Bewertungen für Hotel Therme Bad Teinach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Otto-Neidhart-Allee 5, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland

Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Teinach-Zavelstein

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Entschleunigung

Sehr gutes Hotel mit hervorragendem Wellnessbereich. Ausgezeichnetem Frühstück, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist empfehlenswert. Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, leider sind die...

Für diese Preisklasse wären ein paar qm mehr Bad von Vorteil

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, leider sind die Mitarbeiter etwas zu unflexibel wenn man früher als 8 Uhr Frühstücken möchte.

Wir waren nicht zum letzten Mal in diesem Hotel!

Das Bad war etwas klein. Aber das Zimmer (263) war insgesamt sehr schön und gross und nach meinem Stil eingerichtet. Ebenfalls ein Minuspunkt war für mich die Wartezeit im Restaurant am ersten Abend. Da mussten wir fast 45 Minuten auf den ersten Gang warten. Aber das war sicherlich eine Ausnahme. Denn am zweiten Abend gab es keine langen Wartezeiten mehr. Auch sonst haben wir nie lange gewartet. Auch beim Frühstück nicht.

Es hat rundum alles gepasst. Ein freundlicher Empfang an der Rezeption und eine gute Einweisung bis zum Zimmer. Dann die freundliche Dame im Schwimmbad, die uns alles ausführlich erklärte und am Abend ein ausserordentliches Abendessen, welches super fein war. Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und liess keine Wünsche offen. Ein Hotel mit einem Service, das man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann.

Das Hotel hat ein schönes Thermalbad, dass man nach dem...

Das Hotel hat ein schönes Thermalbad, dass man nach dem Besuch durch die Öffentlichkeit fast alleine hat. Ebenso einen tollen Sauna-Bereich für die Hotelgäste, auch hier waren wir praktisch alleine. Tolle Lage in Bad Teinach am Kurpark. Das Frühstück war sehr vielfältig und alles war frisch serviert. Tolles Buffett mit sehr guter Käse- und Fischauswahl. Alles sauber und gepflegt. Für ein Wochenende zum Ausspannen sehr zu empfehlen.

Wunderbare Tage , die wir sehr genossen haben.

An manchen Stellen nagte der Zahn der Zeit und es gäbe einige kleine Reparaturen zu erledigen

Super Frühstücksbüffet, wunderbare Küche und ein wunderschöner Wellnessbereich.

Das Frühstück ist überaus lecker und es gibt wirklich ALLES,...

Das Wasser im Bad auf den Zimmer hat etwas komisch geschmeckt!

Das Frühstück ist überaus lecker und es gibt wirklich ALLES, auch Kuchen, Sojamilch, Gemüse und Obst mit Saftpresse...

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende im Hotel Therme.
    • Classic Doppelzimmer

Beim Buffet am Abend könnte man vor allem beim Hauptgang etwas mehr Auswahl anbieten.

Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Die Mineraltherme war schön, sauber und bot eine entspannende Athmosphäre.

Bin sehr zufrieden und werde wieder kommen.

Sehr sauber und moderner als erwartet. Der Badebereich ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Sehr freundliches Personal. Sogar eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtsag wurde überreicht. Frühstücksbuffet sehr gut. Das Hotel liegt sehr ruhig. Angenehmer Aufenthalt. Komme gerne wieder.

Danke für die schöne Zeit in ihrem Haus.

Sehr schönes, ruhiges und gepflegtes Haus. Aufmerksames, freundliches Personal. Das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen. Es ließ keinen Wunsch übrig.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Frühstücksbuffet war sehr gut, Abendessen im Restaurant war...

Abendessen im Restaurant.

Frühstücksbuffet war sehr gut, Abendessen im Restaurant war durchschnitt, Zimmer groß und gut ausgestattet. Alles sehr sauber und freundliches Personal. Ruhige und schöne Umgebung da Hotel im Schwarzwald

Kommen gerne wieder, aber in ein Zimmer im Thermenflügel.

Badezimmer war recht klein (nicht die Größe wie auf den Bildern). Unser Zimmer (Nr. 263 im Nebenflügel) hatte eine ungünstige Lage Richtung Teinacher Mineralbrunnen. Wurden morgens unsanft geweckt von Getränkekisten, die in LKW geladen wurden. Auch die Putzfrau machte nebenan Lärm.

Sehr schönes, gepflegtes Hotel. Super Frühstücksbuffet - auch bis Ende die volle Auswahl! Schöne Therme und auch freie Liegen (Faschingswoche). Ruhiger Saunabereich im 3. Stock mit toller Aussicht. Leckeres Essen im Restaurant und sehr freundliches Personal.

Vollkommene Erholung!
    • Economy Einzelzimmer

Es war wundervoll!!! Ich fühlte mich sehr wohl, dass essen fantastisch! Die Therme Wellness pur, stille, zur Ruhe kommen, zur Mitte gelangen,.. herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit!

Ruhige Erholung auf sehr hohem Niveau!

Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, liegt sehr idyllisch im ruhigen kleinen Ort Bad Teinach und hat eine sehr schöne (neue) eigene Therme mit Innen- und Aussenpool. Das Essen ist hervorragend, und das Personal sehr aufmerksam. älteres, gediegenes Publikum, Silvester im großen Saal war ein tolles Erlebnis, wir kommen wieder!

Frühstück sehr reichhaltig, sogar Sojaprodukte unter...

Leider Anfang Januar nur Halbpension möglich und im Ort alles wir ausgestorben. Pizzeria hatte schon um 19 Uhr geschlossen.

Frühstück sehr reichhaltig, sogar Sojaprodukte unter Buttermaschine. Therme ist ein Traum und Anfang Januar ein Geheimtipp, kaum Verkehr und sehr ruhig.

Komme auf jeden Fall wieder!

- Das Speisenangebur war sehr lecker und vielfältig. - Die Poolanlage war sehr gut und sauber. Auch der Ruhepegel im SPA-Bereich war TOP, man konnte sich richtig erholen. - Da wir spontan in dem Hotel übernachtet haben waren natürlich alle Massageangebote leider schon ausgebucht. Der behandelnde Physiotherapeut ist nächsten Tag extra früher gekommen um uns noch reinzuschieben. TOP

Gute Wahl für ältere anspruchslose Menschen

Die Lage ist erdrückend, kein Leben im Ort, kein anderes Gasthaus im Ort, Zimmer mit sehr unangenehmem Geruch

Themenbereich, sowie Frühstück und Abendessen war gut

Ideal für einen erholsamen Kurztrip mit dem Partner

Die Ruhe und der separate Saunabereich für die Hotelgäste sowie die ansprechende, schöne Zimmergestaltung sind wirklich toll. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Gelungene Übernachtung zum Geburtstag!

- Nichts!

Wir wurden nach Ankunft informiert dass wir gratis ein Upgrade erhalten haben, da dass Hotel nicht ausgebucht war. Meine Partnerin hatte an dem Tag Geburtstag, aus diesem Grund wurde uns ein Sekt überreicht ohne das ich irgend etwas sagen musste. - sehr Sauber - sehr freundliches Personal - sehr toller und gepflegter SPA Bereich - tolles Restaurant zu guten Preisen Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, es war wirklich in unseren Augen perfekt und ein Anfahrtsweg von 270km allemal wert!

Immer wieder, eine echte Empfehlung für Entspannung und Ruhe

Aufgrund der am Wochenende doch begrenzten Parkplatzsituation wäre eine etwas günstigere Nutzung der Tiefgarage wünschenswert.

Wirklich alles 1A, top Thermenbereich, super Frühstück, auffallend freundliches Personal

Erholsamer Aufenthalt

Im Panorama Spa nur für Hotelgäste (1 Sauna) und in der Therme (1 Sauna) gab es keinerlei Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken. Nur Wasser. Auch wurde kein Aufguss gemacht.

Abendessen der Halbpension und Frühstück hervorragend, schöner kleiner Wellnessbereich. Bequeme Betten

Eine wohltuende Pause vom Alltag

Fühlten uns nach dem Abendessen über eine halbe Stunde nicht beachtet, als wir zahlen und gehen wollten. Im Spabereich ist unklar, ob der rechte Ruhebereich auch gemischt geschlechtlich ist. Der linke Bereich war voll (zur Hälfte Frauen), der rechte Bereich hatte noch wenige Plätze, aber da waren eben nur Frauen... Ausserdem fehlt im oberen Saunabereich zwingend ein Abkühlbecken!

Super Frühstücksbüffet! Sehr nette Bedienstete, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. Tolles Thermalbad mit Saunen. Zimmer sauber und behaglich.

Urlaubsgefühle auf Dienstreise

Einer der Kellner in der Bar und der gleiche am nächsten Tag im Restaurant war sehr unfreundlich.

Der Komfort der Zimmer, die Hotelbar und die Therme, die einem auch auf Dienstreise das Gefühl von Urlaub geben.

schöne Hotelanlage mit historischem Flair und gemütlicher Atmosphäre

Die Lage unseres Zimmers neben einem Hauswirtschaftsraum, der (verständlicherweise, aber für uns Zimmernutzer nicht so komfortabel) ab 7 Uhr morgens in Benutzung war.

Tolles Frühstücksbuffet - ließ keinen unserer Wünsche offen. Der Aufenthalt in der Therme und im Spa - sehr angenehm und entspannend. Das Personal - aufmerksam und freundlich.

Tolles Frühstücksbüffet, als auch sehr gutes täglich...

Tolles Frühstücksbüffet, als auch sehr gutes täglich wechselndes Abendessen/Menü! Wohlfühlatmosphäre im gesamten Hotel/Therme! ... passt einfach alles!

Sehr gemütliche Atmosphäre.

Sehr gemütliche Atmosphäre. Sehr schön renoviert, modern aber dennoch geht die Geschichte der Gebäude nicht verloren. Zimmer sind sehr leise und harmonisch eingerichtet.

Gutes Frühstück und freundliches Personal konnten das hellhörige kleine Zimmer nicht kompensieren

Einzelzimmer war extrem klein, Bad noch kleiner! Zimmer sehr hellhörig. Fernsehen der Nachbarn, Gespräche auf dem Gang waren 1:1 mitzuhören. Befremdlich war, dass man als Booking Kunde automatisch das schlechtere Zimmer erhielt!!!

Frühstück war sehr gut. Therme ist recht schön. Personal freundlich.

Tolles Zimmer, tolle Therme, ein Gefühl wie Urlaub am Abend trotz Geschäftsreise.

Ein Manko gab es der eine Kellner scheint jeden Tag einen schlechten Tag zu haben und seine Laune lässt er den Gästen gegenüber raushängen. Sonst ist das Personal super freundlich gewesen.

Tolles Zimmer. Viel Platz. Sehr sauber. Tolle Therme und Sauna - darf gerne länger geöffnet sein für die Geschäftsreisenden. Die Auswahl beim Frühstück war super und sehr lecker. Das Abendessen war auch sehr gut.

Zum Entspannen perfekt

Alles in allem einfach super, wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Panorama Spa mit der Aussicvt ist perfekt zum Entspannen. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, es ist für jeden was dabei.

Modern.

Wifi extrem Deutsch. Tickets die nicht funktionieren. 500 M max. Super schlecht auf smarphone gar nicht.

Modern. Superschwimmbad. Echt guter Fruhstueck. Komme wieder.

Eine Empfehlung wert, Auto sinnvoll

Restaurant zum Abendessen eher hochpreisig (wir sind dann nach Cawl gefahren) WLAN: ungewöhnlich aufwändiger Zugang und dann nicht stabil

Geniales Frühstück, sehr schöne Therme, tolles Personal Ideal zum Wandern und Erholen

Gute Erholung in schöner Umgebung

Das WLAN war eine Katastrophe, bitte investieren Sie!

Die Therme ist sehr schön, mit Blick in den Wald. Leider ist die Saunaabteilung in der 3. Etage und man muss dann mit Lift nach oben fahren, wenn man dies kombinieren möchte. Schade fand ich, dass das Spa erst um 10.00 Uhr geöffnet wird. Unser Zimmer (Nr. 163) war eng, das Bad besonders klein. Die Lage neben der Besenkammer war nicht ideal und es war ein Versäumnis von uns, dass wir nicht in ein größeres Zimmer gewechselt haben. Freundlicher Service und sehr schönes Frühstück.

Sehr ruhig mit einem tollen Wellnessbereich!
    • Economy Einzelzimmer

Das Bad war einfach zu eng und in der Bar war der Barkeeper muffig und unfreundlich!

Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen und das Personal war sehr nett. Außerdem ist der Wellness bereich einfach schön! Auch an der Rezeption war man sehr fröhlich!

Super zum Entspannen und dem Alltag zu entfliehen.

Austattung der Zimmer etwas üpberholt, bei einem 4 Sterne Hotel hätte ich bsp. ein Wasserkocher auf dem Zimmer erwartet, Zimmer war noch im alten Bereich. Speck war nicht knusprig sondern zu kurz angebraten und daher lätschig.

sehr ruhige Atmosphere, Spa Bereich und Therme sehr gut, alles sehr Sauber und das Personal sehr Hilfreich und ausgesprochen freundlich.

Fantastisch, sehr empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer

Großes, modernes, sehr ansprechend eingerichtetes Zimmer; sehr schönes, modernes, ansprechendes Bad mit Badewanne und Dusche, getrenntes WC, super Terrasse. Und das Beste: ein atemberaubender Blick aus dem Fenster auf den Wasserfall mit Hirsch. Therme mit Sauna im Hotel. Sehr umfangreiches und gutes Essen in herrlichem Ambiente. Sehr freundliches Personal. Herrliche Hotelanlage; malerische Umgebung zum Entspannen und Wandern.

Sehr erholsam

WLAN ist mühsam, Code sollte automatisch beim Einchecken vom Personal an der Reception abgegeben werden sollen.

Gutes Frühstück, flexibel bei Wünschen, schöner SPA-Bereich. Bad und Themenbereich im EG war sehr schön und sauber.

Toller Innen- und Aussenpool sowie klasse Spa-Anlagen.

Auf unserer Gebäudeseite wurde ab ca. 07:30 Uhr Ware angeliefert und der Abfall eingesammelt. Ein Schlafen bei offenem Fenster ist nicht mehr möglich.

Toller Innen- und Aussenpool sowie klasse Spa-Anlagen. Ausgezeichnetes Frühstück mit super freundlichem Personal.

Besser hätte es nicht sein können.

Das Frühstück war hervorragend, ebenso wie das Abendessen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine sehr schöne und ruhige Lage mit einem tollen Wellness Bereich.

Erholsam und anregend!

reichhaltige speisekarte, sehr gute küche und ein gepflegter service, reception rund um die uhr besetzt. Eine grosszügige parkanlage hotel therme ist adliger herkunft.

ein hervorragendes Hotel , top Service , sehr freundliches...

ein hervorragendes Hotel , top Service , sehr freundliches zuvorkommendes Personal, super Ausstattung, ein super Wellnessbereich. In jeder Hinsicht empfehlenswert. Man fühlt sich als Gast rundum wohl

Perfekt zum Relaxen. Viel Platz.

Ganz toller Poolbereich! Neu und total sauber! Sehr nettes Personal. Ein tolles, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöne Umgebung. Eingebettet ins Grüne. Wanderwege rundherum. Gemütliche Betten.

Eine Empfehlung für eine Nacht

Die Betten verursachten starke Geräusche, schon beim einfachen umdrehen in der Nacht

Das Frühstück war hervorragend Die Sauna im Dachgeschoss hatte einen tollen Ausblick

Schönes Haus aber der Service passt nicht dazu.

Das Personal war durch weg nicht besonders freundlich und es wurde sehr wenig Service geboten. Die Qualität des Essens entsprach nicht dem Haus.

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Sehr schöner Wellnessbereich.

Wellness und gutes Essen in einer ruhigen und schönen Landschaft

die Raucher einer Hochzeitsgesellschaft standen des Nachts unter den Hotelzimmern, das hätte man anders organisieren müssen

Ein entspanntes Wochenende, das Essen ist hervorragend, komfortable Zimmer, ein toller Wellness- und Thermenbereich, die Anlagen waren auch relativ leer.

Tolles Wellness-Hotel

Superschönes Hotel mit modern eingerichteten Zimmern. Das SPA ist ein Traum. Tolles Abendessen und tolles Frühstück-Buffet. Haben den Aufenthalt sehr genossen! Jederzeit weiterzuempfehlen

Abschalten im Schwarzwald

Was W-Lan ist leider eher schlecht. Wer hier nebenbei Arbeiten will oder an Internet gebunden ist, sollte sich um Alternativen kümmern.

Frühstück, Ausstattung, Design, Personal, Küche, Indoor/Outdoor Pool und Spa ... es hat einfach alles gepasst. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Ausserhalb des Hotels kann man sehr schön Wandern.

Im grossen Ganzen, optimal zum Ausspannen und zur Erholung!

Parkplätze an manchen Tagen unzureichend! Fitnessgeräte im 3. Stock in schlechtem Zustand und teilweise defekt !

Therme sehr gut! Frühstück sehr vielfältig und sehr gut! Personal freundlich und hilfsbereit!

Wohlfühloase

Wir haben überhaupt nichts zu bemängeln.

Frühstück ausgezeichnet, ebenso das Abendessen. Wellnessbereich, Wandermöglichkeiten direkt ab Hotel, Wasserspiele ums Hotel alles einmalig schön.

Zielgruppenverschiebung in Richtung Familien statt ruhesuchender Wellnessgäste?

Das Personal im Restaurant war überfordert bzw auch eine zu geringe Besetzung. Am letzten Abend war eine Familie mit 2 Kleinkindern im Restaurant (davon ein Baby), was zur übrigen Zielgruppe der Paare und wellnessaffinen Ruhesuchenden einfach nicht gepasst hat. Es war ein Radau und Geplärre und dies hat das schöne Ambiente, welches zu einem 4 Gang Menu in schöner Atmosphäre gehört, deutlich beeinträchtigt. Da ja ein "Kinderparadies" geplant ist, haben wir beim Auschecken nach den künftigen Zielgruppen des Hotels gefragt...die unsichere Rezeptionistin meinte, man wolle allen gerecht werden- auch den Familien. Dies wäre für uns völlige Veränderung bzw drastische Verschlechterung des erholsamen Wellnessurlaubs. Da fast ausschließlich wellnessgeniessende Paare in dem Hotel waren, wäre dies ein kontraproduktiver Ansatz dies als Familienbadeoase auszubauen. Dass Babys und Kleinkinder sich um 22 Uhr im Restaurant tummeln mit Eltern, die völlig überfordert sind in ihrem laissez-faire Erziehungsstil kann nicht auf Kosten anderer Gäste gehen und MUSS vom Management gelöst werden. Unter diesen Umständen ist solch ein dinner Abend kein Genuss-bestenfalls für die Eltern, die gänzlich unbeeindruckt waren. Hier muss das Hotel Managment Farbe bekennen. Denn allen Zielgruppen kann kein Hotelkonzept der Welt gerecht werden.

Wie in allen Rezenzension davor bereits gelobt- das gute Frühstück (Spiegeleier waren allerdings leider kalt) Spa-Bereich fantastisch zuvorkommender Mitarbeiter Herr Schumacher tolles Preis-Leistungs-Verhältnis des HP-Abendessens

Pfingstwochenende
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer waren trotz geöffnetem Fenster sehr warm. Zu wenig Aufhängemöglichkeiten im Badezimmer für Bademantel und Handtücher. Kein stabiles WLAN.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Die Therme ist sehr sauber und gepflegt, und die Lage lädt zum Entspannen ein. Bademantel und Handtücher werden im Zimmer bereit gelegt.

Die Therme und die Spabereiche sind neu, gross und super...

Das Essen (à la carte) war nicht auf der Höhe der Erwartungen und der Hotelkategorie. Halbfertigprodukte und lieblose Präsentation rechtfertigen die Preise auf keinen Fall.

Die Therme und die Spabereiche sind neu, gross und super angenehm, das ist, neben der schönen Kuranlage und der Lage, das Highlight.

Perfekter Ort zum Entspannen
    • Economy Einzelzimmer

Das Hotel liegt traumhaft in einem ruhigen Tal. Wir haben uns in den 2 Tagen sehr gut erholt. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und jeden Euro wert! Auch die Spa Anwendungen waren sehr gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Tolles Hotel, tolles Ambiente

Super schönes Hotel mit tollem Service. Das Frühstück sowie das Essen waren toll. Das Personal stehts freundlich. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Besser geht es nicht:)

Gewünschte Spa Anwendung war leider ausgebucht. Man sollte wohl im Voraus am Besten buchen. Ausweichmöglichkeit vorhanden, mit der war ich sehr zufrieden.

Wir sind rund um sehr zufrieden gewesen. Freundliches,aufmerksames Personal. Wunderschönes Ambiente im gesamten Hotel. Das Essen hervorragend. Thermen-Bereich nie überfüllt und ruhig. Entspannung pur. Kommen gern wieder.

Erholsame Tage

-Nächstes Mal im neu renovierten Flügel

+ sehr sehr freundliches Personal ++ grossartiger Spa/Wellness Bereich +++ hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl +++ Großartige Lage und schöne Landschaft

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Es könnte so schön sein, aber...
    • Classic Doppelzimmer

Ankunft war etwas ernüchternd. Kein Valet Parking, kein Kofferservice. Ziemliche Gängelei wegen der Essenszeiten. Wir hatten unsere Pläne angekündigt und einen Tisch für 21.00 Uhr reserviert. Das fiel wohl schon in die Feierabendvorbereitung des Küchenpersonals. Rezeption wenig empathisch. Wasser im Außenpool könnte etwas wärmer sein. Sauna auch zu kalt. Restaurant hat ein wenig Kantinencharme, dafür sind die Preise zu hoch. Morgens kein frischer O-Saft und keine frischen Eierspeisen. Sonst Frühstück top.

Tolle Lage, schönes Zimmer im renovierten Teil. Einfachstes Zimmer voll ausreichend und groß genug. Tolle Therme. Essen lecker. Matratzen sehr gut. Raumklima auch. Bei geöffnetem Fenster Nachts keinerlei Lärmbelästigung. Zimmer ausreichend schallisoliert. Schönes Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Der Aufenthalt war angenehm und erholsam um kurz Mal abzuschalten genau richtig.

Das Hotelzimmer war ohne Balkon,jedoch geräumig.Badezimmer war etwas klein, für mich soweit okay,wenn man etwas kräftiger ist wird es eng.Durch Ankunft von Handwerker unter meinem Zimmer wurde es bereits gegen 8 Uhr zeitweise laut.

Die ruhige Lage mit dem Kurpark ist sehr angenehm.Auch das Hotel hat einen besonderen Flair.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Erholung,Wellness und gutes Essen

Empfang Anreise und Abreise dürften etwas professioneller,freundlicher sein.

Exzellentes Frühstück das keine Wünsche offen lässt ! Sehr schöner Wellness /Therme Bereich .Optimal zum erholen und Seele baumeln lassen. Mit den Speisen im Restaurant absolut zufrieden gewesen,geschmacklich sehr gut .Freundliches Service Personal.Kurzfristig beim Physio Therapeuten einen Termin bekommen.Top !

Schönes Hotel für ein Relax-Wochenende in Ruhe.

Hatten ein Zimmer im alten Gebäude, die neuen renovierten Zimmer sollen deutlich schöner sein.

Tolle Therme, sehr schöne Lage zum Wandern, insgesamt ein sehr schönes Hotel für ein Wochenende zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Schönes verlängertes Wochenende mit super Küche

Wir hatten ein "Doppelbett" zwei Betten die aneinander geschoben wurden und leicht auseinander gingen wenn man neben seinem Partner liegen wollte. Ausserdem war das Bett für mich viel zu hart was aber Geschmackssache ist. Komisch fanden wir das der Themenbereich im EG und das Panorama Spa im 3 Stock so weit auseinander sind.

Das Essen war richtig lecker,vor allem das Abendessen das viel Auswahl bat. Die Zimmer und der Gesamteindruck des Hotels waren sehr sauber. Auch das Frühstück mit verschiedenen Kaffe Arten und frischem Obst war sehr lecker. Der Mix zwischen dem neue Renovierten und dem Altbaugebäude mit Stil fanden wir sehr schön. Der Thermen Bereich im EG war schön, groß und sauber. Das Panorama Spa mit nur Saunen im 3 Stock war ruhig und sauber mit einem schönen Ausblick. Erholung von einem stressigen Alltag ist hier auf jeden Fall gegeben.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

schönes Frühstücksbuffet, schönes Zimmer, schöner...

Leider ist das Hotel ziemlich abgelegen. Klar ein Kurort ist nie ein Partytempel. Viele Restaurants in der umgebung gibt es nicht mehr. Daher war das Nachtessen ausserhalb des Hotels eine abenteuerliche Organisation.

schönes Frühstücksbuffet, schönes Zimmer, schöner Wellnessbereich, nettes Personal, gutes Nachtessen, grosse Auswahl beim Nachtessen (HP), Es wurde stehts für unser wohl gesorgt. Bei kleinen Unklarheiten hatten die Angestellten immer ein offenes Ohr

Wellnessoase im Schwarzwald
    • Classic Doppelzimmer

- Die Putzfrau hat einmal ihren Putzlappen auf unseren Hygieneartikeln gelegt und dann vergessen. Auch hat uns die Putzfrau am dritten Morgen zweimal aus dem Schlaf gerissen einmal um 08:00 und um 09:00, obwohl wir sonst normalerweise immer um 09:30 frühstücken gingen. - Schlechte Organisation des Frühstückbuffets, es herrschte ständig ein Gedränge da es mitten im Gang war wo wirklich jeder durchlaufen musste. - An einem Abend wurde uns das Halbpensionsmenü zum vollen Preis angeboten anstatt zum "Gäste des Hauses"-Tarif, erst am Abend später erfuhren wir davon und assen so an unserem ersten Abend etwas zu teuer. - Zwar freundliches Personal an der Rezeption aber leider wurde uns kein Rundgang oder ein Willkommens-Apéro angeboten.

Wellnessbereich bzw. Thermenbereich sind sehr schön und sehr gross, mit vielen verschiedenen Saunen und Bädern. Besonders super sind die langen Öffnungszeiten und der einfache Zugang. Tücher und Bademantel waren von guter Qualität und wurden auf Wunsch jederzeit ersetzt. Die neu renovierten Zimmer im Thermenflügel sind sehr modern und bieten einen guten Komfort. Das Bad war sehr modern und mit einer Regendusche ausgerüstet. Das Halbpensionsmenü welches man dazu buchen konnte hat uns auch überzeugt und war jedesmal sehr lecker und Preis-Leistung war absolut in Ordnung. Parkplätze waren genügend vorhanden und Ausflugsmöglichkeiten wurden auf Wunsch vom netten Personal erklärt. Ein Geheimtipp ist die Schlossberghütte welche auch vom Hotel betrieben wird und sich ein paar Minuten entfernt mitten in der Natur befindet und in tollem Ambiente kleine traditionelle Gerichte anbietet. Neben der Unterkunft befindet sich auch ein schöner Kurpark, welcher zum spazieren einlädt. Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und würden es sicher, vor allem aufgrund des schönen Wellnessbereichs, weiterempfehlen!

Die Zimmer im Altbau sind nicht 4 Sterne würdig.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer im Altbau sind nicht 4 Sterne würdig. Wir haben am 2. Tag das Zimmer gewechselt und sind in den Neubautrakt gezogen. Dort war dann alles prima!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Entspannen

Personal beim Frühstück war teilweise nicht sehr serviceorientiert. Matratzen waren sehr unbequem für uns.

Frühstück Buffet war gut und reichhaltig. Zimmer sind sauber.

Schöner Wellnesskurztrip mit Kleinkind

Hatten ein "altes" Standard Doppelzimmer, Sauberkeit hätte besser sein können, Badezimmer war sehr staubig, beim Frühstück lagen noch Pommesreste vom Vorabend auf dem Boden, Zimmer war mit Kinderwagen etwas schwer zu erreichen (Treppenstufen), lediglich zwei Aluschienen darauf. Nächstes mal definitiv ein neueres Zimmer.

Essen und Spa/Therme waren super

Hotel lebt von Umgebung und Landschaft.

Abendessen war nicht wirklich toll. Zimmer (junior Suite) ist weit abgelegen von Wellnessbereich, sehr alt und bietet wenig Komfort. Personal war mir zu wenig Service- und Kundenorientiert, um nicht zu sagen unfreundlich.

Der Saunabereich ist zwar sehr klein, aber dafür wird man mit einer umwerfenden Aussicht belohnt und der Ruhebereich ist grosszügig, auch auf den Terrassen. Frühstücksbuffet ist sehr toll, alles frisch und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

trotz kleiner, aber änderbaren unzulänglichkeiten ein angenehmer aufenthalt

zimmerservice unaufmerksam im restaurant: essen mit sechs personen, teilweise musste auf das servieren gewartet werden. somit gemeinsames essen nicht möglich. tisch wurde fast jeden abend nicht abgeräumt erst nach aufforderung. personal sollte in allen bereichen eine schulung erfahren.

frühstück o.k. Küche sehr gut.

Erholung, tolle Lage, freundliches Personal

Leider waren alle Anwendungen im Spa ausgebucht, auch schon Wochen im Voraus.

Zimmer sehr sauber, Essen als HP und Wein sehr gut, Personal allesamt sehr freundlich! Wellnessbereich aussergewöhnlich schön und geschmackvoll gestaltet, überall Handtücher, Trinkstationen, tolle Aussicht aus der Sauna, getrennter Ladies-Spa-Bereich sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück,
    • Economy Einzelzimmer

Bei Buchungen über Booking gibt's nur sehr kleine Zimmer (EZ gerade mal 6-8 qm) wie man bei Reklamation mir sagte, allerdings bekam ich dann am nächsten Tag trotzdem ein größeres Zimmer. Bad war aber in beiden Zimmern sehr sehr knapp.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, Freundlicher Service, großzügiger Schwimmbereich imcl. Saunen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Ist zur Entdpannung und Urlaub ideal

Das Bett war etwas hart!Beim Abendessen wäre bei dem letzten Gang , Der Käseplatte, etwas Abwechslung notwendig!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Super Hotel zum entspannen.

Das Bad war zu klein Dusche sehr schmal WC spülung kann man nur drücken bei zugeklappten Deckel !

Super Hotel zum entspannen. (bis aufs Bad ) Sehr freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet und sehr gutes Essen. Die Therme einfach Genial.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Gepflegtes Haus.

Schlechtes WLAN.

Ganz toller SPA-Bereich, fantastischer Innen- sowie Aussenpool. Ausreichend Liegen vorhanden. Kurpark mit Wanderwegen in unmittelbarer Nähe. Frühstücksbuffet setzt Massstäbe. HP zu 28 Euro ganz korrekt. Grandiose Weinkarte mit riesiger Auswahl (ca 70 !!!) an Weinen "by the glass". Sehr feundliches und zuvorkommendes Personal im ganzen Haus. Haben spontan wieder gebucht.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Ruhe, Entspannung, Schwarzwald
    • Classic Doppelzimmer

Restaurantabläufe nicht ganz reibungslos, bisweilen Schwierigkeiten bei der Reservierung. Zum Teil noch sehr junges Personal (in der Lehre), reagiert nicht immer der Situation entsprechend. Frühstücksbüffet fehlt frisches Gemüse. Schade, dass die Bar erst am Abend aufmacht. Kaffee und Kuchen würden sich auch in der Bar am Nachmittag gut machen. WLAN wirklich schlecht, schlechte Verbindung, fällt immer wieder raus...

Wir waren im neuen, renovierten Teil. Zimmer sehr schön renoviert, sehr schöne Holzarbeiten, mit sehr viel Geschmack, passend zum Schwarzwald in kräftigen Farben und Muster. Wunderschöner Ausblick auf einen kleinen Wasserfall aus dem Spabereich, Zimmern und Swimmingpool. Sehr guter, ruhiger, gepflegter Spabereich, auch mit getrennten Räumen für Frauen. Exzellente Küche, reichhaltiges Frühstück, schönes Ambiente im Restaurant, Gerichte mit lokalen und sessonallen Bezug. Alles ist sehr liebevoll renoviert. Extrem ruhige Umgebung (leider praktisch nur mit dem Auto erreichbar), eignet sich hervorragend für leichte Wanderungen. Auch ein Kosmetik-/Massagebereich vorhanden. Schöner kleiner Schwimmbereich mit unterschiedlichen kleinen Pools, drinnen und draussen. Gesamte Anlage sehr ruhig, relativ abgeschieden. Ideal für Pärchen zum Entspannen, für Wellneswochenende. Für die Preise ein exzellentes Angebot!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Super schönes, modernes, äusserst sauberes Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Super schönes, modernes, äusserst sauberes Zimmer. Wahnsinnig freundliches, zuvorkommendes Personal. Traumhaft leckeres Essen. Sehr schöner, grosser Spa-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr schönes Wellnesshotel!

Das WLAN ist eine große Katastrophe. Empfang zu haben ist Glücksache und wenn man Empfang hat, kann es auch schnell wieder vorbei sein....

Das Zimmer war echt toll. Alles wirkte recht neu und sah sehr modern aus. Der Thermenbereich war wirklich sehr schön gestaltet und war auch echt toll. Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

4 tägiger, schmackhafter, entspannender Erholungsurlaub

Absolut super Hotel! Nur zwei Kleinigkeiten: Eventuell hätte das Personal in der Therme für das Einhalten der Ruhe sorgen können und laute Gäste bitten können, sich ruhiger zu verhalten. Leider wurde im Thermenbereich schon vor 21:00Uhr sauber gemacht, obwohl die Gäste bis 21:00Uhr baden dürften. Im Spa Bereich war 40 Minuten vor der Schließung das Trinkwasser leer und auch keine frischen Saunatücher. Vielleicht könnten in den Wellnessbereichen noch mehr "bitte Ruhe"-Schilder einen positiven Effekt erzielen, oder die Gäste beim Check-in darauf hinweisen.

Das Frühstücksbuffet war äußerst groß, einladend und vielfältig. Der Spa Bereich war absolut sauber und großzügig gestaltet. Alles sehr neu und modern. Der Service war ebenfalls extrem gut und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel war wirklich ruhig und da der Spa Bereich von der Therme abgetrennt ist (anderer Stock) hat man dort auch keine "Schwimmbadgeräusche" gehört. Die Aussicht auf die gepflegte Anlage war sehr toll, besonders auf der Dachterasse, die vom Spabereich aus zugänglich ist. Man konnte bequem von jedem Zimmer aus im Bademantel in den Wellnessbereich und die Therme gelangen.