Bewertungen für AZIMUT Hotel Nuremberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaulbachstraße 1, Mitte, 90408 Nürnberg, Deutschland

Nr. 82 von 112 Hotels in Nürnberg

Das Zimmer war zum Innenhof. Leider wurde es morgens um 06.00 immer sehr laut, da da irgendwelche Belieferungen mit LKW stattgefunden hat.

Sehr sauber, beste Lage... Frühstück war ausreichend und ausgiebig.

Fenster könnten mal geputzt werden, wären sehr schmutzig, wenn man Fenster geöffnet und die Scheiben gesehen hat.

Frühstück sehr gut, Betten sehr bequem, sehr viel Stauraum für Kleidung, sehr zentral zur Altstadt gelegen.

Dame an der Rezeption bei der Abreise ziemlich unfreundlich, auf die wiederholte Frage nach der nächsten U- Bahnstation antwortete sie nicht und redete stattdessen nur in sehr anmaßendem Ton auf eine Auszubildende ein.

Schönes großes, ruhiges und sauberes Zimmer. Nähe zur Altstadt.

Das Zimmer war recht hellhörig.

Das Hotel liegt sehr zentral. Das kostenpflichtige Frühstück war reichhaltig und aufgrund des schönen Wetters konnten wir dies auf der Innenhofterrasse genießen.

Flasche Gerolsteiner Wasser als Willkommensgeschenk (besonders erfreulich bei 29 Grad Außentemperatur) Geräumiges Zimmer, geräumiges Bad Balkon Gute Matratze Aus der Tiefgarage direkt auf die Etage (10€ pro Nacht für die Tiefgarage), aber da es in der Nähe keine Parkplätze gab, war es für mich akzeptabel unter Berücksichtigung des relativ sehr günstigen Preises von 50€ für ein Doppelzimmer Gute Lage in einem sehr aufstrebenden Viertel (viele Neubauten und fast alle alten Häuser renoviert) Neue U-Bahn-Haltestelle 300 Meter entfernt.

Als Familie gebucht jedoch nur zwei Kissen und zwei Decken. Auf Nachfrage wurde gesagt es gebe nur die Möglichkeit für einen Aufpreis ein Upgrade zu erhalten weil alle Kissen auf den Zimmern verteilt wären. Keine Kissen, in einem 3 Sterne Hotel? Zudem waren die Mitarbeiter an der Rezeption eindeutig im falschen Geschäft tätig. Arrogant und unflexibel. Nie wieder!

Beim einchecken lief es nicht sehr freundlich zu. Im Zimmer ist das Licht ziemlich dunkel. Die Restaurant-Bar öffnet erst zu 18:00h. Zwischendurch kann man sich leider keinen Kaffee bzw. Getränke holen.

Preisleistung für unseren Kurzurlaub war in Ordnung. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen kleinen Balkon.

• Familiensuite

Wir sind Wiederholungstäter vom Azimut und sind immer Top zufrieden. Auch mit nunmehr 3 kleinen Kindern hatten wir ein schönes Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Personal ist in allen Bereichen freundlich. Das Hotel liegt zentral an der Burg und Parkmöglichkeiten findet man immer vorm Hotel. U und S Bahn sind wenige hundert Meter entfernt . Für Kinder ist in der Nähe ein schöner Spielplatz und der Stadtpark mit noch mehr Spielmöglichkeiten ist auch fußläufig erreichbar. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Sehr negativ empfanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel war zur Messezeit absolut überteuert, da es sich eher um ein mittelmäßiges Hotel handelt. Wir würden nicht nochmal buchen. Für 4 Tage haben wir etwa 850 Euro bezahlt. Effektiv wäre es aber in unseren Augen nur 400 Euro wert gewesen.

War insgesamt ok. Frühstück und Zimmer ok.

Essen im Bistro war leider nicht gut auch das Personal nicht sehr freundlich.

Sehr nettes Empfangspersonal, sehr großes geräumiges Zimmer, sehr gutes Frühstück

Zimmer relativ dunkel, alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Frühstück eher durschnittlich, Preis aber angemessen.

Sehr gute Lage - Innenstadt von Nürnberg zu Fuß erschließbar. Zimmer zum Hinterhof, dadurch angenehm ruhig. Zum Flur 2 Türen - man bekommt nichts vom Lärm auf dem Gang mit. Auf Wunsch wurde eine weitere Decke zur Verfügung gestellt.

Steckdosenleisten haben frei rum gelegen.. Mit Kleinkind gefährlich! Die Flasche Wasser auf dem Zimmer die als Ankommensgeschenk war, war mit Leitungswasser aufgefüllt... Deckel war offen, dann lieber keine!

Late check in

Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Meine zimmernachbarin hat um 23:00 Uhr telefoniert und i hab jedes Wort verstanden und konnte so leider nur schlecht schlafen. Außerdem hatte ich morgens immer rote Augen, vermutlich eine Reaktion auf das Waschmittel? Gottseidank verschwand das relativ schnell.

Das Frühstück war gut und die Lage war super! Außerdem war das Personal sehr freundlich.

Besonderes umfangreiches Frühstück, und die Nähe an der Altstadt war sehr praktisch und bequem. In direkte Umgebung gemütliche Restaurants und Gaststäten. Preisleistung TOP mfG

Das Frühstück ist gut, bis auf die Brötchen ( außer sonntags). Hier kann man mit geringem Mehraufwand sehr viel erreichen!

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals waren besonders gut. Wir haben ruhig und doch dicht an der Burg/Altstadt gewohnt.Die Nürnberger zum Frühstück sind superlecker ( esse ich sonst nie).

Die mehrmalige Lärmbelästigung am frühen Morgen durch das leeren der Müllcontainer im Innenhof (direkt unter dem Zimmer), die nicht mehr ganz taufrische Einrichtung.

Das freundliche Personal, das große Zimmer, das bequeme Bett, das große und schmackhafte Frühstücksbuffett und die gute Lage zur Burg und Altstadt sowie zur U-Bahn.

Das Preis / Leistungsverhältnis. Für einen Preis von 163.- € pro DZ erwarte ich etwas mehr Komfort. Mann kann sagen, dass das gesamte Ambiente schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wir hatten 2 DZ sowie ein Familienzimmer, in dem nicht genügend Handtücher waren.

Das Frühstück war sehr gut. Die Flexibilität bei der Buchung

Der Kaffee schmeckte wie gefärbtes Wasser. Ekelhaft. Besser außerhalb frühstücken. Ab 8 Uhr ist der Frühstücksraum überfüllt, die Leute müssen anstehen, weil zu wenig Plätze verfügbar sind, wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Qualität der Früchte für den Joghurt ist schlecht. Das gesamte Frühstück ist zum Abgewöhnen. Preis: 10 Euro pro Person!! Nie wieder. Einen Bäcker gibts um die Ecke der Straße entlang. Blöd nur, dass der Sonntags geschlossen hat.

Ruhige Lage, gute Matratzen, schnell zu Fuß in der Stadt, freundliches Personal, guter Preis. Saubere Zimmer. Die Parkgarage kostet 10 Euro pro Tag.

Auf der Seite von booking.com war das Hotel mit Sauna beschrieben. Das war der Grund, warum ich das Hotel gebucht habe. Die war allerdings kaputt und wegen dem Begrüßungscocktail musste ich auch nachfragen und das war bestenfalls ein Bier oder ein Wein.

- Parken war nur in der Tiefgarage zu einem Aufpreis von 10,-€ pro Nacht möglich, da es im Umkreis des Hotels keine freien Parkplätze (mehr) gab, - der Frühstücksraum ist zu klein (morgens um 9 Uhr waren alle Tische besetzt, so dass wir warten mussten) und die Atmosphäre ähnelte einer vollen Bahnhofshalle, hoher Lärmpegel und Unruhe, gemütliches Sitzen beim Frühstück war somit nicht drin

- die ruhige Lage des Hotels in der Nähe der Burg, - das Personal ist sehr freundlich

Eine Dame an der reception war wohl die Chefin... in ihrer Art unangenehm, alle anderen sehr nett und freundlich, besonders die Herren

Frühstück ok, Bett gut, Kopfkissen schrecklich, ich hätte mein tempurreienackenkissen vergessen, das war für mich problematisch

Das Personal an der Rezeption beim auschecken war etwas genervt.

Die Zimmer waren sehr sauber und groß. Das Frühstück war sehr lecker und es gab alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Ich werde das Hotel auf alle Fälle wieder buchen.

Die Beleuchtung in Zimmer ist nicht so optimal, man kann schlecht lesen.

Frühstück war sehr gut, die Bedienung freundlich und die Lage ist sehr gut, man kann alles zu Fuß erreichen.

Das Personal an der Rezeption ist unflexibel und auch nicht immer freundlich gewesen. Das Frühstück war standard - Frühstücksraum / Bar ungemütlich

Lage nache zur Innenstadt und gut zu Fuss erreichbar U-/S-Bahn -Station in der nähe Zimmer war sauber

Die Tür des Kleiderschrankes ist defekt und kann im Ernstfall herausfallen..... Die Wartungsfugen im Bad sind dringend renovierungsbedürftig. Der Abfluss der Badewanne ist kurz vorm verstopfen......

Das Bett war mehr als i.O. und das Frühstück sehr vielsetig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei.....Toll!! Das Personal und der der Service ist top.

Der Obstsalat war aus Dosenfrüchten. Mit frischem Obst wäre das Frühstück super klasse gewesen.

Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sauber. Außerdem sehr leise. Betten waren okay. Wir sind mit einer Gruppe von 14 Personen angereist, die alle meiner Meinung waren. Das Frühstück war gut, der Kaffee Crema absolut super.

Das Zimmer war zu dunkel, fehlende Deckenbeleuchtung im Durchgangszimmer (hatten großes Zimmer) nur mit Standlampe in der Ecke ausgestattet, war zu dunkel um zu arbeiten. Zimmerservice kam nur nach Aufforderung. Frühstück mit 10€ völlig überteuert, eintönig und langweilig. Immer die gleiche Aufbackbrötchen und Müslis, Kaffee war mies! :( Barbereich im Hotel lachhaftes Angebot an Speisen und Kneipenatmosphäre mit Fußball und gelangweiltem Personal! WLAN war eigentlich nicht vorhanden, limitiert auf 600MB und viel zu langsam. E-Mails abrufen eine Never-Ending-Story! Hab dann lieber mein eigenes Datenvolumen genutzt.

Tolle Lage, U-Bahn und Burg mit Altstadt gleich ums Eck. Sehr nettes und hilfreiches Personal an der Rezeption. Personal beim Frühstück flink und unaufdringlich, tische wurden schnell gesäubert und abgeräumt! Parken gut gelöst, ist im Haus und preislich ok. Bei der Ausfahrt bekommt man einen Chip und kann dann den restlichen Tag wenn man mag, dort stehen bleiben nach Check-out und die Stadt genießen. Geeignet eher für Zwischenstopps von 1 max 2 Nächten! (Wir waren leider 3)

Lage sehr gut und zentral mit guter U-Bahnanbindung. Hotel war sauber, sehr ruhige Lage und sogar ein separates Kinderbett, was vorher nicht angekündigt war. Das Zimmer war sehr groß und angenehm ausgestattet. Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zum Frühstück fehlte frisches Obst. Wenn das Hotel voll belegt ist, sind die Sitzplätze bzw. die Menge der Tische im Frühstücksraum nicht ausreichend. Subjektiv: Ich könnte ein 2. Kopfkissen gebrauchen.

Das Zimmer war recht groß, sogar mit kleinem Balkon. Nach außen war es ruhig, nach innen konnte man etwas durch die Wände hören. Das Bad war auch geräumig. Es gab immer warmes Wasser. Ein Fön war vorhanden. Wir bekamen ein kostenloses Getränk wenn wir für den einen Tag keine Reinigung bräuchten. Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Das Hotel hat eine top Lage, wenige Gehminuten von der Burg und der Altstadt entfernt. Sehr freundliches Personal.

Bad hat schlechte Lüftung Möbel haben geringe Gebrauchsspuren Fernsehgerät etwas klein

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig In der Nähe U-Bahn und Straßenbahn (2 Tagesticket zu empfehlen und im Hotel erhältlich) Hotel in der Nähe der Burg

Badezimmer verdient den Namen nicht. Eng, veraltet, mit Schimmel an der Duschkabine und unzähligen kaputten Fliesen.

Gutes Frühstücksbuffet mit ordentlicher Auswahl und gutem Kaffeeautomaten.

Das Receptionspersonal am Morgen war nicht lösungsorientiert, als ich die Qualität des Internets bemängelte. Das die freien Netze ab und an noch zu gering sind, ist ok, aber das Netzt, was das Hotel mit 7.- abzockt ist identisch mit dem Free Internet. Die 7.- haben sie mir aber dennoch abgezogen! Zweiter Punkt ist das Frühstück mit 20.- zu berechnen - das ist ein 14.- Frühstück, wenn ich als Vielreisender den Vergleich habe.

Duschkabine schon in die Jahre gekommen, jedoch sauber kaum Parkplätze in Hotelnähe - Alternative: 10€ für Tiefgarage

angenehm großes, sauberes Zimmer mit Terrasse, Betten bequem optimale Lage zur Altstadt, zu Fuß in 5 min in der Burg ruhige Gegend

sehr schneller und freundlicher check-in check-out. relativ grosse und gut gestaltete zimmer. das frühstück war super, lage zum zentrum (altstadt) optimal. wir haben uns sehr wohlgefühlt. gerne wieder!

Zimmer war nicht in einem gutem Zustand (älter und das Bad stark renovierungsbedürftig). Toilettenspülung funktionierte nicht richtig (auch nicht nach Beanstandung an der Rezeption)

Zu Warm / schlechte Luft Zu wenig Lampen im Zimmer, die andere Hälfte kaputt Zu viele Stufen und Türen auf dem Weg von der Garage in´s Zimmer

Bad schmutzig,alles sehr in die Jahre gekommen.. Frühstücksraum / Bar eher ungemütlich. Fusswege zur Altstadt weiter als angegeben..

Gut ausgestatteter Fitnessraum

Leider kein "vernünftiges" Restaurant. Wenig Parkplätze. Eine Tiefgarage ist zwar vorhanden aber ab Passat Größe unmöglich zu nutzen.

Preis Leistung passt. Sehr gutes Frühstück. Top Lage in Nähe der Altstadt. Für Geschäftsreisen auf jeden Fall empfehlenswert. Zimmer sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Außer Preis waren alles gut. Die Preis im Verhältnis zu Leistungen und Hotel Sterne war viel zu teuer. Ich habe danach viele günstigere Hotel gefunden aber leider war zuspät.

Die Kolleginnen waren sehr nett und lieb.

Mittelmäßige Ausstattung.

Gefallen hat mir gar nichts. Es handelt sich um eine mittelmäßige Unterkunft. Insbesondere, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht. Es war zwar Messe in Nürnberg, aber der berechnete Preis ist einfach unverschämt.

Die unverschämten Preise zu Messezeiten sind absolut nicht einzusehen! Die Leistung ist ja auch nicht höher als sonst. Das hat nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Insgesamt etwas runtergewohntes Standardhotel. Leider waren sowohl im Bad noch unzählige Haare und im Schlafbereich ein Kaugummi des Vorgastes zu finden. Hotel müsste dringend rennoviert werden.

Das Badezimmer / Dusche war sauber, sollte jedoch modernisiert werden.

Personal sehr freundlich, Frühstück gut, nicht außergewöhnlich, aber für alle etwas dabei. Zimmer mit Balkon sehr schön, zum Parken in der Tiefgarage war ausreichend Platz. Kurzer Fußweg zur Burg und zur Stadtmitte.

Parkplätze kosten extra 10€/ Tag.

Preisleistungsmäßig sehr gutes Hotel in der Innenstadt Nürnbergs, oberhalb der Burg, und somit fußläufig gut erreichbar. Personal ist nett, Ausstattung ist kein Luxus aber sauber, hat Hotelatmosphäre und ist völlig i.O.

Unpraktische Schaltung der Lichter, lauter Kühlschrank im Vorraum, Sehr kleiner Aufzug im Hotel.

Ruhiges Zimmer trotz der zentralen Lage, bequeme Betten. WLAN. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Brötchen beim Frühstück könnten besser sein. Die Zimmereinrichtung ist etwas veraltet (die Schlösser beim Schrank teilweise kaputt/ Türrahmen beim Bad unten kaputt). Zimmer teilweise renovierungsbedürftig. Keine Deckenlampe im Zimmer.

Große Zimmer, gutes Bett, sehr gutes Frühstücksbüffet mit viel Auswahl und auch frischen Produkten

Einrichtung ist muffig , zerschlissen und abgewohnt. Duschkabinentür verkalkt, Fliesen im Bad mit Rissen und alten Aufklebern, Handtücher teilweise mit Rissen und leicht vergilbt, so gut wie kein Licht im Zimmer, keine Steckdosen im Zimmer, sehr schlechter Geruch im Zimmer und in der Bettwäsche (Schweiß, alte Socken). Der Fernseher ist seitlich des Bettes angebracht.

Das Frühstück war das einzig wirklich gute, ansonsten hat dieses Hotel seine besten Zeiten schon lange hinter sich.

Frühstück nicht besser und nicht schlechter als sonst in Hotels, Kaffee etwas sauer, Eier aus Bodenhaltung.. Personal beim Frühstück nicht besonders freundlich

Besonders netter Empfang an der Rezeption, Zimmer sauber, etwas überheizt

Türrahmen und Tür vom Bad unten abgefault, Duschabtrennug altersbedingt schwergängig ,Parken sollte kostenlos sein.

Gutes Frühstück, saubere Einrichtung, nettes Personal, gute Anbindung zum Stadtkern und zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Hygiene der Duschkabinenabtrennung ( Silikon gehört erneuert das es Schimmelt) Die Kochnische ist etwas in die Jahre gekommen ( Türen hängen und schleifen am Boden) Eine Deckenleuchte im Raum fehlt...führt zu Romantischer Stimmung aber wenn ich z.b am Kleiderschrank stehe sehe ich kaum was darin ist :-) Parken gestaltet sich Abends als sehr schwer (wenn man die TG nicht dazu bucht)

Das Personal war sehr Freundlich. Das Frühstück Total ausreichend. Das Zimmer war schön groß und hat einen Balkon Preis Leistung meiner Meinung nach unschlagbar. Haustiere ( Hatten 2 Hunde dabei) werden sehr Freundlich aufgenommen. Die Lage des Hotels ist sehr entspannt U-Bahn in der Nähe, Restaurants in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Bad machte einen verwohnten/abgenutzten Eindruck. Klebestreifen an der defekten Duschwand. Die Duschwanne war ebenfalls "in die Jahre gekommen". Das Stromkabel der Schreibtischlampe liegt unbefestigt am Fußboden. In der Nacht bei Dunkelheit auf dem Weg zur Toilette könnte man darüber stolpern.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend, appetitlich und vielfältig. Das Zentrum ist bequem in ca. 15 Gehminuten gut zu erreichen.

Es ist scheinbar nicht möglich Gästen, die das Hotel-Parkhaus nutzen, gleich beim Checkin zu sagen, dass sie zum Ausfahren eine an der Theke erhältliche Wertmarke benötigen. Man muss erst in die Tiefgarage gehen, das Auto starten, an das Rolltor fahren, dort erstaunt stehen bleiben, mit dem Auto zurücksetzen, noch mal parken, noch mal aussteigen, noch mal zur Rezeption gehen, DANN seine Münze bekommen und die ganze Prozedur neu durchspielen. Dickes Minus! Und nein, ein an der im dunklen Flur neben Tiefgaragentür an die Wand geklebter DinA4-Zettel mit 16Punkt Schrift ersetzt nicht einen netten Hinweis von Mensch zu Mensch. DICKES Minus!

Problemloses Einchecken, guter Preis, Unterkunft sauber und Standard ohne Luxus aber völlig in Ordnung.

Wir haben für ein Kleinkind von 3 Jahren den vollen Preis bezahlt.

Das Hotel ist sauber und bis auf den Empfang alle MitarbeiterInnen sehr kompetent. Die Lage ist durch die Nähe zum Zentrum und die Ruhe sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Leider kein Wohlfühlfaktor im Zimmer. Leicht miefige Zimmer, wahrscheinlich aufgrund des nicht sehr neuen Teppichbodens, die Lüftung im Bad und Vorzimmer ist ebenfalls sehr laut. Wir mussten vor dem Schlafen über die Balkontür schon recht gut lüften um den unangenehmen Geruch halbwegs rauszubekommen - irgendwie abgestanden. Ein richtiges Stadthotel mit extrem vielen Zimmern und langen unübersichtlichen Wegen bis zum Zimmer. Für eine Nacht nach dem Heimflug war es für uns ausreichend - direkt Urlaub in Nürnberg würde ich dort nicht machen.

Das Frühstück war durchaus sehr gut und vielfältig - für eine Übernachtung war es perfekt, für Urlaub in Nürnberg würde ich ein anderes Hotel wählen.

Personal stellt Fragen, als ich Aufenthalt noch einmal verlaengern wollte. Ist doch positiv, wenn ein Gast sich wohlfuehlt. Minibar wurde nicht aufgefuellt, und ich konnte auch spaeter an der Rezeption keine Schokolade bekommen.

Sehr schoenes und ruhiges Zimmer, und sehr gutes Fruehstueck.

Einzelbett recht schmal

Lage des Hotels in erhaltenen und "guten" Gründerzeitviertel nahe der Altstadt, U-Bahn in der Nähe, Bio-Supermarkt nebenan. Großes Zimmer

Badezimmer: Duschkopf nicht sauber und am Waschbecken leckte der Wasserhahn. Im Zimmer keine Deckenbeleuchtung und defekte Nachttischlampe. Personal nicht freundlich als ein Pflaster benötigt wurde. Frühstück keine 10 EUR wert. Frühstücksraum überbelegt und keine Koordination/Organisation durch Personal.

Nähe zur Altstadt und gute Verkehrsanbindung.

Das Hotel zeichnet sich durch seine ruhige Lage in fußläufiger Stadtnähe aus. Die nächste U- Bahn Station ist zu Fuß in 3 Minuten erreichbar. Im selben Gebäude ist unten ein Bio- Supermarkt untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Beleuchtung im Zimmer war miserabel. Die Dusche war unsauber, Handtuchhalter schmuddelig, Das Hotel scheint in die Jahre gekommen und stark benutzt zu sein.

Frühstück war O.K.

Die Zimmer sind zwar schön groß, aber das Bad entspricht nicht einen 3-Sterne-Hotel. In den Ecken der Dusche ist Schimmel und die Duschwanne hat einige Macken. Die Betten sind passabel, aber keineswegs bequem.

Die Nähe zur Burg ist super, man ist auch schnell in der Altstadt. Das Preisleistungsverhältnis ist auch angebracht.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Kein decken Licht schlecht ausleuchtung im Zimmer. Dusche war nicht Standard. Schimmel kam durch.müsste erneut werden.

Personal freundlich, gut . Frühstück zufrieden stellend.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Hotel ist einfach in die Tage gekommen. Das ist überall sichtbar. Z.B. an den Teppichböden, an den Silikonfugen im Bad, an den Möbeln usw.

Die Sauna war sehr schön. Einfach perfekt, sauber und ruhig!! Das Frühstück war sehr reichlich und sehr gut. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Die Bedienung am Abend in der hotelbar war überfordert

Frühstück war vielfältig, Super latte machiatto, Zimmerausstattung war angemessen, jeden Tag gereinigt und Badetuchwechsel

Der Duschstrahl war sehr unangenehm, vor allem für unseren Sohn (3) W-lan wurde zwar angeboten aber die Verbindung war sehr sehr langsam...

Die Lage war super. Man war in weniger als 5min an der U-Bahn. Es war sehr ruhig. Das Frühstück war ausreichend.

PVC-Unterlage unter dem Laken. Teppichboden im Zimmer schmutzig. Fußboden ist nicht plan, man hat den Eindruck, man läuft einen Berg hinauf oder hinunter. Schranktüren klemmen.

Frühstück war gut und ausreichend.

Zu wenig Plätze im Frühstücksraum, laut, eng und ungemütlich. Bett sehr schmal, Einrichtung hat die besten Tage auch hinter sich. Preis / Leistung passt nicht.

Lage ist gut, in 5 Min zu Fuß ist man in der Burg, Frühstück ist gut, Matratze auch, parken ist recht günstig in der TG möglich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

2. Mal hier, Frühstück ausgiebig und reichhaltig, Zimmer groß genug, Sauberkeit ist voll in Ordnung, Stellplatz Pkw etwas teuer, aber man hat trockenen und relativ sicheren Platz, Bis zum nächsten Christkindlmarkt 2018

Der Aufenthalt war gelinde gesagt eine Katastrophe. Gebucht waren fünf Zimmer mit grossem Bett, bekommen haben wir ein Zimmer mit grossem Bett und vier mit Einzelbetten. Ausserdem hat bei Rückkehr ins Hotel im Dunkeln in drei Zimmern das Licht nicht funktioniert weil irgendein Scherzkeks alle Stecker gezogen hatte. Das wäre weiter nicht schlimm wenn man nicht im Dunkeln erst die Stecker und dann die Steckdose suchen müsste. Wobei auch schon das nächste Problem auftaucht: Der Boden im Zimmer war so dreckig dass es einem beim Suchen des Steckers gegraust hat. Das hat sich dann im Bad fortgesetzt: Schlecht gereinigt und Schimmel an allen Ecken. Selbst Stellen wir es ganz einfach wegzuwischen wäre waren voll. Der Hammer war dann aber das Personal in der Lobby: Arrogant war der Vorname. Man könne nicht helfen mit den Betten, den Schmutz habe man aufgenommen und werde es mit dem Putzpersonal besprechen und für Abhilfe sorgen. Hat man tatsächlich auch: Als wir am nächsten Tag zurückkamen konnten wir gut hören wie man sich über uns und die Reklamation lustig gemacht hat... FAZIT: NICHT HINGEHEN! Sowas ist mir bei über 100 Hotelnächten alleine in 2017 und in Hotels auf drei Kontinenten nicht vorgekommen. Dafür war der Preis enorm hoch

Für die Größe des Hotels viel zu kleiner Frühstücksraum und leider kein frisches Obst. Im Hinblick auf das wirklich große Zimmer hatten wir scheinbar Pech - Heizung kaputt. Schade, dass das nicht vor dem Einchecken geprüft wurde.

Saubere große Zimmer, zentrale Lage, nettes Personal, Frühstück im.O.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Dass wir ein Nichtraucherzimmer reserviert hatten, aber ein Raucherzimmer bekommen haben! Wir hätten zwar, nach Beschwerde, wechseln können, aber nur noch in ein Zimmer mit 2 Einzelbetten oder in ein eher abgelegenes Zimmer im 5ten Stock! Wir sind dann in dem Zimmer geblieben und haben es jedesmal bereut sobald wir das, nach kaltem Aschenbecher riechende, Zimmer betreten haben! Gut, dass wir nicht gewechselt haben war unser Fehler, aber ich bin der Meinung, wenn schon ausdrücklich ein NR-Zimmer gebucht ist, sollte man kein Raucherzimmer bekommen und schon gar nicht ohne dass man darüber informiert wird! Sorry, das sieht erstmal nach "naja, wir versuchen es mal, vielleicht merken die es ja nicht" aus!

Die Nähe zu Sehenswürdigkeiten, U-Bahn und Altstadt bzw Zentrum! Geräumige Zimmer und gutes Frühstück!

Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Die Tische sind für 4 Personen auch zu klein. Es gibt nur Automatenkaffee, keinen Filterkaffee.

Der Empfang hat ungefragt den schnellsten Weg in die Stadt erklärt. Die Tiefgarage konnte auch vor der Check-in Zeit genutzt werden und auch nach dem Checkout. Das Kofferzimmer wurde sofort angeboten. Frühstücksbufett wurde immer aufgefüllt,

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Wir durften schon um 12 Uhr in das Zimmer. Nicht das Zimmer was wir gebucht hatten, sondern weil sie Frei war gab es eine Suit, sehr geräumig. Das Personal war sehr freundliche. Das Frühstücksbuffet kostet 10 €. Die ist es auch Wert. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Über frisches Obst, Quarkspeisen, Müsli Wurst, Käse und so weiter und so weiter hier konnte man sich ausgiebig bedienen. Diverse Kaffeesorten waren im preis inbegriffen. Einziger Minuspunkt ist das Platzangebot. Von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr alles gut. Dann kommt es zu langen Wartezeiten, weil es einfach nicht genug Tische gibt. Wir werden dieses Hotel gerne an Freunde und Bekannte weiter empfehlen. Vielen Dank an das tolle Personal.

Die Amaturen in der Dusche und die Metallablage an der Wand sind verrostet.

Zimmer war sauber und geräumig, sogar ein Koffergestell im Vorraum war vorhanden, was leider in den wenigsten Unterkünften angeboten wird. Sehr zuvorkommend war, dass wir am Abreisetag das Auto in der Garage, ohne Aufpreis, bis zum Abend stehen lassen konnten, da wir noch auf dem Weihnachtsmarkt waren. Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Null Comfort auf den Zimmern, eine einfaches Hostel wäre vermutlich vom Preis Leistungsverhältniss attraktiver gewesen. Ferner bin ich schwer entäuscht, da ich extra eine Anfrage stellte, ob ich ein Zimmer mit Badewanne erhalten könnte, da diese im gleichen Preissegment lagen. Ich bekam kein feedback diesbezüglich, und ging davon aus, das dies in Ordnung ginge, was aber nicht so war. Ich bemängle hier die schlechte Komunilkation gegenüber den Gast.

Dazu fällt mir jetzt nichts positives ein.

Personal freundlich und hilfsbereit.Auf Empfehlung des Personals Frühstückszeit gewählt,ohne anstehen und streßfrei die Lautstärke. Kurze Wege zur Stadtmitte.