Bewertungen für Dorint Resort & Spa Bad Brückenau Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heinrich-von-Bibra-Str. 13, 97769 Staatsbad Brückenau, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Staatsbad Brückenau

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

• Standard Zimmer Parkhotel

Zimmerpreise wegen Feiertag etwas überzogen.. muss das sein? Wir kommen doch wieder..:)sonst prima Adresse..Küche war sehr lecker..Tochter liebte den Nachttisch

Betten Top Frühstück lecker u reichhaltig..Massagen kurzfristig buchbar Personal sehr freundlich u flott

Im Großen und Ganzen sehr schön, gerne wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Mein Mann und ich hatten eine Auszeit gebucht um Zweisamkeit zu genießen. Da war es leider nicht so schön, dass wir 1. ein Bett mit zwei separaten Matratzen hatten das dann auch noch ständig auseinandergedriftet ist, bis mein Mann endlich den Mechanismus gefunden hat um die Betten aneinander zu fixieren. 2. Abends im Restaurant sprichwörtlich hautnah eine Veranstaltung des Lionsclub mit Ansprachen miterleben mussten, die unsere eigene Konversation stark eingeschränkt hat. Zum Dessert haben wir dann einen ruhigeren Platz zugeteilt bekommen. Darüber kann man hinwegsehen wenn man mehrere Nächte in einem Hotel verbringt, wir hatten aber leider nur eine. Außerdem fand ich es befremdlich, dass wir in einem Restaurant dieser Katgorie unser Essen selbst vorlegen mussten. Das mag die moderne Art des Service sein, aber die gehobene Gastronomie tut sich damit keinen Gefallen. Schmackhaftes Essen ohne stimmiges Ambiente bekommt man woanders auch für weniger Geld.

Wunderschöne Lage mitten im Kurpark, ideal für schöne Spaziergänge. Schöner Wellnessbereich, sehr komfortables Zimmer, exzellentes Essen.

Jederzeit gerne wieder!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Einzig die zwei zu einem Doppelbett zusammengestellten Einzelbetten waren nicht so optimal, da diese im Lauf der Nacht sehr leicht auseinanderrutschen.

Zimmer ist sehr modern und wertig ausgestattet. Frühstück war ausgezeichnet, sowohl bzgl. Qualität als auch Auswahl. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Top Wellness Hotel!
    • Standard Zimmer Parkhotel

Kurzzeitparker, die die ganze Nacht stehen bleiben und dann morgens um 7 Uhr wegfahren.. Dann ist man leider wach..

Super schönes Zimmer mit ganz tollem Bad! Top!

Schöne Auszeit im Parkhotel
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Sehr gutes Frühstück, schöne Lage im Park, schöner Aussenpool und guter Spa-Bereich. Freundliche Mitarbeiter. Wir hatten ein Zimmer im Neubautrakt, dieses war modern und stivoll eingerichtet. Die Dusche war schön groß. Das Essen im Hotel - Restaurant ist empfehlenwert.

Familie hat es sehr gut gefallen, besonders der Außenpool und die Anlage
    • Standard Zimmer Parkhotel

Eine Bedienung beim Frühstücksbufett hat mich am zweiten Morgen sehr, sehr unhöflich angesprochen. Alle anderen Bedienung waren sehr zuvorkommend.

Das Frühstücksbufeet war hervorragend. Leider gab es Schwierigkeiten bei der Bitte einen großen Tisch für unsere 8 köpfige Familie am nächsten morgen zu reservieren. Obwohl einige Tische für Familien reserviert waren, benötigte ich einige Überredungskunst einen Tisch reservieren zu lassen, nach dem Motto : gleiches Recht für alle. Zum Glück hat es dann geklaptt.

Fantastische 2,5 Tage, besonders das Essen ist sehr gut. Ab jetzt jedes Jahr wieder ...
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Glastür zum Bad mag ja modern sein, hat uns aber gestört (man möchte ja nicht auf dem Klo sitzend beobachtet werden). Die Atmosphäre in der Hotelbar war etwas kühl (der Raum ist zu weitläufig für eine Bar). Schön ist allerdings der Gel-Kamin.

Hervorragendes Frühstücksbüffet, u.a. auch heimische Bio-Produkte. Tolle Terrasse direkt vor dem Restaurant, so dass Dinner und Frühstück draußen eingenommen werden konnten. Wunderbarer Park direkt vor den Augen/Nase. Sehr großzüge Zimmer auf dem neuesten Stand. Für Ruhe liebende Gäste ist das Haus zu empfehlen. Es liegt außerhalb des Ortes mitten im Grünen.

Sehr schönes, moderniesiertes Hotel.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Sehr schönes, moderniesiertes Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig mit modernen Bädern ausgestattet. Haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wiederkommen! Das Hotel ist nicht weit von einem 5 Sterne Standart entfernt.

Sehr gelungener Wellnessaufenthalt meiner Eltern im Dorinthotel!
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

- Bauarbeiten am Pool (aber auch die müssen ja irgendwann erledigt werden)

* toller Wellnessbereich * sehr ruhige Lage direkt am Kurpark * sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet (besonders die Brot- und Brötchenauswahl)

Königliches Erholen in königlichem Umfeld
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die extrem lange Wartezeit auf Bedienung im Kaminzimmer/Salon.

Die neu renovierten Zimmer sind sehr schick ausgestattet und sehr wohnlich. Der kurze Weg zwischen Parkflügel und Spa-Bereich ist sehr angenehm, da man im Bademantel nicht durch das ganze Hotel laufen muss. Das Frühstück ist erstaunlich abwechslungsreich und mit Produkten aus der Region schon sehr außergewöhnlich für ein Hotelfrühstück. Auch dass das Rühr-/Spiegelei noch sichtbar aus der originalen Schale kommt und frisch zubereitet wird, ist bemerkenswert.

Schwimmbad und Sauna - ein Traum und einen Besuch wert
    • Standard Zimmer Parkhotel

Öffnungszeiten von der Saunalandschaft könnten länger sein. Unterhaltungsprogramm vom Nachbar Restaurant etwas zu laut und zu lange

Schwimmbad und Sauna - ein Traum und einen Besuch wert Frühstücksbüffet sehr zu empfehlen Tolle Lage mitten im Kurpark

Wir kommen gerne wieder.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Preise im Restaurant relativ teuer, geht aber grade noch.

Frühstück war extrem gut, sehr lecker. Service hervorragend. Schöner ruhiger Spa-Bereich. Sehr gute Massagen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt während unseres Aufenthaltes
    • Standard Zimmer Parkhotel

Man merkt schon, dass sich das Hotel in einem älteren Gebäude befindet, es ist nicht alles im absoluten Bestzustand.

Der Blick aus dem Zimmer auf dem Park ist Spitze, das Gebäude ist imposant und vermittelt ein tolles Gefühl.

Immer wieder gern.
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Die Betten im Anbau waren definitiv zu hart (haben wir auch von anderen Gästen gehört). Obwohl das Personal sehr bemüht war Abhilfe zu schaffen, empfiehlt es sich aus unserer Sicht, ordentliche Topper in ausreichender Menge vorrätig zu haben.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Service und das Personal ist sehr gut. Da Fließenarbeiten im Außenbecken des Pools vorgenommen werden mussten, erhielten wir ein Zimmer-Upgrade sowie den kostenlosen Eintritt in die Sintflut-Therme.

Traumhaft schöne Anlage im Staatsbad
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Der einzige kleine Kritikpunkt waren die sehr harten Matratzen, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Das Dorint in Bad Brückenau wahr wirklich ein ganz tolles Haus welches moderne Einrichtung mit tolle Fassade und Gartenanlage verbindet. Das Frühstück war sehr reichhaltig, voller Regionaler und Überregionaler sowohl BIO als auch konventioneller Produkte und glatte 10 Punkte wert.

Es war ein sehr erholsamer und ruhiger Aufenthalt

Qualität des Abendessens

Frühstück war sehr gut, das Zimmer sehr groß und schön ausgestattet. Rezeption arbeitete bereits im Vorfeld unaufdringlich abet schnell. Fitnessraum groß und gut ausgestattet. Leider war das aussenschwimmbad wegen Renovierung geschlossen- darüber wurden wir jedoch vorher per Mail informiert.

Absolute Entspannung bei sehr freundlichem Personal.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Außenpool wurde renoviert und war simit geschlossen. Wurden aber vorab informiert und Stornierung bzw. Alternative angeboten. Das war wiederum sehr aufmerksam!

Frühstück ist immer top

Schôner Aufenthalt, trotz Sperrung des Aussenpools.
    • Standard Zimmer Parkhotel

Aussenpool war ausgerechnet an diesem Wochenende gesperrt,wegen Bauarbeiten.Das fanden wir natürlich sehr schlecht,da mein Mann an diesem Wochenende 60.Jahre wurde und wir den Termin nicht verschieben konnten.

Auszeit vom Alltag
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Vom Spa waren wir enttäuscht. Zwar reichen die 4 Saunen inkl. Dampfbad aus - aber angesichts der vielfach genannten Gesamtgröße wirkte der Saunabereich eher klein...

Super schöne Lage, tolle Terrasse und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Hier kann man sich wohlfühlen. Das Frühstück bietet eine sehr gute Auswahl!

Tolle Auszeit im Staatsbad Bad Brückenau
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Sehr schönes Hotel mit kleinem, aber feinem Wellness-Bereich. Das Sole-Bad und die Saunen sind top, genauso wie das Schwimmbad und der Außenbereich. Tolle Zimmer, super Bad. 1A Frühstück. Wir kommen gerne wieder!

Außerordentlich aufmerksames und freundliches Hotel Personal...
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Außerordentlich aufmerksames und freundliches Hotel Personal, angefangen von den Empfangsmitarbeitern, Reingungsfachkräften, Servicemitarbeitern, Wellnessmitarbeiterin...... etc. Weiter so....

Okay
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Leider war die Minibar nicht befüllt und das Doppelbett war nicht wirklich ein Doppelbett sonder 2 ab und zu auseinander wandernde Einzelbetten.

Service und Restaurant sind super

Wir kommen wieder und laden Freunde dazu ein.

Fällt mir nichts ein.

Frühstück nicht zu toppen. Personal - freundlich, hilfsbereit und kompetent. Lage in einer wunderbaren Naturlandschaft unschlagbar:))

Rundum erholsam!
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Der Service des Hotels war herausragend! Selten so zuvorkommendes, freundliches und gut geschultes Personal erlebt. Auch das Frühstück war exzellent! Die Küchenparty war eines unsrer Highlights, die wir sehr gerne noch öfter besuchen würden. Der Spa Bereich ist toll und bis zum Abend am Abreisetag nutzbar. Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt.

kurz und gut: rundum zufrieden
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Kindergarten-Toilette im Bad. Meine Freundin, 88 Jahre alt, hatte grosse Mühe aufzustehen, sehr sehr niedrig. (111)

Das Frühstück: ausgezeichnet, eine Auswahl wie selten

War schonmal besser, spa muss dringend renoviert werden,
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Spa veraltet, frühstück mittelmässig (hartes brot, vertrocknete bratkartoffel und Spiegelei , verwässerte Würstchen ) , Abendessen zu teuer

Umgebung zum wandern, park, zimmer im parkflügel nett renoviert, tolle Getränke Auswahl zum Frühstück

Die Lage ist wunderschön im Kurpark.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Das Lammfleisch beim Ostermenü war leider ziemlich zäh. Die Bar könnte noch optische Verbesserung vertragen.

Die Lage ist wunderschön im Kurpark. Das Personal war sehr freundlich. Sehr schönes Frühstücksbuffet. Ideal für Wanderungen. Schöner Spa-Bereich. Sehr schöner Speise- bzw. Frühstücksraum.

Sehr schönes Wellnesswochenende
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Das Wasser 💦 im Pool hätte wärmer sein können..

Das Frühstücksbüffet war gigantisch👍..die Auswahl hervorragend.. Sauna und Wellnessbereich sehr schön zum entspannen und relaxen..

Zusammengefasst war es ein rundum gelungener Kurzurlaub mit super Essen und einem tollen Zimmer!
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Leider sind die Duschgel-Spender im Bad sehr unpraktisch. Man muss hier schon mit äußerster Kraft auf die Behälter drücken ,damit überhaupt etwas heraus kommt.

Ein super reichhaltiges Frühstücksangebot in Buffetform - nicht zu übertreffen! Wir hatten ein neues Zimmer im komplett renovierten Parkflügel. Das Zimmer war super toll ausgestattet und die Fotowand in der Dusche hat uns besonders gut gefallen. Das Abendessen als Buffet war ebenfalls äußerst schmackhaft und lässt keinerlei Wünsche offen. Dieses Hotel ist insgesamt nur sehr schwer noch zu übertreffen!

Sehr schön für ein Wochenende
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Der große Ruheraum ist ungemütlich und die Liegen alt und unbequem! Schwimmbecken nur im Textilbereich und doch recht kühl Die Gäste hat der textilfreie Bereich nicht interessiert und sind auch mit Badebekleidung rein was unhygienisch ist

Schönes Hotel, schöne Zimmer mit super großem Bad Der Wellnessbereich ist über 3 Etagen sehr schön gemacht - Textil und Textilfreier Bereich - mit einem großen Solebecken = textilfrei ! Tee, Wasser und Äpfel jederzeit greifbar.

Das Hotel Und die Anlage ist sehr schön
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Der so schön beschriebene Spabereich ist ein Witz . Das Wasser viel zu kalt die Becken ungemütlich und klein . Der Ruheraum lieblos. Zimmer nicht richtig sauber. Haare auf dem Boden und im Bett

Das Hotel Und die Anlage ist sehr schön

Sehr schöner Hotelaufenthalt für Kurzurlaub
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Lounge ist ein wenig trist, bei ihrer Größe etwas unpersönlich, zu wenig in Einzelbereiche aufgeteilt.

Das Frühstück ist reichhaltig und von sehr guter Qualität, die schöne ruhige Lage und der Spa-Bereich sind besonders hervorzuheben.

Tolles Hotel, aber etwas enttäuschender Wellnessbereich
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Die Pools sind in die Jahre gekommen und der Außenpool war für unser Empfinden und diese Jahreszeit etwas kalt

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl - alles super

Das renovierte Zimmer war groß und schön.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Der Wellness Bereich war überfüllt. Man musste Schlange stehen, um in eine Sauna zu kommen. Der Wellness Bereich war außerdem recht kühl. Anscheinend sind nur die renovierten Zimmer zu empfehlen. Wir können dies allerdings nicht beurteilen, da wir ein renoviertes Zimmer bestellt hatten.

Das renovierte Zimmer war groß und schön. Die Speisen im Restaurant waren von sehr guter Qualität. Das Personal ist freundlich und bemüht

Ein schöner Kurztripp mit einem schönen Hotel in toller Lage!
    • Standard Zimmer Parkhotel

Furchtbar war das Doppelbett mit ungeteilter Federkern Matratze! Bewegt sich der Eine, schaukelt der Andere automatisch mit. Im Flur (3. Stock) wurde der Teppichboden erneuert und leider mit einem lösungsmittelhaltigen Kleber fixiert. Das riecht leider entsetzlich und zieht durch die Türritze bis ins Zimmer. Wenig überzeugt hat uns das Quellbad. Etwas schmucklos und langweilig.

Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Ein wunderbares Fleckchen Erde hat sich König Ludwig I von Bayern hier ausgesucht. Unser Standartdoppelzimmer war groß und mit einem wunderschönen Bad ausgestattet. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und wird augenblicklich an manchen Stellen renoviert. Der SPA- Bereich ist einladend und die Poolbereich mit Außenbecken einfach toll. Das Frühstück hat überzeugt und es fehlt an nichts. Besonders zu erwähnen ist das durchweg freundliche und bemühte Personal. Wir fühlten uns als Gäste auf das herzlichste Willkommen!

Nach sechs Tagen super entspannt die Heimreise angetreten, so sollte es sein.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Spabereich: Kommt langsam etwas in die Tage. War aber immer super sauber und man ist gerne hingegangen. Zimmer: Glastür zur Toilette, ist glaube nicht jedermanns Sache. Macht da eine Milchglastür rein oder eine Folie drauf und alles ist super. Küche: Nichts zu beanstanden. War top.

Zimmer im Flügel war super. Alles neu renoviert. Abgesehen von der Glastür zur Toilette, da wäre Milchglas doch die bessere Wahl gewesen. (Netten Gruß an den Innenarchitekt: Was hast du dir dabei nur gedacht 😂) Spabereich war immer sauber. Zur Küche, ein Kompliment an das ganze Team. Frühstücksbüffet war klasse. Ebenso das Abendbüffet und die Gerichte von der Karte. Service war sehr aufmerksam und angenehm. Kommen gerne mal wieder ein paar Tage vorbei.

Ich schätze die Lage und die Ausstattung, liebe die Kräuterdampfsauna und genieße den Garten.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Wellnessbereich nicht mehr zeitgemäß, altes Holz in dem Saunaraum, Nicht-Hotel-Gäste und Hotelgäste sollen besser erkannt werden und einen eigenen Ruhebereich haben. Obere Etage. Sehr genervt war ich von dem Reservieren der Liegen, die teilweise ganzen Tag nicht benutzt wurden. Essbereich im Wellnessempfang bietet leider überhaupt keinen Komfort. Das Essen war leider auch nicht genießbar, habe es zurück gegeben. ( Wellnessbereich )

Ein sehr wohlfühlender Restaurantbereich, ausreichendes Frühstück, die Lage, das renovierte Zimmer..SUPER

Tolle Lage, tolles Gebäude
    • Standard Zimmer Parkhotel

Keine kulante Abwicklung einer krankheitsbedingt vorzeitigen Abreise. Der Preisnachlass von 10% einer Nacht entsprach nicht einmal dem ausgewiesenen Preis für das Frühstück einer Person.

Tolle Lage, tolles Gebäude

Uns hat ein sehr nettes und freundliches Personal empfangen,...
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Uns persönlich waren die Matratzen zu hart, auch die Bettlaken verrutschten sehr, da sie auf der Unterlage keinen Halt hatten.

Uns hat ein sehr nettes und freundliches Personal empfangen, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Der Spa Bereich ist sauber und super gepflegt, besonders hat mir gefallen, dass wir uns nach der Sauna noch in Ruhe einen Tee machen konnten.

Schönes Hotel in herrlicher Umgebung
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Parkflügel passt baulich überhaupt nicht in die Landschaft In der Bar mussten wir nachmittags erst eine Bedienung suchen und Kuchen schmeckte nicht

Tolle Lage - tolle Umgebung - tolles Superior Zimmer im Parkflügel (kostenloses Upgrade)- ruhige Lage - gutes Frühstück, leckeres Buffett abends - nette Wellnesslandschaft mit ausreichend Ruheliegen - Außenbecken im Textilbereich - Kaltbecken im Saunabereich - nett, durch den Park in den Ort zu schlendern - klasse Dorinth-Initiative, dass man Zimmerservice mit Handtuchwechsel zugunsten von einem kostenlosen Getränk abwählen kann

Ein rundum schönes Hochzeitstags-Wochenende
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Unsere Hündin Luna, bekam eine Wolldecke, einen Napf und eine Tüte Leckeris auf unser Zimmer gebracht - ein hundefreundliches Hotel! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und der schöne Park lud zum Spazierengehen ein. Das Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Wir verbrachten ein erholsames und entspanntes Wochenende im Dorint Hotel und feierten in schöner Atmosphäre unseren Hochzeitstag - vielen Dank!

War mit 2 Kindern zu einem Kurzurlaub, gerne wieder, auch die Kinder waren begeistert
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Leider hat man das Hotel mit einem nicht zum Stil des Ursprungsgebäudes passenden Neubau verschandelt. Das Gebäude ist schön, paßt aber überhaupt nicht zum Stil des Zentralgebäudes.

Sehr schönes Hotel in einer super Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Dass Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Hotelgelände ist eine große schöne Parkanlage, welche ich gerne nochmals sehen möchte wenn alles blüht.

Wir waren jetzt das dritte Mal zusammen in Bad Brückenau und...
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Wir waren jetzt das dritte Mal zusammen in Bad Brückenau und kommen auch immer wieder. Bessere Entspannung gibt es für uns nicht :) Unser persönliches Highlight ist das Frühstück!

Alles gut.
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Es waren gerade Bauarbeiten im Hotel, dadurch war der Weg in den Spa Bereich etwas schmutzig und beschwerlich. Aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden. Uns hat es nicht weiter gestört.

Super Frühstück, toller Spa Bereich, großes Zimmer.

Das tollste Krankenhaus in dem ich je war.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Das Hotel war toll, die Lage toll, daß Essen sehr gut. Aber das Ganze Haus hat eine Ausstrahlung wie in einem Luxus Krankenhaus.

Es war alles so wie von Booking beschrieben. Das Personal war besonders freundlich.

Für eine Nacht sehr schön.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Wenn ich ein Doppelbett bestelle, hätte ich gerne auch eins. Unsere zusammengeschobenen Einzelbetten rutschten ständig auseinander. Leider waren bei unserem Aufenthalt die Handwerker bei Renovierungsarbeiten der Flure zu Gange. Auch sah man ständig das Reinigungspersonal auf den Fluren. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und irgendwie beim Übergang vom wunderschönen Altbestand in die Moderne steckengeblieben. Es fehlt mir die Seele des Hotels, die sich auch in der Wertigkeit der verwendeten Materialien (muffiger Teppichboden und Raufasertapeten) und der Dekoration (Bilder, Vasen, etc.) widerspiegelt. Im Bäderbereich gilt das Gesagte noch mehr; in dem Rechteckbecken kommt man sich eingesperrt vor wie in einer REHA der 80er Jahre. Auch wünschte ich mir beim Außenbecken wärmeres Thermalwasser und wertere Materialien. Ich wünsche den Verantwortlichen gerne mal einen Aufenthalt in den Caracalla-Thermen in Baden-Baden, damit sie sehen wie es gemacht wird (und diese ist schon 30 Jahre alt).

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker, da gab es nichts zu mäkeln, auch wenn die Bestuhlung etwas eng ist. Die Lage im Park ist sehr sehr schön und das Gebäudeensemble zu Zeiten König Ludwigs I geradezu unglaublich in Lage und Zustand.

Sehr angenehmes Hotel, gut zum Entspannen.
    • Comfort Suite Parkhotel

Sehr hilfsbereites Personal. Zimmer sehr geräumig und schön. Frühstück sehr gut, Abendessen (sowohl Buffet, als auch à la carte) gut. Angenehmer Spa-Bereich. Kommen gerne wieder für ein verlängertes Wochenende. Der kostenlose Late-checkout um 21:00 ermöglichte die Nutzung des gesamten Tages.

Insgesamt haben wir als Paar fünf sehr angenehme Tage unseres Aufenthalts erlebt.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Vermisst haben wir wie in anderen gleichrangigen Hotels die kostenfrei Bereitstellung von Sekt zum Frühstück.

Ruhige Lage des Hotels und des Zimmers sowie die ausgezeichnete Ausstattung und moderne Gestaltung des Zimmers. Besonders gefiel die persönliche Zuordnung des Pkw-Stellplatzes in der Tiefgerage unmittelbar bei Anreise. Durch den Bademantelgang war ein bequemer Zugang zum Spa-Bereich möglich. Uns hat auch die interessante Gestaltung des Außenpools gefallen. Im Spa auf drei Ebenen konnte man sehr gut entspannen. Sehr positiv ist auch die zeitlich unbeschränkte Spa-Nutzung hervorzuheben.

Traumhafter Wellness Urlaub.

Nichts negatives.

Ein sehr schönes, gepflegtes und fürstliches Anwesen mit sehr modernen Zimmern. Ein schöner Spa Bereich mit tollen Angeboten. Ein sehr ausgewogenes Frühstücksbuffet.

wir hatten ein sehr schönes Wochenende
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

in der Sauna hätten mehr und regelmäßiger Aufgüsse stattfinden sollen. Den Saunagästen sollten immer zwei lange Saunatücher zur Verfügung gestellt werden. Kürzere Trockentücher sind nicht ausreichend.

alles andere

Hotel und Park lassen die Atmosphäre eines alten Kurbades lebendig werden.

-----

Das Hotel liegt wunderschön in einem riesigen Park; das Hotelgebäude selbst und die anderen in diesem Park zum alten Kurbetrieb gehörigen Gebäude stammen aus der Zeit Ludwig II. Da die Autos der Hotelgäste in einem etwas abseits gelegenen Parkhaus stehen, erscheinen der Park und die geschichtsträchtigen Gebäude genau so, wie sie schon im 19. Jahrhundert gewirkt haben müssen. Man kommt sich durch dieses Ambiente wie auf einer Zeitreise vor. Zum Hotel: Gute Zimmer (im Altbau residiert man wie im 19. Jahrhundert), exzellentes Frühszück, phantastischer Spa-Breich.

Das Motte diesen Hotels : Sie werden wiederkommen, können wir nur bejahen. Einfach toll.
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Nicht gefallen kann man nicht sagen. Es gäbe nur ein paar Verbesserungsvorschläge: In der Sauna mehr Aufgüsse, zum Frühstück nicht nur regionales, sondern vielleicht auch Lachs, Sekt, etwas extravagantes...

Das Ambiente - alt versus neu - ist sehr gut kombiniert. Der Seitenflügel bietet sehr großzügige, moderne Zimmer mit gut konzeptioniertem Duschbad. Das Frühstück ist kontinental angemessen. Wir hatten als Zusatzoption Halbpension. Absolut zu empfehlen. Die Speisen sind ein Gaumengenuss und dafür ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Servicepersonal ist äußerst zuvorkommend. Die Sauberkeit ( auch wenn man auf die Reinigung des Zimmers zu Gunsten der Umwelt verzichten kann ) ist ausgezeichnet. Der Spabereich ist schön konzeptioniert und sehr sauber.

Perfekter Ort für einen erholsamen Kurztrip mit viel Natur
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Die Betten könnten einen Tick weicher sein.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Die Zimmer im Parkflügel sind sehr modern und schön eingerichtet. Das Hotel und das Staatsbad als Ensemble sind wunderschön.

Für Menschen, die Erholung mit einem schönen Spa und Wellnessbereich in herrlicher Landschaft suchen
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Einziger Kritikpunkt: es gibt im Saunabereich über den ganzen Tag nur 3 Aufgüsse (12:30/14:30/17:00). Das ist zu wenig und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Zimmer (Parkflügel) sehr schön. Gute Betten, großzügig geschnitten. Modernes Bad (nur Dusche). Essen (Abendessen und Frühstück) sehr gut. Schönes Spa mit Fitness und schönem Außenpool -

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Der Spa-Bereich ist mit 2 Dampfbädern, 2 Saunen, einem...
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Bad Brückenau und Staatsbad Bad Brückenau sind 2 getrennte Orte, zwischen denen man mit einem Shuttlebus hin und herfahren muß. Das Hotel befindet sich im Staatsbad Bad Brückenau und dort ist neben dem Park und dem Fahrradmuseum eigentlich fast nichts mehr.

Der Spa-Bereich ist mit 2 Dampfbädern, 2 Saunen, einem großen Ruhebereich, einem Außenbereich, einem Bereich zum Trinken von Heilwasser und Tee uvm. sehr gut und modern ausgestattet. Abendbuffet und Frühstück sind reichhaltig und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Sehr schöne Lage freundliches Personal gutes Frühstück
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Also das Abend Buffet war die 33€ nicht wert. Salat usw alles super aber die Hauptspeisen waren das Geld nicht wert. Die Auswahl sehr begrenzt und geschmacklich nicht wie man sich voerstellt und teilweise kalt. Sonst war es ok.

Das Frühstück war sehr gut!

Sehr erholsam für Körper Geist und Seele!
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Aussenbereich Spa renovierungsbedürftig, arg veraltete Geräte im Gym.

Bombastisches Frühstück! Samstags Open-Kitchen-Party! Sehr gute Treatments (Nicola!) & wunderschöne Anlage

Insgesamt sehr gut, wenn man das Essen nicht bewertet.
    • Standard Zimmer Parkhotel

Das Abendessen ist leider für den Preis absolut nicht empfehlenswert. Es war sehr enttäuschend und zu überteuert. Das Obst sowie Gemüse war teilweise getrocknet und nicht frisch. Das Essen allgemein war überwiegend geschmacklos und nicht gut. Wir sind nicht penibel was das Essen angeht, aber für den teuren Preis hätten wir uns etwas mehr erhofft. Beim nächsten Mal würden wir auswärts essen gehen für weniger Geld.

Das Hotel ist empfehlenswert. Die Lage ist toll und das Hotel ist wirklich schön; teilweise renoviert und teilweise noch im Umbau. Der neue Teil ist toll, vor allem der Eingangsbereich. Der Spa Bereich bietet fast Alles, was man zum Erholen braucht.

insgesamt gut, außer die beschriebenen kleinigkeiten
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Frühstücksraum überfüllt, kaum Platz! Die Teller beim Frühstück stehen zwar in einem Wärmebehälter sind allerdings eiskalt, sodass die Rühreier auch relativ schnell kalt waren, schlecht! Beim Checkout relativ lange Wartezeit, Halbe Stunde, da darf man es nicht eilig haben!

Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber!

Sehr schönes Hotel, Spa und Restaurant mit leichtem Verbesserunsgbedarf
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant stimmt nicht ganz. Getränke und Essen sind zu teuer. Das Wasser in den Pools war etwas zu kalt und das Spa könnte innen schöner gestaltet sein - alles etwas kühl. Massagen sehr teuer.

Super Frühstück, nettes Personal. Die neuen Zimmer im Parkflügel sind sehr schön und modern. Alles war sehr sauber. Kostenloses Parken im Parkhaus.

Tolles Hotel in toller Lage mit kleinen Abzügen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Die Toilettenbürsten sahen aus, als wären sie schon Jahre in Benutzung. Das entspricht auf keinem Fall dem Hotelstandard und sollte unbedingt geändert werden. Der Spa Bereich ist zwar klein, aber mit allem Nötigen ausgestattet. leider halten sich viele Gäste nicht daran, die Liegen nicht zu reservieren. In Hochphasen hat man so keine Möglichkeit, sich einen Moment auszuruhen. Vielleicht sollte das Personal zu diesen Stoßzeiten konsequent die Liegen freiräumen. Außerdem fällt es bei der Masse an Bademänteln schwer, seinen wiederzuerkennen. dies könnte man evtl. mit markierten Wäscheklammern lösen.

Besonders das Personal ist durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgefallen. Die Zimmer waren groß und hell. Das Frühstücksbuffett war ebenfalls gut ausgestattet, es gab frische Eierspeisen. Die Lage ist wunderschön und lohnt zu jeder Jahreszeit.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Es war ein sehr entspannender und toller Kurzurlaub!!
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Lage, die Ausstattung, die freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter hat mir besonders gut gefallen. Das regionale Angebot der Speisen war toll. Das Frühstück und das Abendessen war sehr köstlich!!!

ingesamt war es empfehlensert, das Restaurant muss man nicht haben, gibt es bessere Möglichkeiten
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

im Restaurant war die 'Bedienung überlastet! Die leeren Teller standen 20 Minuten am Tisch, da die Bedienung keine Zeit hatte abzuräumen. Bei den aufgerufenen Preisen darf dies nicht sein!°

war alles sehr gut !

Wir kommen wieder
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die vielen Teppichböden und die Daunendecken waren zwar schön, aber für Allergiker ein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker- Das Personal sehr freundlich. Der Spa Bereich hervorragend. Die Aussicht vom Zimmer auf den Park war wunderschön.

Ganz nett für einen Kurztrip, unbedingt die neuen Zimmer buchen (!!!)

siehe unten

Zunächst etwas kompliziert und umständlich, dann aber freundlich und hilfsbereit. Sehr weitläufig, umständliche Parksituation (TG wurde nicht angeboten), Roomservice auf ein Minimum reduziert, schönes und modernes Zimmer, Wellnessbereich in die Jahre gekommen - mutet wie der Badebereich einer Klinik an, Essen sehr gut, Frühstück der Kategorie entsprechend, umständlich bei Sonderwünschen, kein Valet- oder Gepäckservice, Housekeeping sehr freundlich und flexibel, Verbots- und Hinweisschilder nerven und entsprechen nicht dem Zeitgeist, Bar mit Minimalausstattung und leider ungeschultem Personal, Sauberkeit im Ganzen vorbildlich, SPA Bereich mit Linie St. Barth - leider etwas lieblos präsentiert, Personal hier freundlich und bemüht, im Schwimmbad zehn Liegen für alle Hotelgäste - überflüssigerweise nehmen zwei monströse Massagesessel mit Münzautomat den Platz für weitere Liegen, drei Aufgüsse pro Tag angenehm u ausreichend

Kurze Auszeit mit toller Entspannung und traumhaften Essen
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Ein grandioses Frühstücksbuffet mit sehr zuvorkommendem Personal. Die renovierten Zimmer sind unglaublich geschmackvoll eingerichtet. Der Spa Bereich ist toll, nur etwas klein, wenn man in der Hauptsaison reist. Wie immer, alles perfekt.

Erholsamer Kurzurlaub in Bad Brückenau
    • Standard Zimmer Parkhotel

Sehr weiches Bett und die Snack-Karte im Spa-Bereich ist ausbaufähig.

Sehr schönes Hotel mit exzellentem Spa-Bereich und zuvorkommendem Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet bei dem keine Wünsche offen bleiben.

Moderne Zimmer, schönes historische Gebäude und toller...
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Speisesaal und Sauna überfüllt und im Personal überfordert, unsinnige zwei "Essensschichten", Wellnessbereich sehr seniorenlastig und bräuchte dringend ein paar Reparaturen oder ein wenig frische Farbe, Indoorschwimmbad im 70er Jahre Stil und an 3 Tagen in der Woche halbtags wegen der Rheumaliga nicht nutzbar

Moderne Zimmer, schönes historische Gebäude und toller Park, nette Bar im Vestibül mit freundlichem Personal, sehr qualifizierte Masseurinnen

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Insgesamt aber sehr erholsame Atmosphäre, sehr zu empfehlen!
    • Comfort Doppelzimmer Parkhotel

Die Matratzen waren zu hart und es gab kein großes "Gesamtbett", sondern nur 2 zusammengestellte Einzelbetten, die aufgrund der Rollen an den Bettfüßen auseinander drifteten, für frisch Verliebte ziemlich blöd.

Es war wirklich sehr ruhig im Haus und man könnte wirklich entspannen.

Perfekter Aufenthalt
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Essenkarte im Spa sollte kleine Gerichte zu günstigeren Preisen anbieten.

Es gibt ein ganz besonderes Frühstück mit regionalen Produkten.Absolut hervoragend. Ebenso der Spabereich ist ein Traum um richtig vom Alltag zu entkommen.Sehr nettes Personal .kommen sehr gerne wieder

Sehr gutes Essen (Büffet für Frühstück und Abendessen bei...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

Service im Restaurant war nicht so gut. Fehlende Professionalität (u.a. ließ Geschirr fallen, Umgang mit dem Kunden bzgl Freundlichkeit und Sprache, sehr lange auf Rechnung gewartet, Rechnung vom falschen Tisch bekommen etc)

Sehr gutes Essen (Büffet für Frühstück und Abendessen bei Halbpension) Sehr schöne, ruhige Lage in der Natur

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Insgesamt gut, zufriedenstellend, jedoch etwas überteuert.
    • Standard Zimmer Parkhotel

Die Silberfischchen im Bad. Das überteuererte Essen im Restaurant, wobei die Qualität des Essens dem des Preises nicht entsprach. Die etwas zu kleinen, und ungemütlichen Saunen, gerade bei Vollbetrieb. Das Außenbecken der SPA-Anlage war zu kalt, besonders im Winter.

Die ruhige Lage und Größe der Unterkunft! Das sehr gute, leckere und ausreichende Frühstücksbuffet.

Tolles Hotel für einen romantisches Wellnesswochenende!
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Wenn das Hotel gut besucht ist, ist der Saal beim Frühstück arg voll - ggf. mit Wartezeit. Auch das Spa kommt dann eine seine Grenzen. Mehr Liegen zum Ruhen wären toll. Es gab bei uns nur zwei Aufgüsse/Tag. Das darf ruhig mehr sein.

Super leckeres Abendessen (wir hatten Glück: Küchenparty!), auch das Frühstück war sehr gut. Im Spa kann man sehr gut entspannen und es gibt ein gutes Saunaangebot.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ein sehr schönes Hotel mit einem umfassenden Wellness-Angebot.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon Parkflügel

So spontan fällt uns nichts ein, was uns nicht gefallen hat. - Alles bestens.

- Frühstück: vorzüglich, alles frisch, überwiegend Bio-Qualität, - Angestellte: Sehr nett und hilfsbereit - Zimmer: groß, sauber und sehr ruhig - Spa-Bereich: Für ein Hotel sehr groß und vielfältig, mit Indoor- und Outdoorpool, alles sehr sauber - Parkplatz: 100 m vom Hotel entfernt befindet sich ein kostenlos nutzbares Parkhaus - Infrastruktur: Café mit leckerem, vom Betreiber selbst zubereitetem Kuchen in 50 m Entfernung - Ausflugsmöglichkeiten: Kreuzberg, Wasserkuppe, Bad Kissingen, Fulda - Veranstaltungen: Musikalische Veranstaltungen ganz in der Nähe des Hotels - Einkaufsmöglichkeiten: Ein kleiner Kiosk direkt gegenüber, sonst vielfältige Möglichkeiten im nahegelegenen Bad Brückenau Sehr gut möglich, dass wir zukünftig auf ein Arrangement-Angebot des Dorint zurückgreifen.

Sehr schön gerne wieder!
    • Superior Doppelzimmer im Parkflügel

Der Aperol und Hugo standen nicht auf der Bistrokarte.

Die Zimmer sehr geräumig und geschmackvoll. Super tolles Frühstück das keine Wünsche offen laßt.