Bewertungen für Stadt-gut-Hotel Baltic Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hansestr. 11, St. Lorenz, 23558 Lübeck, Deutschland

Nr. 21 von 47 Hotels in Lübeck

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr freundlicher Besitzer.

Sehr freundlicher Besitzer. Mein Freund verträgt kein Gluten, ich habe vorher nachgefragt, ob es ein glutenfreies Frühstück gibt, es wurde darauf extra für Ihn ein glutenfreies Brot besorgt (super Service 🙂). Es ist ein 2 Sterne Hotel, funktional, sauber und gut fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Frühstück war gut, die Bilder im Netz, ebenso wie zu den...

Die steilen Treppen, die man seine Koffer wie ein Kuli hochschleppen muss - und zwar auf sehr schmalen Stufen, die zudem noch gewunden sind. Man kann sich in dem Zimmer nicht für länger aufhalten. Es gibt im Hotel auch keinen Aufenthaltsraum, in den man mal bei schlechtem Wetter gehen könnte.

Frühstück war gut, die Bilder im Netz, ebenso wie zu den Zimmern und dem Ambiente sind aber geschönt - wie meistens. Zimmer war sauber - aber mehr als schlciht.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Personal war aufmerksam.

Die Raucher auf dem Balkon und unterhalb des Balkons. Für einen Nichtraucher ist das sehr unangenehm, da das Zimmer ständig verräuchert riecht.

Das Personal war aufmerksam. Das Angebot ok.

Vom Hotel aus keine 10 Minuten Gehweg bis zum Holsten-Tor...

Parkplätze sind in der direkten Nähe zum Hotel Mangelware. Wir hatten Glück, noch einen Parkplatz wenige Meter vom Hotel zu finden. Bei Anreise mit dem PKW sollte man sich vorab über Parkmöglichkeiten in dem Bereich informieren.

Vom Hotel aus keine 10 Minuten Gehweg bis zum Holsten-Tor und wunderbar, um die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer war sauber und ruhig, trotz des Busbahnhofs gegenüber. Das Frühstück war gut mit einer ordentlichen Auswahl. Vom Frühstücksraum aus hatte man einen schönen Blick in den Garten, den man in dieser Lage gar nicht dort vermutet hätte.....Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Wir waren rundum zufrieden !!!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Es ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Wir wurden gefragt, wann wir frühstücken wollten. Unsere Antwort war um 9.30 Uhr. Dazu muss man sagen, das Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr serviert wird. Leider mussten wir feststellen, das zu unserem Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel da war und vor unseren Augen schon abegeräumt wurde. Das war sehr Schade. Am zweiten Tag hat es besser geklappt. Wir haben es bei unserer Abreise aber auch an der Rezeption angesprochen. Ansonsten war das Frühstück sehr gut.

Es war ein drei Mädels Wochenende. Der Empfang war sehr herzlich. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurde uns angeboten, das Gepäck stehen zu lassen, während wir noch Kaffee trinken gegangen sind. Gleichzeitig hat uns der Portier noch ein paar Tips gegeben. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, vor allem der kleine Balkon mit Blick auf den Innenhof hat uns sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die Mitarbeiter waren super nett.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Für einen längeren Aufenthalt (1-2 Wochen) hätte ich das Zimmer etwas zu klein gefunden.

Die Mitarbeiter waren super nett. Das Zimmer war recht klein, ist aber mit allem ausgestattet was benötigt wird. Für 2-3 Nächte ist es super. Die Lage ist perfekt, in 10 min Fußweg steht man in der Innenstadt. Das Frühstück war sehr lecker. Wir hatten einen kostenlosen Parkplatz direkt vorm Hotel an der Straße.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Es war sehr sauber.

Das Geschirr beim Frühstück von den vorherigen Gästen ist einfach stehen geblieben auf den Tischen was nicht so schön ist für die nächsten Gäste.

Es war sehr sauber. Auch das Inventar war nicht abgewohnt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, von den anderen Gästen...
    • Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten.

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, von den anderen Gästen haben wir in der Nacht nichts mitbekommen. In den Betten haben wir so gut geschlafen, das wir am liebsten noch ein paar Tage geblieben wären.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Alles gut.

Frühstück war prima ,das Personal sehr nett, das Zimmer war jeden Tag sauber. Ein Parkplatz wurde uns sofort vom Chef besorgt und der schwere Koffer wurde auch gleich hochgetragen. Wir würden immer wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Super Hotel direkt am Bahnhof und ZOB und nur wenige Schritte von der Altstadt.

Freundliches Personal in diesem genial direkt am Bahnhof und ZOB gelegenen Hotels. Obwohl ich bereits vor dem Check in Zeitpunkt dort war, durfte ich mein Gepäck deponieren und konnte das Check in schon erledigen. Das Frühstück war super und wurde durch die persönliche Betreuung durch das Personal noch perfektioniert.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Service, Parkplätze wurden extra für uns freigehalten.

Super Service, Parkplätze wurden extra für uns freigehalten. Wir haben schon am Morgen unsere Schlüssel bekommen. Fürs Frühstück wurden extra Plätze für uns reserviert. Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Preis Leistung ist absolut Top

Parksituation ist so nahe an der Innenstadt angespannt aber wir konnten für nur 3,- pro Tag 2 Strassen weiter parken. Mit offenem Fenster schlafen ist so nahe am Busbahnhof nicht möglich...

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Als wir spontan draussen frühstücken wollten war das kein Thema... 2 Minuten später wardraussen gedeckt. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat uns auch einen hervorragenden Strandtipp gegeben.Das Bad war Top ! Die Lage 1A wenn man sein Auto nicht nutzen möchte (Busbahnhof ist 20 Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Zweckmäßigkeit in der Ausstattung und beim Service, aber in guter Lage.
    • Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten.

An der Rezeption empfing man uns - diplomatisch ausgedrückt - sehr sachlich. Ein Lächeln, etwas mehr Freundlichkeit wäre schön gewesen, aber vielleicht war das die typisch nordische Zurückhaltung. Die Bedienung beim Frühstück wurde immerhin im Laufe einiger Zeit "warm". Das Frühstück selbst war für uns eher unterer Standard, für den Preis des Zimmers hatten wir definitiv mehr erwartet als etwas Rührei, Schnittkäse, eine kleine Wurstauswahl, Marmelade und Nutella.

Die Lage ist gut. Wir waren in vielleicht fünf Gehminuten am Holstentor und damit im Zentrum. Wir hatten Glück, dass wir zufällig einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen haben, denn die - laut Beschreibung - Parkmöglichkeit vom Hotel war zumindest nicht ersichtlich. Möglich, dass hier eine Kooperation mit einem nicht allzu weit liegenden Parkhaus besteht. Das gebuchte Zimmer hatte einen Balkon, den wir mit einem anderen Zimmer teilten. Eine sehr schöne Überraschung für uns, da in der Beschreibung nicht angegeben.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Zimmer war ausreichend, gemütlich mit schönem Bad.

Kein Aufzug.

Das Zimmer war ausreichend, gemütlich mit schönem Bad. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Als Bonus gab es wegen der Hitze einen Ventilator. Die Lage ist genial, 150 Meter vom Bahnhof entfernt und 5-10 Minuten zu Fuss in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Ich war geschäftlich dort.
    • Kleines Einzelzimmer

Es war schon sehr einfach und anfangs gab es kurz Irritationen wegen der Buchung.

Ich war geschäftlich dort. Das Hotel hatte für mich eine gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Alles OK, kommen gerne wieder .....

Persöhnlich hatte ich vergessen zu sagen bitte untere Etage, stellten nämlich fest das im Haus kein Fahrstuhl ist und unser Zimmer war im 3.Stock..... (dumm gelaufen)

Betten gut, Sauberkeit überall, Frühstück war alles ok, besonders leckeren Kaffee alle die zum Haus gehören waren sehr zuvorkommend würde wieder buchen auch für länger

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Wir waren sehr verwundert, dass das Hotel seine eigenen Zimmerpreise mit 75 - 105 € angab. Wir haben dieses Zimmer für 115 € über Bookingcome gebucht. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Gebühren von Bookingcome durch die Eigentümer auf den normalen Zimmerpreis addiert werden. Dies ist uns so bislang noch nie begegnet.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter freundlich und nett. Die Lage ist super, da das Hotel nur 5 Minuten Fußweg vom Holstentor entfernt liegt. Auch der Bahnhof ist direkt in der Nähe, doch trotzdem und trotz der Staße ist das Hotel sehr ruhig. Wir haben trotz offenem Fenster sehr gut geschlafen.

Wir kommen wieder!

Wir waren von der Lage des Hotels begeistert. 5 min vom Holstentor entfernt. Direkt am ZOB gelegen und trotzdem total ruhig. Die Zimmer waren reel und boten alles was man braucht. Besonders schön war, dass die gebuchten 2 Zimmer durch einen gemeinsamen Balkon verbunden waren. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Personal war zu jedem Zeitpunkt freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstück gut und reichhaltig, man könnte auf draußen im...

Das Bookingcom viel höhere Preise verlangt, als wenn man direkt das Hotel bucht!!!!! Von wegen das billigste Angebot!

Frühstück gut und reichhaltig, man könnte auf draußen im kleinen Garten frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Für Kurzaufenthalt empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten.

Parkmöglichkeiten am Objekt nicht ausreichend vorhanden, Parkplatzsuche musste auf umliegendes Wohngebiet ausgedehnt werden

Frühstück mit viel Auswahl und reichlich, freundliches Personal, sehr gute Lage,

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Nicht alles zu empfehlen, aber wer nur mal eine Übernachtung sucht, ist es ok.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das man z.b. immer beim Frühstück fragen musste, ob man Kaffee bekomme, oder ob Brötchen nachgelegt werden. Fenster und Türen lassen sich schwer betätigen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Kleines sauberes Hotel für Wochenendtouren.

Das Bad könnte etwas größer sein, ist aber für Kurztripps OK. Die Zimmer verteilen sich über drei Stockwerke. Kein Lift vorhanden.

Das einfache Hotel ist zentral gelegen. Bahnhof und Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Haus machte einen renovierten sauberen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wir würden jederzeit wieder kommen.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Zimmer zum Garten, sehr ruhig, man wird vom zwitschern der Vögel geweckt. Bein Frühstück ist alles vorhanden. Das Hotelzimmer ist sauber und der Personal ist freundlich. Man sollte aber keinen Luxus erwarten,die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

Ein sehr netter Aufenthalt für uns. Wir hatten ein tolles Wochenenden in Lübeck und kommen wieder!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das es das leckere Rührei nicht bis zum Ende des Frühstücks gab. Frühstück gab es bis 10.00 Uhr. Wir saßen um neun am Tisch und kamen an beiden Tagen nicht mehr in den Genuss des Rührei´s - was aber den Aufenthalt deshalb nicht schlecht macht ;o)

Das Zimmer mit Balkon war super. Frühstück lecker und durch den Busbahnhof gegenüber sehr Zentral. Busse fahren von dort in alle Richtungen ab. Super bequem wenn man das Auto stehen lassen möchte. Mit 5 Personen kann man den ganzen Tag für 14,00 Euro quer durch Lübeck fahren.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

einfach genial

da gibt es nichts was mir nicht gefallen hat

alles, Mann an der Rezeption sehr zuvorkommend. Selten so einen freundlichen Menschen in einem Hotel getroffen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Frühstück war gut.

Kein Aufzug. Das Servicepersonal beim Frühstück könnte schneller sein. Der Balkon war nicht abgeteilt. Keine Parkplätze.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer war sehr ruhig.

Ein Hotel zum Weiterempfehlen!

Es war alles in Ordnung!

Für meinen Zweck war das Hotel ideal. Zentrumsnah, freundliches Personal, sauber, ruhig (trotz Bus- bahnhof in der Nähe). Frühstück war ebenfalls O.K. - Ich kann das Hotel unbedingt empfehlen, außer, wenn man Probleme beim Treppensteigen hat, denn es gibt keinen Lift.

Das Preis-Leistungsverhätnis war gut; wir können das Baltic-Hotel wirklich weiter empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Beleuchtung war m. E. nicht optimal; bei näherer Betrachtung habe ich jedoch festgestellt, dass bei einer Wandleuchte die Birne defekt war. Diese wurde dann aber umgehend ausgetauscht.

Das Zimmer war geräumig, das Bad groß und renoviert, wir hatten einen schönen und großen Balkon, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Matratzen waren ziemlich neu und ermöglichten einen angenehmen Schlaf.

Sehr nettes Personal und ganz besonderes Frühstück welches...

Sehr nettes Personal und ganz besonderes Frühstück welches meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Die Nähe zum Bahnhof macht alles sehr gut erreichbar und lädt zu einem kleinen Spaziergang am Fluss ein.

Sehr guter und angenehmer Empfang.

Sehr guter und angenehmer Empfang. Enorm hilfsbereit. Da wir nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollten, konnte unser Fahrzeug in der Garage vorne geparkt werden. Frühstück einfach super und es war alles vorhanden.

Angenehmer Aufenthalt, sehr gute Lage für eine Städtetour.

Wir hatten mit unserem Nachbarzimmer einen gemeinsamen Balkon der leider nicht abgeteilt war, das hatte zur Folge das unsere Balkonstühle in der nächsten Nacht von unseren neuen Nachbarn samt Freunden mit benutzt wurden. Am nächsten Tag war unser Abreisetag, somit störte es uns nicht all zu sehr. Durch eine direkte Buchung im Hotel hätten wir 11€ pro Tag gespart.

Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer, einschließlich Bad war angenehm groß und sauber. Trotz ZOB gegenüber war unser Zimmer (Gartenseite) sehr ruhig.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und hatten dann auch das Glück die hauseigene Garage nutzen zu können. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut ,das wir an den österlich schön gedeckten Tischen eingenommen haben. Die Zimmer sind sehr sauber, genauso wie das große Badezimmer mit ausreichenden Ablagemöglichkeiten. Die Betten hat sehr guten bequeme Matratzen ,in denen wir gut und ruhig geschlafen haben. WLan läuft stabil und schnell. Das gesamte Personal kann man nur loben über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Uns hat es wieder sehr gefallen und wir kommen garantiert wieder. Tolles kleines Hotel , kurzer Weg in die Altstadt und auch Möglichkeiten mit dem Bus ( ZOB gegenüber) die Umgebung zu erkunden. (direkte Busverbindung z.B. nach Travemünde). An der Rezeption haben wir die Auskunft bekommen, das endlich ein Fahrstuhl genehmigt worden ist.

Ein wunderschöner Aufenthalt an einem schönen Ort.
    • Kleines Einzelzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer hätte heller sein können und die Lüftung im Bad nervte mit ihrer Dauerleistung etwas.

Die Lage des Hotels war sehr zentral und trotzdem ruhig, da mein Zimmer nach hinten raus lag. Sehr leckeres Frühstücksbuffet!!! Schlicht ohne viel überflüssigen Schnick-Schnack und unkompliziert.

Entspannt zur Stadtbesichtigung

Der Lärm der Pers. die Nachts am ZOB herumlungern. Die Wendeltreppe in den 3. Stock (Hotel ohne Aufzug )

Lage zur Innenstadt (5'), sehr gutes vielfältiges Frühytücksangebot, sehr freundliches Personal, sehr sauber überall.

Zentral gelegenes Hotel mit gutem Service

Das Haus hat keinen Fahrstuhl, von daher für gehbehinderte Gäste nicht zu empfehlen.

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof, sodass eine Anreise mit der DB zu empfehlen ist. Alles läuft problemlos. Der Empfang war freundlich. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Alles war sehr sauber. Super-Frühstück. Absolut zu empfehlen.

Rundherum ein toller Aufenthalt.

Sehr sehr leckere Brötchen. Tiefgarage kostenlos. ZOB gegenüber.Für gehfaule toll, um entweder in die Altstadt zu fahren oder zurück. Jeden Tag ein Stückchen MERCI auf dem Frühstückstisch. Mineralwasser im Zimmer kostenlos.

Wenn wir das nächste mal in der Stadt sind gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Kleines Hotel gegenüber des ZOB. Sehr ruhig, was wir aufgrund der zentralen Lage nicht erwartet hätten. 5 Gehminuten bis ins Zentrum (Holstentor). Gutes Frühstück, helles und großes Zimmer mit Balkon.

Das geht viel besser!

Der Gesamteindruck des Hotels - wenig Charme - nicht einladend. Frühstück war gerade mal „befriedigend“ - alles nur günstige Qualität - nur weiße Brötchen, welliges Brot - Wurst wurde nicht nachgelegt etc. Verstehe die guten Bewertungen Frühstück nicht und hatte daher besseres erwartet. Würde das Hotel nicht wieder buchen.

Zimmer war schön - nach hinten raus ruhig - Bett bequem - alles sauber.

Zimmer sauber und ordentlich. Rundherum kleine Mängel.
    • Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten.

An einem von drei Tagen ließ das Frühstück zu wünschen übrig. Kaum Aufschnitt, nur auf mehrmaliges nachfragen Kaffee bekommen. Im Heißgetränkeautomat war zwei Tage lang keine Milch drin. Dadurch kein Heißer Kakao oder Milchkaffee möglich. Nur auf Nachfragen wurden uns noch einmal Eier nachgekocht. bedienung ungelernt und überfordert. Wir hatten Zimmer Nr. 1 unten. Im Vorflur vor dem Zimmer sah es sehr unordentlich aus. War mehr eine Abstellkammer. Pakete, Kopierpapier, Wasserbehälter, Staubsauger und anderes.

Eine gute Lage zur Altstadt. Bahnhof und ZOB direkt vor der Tür. Zimmer nach hinten raus sehr ruhig.

Fazit: Für meinen (umtriebigen) Kurztrip nach Lübeck und Umgebung war das Hotel sehr gut geeignet!
    • Kleines Einzelzimmer

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Hotel lag in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und unweit vom Holstentor, d.h. perfekt für Stadtbummel und Tagesausflug. Das (kleine) Einzelzimmer befindet sich im 4.OG unter´m Dach, ist nach hinten ausgerichtet und deshalb sehr ruhig. Die Zimmerausstattung inkl. Badezimmer ist absolut ausreichend, sehr sauber und mit einem gutem Bett ausgestattet. Das Frühstück war ausreichend und ein guter Start in den Tag.

Hotel ist gut gelegen.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war nur über eine schmale Treppe zu erreichen. Für bewegungseingeschränkte Gäste sicher ein Problem.

Hotel ist gut gelegen. ZOB und HBf. praktisch vor der Tür. Die Altstadt ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Daher auch für Urlauber ohne Auto optimal.

Gute Leistung und sehr sauber.....
    • Kleines Einzelzimmer

Etwas zu weiche Matratze aber ich bin fast 100 kg schwer!

Sauberes Hotel mit sehr gutem Frühstück! Ausstattung ist gut für den Preis!Wer mehr möchte,muss auch mehr zahlen und woanders übernachten ! Ruhiges Zimmer zum Garten aber Ohropax schadet nie für sensible Gäste.... Meine Empfehlung für 2-3 Nächte.....

Super Lage nahe am Bahnhof, tzorthdem ruhig.
    • Kleines Einzelzimmer

Super Lage nahe am Bahnhof, tzorthdem ruhig. Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Sehr nettes Personal. Das nächste Mal in Lübeck übernachte ich dort gerne wieder.

Gerne wieder.

Wenig Parkplätze vorhanden.

Das Frühstück war gut. Das Rosinenbrot hätte etwas frischer sein können . Aber ansonsten war das Frühstück ausreichend. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer war zwar nicht berauschend, aber für ein Kurzurlaub gut genug.

Dickes Lob auf ganzer Linie / in allen Punkten überzeugend, gern wieder!
    • Kleines Einzelzimmer

An dieser Stelle gibt es nichts zu bemängeln, wunschgemäß wäre vielleicht noch ein Aufzug für die oberen Stockwerke gewesen, der sich aber bauartbedingt nicht so ohne weiteres integrieren lässt, bezogen auf den sehr attraktiven Hotelpreis und die eigentliche Hotelklassifizierung nicht zum Standart gehört.

Besonders positiv aufgefallen ist sofort die freundliche Begrüßung, die Zimmergröße war dem Preis absolut angemessen, Badezimmer neu und tiptop sauber, Ausstattung des Zimmers war zweckmässig und gut (separater Schreibtisch, Flachbildfernsehgerät und zusätzliche Garderobe), WLAN-Netzwerk (für mich als Geschäftsreisender besonders wichtig) sehr zuverlässig und schnell, Frühstücksbüffet sehr ausgewogen, reichhaltig und qualitativ sehr gut (regelmässige Qualitätskontrolle und Auffüllung durch das freundliche Servicepersonal)

Für eine Seitingen Urlaub ideal, Komfort bietet dieses Hotel allerdings nicht.

Beim Frühstück verhungert man zwar nicht, aber die Brötchen sind auf keinen Fall frisch gewesen, so dass ich auf ein zweites Brötchen verzichtet habe. Bis 10:00 Uhr gab es Frühstück, allerdings waren um 9:00 Uhr die Rühreier schon leer und man war nicht bereit neue zu kochen. Das fand ich ein wenig schade.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Für einen Kurzurlaub ideal. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist super zentral und man kommt zu Fuß über all hin. Reißt man mit dem Auto an, hat man allerdings Parkplatzprobleme. Wenn man einen Parkplatz hat, sollte man sich den sichern und wenn möglich, sein Auto nicht mehr fortbewegen

wer mit etwas engen Treppen kein Problem hat: herkommen!!
    • Kleines Einzelzimmer

Für ein 2Sterne Haus ist das der absolute Wahnsinn - einzig, dass auf Grund des Platzmangels der Komfort des Fahrstuhls nicht geboten werden kann. Ansonsten absolut top!! in Allem.

Musste sehr früh abreisen, habe statt des Frühstücks ein...

Das Zimmer war leider schlecht geheizt, aber ich habe ja wohl auch einen der kältesten Tage des Jahres erwischt...

Musste sehr früh abreisen, habe statt des Frühstücks ein Lunchpaket bekommen - sehr nett!

Gutes Hotel-Super Frühstück, nettes Personal,gutes Preis/Leistungsverhältnis,zentrale Lage

Die Treppe ist steil und der Weg in den 3. Stock mit Gebäck strengt an. Für mich war es kein Problem. Sollten eingeschränkte Menschen aber beachten bei der Buchung.

Die Lage zum Bahnhof/ZOB gegenüber war perfekt für meine Zwecke. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption Das Zimmer war sehr sauber und groß. Bad ausreichend groß und top sauber! Frühstücksbuffet absolut klasse mit viel Auswahl und sehr nett angerichtet. Sogar Fisch gab es, was zumindest für mich sehr schön war, da ich ein herzhaftes Frühstück liebe. Habe in deutlich teureren Hotels nicht so ein tolles Frühstück bekommen, was auch noch im Zimmerpreis enthalten ist-einfach toll! Die Damen aus dem Frühstücksservice haben einen hervorragenden Kaffee zubereitet und waren sehr zuvorkommend-Vielen Dank dafür. Trotz der Nähe zum ZOB und einem entsprechend hohem Aufkommen an Menschen (bis in die Nacht hinein) keine Lärmbelästigung! Auch nicht durch andere Gäste. Wobei es sein kann das dies auch durch die Lage meines Zimmers (3.Stock, am Ende des Flures) bedingt war. Alles in allem für eine Geschäftsreise oder einen Kurzurlaub im schönen Lübeck eine hervorragende Adresse.

Okay für eine kurze Geschäftsreise

WLAN etwas langsam und das Frühstück ist recht spartanisch.

Für eine kurze Geschäftsreise völlig okay. Sauber und einfach. Zum Übernachten ausreichend und vor allem sehr zentral.

Nicht schön

Das Zimmer und Bad haben einen unangenehmen Geruch gehabt. Bettwäsche hatte ich Flecken gehabt und ein Haar.Keine Empfehlung für dieses Hotel

Frühstück war ausreichend für 2 Sterne

Für das Wochenende und meine Bedürfnisse sehr gut angetroffen

Alles gut

Das Frühstück war sehr gut. Beim Einchecken wurde ich gefragt wann ich frühstücken wolle. Da ich ein Frühaufsteher bin, sagte ich spontan 7Uhr. Nach einem wunderschönen Tag in Lübeck mit meinem Sohn, war ich dann doch sehr erschöpft. Ich schlief total gut in meinem kleinen Zimmer im gemütlichen Bett. Dann war ich erst kurz vor 8Uhr beim Frühstück. Nun ich war die einzige Anmeldung für diese Zeit. ☺ man machte mir dennoch ein Kerzchen an, was ich total schön fand. Danke für die Freundlchkeit. Habe mich sehr wohl gefühlt in der kurzen Zeit. Es war sauber und ausgesprochen ruhig. Sehr gute zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofes.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Traumhaft.

NICHTS.

Hotel mit viel Herz und liebe geführt. Geräumiges Zimmer. Das große Bad mit ebenerdiger Dusche verdient ein besonderes Lob. SAuberkeit wird hier groß geschrieben. Frühstück übertraf meine Erwartungen. Treppe steil störte mich jedoch nicht sollte man jedoch berücksichtigen wenn man damit Probleme hat. Die frühe Anreise ab 12 Uhr ist für mich sehr gut gewesen. Insgesamt: Megalob

Super Service und gute Lage .

Frühstück war lecker und reichhaltig . Die Lage ist wunderbar , total nah an der Stadt direkt am Bahnhof . Ich habe in der Garage parken können , einfach klasse .

Jederzeit gerne wieder
    • Kleines Einzelzimmer

eine sehr hilfbereite und freundliche Mitarbeiterin hat mich empfangen und war mir sofort behilflch bei der Auskunft zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber und modern , vorallem sehr gute Matratzen

Spitze.

Leckeres Frühstück, sehr sauber, schönes Bad. Zimmer waren trotz Zustellbett von der Größe her toll und sogar für unseren 9-Sitzer-Bus wurde ein Parkplatz gefunden. Und das Alles für einen Preis von rund 30 Euro pro Person. Einfach toll. Danke auch an das sehr nette Personal.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, der nächste Aufenthalt ist schon gebucht!
    • Kleines Einzelzimmer

- Inventar insgesamt etwas in die Jahre gekommen / - viel zu großes, unbequemes (wattiertes) Kissen -> steifer Nacken am Morgen <- Klagen auf hohem Niveau ;-)

- sehr sauber / - Wohlfühlatmosphäre! / - sehr freundliches und zuverlässiges Personal / - bequemes Bett / - relativ viele Fernsehprogramme zum Chillen am Abend :-) / - Buchungs- und Stornierungsbedingungen unschlagbar

guter ausgangspunkt für einen besuch in der schönsten aller hansestädte

die parkplatzsituation. ( vor der nutzung eines zu bezahlenden parkplatzes vom personal beraten lassen, hilft kosten sparen.)

die lage des hotels ist günstig (besonders für nutzer öffentlicher verkehrsmittel). die zimmer sind solide eingerichtet, ruhig und sehr sauber. das frühstück ist überdurchschnittlich gut. sehr gutes preis-/leistungsverhältnis. tip für fischesser: der seewolf (untere trave)

Im großen und ganzen sehr nett.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

zum wiederholten mal forderte man einen höheren Betrag wie bei Abschluss der Reise über Booking.com. Vor 3 Jahren in Schwerin und jetzt in Lübeck. Es sollten 40€ mehr sein. Auf Nachfrage handelte es sich um ein Versehen. Für mich eher der Versuch des über den Tisch Ziehens.

3 Bett Zimmer in angemessener Größe. Sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es war besonders sauber

Wir waren im 4.Stock untergebracht und mussten das Gepäck sehr umständlich die Wendeltreppen hochwuchten ! Frühstück einfach, aber ausreichend!

Es war besonders sauber

Schön, günstig und konfortabel

Das Reinigungspersonal Macht die Arbeit zwar gut, aber auf bitten den Raum nicht zu betreten, würde nicht ganz respektiert

Das Frühstück war sehr zu empfehlen auch bei Anfrage auch Alternativen. Das Zimmer was geräumig und groß, als auch die Lage

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Gutes Frühstück, kein Service
    • Kleines Einzelzimmer

Das Personal hat sich mehr miteinander beschäftigt als mit mir und das Zimmer war unglaublich klein.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage direkt am Bus Bahnhof ist toll.

Die Lage des Hotels ist einfach toll, da man sofort in der...

Die Lage des Hotels ist einfach toll, da man sofort in der Stadt ist zu Fuß. Den gegenüberliegenden Zentralomnibusbahnhof merkt man gar nicht. Zimmer war mit Balkon, was wir sehr schön fanden, schade war nur, dass am zweiten Tag die beiden Stühle vom Balkon verschwunden waren. Wir hätten gerne noch das gute Wetter genossen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel.

Das Frühstück in dem sehr schönen Frühstücksraum war...

die Parkplatzsituation an der Straße, zum Glück war ein Platz zufällig frei geworden.

Das Frühstück in dem sehr schönen Frühstücksraum war hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Räume sind sehr sauber und ordentlich gepflegt.

Muss nicht nochmal sein!

Durchgelegene Matratzen. Kein gutes Frühstück, zu wenig Auswahl und speziell die Qualität der Wurstwaren minderwertig. Für Jugendliche und Studenten wahrscheinlich O.K. ansonsten eher nicht.

Freundliches Personal und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Die Lage ist perfekt für einen Stadtaufenthalt.

Die Lage ist perfekt für einen Stadtaufenthalt. Nur wenige Minuten egal wohin in die Altstadt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das(Einzel-)Zimmer klein aber fein, mit Balkon zum Hof. Das Bad ist sehr schön, große Dusche. Frühstück bietet für jeden etwas. Ich komme bestimmt wieder.

Sehr zu empfehlen wenn man in der Stadt ist auch für mehrere Tage geeignet

-Würde mir spontan erst mal nix einfallen.

-Frühstück in Büffetform -Sehr freundliches Personal, was sich auch gleich Gedanken machte zwecks Parken -ein Stadtplan wurde gleich beim Einchecken angeboten -Lage zum Busbahnhof (gerade rüber) und zum Hauptbahnhof (wenige Gehminuten) -Lage zur Innenstadt und Einkaufsmöglichkeiten (wenige Gehminuten) -Größe vom Bad und Zimmer

Sauberkeit groß geschrieben!
    • Kleines Einzelzimmer

WLAN nicht gefunden. Es war aber sehr spät am Abend und konnte nicht mehr fragen, das hätte ich beim einchecken machen sollen, aber ich habe es leider vergessen.

Sauberkeit groß geschrieben! Frühstück war sehr gut.

Super Lage zum Weltkulturerbe Lübeck

Alles in Ordnung - nur beim Frühstück gab es etwas Gedränge. Und für mehr als zwei Nächte könnte das Frühstück etwas eintönig werden.

Sehr gute Lage, direkt am Hauptbahnhof und ZOB, kurzer Weg zur Altstadt, zu Fuß oder mit zahlreichen Bussen. Freundliches Personal, sauber.

Alles,

Nur ein kleines Detail: Leider kein Lift.

Alles, das freundliche und hilfsbereite Personal, das saubere Zimmer, wir haben gut geschlafen, das gut eingerichtete Bad/WC mit einem angenehm breiten Ausstieg aus der Duschkabine, das leckere Frühstück, der Parkplatz vor dem Haus. Jederzeit wieder.

Lübeck wir kommen wieder!

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Wir kommen gerne wieder! Frühstück war vielfältig. Trotz Busbahnhof gegenüber, sehr ruhig. Zentrale Lage zur Altstadt.

Schöne Terrasse am Zimmer, das Zimmer selbst könnte gemütlicher sein, super Lage, schön familiär.

Zimmereinrichtung könnte gemütlicher sein und das Doppelbett sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit stark ausgeprägter Besucherritze. Leider definitiv nichts zum zusammengekuschelt einschlafen.

Frühstücksbuffet Auswahl und Qualität gut aber nicht überragend. Ich kam über ein Buchungsportal. Im Zimmer stand dann die Info, dass eine Direktbuchung preiswerter gewesen wäre. Die Lage ist super, in ein paar Minuten zu Fuss ist man in der Altstadt. Die einzelnen Betten liegen sich sehr gut. Das Bad hat eine gute Ausstattung und große Dusche.

Gute Lage, ausreichend ausgestattetes Zimmer, schönes kleines Bad, nettes Personal, tolles Frühstück

Da gibt es eigentlich nichts. Das Frühstückspersonal sollte mit ihrer Zigarette warten, bis sie kein Gast mehr sehen kann... mittendrin ist sowas doch schon etwas unangenehm und wenn man frühstückt und dann eine Rauchwolke hinter den Damen 'herschwebt' vergeht einem etwas der Appetit.

Das Frühstück. Es war reichhaltig (frische Brötchen, vers. Brot, gek. Eier, Rührei, vers. Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, Honig, Quark, vers. Müsli und Cornflakes, frischer Obstsalat, etc.

Geeignet für Kurztrip

Eine etwas größere Brötchenauswahl wäre schön

Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon zum Hinterhof, der zu dieser Jahreszeit noch grün war, das Zimmer und das Bad waren gut, wir lagen sehr ruhig und der Verdunkelungsvorhang zeigte Wirkung. Auch das Frühstück war in Ordnung. Ingesamt sind wir mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen, da Lage und Preis - Leistungsverhältnis (Lage in Lübeck) in Ordnung sind. Fazit: für Kurztrip geeignet und ein Zimmer zum Hinterhof wählen. Nach vorne ist die Straße und der ZOP

Günstig gelegenes Stadthotel mit familiärem Charakter

Fernsehprogramm der ARD war nicht einprogrammiert

Bahnhofsnähe, Freundlichkeit des Personals, Frühstück (auch am Samstag schon ab 7 Uhr), Sauberkeit, ruhiges Zimmer zum grünen Hinterhof