist möglich. Matratzen und Frühstück sind gut. Alles sauber.

Die Auswahl beim Frühstück war gut, aber es wurde nicht gut nachgefüllt, so dass bei dem Andrang der herrschte, leider nicht alles zur Verfügung stand, als ich ein zweites Mal ging. Am Kaffee Vollautomat gab es ebenfalls nach einem zweiten Durchgang keinen Kaffee mehr. Das kostenfreie WLAN stand in meinem Zimmer nicht zur Verfügung.

Trotz Hauptstraße und Mc Donalds nebenan war es sehr ruhig. Die Lage war für meine Anreise zum Kundentermin sehr gut.

Ein bisschen intensiveres Reinigen der in die Jahre gekommenen Lüftungsanlage im Zimmer wäre sehr schön für das Auge des Gastes!

Gutes ausreichendes, Frühstück, nettes Personal, gute Anbindung an öffentl. VM!

Lüftung im Bad defekt - sehr laute Wassergeräusche im Wasserhahn

Personal sehr freundlich - gutes Frühstück, für jeden etwas - Zimmer sehr klein, aber nur für schlafen und duschen für das Preisverhältnis ok

Zur Innenstadt war es weit, aber sehr gute öffentliche Anbindung.

Frühstück war sehr vielseitig, sehr gut! Bett war super bequem. Sehr freundliches Personal.

Ausstattung war nicht so toll. Sehr unbequeme Betten und die "Steckdose neben dem Bett " war eine leuchtende 3-Fach-Steckdose unter einem Hocker, der als Nachttisch diente.

Gute Lage, viele Parkplätze im Umkreis und sehr freundliches Personal

Wir haben ein wichtiges Dokument dort vergessen u uns wurde gesagt sie haben es nicht gefunden ! Wir sind persönlich hingefahren nochmals und haben es gefunden!! Komisch es kam nicht mal ein es tut uns leid

das "gratis" WLAN ist eine Zumutung. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 512kB/s beschränkt, bei 600MB/Tag ist schluss und das wirklich allerschlimmste ist die Verhinderung von VPN-verbindungen. Ich hab testweise n paar Seiten laden lassen, da kannste den Bildern (damit sind die Seiten aktuell vollgepflastert) zusehen wie Pixel für Pixel angeflogen kommt ... unmöglich. Wenigstens ist das LTE (O2 & Telekom) dort excellent.

Es gibt eine Tiefgarage für 9€/Nacht. Die U7 ist nur 15min Fußweg entfernt, damit geht´s fix ins Zentrum oder wohin auch immer man will ;) Das Zimmer hatte ausreichend Steckdosen, die leider mit dem Licht geschalten wurden. Das Frühstücksbuffet ist super, tolle Auswahl, frische Sachen und vorallem gibt´s Würstchen, Rührei und Bohnen :)

Zimmerausstattung, Sauberkeit des Raumes- besonders Gardinen- und Fenster waren sehr dreckig- Der Fernseher ging nicht- ernorme Frequenzstörungen, somit kein Radio auf dem Zimmer. Temperatur im Raum , da direkt an der Straßeseite gelegenes Zimmer, kaum möglich das Fenster zu öffnen, schlechtes Stickiges Klima im Raum und Hotel.

Personal. Die Aufteilung der Zimmer, Das Bad war sehr sauber und für die Größe sehr gut und funktional eingerichtet. Die Tiefgarage und der Weg ins Hotel zum Aufzug besondrrs kurz und super. Keine Verwirrungen, alles deutlich beschildert! Schneller Aufzug. Tolle Qualität und Auswahl an der Hotelbar.

Leider gab man mir ein Raucherzimmer als Nichtraucher (trotz anklicken von Nichtraucher) und mir wurde nur ein Upgrade zum vollen Preis angeboten. Sehr schlechter Service. Das Personal war nicht gerade entgegenkommend.

Mit dem Auto irgendwo parken . . Dann lieber ein bezahlter Parkplatz haben dann weiss man das nichts passiert am Auto .........

Es war okay für diesen Preis mit Frühstück . . Nur ein Nachteil gibt es Parkplatz musste man suchen in der Nähe . . Anreise war ab 15 Uhr . Und Abreise war ab 11 Uhr . Wenn man auf eine Geschäfts Reise ist . Ist das etwas unangenehm . Mit der Uhrzeiten . Aber sonst war alles okay .

Aufzug reparieren lassen !!

Der Service und das Personal sind erstklassig. Leider war ich kurzfristig in einem der Aufzüge wegen eines technischen Defekts festgesteckt. Das kann einmal passieren und dafür kann das Personal nichts. Wichtig war mir, wie man darauf reagiert hat. Und das war erstklassig. Nicht nur, wie man mit der Panne umgegangen ist, sondern auch schon beim Einchecken. Die Dame, die hier am Empfang tätig war, verdient besonderes Lob für ihr Engagement und Freundlichkeit. Sehr gute Mitarbeiterin. Hat mich überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Frühstück war nur durchschnittlich. Der Kaffee war Wasser, ansonsten zwar alles da, aber nichs besonderes.

In den Zimmern alles vorhanden. Bequeme Betten. Leise Zimmer trotz zur Durchgangsstraße raus.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

überraschend war, dass die Aufenthaltskosten schon im Vorhinein bei der Buchung vom Konto abgebucht wurden; obwohl die Handtücher nicht auf dem Boden lagen, wurden sie ausgetauscht.

das reichhaltige Frühstücksbuffet, die 24 Stunden geöffnete Bar, die aber leider für ihre Größe ein bisschen leer wirkte.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Zimmer sehr klein (obwohl Superior gebucht) Gym ein Lacher. Minibar wird erst auf Anfrage aufgefüllt. Frühstück einfach 10 € ?

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Frühstück war ok, jedoch sind 10€/Person absolut nicht gerechtfertigt. Viel zu teuer! Die Wände müssen aus Pappe sein, da man jede Unterhaltung, welche nachts von 23:00Uhr durchgehend bis 06:00Uhr morgens mithören kann... Inkl. Radio bzw Musik der Nachtschicht am Rezeptionsschalter. Radio wurde trotz Nachfrage nicht abgeschaltet. Das Personal war dennoch immer freundlich.

Lage und Freundlichkeit des Personals. Das Personal war ebenfalls sehr flexibel und engagiert.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Praktisch für das Parken Ihres Autos, aber nur geeignet, wenn Sie keine Einwände gegen die Fahrt von etwa 40 Minuten haben, die Sie vom Stadtzentrum trennt. Der Bus fährt sehr oft und die U-Bahn ist 500m zu Fuß

Das Frühstück war wunderbar die ganze Woche Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, schallisoliert, ruhig Das Personal ist sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll bemüht, Sie zu verstehen und Ihnen zu helfen. Wir hatten eine wundervolle Zeit und werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wir sind gegen 19:45 Uhr angereist und die Dame am Empfang war sehr launisch und anscheind übermüdet, da Sie vor uns offen gegänt hat. Am nächsten Tag auch Abends hatte die gleiche Dame wieder Dienst und wir haben knapp 10 Minuten am Eingang zur Tiefgarage gewartet, bis einer von uns zum Empfang ging, um zu fragen, ob jemand auf machen kann. Die Dame war sehr unfreundlich, dass Sie auch mal eine Pause machen müsste und nicht nur auf uns warten würde.

Das Frühstück war voll in Ordnung und Angestellten sehr freundlich und kompetent.

Die Lage ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Zentrum schlecht zu erreichen. Kommt man aber mit dem PKW, oder wie ich gar mit dem Transporter ist auch die Parkplatzsituation nicht wirklich befriedigend. Mit dem Transporter nur auf der Strasse und kaum direkt am Hotel möglich. Könnte man verbessern.

Wenn man mit der aus dem Zentrum schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichenden Lage zurecht kommt, bietet dieses Hotel einen der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in Berlin. Insbesondere die Buchung der Junior-Suite, die ich als Upgrade gebucht habe um an eine dringend benötigte Badewanne zu kommen, hat mir für wenige Euro mehr viel Platz, einen super Sonnenaufgang im Zimmer und eine Minibar-Füllung inklusive beschert. Entspannter kam ich noch nie am morgen danach raus aus Berlin. Jetzt ist die Lage auch schon viel besser bewertet, da man ruck-zuck durch den Süden durch die Peripherie fliesst. Das supernette und hilfreiche Personal und das gute Frühstücksbüffet rundet das perfekt ab. Geschäftsreisende Grinsekatze....

Das Zimmer war nicht dasselbe was wir reserviert haben. Echt schade wir haben uns sehr gefreut für das Zimmer was uns eigendlich empfohlen wurde und am Schluss bekammen wir ein anderen Zimmer. NoGo! Und das beste war wir mussten am Tag 2 schon selbst das Internet bezahlen!! 7€ für mich und da es auf meinem Namen war und mein Partner auch mit mir war musste er noch 3.50€ bezahlen. Es steht freeInternet also bitteschön keiner hat was von Kosten geredet, wie traurig ne .. Hatte keine Worte mehr dafür, es war gar nichts Wert davon zu bezahlen, denn es war nichts besonders. Auch im Hotel war es keine gute Stimmung, war tote Hose .. Aber das gute daran war, wir hatten Mc Donald‘s gegenüber was uns happy machte 😄 Und das Bett im Zimmer war auch für nichts, wir konnten kein einziges Mal in ruhe Schlafen ohne das es auseinander ging, da die Einzelbetten zusammen gedringt waren und ständig verrutschten. echt praktisch oder! Es war zwischendurch sehr kalt im Zimmer und das Klima nutze auch nichts mehr. Sehr sehr schade ansonsten war berlin sehr anspruchsvoll nur das hotel nie mehr wieder. danke

Mc Donalds in der Nähe 😃

Die Möbel waren total abgegriffen, der Teppich alt und voller Flecken. Überall lagen Kabel rum die irgendwie an den Wänden befestigt waren oder auch nicht. Es war nachts hell im Zimmer trotz Vorhang

Die Waffeln beim Frühstück waren sehr lecker und das Frühstückspersonal sehr nett. Heizung im Bad hat gut funktioniert

Das Bettzeug war bisschen dünn, besonders das Kissen, sonst war alles super..

Alles gut. Bloß schlafen konnte ich schlechte, kann aber auch sein das ich nicht oft wo anders schlaffe, würde es wieder buchen.

Das Personal war ausnehmend nett, die Zimmer nicht besonders sauber,mit kaum funktionierendem WLan , die Dusche im Badezimmer eine Zumutung, das Wasser floß kaum ab, die Dusche hielt nicht in der Halterung, ein leider "gammeliger" Duschvorhang. In Anbetracht des günstigen Preises und des sehr netten Personals, gerade noch zumutbar

Das Personal war nett und tierlieb!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ganz sauber war es leider nicht und die Moblierung war auch nicht die neuste und schon sehr abgenutzt, aber für den Preis war es ok.

Das Personal war sehr nett und das Zimmer war nach hinten raus. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Matratze waren sehr bequem.

Leider bin ich auf Booking reingefallen , weshalb ich das falsche Azimut Berlin buchte. Trotz sofortiger versuchter Stornierung und einer Kulanzanfrage , stellte man sich absolut quer.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Einziges Manko sind die sehr hellhörigen Wände. Wenn sich die Zimmernachbarn unterhalten, sitzt man quasi daneben.

Das Hotel hat mir alles in Allem sehr gut gefallen.

Das Frühstücksgeschirr wurde an den ersten zwei Tagen nicht weggeräumt, so dass man schon Probleme bekam, einen Platz zu finden. Um 12 Uhr standen die Tische immer noch voll. Den versprochenen Sky-Sender konnten wir leider nicht empfangen. Die Duschkabine hätte sauberer sein können.

Das Frühstück war gut, das Zimmer auch.

Ausstattung war für den Preis angemessen, keine Beschwerden

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, telefonische Anfragen vor Reisebeginn wurden umgehend beantwortet. Die Verkehrsanbindung ist gut, Bushaltestelle vor dem Hotel, U-Bahnlinie ca. 1,2 km entfernt, Einkaufszentrum ebenfalls 1,2 km entfernt, Fast Food Restaurants und -stände in unmittelbarer Nähe, Supermarkt ca. 300 m entfernt, Zimmer sehr gut schallisoliert

• Angebot - Standard Doppelzimmer

Frühstück für den Preis mäßig, Zimmer klein, laut (Straßenlärm) und überheizt, Temperatur nicht regelbar, Dusche mit Schimmel und Algenansätzen, WLAN unzureichend, da extrem langsam

sehr freundliches Personal, Lage und Verkehrsanbindung ok.

Personal war bis auf 2 Personen sehr ungeeignet . Die Teppiche im Aufzug waren voller Hundekot und sahen extrem verschmutzt aus.

Reichhaltiges Frühstück

Die Anzugsordnung einiger Hotelgäste beim Frühstück die sich anscheinend wirklich wie zu Hause fühlten.

Komfortables und schönes großes Zimmer mit viel Lichteinfall.

Die Einfahrt zum Parkhaus extrem eng, habe mir dabei die Felgen verletzt. Auf der Seite zum Supermarkt/Mac Donald leider am frühen Morgen sehr lautes Be & Entladen

Sehr nettes Personal

Vielleicht mal einen neuen Teppich verlegen Bei den Türen platzt der Lack ab usw.

Frühstück war gut Tiefgarage war praktisch Personal nett Unkompliziert

Es gibt nichts zu beanstanden.

Super freundliches Personal, Hotel super Lage, Frühstück reichlich. Haben für Dezember wieder gebucht, diesmal für 4 Übernachtungen und hoffen das es diesmal wieder so schön wird. Besonders weil wir ein Raucherzimmer benötigen und in diesem Hotel es gar kein Problem war. Können dieses Hotel nur weiterempfehlen, Daumen hoch.

Zimmer sehr klein und äußerst renovierungsbedürftig. Teppich total verschmutz WLAN schlecht, eig. sollte es kostenlos sein aber man wird dann auf eine cloud weitergeleitet und wenn man dann nicht aufpasst kostet es was Tiefgarage sehr beengt

Frühstück ganz OK

An den Wänden waren einige Flecken, ein neuer Anstrich ist notwendig im Zimmer, dadurch wirkte es ein wenig ungemütlich.

Das Bett war sehr bequem und es gab genug Ablageflächen für 2 Personen.

- das Zimmer war schon etwas "runtergerockt" ... - Preis/Leistungs/Lage-Verhältnis deutlich auf Hauptstadtniveau (also eher schlecht) - Zimmer zur Hauptstraße sind recht laut

- gute Parkplatzsituation in den Nebenstraßen - freundliche Rezeption - gutes Frühstück

Das Zimmer war leider nicht sauber . Bei der Ankunft sehr freundliches Personal aber die Dame in der Nacht hatte wohl keine Lust zum Arbeiten , strozte nicht gerate vor freundlichkeit . Kein Kühlschrank und immer stickige Luft im Zimmer

Frühstück war ok .

Sich jeden Morgen und nach jedem Wiederkommen neu in das WLAN einzuloggen ist nervig und völlig überflüssig. Leselampen am Bett nicht einzeln schaltbar. Steckdosen an den Nachttischen nach Ausschalten der Leselampen ohne Funktion - zum Aufladen des Mobiltelefons nicht sehr hilfreich, der Akku ist dann, es sei denn man liest ein paar Stunden,immer noch leer!!

Trotz Hinweis bei der Buchung auf Hund wurde dieser im Preis bei der Buchungsanfrage nicht bestätigt. Der Kostenaufwand ist mit 9,-€ / Nacht Ok hätte aber schon bei der Buchung erwähnt werden müssen.

Check in und out war gut. Frühstück ganz ok. Zimmer sauber. Erst Bestückung der Minibar gratis!!!!

Leider ist die nächste U-Bahn Station etwa in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch in die Innenstadt von Berlin fährt man mit der U-Bahn etwa 40 Minuten.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage und hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Betten waren sehr bequem. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

Leider befanden sich einige Flecken auf dem Teppich, die wahrscheinlich nicht mehr rausgehen.

Wir hatten ein ruhiges, geräumiges Doppelzimmer (die Fenster befanden sich nicht an der Straße). Die Einreichtung war sehr schön und man hatte alles was man für einen Kurztrip braucht. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, die Handtücher gewechselt etc.

Das Zimmer war sehr klein. Das Wasserhahn war verrostet, sowie die Klimaanlage war so alt, dass da keine Kälte kam. Leider konnten wir kaum schlafen, weil es nachts stundenlang laut war..

Parkgelegenheit war sehr gut und günstig (9€/Nacht) Gleich in der Nähe gab es eine Bushaltestelle:.

Hotelzimmer sind in die Jahre gekommen und könnten eine "Auffrischung" erhalten. Teppichboden im Zimmer und im Flur nicht mehr zeitgemäß.

Hotel für Kurzurlaub in Ordnung. Freundliches Personal, Frühstück war ausreichend vorhanden - keinerlei Probleme im Hotel und Personal

Bessere Beschreibung die Rezeption aus dem Zimmer zu erreichen. Wir mußten wieder hinunter um den Strom einzuschalten.

Frühstück war in Ordnung. Etwas lieblos aufgetischt.

Es war unter dem Bett bissel krümmlig, aber sonst alles i.O.

Frühstück war gut, sogar eine Waffelbackstation, Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Das Personal war super freundlich- beim Check In obwohl parallel eine Reisegruppe eincheckte! Sehr sehr freundliche, jeder Mitarbeiter vor Ort. Hier fühlt man sich sofort willkommen! !!

Freies WLAN? Eine so schlechte Verbindung, dass nichts möglich war und man sich kostenpflichtiges Internet dazu buchte - leider war die Qualität auch eher bescheiden. Zimmer sind viel zu eng, Vorhänge stinken, Brandflecken im Teppich, nur Licht am Bett und überm viel zu kleinen “Schreibtisch“. Alles sehr hellhörig - vom Vibrieren das Handys im Nachbarzimmer wach geworden und dann nicht weiter schlafen können, weil Frau beim Sex ein paar Zimmer weiter etwas lauter war. TV in der Größe eines PC-Monitors und auch hier mieser Empfang und schlechte Qualität. Beim Frühstück gibt's eine Auswahl, die okay ist, mehr aber auch nicht. Es dauert lang, bis Lebensmittel wieder aufgefüllt werden, das Küchenpersonal meckert hörbar für die Gäste rum. 9€ pro Nacht für einen Stellplatz sind etwas überteuert für so wenig Platz und so viel Enge. Sauberkeit: alte Zahnpastareste am Wasserhahn, eine alte abgenutzte Klobrille, defekte und schimmelnde Tür der Duschkabine, Fensternbank und Fensterrahmen sind ewig nicht gesäubert worden. Kurz: einmal und nie wieder

Der Fernseher ist nicht so gut von der Bildqualität aber gestört hat es uns nicht.

Super schönes Zimmer mit einer tollen fensterfront. Bequemes Bett und ein mit Getränken gefüllter Kühlschrank ( welcher inklusive war!). Mc Donald's ist direkt nebenan und die Busse fahren häufig. Wir waren auf einem Festival und abends super dankbar für dieses schöne Zimmer und den comfort!

Fahrstuhl öffnete sich nur auf einer Seite ein weiterer defekt. Zimmer insgesamt sehr unsauberer Eindruck. Beleuchtung in Flur und Zimmer teilweise defekt. Teppich sehr fleckig. Kabelsalat am TV sehr unschön, dass geht deutlich besser mit einfach Mitteln. Malerkreppreste an scheinbar vor Jahren gestrichenen Stellen.

Personal freundlich und zuvor kommend.

Das liegen gebliebene Gegenstände einfach nicht mehr auffindbar sind!

Freundlicher Empfang, jedoch wurde ein Raucherzimmer angeboten. Nach Reklamation wurde uns ein Nichtraucherzimmer für Behinderte vorgeschlagen. Wir nahmen an. Habe leider meinen Kulturbeutel im Bad stehen lassen. Drei Tage später rief ich an und die Rezeption forschte nach. Ohne Erfolg. Ich wendete mich an die Geschäftsleitung, weil eine Fundsache sich ja nicht Luft auflösen kann. Die Antwort folgte mit den Worten ' Tut mir leid, Aussage gegen Aussage und unser personal weiß um die Wichtigkeit, da bei Diebstahl entlassen wird und wird dieses Risiko nicht eingehen'. Was wäre gewesen, wenn ich versehentlich meine Geldbörse vergessen hätte? Also liebe künftige Gäste - aufpassen!

An der Tiefgarageneinfahrt standen 2 weitere Autos und wir. Erst als ich ins Hotel ging und die Frau an der Rezeption darauf Aufmerksam machte, hat sie die Schranke geöffnet. Freundlichkeit war da nicht zu bemerken, sie wirkte genervt.

Trotz aufwändiger Kaffemaschine mit diversen Möglichkeiten hatten wir den Eindruck, dass es Instantkaffee war, den die Maschine ausgab. Es wurde auch Filterkaffee in Kannen angeboten, allerdings haben wir diesen nicht probiert. Wir hatten auf Wunsch ein Raucherzimmer nach hinten raus wegen der Ruhe. Es war ruhig, aber vom Zustand waren wir etwas enttäuscht (bei dieser Preislage). Bad und Bett waren sauber und akkurat gereinigt. Aber die Wände, Vorhänge und der Teppich waren schon fast "gruselig". Es war sehr rennovierungsbedürftig. Da derzeit der zweite Fahrstuhl defekt war, hatten wir von dem an der Rezeption einen sehr weiten Weg zum Zimmer. Besonders nervig war, dass die Rechnung an der Rezeption um 60 Euro höher war als der gebuchte Preis von Booking Com. - Die Reklamation läuft, wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Wir haben gut geschlafen. Das Bett war sehr gemütlich. Das Frühstück war Standard. Bis auf den Kaffee war es sehr lecker und ausreichend. Besonders lecker: Die frischen Schrippen (Brötchen). Das Kostenpflichtige Parkhaus haben wir nicht nutzen müssen, da wir immer einen Parkplatz auf der Strasse vor dem Haus gefunden haben. Auch ohne Auto hat man gute City-Anbindung durch die Busse. Hat man ein Zimmer nach hintern heraus, ist es sehr ruhig.

Schmutzflecken die denk ich nicht mehr raus gehen aus dem Teppich

Zentral. Ob mit Auto oder Bus man kann alles von dort gut erreichen obwohl es außerhalb ist. Mcs nebenan. Handtuchservice

Bett total durchgelegen und alt Zimmer hat gestunken Kissen und Decke sehr alt und abgenutzt Es war laut die ganze Nacht wurden Türen zu geschmissen und rum geschrieben im Hotel Aufzug außer Betrieb dadurch lange Wege zu laufen mit dem ganzen Gepäck

Fenster gingen komplett öffnen

Bett war nichts so gut. Die Matratzen vom Doppelbett stehen und rutschen in der Mitte zu weit auseinander . Vor einem Bett war ein riesiger Fleck ( Erbrochen ?) nur mit einem Tuch ? weggewischt. Erst am nächsten Tag nach Beschwerde notdürftig gereinigt.

Frühstück war reichlich aber mit € 10,-- nicht im Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frühstück war lecker, die Betten sind bequem, das Personal war sehr nett. Das Hotel liegt an einer großen Straße und nebenan ist gleich MC Donalds. Leider gab es keinen Schrank, nur eine Garderobe und einen großen Schreibtisch, den man nicht braucht. Eine Minibar wie bei Booking.com beschrieben war, gab es leider nicht.

Das Zimmer sah nicht wie in der Zimmerbeschreibung aus. Viele Sachen fehlten aus. Die Ausstattung des Zimmer was anders als was auf der Webseite von Booking.com beschrieben wurde. Wir mussten deshalb ein teures Zimmer nehmen dazu mussten wir 20 Euro extra zahlen. Das war gar nicht in Ordnung. Es war nicht unser Fehler, und wir haben keine weiter Hilfe bekommen.

Unfreundliches Personal an der Rezeption (nachts um 3:00 angereist - mies gelaunter Mitarbeiter). Abfahrt zum Parkhaus zu steil für normales Serienfahrzeug - bin mit Tesla Model S direkt in der Abfahrt hängengeblieben - habe den MA in der Rezeption darauf aufmerksam gemacht und bekam die Antwort "mit normalem Auto währe es nicht passiert, machen sie es mit ihrer Versicherung aus" !!!. Ein verrauchtes Zimmer für Mutter mit einem 4 Monate altem Baby zugewiesen bekommen. Frühstück - miserable Auswahl, zu geringe Menge bei der Gästezahl.

Komfort der Betten, Sauberkeit im Bad, kein Safe im Hotelzimmer

Das Frühstück war für 10 EUR wirklich gut. Wir hatten das günstigste Zimmer gebucht und daher getrennte (zusammen geschobene) Betten - was ich aber vorher wusste. Im Bad müsste meiner Meinung nach mal wieder renoviert werden (z.B. die Duschwand ist überholungswürdig). Für den Preis war aber wirklich alles ok. Beim buchen habe ich nicht richtig aufgepasst. Uns war es zu weit von Neukölln weg... PS: süß fand ich den Service in der Garage: Wasser zum Auffüllen und Reinigungsmaterial für die Scheibe :)

Zimmer sehr klein, laut (direkt an der Straße, Türen knallen) Frühstück mäßig in Auswahl und Geschmack. Eher in der Kategorie "Monteurshotel" zu betörten.

Freundliches Personal

Die normalen (NICHT die superior) Zimmer sind etwas veraltet in der Ausstattung (fleckiger, alter teppich, alter knarrender holzrahmen am bett), an der Hygiene hat es mir etwas gemangelt (ausgelaufene batterie in der tv-Fernbedienung, haare im dusch-Abfluss, vergilbter stoffvorhang an der dusche) und einige Dinge waren schlichtweg nicht zu gebrauchen (Fernbedienung und Föhn ging nicht, die Fernbedienung wurde aber schnell repariert). Defekter Fahrstuhl - eine Kollegin von mir meinte im späteren Gespräch dass genau dieser Aufzug auch schon bei ihrem Aufenthalt vor 1 Woche kaputt war, wodurch man erstmal über die ganze Etage laufen muss um zum anderen Aufzug zu kommen. An allen Treppenhäusern steht "notausgang"? Man ist also auf den Fahrstuhl angewiesen. Außerdem ist die Tiefgarage sehr eng und erfordert Fingerspitzengefühl beim Parken.

Nettes Personal, schneller Check-In/Check-Out, auf meine Wünsche wurde immer sofort eingegangen, tolles Frühstücksbüffet, für den Preis eine annehmbare Unterbringung für ein paar Nächte

Am vorletzten Tag wurde das Zimmer weder aufgeräumt noch geputzt. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet. Dies wurde notiert, aber sonst keine weitere Reaktion vom Personal...

Der Fernseher hat nicht funktioniert es gab keinen Rasierspiegel. Das Bad war heruntergekommen. Ansonsten alles sehr abgenutzt. Frühstück war sehr einfach.

Mein Wunsch der Zimmerlage bei der Buchung wurde nicht erfüllt, aber nach langer Diskussion dann doch noch realisiert. Warum muss man erst sinnlose Diskussionen führen, wenn doch noch Zimmer in der gewünschten Lage frei sind?

Ich hatte ein Raucherzimmer nie wider das stank nach Rauch, lieber geh ich draußen rauchen, ein Kühlschrank war auch nicht drin obwohl angegeben

Frühstück war alles super, geschlafen gut und ruhig

Wlan ist auf 600 MB pro Tag beschränkt. Das wird einem auch nicht gesagt. Man sollte auf Updates usw. beim Aufenthalt in diesem Hotel verzichten. Frühstück war gut, wird jedoch nicht zeitnah aufgefüllt( z.B Rührei). Es ist etwas weiter weg vom Zentrum. Man muss ca 35 Min mit den Öffentlichen Verkersmitteln fahren bis zum Alexanderplatz.

Betten waren sehr bequem und die Zimmer sind sehr leise!

Das Zimmer ließ vom allgemein Zustand zu wünschen übrig Lampenschirme verschmutzt und die Ablage am Fenster wurde nicht abgewaschen es waren überall abstell Flecken von Gläsern. Hatten ein Zimmer zur Straße was bei geöffneten Fenster zu laut war. Aber für eine Nacht war es okay.

liegt Zentral .Das Frühstück war super.Das Bad war sauber. Das Bett und Wäsche war sauber