Bewertungen für Hotel Barbara Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Poststraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 11 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Das Parken hat extra gekostet und war nicht ganz billig.

Ein sehr liebevoll geführtes Hotel. Sehr sehr sauber. Ein sehr leckeres Frühstück und stilecht gedeckter Tisch. Wirklich sehr schön. Lage hervorragend zur Altstadt, alles zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer sind sehr sehr klein. Für eine Nacht ging das, aber für mehrere Tage wäre es mir zu klein und unkomfortabel. Im Bad kaum Ablagefläche. Alles sehr beengt!

Die Lage ist sehr Zentrumsnah

Das Zimmer war schön, aber recht klein für zwei Erwachsene mit Kind. Beim Altbau wahrscheinlich nicht unbedingt anders zu lösen. Wir waren im Erdgeschoss zur Straße raus, was trotz offenen Fensters sehr ruhig war.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir konnten bei gutem Wetter im Garten frühstücken und haben auch nachts noch abgekochtes Wasser für die Babynahrung bekommen. Alles sehr sauber und gemütlich eingerichtet.

Ich habe ein Zimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind (2 jahre alt) gebucht. Kurz nach der Buchung hat mich das Hotel Kontaktiert und gefragt ob ich ein Zusatz Bett fürs Kind brauche (gegen Gebühr...) So war meine Buchung nicht gedacht: 2+1 für eine Feste Preis die ich direkt auf Internet gesehen und gebucht habe! Ich war in der Hinsicht echt Enttäusch. Fazit: ich habe nicht an das Hotel geantwortet, wir haben eine sehr kleines Zimmer bekommen. Wir haben zu dritt in ein Doppel Bett geschlafen was ok war!!! Frühstück war sehr gut! Hotel werde ich aufgrund kinderbett Aktion nicht mehr buchen!

gab es nichts zum Meckern...

sehr leckere Frühstück...Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit mit sehr gute Typs (zum Beispiel was Parkplatz betrifft)...Zimmer war sehr groß (Münster Zimmer)...sehr sauber...und auch Zentral..

In der Dusche kam sehr wenig Wasser und das wechselte auch ständig die Temperatur Ein zusätzlicher Schminkspiegel wäre hilfreich, da ich durch das grosse Waschbecken nicht richtig an den Badezimmerspiegel kam

Sehr freundliche Mitarbeiter/Inhaber - Lage perfekt. Ein- und Ausladen direkt vor der Haustüre möglich, Parkhaus nicht weit entfernt. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt :-) und das Bett war sehr gut! Top auch das zusätzliche kleine Kissen. Das Frühstück war ausgesprochen lecker und vielfältig - ich komme gerne wieder!

Bei unserem Zimmer hörte man gut, als in der Nacht Leute die Treppe hoch gingen und schwatzten.

Das Hotel ist ideal gelegen. Nähe Bahnhof und man ist schnell in der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr schön mit einem Balkon in den Hinterhof. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war wirklich lecker und schön zubereitet. Es hat uns gefallen.

Die Beschreibung zum Parkplatz sollte hier auf der Seite etwas genauer sein, denn in der Beschreibung hier ist nicht herauszulesen, dass man für einen Parkplatz, wenn man ihn nutzt, 12 € zahlen muss. Das sollte deutlicher gekennzeichnet sein. Allerdings ist die Parkmöglichkeit top, da das Hotel doch in der Innenstadt liegt und Parkplätze schwer zu finden sind.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück lecker.

Die Betten sind recht hart, aber das ist ja Geschmackssache. Das Bad ist schon in die Jahre gekommen und bei so einen alten Haus riechen halt auch mal die Abflüsse, das war nicht sehr schön.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hat super toll auf Kritik reagiert. Die Lage ist kaum zu toppen und das Frühstücks-Buffet war reichlich. Ebenfalls sehr lobenswert, die Frage nach dem Frühstücksei, welches vom Bauern kam und frisch zubereitet wurde.

Unser Zimmer war im 3 Stock, vom Eingang bis zum Zimmer 71 Stufen kein Aufzug. Meine Frau 66 Jahre und ich 68 Jahre. Dieser zustand unmöglich. Mischbatterie in der Dusche nicht ein zu stellen.

Zimmer sehr eng, Frühstück war gut ,Speisezimmer sehr klein. Matratzen waren sehr hart

Familiär geführtes, stilvolles Hotel. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, Frühstücksbuffet lecker und abwechslungsreich. Das Zimmer war klein, aber fein und hatte einen netten Balkon zum gepflegten Innenhof. Durch die zentrale Lage zwischen Bahnhof und Münster sind viele Sehenswürdigkeiten und auch Geschäfte zu Fuß schnell erreichbar. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Der Einrichtungsstil entspricht nicht so meinem Geschmack. Das ist aber kein entscheidendes Kriterium. Die Ausstattung war durchaus komfortabel und funktional.

Die Ruhe, die günstige Lage, das freundliche Personal, die familiäre Atmosphäre, das reichhaltige Frühstücksbuffet

Das Hotel, ein schönes Jugendstilgebäude mit Charme, liegt zwischen Bahnhof und Altstadt, ideal für die Anreise mit der Bahn. Sehr freudlicher und gut vorbereiteter Check-In, unser Gepäck wurde problemlos zwischengelagert, weil wir sehr früh angereist waren, und vom Personal in unserer Abwesenheit aufs Zimmer gebracht. Zimmer sehr sauber, alles in sehr gepflegtem Zustand, Bad neu. Wir haben ganz ausgezeichnet geschlafen: die Matratzen waren genau richtig und das Zimmer (mit Balkon!) ging zur Gartenseite raus - absolut ruhig! Das Frühstück bot alles auf, was man sich wünscht, verschiedene Wurst-und Käsesorten, Lachs, Ei, eingelegte Antipasti, frische Ananas, verschiede Säfte, Brot, Brötchen, Kuchen, Croissants -alles von feiner Qualität. Mehrmals wurde sich bei den Gästen erkundigt, ob noch Kaffee oder Tee nachgereicht werden darf - generell ist die freundliche Art des Personals hervorzuheben, besonderen Dank an die nette Kollegin, die Frühdienst hatte! Bei einem nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir wieder dort buchen.

grösserer Kühlschrank, ein Doppelbett, dass in der Mitte NICHT auseinanderrutscht. Am liebsten hätten wir ein französisches Bett mit EINER grossen Matraze gehabt !

ein vielseitiges leckeres Frühstücksbuffet, nettes und zuvorkommendes Personal

Tolle Lage nächst Hauptbahnhof, unweit der Altstadt. Sehr schöne individuelle Zimmer mit Ortsnamen und ausgiebiges leckeres Frühstück. Sehr zu empfehlen.

Die Kürze des Aufenthaltes - aber das war unser Problem

Sehr freundliches und persönliches Personal, von der Ankunft bis zur Abreise. Äusserst aufmerksame Betreuung beim Frühstück

Mein Zimmer war im 3. Stock, das Hotel verfügt über keinen Fahrstuhl.

Sehr schönes, ruhiges Zimmer mit guter Ausstattung. Schönes, einfaches Hotel Garni. Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Die Lage ist ausgezeichnet. 3 min. zu Fuß zum Bahnhof, 5 min. ins Stadtzentrum.

Jammern auf sehr hohem Niveau: Fruehstuecksauswahl koennte ein klitzekleines bisschen groesser sein.

Lage top! Sehr schnuckeliges Hotel (Altbau) mit modernen, rennovierten und sauberen Zimmern Preis-Leistung fuer Freiburg schwer in Ordnung.

Sehr freundliches Personal, gemütliche, saubere und ruhige Zimmer, Frühstück umfangreich in sehr hübscher Räumlichkeit. Die Lage ist optimal zum Bahnhof und zur Altstadt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die Matraze hätte qualitativ besser sein können. Sehr einfache Variante.

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich gefragt wurde "ob ich ein Frühstücksei möchte". Dieses habe ich frisch gekocht und heiß bekommen. Viel besser als die warmgehaltenen Varianten auf Frühstücksbuffets.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse nur wenige Schritte vom Freiburger Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt und das Münster sind in wenigen Minuten zu Fuss bequem erreichbar.

Zentrale Lage und doch ruhig. Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Wir waren wieder sehr zufrieden. War bereits unser 3. Besuch im Hotel Barbara und hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Rührei zum Frühstück wäre nett gewesen (z.Zt. gibt es ein gekochtes Ei auf Bestellung)

+ Lage, nur 4 Minuten "vom Zug bis ins Hotel" + Sehr später Check-In möglich + Zimmer sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet + alles super sauber + trotz zentraler Lage sehr ruhig + Frühstück mit vielen leckeren Sachen (frisches Obst, Lachs, versch. Gemüse etc.)

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Uns hat alles gefallen.

Super nettes Personal. Frühstück klasse! Zimmer optimal. Ein sehr schöne gemütlich Villa. Es ist kein Aufzug vorhanden, aber es würde auch kein Aufzug zu diesem Haus passen. Man sollte dies nur beachten, falls man größere Koffer mitbringt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Ist alles optimal. Für ältere Menschen mit viel Gepäck fehlt ein Aufzug. Aber so wie ich das Personal erlebt habe, würde da bestimmt sofort geholfen.

Das Frühstück war sehr schön und vielseitig. Wunderschöner Frühstücksraum mit Wintergärtchen. Zum Nikolaus gab`s auf jedem Teller einen kleinen Schokonikaulaus. Auf Wunsch sehr leckere Kaffee-Extras. Das Personal war sehr nett und verbindlich. Auch die Lage in einem ehemaligen Wohnhaus machte das Ganze sehr gemütlich und angenehm. Die Lage - zu Fuß ein paar Minuten zum Bahnhof und in die Innenstadt und trotzdem ruhig - ist super.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Zimmer war gemütlich und funktional eingerichtet, WLAN schnell, Bad modern, gut ausgestattet und sehr sauber. Am besten gefiel mir der Frühstücksraum im EG: jetzt in der Vorweihnachtszeit ansprechend dekoriert, die Tische schön gedeckt, das Frühstück ausgesprochen vielseitig und lecker, ein schöner Start in den Tag. Personal sehr zuvorkommend und wirklich freundlich. Werde beim nächsten Freiburgtermin wieder hier buchen!

Die Matratze ist eher unbequem (zu hart), die Heizung läuft nachts nicht und wird tagsüber vom Reinigungspersonal jeweils abgestellt - also immer ab unter die Decke auch wenn's zum Schlafen viel zu früh ist!

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, Lage zwischen Bahnhof und Altstadt, freundliches Personal, ausführliches Dokumentationsmaterial mit Anregungen für Ausflüge etc.

Frühstücksraum und das ganze drum herum war wie ein Puppenzimmer, kleine Tische Silber Kannen, für den Kaffee. Ist ja nett, aber man hat kaum Platz für ein gemütliches Frühstück. DZ sehr klein, sehr harte Matrazen. Fernseher ging immer aus, nach 2 Tagen gab es endlich einen neuen. Der defekte blieb auch noch im Zimmer, noch weniger Platz. Sehr aufmerksam war, als Entschuldigung ein Piccolo. Kompliziert war das mit dem Parkhaus ( Fußweg 5 Min.) Man gab uns ein Parkticket für 2 Tage (pro Tag 12€) als wir das bemerkten und erwähnten, das wir 3 Tage doch bräuchten, war es ganz schön umständlich es rückgängig zu machen. Da immer eine andere Person an der Rezeption sitzt. Daraufhin nahmen wir es selber in die Hand und mussten noch drauf zahlen.

Frühstück war durchschnittlich. Das Badezimmer war im Verhältnis größer als das Schlafzimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Kein Aufzug (Gepäck muss z. T. Bis in den 3. Stock getragen werden, aber Hilfe würde angeboten)

Kleines aber feines familiengeführtes in zentraler Lage. Sehr gutes Frühstück. Sehr aufmerksames Personal.

Liebevoll eingerichtetes Zimmer mit Charme, alles sehr gepflegt und sauber, tolle Matratzen, außerordentlich freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, es liegt super zentral und dennoch sehr ruhig in einer kleinen Seitenstraße. Das Frühstück ist einfach phantastisch. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Frühstücksbuffet war wunderbar und der Frühstücksraum sehr gemütlich. Man gühlt sich beinahe wie zu Hause.Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Morgens war das Wasser unterschiedlich warm. Lage des Zimmers war im 3.Stock.

sehr gutes Frühstück und guter Kaffe. kleine Zimmer aber sehr zweckmäßig eingerichtet

Wir legen sehr grossen Wert auf das Frühstück und das Personal. Das Frühstück ist Hammer und es hat von Allem mehr als genug-auch für Langschläfer. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kennt sich sogar in Fussball aus :-) Während unseres Aufenthaltes war es sehr ruhig - Zimmer gegen den Hof.

Die Anfahrt und Parken im Bahnhof Parkhaus ist etwas beschwerlich. Das Hotel hat keinen Aufzug.

Wir haben in dem gemütlichen Zimmer super geschlafen. Das Früstück war prima. Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Shops sind in wenigen Schritten erreichbar.

Das Zimmer war etwas klein, aber für eine Nacht ok. Das Licht im Zimmer ist etwas düster.

Sehr freundliches Personal. Frühstück war lecker, es hatte alles was man sich wünscht. Sehr sauber. Zentrale Lage.

Das Zimmer war eher klein und der Schrank nimmt einfach zu viel Platz weg. Schade. Dies ist jedoch nur ein Detail . Der Rest des hotels und des Personals war ok und sehr zuvorkommend

Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet. Sehr netter Empfang. Der Hinweis mit dem Park Ticket war sehr nett, ebenfalls die Beschreibung zum Parkhaus . Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel Für einen Kurzurlaub . Angenehme Nähe zum Stadtzentrum

- Nähe zum Bahnhof (nur wenige Geh- Min. entfernt); - sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang; - sehr gutes Frühstück, gemütliche Frühstücksveranda und sehr freundliches Personal beim Frühstück (obwohl ich erst in der letzten Minute der Frühstückszeit kam, wurde mir der schönste Frühstücksplatz in der Veranda angeboten, das gesamte Büffet war noch für mich bereitgestellt und sogar ein Frühstücksei war mir extra zur Seite gelegt worden und ich wurde extrem freundlich und zuvorkommend bedient!)

Frühstück war OK

Wir haben 2 Tage dort verbracht. Zimmer und Badezimmer sehr sauber.Wir hatten ein ruhiges Zimmer, Matratzen waren bequem und wir haben gut geschlafen.

Das Zimmer war viel zu klein und mit 144,- Euro zu teuer !! Im Frühstücksraum sollten wir uns an einen kleinen Tisch pressen, an dem schon Leute saßen Glücherweise wurde ein Tisch frei

Die Lage war sehr gut und das Hotel war ein hübscher Altbau

Unter dem Dach war es ruhig, aber wir mussten viele Treppen bewältigen. Das war unser Frühsport.

Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof und nicht weit vom historischen Zentrum, trotzdem ist es sehr ruhig gelegen. Das etwas harte Bett wurde sofort mit einer weichen Auflage versehen. Überhaupt war der Empfang und die Betreuung im Hotel sehr freundlich. Das Frühstück ist sensationell, mit frischen Früchten, Müsli, Lachs und üppiger Aufschnittplatte und allem, was man sich wünscht.

Zimmerausstattung einfach, Zimmer klein mit Dachschrägen, im Bad ebenso fehlender Aufzug (wichtig für behinderte Gäste!)

Zentral gelegenes Hotel in der Innenstadt in ruhiger Nebenstraße sehr freundliches Personal gutes Frühstück, leckerer Kaffee Parkplatz in Tiefgarage

Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Parkplätze kann man über das Hotel in einer nahen Tiefgarage mit Sonderkonditionen buchen. Frühstück sehr lecker. Matratze für mein Empfinden zu hart. Lage perfekt.

Ein schnuckeliges,familiäres Hotel, sehr zentrale Lage. Großes, sehr schönes Zimmer, neue Dusche. Super Frühstück, war alles da, wurde immer sofort nachgelegt. Wir wurden immer gefragt, ob alles i.O. ist, ob wir zufrieden sind usw. Wirklich sehr zu empfehlen.

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, so dass Bahnhof und Innenstadt gut zu Fuss erreichbar sind, und ist trotzdem auch noch ruhig für ein Stadthotel. Unser Zimmer hatte einen sehr schönen Balkon, den wir auch viel genutzt haben (allerdings hat nicht jedes Zimmer einen Balkon).

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Bett war etwas zu hart und zu klein, das liegt aber daran dass ich 194 cm groß bin und ein Rückenleiden habe.

Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal, Vermittlung eines Parkplatzes, Beratung zu Stadt und Umgebung, Vermittlung von Kartenmaterial und Tipps, ruhige Lage,

einziges Manko: man parkt in einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe, 12,-- € für 24 Std.. Es gibt keine Parkmöglichkeit am Hotel. ist ein bisschen unpraktisch, aber in Freiburg wohl nicht zu vermeiden! Die Innenstadt ist mehr oder weniger autofrei.

Schönes gepflegtes Hotel, ruhig und sauber. Man kann bequem in die Innenstadt laufen. Individuell eingerichtete Zimmer. Sehr schönes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Nicht ganz billig, ist in Freiburg aber normal!

Im Zimmer war es sehr warm. Das lag auch am Wetter. Es kam nur wenig kühle Luft von draussen rein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es hatte viele Sachen zum auswählen. Das Zimmer war sehr gemütlich. Die Lage perfekt, man konnte alles sehr gut zu Fuss erreichen.

Parken als Tourist in der Altstadt nicht möglich. Evtl. in der Bestätigung darauf hinweisen; wäre eine nette Geste.

Sehr freundliche und familiäre Unterkunt.

Keine freie Kurzparkmöglichkeit vor dem Haus, um sein Gepäck auszuladen. Zimmer in der 3. Etage ohne Aufzug.

Freundliches Personal, tolles Frühstück, netter kleiner Garten.

Siehe oben

Die Lage war top. Unser Zimmer war schön mit dem grossen Balkon. Meine Freundin hatte das deutlich kleinere Zimmer zum gleichen Preis. Auf Anfrage um Preisreduktion hiess es, da kann man nichts machen und hätten wir über das Hotel selber gebucht anstatt über booking.com wären wir günstiger gekommen. Auf mein Bitten uns doch zwei Tickets für den Europapark zu bestellen kam die Antwort "oh so etwas hätte er noch nie gemacht". Gab uns dann aber die Adresse der Touristeninformation. Als er hörte das wir in Europapark gehen meinte er, da müssen sie aber ganz früh los. Da wäre schon morgens früh um halb acht Stau ab der Autobahn. Wir sind um viertel vor neun von der Autobahn runter und es war nix. Frühstück war klein und fein. Nur Rührei oder alleine Eierspeissen haben mir gefehlt. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.

Das Zimmer war ein Dachzimmer mit Schrägen und ziemlich eng und dunkel. Es war heiß, das Zimmer sehr warm. Es lag im 3. Stock ohne Lift. Leider entsteht immer wieder der Eindruck, dass Booking.com Gäste die schlechteren Zimmer bekommen.

Sehr gute Lage, gutes Frühstück. Nettes, einfaches Bad.

Sehr freundliches Personal. Die Ausstattung der Unterkunft ist der Kategorie entsprechend. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar.

toller service, sehr freundliches & zuvorkommendes personal, gute lage nahe hauptbahnhof, ruhige seitenstrasse, tolles frühstück. sehr zu empfehlen.

Eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer darf's bei den Preisen schon sein. Das Licht ist, wie oft in Hotelzimmern, funzelig.

Zimmer am Treppenhaus und zur Straße heraus, war wider Erwarten sehr leise. Das Frühstück war sehr gut und die Bedienung an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad ist top renoviert und sehr sauber. Die Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt ist sehr gut.

Nicht weit vom Bahnhof, trotzden ruhig und nahe am Zentrum und der Uni. Nettes kleines, familiär geführtes Hotel. W-Lan gut, Klimaanlage in meinem Zimmer sehr gut funktionierend. Frühstück mit allem, was man braucht. Bei Verbrauch wurde sofort nachgelegt. Sehr serviceorientiertes Personal.

Das Zimmer ist nicht gut isoliert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gar nicht. Auf der Strasse ist ziemlich laut. Prezzo decisamene alto per il servizio offerto, rumoroso e con pochi confort in camera.

Gutes Frühstück, praktische Lage. Buona colazione, vicino alla stazione e al centro.

alles bestens, außer doch hoher Preis für Parkhaus - pro Tag 12.-

nett, familiär, schöner Blick vom Balkon in einen Garten, liebevolle Deko überall, gutes Frühstück mit viel Obst und Käsesorten

(wie beschrieben) keine Klimaanlage, an heißen Tagen schon eine Herausforderung

Familiäre Atmosphäre, schöner Altbau, zentrale Lage zwischen Bahnhof und Altstadt, gute Betten

Super Lage, Preis-Leistung ok, denke die Lage spielt hier eine große Rolle. Das Zimmer war geräumig, sauber und sehr schön eingerichtet. Sehr schönes Bad. Viele liebevolle Details, wir haben uns wohlgefühlt. Bis zur Altstadt nur ein paar Gehminuten. Gegenüber ein tolles Bangladesisches Restaurant. Für einen längeren Aufenthalt wohl zu hochpreisig, aber für einen Kurzstopp topp. Frühstück war super.

Sehr kleine Zimmer.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Top Frühstücksbüffet das laufend nachgefüllt wurde. Sehr viele schöne und qualitativ hochwertige Details. Gute Matratze.

Fruehstuecksraum war vielleicht etwas klein und daher beengtes Sitzen.

Die Lage des Hotels war ideal fuer uns. Ruhig und in wenigen Minuten Fussweg war man in der Innenstadt. Unser Zimmer hatte zudem einen Balkon, den wir Dank guten Wetters nutzen konnten. Fruehstuecksauswahl war sehr reichhaltig und es wurde schnell frisch nachgelegt.

zimmer sehr warm zweite etage kein aufzug morgens um 7 schon baulärm von umliegenden häusern hatte nach den guten bewertungen von dem hotel bedeutend mehr erwartet

die lage sehr zentral

Preis / Leistung passt nicht, ich habe in Freiburg schon günstiger und besser übernachtet. (war leider nicht frei)

Hotel lag in der Nähe des HBF, wo man auch parken konnte zu vergünstigten Konditionen. Das Haus hat keinen Lift, was eine Herausforderung war die Koffer bis in den dritten Stock zu bekommen. Vom Personal hat leider keiner geholfen. Das Frühstück war überschaubar, am ersten Tag kamen wir erst gegen 9:25 da wurde schon nicht mehr nachgelegt und wir mußten an einem auf die Schnelle gedeckten Tisch Platz nehmen wo die Tischdecke noch Reste des vorherigen Gast aufwies. Die Lage des Hauses ist gut man ist in knapp 10 Min zu Fuß in der Altstadt. Sauberkeit war bis auf das beschriebene Frühstück in Ordnung.

Hier muss ich leider passen.

Gutes, umfangreiches Frühstück. Ein Rührei wäre die Krönung gewesen. Zum Komfort des Hotels fehlt lediglich der Fahrstuhl (Altbau, technisch nicht möglich). Ruhiges Zimmer mit Blick in den Innengarten. Super Lage, in 5 Minuten bereits im Stadtbereich. Sehr nettes und aufmerksames Personal.

Die Unterkunft befindet sich in der Nähe der Altstadt und Einkaufsstr. ca. 5 min. zu fuss. Sehr gutes Frühstück mit liebe zum Detail. Parkhaus ist ca. 4min. Fussweg. Zimmer funktionell ausgestattet. Sehr freundliches Personal.

Unser Zimmer war zum Flur und zum oberen Stockwerk hin etwas hellhörig. Das WLAN war zumindest in unserem Zimmer so schwach, dass es nicht genutzt werden konnte.

Die Unterkunft liegt fußläufig sehr günstig zum Stadtzentrum. Parkplätze gibt es nur in einer nah gelegenen Parkgarage. Das kleine und ruhige Hotel ist liebevoll eingerichtet, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war zwar klein, aber dennoch zweckmäßig ausgestattet und sauber, die Betten sehr bequem. Das vielseitige Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen, wenn auch die Räumlichkeiten bei voller Belegung etwas beengt sind. Insgesamt für einen Städtetrip zu empfehlen.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Kopfkissen sind für meinen Geschmack leider sehr schlecht. Haben so eine günstige Füllung mit Schaumstoffflocken, die doch schnell Klümpchen bilden und daher nicht so bequem sind.

Super Lage, in der Altstad und trotzdem sehr ruhig. Parkplätze kurzzeitig vor dem Haus gut verfügbar und über längere Zeit arbeitet das Hotel (12€/für 24h) mit der Tiefgarage des Bahnhofs zusammen (ca. 200 m zu Fuss). Schöne Altbauvilla, Zimmer klein, aber alles Wichtige ist da. Frühstück auch gut, sehr leckere Brötchen. Kleine Minibar mit akzeptablen Preisen.

Einrichtung arg altmodisch.

nettes, familiäres, etwas altbackenes Altstadthotel. Alles hübsch dekoriert, aber vom Stil schon sehr altmodisch. Aber sehr freundliches Personal und sehr ruhig.

Das Hotel hat keinen Aufzug.Die Treppen knarren.Unsere Matratzen waren hart wie ein Brett.Enger Frühstücksraum mit niedrigen Tischen , Stolperfallen und aufgebackten Brötchen.Faktor Preis Leistung stimmt nicht.

Sehr freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Personal sehr aufmerksund die HHoteliers sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Habe mich sehr wohl gefühlt. Werde das Hotel gerne weiterempfehlen

- Kleines Einzelzimmer. - Bett zu hart. - Zu kleine Ablagefläche (um aus selbst kleinem Koffer zu 'leben'); Schrankvolumen inkl. Tablare gerade ok für 2-3 Tage. - Zimmer (-Tür/-Wände) zu wenig schallisoliert. - Laute Lüftung im Bad/WC.

- Frühstück MIT Espresso! Nicht zu viel Auswahl und doch genug und lecker/frisch. - Geräumige Duschkabine.

Natürlich wäre ein Lift (Gehbehinderung) ideal, aber was soll's!

Das Ambiente dieses Hotel ist speziell. Das Zimmer sauber und entsprechend "verspielt". Das Frühstück sehr gut (Platzverhältnisse bei Vollbelegung eher eng!). Im Ganzen sehr familiär und zuvorkommendes Personal. Die Lage des Hotels in Sachen Umgebung nichts besonderes, Ausblick in den Garten, dafür in Altstadtnähe! (ca. 5-7 Minuten Fussmarsch) Danke!

Kaffee (selbst Cappuccino und Espresso) war eher "braunes Getränk". Der Frühstücksraum ist unangenehm klein und eng.

Personal war sehr freundlich. Morgenessen war ausgiebig und frisch. Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Lage des Hauses ist super.

Eigentlich sollte ich da gar nichts schreiben, nur ein Tipp für die Anreise: am besten gleich eines der Parkhäuser ansteuern, da gibt es eine Menge in der Nähe. Vor dem Haus sind zwar Parkplätze, aber die kosten werktags 2,5€ pro Stunde von 7-19h und sind nicht für längeres Parken geeignet.

Sehr gute Lage, gemütlicher Frühstücksraum mit leckerem Frühstück. Schönes großes Zimmer mit bequemem Bett und hygienischem Fußboden (kein alter Teppich, sondern Laminat oder Folie oder sowas ähnliches). Freundliche Leute. Ruhig. Alles tipptop!